Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Oct 2017, 13:57)

Ich vermeide Vollzitate, wenn ich eine vollwertige Arbeitsstation vor mir habe. Dann gibt es weniger Fragen, auf welchen Satz ich mich beziehe. Wenn du meinst, das sei regelwidrig oder verfälsche den Sinn deiner Beiträge, wende dich bitte über den passenden Knopf an die Moderation.
Von regelwidrig kann überhaupt nicht die Rede sein. Musst Dich also nicht angegriffen fühlen! ;)

Es zeigt sich nur immer wieder, dass manche Foristen (Du bist damit an dieser Stelle nicht gemeint) durch das Weglassen inhaltlicher Erklärungen aus Posts, auf die sie antworten, gezielt die Diskussion in sich wiederholende Endlosschleifen zu überführen versuchen.

Das kannst Du ganz aktuell auch hier beobachten. Da werden Unterstellungen in Frageform gefasst, die sich von allein erübrigten, nähmen solche Foristen die bereits gelieferten Erklärungen zur Kenntnis und ernst. Daran haben manche aber offenbar kein Interesse.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Oct 2017, 15:58)

Von regelwidrig kann überhaupt nicht die Rede sein. Musst Dich also nicht angegriffen fühlen! ;)
Gut. Und wenn, dann bitte über die vorgesehenen Wege ;-)
Es zeigt sich nur immer wieder, dass manche Foristen (Du bist damit an dieser Stelle nicht gemeint) durch das Weglassen inhaltlicher Erklärungen aus Posts, auf die sie antworten, gezielt die Diskussion in sich wiederholende Endlosschleifen zu überführen versuchen.

Das kannst Du ganz aktuell auch hier beobachten. Da werden Unterstellungen in Frageform gefasst, die sich von allein erübrigten, nähmen solche Foristen die bereits gelieferten Erklärungen zur Kenntnis und ernst. Daran haben manche aber offenbar kein Interesse.
Ja, das ist hier nicht die Absicht. Ich wollte etwas wissen und es kam für mich aus den Antworten nicht heraus. Jetzt weiß ich es. Dieses Unterforum ist sehr konfrontativ derzeit. Die Emotionen schlagen offenbar Wellen. Das passt so gar nicht zur allgemeinen Stimmung in Deutschland, die doch bei aller Sorge eher entspannt ist. Steinmeier reist demnächst nach Russland, wird eine Menschenrechtsorganisation treffen und auch mit Personen aus der Regierung Gespräche führen. Ist ja nicht so, dass alles toll wäre in Russland.

http://www.deutschlandfunk.de/politisch ... _id=398283

Es wäre vielleicht gut, wenn die Teilnehmer mehr miteinander reden und weniger übereinander.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Oct 2017, 14:11)

Vorschlag schaffen wir Feuerwehren ab. Es brennt so selten da reicht ein Schlauch vom Nachbarn :rolleyes:
Wo genau brennt es denn?

RUS kürzt die Rüstungsausgaben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 41329.html

Nimmt dadurch die Bedrohung zu, oder wie?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(16 Oct 2017, 17:09)

Wo genau brennt es denn?

RUS kürzt die Rüstungsausgaben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 41329.html

Nimmt dadurch die Bedrohung zu, oder wie?

Und wenn man die Zahlen mal betrachtet kommt das raus


http://www.ecfr.eu/article/commentary_t ... udget_7255

Russland ist immer noch die Nummer 3


http://money.cnn.com/2017/04/24/news/ru ... index.html

Wenn Russland seine Politik ändert und nicht als Agressor mehr täglich auftreten würde , dann wird man sicherlich eine Neubewertung vornehmen. Aber Ich glaube nicht daran in absehbarer Zeit
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

http://www.tagesspiegel.de/politik/arbe ... 61854.html

Deutschland und Russland probieren mal wieder, was geht. Schön anzuschauen, es wird wohl beim vorsichtigen Befummeln erstmal bleiben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Oct 2017, 17:22)

Und wenn man die Zahlen mal betrachtet kommt das raus


http://www.ecfr.eu/article/commentary_t ... udget_7255

Russland ist immer noch die Nummer 3
Der Artikel nennt viele gute Gründe, warum Russland seine Ausgaben im Moment nicht noch stärker senkt.
Zudem dürfte die aktuelle Kurdenkrise dem Ölpreis für einige Wochen einen leichten Tip nach oben geben. Das kommt gelegen, wurde doch einiges erheblich teurer als geplant dieses Jahr. Sollte nächstes Jahr der Bedarf für tatsächliche Einsätze niedriger ausfallen, was mit Blick auf Syrien zu erwarten ist, gibt es weiteren Spielraum zur Einsparung - eine Friedensdividende.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Oct 2017, 07:47)

http://www.tagesspiegel.de/politik/arbe ... 61854.html

Deutschland und Russland probieren mal wieder, was geht. Schön anzuschauen, es wird wohl beim vorsichtigen Befummeln erstmal bleiben.

Immerhin ist Steinmeier nicht so verblendet wie Gauck.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Oct 2017, 07:55)

Der Artikel nennt viele gute Gründe, warum Russland seine Ausgaben im Moment nicht noch stärker senkt.
Zudem dürfte die aktuelle Kurdenkrise dem Ölpreis für einige Wochen einen leichten Tip nach oben geben. Das kommt gelegen, wurde doch einiges erheblich teurer als geplant dieses Jahr. Sollte nächstes Jahr der Bedarf für tatsächliche Einsätze niedriger ausfallen, was mit Blick auf Syrien zu erwarten ist, gibt es weiteren Spielraum zur Einsparung - eine Friedensdividende.
Solange die Krim besetzt ist, in der Ukraine noch Russland als Konfliktpartei beteiligt ist wirds mit Frieden schwer. Einfache Frage. Was berechtigt Russland mit Waffen, Gerät und Soldaten bitte auf ukr. Gebiet als Konfliktpartei aktiv zu sein.

Es gibt kein Abkommen, kein UN Mandat.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Oct 2017, 08:18)

Solange die Krim besetzt ist, in der Ukraine noch Russland als Konfliktpartei beteiligt ist wirds mit Frieden schwer.
Das ist nur eine Sicht der Dinge. Tatsächlich ist die Krim seit drei Jahren russisch und die Zahl der gewalttätigen Auseinandersetzung ist praktisch null. Das ersetzt keine politische Klärung zwischen Russland und der Ukraine. Es legitimiert auch nicht die robuste Art und Weise, wie die Krim von der Ukraine weggekommen ist. Das muss im Rahmen freier Einigung zwischen beiden Staaten passieren und wird wohl noch dauern.

Daneben haben wir den internen Konflikt der Ukraine mit den Volksrepubliken, in denen Russland sich auf viele Weise einmischt. Hier wird tatsächlich immer wieder geschossen. Trotz großer Ankündigungen ukrainischer Militärs und Politiker bleibt die Großoffensive aber aus. Das hat praktische Gründe. Es gibt keinen sinnvollen Plan, wie nach einem gewaltsamen Vorgehen die Region und ihre Einwohner friedlich in die Ukraine re-integriert werden können und es gibt auch kein Geld dafür. Zudem steht immer im Raum, dass Russland mehr und bessere Ausrüstung schicken könnte. Das Eskalationspotential ist enorm, aber es bleibt bisher ein Potential. Die Neigung von USA und EU-Staaten, bedingungslos und ohne politische Zusagen Waffen auf Kredit oder als Geschenk zu schicken, ist bisher eher verhalten. Damit würde man die Position gerade der Kräfte fördern, die die Liberalisierung und Westintegration der Ukraine eher hintertreiben als voranbringen. Bei allem Jubel über 2% Wachstum trotz Poroschenko darf man nicht vergessen, auf welches gesenkte Niveau diese 2% sich beziehen und wieviel mehr möglich wäre. Daher wird das Ausland Waffen, die zur Eroberung nötig sind, nur dann bereit stellen, wenn dies zur Erhaltung der eigenen Seriosität nötig ist. Das ist aktuell nicht der Fall. Nicht zuletzt ist es für Poroschenko und seine Oligarchenkollegen deutlich attraktiver, mit wortgewaltigen Ansagen und "schweren Zeiten" zu hantieren als erst reihenweise Leichensäcke heimzubringen und dann tatsächlich die Wirtschaft und die Gesellschaft zu heilen, oft gegen die Interessen des eigenen Geldspeichers. Deshalb denke ich, dass auch dieser Konflikt, soweit das Wort was hergibt, vorerst friedlich bleibt.

Die Lösung in beiden Fällen ist politisch. Die Ukraine sieht vielleicht die Don-Region irgendwann wieder. Aber wenn sie Freude daran haben will, sollte sie das besser politisch probieren. Die Krim dagegen... da glauben nur Fantasten dran. Aber auch dort muss eine politische Lösung irgendwann mal her.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von SirToby »

Russland ist in der Ukraine aktiv. auf sehr negative Art und Weise...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Besetzung der ukrainischen Krim ist fraglos ein Verbrechen der Aggression.

Die Ukrainischen Streitkräfte verteidigen eigenes Territorium, wie z. B. in Mariupol, zum Schutz der eigenen Bevölkerung oder zu deren Befreiung von Terroristen und russisch-föderalen Streitkräften, die ohne Hoheitsabzeichen militärisch aktiv sind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Oct 2017, 07:47)

http://www.tagesspiegel.de/politik/arbe ... 61854.html

Deutschland und Russland probieren mal wieder, was geht. Schön anzuschauen, es wird wohl beim vorsichtigen Befummeln erstmal bleiben.
Auch das "Befummeln" macht Sinn, bleibt man doch zumindest miteinander im Gespräch. Wenn man an Lösungen für bestehende Probleme interessiert ist, kann das schließlich nicht gelingen, indem man sich auf Ewig gegenseitig anschweigt.

Von daher kann man m. E. dieses Treffen nur begrüßen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Oct 2017, 12:11)

Auch das "Befummeln" macht Sinn, bleibt man doch zumindest miteinander im Gespräch. Wenn man an Lösungen für bestehende Probleme interessiert ist, kann das schließlich nicht gelingen, indem man sich auf Ewig gegenseitig anschweigt.

Von daher kann man m. E. dieses Treffen nur begrüßen.
Ich bin immer dafür, dass man so viel Austausch probiert, wie gerade zumutbar erscheint.
In dem Zusammenhang ist es auch schade, dass immer eine (nicht immer dieselbe) Seite aus dem NATO-Russland-Rat abtaucht, wenn man ihn gerade wirklich brauchen könnte. Schauen wir mal, was sich ergibt und was sich nicht ergibt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Privat meine Meinung. Russland wird alles tun um für Sich eine vorteilhafte Position medial einzunehmen zwecks PR. Es läuft auf den bösen Feind Effekt von draußen raus. Der Kreml kann so seine Politik rechtfertigen. Auf die Aktionen kann man nur wie bisher reagieren.

Willkommen Cold War reloaded. Zwar in etwas anderer Form, aber vergleichbar. Ich glaube nicht das der Kreml momentan wirklich die NATO angreifen würde. Aber wehe man zeigt Schwächen. Ich nehme aber die Sorgen Ernst. Russland ist zur unklaren Bedrohung geworden.

Diplomatische Beziehungen , Gespräche kann man immer führen. Wenn es nur minimal hilft ist das was. Russland muss erstmal zeigen es hat sich Vertrauen verdient
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 08:54)

Privat meine Meinung. Russland wird alles tun um für Sich eine vorteilhafte Position medial einzunehmen zwecks PR. Es läuft auf den bösen Feind Effekt von draußen raus. Der Kreml kann so seine Politik rechtfertigen.
Das ist ja was, das man von anderen Staaten noch nie gehört hat. Böses Russland! Am Ende behaupten die noch, die Kurden hätten Biowaffen. Oder die Ukrainer hätten einen Hufeisenplan. Der Sender Gleiwitz befindet sich übrigens in Georgien.

Willkommen Cold War reloaded. Zwar in etwas anderer Form, aber vergleichbar. Ich glaube nicht das der Kreml momentan wirklich die NATO angreifen würde. Aber wehe man zeigt Schwächen. Ich nehme aber die Sorgen Ernst. Russland ist zur unklaren Bedrohung geworden.
Wir haben nun die politischen Archive der Sowjetzeit zur Verfügung. Wie es scheint, war ein Angriff auf Europa schon seit Stalin nie ein ernstes Thema. Ich sehe das alles wesentlich entspannter als du. Die echten Probleme in Russland sind doch nicht Untergangssehnsüchte mit Generalangriff sondern viel alltagsnäher, etwa die Schikanierung von Homosexuellen und Andersdenkenden. Die geringe Lebenserwartung vor allem der Männer. Der gesellschaftliche Wandel, etwa der starke Anstieg von Bürgern mit einem muslimischen kulturellen Hintergrund. Russland seit Jahren ist eines der größten Einwanderungsziele weltweit. Man kann da auch vieles studieren, das auf uns noch zukommt und für uns humane, liberale Lösungen finden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:09)

Das ist ja was, das man von anderen Staaten noch nie gehört hat. Böses Russland! Am Ende behaupten die noch, die Kurden hätten Biowaffen. Oder die Ukrainer hätten einen Hufeisenplan. Der Sender Gleiwitz befindet sich übrigens in Georgien.




Wir haben nun die politischen Archive der Sowjetzeit zur Verfügung. Wie es scheint, war ein Angriff auf Europa schon seit Stalin nie ein ernstes Thema. Ich sehe das alles wesentlich entspannter als du. Die echten Probleme in Russland sind doch nicht Untergangssehnsüchte mit Generalangriff sondern viel alltagsnäher, etwa die Schikanierung von Homosexuellen und Andersdenkenden. Die geringe Lebenserwartung vor allem der Männer. Der gesellschaftliche Wandel, etwa der starke Anstieg von Bürgern mit einem muslimischen kulturellen Hintergrund. Russland seit Jahren ist eines der größten Einwanderungsziele weltweit. Man kann da auch vieles studieren, das auf uns noch zukommt und für uns humane, liberale Lösungen finden.
Das man sich gegenseitig jeweils als Feind betrachtet betreiben natürlich viele Seiten. Hat ja auch teilweise Vorteile. Innenpolitische Fehler kann man rechtfertigen......der Russe zwang Uns Gelder woanders einzuplanen. Dito der Kreml. Ich hab mir Kudrins Schriften mal durchgelesen.

Russland steht nicht wirklich gut da. Aber die Usa auch nicht, auch China hat eigentlich andere Brennpunkte als das Militärische. Aber wir haben eben einen neuen kalten Krieg. Ich seh das mit der Bedrohung durch Russland auf dem was Ich insgesamt bewerte und ich hab sowas beim Bund gelernt. Momentan ist nicht einschätzbar ob Russland nicht doch agressiv wird nochmal. Rein nach der Logik.....nein. Finanziell bringt es Russland nichts und ähmmm wirklichen Wert an Bodenschätzen hat bsp. das Baltikum nicht.

Russland hat zu knabbern an den Kosten seiner Abenteuer. Aber ist Putin so logisch....nein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:23)
Russland steht nicht wirklich gut da. Aber die Usa auch nicht, auch China hat eigentlich andere Brennpunkte als das Militärische. Aber wir haben eben einen neuen kalten Krieg.
Solange man glaubt, man hätte einen kalten Krieg, hat man auch einen. Das ist nicht zu vermeiden. Das ist auch das Problem.
Momentan ist nicht einschätzbar ob Russland nicht doch agressiv wird nochmal. Rein nach der Logik.....nein. Finanziell bringt es Russland nichts und ähmmm wirklichen Wert an Bodenschätzen hat bsp. das Baltikum nicht.
Russland hat noch nie die NATO angegriffen. Mag ja sein, dass du das mal beim Bund gelernt hast. Nur stell dir mal vor, alle würden nach dieser Methode vorgehen, die du da anlegst. Das wäre fatal.

Es gibt momentan für Deutschland bessere Investitionen als eine Erhöhung des Budgets für Waffen, die man nicht braucht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von SirToby »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Oct 2017, 09:36)

Solange man glaubt, man hätte einen kalten Krieg, hat man auch einen. Das ist nicht zu vermeiden. Das ist auch das Problem.


Russland hat noch nie die NATO angegriffen. Mag ja sein, dass du das mal beim Bund gelernt hast. Nur stell dir mal vor, alle würden nach dieser Methode vorgehen, die du da anlegst. Das wäre fatal.

Es gibt momentan für Deutschland bessere Investitionen als eine Erhöhung des Budgets für Waffen, die man nicht braucht.
Hat Cobra irgendwo gesagt, dass Russland schon mal die NATO angegriffen hat? Nein, hat er nicht. Russland hat hingegen sehr wohl seine Nachbarstaaten Georgien und Ukraine angegriffen.

Nebenbei bemerkt, hat seit Gründung der NATO noch nie ein Mitgliedsstaat Russland angegriffen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

SirToby hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:23)

Hat Cobra irgendwo gesagt, dass Russland schon mal die NATO angegriffen hat? Nein, hat er nicht. Russland hat hingegen sehr wohl seine Nachbarstaaten Georgien und Ukraine angegriffen.

Nebenbei bemerkt, hat seit Gründung der NATO noch nie ein Mitgliedsstaat Russland angegriffen.

Sie meinen Georgien hat Russland angegriffen.

Übrigens mit US Unterstützung. Was ihre Aussagen das kein NATO Land Russland angegriffen hat etwas abschwächt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:26)

Sie meinen Georgien hat Russland angegriffen.

Übrigens mit US Unterstützung. Was ihre Aussagen das kein NATO Land Russland angegriffen hat etwas abschwächt.
Mit dem Ausdruck "Russland" ist ein Land gemeint, nicht eine Truppe im auswärtigen Raum.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:30)

Mit dem Ausdruck "Russland" ist ein Land gemeint, nicht eine Truppe im auswärtigen Raum.

Um bei ihrer "Logik" zu bleiben. Dann hat Japan die USA nicht angegriffen?

Wer fremde Truppen angreift hat mit Folgen zu rechnen. Das wäre bei einem Angriff auf US Truppen genauso.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:26)

Sie meinen Georgien hat Russland angegriffen.

Übrigens mit US Unterstützung. Was ihre Aussagen das kein NATO Land Russland angegriffen hat etwas abschwächt.
Praktisch hat Georgien seine verlorenen Gebiete angegriffen und dabei sind dann Russen gestorben, auch russische Soldaten. Das haben die dann nicht so auf sich sitzen lassen. Georgien ist aber nicht in der NATO und die Amerikaner waren auch nicht sonderlich angetan von diesem Abenteuer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:34)

Praktisch hat Georgien seine verlorenen Gebiete angegriffen und dabei sind dann Russen gestorben, auch russische Soldaten. Das haben die dann nicht so auf sich sitzen lassen. Georgien ist aber nicht in der NATO und die Amerikaner waren auch nicht sonderlich angetan von diesem Abenteuer.

Die USA haben aber georgische Truppen transportiert.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:36)

Die USA haben aber georgische Truppen transportiert.
Dazu kenne ich die Details nicht, aber 2008 haben sie klar gemacht, dass sie sich da nicht einmischen wollen und Russland hat es auch nicht darauf angelegt, das Land vollständig zu besetzen sondern nach einer raumgreifenden Operation und dem Einlenken der Regierung sich wieder zurückgezogen. Freilich haben die Osseten die Möglichkeit genutzt, einige Randgebiete dabei "heimzuholen".
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:40)

Dazu kenne ich die Details nicht, aber 2008 haben sie klar gemacht, dass sie sich da nicht einmischen wollen und Russland hat es auch nicht darauf angelegt, das Land vollständig zu besetzen sondern nach einer raumgreifenden Operation und dem Einlenken der Regierung sich wieder zurückgezogen. Freilich haben die Osseten die Möglichkeit genutzt, einige Randgebiete dabei "heimzuholen".
USA verlegen georgische Truppen aus dem Irak in die Heimat

Der Kaukasus-Krieg hat auch Auswirkungen auf den Krieg im Irak und ist politisch brisant: Die dort stationierten 2000 georgischen Soldaten wurden am Sonntag von US-Streitkräften aufgrund des Krieges mit Russland um Südossetien zurück in die Heimatland geflogen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 71152.html

Die Beteiligung der USA ist damit belegt.

Man stelle sich vor Syrien würde israelische Truppen auf dem Golan angreifen. Dann würden wir auch nicht erwarten, daß die Israelis das so hinnehmen würden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:47)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 71152.html

Die Beteiligung der USA ist damit belegt.

Man stelle sich vor Syrien würde israelische Truppen auf dem Golan angreifen. Dann würden wir auch nicht erwarten, daß die Israelis das so hinnehmen würden.
Sie haben die Truppen heimgeflogen. Welch Beteiligung.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:34)

Um bei ihrer "Logik" zu bleiben. Dann hat Japan die USA nicht angegriffen?

Wer fremde Truppen angreift hat mit Folgen zu rechnen. Das wäre bei einem Angriff auf US Truppen genauso.
Pearl Harbor liegt nicht in Japan.

Wer fremde Länder angreift oder besetzt, hat mit Widerstand zu rechnen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:58)

Pearl Harbor liegt nicht in Japan.

Wer fremde Länder angreift oder besetzt, hat mit Widerstand zu rechnen.

Hawaii war damals kein US Gebiet. Das wurde erst nach dem WWII von den USA annektiert.

Wenn Syrien den Golan geschießt, dann ist das auch kein für Syrien fremdes Gebiet.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:55)

Sie haben die Truppen heimgeflogen. Welch Beteiligung.......

Sie haben Georgien beim Krieg gegen Russland unterstützt. Genützt hat es nichts. Zumindest den Georgiern nicht.

Den USA schon. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:02)

Sie haben Georgien beim Krieg gegen Russland unterstützt.
Haben sie nicht. Sie haben nur den Rücktransfer der georgischen Truppen übernommen. Aber es wäre zuviel erwartet, das du hier die Unterschiede erkennst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:47)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 71152.html

Die Beteiligung der USA ist damit belegt.

Man stelle sich vor Syrien würde israelische Truppen auf dem Golan angreifen. Dann würden wir auch nicht erwarten, daß die Israelis das so hinnehmen würden.
Anders als Russland waren die Usa nicht am Konflikt beteiligt aktiv. Richtig ist die Usa haben Georgische Truppen heimgeflogen. Das war es aber. Keine Beteiligung im Konflikt.

Russland hat sein Mandat überzogen. Der Einmarsch in Georgien war nicht gerechtfertigt.




. Eine anfängliche russische Intervention zur Verteidigung der Friedenstruppen auf südossetischem Gebiet sei durch das Völkerrecht gedeckt gewesen. Andererseits wurde der Einmarsch russischer Truppen in georgisches Gebiet außerhalb Südossetiens als durch kein internationales Recht gedeckt beurteilt und als sehr unverhältnismäßig bezeichnet,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008


Georgien hätte sich nichso verhalten dürfen zu Beginn des Konflikt. Das war ein Fehler. Man ist in Russlands Fallen gelaufen. Dummheit hoch zehn.


Aber halten Wir auch fest das Russland gegen das Mandat, die Absprache mit Georgien verstossen hatte. Welche Friedenstruppe rüstet bitte die Terroristen auf ?


Die Kommission war nicht in der Lage, die georgische Darstellung eines russischen Einmarsches nach Südossetien vor dem 8. August 2008 zu bestätigen (“The Mission is not in a position to consider as sufficiently substantiated the georgian claims”),[196] hielt jedoch fest, dass Ausbildung und Kriegsmaterial von Russland zur Verfügung gestellt worden war.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008


Russland hat falsch gehandelt, Georgien dito. Aber Georgien und Moldawien sind Paradebeispiele warum kein Mensch mehr Russland traut. Dazu die Ukraine.

Auch das Angebot das Russland in der Ukraine eine Friedenstruppe anbieten würde. Gag hoch zehn. Trojanisches Pferd für Idioten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:09)

Haben sie nicht. Sie haben nur den Rücktransfer der georgischen Truppen übernommen. Aber es wäre zuviel erwartet, das du hier die Unterschiede erkennst.

Der Transport von Truppen ist eine Unterstützung. Was soll es denn sonst sein. Und als Aggressor wurde Georgien festgestellt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:01)

Hawaii war damals kein US Gebiet. Das wurde erst nach dem WWII von den USA annektiert.

Wenn Syrien den Golan geschießt, dann ist das auch kein für Syrien fremdes Gebiet.
Okay nach der Logik hat Georgien auch nie russ. Truppen unter Feuer genommen. Waren ja keine russ. Truppen auf russ. Staatsgebiet :p :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:12)

Der Transport von Truppen ist eine Unterstützung.
Ein Rücktransport. Keine strategische Unterstützung. Aber das scheint dir nicht begreifbar machend zu sein. Klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:11)

Anders als Russland waren die Usa nicht am Konflikt beteiligt aktiv. Richtig ist die Usa haben Georgische Truppen heimgeflogen. Das war es aber. Keine Beteiligung im Konflikt.

Russland hat sein Mandat überzogen. Der Einmarsch in Georgien war nicht gerechtfertigt.
Das passiert, wenn Angreifer zurückgeschlagen werden. Dann geht es heimwärts. Was haben sich die verantwortlichen Politiker denn gedacht, was passieren würde?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:19)

Das passiert, wenn Angreifer zurückgeschlagen werden. Dann geht es heimwärts. Was haben sich die verantwortlichen Politiker denn gedacht, was passieren würde?
Warum hat Russland illegal bitte Terroristen bewaffnet und ausgebildet ? Das als Friedenstruppe. Wieso ist da ein roter Faden erkennbar das Russland immer wieder solche Terroristen bewaffnet, ausbildet und unterstützt. Ukraine, Georgien, Moldawien und laut der Times auch die Taliban.

Was Georgien dachte keine Ahnung. Ich bin nicht in der dortigen Regierung gewesen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:29)

Wieso ist da ein roter Faden erkennbar das Russland immer wieder solche Terroristen bewaffnet, ausbildet und unterstützt. Ukraine, Georgien, Moldawien und laut der Times auch die Taliban.
Also in Afghanistan wurden m. W. die Mudschaheddin von den Amis gesponsored. In anderen Gegenden der Welt waren die USA insofern auch nicht untätig.

Aber egal: Warum?

Weil sie es können und sich was davon versprechen. Sowohl Russen, als auch Amis.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Oct 2017, 07:55)

Der Artikel nennt viele gute Gründe, warum Russland seine Ausgaben im Moment nicht noch stärker senkt.
Zudem dürfte die aktuelle Kurdenkrise dem Ölpreis für einige Wochen einen leichten Tip nach oben geben. Das kommt gelegen, wurde doch einiges erheblich teurer als geplant dieses Jahr. Sollte nächstes Jahr der Bedarf für tatsächliche Einsätze niedriger ausfallen, was mit Blick auf Syrien zu erwarten ist, gibt es weiteren Spielraum zur Einsparung - eine Friedensdividende.
Die Wiedereinsetzung eines Despoten gebiert eine "Friedensdividende"? Sorry, aber so eine Wortwahl erscheint mir, insbesondere gegenüber den Opfern, als höchst pervers.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:29)

Warum hat Russland illegal bitte Terroristen bewaffnet und ausgebildet ? Das als Friedenstruppe. Wieso ist da ein roter Faden erkennbar das Russland immer wieder solche Terroristen bewaffnet, ausbildet und unterstützt. Ukraine, Georgien, Moldawien und laut der Times auch die Taliban.
Das ist nicht schön mit Taliban. Von welchem georgischen Terroristen sprichst du?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:52)

Das ist nicht schön mit Taliban. Von welchem georgischen Terroristen sprichst du?
Wie nennt man Separatisten die Terror anwenden als Waffe ? Warum gab es sonst die Idee einer GUS Friedenstruppe.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaukasuskrieg_2008
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:01)

Hawaii war damals kein US Gebiet. Das wurde erst nach dem WWII von den USA annektiert.

Wenn Syrien den Golan geschießt, dann ist das auch kein für Syrien fremdes Gebiet.
Georgien bedroht niemanden. Ein Abzug russ.-föderaler Okkupationstruppen wäre angemessen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:47)

Also in Afghanistan wurden m. W. die Mudschaheddin von den Amis gesponsored. In anderen Gegenden der Welt waren die USA insofern auch nicht untätig.

Aber egal: Warum?

Weil sie es können und sich was davon versprechen. Sowohl Russen, als auch Amis.
Das was Du ansprichst war zu Zeiten der Sowjetunion und des kalten Krieg. Die Taliban ist auch eher Terroristische Vereinigung als Widerstand gegen die Sowjets.

Aber gut eigentlich sollte man wohl dann Terroristen unterstützen und Seperatisten in Russland. Nach Ende des kalten Krieges sollte sowas eher lassen. Aber gut was würde Russland wohl sich freuen wenn es in Sibirien zu Theater käme
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:59)

Wie nennt man Separatisten die Terror anwenden als Waffe ? Warum gab es sonst die Idee einer GUS Friedenstruppe.
Die Truppe wurde hingeschickt, weil die georgischen Vorstellungen von Massenmord und Vertreibung nicht so gut ankam. Über die 80er und 90er habe ich zu dem Thema schon mal beigetragen.

Hat ja auch gut geklappt. Wenn du Taliban als Terroristen siehst, kann ich das nachvollziehen. Wenn du jetzt aber inflationär damit hantierst, kann ich dem nicht folgen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Oct 2017, 12:07)

Die Truppe wurde hingeschickt, weil die georgischen Vorstellungen von Massenmord und Vertreibung nicht so gut ankam. Über die 80er und 90er habe ich zu dem Thema schon mal beigetragen.

Hat ja auch gut geklappt. Wenn du Taliban als Terroristen siehst, kann ich das nachvollziehen. Wenn du jetzt aber inflationär damit hantierst, kann ich dem nicht folgen.

Ich verweise lediglich darauf das die Seperaristen gegen Georgien durchaus Terroristen waren in Teilen. Um einer Eskalation vorzubeugen gab es ja die GUS Friedenstruppe. Das eine Friedenstruppe unabhängig sein sollte versteht sich von selbst. Die Fakten deuten draufhin das Russland den Konflikt schürte. Aber Georgien hat falsch gehandelt.

Das Georgien so hirnverbrannt agiert hat ist deren eigene Schuld. So hat Russland alle Gründen bekommen die es brauchte.Clever damals, erkennbar heute
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Georgien war die Blaupause für die Operationen in der Ukraine. Seinerzeit wurde Saakaschwili als neuer Hitler dargestellt.

Seit Ende des Krieges setzte Georgien jedoch immer wieder Signale des Friedens:
Der russische Versuch, sich diese beiden Gebiete einzuverleiben, kennt sehr viele Facetten und Provokationen. Wir versuchen dennoch, die Hitze zu reduzieren und jede feindliche und aggressive Rhetorik zu vermeiden. Doch von den russischen Politikern kommt leider wenig Erfreuliches. Trotzdem wiederholen wir unermüdlich, dass Georgien nicht Mitglied der Nato werden will, um Russland zu bedrohen. Wir wollen mit Russland zusammenarbeiten und wir sehen keinen Widerspruch darin, zugleich unseren Weg in Richtung Westen fortzusetzen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... o-beitritt
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:47)

Also in Afghanistan wurden m. W. die Mudschaheddin von den Amis gesponsored. In anderen Gegenden der Welt waren die USA insofern auch nicht untätig.

Aber egal: Warum?

Weil sie es können und sich was davon versprechen. Sowohl Russen, als auch Amis.
Die Gleichsetzung von Mujaheddin und Taliban ist in bestimmten Kreisen beliebt, stimmt aber nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 10:34)

Um bei ihrer "Logik" zu bleiben. Dann hat Japan die USA nicht angegriffen?

Wer fremde Truppen angreift hat mit Folgen zu rechnen. Das wäre bei einem Angriff auf US Truppen genauso.
falsch. georgien hat nicht das russische territorium angegriffen. japan dagegen das amerikanische.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Flaschengeist hat geschrieben:(18 Oct 2017, 11:01)

Hawaii war damals kein US Gebiet. Das wurde erst nach dem WWII von den USA annektiert.

Wenn Syrien den Golan geschießt, dann ist das auch kein für Syrien fremdes Gebiet.
hawai war damals ein protektorat oder kolonie. dafür mußte man nachsehen was den vertrag mit der königin von hawai im anfang des 20. jhdts enthält.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Oct 2017, 12:15)

Ich verweise lediglich darauf das die Seperaristen gegen Georgien durchaus Terroristen waren in Teilen. Um einer Eskalation vorzubeugen gab es ja die GUS Friedenstruppe. Das eine Friedenstruppe unabhängig sein sollte versteht sich von selbst. Die Fakten deuten draufhin das Russland den Konflikt schürte. Aber Georgien hat falsch gehandelt.

Das Georgien so hirnverbrannt agiert hat ist deren eigene Schuld. So hat Russland alle Gründen bekommen die es brauchte.Clever damals, erkennbar heute
Wenn da Waffen an terroristische Teile der allgemeinen, auf Selbstverteidigung eingerichteten Truppe gingen, war das nicht in Ordnung. Den Einsatz im Ganzen ordne ich aber eher positiv ein. Das Thema Ostukraine ist problematischer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten