Die Person Putin

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die Person Putin

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(28 Mar 2017, 13:04)

20% der Russen sind nur mit der aktuellen Form der Demokratie zufrieden - das ist desastroes zu nennen!
21% wollen nur eine sozialistische Zukunft, aber 31% wollen den westlichen Weg fuer Russland
nicht mal die Haelfte der Russen glauben, dass es in ihrem Land Demokratie gibt.

diese Zahlen aus dem Link sind sehr beunruhigend fuer die russische Staatsfuehrung und zeigen die tiefe Zerrissenheit im Land.
Wenn 31% den Westlichen Weg wollen, bleiben 69% die das nicht wollen !

Aber das sind alles nur Zahlenspiele, es gibt eine Menge mehr an Informationen im Netz die meine zuvorigen Aussagen bestätigen.

Es ist auch nicht alles Gold was glänzt in Rußland. Und um beim Thema zu bleiben, weise ich sogar darauf hin, dass die Beliebtheit in Rußland für Putin abgenommen hat. Zwar ist man immer noch Mehrheitlich Zufrieden mit Putin, aber die Menschen haben auch dort Angst vor der Zukunft (ähnlich wie in Europa).

Putin muß besonders Innenpolitisch noch bessere Arbeit leisten und den Menschen Sicherheit für die Zukunft vermitteln.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die Person Putin

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 13:48)

Wenn 31% den Westlichen Weg wollen, bleiben 69% die das nicht wollen !

Aber das sind alles nur Zahlenspiele, es gibt eine Menge mehr an Informationen im Netz die meine zuvorigen Aussagen bestätigen.

Es ist auch nicht alles Gold was glänzt in Rußland. Und um beim Thema zu bleiben, weise ich sogar darauf hin, dass die Beliebtheit in Rußland für Putin abgenommen hat. Zwar ist man immer noch Mehrheitlich Zufrieden mit Putin, aber die Menschen haben auch dort Angst vor der Zukunft (ähnlich wie in Europa).

Putin muß besonders Innenpolitisch noch bessere Arbeit leisten und den Menschen Sicherheit für die Zukunft vermitteln.
fuer einen Linken muss es sehr ernuechternd sein, wenn die Russen nur zu einem Fuenftel ein sozialistisches Modell wollen :D - Kapitalismus scheint bei den Russen sehr hoch im Kurs zu stehen und von Sozialismus sind nur noch 21% ueberzeugt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die Person Putin

Beitrag von Der General »

Darkfire hat geschrieben:(28 Mar 2017, 13:37)

Für mich ist das eher mal wieder ein Anzeichen wie hier manche Putinfreunde ticken.
Wenn es passt behauptet man das Demokratie gar nicht wirklich wichtig ist und eher eine Schwäche, während die Russen halt eine harte Hand wollen.
Dann im nächsten Satz behauptet man aber wieder genau das Gegenteil.

Oder ist ein Putin und Russland mal das arme Opfer der Europäischen Militäraggression und der Westen wolle Russland einkesseln und vernichten,
dann heißt es wieder Putin und seine Armee wenn sie wollen würden mal schnell Europa mit dem feuchten Kehrwisch aufmobben.

Andersmal beschimpft man Europa als Faschisten, dann aber feiert man den starken nationalen Führer Putin der dem schwulen demokratischen Westen ja so hoch überlegen ist.
Demokratie ist für einige dann wenn die Menschen das wählen und machen was man ihnen sagt.

Ja nach Lage benutzt man die „alternative Fakten“ die einem für den Zweck gerade am besten ins Konzept passen.
Spam

bitte sachgerecht argumentieren nicht ad personam spammen.
Danke

Moses
Mod
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die Person Putin

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(28 Mar 2017, 13:55)

fuer einen Linken muss es sehr ernuechternd sein, wenn die Russen nur zu einem Fuenftel ein sozialistisches Modell wollen :D - Kapitalismus scheint bei den Russen sehr hoch im Kurs zu stehen und von Sozialismus sind nur noch 21% ueberzeugt.
Als LINKER wünsche ich mir in Russland einen Demokratischen Sozialismus !

Darüber hinaus, finde ich schon das die Person Putin eine Menge Gute Arbeit für das Russische Volk geleistet hat, wenn man bedenkt wer zuvor alles am Ruder war.

Das Westliche Russen Bashing muß aufhören und man sollte auf Putin zugehen. Wenn man das offen angeht, wird sich auch seine Aussenpolitik ändern. Die Zukunft Europas ist mit, statt Gegen Russland Notwendig.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die Person Putin

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 14:04)

Als LINKER wünsche ich mir in Russland einen Demokratischen Sozialismus !

Darüber hinaus, finde ich schon das die Person Putin eine Menge Gute Arbeit für das Russische Volk geleistet hat, wenn man bedenkt wer zuvor alles am Ruder war.

Das Westliche Russen Bashing muß aufhören und man sollte auf Putin zugehen. Wenn man das offen angeht, wird sich auch seine Aussenpolitik ändern. Die Zukunft Europas ist mit, statt Gegen Russland Notwendig.
hat aber alles damit nichts zu tun, dass laut Ihrem Link aus dem Jahre 2012! die Russen nur zu 21% ein sozialistisches Modell wollen und das westliche Modell in Russland beliebter ist als ein sozialistisches Modell wegen mir auch demokratischen Sozialismus genannt - Zudem glauben ja nur knapp 50%, dass es in Russland schon die Demokratie da ist.

die Mehrheit sieht keine Demokratie in Russland und die grosse Mehrheit will kein sozialistisches Modell - diese Einschaetzung hat doch nichts damit zu tun, dass man Bashing betreibt, sondern das sind die realen Werte, wie die Bevoelkerung unter Putin denkt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

pikant hat geschrieben:(28 Mar 2017, 14:10)

hat aber alles damit nichts zu tun, dass laut Ihrem Link aus dem Jahre 2012! die Russen nur zu 21% ein sozialistisches Modell wollen und das westliche Modell in Russland beliebter ist als ein sozialistisches Modell wegen mir auch demokratischen Sozialismus genannt - Zudem glauben ja nur knapp 50%, dass es in Russland schon die Demokratie da ist.

die Mehrheit sieht keine Demokratie in Russland und die grosse Mehrheit will kein sozialistisches Modell - diese Einschaetzung hat doch nichts damit zu tun, dass man Bashing betreibt, sondern das sind die realen Werte, wie die Bevoelkerung unter Putin denkt.

Die Russen gehen wegen innenpolitischer Probleme auf die Straße und das ist nun mal die Realität. Zudem die Zustimmungswerte für das russ. aktuelle Modell nicht wirklich gigantisch hoch sind. Sehr unterhaltsam auch die Meinung man soll Russland einfach lassen. Was tut man den Russland ?

Ohhh man berichtet negativ. Gott sei Dank ist Stalin tot. Putin ist noch immer nur ein Abklatsch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die Person Putin

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(28 Mar 2017, 14:10)

hat aber alles damit nichts zu tun, dass laut Ihrem Link aus dem Jahre 2012! die Russen nur zu 21% ein sozialistisches Modell wollen und das westliche Modell in Russland beliebter ist als ein sozialistisches Modell wegen mir auch demokratischen Sozialismus genannt - Zudem glauben ja nur knapp 50%, dass es in Russland schon die Demokratie da ist.

die Mehrheit sieht keine Demokratie in Russland und die grosse Mehrheit will kein sozialistisches Modell - diese Einschaetzung hat doch nichts damit zu tun, dass man Bashing betreibt, sondern das sind die realen Werte, wie die Bevoelkerung unter Putin denkt.
Ich meinte mit Westlichem Bashing unter anderem auch die Westlichen Medien, zum Teil auch die Politik, nicht nur die diverse Userschafft hier im Forum.

Wie dem auch sei, Hauptsächlich ging es mir um die Demos in Verbindung mit Medwedew und Putin. Dazu habe ich mich geäußert und beende die Diskussion.


Schönen Tag noch :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die Person Putin

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 14:25)

Ich meinte mit Westlichem Bashing unter anderem auch die Westlichen Medien, zum Teil auch die Politik, nicht nur die diverse Userschafft hier im Forum.

Wie dem auch sei, Hauptsächlich ging es mir um die Demos in Verbindung mit Medwedew und Putin. Dazu habe ich mich geäußert und beende die Diskussion.


Schönen Tag noch :)
wenn ich mir die Tuerkei anschaue und Erdogan, dann wird Putin doch von den westlichen Medien und der Politik mit Samthandschuhen angefasst.

in Russland sind zudem die Unterschiede zwischen arm und reich extrem hoch und wenn ich dann lese, dass man vom Sozialismus nichts mehr haelt und Kapitalismus will, weiss ich auch warum.
der soziale Sprengstoff im Land ist enorm und wenn die Supermillionaere nicht mal 20% an Steuern bezahlen muessen unter Putin, dann ist dies Raubtierkapitalismus und sowas muss ein Linker doch kritisieren, da will ich von der Einschraenkung von Minderheitenrechten gar nicht sprechen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 14:25)

Ich meinte mit Westlichem Bashing unter anderem auch die Westlichen Medien, zum Teil auch die Politik, nicht nur die diverse Userschafft hier im Forum.

Wie dem auch sei, Hauptsächlich ging es mir um die Demos in Verbindung mit Medwedew und Putin. Dazu habe ich mich geäußert und beende die Diskussion.


Schönen Tag noch :)

Ich würde Mir einfach mal die PR des Kreml gegen das eigene Volk antun. Gut musst Du nicht. Aber es hätte was. Ein Teil der jugendlichen Demonstranten in Moskau ist nach Ansicht des Kremls für Geld auf die Straße gegangen ( Sputnik, RT) und somit der Klassiker. Dann wieder Hetzer, Verräter...bla bla. Typisch Kreml PR. Vor allem ruhig Putin nachrennen, wie manche Blinde auch hier. Warum gehen die Jungen in Russland den auf die Straßen ?

Weil Sie sich verarscht fühlen. DieJugend will Perspeltiven, nicht mehr nur Jubel über die Wiedergewinnung der Krim und was Russland in der Ukraine treibt. Weil genau gesehe, Wirtschaftlich hat ihnen das Vaterland weder steile Karrieren noch höhe Löhne zu bieten. Angesichts der ökonomischen Entwicklung droht das Zuckerbrot des kleinen Zaren schmaler zu werden als Kost. Am Sonntag hat die Staatsmacht gezeigt, dass sie dafür den Gummiknüppel einsetzt grßzügig.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 13:48)

Wenn 31% den Westlichen Weg wollen, bleiben 69% die das nicht wollen !

Aber das sind alles nur Zahlenspiele, es gibt eine Menge mehr an Informationen im Netz die meine zuvorigen Aussagen bestätigen.

Es ist auch nicht alles Gold was glänzt in Rußland. Und um beim Thema zu bleiben, weise ich sogar darauf hin, dass die Beliebtheit in Rußland für Putin abgenommen hat. Zwar ist man immer noch Mehrheitlich Zufrieden mit Putin, aber die Menschen haben auch dort Angst vor der Zukunft (ähnlich wie in Europa).

Putin muß besonders Innenpolitisch noch bessere Arbeit leisten und den Menschen Sicherheit für die Zukunft vermitteln.
Du glaubst den Schmarrn den du da von dir gibst wirklich, oder?

Es ganz einfach - wer mitspielen will, muss die Regeln beachten. Putin will keine Regeln beachten, darf nicht mehr mitspielen und jetzt geht Mütterchen Russland langsam die Wolga hinunter.
Und es gibt genug Menschen in Russland, die wissen woran das liegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 13:48)

Wenn 31% den Westlichen Weg wollen, bleiben 69% die das nicht wollen !
logik des generals. nie gehört von menschen die weder das eine noch das andere bevorzugen? in durchschnitt ist das meistens mehr als 50%.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die Person Putin

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Mar 2017, 16:30)

Du glaubst den Schmarrn den du da von dir gibst wirklich, oder?

Es ganz einfach - wer mitspielen will, muss die Regeln beachten. Putin will keine Regeln beachten, darf nicht mehr mitspielen und jetzt geht Mütterchen Russland langsam die Wolga hinunter.
Und es gibt genug Menschen in Russland, die wissen woran das liegt.
Welche Regeln meinst Du denn genau? Amerikanische, Europäische, Deutsche Regeln, Deine Regeln ?

Mach Dir um Russland mal besser keine Sorgen.

Hier sehr aktuell was zum lesen:

http://www.ostexperte.de/umfrage-russis ... aft-krise/

Der Herr Putin hat alles im Griff. :)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21379
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Person Putin

Beitrag von Vongole »

Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 12:37)

Es gibt ganz viele Studien und auch Westliche Umfragen von Seriösen Instituten, die festgestellt haben, dass eine große Mehrheit der Russischen Bevölkerung gar keine Demokratie mit Westlicher Wertevorstellung haben will !

Nur 28 Prozent der Befragten halten das westliche Demokratie-Modell für das beste. (Quelle: soziologischen Forschungsinstituts Lewada-Zentrum)

Ich finde, man sollte versuchen das so zu akzeptieren !
Zu akzeptieren? Wie damals Hitler? Oder heute Erdogan, Orban und Konsorten?
Eine große Mehrheit der Bevölkerung hat mittlerweile gar keine Zeit mehr, sich um Politik zu kümmern, denn die kämpft ums schiere Auskommen.
Die 28% werden steigen, denn die junge Bevölkerung, besser informiert und hungrig, wird sich nicht mehr lange abspeisen lassen.
Glaubst du wirklich, dass die zuschauen, wie die Gewinner der Putinschen Oligarchie immer reicher und sie immer ärmer werden?
Das in Moskau und anderen Städten alte Frauen betteln müssen, um einigermaßem über die Runden zu kommen?
Das jede Idee, aus dem Nichts etwas zu machen, und damit Erfolg zu haben, eben diese Oligarchen auf den Plan ruft, und sie genau diese Idee plus den Erfolg dank Putin einfach stehlen?

Und, General, der du deine Weisheiten vermutlich aus RT beziehst, erzähl mir nichts über Russen. Du weisst nichts.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 23:33)

Welche Regeln meinst Du denn genau? Amerikanische, Europäische, Deutsche Regeln, Deine Regeln ?
Demokratische Regeln. Ganz einfach. Zum Beispiel Vertragssicherheit.
Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 23:33)
Mach Dir um Russland mal besser keine Sorgen.

Hier sehr aktuell was zum lesen:

http://www.ostexperte.de/umfrage-russis ... aft-krise/
Werd ich mal durchlesen.
Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 23:33)

Der Herr Putin hat alles im Griff. :)
Sicher - Autokraten neigen dazu, alles im Griff zu haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 23:33)

Welche Regeln meinst Du denn genau? Amerikanische, Europäische, Deutsche Regeln, Deine Regeln ?

Mach Dir um Russland mal besser keine Sorgen.

Hier sehr aktuell was zum lesen:

http://www.ostexperte.de/umfrage-russis ... aft-krise/

Der Herr Putin hat alles im Griff. :)
Ostexperte.de wird von Ostexperte Media OOO mit Sitz in Moskau publiziert.
Das scheint ja eine wirklich glaubwürdige und seriöse Quelle zu sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die Person Putin

Beitrag von pikant »

Vongole hat geschrieben:(29 Mar 2017, 01:47)

Zu akzeptieren? Wie damals Hitler? Oder heute Erdogan, Orban und Konsorten?
Eine große Mehrheit der Bevölkerung hat mittlerweile gar keine Zeit mehr, sich um Politik zu kümmern, denn die kämpft ums schiere Auskommen.
Die 28% werden steigen, denn die junge Bevölkerung, besser informiert und hungrig, wird sich nicht mehr lange abspeisen lassen.
Glaubst du wirklich, dass die zuschauen, wie die Gewinner der Putinschen Oligarchie immer reicher und sie immer ärmer werden?
Das in Moskau und anderen Städten alte Frauen betteln müssen, um einigermaßem über die Runden zu kommen?

Das jede Idee, aus dem Nichts etwas zu machen, und damit Erfolg zu haben, eben diese Oligarchen auf den Plan ruft, und sie genau diese Idee plus den Erfolg dank Putin einfach stehlen?

Und, General, der du deine Weisheiten vermutlich aus RT beziehst, erzähl mir nichts über Russen. Du weisst nichts.
das wird hier leider nicht thematisiert von einem User, der den demokratischen Sozialismus will, den in Russland nur 20% befuerworten und wo die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinanderklafft und bittere Armut im Land herrscht waehrend die Millionaere Feten feiern und nicht mal 20% Steuern in Russland bezahlen muessen - Putin macht Politik fuer die super Reichen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die Person Putin

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(28 Mar 2017, 23:33)



Der Herr Putin hat alles im Griff. :)
23 Millionen Russen leben unter der Armutsgrenze - das sind etwa 15% der Bevoelkerung.
schon zynisch dann davon zu sprechen, dass Putin alles im Griff hat, wenn 3 Millionen Arme mehr 2015 hinzukamen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

pikant hat geschrieben:(29 Mar 2017, 09:13)

Putin macht Politik fuer die super Reichen!
darin ähnelt er trump.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die Person Putin

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2017, 09:01)

Demokratische Regeln. Ganz einfach. Zum Beispiel Vertragssicherheit.
Mir ist nicht bekannt das Verträge nicht eingehalten werden. Der Siemens Vorsitzende, als Beispiel und andere große Persönlichkeiten der Deutschen Industrie sind nach Putin Gesprächen immer sehr zufrieden gewesen.
Werd ich mal durchlesen.... Ostexperte.de wird von Ostexperte Media OOO mit Sitz in Moskau publiziert.
Du glaubst also, dass es in Berlin von der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer (AHK), die der stellvertretende Ost-Ausschuss-Vorsitzende Klaus Schäfer, der DIHK-Außenwirtschaftschef Volker Treier und der Vorstandsvorsitzende der AHK Matthias Schepp in Berlin vorstellten, keine Vorstellung gab oder die Zahlen frei erfunden wurden. :D
Alexyessin hat geschrieben: Sicher - Autokraten neigen dazu, alles im Griff zu haben.
Ich denke schon.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die Person Putin

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(29 Mar 2017, 09:13)

das wird hier leider nicht thematisiert von einem User, der den demokratischen Sozialismus will, den in Russland nur 20% befuerworten und wo die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinanderklafft und bittere Armut im Land herrscht waehrend die Millionaere Feten feiern und nicht mal 20% Steuern in Russland bezahlen muessen - Putin macht Politik fuer die super Reichen!
Hier auch für Dich etwas zum lesen:

Es geht Speziell um Putin.


http://www.n-tv.de/politik/Die-Russen-l ... 66136.html


Das Lewada-Zentrum, das als einziges unabhängiges Umfrageinstitut im Land gilt, sowie das russische Meinungsforschungsinstitut WZIOM haben sich damit ausgiebig beschäftigt (hier nachzulesen) und kommen dabei zu einem eindeutigen Urteil: Die Menschen in Russland stehen klar hinter ihrem Präsidenten. Fast 90 Prozent der Russen bewerten seine Arbeit positiv, das Vertrauen in ihn liegt bei 65 Prozent. Putin war seit Beginn der Statistik im Jahr 2002 noch nie so beliebt wie jetzt.

Die Menschen in Russland nennen am häufigsten folgende Bereiche, in denen sich die Situation in ihrem Land aus ihrer Sicht verbessert hat:
•Stabilisierung im Land (15 Prozent)
•Vereinigung mit der Krim, Regelung der ukrainischen Frage, Sanktionen (14 Prozent)
•Stärkung der russischen Stellung in der Welt, Verbesserung der Außenpolitik (11 Prozent)
•Verbesserung des Lebensstandards, Erhöhung von Gehältern, Renten und anderen Leistungen (11 Prozent)
•Wiederbelebung der Wirtschaft, Industrie und Landwirtschaft (9 Prozent)

Doch die Befragten nennen auch negative Veränderungen im Russland, die sie mit Putin verbinden.
•Preisanstieg, hohes Inflationsniveau, Rubelverfall (12 Prozent)
•niedriges Einkommensniveau, gesunkener Lebensstandard (6 Prozent)
•Wirtschaftsverfall, Krise (5 Prozent)
•Korruption und Diebstahl (4 Prozent)
•Probleme, die aus Einmischung in die Ukraine und der Vereinigung mit der Krim entstanden sind (4 Prozent)

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(29 Mar 2017, 11:49)

Mir ist nicht bekannt das Verträge nicht eingehalten werden.
dann mußt du doch besser die nachrichten aus moskau folgen. ich nenne beispielsweise daß entscheidungen von internationalen gremien durch rußland nicht mehr automatisch anerkannt werden, sondern daß das höchste russische gericht urteilen darf über die gültigkeit davon. also national kommt vor international.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die Person Putin

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(29 Mar 2017, 11:59)

Hier auch für Dich etwas zum lesen:

Es geht Speziell um Putin.


http://www.n-tv.de/politik/Die-Russen-l ... 66136.html


Das Lewada-Zentrum, das als einziges unabhängiges Umfrageinstitut im Land gilt, sowie das russische Meinungsforschungsinstitut WZIOM haben sich damit ausgiebig beschäftigt (hier nachzulesen) und kommen dabei zu einem eindeutigen Urteil: Die Menschen in Russland stehen klar hinter ihrem Präsidenten. Fast 90 Prozent der Russen bewerten seine Arbeit positiv, das Vertrauen in ihn liegt bei 65 Prozent. Putin war seit Beginn der Statistik im Jahr 2002 noch nie so beliebt wie jetzt.

Die Menschen in Russland nennen am häufigsten folgende Bereiche, in denen sich die Situation in ihrem Land aus ihrer Sicht verbessert hat:
•Stabilisierung im Land (15 Prozent)
•Vereinigung mit der Krim, Regelung der ukrainischen Frage, Sanktionen (14 Prozent)
•Stärkung der russischen Stellung in der Welt, Verbesserung der Außenpolitik (11 Prozent)
•Verbesserung des Lebensstandards, Erhöhung von Gehältern, Renten und anderen Leistungen (11 Prozent)
•Wiederbelebung der Wirtschaft, Industrie und Landwirtschaft (9 Prozent)

Doch die Befragten nennen auch negative Veränderungen im Russland, die sie mit Putin verbinden.
•Preisanstieg, hohes Inflationsniveau, Rubelverfall (12 Prozent)
•niedriges Einkommensniveau, gesunkener Lebensstandard (6 Prozent)
•Wirtschaftsverfall, Krise (5 Prozent)
•Korruption und Diebstahl (4 Prozent)
•Probleme, die aus Einmischung in die Ukraine und der Vereinigung mit der Krim entstanden sind (4 Prozent)

ein Link, der rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun hat
23 Millionen Russen leben in absoluter Armut - 15% der Bevoelkerung, aber Putin macht die Reichen immer Reicher - die bezahlen nicht mal 20% Steuern
das ist nur skanadoes zu nennen und in Russland kein Wort darueber aber in Deutschland will man 75% ab einer Million :rolleyes:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die Person Putin

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(29 Mar 2017, 12:03)

ein Link, der rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun hat
23 Millionen Russen leben in absoluter Armut - 15% der Bevoelkerung, aber Putin macht die Reichen immer Reicher - die bezahlen nicht mal 20% Steuern
das ist nur skanadoes zu nennen und in Russland kein Wort darueber aber in Deutschland will man 75% ab einer Million :rolleyes:
In diesem Strang geht es auch nicht um Reichtum oder Armut oder was Deutschland will, sondern um Putin als Person. Ich bemühe mich daher so gut es geht die Regeln hier einzuhalten.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(29 Mar 2017, 11:59)

•Verbesserung des Lebensstandards, Erhöhung von Gehältern, Renten und anderen Leistungen (11 Prozent)

•Preisanstieg, hohes Inflationsniveau, Rubelverfall (12 Prozent)
•niedriges Einkommensniveau, gesunkener Lebensstandard (6 Prozent)
wie lassen sich diese punkte kombinieren ? geht es jetzt besser oder nicht ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die Person Putin

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(29 Mar 2017, 12:06)

In diesem Strang geht es auch nicht um Reichtum oder Armut oder was Deutschland will, sondern um Putin als Person. Ich bemühe mich daher so gut es geht die Regeln hier einzuhalten.

die Person Putin hat diese Armut im Land mitzuverantworten und die Person Putin betreibt eine Politik fuer die Reichen wie Trump!
kein Wunder, dass die Russen keinen Sozialismus mehr wollen (20% noch dafuer) wenn in Russland Raubtierkapitalismus herrscht und Putin die Reichen reicher macht und die Armen immer mehr auf den Strassen betteln muessen um zu ueberleben!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die Person Putin

Beitrag von Der General »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Mar 2017, 12:06)

wie lassen sich diese punkte kombinieren ? geht es jetzt besser oder nicht ?
Es geht immer besser. Aber wenn man Rußland von Heute mit Rußland von damals vergleicht, ist das Dank Putin eine ganz andere Welt !

Ich kann ja auch nichts dafür, dass die Mehrheit Ihn liebt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die Person Putin

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(29 Mar 2017, 12:13)

Es geht immer besser.
das sehen bestimmt auch die Millionen Menschen in Russland so, die in bitterer Armut leben. :rolleyes:

Sie argumentieren hier so, wie wenn es dem Hartz4 Empfaenger in Deutschland besser geht, wenn die Reichen immer recher werden und wenn man eine hohe Zustimmungsrate fuer die Kanzlerin aufweisen kann.

unter Putin ist die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinandergegangen und seine Politik manifestiert diese extrem, indem man den Reichen fast alles laesst, waehrend Frauen und Maenner in Moskau betteln muessen um nicht zu verhungern - so sieht die Realitaet unter Putin aus
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(29 Mar 2017, 11:49)

Mir ist nicht bekannt das Verträge nicht eingehalten werden.
Dann überlege mal, warum die Investitionen in Russland an diesem Thema meistens scheitern?
Der General hat geschrieben:(29 Mar 2017, 11:49)
Du glaubst also, dass es in Berlin von der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer (AHK), die der stellvertretende Ost-Ausschuss-Vorsitzende Klaus Schäfer, der DIHK-Außenwirtschaftschef Volker Treier und der Vorstandsvorsitzende der AHK Matthias Schepp in Berlin vorstellten, keine Vorstellung gab oder die Zahlen frei erfunden wurden. :D
Keine Suggestivfragen....
Der General hat geschrieben:(29 Mar 2017, 11:49)
Ich denke schon.
Durch Spitzel und Repression - ist ja nicht so, als stände Putin hier nicht in einer langen Reihe der Tradition.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(29 Mar 2017, 12:13)

Ich kann ja auch nichts dafür, dass die Mehrheit Ihn liebt.
Das halte ich für eine nicht belegbare Aussage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Die Person Putin

Beitrag von Ger9374 »

Ich kann nur mit Gewissheit behaupten das bewusst oder nicht in der Regierungszeit Putins
durch außerordentliche Einflüsse ( Krim, ) das
Russische Volk hinter ihrem Präsidenten steht.
Dieses Verhalten ist schon oft bei Krisen hervorgetreten. In der ganzen Welt.Nun kann man so etwas bewerten wie man will. Ziehe ich dann diese außergewöhnlichen Krisen ab bleibt nicht viel. Türkei ect . Alles ähnelt sich. Ein glorifizierter
FÜHRER steht über allem.Auch sind Putin und seine Regierung nicht als Korruptions bekämpfer
aufgefallen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Die staatliche Propaganda Maschiene verschweigt die Proteste. Auch eine Art des Umgang

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... teste.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
bennyh

Re: Die Person Putin

Beitrag von bennyh »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2017, 12:49)

Das halte ich für eine nicht belegbare Aussage.
Geht das nicht aus so ziemlich allen glaubwürdigen Umfragen der Bevölkerung der russischen Föderation hervor?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

bennyh hat geschrieben:(29 Mar 2017, 17:02)

Geht das nicht aus so ziemlich allen glaubwürdigen Umfragen der Bevölkerung der russischen Föderation hervor?
Zeig welche du meinst
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die Person Putin

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2017, 19:14)

Zeig welche du meinst
Wie wäre es denn mal zum Beispiel mit einer Quelle von Dir, wonach das Gegenteil Belegt wird ? ;)
bennyh

Re: Die Person Putin

Beitrag von bennyh »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2017, 19:14)

Zeig welche du meinst
Man muss ja nicht lange googeln. Nehmen wir man Gallup und Levada:
http://tass.com/politics/938121
https://www.theguardian.com/world/datab ... ord-levels
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

bennyh hat geschrieben:(30 Mar 2017, 04:48)

Man muss ja nicht lange googeln. Nehmen wir man Gallup und Levada:
http://tass.com/politics/938121
https://www.theguardian.com/world/datab ... ord-levels
Umfragen sind das eine als Thema, das andere Thema sind doch die realen Proteste. Die sich nach meiner Wahrnehmung dagegen richten das

--> es einen Haufen an Bestechung gibt in der Elite der russ. Politik
--> Bereicherung durch die Eliten
--> keine ausreichende Perspektiven für Jugendliche/ Jünger
--> soziale Lage in Teilen problematisch ist

Für mich ist es langsam so das die Probleme im innenpolitischen Bereich auch vom Kreml nicht mehr ingesamt gedeckelt werden können. Wobei es eigentlich doch , so die Berichte, um Medwedew ging. Ihm wird einiges zur Last gelegt

https://www.tagesschau.de/ausland/reakt ... e-101.html
http://www.deutschlandfunk.de/russische ... _id=382577
http://www.deutschlandfunk.de/proteste- ... _id=382474
http://www.chicagotribune.com/news/sns- ... story.html
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... teste.html
https://www.ft.com/content/a212f5c8-12f ... e067d5072c

Nach all den Protesten glaube Ich der Darstellung des Kreml nicht so ganz das alles okay ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(29 Mar 2017, 23:25)

Wie wäre es denn mal zum Beispiel mit einer Quelle von Dir, wonach das Gegenteil Belegt wird ? ;)
Deine Behauptung, deine Nachweispflicht. Wie immer ......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

bennyh hat geschrieben:(30 Mar 2017, 04:48)

Man muss ja nicht lange googeln. Nehmen wir man Gallup und Levada:
http://tass.com/politics/938121
https://www.theguardian.com/world/datab ... ord-levels
Wo kann ich da lesen, das Putin geliebt wird?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Person Putin

Beitrag von schokoschendrezki »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Mar 2017, 08:44)

Umfragen sind das eine als Thema, das andere Thema sind doch die realen Proteste. Die sich nach meiner Wahrnehmung dagegen richten das

--> es einen Haufen an Bestechung gibt in der Elite der russ. Politik
--> Bereicherung durch die Eliten
--> keine ausreichende Perspektiven für Jugendliche/ Jünger
--> soziale Lage in Teilen problematisch ist
Das ist alles richtig. Und dennoch habe ich (zumindest aktuell) nicht den Eindruck, dass diese Proteste über eine Minderheit hinausgehen. Nur ist diese neue Leidensfähigkeit, dieser neue Massen-Masochismus keineswegs allein ein Russland/Putin-Problem. Schau dir nur mal den Niedergang des türkischen Tourismus an. Es ist völlig offensichtlich, dass ganze Bevölkerungsschichten in Existenz-Krisen getrieben werden. Und trotzdem protestiert nur eine Minderheit dagegen. Auch der offen sichtbare, unzweifelhafte Niedergang ganzer Regionen bewirkt kein Wachrütteln aus der Putin/Erdogan&Co-Besoffenheit. Ich weiß gar nicht, wohin das eigentlich noch führen wird. Beziehungsweise, welche politischen Gegenmittel es geben könnte ...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(29 Mar 2017, 23:25)

Wie wäre es denn mal zum Beispiel mit einer Quelle von Dir, wonach das Gegenteil Belegt wird ? ;)
wie wäre es wenn du zuerst deine behauptung (die du offensichtlich untermauern kannst) einstellst ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
bennyh

Re: Die Person Putin

Beitrag von bennyh »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2017, 09:12)

Wo kann ich da lesen, das Putin geliebt wird?
Ich bin fast der Meinung, das mit dem Lieben war eher metaphorisch gemeint.
bennyh

Re: Die Person Putin

Beitrag von bennyh »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Mar 2017, 08:44)

Umfragen sind das eine als Thema, das andere Thema sind doch die realen Proteste. Die sich nach meiner Wahrnehmung dagegen richten das

--> es einen Haufen an Bestechung gibt in der Elite der russ. Politik
--> Bereicherung durch die Eliten
--> keine ausreichende Perspektiven für Jugendliche/ Jünger
--> soziale Lage in Teilen problematisch ist

Für mich ist es langsam so das die Probleme im innenpolitischen Bereich auch vom Kreml nicht mehr ingesamt gedeckelt werden können. Wobei es eigentlich doch , so die Berichte, um Medwedew ging. Ihm wird einiges zur Last gelegt

https://www.tagesschau.de/ausland/reakt ... e-101.html
http://www.deutschlandfunk.de/russische ... _id=382577
http://www.deutschlandfunk.de/proteste- ... _id=382474
http://www.chicagotribune.com/news/sns- ... story.html
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... teste.html
https://www.ft.com/content/a212f5c8-12f ... e067d5072c
Proteste können das Sentiment einer breiten Bevölkerungsschicht widerspiegeln (in welchem Falle dies dann auch an Umfrageerbenissen ersichtlich wäre), müssen es aber nicht.
Umfrageergebnisse sind deutlich repräsentativer, vor allem wenn sie von unabhängiger Stelle kommen und mehrere verschiedene sich weitestgehend decken.
Cobra9 hat geschrieben:(30 Mar 2017, 08:44)
Nach all den Protesten glaube Ich der Darstellung des Kreml nicht so ganz das alles okay ist.
Das ist durchaus anzunehmen, ändert aber scheinbar nichts an der Beliebtheit Putins in der russischen Föderation.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

bennyh hat geschrieben:(30 Mar 2017, 10:07)

Ich bin fast der Meinung, das mit dem Lieben war eher metaphorisch gemeint.
Es war eine Aussage des Users General. Vielleicht kann er das ja aufklären.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

bennyh hat geschrieben:(30 Mar 2017, 10:17)

Das ist durchaus anzunehmen, ändert aber scheinbar nichts an der Beliebtheit Putins in der russischen Föderation.
Das Problem dürfte eher sein, das repräsentative Umfragen in Russland anders verlaufen als zum Beispiel bei uns.
Wenn ich unter Angst aufwachse, das mich ein falsches Wort in meinem Leben einschränken würde, dann sag ich lieber das vermeintlich "richtige". Ist ja auch verständlich - denn demokratische Normen sind nicht wirklich die Stärke Putins.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

bennyh hat geschrieben:(30 Mar 2017, 10:17)

Proteste können das Sentiment einer breiten Bevölkerungsschicht widerspiegeln (in welchem Falle dies dann auch an Umfrageerbenissen ersichtlich wäre), müssen es aber nicht.
Umfrageergebnisse sind deutlich repräsentativer, vor allem wenn sie von unabhängiger Stelle kommen und mehrere verschiedene sich weitestgehend decken.

Das ist durchaus anzunehmen, ändert aber scheinbar nichts an der Beliebtheit Putins in der russischen Föderation.
Das ist schwer zu beurteilen wie beliebt den Putin wirklich noch ist. Aber ich würde auch nicht soweit gehen das man sagen kann Alle lieben Putin.
Aber gut ist eine Streitfrage. Denke aber wenn Putin nicht schnell was postiv bewirkt, dann klebt das auch an Ihm.

Lustig auch irgendwie das Russland was gegen rechts offiziell, baer sich rechts bindet. Putin hat da ganz tolle Anhänger

http://www.arte.tv/guide/de/066306-000- ... ische-fans
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
bennyh

Re: Die Person Putin

Beitrag von bennyh »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2017, 10:20)

Das Problem dürfte eher sein, das repräsentative Umfragen in Russland anders verlaufen als zum Beispiel bei uns.
Wenn ich unter Angst aufwachse, das mich ein falsches Wort in meinem Leben einschränken würde, dann sag ich lieber das vermeintlich "richtige". Ist ja auch verständlich - denn demokratische Normen sind nicht wirklich die Stärke Putins.
Daher habe ich ja auch extra Umfragen von Gallup und Levada verlinkt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

bennyh hat geschrieben:(30 Mar 2017, 11:16)

Daher habe ich ja auch extra Umfragen von Gallup und Levada verlinkt.
Auf die haben ich mich bezogen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die Person Putin

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2017, 09:12)

Deine Behauptung, deine Nachweispflicht. Wie immer ......
Beitrag 1440 auf Seite zuvor, hatte ich doch schon verlinkt.

Das Lewada-Zentrum, das als einziges unabhängiges Umfrageinstitut im Land gilt, sowie das russische Meinungsforschungsinstitut WZIOM haben sich damit ausgiebig beschäftig, und kommen dabei zu einem eindeutigen Urteil: Die Menschen in Russland stehen klar hinter ihrem Präsidenten. Fast 90 Prozent der Russen bewerten seine Arbeit positiv, das Vertrauen in ihn liegt bei 65 Prozent.

Das war eine Ntv Quelle keine Russische. Wenn Du also meinst, dass würde nicht stimmen, so verlinke doch einfach eine andere Quelle wo das Gegenteil drin steht.

Falls Dir das jetzt nicht reicht, habe ich Natürlich noch was schönes, obwohl die zuvorige Quelle ja schon alles belegt.

[youtube][/youtube]

Auch viele Jüngere finden den Präsidenten Putin übrigens ganz gut.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die Person Putin

Beitrag von Nomen Nescio »

bennyh hat geschrieben:(30 Mar 2017, 11:16)

Daher habe ich ja auch extra Umfragen von Gallup und Levada verlinkt.
muß man nicht lieber das resultat »interpretieren«? lieben ist es ganz sicherlich. ich würde es eher »unterstützen« nennen. unterstützen bezüglich seine aus- und inländische politik: »ordnung muß sein« wortwörtlich genommen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die Person Putin

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(30 Mar 2017, 14:04)

Beitrag 1440 auf Seite zuvor, hatte ich doch schon verlinkt.

Das Lewada-Zentrum, das als einziges unabhängiges Umfrageinstitut im Land gilt, sowie das russische Meinungsforschungsinstitut WZIOM haben sich damit ausgiebig beschäftig, und kommen dabei zu einem eindeutigen Urteil: Die Menschen in Russland stehen klar hinter ihrem Präsidenten. Fast 90 Prozent der Russen bewerten seine Arbeit positiv, das Vertrauen in ihn liegt bei 65 Prozent.

Das war eine Ntv Quelle keine Russische. Wenn Du also meinst, dass würde nicht stimmen, so verlinke doch einfach eine andere Quelle wo das Gegenteil drin steht.
was sind denn die Gruende, dass 25% der Russen die Arbeit von Putin angeblich positiv sehen, aber ihnen das Vertrauen in die Person Putin fehlt?
Antworten