Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:49)

Wer es schafft Trump das Smartphone wegzunehmen dürfte bei der Vergabe des Friedensnobelpreises kaum zu schlagen sein.
Guter Scherz.

Wer seine - oft tatsächlich bescheuerten - Tweeds als letzen Schluss der US-Administration betrachtet, unterschätzt m.E. den (auch mir nicht gerade genehmen) US-Präsidenten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:49)

Wer es schafft Trump das Smartphone wegzunehmen dürfte bei der Vergabe des Friedensnobelpreises kaum zu schlagen sein.
Dann jagt er es via Fax raus. Oder mit Fakkebukke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:32)

Allmählich bekomme ich den Eindruck, dass Trump seine Tweeds gewissermaßen als inoffizielles Instrument der Außenpolitik benutzt, um die jeweilige Gegenseite auf ihre Reaktion abzuklopfen. Das hat mit seiner Raketendrohung gut funktioniert.

Die relativ besonnene Antwort der Russen hat mir hier gut gefallen, und wenn das bei Trumps offiziellem Handeln zu entsprechend größerer Zurückhaltung führt, ist das nur zu begrüßen.
Mir auch, im Zweifelsfall würde ich auf die Besonnenheit Putins setzen. Der ist zumindest ansprechbar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Polibu

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Apr 2018, 10:32)

Allmählich bekomme ich den Eindruck, dass Trump seine Tweeds gewissermaßen als inoffizielles Instrument der Außenpolitik benutzt, um die jeweilige Gegenseite auf ihre Reaktion abzuklopfen. Das hat mit seiner Raketendrohung gut funktioniert.

Die relativ besonnene Antwort der Russen hat mir hier gut gefallen, und wenn das bei Trumps offiziellem Handeln zu entsprechend größerer Zurückhaltung führt, ist das nur zu begrüßen.
Das lässt Trump allerdings ein bisschen wie einen zahnlosen Tiger aussehen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 11:42)

Das lässt Trump allerdings ein bisschen wie einen zahnlosen Tiger aussehen.
Als einer mit großer Klappe sieht er ja jetzt schon aus. Und mit einem Tiger würde ich ihn nicht vergleichen. Mit einem Bettvorleger schon eher. Vielleicht so wie der, über den der Butler in Dinner for One immer stolpert! :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 11:42)

Das lässt Trump allerdings ein bisschen wie einen zahnlosen Tiger aussehen.
Mag sein. Ihn deswegen zu unterschätzen, hielte ich allerdings für gefährlich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Apr 2018, 11:50)

Mag sein. Ihn deswegen zu unterschätzen, hielte ich allerdings für gefährlich.
Das sehe ich ebenfalls so. Ich bin weit davon entfernt Trump für einen Vollidioten zu halten. Manchmal frage ich mich aber schon was er mit seinen Tweets beabsichtigt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Selina »

Diese ständige Weltkriegsgefahr ist unerträglich. Das kann doch eigentlich kein vernünftiger Mensch wollen. Da müsste doch so ein großer weltweiter Protest aller friedliebenden demokratischen Kräfte losbrechen. Eigentlich. Wo sind die nur alle? Vor allem, wenn man auf den aktuellen Anlass in Syrien schaut, den sich Trump für seine Kriegsspielerei ausgesucht hat, dann ist doch nun auch hier die Schuldfrage beiweitem nicht geklärt. Im Gegenteil: Ein solch mächtiger Angriff der Amerikaner würde sämtliche Ursachen-Untersuchung zum Giftgaseinsatz zunichte machen. Was will man dann noch untersuchen. Alles zerstört. Da lobe ich mir schon diesen ZDF-Bericht vom Korrenspondenten Strumpf, der sicher nicht gerade als Assad- oder Putin-Freund bekannt ist. Da wird ganz zum Schluss auch mal die berechtigte Frage gestellt, ob das nicht auch von den "islamischen Rebellen" als letzte Verzweiflungstat stammen könnte. Vor allem wird dort auch klipp und klar gesagt, dass alles völlig offen ist und man auch hier nicht gleich wieder völlig ohne Beweise mit dem Finger auf den Lieblingsfeind, die Russen, zeigen sollte. So schürt man Konflikte, statt sie zu lösen. Eskalation statt Deeskalation. Das alte Spiel. Und das Ganze noch mit nem Irren am Knopp.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... n-100.html
Zuletzt geändert von Selina am Do 12. Apr 2018, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Selina hat geschrieben:(12 Apr 2018, 11:58)

Diese ständige Weltkriegsgefahr ist unerträglich. Das kann doch eigentlich kein vernünftiger Mensch wollen. Da müsste doch so ein großer weltweiter Protest aller friedliebenden demokratischen Kräfte losbrechen. Eigentlich. Wo sind die nur alle? Vor allem, wenn man auf den aktuellen Anlass in Syrien schaut, den sich Trump für seine Kriegsspielerei ausgesucht hat, dann ist doch nun auch hier die Schuldfrage beiweitem nicht geklärt. Im Gegenteil: Ein solch mächtiger Angriff der Amerikaner würde sämtliche Ursachen-Untersuchung zum Giftgaseinsatz zunichte machen. Was will man dann noch untersuchen. Alles zerstört. Da lobe ich mir schon diesen ZDF-Bericht vom Korrenspondenten Strumpf, der sicher nicht grade als Assad- oder Putin-Freund bekannt ist. Da wird ganz zum Schluss auch mal die berechtigte Frage gestellt, ob das nicht auch von den "islamischen Rebellen" als letzte Verzweiflungstat stammen könnte. Vor allem wird dort auch klipp und klar gesagt, dass alles völlig offen ist und man auch hier nicht gleich wieder völlig ohne Beweise mit dem Finger auf den Lieblingsfeind, die Russen, zeigen sollte. So schürt man Konflikte, statt sie zu lösen. Eskalation statt Deeskalation. Das alte Spiel. Und das Ganze noch mit nem Irren am Knopp.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... n-100.html
Schönes Beispiel für die unabhängige Berichterstattung der ÖR Medien! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(12 Apr 2018, 11:58)

Diese ständige Weltkriegsgefahr ist unerträglich. Das kann doch eigentlich kein vernünftiger Mensch wollen.
Die Bürger fragt ja keiner. Jetzt mal abgesehen davon, dass auch immer mehr normale Bürger offen für diverse Kriegsspielchen sind. Als es vor Jahren, um den Bundeswehreinsatz in Afghanistan ging war eine große Mehrheit gegen diesen Einsatz. Mittlerweile halten viele Deutsche Kriegseinsätze für legitim.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Mehrheit noch gegen solche Kriege ist.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 12:09)

Die Bürger fragt ja keiner. Jetzt mal abgesehen davon, dass auch immer mehr normale Bürger offen für diverse Kriegsspielchen sind. Als es vor Jahren, um den Bundeswehreinsatz in Afghanistan ging war eine große Mehrheit gegen diesen Einsatz. Mittlerweile halten viele Deutsche Kriegseinsätze für legitim.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Mehrheit noch gegen solche Kriege ist.
Es ist ja auch in Deutschland nur eine ca. 12-13%ige Minderheit, die von einem Bürgerkrieg träumt. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Eulenwoelfchen

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Es gibt Meldungen, dass das russ. Militär bereits damit begonnen hat, den Funkverkehr amerikan. Aufklärungsdrohnen zu stören.

Putins kreidefressende Propagandarede ist etwas für Naivlinge. Die sich wünschen, er sei so, wie er gar nicht ist.
Er hat z.B. die Ankündigung des russ. Botschafters im Libanon nicht dementiert, die da lautet, "nicht nur amerikanische Missiles/Raketen etc., die auf Syrien
gefeuert würden, abzuschießen, sondern auch jene "Objekte", von denen diese abgefeuert wurden, ANZUGREIFEN".

Damit sollte der Unterschied auch klar sein, wer hier tatsächlich mit dem Höllenfeuer spielt, ohne zu zucken.
Während der Westen, vor allem die USA, das Syrien des Massenmörders am eigenen Volk angreifen und einbremsen wollen,
will RUS unter Putin genau dafür sogar die USA und andere westl. Verbündete angreifen.

Selbst Trump in seiner Rockerboss-Rhetorik hat nicht erklärt, russ. Einrichtungen angreifen zu wollen.
Sein zwar dämlich formulierter Satz gipfelt allenfalls in der Ankündigung, die dafür eingesetzten Raketen/Missiles seien so schlau,
so "smart", dass die Russen sie gar nicht abfangen können. Möglicherweise zu dick aufgetragen, aber mit keinem Wort erklärte er
ähnliches, nämlich russische Abfang-bzw. dortige Militäreinrichtungen angreifen zu wollen.

Es ist strittig, ob man nicht damit leben kann, wenn Putin - entsprechend der neuen russ. Militärdoktrin - Syrien als von RUS
beherrschte, neue geostrategische Militärbasis unangetastet behalten kann. Damit sind seine Militärs im Hintergrund zufrieden,
er kann seine dicken Eier wiedermal vor seinem Volk vorzeigen. Im Grunde ist es völlig gaga, dafür so einen militärischen Bohai
zu veranstalten, der Putin dann auch noch völlig überzogene öffentliche Beachtung und Aufmerksamkeit bringt, statt ihn einfach ins Leere
laufen zu lassen.

Aber das geht eben mit diesem gleichgearteten Macho und Pussygrabber Trump nicht. Besonders nicht, seit der chronische Kriegstreiber Bolton
sein neuer, sicherheitspolitischer Einflüsterer ist und ein gewisser Herr Pompeo Aussenminister. Ebenfalls ein Falke und Verfechter jener G.W.Bush-Thinktank-Gang, die
unter der Regie von Typen wie Cheney, Wolfowitz, Kagan u.a. für ein "neues Amerika of the 21th Century" Waffengänge als angebracht und
notwendig hielt, um die Vorherrschaft der USA in jeder Hinsicht dahin zu bringen, wo auch Trump das Land sehen will: America first. Militärisch. Geostrategisch. Wirtschaftlich.

Irgendwie alles Braunkack, aktuell. Nicht wahr!?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:14)

Es gibt Meldungen, dass das russ. Militär bereits damit begonnen hat, den Funkverkehr amerikan. Aufklärungsdrohnen zu stören.
Warum auch nicht? Diese Drohnen haben im syrischen Luftraum nichts verloren. Was würde wohl mit einer syrischen Drohne im USA-Luftraum passieren? Im Chinesischen? Im Türkischen?
Irgendwie alles Braunkack, aktuell. Nicht wahr!?
Es ist der normale Lauf der Dinge.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Eulenwoelfchen

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:18)

Was würde wohl mit einer syrischen Drohne im USA-Luftraum passieren? Im Chinesischen? Im Türkischen?
Welch eine bucklige Frage… Natürlich würden die USA, China oder die Türkei diese Drohnen nicht dulden, stören bzw.
entfernen. Und das nicht von RUS erledigen lassen. Erkennen Sie den Unterschied? Y/N?

Gegenfrage: Ist Syrien Teil der russ. Föderation? - So eine Art Krim der anderen Art?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:14)

Es gibt Meldungen, dass das russ. Militär bereits damit begonnen hat, den Funkverkehr amerikan. Aufklärungsdrohnen zu stören.

Putins kreidefressende Propagandarede ist etwas für Naivlinge. Die sich wünschen, er sei so, wie er gar nicht ist.
Er hat z.B. die Ankündigung des russ. Botschafters im Libanon nicht dementiert, die da lautet, "nicht nur amerikanische Missiles/Raketen etc., die auf Syrien
gefeuert würden, abzuschießen, sondern auch jene "Objekte", von denen diese abgefeuert wurden, ANZUGREIFEN".

Damit sollte der Unterschied auch klar sein, wer hier tatsächlich mit dem Höllenfeuer spielt, ohne zu zucken.
Während der Westen, vor allem die USA, das Syrien des Massenmörders am eigenen Volk angreifen und einbremsen wollen,
will RUS unter Putin genau dafür sogar die USA und andere westl. Verbündete angreifen.

Selbst Trump in seiner Rockerboss-Rhetorik hat nicht erklärt, russ. Einrichtungen angreifen zu wollen.
Sein zwar dämlich formulierter Satz gipfelt allenfalls in der Ankündigung, die dafür eingesetzten Raketen/Missiles seien so schlau,
so "smart", dass die Russen sie gar nicht abfangen können. Möglicherweise zu dick aufgetragen, aber mit keinem Wort erklärte er
ähnliches, nämlich russische Abfang-bzw. dortige Militäreinrichtungen angreifen zu wollen.

Es ist strittig, ob man nicht damit leben kann, wenn Putin - entsprechend der neuen russ. Militärdoktrin - Syrien als von RUS
beherrschte, neue geostrategische Militärbasis unangetastet behalten kann. Damit sind seine Militärs im Hintergrund zufrieden,
er kann seine dicken Eier wiedermal vor seinem Volk vorzeigen. Im Grunde ist es völlig gaga, dafür so einen militärischen Bohai
zu veranstalten, der Putin dann auch noch völlig überzogene öffentliche Beachtung und Aufmerksamkeit bringt, statt ihn einfach ins Leere
laufen zu lassen.

Aber das geht eben mit diesem gleichgearteten Macho und Pussygrabber Trump nicht. Besonders nicht, seit der chronische Kriegstreiber Bolton
sein neuer, sicherheitspolitischer Einflüsterer ist und ein gewisser Herr Pompeo Aussenminister. Ebenfalls ein Falke und Verfechter jener G.W.Bush-Thinktank-Gang, die
unter der Regie von Typen wie Cheney, Wolfowitz, Kagan u.a. für ein "neues Amerika of the 21th Century" Waffengänge als angebracht und
notwendig hielt, um die Vorherrschaft der USA in jeder Hinsicht dahin zu bringen, wo auch Trump das Land sehen will: America first. Militärisch. Geostrategisch. Wirtschaftlich.

Irgendwie alles Braunkack, aktuell. Nicht wahr!?
Der Politologe Wassili Kaschin von der Higher School of Economics sagt, die Aussage des Botschafters sei höchstwahrscheinlich aus dem Kontext gerissen und dann fehlerhaft aus dem Arabischen ins Englische übersetzt worden.

Tatsächlich habe der russische Botschafter Sasypkin nur das wiederholt, was der russische Generalstabschef Waleri Gerassimow vor ihm gesagt hatte: Dass Russland die Raketen und deren Trägerplattformen dann abschießen werde, wenn der US-Angriff gegen Syrien das Leben russischer Militärangehöriger gefährden sollte.

So viel zu "Russland will US Truppen angreifen"
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:29)

Welch eine bucklige Frage… Natürlich würden die USA, China oder die Türkei diese Drohnen nicht dulden, stören bzw.
So ist es.
Gegenfrage: Ist Syrien Teil der russ. Föderation? - So eine Art Krim der anderen Art?
Bisher noch nicht. Bisher ist Russland auf Einladung der syrischen Regierung vor Ort, um Schutz vor allerlei auswärtiger und einheimischer Gefahr zu bieten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 12:09)

Die Bürger fragt ja keiner. Jetzt mal abgesehen davon, dass auch immer mehr normale Bürger offen für diverse Kriegsspielchen sind. Als es vor Jahren, um den Bundeswehreinsatz in Afghanistan ging war eine große Mehrheit gegen diesen Einsatz. Mittlerweile halten viele Deutsche Kriegseinsätze für legitim.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Mehrheit noch gegen solche Kriege ist.
Es bleibt von uns allen kein Stäubchen mehr übrig nach solch einem Krieg. Höchstens ein Schatten an einer Ruine. Da ist es mir schleierhaft, wieso man an dem Gegeneinander-Aufhetzen-Spiel auch als "normaler Bürger" überhaupt teilnehmen kann. Weil es schick ist? Weil es Spaß macht? Weil alles eine Art computersimuliertes Action-Spiel ist? Keine Ahnung, was da in einigen Leuten vorgeht. Die Antwort kann immer nur heißen: Reden - Verhandeln - Reden - Verhandeln. Und insofern sind mir Verlautbarungen bestimmter Politiker lieber, die in die Dialog-Richtung gehen, als die dümmliche Säbelrassel-Twitterei. Man wacht morgens auf und fragt sich: Überleben wir alle noch bis morgen? Das kanns ja nicht gewesen sein. Wo bleibt da der massenhafte Protest?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(12 Apr 2018, 11:58)

Diese ständige Weltkriegsgefahr ist unerträglich. Das kann doch eigentlich kein vernünftiger Mensch wollen. Da müsste doch so ein großer weltweiter Protest aller friedliebenden demokratischen Kräfte losbrechen. Eigentlich. Wo sind die nur alle? Vor allem, wenn man auf den aktuellen Anlass in Syrien schaut, den sich Trump für seine Kriegsspielerei ausgesucht hat, dann ist doch nun auch hier die Schuldfrage beiweitem nicht geklärt. Im Gegenteil: Ein solch mächtiger Angriff der Amerikaner würde sämtliche Ursachen-Untersuchung zum Giftgaseinsatz zunichte machen. Was will man dann noch untersuchen. Alles zerstört. Da lobe ich mir schon diesen ZDF-Bericht vom Korrenspondenten Strumpf, der sicher nicht gerade als Assad- oder Putin-Freund bekannt ist. Da wird ganz zum Schluss auch mal die berechtigte Frage gestellt, ob das nicht auch von den "islamischen Rebellen" als letzte Verzweiflungstat stammen könnte. Vor allem wird dort auch klipp und klar gesagt, dass alles völlig offen ist und man auch hier nicht gleich wieder völlig ohne Beweise mit dem Finger auf den Lieblingsfeind, die Russen, zeigen sollte. So schürt man Konflikte, statt sie zu lösen. Eskalation statt Deeskalation. Das alte Spiel. Und das Ganze noch mit nem Irren am Knopp.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... n-100.html
Den “Kriegsspielplatz“ hat sich nicht nur Trump rausgesucht, dort spielen Russland, der Iran, Saudi-Arabien und die Türkei bereitwillig mit.

Wo sie alle sind, die friedliebenden Demonstranten, die sich nach sieben Jahren bequemen sollen zu demonstrieren? Das kann ich Ihnen sagen. Die sitzen wie Sie und ich zuhause. Denn Syrien ist nun einmal ein gefährliches Pflaster, auch wenn die AfD Reiselustigen ohne ausreichend eigene Kohle uns etwas Anderes vorlügen wollen und wer sich in Gefahr begibt, noch dazu solch multipler, der droht darin umzukommen. Und selbst wenn, rein fiktiv, sich die friedliebenden Demonstranten weltweit auf den Weg nach Syrien machen wollten, sie kämen wahrscheinlich gar nicht rein und selbst wenn sie reinkämen, würden sie sich wahrscheinlich nach anfäglicher Verständigung untereinander kloppen, weil letztendlich doch jeder eine unterschiedliche Vorstellung davon hat, wer am geeignetsten ist, Syrien wiederzubeleben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Vongole »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:53)

So ist es.


Bisher noch nicht. Bisher ist Russland auf Einladung der syrischen Regierung vor Ort, um Schutz vor allerlei auswärtiger und einheimischer Gefahr zu bieten.
Bisher ist Russland auf "Einladung" eines Diktators vor Ort, um diesem "Schutz" vor der eigenen Bevölkerung zu bieten, indem man diese abschlachtet, vergiftet und in die Flucht treibt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Apr 2018, 14:11)

Den “Kriegsspielplatz“ hat sich nicht nur Trump rausgesucht, dort spielen Russland, der Iran, Saudi-Arabien und die Türkei bereitwillig mit.

Wo sie alle sind, die friedliebenden Demonstranten, die sich nach sieben Jahren bequemen sollen zu demonstrieren? Das kann ich Ihnen sagen. Die sitzen wie Sie und ich zuhause. Denn Syrien ist nun einmal ein gefährliches Pflaster, auch wenn die AfD Reiselustigen ohne ausreichend eigene Kohle uns etwas Anderes vorlügen wollen und wer sich in Gefahr begibt, noch dazu solch multipler, der droht darin umzukommen. Und selbst wenn, rein fiktiv, sich die friedliebenden Demonstranten weltweit auf den Weg nach Syrien machen wollten, sie kämen wahrscheinlich gar nicht rein und selbst wenn sie reinkämen, würden sie sich wahrscheinlich nach anfäglicher Verständigung untereinander kloppen, weil letztendlich doch jeder eine unterschiedliche Vorstellung davon hat, wer am geeignetsten ist, Syrien wiederzubeleben.
Ok. Aber ich meinte den Protest eher in der Form, wie es ihn in Deutschland und weltweit vorm Irakkrieg gab. Da gingen 500.000 Menschen in Berlin auf die Straße und weitere Millionen weltweit. Seitdem gab es so einen Riesenprotest nie wieder. Und heute geht es um noch eine viel größere Bedrohung (im Übrigen sitze ich bei solchen Protesten nie zu Hause, sondern bin selbstverständlich mittendrin).

http://www.faz.net/aktuell/politik/irak ... 89450.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(12 Apr 2018, 14:17)

Ok. Aber ich meinte den Protest eher in der Form, wie es ihn in Deutschland und weltweit vorm Irakkrieg gab. Da gingen 500.000 Menschen in Berlin auf die Straße und weitere Millionen weltweit. Seitdem gab es so einen Riesenprotest nie wieder. Und heute geht es um noch eine viel größere Bedrohung.

http://www.faz.net/aktuell/politik/irak ... 89450.html
Das bisher einzige Mal in meinem Leben, dass ich mich einer Demonstration, allerdings im Ausland, in den USA, angeschlossen habe. Verhindert hat es nichts, es brachte persönliche Erleichterung, meinem Zorn gegen dieses Öffnen von Pandoras Büchse im Nahen Osten Ausdruck verliehen zu haben und ein paar neue, inzwischen langjährige Freunde.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(12 Apr 2018, 14:17)

Ok. Aber ich meinte den Protest eher in der Form, wie es ihn in Deutschland und weltweit vorm Irakkrieg gab. Da gingen 500.000 Menschen in Berlin auf die Straße und weitere Millionen weltweit. Seitdem gab es so einen Riesenprotest nie wieder. Und heute geht es um noch eine viel größere Bedrohung (im Übrigen sitze ich bei solchen Protesten nie zu Hause, sondern bin selbstverständlich mittendrin).

http://www.faz.net/aktuell/politik/irak ... 89450.html
Weil der Grund für den Irakkrieg so grottenschlecht dahergelogen wurde, das selbst bis weite Teile des eher US-freundlichen Bürgertums dies gemerkt wurde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Eulenwoelfchen

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Audi hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:47)

Der Politologe Wassili Kaschin von der Higher School of Economics sagt, die Aussage des Botschafters sei höchstwahrscheinlich aus dem Kontext gerissen und dann fehlerhaft aus dem Arabischen ins Englische übersetzt worden.

Tatsächlich habe der russische Botschafter Sasypkin nur das wiederholt, was der russische Generalstabschef Waleri Gerassimow vor ihm gesagt hatte: Dass Russland die Raketen und deren Trägerplattformen dann abschießen werde, wenn der US-Angriff gegen Syrien das Leben russischer Militärangehöriger gefährden sollte.

So viel zu "Russland will US Truppen angreifen"
Pardon. Verhohnepipeln kann ich mich selbst. Wieso ausgerechnet ein Politologe und nicht beispielsweise Putin oder ein entprechend hochrangiger und autorisierter Regierungsvertreter solche "angeblich und wiedermal völlig missinterpretierten oder schlecht übersetzten Aussagen"
korrigierte, sondern irgendein Politologe, bleibt ein - nur allzuoft - gesehenes "Geheimnis" (vernebelnder russ. Propaganda). Sie dürfen den Unsinn gerne glauben und Putin &. Co. als ständig missverstandene Friedensengel anpreisen.
Aber ich hoffe, Sie verstehen, dass nicht jedermann, also ich zumindest, auf diese durchschaubare mittlerweile übliche, russ. Gegenpropaganda hereinfällt und diesen Unsinn für bare Münze nimmt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Apr 2018, 14:32)

Das bisher einzige Mal in meinem Leben, dass ich mich einer Demonstration, allerdings im Ausland, in den USA, angeschlossen habe. Verhindert hat es nichts, es brachte persönliche Erleichterung, meinem Zorn gegen dieses Öffnen von Pandoras Büchse im Nahen Osten Ausdruck verliehen zu haben und ein paar neue, inzwischen langjährige Freunde.


Freunde bei so einer Veranstaltung gefunden zu haben, ist doch auch schon was wert. Und solche Demos generell sein zu lassen, weil man glaubt, das bringe ja eh nix, halte ich für den falschen Weg. Man sollte als so genannter "kleiner Mann" den Regierenden (manchmal auch den eigenen) schon immer mal ein deutliches Stoppschild vor die Nase halten. Mal ganz davon abgesehen, dass es für Kriegsgegner schon auch selbst gut ist, diesen Schulterschluss zu spüren. Vereinzelung und Isolation oder Rückzug in den ganz kleinen Kreis der Vertrauten halte ich bei solchen existenziellen Fragen wie Krieg oder Frieden für falsch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2018, 14:34)

Weil der Grund für den Irakkrieg so grottenschlecht dahergelogen wurde, das selbst bis weite Teile des eher US-freundlichen Bürgertums dies gemerkt wurde.
Es wurde auch danach gelogen und "Krieg" gerufen. Außerdem ist es doch egal, ob erfundener oder echter Grund eines Konfliktes, Krieg muss immer ausgeschlossen werden. Der ist heute nicht mehr beherrschbar. Da ist die fade entschuldigende Antwort aus dem Weißen Haus, Syrien zu bombardieren, sei nur eine von mehreren Möglichkeiten, ebenfalls die falsche Antwort. Krieg ist nie eine Option. Ich halte heute unter dem Eindruck des gewaltigen weltweiten Atomwaffenarsenals auch die Theorie von "gerechten" und "ungerechten Kriegen" für überholt und falsch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(12 Apr 2018, 14:34)

Pardon. Verhohnepipeln kann ich mich selbst. Wieso ausgerechnet ein Politologe und nicht beispielsweise Putin oder ein entprechend hochrangiger und autorisierter Regierungsvertreter solche "angeblich und wiedermal völlig missinterpretierten oder schlecht übersetzten Aussagen"
korrigierte, sondern irgendein Politologe, bleibt ein - nur allzuoft - gesehenes "Geheimnis" (vernebelnder russ. Propaganda). Sie dürfen den Unsinn gerne glauben und Putin &. Co. als ständig missverstandene Friedensengel anpreisen.
Aber ich hoffe, Sie verstehen, dass nicht jedermann, also ich zumindest, auf diese durchschaubare mittlerweile übliche, russ. Gegenpropaganda hereinfällt und diesen Unsinn für bare Münze nimmt.
Putin hat sich doch gar nicht geäußert :?: Wieso so Putin fixiert?

Und ja, der Generalstab hat sich dazu geäußert und es hieß von anfang an: Sollten russische Soldaten direkt angegriffen werden. Die Fantasie geht mit Ihnen durch
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Apr 2018, 14:32)

Das bisher einzige Mal in meinem Leben, dass ich mich einer Demonstration, allerdings im Ausland, in den USA, angeschlossen habe. Verhindert hat es nichts, es brachte persönliche Erleichterung, meinem Zorn gegen dieses Öffnen von Pandoras Büchse im Nahen Osten Ausdruck verliehen zu haben und ein paar neue, inzwischen langjährige Freunde.


Es ist nicht immer schön "es ja gewusst zu haben". Der Erfolg solcher Demos ist in der Tat begrenzt. Politiker, ob nun demokratisch oder sonst wie, haben ihre Positionen nicht über Nacht gewählt. Solange der Umfang einer Demo dem erwartbaren Potential des Themas entspricht, beeindruckt das niemanden. Nur, wenn die Beteiligung unerwartet hoch ist und die Gegenposition nichts vergleichbares hervorbringt, kann man mit einer Reaktion rechnen. Wie die dann genau ausfällt, ist eine andere Frage. Der Irakkrieg wurde nicht wegdemonstriert. Bei Vietnam und bei der russischen Afghanistan-Intervention dürften die hohen Kosten und der nachhaltige Unwillen der Bevölkerung, Kosten und Opfer weiter hinzunehmen, den Ausschlag gegeben haben. Ob nun in Form von Demos oder sonst wie.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(12 Apr 2018, 14:38)

Freunde bei so einer Veranstaltung gefunden zu haben, ist doch auch schon was wert. Und solche Demos generell sein zu lassen, weil man glaubt, das bringe ja eh nix, halte ich für den falschen Weg. Man sollte als so genannter "kleiner Mann" den Regierenden (manchmal auch den eigenen) schon immer mal ein deutliches Stoppschild vor die Nase halten. Mal ganz davon abgesehen, dass es für Kriegsgegner schon auch selbst gut ist, diesen Schulterschluss zu spüren. Vereinzelung und Isolation oder Rückzug in den ganz kleinen Kreis der Vertrauten halte ich bei solchen existenziellen Fragen wie Krieg oder Frieden für falsch.
Es war eine ausgesprochen enervierende Erfahrung. Um die 900 Demonstranten wurden direkt aus der Demo verhaftet. Nicht weil sie sich aufgeführt hätten, wie der schwarze Block, sondern allein aufgrund ihres “arabischen“ Aussehens. Seitdem ist mir bewusst, dass es letztendlich nicht die Masse der Demonstranten macht und auch nicht die Menge der Demonstrationen, sondern einzig und allein außenpolitisches Vorgehen, und/oder Umstände, die zuvor nicht ausreichend in Betracht gezogen wurden.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 12. Apr 2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Apr 2018, 16:47)

Es ist nicht immer schön "es ja gewusst zu haben". Der Erfolg solcher Demos ist in der Tat begrenzt. Politiker, ob nun demokratisch oder sonst wie, haben ihre Positionen nicht über Nacht gewählt. Solange der Umfang einer Demo dem erwartbaren Potential des Themas entspricht, beeindruckt das niemanden. Nur, wenn die Beteiligung unerwartet hoch ist und die Gegenposition nichts vergleichbares hervorbringt, kann man mit einer Reaktion rechnen. Wie die dann genau ausfällt, ist eine andere Frage. Der Irakkrieg wurde nicht wegdemonstriert. Bei Vietnam und bei der russischen Afghanistan-Intervention dürften die hohen Kosten und der nachhaltige Unwillen der Bevölkerung, Kosten und Opfer weiter hinzunehmen, den Ausschlag gegeben haben. Ob nun in Form von Demos oder sonst wie.
Bei Vietnam dürfte auch die Summe der Fahnenflüchtigen, sowie die steigende Menge an tief traumatisierten Rückkehrenden eine Rolle gespielt haben, wie auch die Erkenntnis, gegen den Guerillakampf auch auf Dauer nichts ausrichten zu können.

Der Syrienkrieg läuft seit sieben Jahren und jetzt holt uns das externe händeringende Zusehen ein. Wobei ich, definitiv keine Putinfreundin, dann doch eher auf dessen Bereitschaft zur Besonnenheit setze, als auf Dauer-Soap-Konsumenten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Apr 2018, 18:05)

Bei Vietnam dürfte auch die Summe der Fahnenflüchtigen, sowie die steigende Menge an tief traumatisierten Rückkehrenden eine Rolle gespielt haben, wie auch die Erkenntnis, gegen den Guerillakampf auch auf Dauer nichts ausrichten zu können.

Ich bin da unschlüssig, ob es wirklich "unmöglich" wäre. Es gibt in USA Leute, die meinen, dass mit hinreichendem Einsatz ein "Sieg" hätte produziert werden können. Es wollte einfach kaum mehr jemand die nötigen Mittel und Methoden bewilligen, so diese Lesart.

Der Syrienkrieg läuft seit sieben Jahren und jetzt holt uns das externe händeringende Zusehen ein. Wobei ich, definitiv keine Putinfreundin, dann doch eher auf dessen Bereitschaft zur Besonnenheit setze, als auf Dauer-Soap-Konsumenten.

Ich sehe das ähnlich. Aktuell ist die Regierung Assad mit Rückendeckung aus Russland und Iran im Land umfassend unter Kontrolle und die Kurden, von allen Seiten enttäuscht, sehen auch eher im intakten Syrien als in der türkischen Besetzung ihr relatives Heil. Der Regierung gehen die militärisch potenten Gegner aus. Natürlich könnte ein umfangreicher Einsatz USA+EU die Dinge drehen, aber zu hohem Preis für die Bevölkerung - und politisch steht das einfach bei niemandem auf der Karte. Assad wird nach Ende der Kampfhandlungen praktische Probleme lösen müssen: Wiederaufbau, Befriedung der fraktionierten Gesellschaft, Umgang mit umfassend ruinierten Staatsfinanzen und weitgehender internationaler Isolation. Viele Möglichkeiten, im Land kleine und große Veränderungen zu erkaufen.

Es wird irgendwelche Angriffe geben, schon allein der Ankündigung wegen. Das wird sich aber im erwartbaren Rahmen halten und eher ein Statement sein als eine neue Lage herbeiführen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Von der Leyen stützt die neue Ostpolitik von Maas
"Anbiedern oder Nachgiebigkeit macht Putin nicht freundlicher"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 04168.html

Zu den alliierten Luftschlägen in Syrien sagt die Verteidigungsministerin, wir hätten das selbe leisten können wie GB - sind aber nicht gefragt worden.

Ergo, Maas bleibt mobil. Die Worte des Bundespräsidenten, der einst als Außenminister selbst für eine Politik der Nachgiebigkeit und der leisen Töne stand, verpuffen ungehört. Deutschland zentriert sich, als gewichtige Mittelmacht an der Seite seiner engsten Verbündeten. Das ist der Abschied vom Sonderweg und von Schröders Special-Interest-Connection.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:29)

Welch eine bucklige Frage… Natürlich würden die USA, China oder die Türkei diese Drohnen nicht dulden, stören bzw.
entfernen. Und das nicht von RUS erledigen lassen. Erkennen Sie den Unterschied? Y/N?

Gegenfrage: Ist Syrien Teil der russ. Föderation? - So eine Art Krim der anderen Art?
Im Denken unserer Putin-Fans ganz bestimmt. Was er einmal hat, gibt er nicht mehr her.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:47)

Der Politologe Wassili Kaschin von der Higher School of Economics sagt, die Aussage des Botschafters sei höchstwahrscheinlich aus dem Kontext gerissen und dann fehlerhaft aus dem Arabischen ins Englische übersetzt worden.

Tatsächlich habe der russische Botschafter Sasypkin nur das wiederholt, was der russische Generalstabschef Waleri Gerassimow vor ihm gesagt hatte: Dass Russland die Raketen und deren Trägerplattformen dann abschießen werde, wenn der US-Angriff gegen Syrien das Leben russischer Militärangehöriger gefährden sollte.

So viel zu "Russland will US Truppen angreifen"
Sicher, alles Übersetzungsfehler. Von der Drohung des Ahmadinedschad gegenüber Israel bis jetzt zu den Aussagen des russischen Botschafters. Kann nicht mal jemand diese unfähigen Dolmetscher feuern und durch Fähige ersetzen? "Der Mörder ist immer der Dolmetscher". :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Typisch Russland. Jetzt wird wieder gedroht. Aber anders als die Ukraine haben die baltischen Staaten einige Verbündete
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... digen.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

„Wenn das passiert, wird es, so sehe ich das, sehr schwere Folgen für die ganze ukrainische Staatlichkeit haben."
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... digen.html

Das ist eine offene Kriegsdrohung an die Ukraine.

Facebook hat unterdessen sog. "Blut-Plakate" eines Künstlers gesperrt, der sich u. a. kritisch mit der Fußball WM auseinandersetzt.
Eines der blutroten Grafiken zeigt etwa einen Soldaten im Tor und darüber einen Totenkopf.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Jun 2018, 20:22)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... digen.html

Das ist eine offene Kriegsdrohung an die Ukraine.
das ist aber doch keine neuigkeit. u.a. das hat putin 2014 gesagt als ein der vielen argumente um die krim zu erobern.
nur weiß ich nicht mehr ob er es vorher sagte oder danach.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Jun 2018, 10:50)

das ist aber doch keine neuigkeit. u.a. das hat putin 2014 gesagt als ein der vielen argumente um die krim zu erobern.
nur weiß ich nicht mehr ob er es vorher sagte oder danach.
Vielleicht hat er Sorge, der SBU könnte erneut eine Spezialoperation starten. Putin spricht ja von möglichen "Provokationen".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Jun 2018, 10:50)

das ist aber doch keine neuigkeit. u.a. das hat putin 2014 gesagt als ein der vielen argumente um die krim zu erobern.
nur weiß ich nicht mehr ob er es vorher sagte oder danach.

Kann mir eigentlich jemand auf die Sprünge helfen wie Putin drauf kommt in den baltischen Staaten würden Russen gefoltert und eingesperrt ohne Grund ?

Das wäre legal die einzige Begründung für seine Drohungen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:20)

Kann mir eigentlich jemand auf die Sprünge helfen wie Putin drauf kommt in den baltischen Staaten würden Russen gefoltert und eingesperrt ohne Grund ?

Das wäre legal die einzige Begründung für seine Drohungen.
Die einzig interessante Frage auf Putins Aussagen zu den Balten und der Ukraine in Sachen Staatlichkeit ist folgende:
Warum gibt es anders als vor ein paar Wochen keinen Aufschrei/keine Reaktionen der westlichen Leader?
Vor ein paar Wochen reichten Verdachtsfälle in recht belanglosen Fragen, um ein großes Theater inkl. Diplomatenausweisungen zu veranstalten und heute reichen eindeutige Aussagen Putins nicht mehr zu einer großartig wahrnehmbaren Reaktion.

Schweden hattest du vor kurzem noch mit dem Manöver gepostet.
Gestern haben sie NordStream2 genehmigt.
Scheint sich gerade sehr viel in Russlands Sinne zu bewegen...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:20)

Kann mir eigentlich jemand auf die Sprünge helfen wie Putin drauf kommt in den baltischen Staaten würden Russen gefoltert und eingesperrt ohne Grund ?

Das wäre legal die einzige Begründung für seine Drohungen.
ich weiß daß er jedenfalls sagte daß sie benacheiligt wurden. u.a. sollten sie in der landessprache mit behörden reden (dasselbige problem also wie bei ukraine). putin sagte auch, daß R immer das recht hatte einzugreifen wenn russen körperlich bedroht (oder schlimmer) werden.

aber foltern oder einsperrung ? das ähnelt mehr das benehmen von milosevic oder AH. wo bleiben die beweise ?
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Fr 8. Jun 2018, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Everythingchanges hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:55)

Die einzig interessante Frage auf Putins Aussagen zu den Balten und der Ukraine in Sachen Staatlichkeit ist folgende:
Warum gibt es anders als vor ein paar Wochen keinen Aufschrei/keine Reaktionen der westlichen Leader?
Vor ein paar Wochen reichten Verdachtsfälle in recht belanglosen Fragen, um ein großes Theater inkl. Diplomatenausweisungen zu veranstalten und heute reichen eindeutige Aussagen Putins nicht mehr zu einer großartig wahrnehmbaren Reaktion.

Schweden hattest du vor kurzem noch mit dem Manöver gepostet.
Gestern haben sie NordStream2 genehmigt.
Scheint sich gerade sehr viel in Russlands Sinne zu bewegen...
Putins lukrativste Investition aller Zeiten - Trump - zahlt sich eben aus.

Der mischt die westliche Welt so auf, dass Russland, der Iran und sogar Nordkorea inzwischen Verlässlichkeitspunkte sammeln können.

Verkehrte Welt :mad2:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Everythingchanges hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:55)

Die einzig interessante Frage auf Putins Aussagen zu den Balten und der Ukraine in Sachen Staatlichkeit ist folgende:
Warum gibt es anders als vor ein paar Wochen keinen Aufschrei/keine Reaktionen der westlichen Leader?
Vor ein paar Wochen reichten Verdachtsfälle in recht belanglosen Fragen, um ein großes Theater inkl. Diplomatenausweisungen zu veranstalten und heute reichen eindeutige Aussagen Putins nicht mehr zu einer großartig wahrnehmbaren Reaktion.

Schweden hattest du vor kurzem noch mit dem Manöver gepostet.
Gestern haben sie NordStream2 genehmigt.
Scheint sich gerade sehr viel in Russlands Sinne zu bewegen...

Wozu einen Aufschrei. Putin weiß mit der NATO hat Er einen Gegner notfalls wo sich wehren könnte. Die Baltischen Staaten sind abgesichert. Aktionen wie mit der Ukraine wird es nicht geben.

Schweden rüstet auf. Spürbar. Wirtschaftlich ist ein anderer Punkt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Der General »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2018, 13:58)

Wozu einen Aufschrei. Putin weiß mit der NATO hat Er einen Gegner notfalls wo sich wehren könnte. Die Baltischen Staaten sind abgesichert. Aktionen wie mit der Ukraine wird es nicht geben.

Schweden rüstet auf. Spürbar. Wirtschaftlich ist ein anderer Punkt.
Ein Beitrag voller Phrasen :dead: Irgendwelche Belege aus der Glaskugel ??
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(09 Jun 2018, 00:57)

Ein Beitrag voller Phrasen :dead: Irgendwelche Belege aus der Glaskugel ??
Was an den Aussagen stimmt denn Deiner Ansicht nach nicht?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Kritikaster hat geschrieben:(09 Jun 2018, 02:20)

Was an den Aussagen stimmt denn Deiner Ansicht nach nicht?
dann muß er in seinen trüben glaskugel schauen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Kritikaster hat geschrieben:(09 Jun 2018, 02:20)

Was an den Aussagen stimmt denn Deiner Ansicht nach nicht?
Dem Herr kann geholfen werden.

Quellen kann man immer gerne haben :)


Wegen Russland: Schweden mobilisiert 22'000 Reservisten

https://m.bazonline.ch/articles/5b17ff8 ... 1d67000001


NATO Mitglieder
https://de.m.wikipedia.org/wiki/NATO



Das Putin weiß wer in der NATO ist dürfte der logische Schritt sein. Aber lassen Wir uns von einigen Mitmenschen nicht aufhalten. Schweden ist vorsichtig wegen Russland, die Baltischen Staaten sind in der NATO. Nix Phrasen sondern belegt mit Quellen.

Schweden hat sogar Broschüren wegen eines Krieges mit Russland veröffentlicht


https://www.svz.de/deutschland-welt/pol ... 10141.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Übrigens bis auf Italien hat die die EU geschlossen auch Trump die Stirn geboten

http://m.spiegel.de/politik/ausland/don ... 11995.html


Ich finde das richtig im Moment. Auch die Rolle von Deutschland. Wir müssen umdenken. Dabei nie vergessen das Russland auch Uns überrascht hat.

Deutschland war in den Neunziger- und Nullerjahren der Fürsprecher Russlands im Westen. Das ist belegbar. Beispiel gefällig ?

Die Erweiterung der G7-Staaten um Russland und die Bildung des Nato-Russland-Rats gingen auf deutsche Initiativen zurück. Was der gewaltige Fehler war ist den Politischen Wechsel zu spät zu erkennen.

Der Politikwechsel kam nicht von außen wie gerne gesagt wird.Sondern ganz allmählich von innen in Russland. In Russland eroberten in den Jahren ehemals marginale Kräfte mit ihren Ansichten das Zentrum der Debatte. Nationalisten, Orthodoxe, Großmachtphilosophen, Neo-Stalinisten und Staatsverehrer fanden Zulauf und letztlich in der Regierung Gehör. Es war die Zeit des Irak-Kriegs, der Aufstände in der arabischen Welt, der Orangen Revolution in der Ukraine. Putin bekam Respekt. Was tat Er ?

Seine Macht sichern. Das tut Er bis heute. Ich bedauere es wie Russland sich entwickelt hat. Nun liegt es an Russland. Beendet es den Ukraine Konflikt, entschädigt die Ukraine wäre das ein grundlegender positiver Schritt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

ich möchte euch etwas aus der geschichte meines landes erzählen. denn das kann man n.m.m. 1:1 nach heute übersetzen.

im 17. jhdt stritten dich die briten und niederländer um die herrschaft auf see. frankreich (ludwig XIV) hatte vermutlich das stärkste heer. die seemächte dagegen waren GB und NL. und das obwohl NL damals kaum 2 millionen einwöhner hatte. wie war das möglich... GELD.
NL war damals das reichste land der welt. durch gewürzhandel. holzhandel, schiffsbau und daneben auch noch piraterien der spanisch/amerikanisch silberflotten. daran beteiligten die briten sich übrigens auch gut.
im 18. jhdt sahen die NL reeder nicht mehr die notwendigkeit von aktiv sein. das geld war alpha und omega geworde. ausleihen lieferte mehr profit. das heer und die flotte wurden immer mehr vernachlässigt.
nicht umsonst sagte der französische botschafter bei dem friede von utrecht (1713) »nous traiterons sur vous, chez vous, sans vous (wir unterhandeln über sie, bei ihnen, aber ohne sie).

was kann man hieraus lernen? etwas daß um ceasar bereits gesagt wurde »si vis pacen para bellum« (wenn sie friede wollen, sei bereit krieg zu führen).
eine selbe lehre hatten wir im interbellum 1919-1939. nie mehr krieg !! keine heere usw. die schlimme folgen haben wir in WK II gesehen.

der fall der mauer. »o, wie herrlich. endlich gibt es friede in unserem teil der welt !!!! ????
die friedensrevenue wurde kassiert. die hohe ausgaben für verteigung wurden vermindert und immer mehr vermindert. o ja, ich war auch dafür denn warum sollte man soviel »vergebens« ausgeben ?? mit meinem schwager, einem oberst der NL-marine hatte ich manchmal heftige diskussionen. von ihm lernte ich was nachrichtendienste tun. sie betrachten ein land mit anderen augen als wir es tun.
um das zu verdeutlichen muß ich sie erinnern an WK II, wie die USA einen kriegsindustrie in einigen jahren errichtete. was hatte die USA per 1.1.1942 an heere, marine und luftwaffe? nicht so viel. und was am 9.8.1945?
DAS ist was nachrichtendienste tun. sie schauen nicht nach der momentane lage, sondern nach der potenzielle leistung.

und so kam es daß ich um etwa 2011-2012 besorgt wurde. ich fand daß rußland sich anders benahm als davor. einfach aggressiver. und als ich hörte daß putin erklärte daß R alle russen in der welt schütze (meine formulierung NN) bekam ich eine gänsehaut. vide sudetendeutschland, vide danzig, vide die krim !!


was denkt ihr davon?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Everythingchanges

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Everythingchanges »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Jun 2018, 20:13)

ich möchte euch etwas aus der geschichte meines landes erzählen. denn das kann man n.m.m. 1:1 nach heute übersetzen.

im 17. jhdt stritten dich die briten und niederländer um die herrschaft auf see. frankreich (ludwig XIV) hatte vermutlich das stärkste heer. die seemächte dagegen waren GB und NL. und das obwohl NL damals kaum 2 millionen einwöhner hatte. wie war das möglich... GELD.
NL war damals das reichste land der welt. durch gewürzhandel. holzhandel, schiffsbau und daneben auch noch piraterien der spanisch/amerikanisch silberflotten. daran beteiligten die briten sich übrigens auch gut.
im 18. jhdt sahen die NL reeder nicht mehr die notwendigkeit von aktiv sein. das geld war alpha und omega geworde. ausleihen lieferte mehr profit. das heer und die flotte wurden immer mehr vernachlässigt.
nicht umsonst sagte der französische botschafter bei dem friede von utrecht (1713) »nous traiterons sur vous, chez vous, sans vous (wir unterhandeln über sie, bei ihnen, aber ohne sie).

was kann man hieraus lernen? etwas daß um ceasar bereits gesagt wurde »si vis pacen para bellum« (wenn sie friede wollen, sei bereit krieg zu führen).
eine selbe lehre hatten wir im interbellum 1919-1939. nie mehr krieg !! keine heere usw. die schlimme folgen haben wir in WK II gesehen.

der fall der mauer. »o, wie herrlich. endlich gibt es friede in unserem teil der welt !!!! ????
die friedensrevenue wurde kassiert. die hohe ausgaben für verteigung wurden vermindert und immer mehr vermindert. o ja, ich war auch dafür denn warum sollte man soviel »vergebens« ausgeben ?? mit meinem schwager, einem oberst der NL-marine hatte ich manchmal heftige diskussionen. von ihm lernte ich was nachrichtendienste tun. sie betrachten ein land mit anderen augen als wir es tun.
um das zu verdeutlichen muß ich sie erinnern an WK II, wie die USA einen kriegsindustrie in einigen jahren errichtete. was hatte die USA per 1.1.1942 an heere, marine und luftwaffe? nicht so viel. und was am 9.8.1945?
DAS ist was nachrichtendienste tun. sie schauen nicht nach der momentane lage, sondern nach der potenzielle leistung.

und so kam es daß ich um etwa 2011-2012 besorgt wurde. ich fand daß rußland sich anders benahm als davor. einfach aggressiver. und als ich hörte daß putin erklärte daß R alle russen in der welt schütze (meine formulierung NN) bekam ich eine gänsehaut. vide sudetendeutschland, vide danzig, vide die krim !!


was denkt ihr davon?
Möglicherweise haben sie sich auf den Krieg vorbereitet, weil sie den Frieden wollen? :D
Russland kommt aus einer sehr lang laufenden Krise und spätestens 2008 haben sie gemerkt, dass ihr Militär einigen Verbesserungsbedarf hat, weil es das ein oder andere Problem selbst mit dem "kleinen" Georgien gab.

Du wirst diese Kette nie wirklich auflösen können.
Die einen erzählen von gekündigten ABM-Verträgen und die anderen eben von 2008/10/14 oder was auch immer.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Everythingchanges hat geschrieben:(11 Jun 2018, 11:16)

Möglicherweise haben sie sich auf den Krieg vorbereitet, weil sie den Frieden wollen? :D
verstehe ich es gut? die krim »erobern« und zig raketen dort stationieren ist ein friedensakt? ;)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten