Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Dec 2018, 20:51)

der ist unverbesserlich. wenn du sagst daß etwas heiß ist, wird er sein hand daneben legen und behaupten »in gegenteil, kalt«.

vllt ist es gut diese zeile hervorzuheben
sage und schreibe einhundertachtundvierzig von einhundertachtzig.
Und trotzdem sind die westlichen Medien in Russland nicht zensiert. Sogar Radiosender auf russisch wie Echo Moskau.
BBC, CNN, deutsche Welle. Da juckt mich seine 148 nicht. Hier ging es um Erreichbarkeit anderer Meinungen im Internet. Diese ist gegeben, mehr als genug
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

imp hat geschrieben:(04 Dec 2018, 20:59)

Die USA inszenieren ihren INF-Ausstieg als Reaktion auf Russlands neuere Raketen. Russland gibt sich betroffen und unschuldig. Dabei sind beide, USA und Russland, nicht mehr gewillt, auf die Mittelstrecke zu verzichten, die China offen anstrebt. Für Europa wird das teuer: Entweder eigene Raketen oder massiver Zubau bei dem seit Jahren gegen den Ostflügel aufgebauten Raketenschild. Auf jeden Fall diesmal nicht auf US-Budget. Gern aber geliefert von US-Firmen.
Soll man doch machen und Gelder in sinnlose Projekte binden. Als hätte man keine anderen Probleme
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(04 Dec 2018, 21:11)

Soll man doch machen und Gelder in sinnlose Projekte binden. Als hätte man keine anderen Probleme
Europa sucht hektisch, die alte Ordnung zu kitten, die so ein preiswertes Missverhältnis aus Beitrag und Nutzen anbot. Aber am Ende wird Europa viel Geld versenken, ob nun in Waffen oder das Abwehrprojekt - einfach anerkennen, dass es zu diesem selbstgewählten Konflikt, an dem es sich verhebt, Alternativen hat, ist nicht absehbar. Nützt den Russen wenig, schadet allen außer China. Die mangelnde Größe gegenüber Europas größtem Land verbaut Europa den Platz auf der Weltbühne für eine Generation, vielleicht länger.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Dec 2018, 20:51)

der ist unverbesserlich. wenn du sagst daß etwas heiß ist, wird er sein hand daneben legen und behaupten »in gegenteil, kalt«.

vllt ist es gut diese zeile hervorzuheben
sage und schreibe einhundertachtundvierzig von einhundertachtzig.
Wohl wahr. Für manche steht so etwas aber in keinem Zusammenhang mit Zensur im Allgemeinen oder gar Internetzensur im Speziellen.

Gesperrte Seiten russischer Putin-Kritiker haben für Kollege Audi offenbar nichts mit "Inter"net zu tun, weil das ja "nur" innerrussische Belange betrifft. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(04 Dec 2018, 21:10)

Und trotzdem sind die westlichen Medien in Russland nicht zensiert. Sogar Radiosender auf russisch wie Echo Moskau.
BBC, CNN, deutsche Welle. Da juckt mich seine 148 nicht. Hier ging es um Erreichbarkeit anderer Meinungen im Internet. Diese ist gegeben, mehr als genug
Wenn man die Hand in den Kühlschrank streckt, ist es natürlich egal, wenn die Herdplatte auf 148 Grad ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

In Russland sind nunmal andere Medien vorhanden. Das hätten wir doch schon Mal geklärt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Dass sich insbesondere die urbane Jugend nicht nur über die Staatspropaganda informiert - die im wesentlichen vom Fernsehen getragen wird - ist seitens des Militärs als Problem erkannt worden.
Man arbeitet daran.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Audi hat geschrieben:(04 Dec 2018, 21:10)

Da juckt mich seine 148 nicht. Hier ging es um Erreichbarkeit anderer Meinungen im Internet. Diese ist gegeben, mehr als genug
Und Du entscheidest, was "mehr als genug" an Meinungsfreiheit ist? :dead:

Ist halt für Dich alles in bester Ordnung, wenn nur das zugelassen wird, was dem Kreml erträglich erscheint.

Die Beschneidung der Verbreitung von Meinungen russischer Bürger, die aus ihrer unmittelbaren Alltagserfahrung mit dem korrupten Autokratensystem berichten und damit innenpolitisch gefährlich werden könnten, wird ein Putinist natürlich niemals mit dem Begriff "Zensur" in Verbindung bringen. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Für Euro-Putinisten und Oligarchen mag das hinreichend sein, was die gewöhnlichen Russen dürfen und was nicht. Sie dürfen sich z. B. mit einem Taxifahrer unterhalten. Auch in Sibirien.

Die staatliche Agentur RIA hat unter Berufung auf "Anonymous" enthüllt, dass Leute wie Boris Reitschuster (Journalist) oder Marie-Luise Beck (Grüne) auf einer britischen Liste stehen und quasi Agenten sind.

Reitschuster bedankt sich auf seiner FB-Seite ironisch. Wer habe nicht mal heimlich davon geträumt, wenigstens ein kleiner James Bond zu sein, fragt er da spöttisch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Dec 2018, 11:40)

Und Du entscheidest, was "mehr als genug" an Meinungsfreiheit ist? :dead:

Ist halt für Dich alles in bester Ordnung, wenn nur das zugelassen wird, was dem Kreml erträglich erscheint.

Die Beschneidung der Verbreitung von Meinungen russischer Bürger, die aus ihrer unmittelbaren Alltagserfahrung mit dem korrupten Autokratensystem berichten und damit innenpolitisch gefährlich werden könnten, wird ein Putinist natürlich niemals mit dem Begriff "Zensur" in Verbindung bringen. :rolleyes:
Jeder kann dort lesen was er will. Sogar deutsche welle auf Englisch, Euro News auf russisch. Und sogar ukrainische Propaganda Seiten .

In Deutschland werden Seiten gesperrt und zensiert. Und die Politik will es ausweiten

Deutschland als Vorbild – für Russlands Zensur


handelsblatt.com/politik/international/internetueberwachung-deutschland-als-vorbild-fuer-russlands-zensur/20081892.html
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 15:24)

Jeder kann dort lesen was er will. Sogar deutsche welle auf Englisch, Euro News auf russisch. Und sogar ukrainische Propaganda Seiten .

In Deutschland werden Seiten gesperrt und zensiert. Und die Politik will es ausweiten

Deutschland als Vorbild – für Russlands Zensur


handelsblatt.com/politik/international/internetueberwachung-deutschland-als-vorbild-fuer-russlands-zensur/20081892.html
Den Vergleich mit Deutschland sollte man wirklich woanders machen (Internet, Technik, Infrastruktur, Netzpolitik) - da gibt es ein paar Feinheiten. Einige Einschränkungen, die in Russland bestehen, bestehen in Deutschland de facto auch, obwohl sie im reinen Wortlaut des Gesetzes nicht vorkommen. Konzentriert man sich auf Russland allein, muss man sagen, dass es erhebliche Eingriffe gibt - gerade auch was den Datenstandort angeht. Die deutsche Debatte über die Speicher- und Zugriffslust der Sicherheitsbehörden findest du im Forum Innenpolitik/Sicherheit. Hier ist Russland in vielen Disziplinen schon weiter - was ich eher schlecht finde.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

imp hat geschrieben:(05 Dec 2018, 15:31)

Den Vergleich mit Deutschland sollte man wirklich woanders machen (Internet, Technik, Infrastruktur, Netzpolitik) - da gibt es ein paar Feinheiten. Einige Einschränkungen, die in Russland bestehen, bestehen in Deutschland de facto auch, obwohl sie im reinen Wortlaut des Gesetzes nicht vorkommen. Konzentriert man sich auf Russland allein, muss man sagen, dass es erhebliche Eingriffe gibt - gerade auch was den Datenstandort angeht. Die deutsche Debatte über die Speicher- und Zugriffslust der Sicherheitsbehörden findest du im Forum Innenpolitik/Sicherheit. Hier ist Russland in vielen Disziplinen schon weiter - was ich eher schlecht finde.
Das mag sein, nur gibt es schon weitere Forderungen seitens Deutschland.

Dennoch ist es schmarn zu behaupten in Russland gebe es keine Freiheit und die Menschen konsumieren nur Propaganda. Das stimmt einfach nicht. 2-3 gesperrte Blog Seiten werden keinen Einfluss darauf haben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 15:36)

Das mag sein, nur gibt es schon weitere Forderungen seitens Deutschland.

Dennoch ist es schmarn zu behaupten in Russland gebe es keine Freiheit und die Menschen konsumieren nur Propaganda. Das stimmt einfach nicht. 2-3 gesperrte Blog Seiten werden keinen Einfluss darauf haben.
Hier mal was für dich zum anschauen....
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2018/
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 15:36)

Das mag sein, nur gibt es schon weitere Forderungen seitens Deutschland.

Dennoch ist es schmarn zu behaupten in Russland gebe es keine Freiheit und die Menschen konsumieren nur Propaganda. Das stimmt einfach nicht. 2-3 gesperrte Blog Seiten werden keinen Einfluss darauf haben.
Freiheit hat keine messbare Untergrenze. "Es gibt Freiheit" ist immer richtig. Konkret auf Aktionen bezogen kann es anders aussehen. Jeden Tag wird in Russland eine niedrige dreistellige Zahl an Seiten gesperrt. Größere internationale Medien sind im Allgemeinen nicht darunter. Die Sperrungen beziehen sich ganz überwiegend auf inländische und kleinteilige Angebote, die oft eher den Charakter von Gruppenkommunikation als von Nachrichtenmedien haben.Informieren kann man sich also über vieles im Weltgeschehen, auch über die ausländische Sicht auf Russland. Konkrete Vernetzungen sind hingegen teilweise stark überwacht oder reglementiert in einem Maß, wie wir das in Deutschland noch nicht kennen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 15:44)

Hier mal was für dich zum anschauen....
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2018/
Ich bestreite es doch gar nicht. Ich habe nur gesagt, dass es jedem Russen frei-steht sich zu informieren und das nicht nur von der Staatsseite.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

imp hat geschrieben:(05 Dec 2018, 15:49)

Freiheit hat keine messbare Untergrenze. "Es gibt Freiheit" ist immer richtig. Konkret auf Aktionen bezogen kann es anders aussehen. Jeden Tag wird in Russland eine niedrige dreistellige Zahl an Seiten gesperrt. Größere internationale Medien sind im Allgemeinen nicht darunter. Die Sperrungen beziehen sich ganz überwiegend auf inländische und kleinteilige Angebote, die oft eher den Charakter von Gruppenkommunikation als von Nachrichtenmedien haben.Informieren kann man sich also über vieles im Weltgeschehen, auch über die ausländische Sicht auf Russland. Konkrete Vernetzungen sind hingegen teilweise stark überwacht oder reglementiert in einem Maß, wie wir das in Deutschland noch nicht kennen.
So kann man es stehen lassen. Das ist auch meine Sichtweise.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:01)

Ich bestreite es doch gar nicht. Ich habe nur gesagt, dass es jedem Russen frei-steht sich zu informieren und das nicht nur von der Staatsseite.
Nur das die Informationen nicht frei sind. Willkommen in der Realität.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:02)

Nur das die Informationen nicht frei sind. Willkommen in der Realität.
Russland kann der deutschen Welle ja schlecht sagen was die berichten sollen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Vongole »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:01)

Ich bestreite es doch gar nicht. Ich habe nur gesagt, dass es jedem Russen frei-steht sich zu informieren und das nicht nur von der Staatsseite.
Sich zu diesen Informationen öffentlich zu äußern steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ger9374

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Ger9374 »

Warum immer diese Panik vor Russland!?
Deutschland und die E.U. sind wichtige Handelspartner.
Momentan macht Trump der E.U mehr Probleme wie Russland der E.U. Wäre das Ukraine Problem nicht wäre das noch eindeutiger . Militärisch kann man Russlands Aufrüstung so wie die der Nato auch als Verteidigung sehen. Reine Propaganda Auslegung .Da ich kein Nato oder Russlandtroll bin, nur Realist mit deutschen Wurzeln,
meine ich Russland muss weiter in ein Europäische Sicherheitsarchitektur mit einbezogen werden .Zuvor sollte das Ukraine Pulverfass entschärft werden .
Deutschland und Frankreich mit Ukraine und Russland sollten das hinkriegen, Zeit und Geduld wird es brauchen .
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:13)

Russland kann der deutschen Welle ja schlecht sagen was die berichten sollen.
Siehe halt den Index Pressefreiheit. Russland hat arge Probleme mit der freien Information. Warum du das abstreiten musst ist mir schleierhaft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:22)

Warum immer diese Panik vor Russland!?
Deutschland und die E.U. sind wichtige Handelspartner.
Momentan macht Trump der E.U mehr Probleme wie Russland der E.U. Wäre das Ukraine Problem nicht wäre das noch eindeutiger . Militärisch kann man Russlands Aufrüstung so wie die der Nato auch als Verteidigung sehen. Reine Propaganda Auslegung .Da ich kein Nato oder Russlandtroll bin, nur Realist mit deutschen Wurzeln,
meine ich Russland muss weiter in ein Europäische Sicherheitsarchitektur mit einbezogen werden .Zuvor sollte das Ukraine Pulverfass entschärft werden .
Deutschland und Frankreich mit Ukraine und Russland sollten das hinkriegen, Zeit und Geduld wird es brauchen .
Russophobe Kräfte am Russlands Grenzen zu installieren ist halt kontraproduktiv.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:23)

Russophobe Kräfte am Russlands Grenzen zu installieren ist halt kontraproduktiv.
Welche Russophoben Kräfte denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:23)

Siehe halt den Index Pressefreiheit. Russland hat arge Probleme mit der freien Information. Warum du das abstreiten musst ist mir schleierhaft.
Was soll ich abstreiten?

https://m.dw.com/ru/темы-дня/новости/s-2207

Nur als Beispiel
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:27)

Welche Russophoben Kräfte denn?
Alle. Die erst in den USA waren und Dannach an die Macht kamen. Seltsam, nicht wahr?
Um so Russophober um so mehr Unterstützung vom Westen. Siehe janukovitsch
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:28)

Alle. Die erst in den USA waren und Dannach an die Macht kamen. Seltsam, nicht wahr?
Um so Russophober um so mehr Unterstützung vom Westen. Siehe janukovitsch
Wer denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:29)

Wer denn?
Sakashvili, die balten. Nur so als Beispiel
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:27)

Was soll ich abstreiten?

https://m.dw.com/ru/темы-дня/новости/s-2207

Nur als Beispiel
Bist halt Argumentationsressistent, das kenn ich ja.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:29)

Sakashvili, die balten. Nur so als Beispiel
Die Baltischen Staaten waren ja schon vorher da. Vor allem die Balten selbst. Und sind oft genug von Russland überrannt worden.
Wo also wurden die installiert?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:29)

Bist halt Argumentationsressistent, das kenn ich ja.
Nein bin ich nicht. Das ist doch ein Fakt. Im russischen Netz ist alles vorhanden. BBC, CNN, DW USW...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:30)

Die Baltischen Staaten waren ja schon vorher da. Vor allem die Balten selbst. Und sind oft genug von Russland überrannt worden.
Wo also wurden die installiert?
Lese Mal den Werdegang aller Präsidenten der balten. Dann wirst du verstehen was ich meine. Genau so wie sakashvili.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:31)

Nein bin ich nicht. Das ist doch ein Fakt. Im russischen Netz ist alles vorhanden. BBC, CNN, DW USW...
Hast du dort auch auf alles Zugriff, was vor Ort passiert? Sekundäre Seiten oder was in Russland selbst passiert? Können die Reporter von BBC frei berichten in Russland?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:33)

Lese Mal den Werdegang aller Präsidenten der balten. Dann wirst du verstehen was ich meine. Genau so wie sakashvili.
Werde doch konkret was du meinst? Was genau meinst du!!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:33)

Hast du dort auch auf alles Zugriff, was vor Ort passiert? Sekundäre Seiten oder was in Russland selbst passiert? Können die Reporter von BBC frei berichten in Russland?
Ja BBC kann frei berichten. Und wenn du des russischen mächtig wärst, würdest du die Fragen nicht stellen
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:34)

Werde doch konkret was du meinst? Was genau meinst du!!!
Haben ziemlich alle "Zeit" in den USA verbracht und kamen mit Russophober Gesinnung zurück und an die Macht. Natürlich wird Russland dementsprechend reagieren
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:35)

Ja BBC kann frei berichten. Und wenn du des russischen mächtig wärst, würdest du die Fragen nicht stellen
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Kann die BBC in Russland über russische Verhältnisse frei berichten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:37)

Haben ziemlich alle "Zeit" in den USA verbracht und kamen mit Russophober Gesinnung zurück und an die Macht. Natürlich wird Russland dementsprechend reagieren
Soso, kann nicht daran liegen, das Russland die baltischen Staaten und Georgien nicht gut behandelt hat in der Geschichte, oder?
Muss natürlich an den USA liegen. Mann o Mann.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:41)

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Kann die BBC in Russland über russische Verhältnisse frei berichten?
Tut man doch. Man hat doch Journalisten vor Ort. Und die westlichen Medien wissen doch alles besser als die Russen selbst
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:41)

Soso, kann nicht daran liegen, das Russland die baltischen Staaten und Georgien nicht gut behandelt hat in der Geschichte, oder?
Muss natürlich an den USA liegen. Mann o Mann.......
Die Konflikte begannen massiv nach dem die Russophoben Kräfte an die Macht kamen. Siehe sakashvili der seine Revolution aus westlichen NGO Geldern bezahlt bekommen hat. Und alle mit Beziehungen in die USA. Kasparow der es im Russland versucht hat mit einem Sitz US Security council... Naja wer die Parallelen nicht sieht
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 15:24)

Jeder kann dort lesen was er will.
Nur kann nicht jeder dort schreiben, was er will. DARUM geht's!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:48)

Tut man doch. Man hat doch Journalisten vor Ort. Und die westlichen Medien wissen doch alles besser als die Russen selbst
Bbc Journalisten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:50)

Nur kann nicht jeder dort schreiben, was er will. DARUM geht's!
Aber die Menschen in Russland können alternative Medien konsumieren. Auch Echo Moskau der Kreml kritisch berichtet
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:50)

Bbc Journalisten?
ja westliche Journalisten berichten doch aus Russland
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:50)

Die Konflikte begannen massiv nach dem die Russophoben Kräfte an die Macht kamen. Siehe sakashvili der seine Revolution aus westlichen NGO Geldern bezahlt bekommen hat. Und alle mit Beziehungen in die USA. Kasparow der es im Russland versucht hat mit einem Sitz US Security council... Naja wer die Parallelen nicht sieht
Du blamierst dich mit deiner Paranoia.
Geschichte nichts gelernt was.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:51)

ja westliche Journalisten berichten doch aus Russland
Und bekommen keine Schwierigkeiten? Vielleicht haben die Reporter ohne Grenzen unrecht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:52)

Du blamierst dich mit deiner Paranoia.
Geschichte nichts gelernt was.
Hat der Meister gesprochen.... Meine Fresse wo war sakashvili bevor er eine Revolution angezettelt hat und mit welchen Geldern wurde es bezahlt. Und wie entwickelten sich die Beziehungen? Blamieren tust du dich
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:53)

Und bekommen keine Schwierigkeiten? Vielleicht haben die Reporter ohne Grenzen unrecht?
Keine Ahnung man berichtet doch genaustens über Russland.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:53)

Und bekommen keine Schwierigkeiten? Vielleicht haben die Reporter ohne Grenzen unrecht?
Häh? Hab noch nie gehört, dass ARD Moskau z.B. Mal Probleme hatte
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Vongole »

Audi hat geschrieben:(05 Dec 2018, 16:54)

Keine Ahnung man berichtet doch genaustens über Russland.
Ja, außerhalb von Russland, innerhalb siehts andes aus:
"In diesem Land schreibt man gut über Putin oder gar nicht"

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 39275.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Vongole hat geschrieben:(05 Dec 2018, 17:06)

Ja, außerhalb von Russland, innerhalb siehts andes aus:
"In diesem Land schreibt man gut über Putin oder gar nicht"

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 39275.html
Ja das erinnert mich an Merkel. Selbstzensur?
Aber ich habe noch nichts gehört, dass die deutsche Welle Probleme hatte
Antworten