Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(22 Jul 2018, 14:40)

Mach weiter was du willst. Das juckt die Krimbewohner nicht die Bohne und Moskau schon gar nicht. Hat Putin auf der PK gesagt : Die Krim ist kein Gegenstand für Verhandlungen.
Kriegsverbrechen sind auch nicht verhandelbar.

Das Putin-Regime hat den Preis zu zahlen und im Westen lebende Putinisten zahlen Steuer.

Was der Preis ist? Der besteht nicht nur aus Sanktionen, sondern auch aus der Schande.

https://pbs.twimg.com/media/DhryuU8XUAA41m6.jpg *

* Aggressionskritisches Werk des ukrainischen Künstlers Andriy Yermolenko, in Anspielung auf einen Fußballer, der "Slava Ukraini" (Ruhm der Ukraine) gesagt hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(22 Jul 2018, 15:34)

Es deutet aber vieles darauf hin, dass die Bevölkerung der Krim sehr glücklich mit Russland ist. Die Krim könnte man als Sonderfall betrachten.
Daß es welche gibt, die mit Russland glücklich sind, bestreitet niemand. Was ist mit denen, die es nicht sind? Die sich weder äußern dürfen, noch eine politische Stimme haben. Sind die Repressionsmaßnahmen gegen diese gerechtfertigt? Und bevor du kommst mit "alter Artikel", die Lage hat sich nicht geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Amnesty-Bericht ist mehr als ernüchternd.
«Die Haltung der De-facto-Regierung und ihrer russischen Meister lässt sich leicht zusammenfassen: 'Mag es, verschwinde oder halt den Mund'», sagte Amnestys Direktor für Europa und Zentralasien, John Dalhuisen, bei der Vorstellung des Berichts.
https://www.watson.ch/ukraine/russland/ ... terdrueckt
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(22 Jul 2018, 22:00)

Daß es welche gibt, die mit Russland glücklich sind, bestreitet niemand. Was ist mit denen, die es nicht sind? Die sich weder äußern dürfen, noch eine politische Stimme haben. Sind die Repressionsmaßnahmen gegen diese gerechtfertigt? Und bevor du kommst mit "alter Artikel", die Lage hat sich nicht geändert.
Das ist ein Problem. Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Übernahme der Krim für gutheiße. Ich schrieb vom Sonderfall. Es scheint aber kaum mehr umzukehren zu sein. Wenn, dann nur durch Krieg. Und den will keiner.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(22 Jul 2018, 22:45)

Das ist ein Problem. Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Übernahme der Krim für gutheiße. Ich schrieb vom Sonderfall. Es scheint aber kaum mehr umzukehren zu sein. Wenn, dann nur durch Krieg. Und den will keiner.
So "besonders" ist der Fall gar nicht. Er paßt genau in das russische Verhaltensschema der Rekonstitution der Hegemonie über seine Nachbarn.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(23 Jul 2018, 07:38)

So "besonders" ist der Fall gar nicht. Er paßt genau in das russische Verhaltensschema der Rekonstitution der Hegemonie über seine Nachbarn.
Da würde ich mich eher mit neutralen Experten unterhalten.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(23 Jul 2018, 12:09)

Da würde ich mich eher mit neutralen Experten unterhalten.
Und "neutral" wäre wer?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(23 Jul 2018, 15:04)

Und "neutral" wäre wer?
Leute, die früher in entsprechenden fachlichen Positionen waren und sich heute aus Karrieregründen nicht mehr scheuen müssen, objektiv zu berichten. Z.B. die Herren Kujat, Wimmer usw.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(23 Jul 2018, 15:18)

Leute, die früher in entsprechenden fachlichen Positionen waren und sich heute aus Karrieregründen nicht mehr scheuen müssen, objektiv zu berichten. Z.B. die Herren Kujat, Wimmer usw.
"Objektivität" ist also gegeben, wenn man einer Diktatur nach dem Wort redet? Sorry, aber gerade diese Herren sind nicht gerade durch Neutralität aufgefallen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Raul71 hat geschrieben:(22 Jul 2018, 15:34)

Es deutet aber vieles darauf hin, dass die Bevölkerung der Krim sehr glücklich mit Russland ist. Die Krim könnte man als Sonderfall betrachten.
Allerdings sind die Tartaren nicht so glücklich. Außer in der RT-Berichterstattung natürlich. DA ist ja immer alles wunderbar, Putin der Held, der Westen böhse und Deutschland ein Hort des Elends wo Asylanten die Kinder fressen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(23 Jul 2018, 18:03)

"Objektivität" ist also gegeben, wenn man einer Diktatur nach dem Wort redet? Sorry, aber gerade diese Herren sind nicht gerade durch Neutralität aufgefallen.
Diese Leute können ohne Probleme Tatsachen beschreiben. Warum sollte z.B. ein Herr Kujat jemanden nach dem Wort reden?
Ihre spezielle Neutralität entspricht eben nicht deren Wirklichkeit. Damit müssen sie leben, wenn es auch schwer fällt.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Raul71 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(23 Jul 2018, 18:10)

Allerdings sind die Tartaren nicht so glücklich. Außer in der RT-Berichterstattung natürlich. DA ist ja immer alles wunderbar, Putin der Held, der Westen böhse und Deutschland ein Hort des Elends wo Asylanten die Kinder fressen.
Ich bin da auch nicht begeistert und habe meine Bedenken zum Ausdruck gebracht. Es lohnt sich aber nicht, deswegen in einen Krieg zu ziehen. Man hat den Eindruck, die Krim wird nur noch benutzt, so richtig "jucken" tut es keinen.
Haben sie nicht den Eindruck, dass eher die USA, in Verkörperung Herrn Trumps, den Westen in Form der EU als böhse bezeichnet. Auch dass Asylanten Kinder fressen, könnte von Trump stammen. Von Putin habe ich das noch nicht gehört. Umdenken ist also angesagt.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Raul71 hat geschrieben:(23 Jul 2018, 18:38)

...
Haben sie nicht den Eindruck, dass eher die USA, in Verkörperung Herrn Trumps, den Westen in Form der EU als böhse bezeichnet. Auch dass Asylanten Kinder fressen, könnte von Trump stammen. Von Putin habe ich das noch nicht gehört. Umdenken ist also angesagt.
Natürlich nicht, Putin ist für dieses Gossenniveau zu intelligent bzw. hat seine Angestellten dafür - fürs Grobe Kisseljow - für Angriffe auf Regierungen Lawrow (... unser Mädchen Lisa ...) - und für den Stereo-Sound Trump.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Raul71 »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Jul 2018, 19:59)

Natürlich nicht, Putin ist für dieses Gossenniveau zu intelligent bzw. hat seine Angestellten dafür - fürs Grobe Kisseljow - für Angriffe auf Regierungen Lawrow (... unser Mädchen Lisa ...) - und für den Stereo-Sound Trump.
Da Putin zu intelligent ist, muss ich mir also alles zusammenreimen?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(23 Jul 2018, 18:20)

Diese Leute können ohne Probleme Tatsachen beschreiben. Warum sollte z.B. ein Herr Kujat jemanden nach dem Wort reden?
Ihre spezielle Neutralität entspricht eben nicht deren Wirklichkeit. Damit müssen sie leben, wenn es auch schwer fällt.
Jeder hier behauptet, "Tatsachen" zu beschreiben. Um's mal deutlich zu sagen, diese Hochjubelei von Unrechtsregimen und Diktaturen kotzt mich an.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(23 Jul 2018, 20:30)

Da Putin zu intelligent ist, muss ich mir also alles zusammenreimen?
Um bei Autokraten und Diktatoren die wahren Absichten zu erkennen, muß man schon zwischen den Zeilen lesen. Die sprechen in der Regel nicht die "lautere Wahrheit", sondern nur das, was sie gerne als Wahrheit akzeptiert hätten. Da ist Berufserfahrung im Umgang mit Menschen sehr hilfreich. Das hilft oft, Absichten zu erkennen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(23 Jul 2018, 22:15)

Um bei Autokraten und Diktatoren die wahren Absichten zu erkennen, muß man schon zwischen den Zeilen lesen. Die sprechen in der Regel nicht die "lautere Wahrheit", sondern nur das, was sie gerne als Wahrheit akzeptiert hätten. Da ist Berufserfahrung im Umgang mit Menschen sehr hilfreich. Das hilft oft, Absichten zu erkennen.
Verstehe. Vor wem soll ich mich jetzt aber mehr fürchten, vor Russland oder den USA?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Raul71 hat geschrieben:(23 Jul 2018, 22:29)

Verstehe. Vor wem soll ich mich jetzt aber mehr fürchten, vor Russland oder den USA?
In einem Russland-Tread logischerweise vor Russland, sonst wären wir ja in der 31.

Furcht/Angst ist zudem immer ein schlechter Berater, aber Vorsicht bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.

An Sonsten aktuell eher USA, da:

- Trump wesentlich unberechenbarer/sprunghafter ist
- die USA wirkmächtiger sind als Russland
- Zersetzungsmassnahmen Trumps von „innen“ kommen
- nicht klar ist, welche hidden agenda das Umfeld (Bannon etc.) hat
- Putin für eine Zerstörungsoffensive gegen die EU eher seine Marionette Trump opfert, als sich selbst

Allerdings sind die USA noch am Scheideweg - wann kann Trump abgelöst werden?, wie verteidigen die Systeme den demokratischen Status? - während Russland da schon einen Schritt weiter ist.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(23 Jul 2018, 22:29)

Verstehe. Vor wem soll ich mich jetzt aber mehr fürchten, vor Russland oder den USA?
Es geht nicht unbedingt um "Fürchten". Es geht darum, Autokraten und Diktatoren nicht auch noch den Weg zu bereiten. Trump ist ziemlich großmäulig und er wäre auch ganz sicher gerne Diktator. Nur kann er nicht so, wie er gerne möchte, er ist in ein System der "Checks and Balances" eingebunden. Putin nicht. Noch Fragen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 08:40)

Es geht nicht unbedingt um "Fürchten". Es geht darum, Autokraten und Diktatoren nicht auch noch den Weg zu bereiten. Trump ist ziemlich großmäulig und er wäre auch ganz sicher gerne Diktator. Nur kann er nicht so, wie er gerne möchte, er ist in ein System der "Checks and Balances" eingebunden. Putin nicht. Noch Fragen?
Nein, nur dass manchmal über Sinnlosigkeiten diskutiert wird. Manche meinen, dass es besser sei, eher Putin als Trump den Weg zu ebnen. Entsprechend wird dann halt diskutiert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 12:06)

Nein, nur dass manchmal über Sinnlosigkeiten diskutiert wird. Manche meinen, dass es besser sei, eher Putin als Trump den Weg zu ebnen. Entsprechend wird dann halt diskutiert.
Natürlich gibt es Leute, die sich nach der Diktatur eines großen Bruders zurücksehnen. Oder die auch in Trump einen kommenden großen Bruder sehen. Man muß KEINEM der beiden einen Weg ebnen. Denn die würden beides ausnutzen, und nicht zum Vorteil derer, die ihnen den Weg ebnen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von frems »

Moskau sieht das Verhältnis von Schweden und Finnland zur Nato kritisch. Verteidigungsminister Schoigu warnt: Sollten die Länder dem Bündnis beitreten, werde Moskau reagieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 20000.html

Da wundert es mich nicht, dass die Zustimmung zu einem NATO-Beitritt in den beiden Ländern derzeit auf einen Rekordhoch ist.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
MassEffect
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 01:15

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von MassEffect »

frems hat geschrieben:(24 Jul 2018, 23:41)

Moskau sieht das Verhältnis von Schweden und Finnland zur Nato kritisch. Verteidigungsminister Schoigu warnt: Sollten die Länder dem Bündnis beitreten, werde Moskau reagieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 20000.html

Da wundert es mich nicht, dass die Zustimmung zu einem NATO-Beitritt in den beiden Ländern derzeit auf einen Rekordhoch ist.
Geht doch nur um die balance of power, ein simpler, banaler Verwaltungsvorgang auf Unterstaatssekretärebene, aber Leute, die nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte sind, müssen jetzt mit diesem Blödsinn die Bevölkerung der beteiligten Staaten kirre machen weil Sommerloch is.
:rolleyes:
-If U wanna be bad U 've got to be good!-
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

frems hat geschrieben:(24 Jul 2018, 23:41)

Moskau sieht das Verhältnis von Schweden und Finnland zur Nato kritisch. Verteidigungsminister Schoigu warnt: Sollten die Länder dem Bündnis beitreten, werde Moskau reagieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 20000.html

Da wundert es mich nicht, dass die Zustimmung zu einem NATO-Beitritt in den beiden Ländern derzeit auf einen Rekordhoch ist.
Wohl wahr.

Und wie sollte "Moskaus Reaktion" denn wohl auch aussehen: Zwangsmitgliedschaft der Ukraine in der OVKS nach Einmarsch dort, wo man doch mit der Krim und östlichen Provinzen eh schon Teile davon besetzt hält? :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Jul 2018, 01:45)

Wohl wahr.

Und wie sollte "Moskaus Reaktion" denn wohl auch aussehen: Zwangsmitgliedschaft der Ukraine in der OVKS nach Einmarsch dort? :D
Eher mal wieder mysteriöse U-Boote, die sich verfahren haben. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Vongole hat geschrieben:(25 Jul 2018, 01:51)

Eher mal wieder mysteriöse U-Boote, die sich verfahren haben. :cool:
Einmärsche und U-Boote sind doch soooo Breshenew.

Heutzutage lässt Putin seinen Lakaien Trump bezweifeln, dass die NATO ihre Partner verteidige und schon sinkt die NATO-Begeisterung in den Ländern ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Jul 2018, 01:45)

Wohl wahr.

Und wie sollte "Moskaus Reaktion" denn wohl auch aussehen: Zwangsmitgliedschaft der Ukraine in der OVKS nach Einmarsch dort, wo man doch mit der Krim und östlichen Provinzen eh schon Teile davon besetzt hält? :D
Die werden einfach auch der Nato beitreten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Neues im Sex-Spionage-Fall Butina:
Der Oligarch Konstantin Nikolajew soll Geldgeber der Agentin gewesen sein.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 05718.html

Außerdem soll sie noch weitergehende Kontakte gehabt haben, als bislang bekannt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von SirToby »

Everythingchanges hat geschrieben:(12 Jul 2018, 08:50)

Lies am besten nochmal nach ;)
DU hast behauptet, dass es eine Sputniklüge wäre (und zwar das gesamte Paket der russischen Fähigkeiten). - Dein Post vom 23.06. 11:30
Das du mir die Behauptung in den Mund legst, dass es eine Pentagonmeldung gibt, die einen AEGISausfall beinhaltet, ist gelinde gesagt nicht sehr freundlich.

Ich habe nie behauptet, dass das Pentagon die USSCook-AEGIS Nummer zugegeben hat, sondern darauf hingewiesen, dass die Pentagonmeldung in ein Muster mit anderen Meldungen bezüglich Russland passt und dass diese die Geschichte der technischen AEGIS-Probleme durchaus zulässt (Sprich es mWn gibt kein Dementi des Pentagons dafür).
Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Armee solche Vorkommnisse in so einer Situation offen zugibt. Auch das kann man dem Verlauf klar entnehmen.

So ähnlich war es auch in Sachen Syrien und 100% der 105 Raketen.
DU hast sofort behauptet, dass das Fakenews wären.

Dein "Gegenbeleg" in Sachen USSCook besteht aus einem Artikel, der sich auf Veröffentlichungen einer dem Atlantic Council zugehörigen Gruppe stützt.
Bei dieser Quellenauswahl, ist es schon amüsamt, dass du gegen russische Propaganda wetterst. ;)

Ich behaupte auch nicht, dass ich weiß, was da an Bord der USSCook geschehen ist, sondern dass die Geschichte plausibel ist. Das kann man auf den letzen Seiten hier sogar nachlesen. ;)
Das einzige was ich sehe, ist ihr seltsamer Eiertanz, um die Russland-induzierte Lüge rund um die Donald Cook zu umgehen.

Um ihre erste Lüge zu rechtfertigen, machen Sie jetzt erstmal ein weiteres Fass auf, indem Sie behaupten Defense Systems würde zu Atlantic Council gehören oder sich auf deren Behauptungen stützen. Wenn überhaupt arbeiten Seiten wie Defense Systems dem Atlantic Council zu.

Die haben nämlich wesentlich mehr Ahnung im Bereich Militärtechnik.

Jetzt nehmen wir uns mal ihre seltsame Behauptung vor, die Pentagon-Meldungen über Luftangriffe auf Syrien vom 14.4.18 könnten ja gar nicht stimmen, weil so viele Raketen gar nicht durchkommen könnten.

Was Sie uns damit im Grunde sagen wollen: Sie glauben also keiner Meldung, die ihr Weltbild nicht bestätigt. Das sagt jetzt was über Sie aus, und nicht über die Pentagon-Meldung.

Dann sehen wir und doch mal die performance eines anderen Akteurs im syrischen Bürgerkrieg an, der über eine ähnliche Technologie verfügt wie die Amerikaner: Israel

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe jeden israelischen Angriff einzeln rauszunehmen, eine Auflistung bei Wiki wird daher genügen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_i ... _Civil_War

Israel hat hunderte Ziele in Syrien angegriffen und dabei genau EIN Flugzeug verloren. Und wir reden hier von einem grossen Ziel, etwas was ein Radar leicht orten kann, keiner kleinen Rakete.

Um Ihnen ein Bild vor der "Qualität" der syrischen Luftabwehr zu vermitteln:

[youtube][/youtube]

Das war ein PanzirS1, laut Sputnik das beste was die russische Armee hat und gerade auch konzipiert zur Abwehr kleiner Flugkörper.

https://de.sputniknews.com/infographike ... 302007314/

Die Angriffe fanden zudem zu einem Zeitpunkt statt als die Israelis die syrische Luftabwehr bereits "sturmreif" geschossen hatten. Das war im Jahr 2017 noch anders beim ersten Angriff auf Syrien. Also ja, es ist absolut plausibel.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von SirToby »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 12:42)

Natürlich gibt es Leute, die sich nach der Diktatur eines großen Bruders zurücksehnen. Oder die auch in Trump einen kommenden großen Bruder sehen. Man muß KEINEM der beiden einen Weg ebnen. Denn die würden beides ausnutzen, und nicht zum Vorteil derer, die ihnen den Weg ebnen.
Ich gebe Ihnen recht: Aber es besteht ein entscheidender Unterschied: Trump ist ein System mit Checks and Balances eingebettet, Putin nicht. Weswegen ich Putin als den wesentlich gefährlicheren ansehe.

@mod: sorry für das Off-topic
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von SirToby »

Europa2050 hat geschrieben:(25 Jul 2018, 07:37)

Einmärsche und U-Boote sind doch soooo Breshenew.

Heutzutage lässt Putin seinen Lakaien Trump bezweifeln, dass die NATO ihre Partner verteidige und schon sinkt die NATO-Begeisterung in den Ländern ...
Na ja, wie man immer so schön sagt: Das Amt verändert einen Stärker als man selbst das Amt verändert.

Und in dieser Hinsicht muss man sagen, dass Trump das mittlerweile nicht mehr sagt.

Er beschwert sich (nicht zu Unrecht) über eine ungleiche Lastenverteilung, wie seine Vorgänger auch, seine Kritik konzentriert sich aber nicht mehr auf die NATO selbst, sondern einzelne Länder, speziell Deutschland.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Russland droht mal wieder mit Folgen wenn andere Länder nicht tun was Russland genehm ist

http://m.spiegel.de/politik/ausland/rus ... -box-pager


Weiter so. Dann hat Russland es geschafft die NATO größer zu machen. Finnland und Schweden wären wilkommen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Jul 2018, 08:20)

Russland droht mal wieder mit Folgen wenn andere Länder nicht tun was Russland genehm ist

http://m.spiegel.de/politik/ausland/rus ... -box-pager


Weiter so. Dann hat Russland es geschafft die NATO größer zu machen. Finnland und Schweden wären wilkommen.
Wenn man sich so feindselig und hegemonial gibt, produziert man eine self-fullfilling prophecy. Russland baut kräftig an seiner eigenen "Einkreisung" mit. Und weint dann darüber.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

zollagent hat geschrieben:(28 Jul 2018, 10:37)

Wenn man sich so feindselig und hegemonial gibt, produziert man eine self-fullfilling prophecy. Russland baut kräftig an seiner eigenen "Einkreisung" mit. Und weint dann darüber.
Ohne die gefühlte Einkreisung wäre das russische Volk vermutlich auch nicht so widerspruchslos bereit, die Oligarchenregoerung Putin zu tragen.
Deswegen erfand Putin 2011 ff. in Reaktion auf die Proteste zu seiner Neu/Wiederwahl ja die Einkreisung.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Jul 2018, 08:20)

Russland droht mal wieder mit Folgen wenn andere Länder nicht tun was Russland genehm ist

http://m.spiegel.de/politik/ausland/rus ... -box-pager


Weiter so. Dann hat Russland es geschafft die NATO größer zu machen. Finnland und Schweden wären wilkommen.
Zwei Länder mehr oder weniger machen den Kohl beim NATO-Sauhaufen auch nicht mehr fett.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(28 Jul 2018, 11:08)

Zwei Länder mehr oder weniger machen den Kohl beim NATO-Sauhaufen auch nicht mehr fett.
General Schoigu schmeckt der Kohl aber nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(28 Jul 2018, 11:08)

Zwei Länder mehr oder weniger machen den Kohl beim NATO-Sauhaufen auch nicht mehr fett.
Ja nö direkte Verbindung zu Russland ist bsp. bei Finnland unwichtig :p Warum regt sich Russland dann auf ?

Für die NATO wäre es gar nicht schlecht strategische wenn Finnland dabei wäre.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Jul 2018, 11:18)

Ja nö direkte Verbindung zu Russland ist bsp. bei Finnland unwichtig :p Warum regt sich Russland dann auf ?

Für die NATO wäre es gar nicht schlecht strategische wenn Finnland dabei wäre.
Vielleicht können die finnischen Hornets ja die marode Luftwaffe unseres Landes ausgleichen. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

yogi61 hat geschrieben:(28 Jul 2018, 11:08)

Zwei Länder mehr oder weniger machen den Kohl beim NATO-Sauhaufen auch nicht mehr fett.
Aber es sind zwei Länder weniger, die man bedrohen kann, ohne sich "den ganzen Sauhaufen" auf den Hals zu holen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

yogi61 hat geschrieben:(28 Jul 2018, 11:23)

Vielleicht können die finnischen Hornets ja die marode Luftwaffe unseres Landes ausgleichen. :)
Es wären ein paar Hornissen mehr, die dem Bären den Honig vermiesen könnten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Mir ist nicht bekannt, dass Russland die Finnen bedroht. Und laut Umfragen sind die meisten gegen einen NATO Beitritt. Die Politik forciert es nur.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

Audi hat geschrieben:(28 Jul 2018, 13:43)

Mir ist nicht bekannt, dass Russland die Finnen bedroht. Und laut Umfragen sind die meisten gegen einen NATO Beitritt. Die Politik forciert es nur.
Die große Mehrheit der Bundesbürger wünscht sich gut Beziehungen Deutschlands zu Russland und das gilt auch für die Finnen. Wenn Politiker da irgendwelche Ballons steigen lassen,sollte man das nicht so ernst nehmen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(28 Jul 2018, 13:43)

Mir ist nicht bekannt, dass Russland die Finnen bedroht. Und laut Umfragen sind die meisten gegen einen NATO Beitritt. Die Politik forciert es nur.
Aha, dir ist vieles nicht bekannt, was Russland so tut. Ob das was mit dem berühmten blinden Fleck zu tun hat?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

yogi61 hat geschrieben:(28 Jul 2018, 13:57)

Die große Mehrheit der Bundesbürger wünscht sich gut Beziehungen Deutschlands zu Russland und das gilt auch für die Finnen. Wenn Politiker da irgendwelche Ballons steigen lassen,sollte man das nicht so ernst nehmen.
Aber wenn Russland Kampfflugzeuge steigen läßt, sollte man das schon, oder?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(28 Jul 2018, 13:58)

Aha, dir ist vieles nicht bekannt, was Russland so tut. Ob das was mit dem berühmten blinden Fleck zu tun hat?
Aktion und Reaktion :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

zollagent hat geschrieben:(28 Jul 2018, 14:02)

Aber wenn Russland Kampfflugzeuge steigen läßt, sollte man das schon, oder?
Finnland kann sich ja beschweren.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(28 Jul 2018, 14:02)

Aber wenn Russland Kampfflugzeuge steigen läßt, sollte man das schon, oder?
Oh nein, eine luftraumverletzung. :D Wie oft passiert das wöchentlich weltweit? Das erinnert mich an das Geheule mit den Transpondern. Bis dann ein BW General gesagt hat, man macht es genau so :D

Oder die U Boote? Mal gab es die gar nicht oder es waren deutsche
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

Audi hat geschrieben:(28 Jul 2018, 14:16)

Oh nein, eine luftraumverletzung. :D Wie oft passiert das wöchentlich weltweit? Das erinnert mich an das Geheule mit den Transpondern. Bis dann ein BW General gesagt hat, man macht es genau so :D

Oder die U Boote? Mal gab es die gar nicht oder es waren deutsche
Dem Sommerloch sei Dank.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(28 Jul 2018, 14:16)

Oh nein, eine luftraumverletzung. :D Wie oft passiert das wöchentlich weltweit? Das erinnert mich an das Geheule mit den Transpondern. Bis dann ein BW General gesagt hat, man macht es genau so :D

Oder die U Boote? Mal gab es die gar nicht oder es waren deutsche
Es ist auffällig, daß es immer wieder russische Jets sind auch immer wieder bei den Ländern, denen ein Herr Putin droht. Und wieder "aber die Anderen". Mir ist jedenfalls KEIN Vorfall bekannt, wo ein finnischer, ein deutscher, ein französischer Jet russischen Luftraum verletzt hätten. Teile deinem Führungsoffizier mal mit, die Vorgabe, sich unwissend oder dumm zu stellen, hilft in der Diskussion nicht weiter. Er soll sich was Besseres einfallen lassen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

yogi61 hat geschrieben:(28 Jul 2018, 14:14)

Finnland kann sich ja beschweren.
Das tat es. Putin soll noch ein paar Jets schicken, um so schneller wird Finnland sich in die NATO flüchten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten