Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:48)

Es ist das genaue Gegenteil von Dummheit.
D ist von Rohstoffen abhängig. Richtig?
Und diese sollten störungsfrei hier ankommen. Richtig?
Gastanker aus den USA, und genau darum geht es, werden dies nicht garantieren können.
Klima - Was?

Stellen wir uns mal vor, dass es ein NATO-freies Europa gibt, und stellen wir uns weiter vor, dass Europa tatsächlich bis zum Ural reicht.
Was wäre dann die USA? Ein/halb Trump?

Deutschland hätte, im Frieden mit Russland lebend, Zugang zu Rohstoffen, zu Preisen von denen es heute träumt.
du sagst es ja selbst. eines hast du vergessen »es können auch albträume sein«. ein monopolist macht immer rücksichtlos gebrauch von seiner position.
allein deswegen muß schon nach einem zweiten lieferant geschaut werden. außerdem, wenn etwas von wladiwostok kommen muß, wieviel km ist das weniger als wenn es von new york kommt ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von von Grimm »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Jun 2017, 12:16)

du sagst es ja selbst. eines hast du vergessen »es können auch albträume sein«. ein monopolist macht immer rücksichtlos gebrauch von seiner position.
allein deswegen muß schon nach einem zweiten lieferant geschaut werden. außerdem, wenn etwas von wladiwostok kommen muß, wieviel km ist das weniger als wenn es von new york kommt ?
Wollen wir darum wetten, wo deine Unterhose herkommt?
Indien, China etc.pp.?

Monopolisten haben etwas, was andere nicht haben.
Deutschland hat Braunkohle, oder auch Atomkraft.
Da man dies nicht verwenden will, muss man eben auf Wind warten, oder darauf, dass tagsüber die Sonne scheint.

Funktioniert nicht im Ansatz. Weiß jeder.

Also muss Deutschland den billigsten Monopolisten nehmen und dem was abkaufen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Zu russischem Gas gibt es inzwischen viele Alternativen. Für Russland sei das Projekt von strategischer Bedeutung. "Nachdem viele Projekte mit den Chinesen gescheitert sind, will Gazprom mit Nord Stream 2 den europäischen Markt für sich absichern", so Meister.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 52643.html

Wenn die Sanktionen Wirkung zeigen sollen, kann man Nordstream 2 davon nicht ausnehmen. Die sog. Rohrbombe muss verhindert werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Der erste große Artikel einer deutschen Zeitung über Zapad-17
http://www.faz.net/aktuell/politik/lita ... ageIndex_2
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm hat geschrieben:(25 Jun 2017, 20:47)

Wollen wir darum wetten, wo deine Unterhose herkommt?
Indien, China etc.pp.?

Monopolisten haben etwas, was andere nicht haben.
Deutschland hat Braunkohle, oder auch Atomkraft.
Da man dies nicht verwenden will, muss man eben auf Wind warten, oder darauf, dass tagsüber die Sonne scheint.

Funktioniert nicht im Ansatz. Weiß jeder.

Also muss Deutschland den billigsten Monopolisten nehmen und dem was abkaufen.
Also muss Deutschland die billigsten Monopolisten nehmen und denen was abkaufen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Das entscheidet die Wirtschaft. Ich zahl auch nicht freiwillig den teuersten Anbieter. Streng doch mal deine Logik an. Anscheinend schäumen einige blind wenn das Wort Russland fällt.
Übrigens sieht es die Wirtschaft genau so
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Yossarian hat geschrieben:(25 Jun 2017, 21:33)

Der erste große Artikel einer deutschen Zeitung über Zapad-17
http://www.faz.net/aktuell/politik/lita ... ageIndex_2
Aha die NATO kämpft den GAP frei und Russland übt Belarus frei zu kämpfen. Wo ist das Problem? Beide kämpfen etwas frei. Laut NATO sind die eh hoffnungslos überlegen gegenüber Bothnier. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Interessant ist hier doch die alliierte poetische Umschreibung für "Bothnia":
„Bothnia“ liegt gemäß Schulungsunterlagen der Allianz an der Ostsee, ist eine „nicht reformierte, altmodische Volksrepublik, mit einem Anschein demokratischer Repräsentation“, zugleich aber „bedeutsamen militärischen Fähigkeiten“ und dem „politischen Willen, den Einsatz militärischer Macht zu erwägen, um seine Ziele zu erreichen“. Schon klar, wer gemeint ist – Russland natürlich.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... ageIndex_2

Bothnia ist ein nicht reformierter, altmodischer Laden mit Aggressionspotential. Und Bothnia hat Freunde und U-Boote im Westen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Jun 2017, 11:22)

Interessant ist hier doch die alliierte poetische Umschreibung für "Bothnia":
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... ageIndex_2

Bothnia ist ein nicht reformierter, altmodischer Laden mit Aggressionspotential. Und Bothnia hat Freunde und U-Boote im Westen.
Und was soll daran interessant sein? Eine herabwürdigende Bezeichnung eines fiktiven Staates :p Super toll
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(26 Jun 2017, 13:24)

Und was soll daran interessant sein? Eine herabwürdigende Bezeichnung eines fiktiven Staates :p Super toll
Was soll daran "herabwürdigend" sein, Bothnia heißt u. a. auch ein Schiffchen.
Interessant ist die zartfühlende Umschreibung für den im Szenario angenommenen Aggressorstaat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Ich weiß doch worauf du anspielst.... Ist dir heute Langweilig? Erzählst du uns jetzt, dass Bothnia ein Schiffchen ist welches im GAP stellungen baut?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(26 Jun 2017, 14:17)

Ich weiß doch worauf du anspielst.... Ist dir heute Langweilig? Erzählst du uns jetzt, dass Bothnia ein Schiffchen ist welches im GAP stellungen baut?
... dir ist schon irgendwie klar in welchem Land die Gap/Lücke liegt um die es hier geht.
Tipp: Nicht in Russland.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Und? Wer sprach davon? Ich habe nirgends lesen können, dass Russland im GAP eine Übung abhält
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(26 Jun 2017, 14:17)

Ich weiß doch worauf du anspielst.... Ist dir heute Langweilig? Erzählst du uns jetzt, dass Bothnia ein Schiffchen ist welches im GAP stellungen baut?
Bothnia ist der im Übungsszenario zu erwartende Aggressor. Was gibt es da groß zu interpretieren?
Die Jungs und Mädels unserer Verbündeten unterstreichen durch praktische Übungen die Relevanz von Streitkräften im Frieden, in der Krise und im Konfliktfall.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(26 Jun 2017, 14:27)

Und? Wer sprach davon? Ich habe nirgends lesen können, dass Russland im GAP eine Übung abhält
Ich wollte nur sichergehen, russische und pro russische Elemente haben manchmal mit elementaren Kartenbestandteilen wie Grenzen und ähnlichem fundamentale Probleme.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Yossarian hat geschrieben:(26 Jun 2017, 15:25)

Ich wollte nur sichergehen, russische und pro russische Elemente haben manchmal mit elementaren Kartenbestandteilen wie Grenzen und ähnlichem fundamentale Probleme.
...was ja auch an veralteten Karten liegen könnte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Jun 2017, 15:27)

...was ja auch an veralteten Karten liegen könnte.
Ist wahrscheinlich reine Nostalgie die Karten aus imperialen Zeiten zu benutzen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Mod

Spam entfernt
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Yossarian hat geschrieben:(26 Jun 2017, 15:25)

Ich wollte nur sichergehen, russische und pro russische Elemente haben manchmal mit elementaren Kartenbestandteilen wie Grenzen und ähnlichem fundamentale Probleme.
ich vermute daß sie sich nach einem schlechten kompass richten. wessen das denn auch ist... :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Jun 2017, 20:58)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 52643.html

Wenn die Sanktionen Wirkung zeigen sollen, kann man Nordstream 2 davon nicht ausnehmen. Die sog. Rohrbombe muss verhindert werden.
Man darf die Ukrainer aber auch nicht wissen lassen, daß sie dauerhaft von Transitgebühren leben können.
Sonst erschlafft jeder Reformwille.
Sie müssen sich schon selber anstrengen, um ein würdiges Mitglied der globalen Wirtschaft zu werden.
Dazu dient Schröders neoliberale Rohrbombe.
Damit sie erwachsen werden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Jun 2017, 17:11)

Man darf die Ukrainer aber auch nicht wissen lassen, daß sie dauerhaft von Transitgebühren leben können.
Sonst erschlafft jeder Reformwille.
Sie müssen sich schon selber anstrengen, um ein würdiges Mitglied der globalen Wirtschaft zu werden.
Dazu dient Schröders neoliberale Rohrbombe.
Damit sie erwachsen werden.
Die "Rohrbombe" zielt nicht auf die Ukraine, die sich auch mit hybridem Handwerk unter Kontrolle halten lässt, sondern auf Europa. Das Projekt würde die Energie-Union und die Diversifikation torpedieren und den russisch-föderalen Staatshaushalt langfristig mit frischem Kapital versorgen. Wir würden die Aufrüstung, die gegen uns gerichtet ist, selbst finanzieren.
Die "Rohrbombe" wird Europa schwächen und den Kreml stärken, der darauf abzielt, als Energiesupermacht am Drücker zu sitzen.

Und Gazprom ist nicht nur Schröder, auch der Putin-Adlatus Medwedew war dort als Manager tätig. Wahrscheinlich bestehen auch Verbindungen zur Mafia.

Kurz und knapp - diese Rohrbombe ist kriegsentscheidend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Jun 2017, 18:00)

Die "Rohrbombe" zielt nicht auf die Ukraine, die sich auch mit hybridem Handwerk unter Kontrolle halten lässt, sondern auf Europa. Das Projekt würde die Energie-Union und die Diversifikation torpedieren und den russisch-föderalen Staatshaushalt langfristig mit frischem Kapital versorgen. Wir würden die Aufrüstung, die gegen uns gerichtet ist, selbst finanzieren.
Die "Rohrbombe" wird Europa schwächen und den Kreml stärken, der darauf abzielt, als Energiesupermacht am Drücker zu sitzen.

Und Gazprom ist nicht nur Schröder, auch der Putin-Adlatus Medwedew war dort als Manager tätig. Wahrscheinlich bestehen auch Verbindungen zur Mafia.

Kurz und knapp - diese Rohrbombe ist kriegsentscheidend.
Friedensentscheidend hätte mir besser gefallen.
Einfach so, vom Gefühl.
Man muß den Frieden pflegen, egal, ob die Rüstungsindustrie das billigt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von unity in diversity »

Schröders „Rohrbombe“, kann keine Abhängigkeit von Rußland begründen, oder gar zementieren.
Im Gegenteil, sie kann nur eine weitere Option sein, um die Energiesicherheit in Europa zu verbessern.
Ich weiß nicht, wer das Projekt mehrheitlich finanziert.
Aber wenn es die Russen sind, kann man sie nach der Fertigstellung disziplinieren.
Sie werden sich nicht wünschen, daß es eine Fehlinvestition war, weil Europa seine Fühler selbstverständlich weiterhin in alle Richtungen ausstreckt.
Je mehr Angebote vorliegen, um so besser kann man den Preis drücken und Bedingungen formulieren.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

laß die russen es denn selbst zahlen. soo sehr wollen wir uns erstens nicht von rußland abhängig machen und zweitens wollen wir rußlands politische gründe nicht aktiv schüren.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von unity in diversity »

Wenn man einen undisziplinierten Grobian vor die Tür stellt, kann man nicht mehr kontrollieren, was er anrichtet.
Besser ist die fordernde Einbeziehung.
Wenn er funktioniert, geht es seinem Volk besser.
Durch Einbeziehung kann man gegebenenfalls einen Keil zwischen Volk und selbstgerechtem Führer treiben.
Ihr kommt schneller voran, wenn ihr euch von dem trennt...
Die Isolation schweißt nur immer enger zusammen, was eigentlich nicht zusammen gehört (Volk und Oligarchen).
Private Protection in a New Market Economy ist ja nicht umsonst ein stetig wachsender Wirtschaftszweig der Русская мафия, mit guten Exportaussichten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Jun 2017, 18:45)

Friedensentscheidend hätte mir besser gefallen.
Einfach so, vom Gefühl.
Man muß den Frieden pflegen, egal, ob die Rüstungsindustrie das billigt.
Das mit der Rüstungsindustrie sehe ich etwas weniger folkloristisch. Wenn ein Techniker dafür sorgt, dass in Mali ein Tiger-Kampfhubschrauber abheben kann, um Zivilbevölkerung zu schützen, dann demonstriere ich doch nicht gegen den Techniker. Ein anderes Beispiel wäre der Feuerwehrmann, der sich mit Atemschutzmaske ausrüstet - woher hat er die wohl? Und was ist mit dem Pfefferspray in Handtaschen von Frauen, die sich vor Überfällen sorgen? Die Frage ist doch nicht die der Produktionsweise, sondern die der Grundwerte und Ziele.

Sagen wir mal so, Friedhofspflege ist einfach, aber nicht ausreichend.

Und nochmal: Gazprom ist das Herzstück der neuen Rüstungsspirale und Nordstream 2 eine Aorta der Kriegsmaschinerie. Je weniger Gazprom einnimmt, um so eher sind Kürzungen im Militärbudget unvermeidlich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(27 Jun 2017, 08:17)

Schröders „Rohrbombe“, kann keine Abhängigkeit von Rußland begründen, oder gar zementieren.
Im Gegenteil, sie kann nur eine weitere Option sein, um die Energiesicherheit in Europa zu verbessern.
Ich weiß nicht, wer das Projekt mehrheitlich finanziert.
Aber wenn es die Russen sind, kann man sie nach der Fertigstellung disziplinieren.
Sie werden sich nicht wünschen, daß es eine Fehlinvestition war, weil Europa seine Fühler selbstverständlich weiterhin in alle Richtungen ausstreckt.
Je mehr Angebote vorliegen, um so besser kann man den Preis drücken und Bedingungen formulieren.
Anrainer-Staaten, EU und Verbündete sind gegen das Milliardengeschäft. Aus triftigen Gründen.
Das Projekt „widerspricht der notwendigen Diversifizierung (von Energiequellen), während es eine ganze Reihe von Mitgliedstaaten noch verwundbarer macht und die sichere Gasversorgung in der EU im Ganzen gefährdet“
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ie-EU.html

Der US-Senat hat parteiübergreifend neue Sanktionen beschlossen, wovon auch Nordstream 2 und beteiligte Konzerne betroffen sein könnten.

Meines Erachtens wären Sanktionen gegen die kollaborierenden Unternehmen Uniper und Wintershall absolut begrüßenswert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jun 2017, 16:34)

Anrainer-Staaten, EU und Verbündete sind gegen das Milliardengeschäft. Aus triftigen Gründen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ie-EU.html

Der US-Senat hat parteiübergreifend neue Sanktionen beschlossen, wovon auch Nordstream 2 und beteiligte Konzerne betroffen sein könnten.

Meines Erachtens wären Sanktionen gegen die kollaborierenden Unternehmen Uniper und Wintershall absolut begrüßenswert.
Sieht Frau Merkel und Gabriel aber ganz anders :rolleyes: Erstaunlich wie menschen hier freiwillig als lakai fungieren wollen :p um US Arbeitsplätze zu erhalten (so wie es in der Verabschiedung hieß ) :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(27 Jun 2017, 16:52)

Sieht Frau Merkel und Gabriel aber ganz anders :rolleyes: Erstaunlich wie menschen hier freiwillig als lakai fungieren wollen :p um US Arbeitsplätze zu erhalten (so wie es in der Verabschiedung hieß ) :D
Ich seh´s halt anders wie Gabriel, Schröder, Uniper oder Wintershall - kann ja vorkommen. EU, Anrainer und Verbündete sehen es auch anders.
Arbeitsplätze sind immer ein volksnahes Argument, im Fall der "Rohrbombe" (ZEIT) steht die Frage von Krieg und Frieden im Vordergrund. Sieht Uniper anders, ich weiß.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jun 2017, 17:18)

Ich seh´s halt anders wie Gabriel, Schröder, Uniper oder Wintershall - kann ja vorkommen. EU, Anrainer und Verbündete sehen es auch anders.
Arbeitsplätze sind immer ein volksnahes Argument, im Fall der "Rohrbombe" (ZEIT) steht die Frage von Krieg und Frieden im Vordergrund. Sieht Uniper anders, ich weiß.
natürlich, man will ja für nichts Kohle kassieren. Und du willst uns die Arbeitsplätze weg nehmen und in die USA transferieren. Zum Glück ist die Bundesregierung nicht endgültig so lakaienhaft wie du als Beispiel.
Wir sind nicht da um Ukraine oder Polen deren Staatshaushalt zu bezahlen und nicht einmal die Röhren zu reparieren oder modernisieren
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(27 Jun 2017, 17:30)

natürlich, man will ja für nichts Kohle kassieren. Und du willst uns die Arbeitsplätze weg nehmen und in die USA transferieren. Zum Glück ist die Bundesregierung nicht endgültig so lakaienhaft wie du als Beispiel.
Wir sind nicht da um Ukraine oder Polen deren Staatshaushalt zu bezahlen und nicht einmal die Röhren zu reparieren oder modernisieren
Warum ist denn die EU gegen Nordstream 2 ?
Man möchte sich nicht politisch erpressbar machen und die Energie-Union haben.

Die Diener des Kreml wollen wiederum eine aggressive Außenpolitik des Moskauer Regimes finanziert haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jun 2017, 18:46)

Warum ist denn die EU gegen Nordstream 2 ?
Man möchte sich nicht politisch erpressbar machen und die Energie-Union haben.

Die Diener des Kreml wollen wiederum eine aggressive Außenpolitik des Moskauer Regimes finanziert haben.
Man möchte Kohle für nix kassieren. Ganz einfach. Wurde oft genug erklärt :thumbup: Dann gibt es vasallen die den ammis Arbeitsplätze sichern wollen und eine Konfrontation mit Moskau wollen. Das will die Bundesregierung im Gegensatz zur Ukraine oder Polen nicht
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(27 Jun 2017, 18:54)

Man möchte Kohle für nix kassieren. Ganz einfach. Wurde oft genug erklärt :thumbup: Dann gibt es vasallen die den ammis Arbeitsplätze sichern wollen und eine Konfrontation mit Moskau wollen. Das will die Bundesregierung im Gegensatz zur Ukraine oder Polen nicht
Schweden hat auch Sicherheitsbedenken gegenüber der Kriegspipeline.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jun 2017, 19:03)

Schweden hat auch Sicherheitsbedenken gegenüber der Kriegspipeline.
Und? Unsere Regierung und andere haben keine bedenken
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(27 Jun 2017, 19:06)

Und? Unsere Regierung und andere haben keine bedenken
Fast alle westlichen Staaten haben Sicherheitsbedenken, in der Unionspartei beginnt ein Umdenken und Deutschland ist schlecht beraten, völlig isoliert die Sanktionen zu unterlaufen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jun 2017, 19:15)

Fast alle westlichen Staaten haben Sicherheitsbedenken, in der Unionspartei beginnt ein Umdenken und Deutschland ist schlecht beraten, völlig isoliert die Sanktionen zu unterlaufen.
Welche denn? Zähl doch mal auf. Außer die Transit Staaten die dafür kassieren
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(27 Jun 2017, 19:19)

Welche denn? Zähl doch mal auf. Außer die Transit Staaten die dafür kassieren
Die EU-Kommission ist dagegen. Zur EU gehört beispielsweise Italien.

Die von Putin gewünschte Ostsee-Pipeline wäre im übrigen keinesfalls kostenlos zu haben, es ist ein Milliarden-Projekt und die Unterhaltung des Transits kostet auch. Die denkbare Umgehung von Weiterleitungsgebühren im Osten Europas würde die russische Aggressions- und Annektionspolitik freilich finanziell, militärisch und politisch entlasten. Zugespitzt formuliert, könnte so die EU den Krieg gegen eigene Partner dauerhaft abonnieren - und gleich noch selbst bezahlen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jun 2017, 19:30)

Die EU-Kommission ist dagegen. Zur EU gehört beispielsweise Italien.

Die von Putin gewünschte Ostsee-Pipeline wäre im übrigen keinesfalls kostenlos zu haben, es ist ein Milliarden-Projekt und die Unterhaltung des Transits kostet auch. Die denkbare Umgehung von Weiterleitungsgebühren im Osten Europas würde die russische Aggressions- und Annektionspolitik freilich finanziell, militärisch und politisch entlasten. Zugespitzt formuliert, könnte so die EU den Krieg gegen eigene Partner dauerhaft abonnieren - und gleich noch selbst bezahlen.
Also zur EU Gehören auch DE und FR die nichts dagegen haben. Bitte zähl doch die westlichen Staaten auf die gegen die Pipeline sind.... Diesmal keine Nebelkerzen sondern die Nationen....
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jun 2017, 19:30)

Die EU-Kommission ist dagegen. Zur EU gehört beispielsweise Italien.

Die von Putin gewünschte Ostsee-Pipeline wäre im übrigen keinesfalls kostenlos zu haben, es ist ein Milliarden-Projekt und die Unterhaltung des Transits kostet auch. Die denkbare Umgehung von Weiterleitungsgebühren im Osten Europas würde die russische Aggressions- und Annektionspolitik freilich finanziell, militärisch und politisch entlasten. Zugespitzt formuliert, könnte so die EU den Krieg gegen eigene Partner dauerhaft abonnieren - und gleich noch selbst bezahlen.
Dass von der Person Putin eine Pipiline gewüscht wird , hast du wo gelesen?
Natürlich ist eine Pipeline in der Ostsse sinnvoll, weil Staatsgrenzen nicht berührt werden und somit wesentlich billiger weiterleiten kann.
Das gilt übrigens für alle Vertragspartner.
Das Geschwafel um Annektion und Aggression durch Russland ist so albern, dass ich nicht vermutetet hätte, dass es so etwas außerhalb des Springer-Verlages noch gibt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

von Grimm hat geschrieben:(27 Jun 2017, 19:43)

Dass von der Person Putin eine Pipiline gewüscht wird , hast du wo gelesen?
Natürlich ist eine Pipeline in der Ostsse sinnvoll, weil Staatsgrenzen nicht berührt werden und somit wesentlich billiger weiterleiten kann.
Das gilt übrigens für alle Vertragspartner.
Das Geschwafel um Annektion und Aggression durch Russland ist so albern, dass ich nicht vermutetet hätte, dass es so etwas außerhalb des Springer-Verlages noch gibt.
Putin ist Kreml und Kreml ist Gazprom. Die umstrittene Pipeline würde durch die Ostsee von Anrainer-Staaten führen, die allesamt dagegen sind, D evtl. ausgenommen. Und wenn deutsche Beteiligungsfirmen ins Visier der Sanktionen geraten, ist das auch nicht unbedingt ein Kostenvorteil.

Die Aggressions- und Annektionspolitik der Russischen Föderation ist auf diesem Planeten bekannt, mindestens jedoch jenen Staaten, die mittels Sanktionen eigens versuchen, den Frieden wieder herzustellen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

MOD

Der nächste Spam hat für JEDEN direkte Folgen. Reicht die Info ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alpha Centauri »

Drohender Krieg mit Russland? Die haben genug innere Problem die Russen Öl abhäng ( dass bei sinkenden Preisen) kaum Wachstum keine potente Wirtschaft. Auf lange Sicht könnte sich der Zar im in Moskau und seine korrupte Oligarchenbande einen weiteren heißen militärischen Konflikt wohl kaum leisten. Der "Syrienfeldzug" kostet ja heute schon Unsummen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm hat geschrieben:(27 Jun 2017, 19:43)

Dass von der Person Putin eine Pipiline gewüscht wird , hast du wo gelesen?
Natürlich ist eine Pipeline in der Ostsse sinnvoll, weil Staatsgrenzen nicht berührt werden und somit wesentlich billiger weiterleiten kann.
Das gilt übrigens für alle Vertragspartner.
Das Geschwafel um Annektion und Aggression durch Russland ist so albern, dass ich nicht vermutetet hätte, dass es so etwas außerhalb des Springer-Verlages noch gibt.
grimm, schon zwei millenia her sagten die alten römer »verteile und herrsche«. das probiert PM may und das versucht auch putin.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Minsk ist tot.
Es wird jetzt unabwendbar Krieg geben, die einzige Frage ist ob er sich auf die Ukraine beschränken wird.

Quelle: Das russische Außenministerium und die Staatsmedien, Beitrittsreferendum zu Russland soll 2019 für diesen "Staat" werden,
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Ukraine-Konflikt
Separatisten rufen "Kleinrussland" aus
Von Moskau unterstützte Separatisten haben in der Ostukraine einen eigenen Staat ausgerufen. Die Ankündigung gefährdet das Minsker Friedensabkommen - selbst ein russischer Außenpolitiker reagiert kritisch.

Russischer Außenpolitiker kritisiert Separatisten
Eine Reaktion der prowestlichen Führung in Kiew lag zunächst nicht vor. Der russische Außenpolitiker Leonid Kalaschnikow kritisierte, der Vorschlag widerspreche dem Friedensplan für den Donbass. Die Separatisten müssten vorsichtig sein, sagte er der Agentur Interfax.
In der Region um Luhansk und Donezk hatten sich Separatisten nach dem gewaltsamen Sturz der gewählten ukrainischen Regierung im Streit um die EU-Assoziierung des Landes von Kiew losgesagt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 58493.html

Ich wage es zu bezweifeln, dass Russland die Provinzen aufnimmt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:41)

Ukraine-Konflikt
Separatisten rufen "Kleinrussland" aus
Von Moskau unterstützte Separatisten haben in der Ostukraine einen eigenen Staat ausgerufen. Die Ankündigung gefährdet das Minsker Friedensabkommen - selbst ein russischer Außenpolitiker reagiert kritisch.

Russischer Außenpolitiker kritisiert Separatisten
Eine Reaktion der prowestlichen Führung in Kiew lag zunächst nicht vor. Der russische Außenpolitiker Leonid Kalaschnikow kritisierte, der Vorschlag widerspreche dem Friedensplan für den Donbass. Die Separatisten müssten vorsichtig sein, sagte er der Agentur Interfax.
In der Region um Luhansk und Donezk hatten sich Separatisten nach dem gewaltsamen Sturz der gewählten ukrainischen Regierung im Streit um die EU-Assoziierung des Landes von Kiew losgesagt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 58493.html

Ich wage es zu bezweifeln, dass Russland die Provinzen aufnimmt
Für 3 Jahre sollen jegliche Parteien verboten werden. Das ist kein guter Schritt hin zu mehr Demokratie und Selbstbestimmung. Der Plan, einen Jahre dauernden Ausnahmezustand zu installieren könnte dazu führen, dass Kritiker gegebenenfalls erfolgende Volksabstimmungen nicht mit genügendem Gewicht bei ihrer Beurteilung der Lage einbeziehen.

Dass Kalaschnikow sich kritisch äußert, zeigt, dass es sich vielleicht um eine Finte oder einen Versuchsballon handelt. Jenseits von allen Fragen der Legalität muss man aber zusammenfassend feststellen, dass die Volksrepubliken und die Rest-Ukraine in den letzten 12 Monaten eher auseinandergedriftet als aufeinander zugegangen sind und mit der Dauer und Verstetigung der Spaltung auch die Hoffnung auf eine baldige Verständigung sinkt.

Bedenklich ist, dass im Internet teilweise Karten kursieren, die den Nachfolgestaat der beiden Republiken auf deutlich größerer Fläche präsentieren als sie heute einnehmen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

https://www.merkur.de/politik/prorussis ... 95550.html

Offenbar kommt auf der Landkarte des Staates zumindest dem Willen nach auch Kiew vor, als kulturelles Zentrum. Der ukrainische Machthaber Poroschenko auf Auslandsreise hat in Reaktion bekräftigt, er wolle die Kontrolle über die beiden Republiken zurückholen. Es sieht nach Eskalation aus.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:39)

https://www.merkur.de/politik/prorussis ... 95550.html

Offenbar kommt auf der Landkarte des Staates zumindest dem Willen nach auch Kiew vor, als kulturelles Zentrum. Der ukrainische Machthaber Poroschenko auf Auslandsreise hat in Reaktion bekräftigt, er wolle die Kontrolle über die beiden Republiken zurückholen. Es sieht nach Eskalation aus.
Die Kiew verlieren wird :|
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:11)

Die Kiew verlieren wird :|
Was macht dich da so sicher? Die Ukraine könnte für Russland das Afghanistan werden, das die Sowjetunion zu Fall brachte. Man muß nicht stärker als der Invasor sein. Es reicht, ihm die Invasion so teuer zu machen, daß er um seine eigene Existenz fürchten muß. Russland hat schlicht nicht das Geld, Weltmacht zu sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:16)

Für 3 Jahre sollen jegliche Parteien verboten werden. Das ist kein guter Schritt hin zu mehr Demokratie und Selbstbestimmung. Der Plan, einen Jahre dauernden Ausnahmezustand zu installieren könnte dazu führen, dass Kritiker gegebenenfalls erfolgende Volksabstimmungen nicht mit genügendem Gewicht bei ihrer Beurteilung der Lage einbeziehen.

Bedenklich ist, dass im Internet teilweise Karten kursieren, die den Nachfolgestaat der beiden Republiken auf deutlich größerer Fläche präsentieren als sie heute einnehmen.
Man sollte den entsprechenden Gründungsakt, vor allem den geäußerten Willen:

- demokratische Mitbestimmung gar nicht erst entstehen zu lassen
- den Anspruch, den ca. 20-Fach größeren Nachbarstaat annektieren zu wollen

den Insassen von "Malorussia" nur oft genug um die Ohren hauen. Ich kann mir besten Willens nicht vorstellen, dass diese ernsthaft in einem Nordkorea2 aufwachen wollen. Denn genau danach klingt mir die Erklärung.

Eine Unabhängigkeitserklärung auf Basis der Waffenstillstandslinie hätte ich mir ja noch vorstellen können - und dann eine Entwicklung wie zwischen China und Taiwan unter gegenseitiger offizieller Nichtbeachtung.

Aber so, als Nachfolgestaat der ganzen Ukraine - das ist nur noch grössenwahnsinnig.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Antworten