Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von SirToby »

Everythingchanges hat geschrieben:(30 Jul 2018, 12:01)

1.
Es handelte sich um eine Aufzählung, die in einem, größeren Kontext genannt wurde.
Das es eine Lüge ist, kannst du eben nicht beweisen.
Das wäre aber eine zwingende Voraussetzung um die Meldung sicher als Lüge bezeichnen zu können.
Ich brauche nix zu beweisen, da ich keine falsche Behauptung getätigt, die Bringschuld liegt bei Ihnen.
Witzig ist auch der Hinweis auf Defense Systems und dem Atlantic Council in diesem Fall.
Das, was du da verlinkt hast, hat sich mit der Herkunft und Verbreitung der Meldung zu USSCook in prorusssichen Räumen beschäftigt und eben nicht mit der militärischen Technik.
Hat mit der Sache nix zu tun und soll anscheinend der Ablenkung dienen.
2.
Ich finde es weit sinnvoller die Widersprüche von beiden Seiten aufzunehmen statt sich erst für eine Seite zu entscheiden und dann Meldungen, die dieser Seite widersprechen sofort als fake News zu bezeichnen.
Es ist eher die eine Seite, die regelmäßig Fake News streut. Ich weiss, ja, dass viele Leute, die diesem "Man muss alle Seiten anhören und irgendwo in der Mitte wird dann die Wahrheit liegen" Haltung sich für unheimlich schlau halten. Sind sie meist aber nicht.

Die Widersprüche gibt es nun mal und insbesondere bei diesem Fall hast du die Infos (105 Raketen die zu 100% usw getroffen haben) postwendend als FakeNews bezeichnet.
Seit ich den entsprechenden Pentagonlink gepostet habe, scheinen es keine Fakenews mehr für dich zu sein.
Warum eigentlich?

Btw. selbst ohne jegliche Flugabwehr ist es extrem umwahrscheinlich, dass 100% der Raketen treffen.
FakeNews war es, zu behaupten, die Raketen hätten nicht getroffen. Bei der Attacke gegen Syrien 2017 sagte das Pentagon aus, dass 1 der 59 eingesetzten Raketen zerstört wurde, scheinbar war das eine glaubhaft für Sie, die Pressemitteilung von 2018 aber nicht.

https://edition.cnn.com/2017/04/06/poli ... index.html



https://www.defense.gov/News/Article/Ar ... s-message/

Aus Spass habe ich mir das nochmal angesehen. Wo soll es da Widersprüche geben? 105 Raketen wurden abgefeuert, soweit man weiss ist es Russen/Syrern nicht gelungen, welche abzuschiessen und die anvisierten Ziele wurden alle zerstört. Haben Sie irgendeinen Beleg für ihre Behauptung ausser ihrer persönlichen Ahnung? Von diversen Infowars-Seiten mal abgesehen...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

SirToby hat geschrieben:(13 Aug 2018, 22:02)
1.
Ich brauche nix zu beweisen, da ich keine falsche Behauptung getätigt, die Bringschuld liegt bei Ihnen.


2.
Hat mit der Sache nix zu tun und soll anscheinend der Ablenkung dienen.


3.
Es ist eher die eine Seite, die regelmäßig Fake News streut. Ich weiss, ja, dass viele Leute, die diesem "Man muss alle Seiten anhören und irgendwo in der Mitte wird dann die Wahrheit liegen" Haltung sich für unheimlich schlau halten. Sind sie meist aber nicht.



4.
FakeNews war es, zu behaupten, die Raketen hätten nicht getroffen. Bei der Attacke gegen Syrien 2017 sagte das Pentagon aus, dass 1 der 59 eingesetzten Raketen zerstört wurde, scheinbar war das eine glaubhaft für Sie, die Pressemitteilung von 2018 aber nicht.

https://edition.cnn.com/2017/04/06/poli ... index.html



https://www.defense.gov/News/Article/Ar ... s-message/
5.
Aus Spass habe ich mir das nochmal angesehen. Wo soll es da Widersprüche geben? 105 Raketen wurden abgefeuert, soweit man weiss ist es Russen/Syrern nicht gelungen, welche abzuschiessen und die anvisierten Ziele wurden alle zerstört. Haben Sie irgendeinen Beleg für ihre Behauptung ausser ihrer persönlichen Ahnung? Von diversen Infowars-Seiten mal abgesehen...
1.
Zu behauten etwas wäre "Fakenews" ist nun mal auch eine Behauptung.

2.
Wenn du dich auf eine Quelle wegen seiner angeblichen Qualität in Sachen Militäranalysen stützt, obwohl es bei dem Fall nicht um eine militärische Beleuchtung ging, hat das sehr viel damit zu tun.
Ich tue auch nicht so, als könnte mein Arzt mit seiner medizinischen Qualität gut einschätzen, wie sich eine Meldung über einen Virus im Internet verbreitet hat.
Das ein AC-Ableger sicher keine besonders neutrale Quelle ist, sollte jedem einleuchten.
Und wie geschrieben. Nicht mal die haben ein offzielles Dementi irgendwoher holen können.

3.
Das du das so siehst, ist mir schon klar.
Witzig dabei ist nur, dass du dich dann auf Aussagen einer anderen Seite verlässt, die ebenso anfällig für Fakenewsverbreitung ist.

4.
"FakeNews war es, zu behaupten, die Raketen hätten nicht getroffen."
Das habe ich dummerweise nicht behauptet. Ich habe auf die Widersprüche hingewiesen. ;)

ich:
"Andere aktuellere:
Da treffen angeblich 100% aller Raketen das angepeilte Ziel, was allein schon den eigenen Erfahrungswerten dieser Waffen widerspricht und daher zumindest fragwürdig ist.
Und die angeblichen Zielorte sehen irgendwie auch nicht wirklich so aus, als ob da Duzende Raketen eingeschlagen haben.
Die brauchen 105 Raketen, die zu 100% treffen, um ganze 9 Gebäude platt zu machen?]"

Deine Antwort: Die nächste Fake-Bombe... (5.Juli war das, falls du es gerne prüfen möchtest.)
Vielleicht solltest du genauer lesen. ;)

Was nun ein Vorfall vom Jahr davor da zu suchen hat weiß ich nicht und den Link zur Pentagonmeldung 2018 hatte ich bereits verlinkt.

5.
DU hast behauptet, dass genau diese Daten eine "Fake-Bombe" wären. (siehe oben.)
Und "soweit man weiß" ist da ein schlechtes Stichwort.
Das da ganz andere Meldungen zu rumfliegen, weißt du so gut wie ich.
Saxon
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 10:44

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Saxon »

Everythingchanges hat geschrieben:(14 Aug 2018, 12:52)

1.
Zu behauten etwas wäre "Fakenews" ist nun mal auch eine Behauptung.

2.
Wenn du dich auf eine Quelle wegen seiner angeblichen Qualität in Sachen Militäranalysen stützt, obwohl es bei dem Fall nicht um eine militärische Beleuchtung ging, hat das sehr viel damit zu tun.
Ich tue auch nicht so, als könnte mein Arzt mit seiner medizinischen Qualität gut einschätzen, wie sich eine Meldung über einen Virus im Internet verbreitet hat.
Das ein AC-Ableger sicher keine besonders neutrale Quelle ist, sollte jedem einleuchten.
Und wie geschrieben. Nicht mal die haben ein offzielles Dementi irgendwoher holen können.

3.
Das du das so siehst, ist mir schon klar.
Witzig dabei ist nur, dass du dich dann auf Aussagen einer anderen Seite verlässt, die ebenso anfällig für Fakenewsverbreitung ist.

4.
"FakeNews war es, zu behaupten, die Raketen hätten nicht getroffen."
Das habe ich dummerweise nicht behauptet. Ich habe auf die Widersprüche hingewiesen. ;)

ich:
"Andere aktuellere:
Da treffen angeblich 100% aller Raketen das angepeilte Ziel, was allein schon den eigenen Erfahrungswerten dieser Waffen widerspricht und daher zumindest fragwürdig ist.
Und die angeblichen Zielorte sehen irgendwie auch nicht wirklich so aus, als ob da Duzende Raketen eingeschlagen haben.
Die brauchen 105 Raketen, die zu 100% treffen, um ganze 9 Gebäude platt zu machen?]"

Deine Antwort: Die nächste Fake-Bombe... (5.Juli war das, falls du es gerne prüfen möchtest.)
Vielleicht solltest du genauer lesen. ;)

Was nun ein Vorfall vom Jahr davor da zu suchen hat weiß ich nicht und den Link zur Pentagonmeldung 2018 hatte ich bereits verlinkt.

5.
DU hast behauptet, dass genau diese Daten eine "Fake-Bombe" wären. (siehe oben.)
Und "soweit man weiß" ist da ein schlechtes Stichwort.
Das da ganz andere Meldungen zu rumfliegen, weißt du so gut wie ich.
Noch so ein Troll aus Russland :rolleyes:

Quellen mit Fake News sind doch eure Nummer. Wie das hier

https://faktenfinder.tagesschau.de/ausl ... n-101.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Ich bitte um Einhaltung der Nutzungsbedingungen. Kein Spam bitte und auf die Wortwahl bitte achten

Moderation
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Merkel kritisiert Putins Besatzungspolitik
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 24818.html

Die georgischen Studenten applaudieren spontan, als sich die Kanzlerin zu einem klaren Statement hinreißen lässt.
Am Ende fällt das Wort, auf das alle gewartet haben. "Russland hat einen Teil des Landes besetzt", sagt sie, und dann noch einmal: "Ich habe keine Sorge zu sagen, dass es eine Besatzung ist."
Das bisherige Wording verwendete Begriffe wie "territoriale Integrität" und "Ungerechtigkeit".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

Saxon hat geschrieben:(18 Aug 2018, 10:59)

Noch so ein Troll aus Russland :rolleyes:

Quellen mit Fake News sind doch eure Nummer. Wie das hier

https://faktenfinder.tagesschau.de/ausl ... n-101.html
Ich zittiere Ihr Link :
Ursula von der Leyen soll gesagt haben, die NATO dürfe einen atomaren Erstschlag gegen Russland nicht ausschließen. Das schreibt die Tageszeitung "Nesawissimaja Gaseta" und bezieht sich dabei auf die deutsche Seite "Berliner Express"
Nesawiska schrieb das ? Aber das ist doch eine "fortgeschrittene pro-westliche" Zeitung ! Sie wollten bestimmt etwas gutes fuer euch tun ! :cool:

Zu luegen haben sie es gerne, aber ihre Luegen sind immer positiv gegenueber den "zivilisierten Westen" und immer negativ - gegenueber das undemokratische Russland.

Ich glaube, die Freunde koennen es sehr schnell alle Streitigkeiten unter einander beilegen? ;)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Tiefsinniger hat geschrieben:(26 Nov 2018, 11:45)

Ich zittiere Ihr Link :



Nesawiska schrieb das ? Aber das ist doch eine "fortgeschrittene pro-westliche" Zeitung ! Sie wollten bestimmt etwas gutes fuer euch tun ! :cool:

Zu luegen haben sie es gerne, aber ihre Luegen sind immer positiv gegenueber den "zivilisierten Westen" und immer negativ - gegenueber das undemokratische Russland.

Ich glaube, die Freunde koennen es sehr schnell alle Streitigkeiten unter einander beilegen? ;)
wirklich, putin ist doch die friede in person. das finden audi c.s.

wie erklären sie aber was unsere nachrichtendienste entdeckte?? rußland hat neue raketen entwickelt, die (laut rußland) ein bereich von 500 km haben.
nun weiß ich ein wenig von technik, und darum kann ich sagen daß es nicht so schwierig ist den bereich zu vergrößern.
da gelassen, daß 500 km die absolute grenze ist vom vertrag von ± 30 jahren her.
hatte trump dann doch recht als er behauptete daß die russen eine neue rakete entwickelte und daß er den vertrag kündigen wollte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Aug 2018, 17:34)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 24818.html

Die georgischen Studenten applaudieren spontan, als sich die Kanzlerin zu einem klaren Statement hinreißen lässt.


Das bisherige Wording verwendete Begriffe wie "territoriale Integrität" und "Ungerechtigkeit".
z.z. unter fremde verwaltung !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Everythingchanges hat geschrieben:(14 Aug 2018, 12:52)

1.
Zu behauten etwas wäre "Fakenews" ist nun mal auch eine Behauptung.
er hätte sagen müssen »link, bitte«. oder um die quelle fragen.
das frage ich also.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Nov 2018, 18:38)

er hätte sagen müssen »link, bitte«. oder um die quelle fragen.
das frage ich also.
Müssen ist so ein hartes Wort... ;)

Ganz allgemein:
Wenn jemand behauptet etwas wären FakeNews, sollte der belegen können, dass die Nachricht, auf die er das bezieht, wirklich falsch ist.
Andernfalls ist es eine nicht belegte Behauptung.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Everythingchanges hat geschrieben:(29 Nov 2018, 16:06)

Müssen ist so ein hartes Wort... ;)

Ganz allgemein:
Wenn jemand behauptet etwas wären FakeNews, sollte der belegen können, dass die Nachricht, auf die er das bezieht, wirklich falsch ist.
Andernfalls ist es eine nicht belegte Behauptung.
ich fragte um den link deiner behauptung worauf er reagierte
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Nov 2018, 16:20)

ich fragte um den link deiner behauptung worauf er reagierte
:?:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Everythingchanges hat geschrieben:(29 Nov 2018, 16:28)

:?:
hierum handelte es sich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

zollagent hat geschrieben:(30 Jul 2018, 14:19)

Nur daß DIESER Behauptung eben die Naturgesetze zur Seite stehen, während deiner Behauptung einfach nur die Propaganda eines aggressiven imperialistischen Neoimperiums zugerechnet werden kann. Ich sag's dir noch mal, wer in einem Flugzeug so viel Energie erzeugen und projizieren kann, daß eine EMP-geschützte Elektronik funktionsunfähig würde, der braucht keine anderen Waffen mehr, der würde die Welt beherrschen. Der brauchte z.B. keine großen Kraftwerke mehr, er brauchte keine Stromtrassen mehr, da ja alles drahtlos projiziert werden könnte und er könnte diese Energie ähnlich wie Strahlengeschütze als Waffe verwenden, gegen die es keine Gegenwehr gäbe. Da es aber all das nicht gibt, Russland kocht weiter mit dem bisher verwendeten Wasser, ist auch diese Story einfach nur Teil des russischen Propagandakrieges.

Was ich hier schreibe, wird auch jeder Physiker ohne jeden Abstrich bestätigen. Wo ist die Bestätigung für deine Behauptung?
Dreh die Runde diesmal ohne mich.

Nur weil DU dir nur einen Weg vorstellen kannst, wie das ggf. funktioniert haben MUSS, bedeutet es noch lange nicht, dass das auch der einzige Weg ist.
Auch das wird dir sicher irgend ein Physiker bestätigen. ;)
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Nov 2018, 16:40)

hierum handelte es sich.
Na dann kannst du dir den verlauf ja ganz in Ruhe durchlesen ;)
Benutzeravatar
OrbitViewer
Beiträge: 60
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 14:20

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von OrbitViewer »

Ist der Präsident der Ukraine bestechlich ?
Würde er Europa an die Russen verkaufen ?
Hätte er Interesse daran deutsche Kriegsschiffe in Gefahr zu bringen ?
Würde es Russland gefallen über die Ukrainische Grenze durch die Slowakei Österreich zu erpressen ?
Würde Merkel , Putin dan zu füssenlegen ?
Wäre Europa dan noch in der Lage Europa zu sein ?
Was wäre dan mit Italien , Spanien , Portugal , Griechenland , Bulgarien und Rumänien ohne Europa und ohne dessen Geld ?
Es würde ein großes russiches Reich entstehen .
Wäre die Türkei bereit Russland dabei zu Unterstützung für mehr Einfluss in Europa ?

Fragen über Fragen wer hat Antworten ?
Benutzeravatar
OrbitViewer
Beiträge: 60
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 14:20

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von OrbitViewer »

OrbitViewer hat geschrieben:(30 Nov 2018, 14:59)

Ist der Präsident der Ukraine bestechlich ?
Würde er Europa an die Russen verkaufen ?
Hätte er Interesse daran deutsche Kriegsschiffe in Gefahr zu bringen ?
Würde es Russland gefallen über die Ukrainische Grenze durch die Slowakei Österreich zu erpressen ?
Würde Merkel , Putin dan zu füssenlegen ?
Wäre Europa dan noch in der Lage Europa zu sein ?
Was wäre dan mit Italien , Spanien , Portugal , Griechenland , Bulgarien und Rumänien ohne Europa und ohne dessen Geld ?
Es würde ein großes russiches Reich entstehen .
Wäre die Türkei bereit Russland dabei zu Unterstützung für mehr Einfluss in Europa ?

Fragen über Fragen wer hat Antworten ?
14:59 , 3 Stunden später hatte Herr Gabriel die Erleuchtung , Viele Grüße an dieser Stelle .
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Putin schließt Frieden aus.
Was bedeutet unter diesen Umständen nun "Dialog" und Verständigung ? Spricht man dann über einen hybriden Frieden oder eher über die Philosophie des Krieges?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Dec 2018, 09:54)

Putin schließt Frieden aus.
Was bedeutet unter diesen Umständen nun "Dialog" und Verständigung ? Spricht man dann über einen hybriden Frieden oder eher über die Philosophie des Krieges?
Mit dieser Regierung. Solltest schon den ganzen Satz hin schreiben anstatt Propaganda zu betreiben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(03 Dec 2018, 09:57)

Mit dieser Regierung. Solltest schon den ganzen Satz hin schreiben anstatt Propaganda zu betreiben
Eine Marionettenregierung ist nicht in Aussicht. Wenn, dann folgt Timoschenko und die gilt als Hardliner.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Dec 2018, 09:54)

Putin schließt Frieden aus.
Was bedeutet unter diesen Umständen nun "Dialog" und Verständigung ? Spricht man dann über einen hybriden Frieden oder eher über die Philosophie des Krieges?
Am besten schaut man, was es dazu offizielles gibt.
Dann kann man Ungenauigkeiten vermeiden. Putin hat nichts ausgeschlossen, sondern schiebt den schwarzen Peter der ukr. Regierung zu, mit der er so erst mal nichts zu verhandeln sieht (siehe spätere Frage).

http://en.kremlin.ru/events/president/news/59290
Question: Mr President, you met with Angela Merkel and Emmanuel Macron yesterday and the Kerch Strait incident probably surfaced during some of the discussions. Did you manage to convince your counterparts that this was a provocation? In general, what was their reaction?

Vladimir Putin: The reaction was calm. I don’t know if they were convinced or not; you will have to ask them, but we have laid out our position, and not only our position, but also the chronology of the situation. It is difficult to argue with this. How can one deny it when the ship’s log journal says these ships had the explicit task of secretly penetrating our territorial waters and secretly passing the Kerch Strait? What was it? It was a planned provocation, that’s what it was. This is evidenced by the documents found and the testimony of the sailors themselves. That's all. Well what can you say? There is nothing to argue about.

I don’t know if I convinced them or not – there is something else I’m concerned about. Do you know what? I already said and I want to repeat: even amid the events of a greater scale involving Ukraine, martial law was never introduced, but now, in the run-up to the elections, they found it indispensable to do so. Why? Naturally, to limit civil rights and freedoms, limit political activity in the country.

But, what’s even worse, they introduced martial law in ten areas, precisely those where the incumbent president does not enjoy special support and his policy does not find unanimous approval. What does this mean? Just think: this means that the current leadership of Ukraine has with its own hands divided the country in two parts – one trustworthy and the other not so much. I can’t even imagine a worse mistake.

But even this, perhaps, is not the most important thing. The most important thing after all is the analysis … indeed, they are now talking about the sailors who were detained for the illegal crossing of our state border. But who remembers the victims of the events in the Trade Unions House in Odessa? Does anyone even remember this? They cite some investigation by the Ukrainian official authorities, but there is no investigation. And there’s silence.

What especially troubles me is that analysis of recent events, this incident or the provocation in the Black Sea, or what we see in Donbass, suggests that the current leadership of Ukraine is actually not interested in resolving this crisis, let alone by peaceful means. They are a party of war, and while they remain in power, all these tragedies and the war will continue.[/color] Why? Because during any kind of hostilities, with provocations similar to the one in the Black Sea, it is always easier for oligarchic authorities to pursue a policy aimed at plundering their own people and their state. This is the case when the situation both in our country and in Ukraine can be described by this proverb: “War makes some people rich”. This is the first reason why the current government is not interested in a peaceful settlement.

And here is the second. War helps cover up their failures in economic and social policy. They are not the ones to blame – it is the external aggressor who is. The external aggressor is to blame for the impoverishment of people, and for the state budget that can’t seem to make ends meet, so that Ukraine is compelled to go, hat in hand, to the IMF and other sponsors, shifting the responsibility and burden to future generations. It is much easier to blame everything on external aggression.

These conclusions cause particular concern. Let's see how events will develop further in Ukraine. It makes a difference to us, because it is a country close to us.

Schriftfarbe geändert
Kritikaster
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Everythingchanges hat geschrieben:(03 Dec 2018, 10:55)

But who remembers the victims of the events in the Trade Unions House in Odessa? Does anyone even remember this? They cite some investigation by the Ukrainian official authorities, but there is no investigation. And there’s silence.
ich wartete darauf. die ablenkung. nach den verdrehungen kommt die auch noch. und dann noch ukraine die schuld geben der probleme.

the external aggressor? ich dachte, das sei rußland.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

Nomen Nescio hat geschrieben:(03 Dec 2018, 11:09)

ich wartete darauf. die ablenkung. nach den verdrehungen kommt die auch noch. und dann noch ukraine die schuld geben der probleme.
Welche Ablenkung?
Das ist die offizielle (Teil)Übersetzung der Putin-PK, aus dem die medialen Aussagen ala "Putin schließt Frieden aus" usw. gezogen wurden.
Findest du es wirklich besser statt der Primärdaten sich nur die Medienaussagen zu Gemüte zu führen?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Everythingchanges hat geschrieben:(03 Dec 2018, 11:15)

Welche Ablenkung?
Das ist die offizielle (Teil)Übersetzung der Putin-PK, aus dem die medialen Aussagen ala "Putin schließt Frieden aus" usw. gezogen wurden.
Findest du es wirklich besser statt der Primärdaten sich nur die Medienaussagen zu Gemüte zu führen?
Nö, das macht ja einem das evil Bild kaputt
Man muss schon genau hinschauen was der Kreml gesagt hat, es wird öfters was interpretiert, umgedeutet, gelogen damit man den Russen irgendwie was Anhängen kann. Siehe jetzt das Beispiel
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Audi hat geschrieben:(03 Dec 2018, 11:29)

Nö, das macht ja einem das evil Bild kaputt
Man muss schon genau hinschauen was der Kreml gesagt hat, es wird öfters was interpretiert, umgedeutet, gelogen damit man den Russen irgendwie was Anhängen kann. Siehe jetzt das Beispiel
Und Putin ist stets der Gute und hat ganz bestimmt kein Dreck am Stecken. Warum befindet er sich dann an mehreren Fronten in fernen oder nahen Ländern im Krieg?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:04)

Und Putin ist stets der Gute und hat ganz bestimmt kein Dreck am Stecken. Warum befindet er sich dann an mehreren Fronten in fernen oder nahen Ländern im Krieg?
Das hast du behauptet.
An welchen MEHREREN FRONTEN in FERNEN LÄNDERN führt er denn Krieg. Hab ich was verpasst
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:04)

Und Putin ist stets der Gute und hat ganz bestimmt kein Dreck am Stecken.
Wie kommst du denn auf so was?
Ich kenne wirklich keinen einzigen Menschen, der ernsthaft behauptet, dass Putin "stets der Gute ist und ganz bestimmt kein Dreck am Stecken" hat.
Du etwa?

Schriftfarbe geändert
Kritikaster
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Everythingchanges hat geschrieben:(03 Dec 2018, 11:15)

Welche Ablenkung?
Das ist die offizielle (Teil)Übersetzung der Putin-PK, aus dem die medialen Aussagen ala "Putin schließt Frieden aus" usw. gezogen wurden.
Findest du es wirklich besser statt der Primärdaten sich nur die Medienaussagen zu Gemüte zu führen?
ich darf doch annehmen daß da nicht (absichtlich) verdreht wurde oder sogar gelogen?

wenn ich lese daß er sich kümmert um verbrechen in ukraine, dann ist das reine ablenkung. und dann die unverschämtheit zu suggerieren daß ukraine die ursache aller probleme ist und rußland unschuldig. ja, eher ein opfer.
wieder - wenn man die nazigeschichte kennt - ist dies fast genau eine 1:1 kopie: »wir wurden angegriffen; wir schießen zurück«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Everythingchanges hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:10)

Ich kenne wirklich keinen einzigen Menschen, der ernsthaft behauptet, dass Putin "stets der Gute ist und ganz bestimmt kein Dreck am Stecken" hat.
viele menschen verschweigen das aber bewußt und reden lieber über andere sachen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Audi hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:05)

Das hast du behauptet.
An welchen MEHREREN FRONTEN in FERNEN LÄNDERN führt er denn Krieg. Hab ich was verpasst
Syrien schon vergessen? Ukraine? Politische Einmischung in USA und Europa.
Aber ich wette bei Ihnen sind stets die Anderen schuld, so das eine Diskussion sowieso vergeudete Zeit ist.

Vermutlich ist auch hier (aus persönlicher Erfahrung) Deutschland der Schuldige. ;)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:11)

ich darf doch annehmen daß da nicht (absichtlich) verdreht wurde oder sogar gelogen?

wenn ich lese daß er sich kümmert um verbrechen in ukraine, dann ist das reine ablenkung. und dann die unverschämtheit zu suggerieren daß ukraine die ursache aller probleme ist und rußland unschuldig. ja, eher ein opfer.
wieder - wenn man die nazigeschichte kennt - ist dies fast genau eine 1:1 kopie: »wir wurden angegriffen; wir schießen zurück«.
Natürlich würden mich als Russen die rechte meiner Landsleuten in dem Land interessieren. Was interessieren sich die USA für die Ukraina? Die sind nicht Mal in der Nähe..

Und das nazigerotze dürfte natürlich auch nicht fehlen
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Everythingchanges hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:10)

Wie kommst du denn auf so was?
Ich kenne wirklich keinen einzigen Menschen, der ernsthaft behauptet, dass Putin "stets der Gute ist und ganz bestimmt kein Dreck am Stecken" hat.
Du etwa?
Sarkasmus ;)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:12)

Syrien schon vergessen? Ukraine? Politische Einmischung in USA und Europa.
Aber ich wette bei Ihnen sind stets die Anderen schuld, so das eine Diskussion sowieso vergeudete Zeit ist.

Vermutlich ist auch hier (aus persönlicher Erfahrung) Deutschland der Schuldige. ;)
Ich habe dich gefragt an welchen MEHREREN FRONTEN Russland weit ab von daheim kämpft? Syrien? Was noch? Es ist nicht meine Schuld wenn du irgend einen schmarn schreibst und es " gar nicht so gemeint war"
Russland nimmt sich das raus was andere Länder auch machen. Ohhh, die armen Wahlen in den USA. Wie oft hat sich USA eingemischt und sogar Regierungen geputscht?
Ukraine? Tja, maidan Putsch Referendum und jetzt sind wir hier
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Audi hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:13)

Natürlich würden mich als Russen die rechte meiner Landsleuten in dem Land interessieren. Was interessieren sich die USA für die Ukraina? Die sind nicht Mal in der Nähe..

Und das nazigerotze dürfte natürlich auch nicht fehlen
Ähnlichkeiten muss man eben betonen. Gleiche Abläufe kann man gut mit Fehlern vergangener Tage vergleichen und wir wissen wo das hinführte. Also besser jetzt aufwachen!
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:17)

Ähnlichkeiten muss man eben betonen. Gleiche Abläufe kann man gut mit Fehlern vergangener Tage vergleichen und wir wissen wo das hinführte. Also besser jetzt aufwachen!
Dann sollte man aufhören Rechte Nazi banden in Kiew zu unterstützen
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Audi hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:17)

Ich habe dich gefragt an welchen MEHREREN FRONTEN Russland weit ab von daheim kämpft? Syrien? Was noch? Es ist nicht meine Schuld wenn du irgend einen schmarn schreibst und es " gar nicht so gemeint war"
Russland nimmt sich das raus was andere Länder auch machen. Ohhh, die armen Wahlen in den USA. Wie oft hat sich USA eingemischt und sogar Regierungen geputscht?
Ukraine? Tja, maidan Putsch Referendum und jetzt sind wir hier
Also hab ich ins Mark getroffen und das richtige geschrieben. Dein Ausfall bestätigt es mir.
Ist es nicht ermüdent ständig mit "den Anderen" zu kommen. Es geht um Putin und Russland und das sind nunmal Verbrechen, egal ob es andere auch tun.

Nur geht es hier nicht um die USA, an denen die deutsche Regierung übrigens 1/3 mehr Kritik übt als an Russland.

Warum sollte Russland und Putin von jeglicher Kritik ausgenommen werden? Da müssen "die Anderen" auch durch!!
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

Nomen Nescio hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:11)

ich darf doch annehmen daß da nicht (absichtlich) verdreht wurde oder sogar gelogen?

wenn ich lese daß er sich kümmert um verbrechen in ukraine, dann ist das reine ablenkung. und dann die unverschämtheit zu suggerieren daß ukraine die ursache aller probleme ist und rußland unschuldig. ja, eher ein opfer.
wieder - wenn man die nazigeschichte kennt - ist dies fast genau eine 1:1 kopie: »wir wurden angegriffen; wir schießen zurück«.
Du kannst über Putin annehmen, was immer du willst. Du solltest nur nie den Fehler machen zu glauben, dass deine Annahme der Realität entsprechend muss.
Insofern halte ihn für Hitlers Wiedergeburt und/oder dessen Kopierer so viel wie du willst. Ist dein gutes Recht.

Aber nur um dein Post oben zu korrigieren.
Putin differenziert sehr bewusst zwischen Ukraine und aktueller ukr. Führung, denn er weiß, dass die Ukraine für Russlands Interessen immens wichtig ist.
Poroschenko und Co sind es nicht und genau deshalb sieht er auch eher bei der Führung die Probleme und lässt das alle Welt (und damit auch die Ukrainier) wissen.

Ua. genau deshalb lässt der Ukrainer auch recht ungehindert nach Russland reisen oder Arbeiten.
Er weiß, dass die Zeit auf Russlands Seite ist.
Übrigens ein riesiger Unterschied in Sachen Hitlervergleich... ;)
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:14)

Sarkasmus ;)
Verunsachlicht aber jede Diskussionen, weshalb ich gerne so wie geschehen zurückfrage ;)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:23)

Also hab ich ins Mark getroffen und das richtige geschrieben. Dein Ausfall bestätigt es mir.
Ist es nicht ermüdent ständig mit "den Anderen" zu kommen. Es geht um Putin und Russland und das sind nunmal Verbrechen, egal ob es andere auch tun.

Nur geht es hier nicht um die USA, an denen die deutsche Regierung übrigens 1/3 mehr Kritik übt als an Russland.

Warum sollte Russland und Putin von jeglicher Kritik ausgenommen werden? Da müssen "die Anderen" auch durch!!
Keine Ahnung was oder wen du mit deinem rumgespinne ins Mark getroffen hast, mich nicht.
Du darfst Putin sehr wohl Kritisieren nur sollte man nicht mit zweierlei Maß Messe. Verbrechen des Westens sind nicht schlimm wenn Putin das selbe macht ist es natürlich Hitler und böse weil er ja das Recht bricht.
Wenn der Westen sich nicht an das Völkerrecht hält, erodiert es und keiner hält sich eben dran.
Ich erinnere das nicht Putin Jugoslawien bombardiert hat und Kosovo geklaut hat
Nicht Russland hat gelogen und den Irak in die Steinzeit gebombt wo wir heute die Folgen spüren.
Man sollte da eben den Ball etwas flacher halten
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:17)

Ähnlichkeiten muss man eben betonen. Gleiche Abläufe kann man gut mit Fehlern vergangener Tage vergleichen und wir wissen wo das hinführte. Also besser jetzt aufwachen!
Du meinst so Ähnlichkeiten wie die Entwicklungen ala Kosovo oder Wiedervereinigung?

Geschichtliche Vergleiche sind in den meisten Fälle ziemlich sinnlos, weil der Fundus da so groß ist, dass man eigentlich immer positive und negative Beispiele findet.
Erst recht, wenn es um solche von Nomen angeführten Trivialitäten wie Bewertungen eines Leaders von anderen Regierungen geht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Everythingchanges hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:26)

Du kannst über Putin annehmen, was immer du willst. Du solltest nur nie den Fehler machen zu glauben, dass deine Annahme der Realität entsprechend muss.
Insofern halte ihn für Hitlers Wiedergeburt und/oder dessen Kopierer so viel wie du willst. Ist dein gutes Recht.

Aber nur um dein Post oben zu korrigieren.
Putin differenziert sehr bewusst zwischen Ukraine und aktueller ukr. Führung, denn er weiß, dass die Ukraine für Russlands Interessen immens wichtig ist.
Poroschenko und Co sind es nicht und genau deshalb sieht er auch eher bei der Führung die Probleme und lässt das alle Welt (und damit auch die Ukrainier) wissen.

Ua. genau deshalb lässt der Ukrainer auch recht ungehindert nach Russland reisen oder Arbeiten.
Er weiß, dass die Zeit auf Russlands Seite ist.
Übrigens ein riesiger Unterschied in Sachen Hitlervergleich... ;)
Sicher, der Herr Großimperator hätte gern einen Lukaschenko, Kadyrow oder Janukowitsch installiert, an der Leine.
Aber jetzt kommt die schlechte Nachricht - in den Umfragen führt Julia Timoschenko deutlich.

Die Zeit arbeitet auch gegen das Putin-Regime. Das Volk murrt bereits, es gibt soziale Problematiken.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Audi hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:31)

Keine Ahnung was oder wen du mit deinem rumgespinne ins Mark getroffen hast, mich nicht.
Du darfst Putin sehr wohl Kritisieren nur sollte man nicht mit zweierlei Maß Messe. Verbrechen des Westens sind nicht schlimm wenn Putin das selbe macht ist es natürlich Hitler und böse weil er ja das Recht bricht.
Wenn der Westen sich nicht an das Völkerrecht hält, erodiert es und keiner hält sich eben dran.
Ich erinnere das nicht Putin Jugoslawien bombardiert hat und Kosovo geklaut hat
Nicht Russland hat gelogen und den Irak in die Steinzeit gebombt wo wir heute die Folgen spüren.
Man sollte da eben den Ball etwas flacher halten
Nur muss man Putins handeln betrachten und nicht dessen "Feinde".
Was sollen die endlosen Vergleiche mit Anderen?
Es geht um Putin und Russland! Nicht USA, Jugoslawien usw.
Fakt ist das Putin Krieg führt, logisch tun es andere auch, was es aber nicht legal und gut macht.
Nur geht es hier um Russlands handeln, beachte den Strangtitel. Argumente wie " aber die USA führen zu keinem Ziel.
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:40)
1.
Sicher, der Herr Großimperator hätte gern einen Lukaschenko, Kadyrow oder Janukowitsch installiert, an der Leine.
Aber jetzt kommt die schlechte Nachricht - in den Umfragen führt Julia Timoschenko deutlich.

2.
Die Zeit arbeitet auch gegen das Putin-Regime. Das Volk murrt bereits, es gibt soziale Problematiken.
1.
Das wird man sehen, ob jemand anderes und wenn, wer da kommt.

Aber nur als Anmerkung:
Timoschenko kam seinerzeit in den Bau, weil die Russland bei den Gasverhandlungen angeblich zu gut stellte.
Sicher wird jeder neue Präsi das Label des bösen Russland aufrecht halten, aber wenn es mit dem Land irgendwann man wieder besser laufen soll, wird man einen Modus mit Russland finden, der auf Grund der bestehenden Machtverhältnisse Russlands Interessen berücksichtigen wird.
Alles andere ist mMn Stand heute Träumerei bzw. führt direkt in die Zerschlagung der Ukraine.

2.
Abwarten und Tee trinken.
Denk immer dran, dass du Russland dicht an eine Diktatur rückst.
Dabei solltest du dann aber auch berücksichtigen, dass solche Systeme sehr stabil gegen bürgerlichen Ungehorsam sind. ;)
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Everythingchanges hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:49)

1.
Das wird man sehen, ob jemand anderes und wenn, wer da kommt.

Aber nur als Anmerkung:
Timoschenko kam seinerzeit in den Bau, weil die Russland bei den Gasverhandlungen angeblich zu gut stellte.
Sicher wird jeder neue Präsi das Label des bösen Russland aufrecht halten, aber wenn es mit dem Land irgendwann man wieder besser laufen soll, wird man einen Modus mit Russland finden, der auf Grund der bestehenden Machtverhältnisse Russlands Interessen berücksichtigen wird.
Alles andere ist mMn Stand heute Träumerei bzw. führt direkt in die Zerschlagung der Ukraine.

2.
Abwarten und Tee trinken.
Denk immer dran, dass du Russland dicht an eine Diktatur rückst.
Dabei solltest du dann aber auch berücksichtigen, dass solche Systeme sehr stabil gegen bürgerlichen Ungehorsam sind. ;)
Nun ja, Russland ist nahezu Diktatur. Oder wurden nicht schon unliebsame Gegner unschädlich oder gar umgebracht?
Wer darf sich den gegen Putin stellen? Kontrahenten ohne Messer und Werkzeuge (Mittel) um überhaupt einem Putin gefährlich werden zu können und dennoch wird kräftig an den Wahlen manipuliert.
Die Kritik und der Rückhalt Putins schwindet und ist längst nicht mehr so stabil wie durch Propaganda suggeriert.
Langsam kommt ein Putin ins schwimmen, denn ausser der Kreml, das Militär und wenig privilegierte Putinfreunde kam kaum jemand in den Genuss des Aufschwungs.
Solche Systeme kippen schneller als man denkt und das schmerzhaft, wie es die UdSSR zeigte.
Ob ein Putin sich an seine Versprechen hält und ob diese Früchte tragen wird sich zeigen. Aber so eine marode Infrastruktur und Wirtscgaft lässt sich nicht so einfach aufpolieren. Ob da Propaganda hilft ist fraglich, denn dazu braucht es mindestens einen Feind.

.....ach stimmt Europa, USA und vor allem Deutschland sind ja an allem Schuld ;)
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Dec 2018, 13:41)

Nun ja, Russland ist nahezu Diktatur. Oder wurden nicht schon unliebsame Gegner unschädlich oder gar umgebracht?
Wer darf sich den gegen Putin stellen? Kontrahenten ohne Messer und Werkzeuge (Mittel) um überhaupt einem Putin gefährlich werden zu können und dennoch wird kräftig an den Wahlen manipuliert.
Die Kritik und der Rückhalt Putins schwindet und ist längst nicht mehr so stabil wie durch Propaganda suggeriert.
Langsam kommt ein Putin ins schwimmen, denn ausser der Kreml, das Militär und wenig privilegierte Putinfreunde kam kaum jemand in den Genuss des Aufschwungs.
Solche Systeme kippen schneller als man denkt und das schmerzhaft, wie es die UdSSR zeigte.
Ob ein Putin sich an seine Versprechen hält und ob diese Früchte tragen wird sich zeigen. Aber so eine marode Infrastruktur und Wirtscgaft lässt sich nicht so einfach aufpolieren. Ob da Propaganda hilft ist fraglich, denn dazu braucht es mindestens einen Feind.

.....ach stimmt Europa, USA und vor allem Deutschland sind ja an allem Schuld ;)
Kannst du alles gerne so sehen.
Mir geht es eher darum, dass diejenigen, die dieser Sicht anhängen, das dann auch durchgängig berücksichtigen.

Sprich das Argument von Dark zur murrenden Bevölkerung als "Regimebedrohung" ist ziemlich haltlos, weil in der Diktatursicht diese Bedrohung wohl erst einsetzt, wenn man in einem Bürgerkrieg wäre und davon ist Russland wohl selbst für die größten Russlandkritiker erkennbar weit entfernt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Dec 2018, 13:41)

Nun ja, Russland ist nahezu Diktatur. Oder wurden nicht schon unliebsame Gegner unschädlich oder gar umgebracht?
Wer darf sich den gegen Putin stellen? Kontrahenten ohne Messer und Werkzeuge (Mittel) um überhaupt einem Putin gefährlich werden zu können und dennoch wird kräftig an den Wahlen manipuliert.
Die Kritik und der Rückhalt Putins schwindet und ist längst nicht mehr so stabil wie durch Propaganda suggeriert.
Das widerspricht sich alles. Die russischen Wirtschaftsdaten sind verhalten positiv. Es könnte vieles besser gehen. Irgendwann wird mal ein anderer Präsident oder eine Präsidentin kommen, doch aktuell ist keine große Wechselstimmung da, niemand möchte Russland aktiv bekämpfen und die Einwanderung verändert das Gesicht des Landes jedes Jahr mehr.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Ger9374

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Ger9374 »

Es ist der Mega hyp um Putin erstmal in Russland auf normal Level abgeklungen. Der Krim Konflikt etwas im Hintergrund, alles normal.Aber das Machtgerüst um Putin steht, da bin ich mir sicher.
Die Russen stehen zu ihrem Führer wie nur wenige andere Staatsvölker .Den Rest machen Medien usw.Putin braucht jetzt etwas für die Innenpolitik genau wie der Feind in der Ukraine, also wird gezündet. Egal wer anfing , nützt beiden.Aussenpolitisch wird ein wenig mit China gekuschelt und Handelsembargos Ausgesessen.
Putin hat alles fest im Griff.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Ger9374 hat geschrieben:(03 Dec 2018, 14:40)

Es ist der Mega hyp um Putin erstmal in Russland auf normal Level abgeklungen. Der Krim Konflikt etwas im Hintergrund, alles normal.Aber das Machtgerüst um Putin steht, da bin ich mir sicher.
Die Russen stehen zu ihrem Führer wie nur wenige andere Staatsvölker .Den Rest machen Medien usw.Putin braucht jetzt etwas für die Innenpolitik genau wie der Feind in der Ukraine, also wird gezündet. Egal wer anfing , nützt beiden.Aussenpolitisch wird ein wenig mit China gekuschelt und Handelsembargos Ausgesessen.
Putin hat alles fest im Griff.
Es wäre eine Sache des Angebotes. Viele Russen sind vielleicht in Einzelfragen anderer Meinung, was gut für das Land funktionieren könnte, aber insgesamt trifft die Präsidentenpartei wohl die Schnittmenge aus Machbarem und Massengeschmack.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Otto.F. hat geschrieben:(03 Dec 2018, 12:44)

Nur muss man Putins handeln betrachten und nicht dessen "Feinde".
Was sollen die endlosen Vergleiche mit Anderen?
Es geht um Putin und Russland! Nicht USA, Jugoslawien usw.
Fakt ist das Putin Krieg führt, logisch tun es andere auch, was es aber nicht legal und gut macht.
Nur geht es hier um Russlands handeln, beachte den Strangtitel. Argumente wie " aber die USA führen zu keinem Ziel.
So einfach ist es aber nicht. Russland beruft sich auf das Handeln der West Staaten.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Ger9374 hat geschrieben:(03 Dec 2018, 14:40)

Es ist der Mega hyp um Putin erstmal in Russland auf normal Level abgeklungen. Der Krim Konflikt etwas im Hintergrund, alles normal.Aber das Machtgerüst um Putin steht, da bin ich mir sicher.
Die Russen stehen zu ihrem Führer wie nur wenige andere Staatsvölker .Den Rest machen Medien usw.Putin braucht jetzt etwas für die Innenpolitik genau wie der Feind in der Ukraine, also wird gezündet. Egal wer anfing , nützt beiden.Aussenpolitisch wird ein wenig mit China gekuschelt und Handelsembargos Ausgesessen.
Putin hat alles fest im Griff.
und @imp
ihr vergißt hier einen wichtigen faktor zu nennen, welcher regelmäßig durch korrespondenten genannt wird: die einseitige, nicht objektive berichterstattung durch russische medien. die russen sind für fast 100% für nachrichten davon abhängig.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten