Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Könnte es nicht sein das mittlerweile der Ukraine - Russland Konflikt so eingefahren ist das es eigentlich nur darum geht der jeweiligen anderen Seite noch eine mitzugeben ? Wenn Politker wie Platzeck sagen, Sanktionen würden allen schaden ist das nicht ganz falsch, aber doch falsch . Das ist aus unserer Sicht gedacht. Nach all dem was passierte ist den den Partien fast wichtiger dem Nachbarn zu schaden, egal, was es einen selbst kostet. Und wenn man die Bevölkerung an die Umstände gewöhnt hat, lebt man einfach damit. Wir haben eine gewisse Lösungsmöglichkeit auf dem Tisch. Die will nur keine Seite mehr, jeder will Gewinnen.An der Frontlinie hat man sich eingegraben wie zur Zeit des 1 WK. Daran wird sich glaube Ich auch wenig ändern mit der bisherigen Strategie.

Längst richten sich Russen mit ihren Helfelein in den besetzten Gebieten ein und die Ukrainer drüben machen das auch.

Das hat Folgen sehr langfristig. Kiew will den Pro Russland keine Wahlen gönnen, um die Ostukraine langfristig wieder unter Kontrolle zu kriegen und keinen russ. Einfluss zu haben in der Politik. Angesichts des riesigen Schadens für die ukrainische Wirtschaft und Gesellschaft hat die Regierung kein Interesse daran den Russen einen Gefallen zu tun. Man will stark erscheinen.Umgekehrt ist es dem Kremlwichtiger, die Ukraine durch den offenen Konflikt langsam ausbluten zu lassen. Hauptsache Ungehorsam bestrafen ist die Doktrin. Russland hat schon andere Nachbarn mit gezielten Abspaltungen geschwächt und sich geholt was es wollte in Teilen. Beispiele sind Georgien und Moldawien. Dieses Mal allerdings stehen die Zeichen anders. Die Ukraine ist nicht halb so alleine wie die genannten Länder. Russland muss den ersten Zug machen, sonst wird man keine Lösung finden.

Will Russlan das ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Ger9374

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Ger9374 »

Polen deckt sich mit Schiffen bei den Australiern
ein.Panzer werden ausgeschrieben.
Vielleicht werden auch andere folgen.
Deutschland hat seine 2% noch nicht erfüllt!
Man hat ja noch Zeit! Wie hat Gorbatschow mal
gesagt! Wer zu spät kommt den bestraft das Leben?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Russland macht weiter mit seiner "friedlichen" Expansion

http://orf.at/stories/2385719/

Sich aber wundern das einige Länder nicht dann Russland nicht trauen. Wie können die nur :p Man muss Russland eines lassen unter Putin. In Rekordzeit hat man es geschafft eine neue Regierung im White House gegen sich aufzubringen. Ich bin mir sicher das war Rekord bisher. Ich erinnere mich an die Beiträge hier in Teilen die meinten das eine neue Ära der Beziehungen anfangen würde. Echt ? Ja eventuell das Russland deutlicher den je seine Grenzen durch die USA gezeigt bekommt. Die klaren Aussagen der USA zur Ukraine bestätigen meinen Eindruck. Dazu das die US Medien berichten das doch weitere US Einheiten verlegt werden. Wieder nur eine mech. Einheit mit unter 10.000 Mann, einige Jets. Aber es ist eine deutliche Reaktion das es den USA reicht.


Der Frühling mit Putins Russland ist jetzt endgültig vorbei. Putin lernt aktuell wie es ist ein passendes Gegenstück auf der anderen Seite zu haben. Richtig schlimm muss es für den Kreml doch sein das die USA keine echte Reaktionen zeigen wegen der übliche Rhetorik von Nuklearwaffen und Rüstungskontrolle. Das was bei EU Staaten greift ist bei den Amis nicht der Fall. Die lieben ein starkes Militär. Tja blöde für Russland und Trump lässt aufrüsten. Es ist nun mal der Kreml der nicht weiss was Trumps Regierung tun wird, was genau der Plan ist.

Gut dem Kreml ist das ja egal. Ob der kleine Anführer aus dem Kreml die USA, die Ukraine, das Baltikum oder Belarus zum außenpolitischen Gegner ausruft ist für die Propaganda aus Russland egal. Den bösen Feind von außen braucht man jetzt mehr den je, weil man es angesichts der inneren Probleme als Ablenkung braucht. Ich finde es richtig das man auf Russlands Agressionen und expansive Politik reagiert sowie die globalen Änderurngen. Man braucht eigene Streitkräfte die leistungsfähig sind und das quer durch die NATO. Uns reicht eine 400.000 Mann starke , gut ausgestattete BW locker. Im Umgang mit Russland würde Ich klare Zeichen der Stärke setzen und dort zeigen wo notwendig. Gleichzeitig nicht den Dialog abbrechen, versuchen einen Status Quo mindestens zu erreichen und wieder Strukturen zur Kommunikation schaffen wie in Syrien mit den Joint Centers.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Ger9374 hat geschrieben:(28 Mar 2017, 14:03)

Die jungen Protestierenden sind gegen die
Korruption. Es dürften trotzdem loyale Staatsbürger sein. Trotzdem mutig, in dem
Russland von Zarewitsch Putin!
Das ist so nicht ganz richtig.
Längst geht es für die jungen Menschen aber nicht mehr nur um die Korruptionsvorwürfe gegen Medwedew. Sie sind nur ein Symptom für die Lage Russlands. Für sie geht es um die Staatsmacht insgesamt, wie Viktor sagt: "Mein Land ist von Korruption zerfressen, das gesamte System ist verfault."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 41268.html

Regierungschef Medwedew, der ehemalige Gazprom-Manager, fungiert hier wohl eher als Symbolfigur des korrupten Systems an sich.

Ob etwaige Unruhen im Land das Regime schwächen können, wird sich zeigen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein "Moskau Maidan" hätte ohne Frage Auswirkungen auf die Situation der internationalen Sicherheit.

Der Buchautor und Russland-Experte Boris Reitschuster hält dieses Szenario jedoch für eher unwahrscheinlich.
Die Angst vor dem Staat sitzt in Russland tiefer als in der Ukraine, ebenso die politische Depression und das Gefühl der Machtlosigkeit, ja des Ausgeliefertseins gegenüber der Regierung und ihren Behörden.
http://www.huffingtonpost.de/2017/03/27 ... ef=germany

Dennoch sieht Reitschuster Risiken für das Regime, wenn es den Bogen überspannt und der soziale Druck weiter anhält. Zwei Punkte seien dabei maßgeblich - die Geduld der Russen und der Unmut der Elite.
Tatsächlich herrscht in der Moskauer Elite hinter vorgehaltener Hand enormer Unmut über Putin und vor allem seinen Konfliktkurs gegen den Westen: Die Apparatschik haben ihr persönliches Leben zu einem großen Teil auf den Westen ausgerichtet, ihre Konten in der Schweiz, ihre Villen in Südfrankreich, ihre Wochenendsitze in London, ihre Kinder und Enkel an US-Universitäten.

Geduld der Russen könnte zu Ende gehen

Sie wollen keinen Urlaub in Nordkorea machen und ihr Geld nicht im Iran bunkern – deshalb geht ihnen Putins Kollisionskurs gegen den Westen zu weit. Viele wollen zwar keine Demokratie, aber sie möchten im Westen in Ruhe Geschäfte machen und leben.
Wachsende Armut im Land, hohe Militärausgaben, westliche Sanktionen und die Abhängigkeit des Staatshaushaltes vom Gas-Export - das System birgt Risiken. Und jede Farce-Wahl strapaziert die Geduld der Russen erneut, da sie die Korruption unmittelbar vor Augen haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ger9374

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Ger9374 »

Ist da vielleicht auch der Wunsch nach Veränderung der Vater des Gedanken.
Die Russen sind ein sehr leidensfähiges Volk!
Aber leiden sie?
Tausende junger Demonstranten sind schon
So ungewohnt in Russland da puscht man es
Gleich zu etwas grösserem.
Medien schnappen schnell nach jedem Happen der Aufmerksamkeit verspricht.
Putin sitzt fest im Kernel auf seinem Thron.
Durch seine Geheimdienste hat er auch die
Oligarchen unter Kontrolle. Die machen auch
Weiter Geschäfte.
Der Krim Effekt hält noch vor.
Auch das Militär steht stramm!
Wirtschaftlich hält sich Russland besser als der Westen erhofft hat.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Moses »

MOD + + + HINWEIS + + + MOD

bitte beim Strangthema bleiben - russische Innenpolitik gehört hier nur am Rande zum Thema und kann tiefgründiger in den entsprechenden Sachforen erörtert werden

Danke
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Russland verstösst gegen den INF Vertrag. Sehr friedliche Entwicklung von Russland mal wieder und natürlich wird Russland nur ein Versehen passiert sein :D

http://www.fr.de/politik/meinung/gastbe ... -a-1272480
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(06 May 2017, 08:15)

Russland verstösst gegen den INF Vertrag. Sehr friedliche Entwicklung von Russland mal wieder und natürlich wird Russland nur ein Versehen passiert sein :D

http://www.fr.de/politik/meinung/gastbe ... -a-1272480
nicht versehentlich. einfach eine alternative interpretaion. ;)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Guter und ausführlicher Artikel über Zapad-17
It all started with a military exercise in 2008. “Today, Georgia. Tomorrow, Ukraine. The day after, the Baltic states—and later perhaps the time will come for my country, Poland!” Those words were uttered 5 August 2008 by Poland’s late president, Lech Kaczyński, in the presence of five European heads of state who had come to Tbilisi in a gesture of solidarity with the just-invaded Georgia. Almost 10 years later, this statement anticipates Europe’s current security dilemma.
http://cepa.org/EuropesEdge/The-dangero ... -exercises
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Teeernte »

Yossarian hat geschrieben:(12 May 2017, 11:51)

Guter und ausführlicher Artikel über Zapad-17

http://cepa.org/EuropesEdge/The-dangero ... -exercises
Da war von Dir schon Besseres bei....

..den Text - das schüttelt jeder Propagndist im ersten Halbjahr aus der Hose.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von unity in diversity »

Yossarian hat geschrieben:(12 May 2017, 11:51)

Guter und ausführlicher Artikel über Zapad-17

http://cepa.org/EuropesEdge/The-dangero ... -exercises
Welchen Namen hatte das Nato-Herbstmanöver 2016 gleich nochmal?
Ich glaube, daß Steinmeier diesen Unfug als Säbelrasseln bezeichnet hat.
Für ein Verteidigungsbündnis gelten daher folgende Sprachregelungen:
Nord und Süd dürfen im Manövernamen enthalten sein.
Aber keine weiteren Koordinaten, die jemand als Bedrohung auffassen kann.
Schon gar nicht, nach Westen.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Teeernte hat geschrieben:(12 May 2017, 19:52)

Da war von Dir schon Besseres bei....

..den Text - das schüttelt jeder Propagndist im ersten Halbjahr aus der Hose.
Aus Interesse, welchen Teil genau hälst du für Propaganda?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Teeernte »

Yossarian hat geschrieben:(12 May 2017, 22:28)

Aus Interesse, welchen Teil genau hälst du für Propaganda?
Es ist Reaktion....keine Aktion - diese Politik... die Beschreibung also - ein selbstorganisiertes Bild Russlands durch den Westen.

MAn beschreibt eine Dose - in der man das Schmalzfleisch selbst eingekocht hat - und das Etikett natürlich auch aus namhaftem westlichem Werbebüro kommt.

...und Sapad heisst das Ding schon immer - wenn es im Westen Russlands (oder früher Warschauer Vertrag) stattfindet...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Teeernte hat geschrieben:(14 May 2017, 20:31)

Es ist Reaktion....keine Aktion - diese Politik... die Beschreibung also - ein selbstorganisiertes Bild Russlands durch den Westen.

MAn beschreibt eine Dose - in der man das Schmalzfleisch selbst eingekocht hat - und das Etikett natürlich auch aus namhaftem westlichem Werbebüro kommt.

...und Sapad heisst das Ding schon immer - wenn es im Westen Russlands (oder früher Warschauer Vertrag) stattfindet...
Das ist korrekt, und auch damals wurde nicht die Verteidigung sondern der Angriff geübt.

Reaktion? Stimmt, Reaktion der Nato auf die Überfälle Rusdlands auf seine Nachbarstaaten. Wobei die Russen mit 2 Armeen ..."üben" hoffen wir mal. Auf Nato Seite stehen Kompanien und Battalione. Komplett andere Größenordnungen.

Es gilt leider immer noch dass die Balten im Falle eines russischen Angriffs in wenigen Stunden besetzt würden.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der frühere litauische Staatschef Vytautas Landsbergis, eine der entscheidenden Figuren für das Ende der Sowjetunion, beklagte auf dem Forum, dass der Westen sich nicht bewusst mache, dass Putin einen Krieg gegen die westliche Zivilisation führe: „Wir kapitulieren de facto. Hoffnung, dass sich das ändert, habe ich leider nicht, aber ich hoffe zumindest, dass man sich das eingesteht, dass man zumindest darüber redet, was man tun könnte, um Putin zu stoppen.“
http://www.focus.de/politik/ausland/tre ... 86482.html

Das "3. Forum Freies Russland" findet bezeichnenderweise in der litauischen Hauptstadt Vilnius statt. Dort könnte sich auch gleich eine russ. Exilregierung manifestieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 May 2017, 04:34)

http://www.focus.de/politik/ausland/tre ... 86482.html

Das "3. Forum Freies Russland" findet bezeichnenderweise in der litauischen Hauptstadt Vilnius statt. Dort könnte sich auch gleich eine russ. Exilregierung manifestieren.
eine dämliche Sprechblase, mehr nicht. Wie kapitulieren wir denn? In dem wir keinen Krieg gegen Russland beginnen? :?: Die "Exilopposition" ist in Russland unwählbar das weiß man auch. Für die Medien braucht man dennoch paar Kläffer ala Kasparow den man in Russland nicht einmal wahr nimmt
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Exzellenter Aufsatz über die Gründe warum rein nukleare Abschreckung gegenüber Russland nicht funktioniert und warum MAD Doktrin ein überholtes Konzept ist.
For European security the failure of nuclear deterrence to deter conventional war may not be any better than the deterrence that has so far prevented the EU and NATO from giving direct lethal aid to Ukraine in its war against an unmarked Russian expeditionary force. It is therefore imperative that further Russian aggression is deterred primarily with other means, whether political, economic or conventional military force. Failing to do so may have disastrous consequences for everyone involved.
https://fmashiri.wordpress.com/2014/12/ ... -umbrella/
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Am 3. Juni gegen 3.30 mitteleuropäischer Sommerzeit wurde eine Gruppe deutscher Soldaten in Litauen von unbekannten Personen tätlich angegriffen. Vier deutsche Soldaten erlitten bei dem Angriff leichte Verletzungen.
https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde ... N8O52010O6
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(05 Jun 2017, 10:17)

was hat das mit "Drohender Krieg mit Russland" zu tun? Werden deine absurden Unterstellungen nicht zu blöd?
Erst vorgestern sind 4 russische Soldaten festgenommen worden in Litauen, ohne Papiere, ohne Abzeichen.
Die Chance dass es sich um gezielte Provokation handelt ist ledier nicht von der Hand zu weisen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Eine Unterstellung...
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(05 Jun 2017, 10:26)

Eine Unterstellung...
Nein, ein Fakt
VILNIUS - Lithuanian border guards late on Thursday detained a Russian military team on a transit train traveling from the Russian exclave of Kaliningrad to the capital of Moscow, a spokesman for the Lithuanian State Border Guard Service said.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

waren/sind grüne männchen auch nicht zu blöd?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von SirToby »

Polen hat ein neues Dossier über seine Verteidigung erstellt. Im Groben geht Polen davon aus, dass das nächste Jahrzehnt mit Russland spannungsgeladen wird:

The Concept of Defence of the Republic of Poland

http://en.mon.gov.pl/p/pliki/dokumenty/ ... ci_eng.pdf

http://www.defenseone.com/technology/20 ... d-topstory
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Russland bildet schwedische Extremisten Gruppen aus, 2 von Ihnen sind jetzt wegen einem Bombenanschlag verhaftet worden nachdem sie paramilitärisches Training in Russland erhalten hatten.

Nur schwedische Quellen bisher.

Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Ger9374

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Ger9374 »

Diese Nachricht würde ich nicht so ohne weiteres
Nachforschen übernehmen. Wachsamkeit gut,
Hysterie unnötig.Russland ist zwar relativ unberechenbar geworden, aber nicht dämlich!
Diese Nachricht sollte erstmal bestätigt werden.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Ger9374 hat geschrieben:(10 Jun 2017, 09:03)

Diese Nachricht würde ich nicht so ohne weiteres
Nachforschen übernehmen. Wachsamkeit gut,
Hysterie unnötig.Russland ist zwar relativ unberechenbar geworden, aber nicht dämlich!
Diese Nachricht sollte erstmal bestätigt werden.
Mehr quellen, kein Problem.

https://www.svt.se/nyheter/utrikes/har- ... a-nazister
http://omni.se/aklagare-de-ovade-med-ka ... nd/a/XXG5E
https://www.svt.se/nyheter/lokalt/vast/ ... i-goteborg
http://www.aftonbladet.se/nyheter/a/mm7 ... stiska-nmr

Reicht? Gibt nur leider noch keine deutschen oder englischen dafür aber unter den Links sind die größten schwedischen zeitungen.
Google translate sollte helfen einen Überblick zu bekommen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Vielleicht sollten wir auf die Bestätigung aus Moskau warten ... ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Nicht Nordkorea oder die Schuhgröße eines Users ist hier Thema. Okay ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Russland hat 10 Regimenter der strategischen Raketenstreitkräfte in Alarmbereitschaft gesetzt. Also genaugenommen alle, 10 von 11. Etwas beunruhigend nachdem die Übung "Slavic Brotherhood" gerade in Weißrussland stattfindet.
https://t.co/uMRqzCL1JE?amp=1
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Yossarian hat geschrieben:(14 Jun 2017, 10:19)

Russland hat 10 Regimenter der strategischen Raketenstreitkräfte in Alarmbereitschaft gesetzt. Also genaugenommen alle, 10 von 11. Etwas beunruhigend nachdem die Übung "Slavic Brotherhood" gerade in Weißrussland stattfindet.
https://t.co/uMRqzCL1JE?amp=1
Was soll denn Russland sagen, während Königsberg quasi eingekesselt wird von der NATO und die halbe Welt dort Übungen veranstaltet sogar mit strategischen Bombern. :rolleyes: Bestimmt können die Russen dadurch besser schlafen

Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(14 Jun 2017, 10:24)

Was soll denn Russland sagen, während Königsberg quasi eingekesselt wird von der NATO und die halbe Welt dort Übungen veranstaltet sogar mit strategischen Bombern. :rolleyes: Bestimmt können die Russen dadurch besser schlafen

Tja, der Unterschied liegt darin dass für einen Nato Angriff gegen Russland nicht einmal Pläne existieren während Russland mit Zapad 17 einen Angriff im Westen durchspielt.

Dank der verstärkten Nato Präsenz ist ein russischer Angriff im Baltikum zur Zeit allerdings unwahrscheinlich.
Die 2 Wochen nach Zapad werden interessant und natürlich der Zeitraum um die WM 18.

Trotzdem, die Alarmierung der kompletten russischen Raketenstreitkräfte ist bedenklich.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Gerüchte die US würden weitere Truppen in die Balten verlegen.
Wirklich wissen tue ich nur dass sich viele hochrangige Militärs ernsthaft sorgen um die anstehende "Übung" Russlands machen und ..."Zwischenfälle" befürchten.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von von Grimm »

Yossarian hat geschrieben:(17 Jun 2017, 10:25)

Gerüchte die US würden weitere Truppen in die Balten verlegen.
Wirklich wissen tue ich nur dass sich viele hochrangige Militärs ernsthaft sorgen um die anstehende "Übung" Russlands machen und ..."Zwischenfälle" befürchten.
Tuuut!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

von Grimm hat geschrieben:(17 Jun 2017, 19:57)

Tuuut!

Putin hat heute ein interessantes Interview gegeben über Russland und Europa.
"Russian President Vladimir Putin said that Russia is ready for unity with Europe."
Englisch hier als Zusammenfassung

https://sputniknews.com/amp/europe/2017 ... -together/


Eines muss man Putin zugestehen, selbst bei den krassesten Statements die er von sich gegeben hat kann man ihm persönlich nie wirklich eine 100% Lüge nachweisen. Er verdreht die Realität und liebt es den Gegner zu verspotten, mit historischen Bonmots um sich zu schmeissen und vor allem liebt er Zweideutigkeiten.

объединение... nun, es hat viele Bedeutungen. Ein paar davon wären bei Russlands Nachbarn nicht so beliebt.

----
Bestätigung für US Truppen

http://uk.mobile.reuters.com/article/wo ... KKBN1972C4
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Teeernte »

Yossarian hat geschrieben:(14 Jun 2017, 10:33)

Tja, der Unterschied liegt darin dass für einen Nato Angriff gegen Russland nicht einmal Pläne existieren während Russland mit Zapad 17 einen Angriff im Westen durchspielt.

Trotzdem, die Alarmierung der kompletten russischen Raketenstreitkräfte ist bedenklich.
Meinst Du - die Russen können an der Karte kein Lineal anlegen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Anakonda_ ... 25521).jpg

Aber......
Der US-Thinktank RAND hatte mit einer Analyse zu Russland für Aufsehen gesorgt: Darin hieß es, Russland könne im Falle einer Invasion in weniger als drei Tagen das Baltikum erreichen – und damit die Ostflanke der Nato treffen. Der Bericht kommt zu dem Ergebnis, dass die Nato derzeit nicht in der Lage wäre, die baltischen Länder im Invasionsfall zu verteidigen.
http://www.focus.de/politik/videos/uebe ... 44714.html

Ja ein paar Alibi Einheiten helfen - wenn auch nur als Placebo.(lat. „ich werde gefallen“)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Teeernte hat geschrieben:(17 Jun 2017, 21:08)

Meinst Du - die Russen können an der Karte kein Lineal anlegen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Anakonda_ ... 25521).jpg

Aber...... http://www.focus.de/politik/videos/uebe ... 44714.html

Ja ein paar Alibi Einheiten helfen - wenn auch nur als Placebo.(lat. „ich werde gefallen“)
Die gebräuchliche Bezeichnung heißt "Tripwire". Und an den Fähigkeiten der Russen Karten zu lesen... nun, die sprechen für sich selbst, nicht wahr.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

14:01
ANY PLANES, DRONES OF INTL COALITION IN SYRIA WEST OF EUPHRATES TO BE TRACKED BY RUSSIAN AIR DEFENSE SYSTEMS AS AIR TARGETS - RUSSIAN DEFENSE MINISTRY

14:00
RUSSIAN DEFENSE MINISTRY ENDS INTERACTION WITH U.S. UNDER SYRIA INCIDENT PREVENTION MEMORANDUM ON JUNE 19

russische interfax Agentur
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Das könnte zum Konflikt führen. Wenn Russland glaubt das tun zu müssen, bitte. Damit wird die russ. Luftverteidigung zum Ziel
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Jun 2017, 14:51)

Das könnte zum Konflikt führen. Wenn Russland glaubt das tun zu müssen, bitte. Damit wird die russ. Luftverteidigung zum Ziel
Naja, genaugenommen drohen sie nicht mit dem Abschuss sondern damit Koalitionsflugzeuge aktiv mit dem Feuerleitradar zu erfassen was aber wahrscheinlich in der Berichterstattung untergehen wird.
...
Also wie hier:
Russland droht USA mit Angriffen im syrischen Luftraum
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... traum.html

Nicht dass es am Ende einen großen Unterschied macht, die Richlinien zumindest bei US Kampfeinsätzen sind da eindeutig.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Laut einer russischen Reportage schalten die Russen des Öfteren einen virtuellen Schuss wenn man die 60 KM Zone um Hmemim verletzt
Was war da so eindeutig?

Als Russland CIA und UK 2 mal hintereinander angegriffen hat ist genau so wenig passiert
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(19 Jun 2017, 15:31)

Laut einer russischen Reportage schalten die Russen des Öfteren einen virtuellen Schuss wenn man die 60 KM Zone um Hmemim verletzt
Was war da so eindeutig?

Als Russland CIA und UK 2 mal hintereinander angegriffen hat ist genau so wenig passiert
"Laut einer russischen Reportage"

Da haben wir das Problem...
--------

Apropo, hier ist die pro russische Sichtweise, RT:
“In the areas of combat missions of Russian air fleet in Syrian skies, any airborne objects, including aircraft and unmanned vehicles of the [US-led] international coalition, located to the west of the Euphrates River, will be tracked by Russian ground and air defense forces as air targets,” the Russian Ministry of Defense stated.
Rein von der Übersetzung liegen die hier tatsächlich auch näher an der Aussage des russischen MoDs.
https://www.rt.com/news/393028-syria-russia-us-plane/
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Ich zweifle kein bisschen, dass die S-400 ziele in dem 60 KM kreis anvisiert. Diese Zone wurde auch untereinander vereinbart.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(19 Jun 2017, 15:44)

Ich zweifle kein bisschen, dass die S-400 ziele in dem 60 KM kreis anvisiert. Diese Zone wurde auch untereinander vereinbart.
Hier geht es um 4/5 von Syrien, alles westlich des Euphrates falls du die Nachrichten nicht verfolgt hast.

Edit, das mit der puren Zielverfolgung hat sich auch gerade erledigt:
06/19 16:31 Russian forces in Syria may switch from tracking to destroying U.S.-led coalition's aerial targets
ifx
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(19 Jun 2017, 15:08)

Naja, genaugenommen drohen sie nicht mit dem Abschuss sondern damit Koalitionsflugzeuge aktiv mit dem Feuerleitradar zu erfassen was aber wahrscheinlich in der Berichterstattung untergehen wird.
...
Also wie hier:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... traum.html

Nicht dass es am Ende einen großen Unterschied macht, die Richlinien zumindest bei US Kampfeinsätzen sind da eindeutig.
Die US Doktrin ist relativ strikt. Die Erfassung mit dem FLR reicht um zum Ziel zu werden
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
freisprech.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von freisprech. »

Yossarian hat geschrieben:(14 Jun 2017, 10:33)

Tja, der Unterschied liegt darin dass für einen Nato Angriff gegen Russland nicht einmal Pläne existieren während Russland mit Zapad 17 einen Angriff im Westen durchspielt.
Das wäre mehr als fahrlässig. Natürlich existieren Pläne, wieso sollten keine existieren? Nach 1991 hat die NATO fix alles verbrant, was sie an OpPlänen so erstellt hatten, oder wie stellen Sie sich das vor?
Dank der verstärkten Nato Präsenz ist ein russischer Angriff im Baltikum zur Zeit allerdings unwahrscheinlich.
Die 2 Wochen nach Zapad werden interessant und natürlich der Zeitraum um die WM 18.
Dank der verstärkten Nato-Präsenz ist ein russischer Angriff unwahrscheinlich geworden? Die paar Brigaden sind völlig irrelevant im Vergleich zu dem, was die Russen an der Westfront haben. Die Wahrscheinlichkeit einer konventionellen Konfrontation schwankt zwischen unwahrscheinlich und sehr unwahrscheinlich, das sollte jedem klar sein, der auch nur halbwegs die letzten 70 Jahre verfolgt, oder darüber gelesen hat.. Eine sehr hohe Bedrohung stellen jedoch russische Spionage und die EloKa dar, Stichwort Cyber. Da toben sich die Russen fein aus. Die Angriffe haben in letzter Zeit massiv zugenommen.
Trotzdem, die Alarmierung der kompletten russischen Raketenstreitkräfte ist bedenklich.
Weil Sie Angst haben, dass genau bei dieser Alarmierung der Raketenregen auf Sie herabdonnert? Blanke Hysterie, die keiner weiteren Analyse bedarf.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

freisprech. hat geschrieben:(19 Jun 2017, 18:23)

Das wäre mehr als fahrlässig. Natürlich existieren Pläne, wieso sollten keine existieren? Nach 1991 hat die NATO fix alles verbrant, was sie an OpPlänen so erstellt hatten, oder wie stellen Sie sich das vor?



Dank der verstärkten Nato-Präsenz ist ein russischer Angriff unwahrscheinlich geworden? Die paar Brigaden sind völlig irrelevant im Vergleich zu dem, was die Russen an der Westfront haben. Die Wahrscheinlichkeit einer konventionellen Konfrontation schwankt zwischen unwahrscheinlich und sehr unwahrscheinlich, das sollte jedem klar sein, der auch nur halbwegs die letzten 70 Jahre verfolgt, oder darüber gelesen hat.. Eine sehr hohe Bedrohung stellen jedoch russische Spionage und die EloKa dar, Stichwort Cyber. Da toben sich die Russen fein aus. Die Angriffe haben in letzter Zeit massiv zugenommen.



Weil Sie Angst haben, dass genau bei dieser Alarmierung der Raketenregen auf Sie herabdonnert? Blanke Hysterie, die keiner weiteren Analyse bedarf.

Beiträge: 1.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
freisprech.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von freisprech. »

Spam
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Na dann lass ich es versuchsweise mal darauf ankommen.
1. Nato Pläne für einen Angriff gegen russisches Territorium gibt es nicht, gab es nicht, und wird es nicht geben.
2. Konventionell sind die Russen wie schon gefühlte 1000 mal geschrieben im Schwerpunkt Baltikum und Osteuropa gewaltig überlegen.. aber es gibt definitiv bessere Momente als genau dann loszuschlagen wenn 5000 Nato und primär US Soldaten extra für eine Übung im Baltikum sind.
3. Wenn 91% der russischen strategischen Raketenstreitkräfte im selben Moment ihren Alarmstatus erhöhen dann kann man durchaus davon sprechen dass dies besorgnis erregend ist.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Es gibt durchaus Pläne für NATO Operationen in Russland , auch offensiver Natur. Aber im Grundsatz nur jeweils nach dem Fall das Russland die NATO angreift. Die NATO ist eine Allianz zur Verteidigung. Nachlesbar:

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO

Also nochmal im Klartext. Ja die NATO hat Pläne für Offensive Aktionen gegen Russland, diese sind aber jeweils immer für den Fall ausgelegt das Russland als Agressor den ersten Schlag führt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten