Blick nach Russland Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

frems hat geschrieben:(14 Jan 2017, 16:56)

Bereits im vergangenen Jahr verabschiedete das russische Parlament ein Gesetz, sodass Angriffe und Körperverletzungen gegen Familienmitglieder (Ehepartner, Kinder, ...) nur noch dann eine Straftaten sind, wenn es sie schwere und erkennbare körperliche Verletzungen zur Folge haben. Dies soll nun weiter gelockert werden, sodass es sich auch letzteres nicht mehr um eine Straftat, sondern höchstens Ordnungswidrigkeit handelt. Als Straftat kann ein solches Handeln jedoch noch gelten, wenn es mehrmals pro Jahr vorkommt (und angezeigt sowie nachgewiesen werden kann).

Begründet wird dies von den Initiatoren, die bereits "Homo-Propaganda" als Straftat durchsetzten, unter anderem mit dem Schutz russischer Familientraditionen. Im Parlament, der Duma, stimmten 368 Abgeordnete für dieses Gesetz, ein Abgeordneter war abwesend und einer stimmte mit Nein.

http://www.politico.eu/article/domestic ... iminalize/
welch eine herrliche nazimentalität: nicht mal sippenhaft, sondern sippenfoltern.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von SirToby »

Russland, das Land in dem Milch und Honig fliesst und die Strassen mit Gänseleber gepflastert sind. Zumindest dem Preis nach: Eine 50km Verbindungsstrasse von Sochi zum olympischen Dorf hat 7,5 Mrd $ gekostet. Dafür hätte man die ganze Strasse 20cm dick mit Foie Gras pflastern können.

Mal zum Vergleich: Was Strassen, teilw. inklusive Tunneln in Deutschland kosten:

http://www.stbawm.bayern.de/strassenbau/projekte/

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

Wen wundert's auch, gebaut wurde die Strasse von den Gebrüdern Rotenberg. Die Mitgliedschaft im St. Petersburger Datschaclub zahlt sich eben aus.

http://www.esquire.com/news-politics/ne ... viar-road/
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland 2016....mal meine Nachbetrachtung so in der Kürze. Russlands Demokratie ist am Abnehmen und ihr allmächtiger Lenker auf dem Weg zum neuen Führer. Eine Autokratie ersten Grade bahnt sich an. Stalin würde es begrüßen was passiert. Der Personenkult in Russland ist ähnlich, nur angepasster an die Zeit. Seine Porträts hängen in jeder Amtsstube. Im Staatsfernsehen kommt keine Nachrichtensendung ohne ihn aus. Der Personenkult ist nur die sichtbarste Ausprägung der scharfen Zentralisierung der Macht wenn man mal hinschauen will. Die russ. Verfassung schreibt doch klar Pressefreiheit, Gewaltenteilung und freie Wahlen für Parlament und Präsidentenamt als Eckpfeiler vor. Die Realitäten sind anders. Die Medien missbraucht der Kreml für seine Zwecke. Wer nicht spurt wird gezwungen. Mit der Androhung des Lizenzentzugs bei zwei Verwarnungen hat die Aufsichtsbehörde Selbstzensur bei den Medien normiert. Oder man wird Eigentum des Staates. Sehr demokratisch.

Unabhängige Justiz ? Dem Oppositionellen Alexej Nawalny und den Unternehmer Pjotr Offizerow im Kirowles"-Betrugsprozess wurde die nicht zugstanden. So jedenfalls der EGMR. Die vom russischen Gericht als Straftat ausgelegten Handlungen seien von unternehmerischer Tätigkeit nicht zu unterscheiden, so der EGMR.
Russland sieht das anders. Ist ja ein tolles Mittel jemand mittels einer geschalteten Jusitz blind legen zu können.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Und wieder Ermittlungen gegen jemand nur weil Er andere Gedanken hat, als off. gewünscht
http://www.rferl.org/a/russia-teacher-p ... 41895.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von SirToby »

Wer die "gemeinsamen Werte" mit Russland propagiert, sollte sich diesen Artikel gut durchlesen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... -parlament

368 Ja-Stimme , eine Gegenstimme. Wozu macht man sich in Russland überhaupt noch die Mühe ein Parlament wählen zu lassen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(25 Jan 2017, 21:08)

Wer die "gemeinsamen Werte" mit Russland propagiert, sollte sich diesen Artikel gut durchlesen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... -parlament

368 Ja-Stimme , eine Gegenstimme. Wozu macht man sich in Russland überhaupt noch die Mühe ein Parlament wählen zu lassen.
Public Relations :p

Wenn es mal holprig läuft ist die Herde auf der Suche nach einem Alpha Tier. Unsere Werte geben Wir dann gerne an der Garderobe ab. Kommt das böse Erwachen.....oh jeh oh jeh. Schuldverschiebung ala Russland erfolgt dann
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Jan 2017, 06:27)

Public Relations :p

Wenn es mal holprig läuft ist die Herde auf der Suche nach einem Alpha Tier. Unsere Werte geben Wir dann gerne an der Garderobe ab. Kommt das böse Erwachen.....oh jeh oh jeh. Schuldverschiebung ala Russland erfolgt dann
In Ansätzen ist das ja heute schon zu erkennen.

Da beklagt man sich z.B. über das Sperren von Kommentarfunktionen (siehe auch aktuell "Die Lügenpresse der anderen Seite"), hat aber erstens mit der eigenen Propagandaspammerei solche Selbstschutzmaßnahmen der entsprechenden Medien erst notwendig gemacht ... tja, und zweitens übernimmt man zum Zwecke dieser Spammerei seine "Informationen" dann auch noch gerne von gerade solchen russischen, reinen staatsgelenkten Propagandamedien, in denen nicht ein einziger kritischer Kommentar veröffentlicht wird - falls das Kommentieren dort überhaupt zugelassen ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland und die aufrechten Rechten
http://www.die-tagespost.de/politik/Rus ... 315,175770
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

in rußland sollen 3 personen verhaftet sein. von noch drei ist nicht sicher ob auch sie bereits in haft sitzen. zwei der verhafteten sind hohe FSB-funktionären. die zwei funktionären waren das haupt und sein stellvertreter einer anti-hack-abteilung.
Geheimnisverrat an USA: Zwei FSB-Mitarbeiter verhaftet
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von SirToby »

One bridge too far...

http://europe.newsweek.com/putin-bridge ... 1578?rm=eu

Putins Brücke könnte nicht lange stehen bleiben. Die Stelle an der gebaut wird, gilt als ehr ungeeignet für die Konstruktion einer Brücke. Bisher gibt es anscheinend auch keinen Versicherer, der das Projekt übernehmen wollte.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

SirToby hat geschrieben:(01 Feb 2017, 21:01)

One bridge too far...

http://europe.newsweek.com/putin-bridge ... 1578?rm=eu

Putins Brücke könnte nicht lange stehen bleiben. Die Stelle an der gebaut wird, gilt als ehr ungeeignet für die Konstruktion einer Brücke. Bisher gibt es anscheinend auch keinen Versicherer, der das Projekt übernehmen wollte.
Man wird es überleben :rolleyes:
Wenn die Brücke steht, werden Menschen auch dort lang fahren
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(01 Feb 2017, 21:01)

One bridge too far...

http://europe.newsweek.com/putin-bridge ... 1578?rm=eu

Putins Brücke könnte nicht lange stehen bleiben. Die Stelle an der gebaut wird, gilt als ehr ungeeignet für die Konstruktion einer Brücke. Bisher gibt es anscheinend auch keinen Versicherer, der das Projekt übernehmen wollte.
Sollte die Brücken nicht quasi schon fertig sein ? Das der Agressor keine Versicherung findet ist nachvollziehbar
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von SirToby »

Na ja, zuerst hiess es Mitte 2018, pünktlich zur Präsidentenwahl, ahhh Kür Pardon, dann Ende 2018, derzeit 2019 und Sputnik legt nun mal ganz vorsichtig nahe, es könnte vlt. doch erst 2020 soweit sein. Oder auch 2022.

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/2 ... twicklung/

„Der Produktionsumfang wird nach dem Fertigbau der Brücke wesentlich steigen. Auch für den Verkauf der Erzeugnisse werden sich neue umfassende Möglichkeiten eröffnen. Deswegen hoffen wir darauf, dass unsere Wirtschaft zum Jahr 2020 oder 2022 so richtig in Schwung kommt“, sagte Kiwiko.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(03 Feb 2017, 10:55)

Na ja, zuerst hiess es Mitte 2018, pünktlich zur Präsidentenwahl, ahhh Kür Pardon, dann Ende 2018, derzeit 2019 und Sputnik legt nun mal ganz vorsichtig nahe, es könnte vlt. doch erst 2020 soweit sein. Oder auch 2022.

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/2 ... twicklung/

„Der Produktionsumfang wird nach dem Fertigbau der Brücke wesentlich steigen. Auch für den Verkauf der Erzeugnisse werden sich neue umfassende Möglichkeiten eröffnen. Deswegen hoffen wir darauf, dass unsere Wirtschaft zum Jahr 2020 oder 2022 so richtig in Schwung kommt“, sagte Kiwiko.
sind gigamolochen nicht etwas daß zum charakteristikum eines diktator gehört?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von von Grimm »

MOD Spam ohne Themenbezug ---> Entfernt MOD
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

ach soo... die krim ist noch immer ukrainisch. dass bedeutet daß auch einige meile von der küste enfernt schon ukraine beginnt. wie willst du das überbrücken??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

um zu sehen ob sie eine beträchtliche distanz von der ukrainischen küste entfernt bleiben braucht man keine fachleute.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Mal ein wenig Grundwissen zur Brücke , darf gerne erweiter werden.

Die Brücke über die Straße von Kertsch soll Russland mit der besetzten Krim verbinden. Ja Ich schreibe besetzt da dieser Status zutreffend ist. Eine rechtliche Einschätzung des ICC dazu:
Crimea is occupied by Russia, not a part of Russia

http://www.forbes.com/sites/paulroderic ... bdc06e7fec
Das ICC ist nicht gerade das Amtsgericht Blaubeuren, also eine sehr relevante Einstufung. Mit dem Bau der Brücke verstösst Russland erneut gegen gültige Abkommen und rechtliche Regelungen. Oder hat die Ukraine dem Bau auf ihrem Staats bzw. Einflussgebiet zugestimmt ? Nein sicher nicht. Eine technische Umsetzung ist sicherlich machbar, allerdings hat Russland eben Probleme aufgrund seiner Politik die richtigen Fimen, Fachleute und Technik zu bekommen. Abgesehen von Material sowie der erheblichen finan. Belastung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von SirToby »

Hannes Stein hat einen, wie ich finde, hervorragenden Kommentar zum Thema Putin und der Islamismus geschrieben.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -dumm.html

"Was soll daran schlimm sein, sich mit Wladimir Putin einzulassen, wenn unsere Hauptfeinde doch die islamischen Terroristen sind, die drohen, unsere Zivilisation in die Luft zu sprengen?

Immerhin hat Putin im Tschetschenienkrieg gezeigt, wie man mit solchen Leuten umgeht: glattbomben, fertig. Im Zweiten Weltkrieg – so fügen manche Anhänger dieser Denkart hinzu – hatten wir keine Probleme, uns mit der gottlosen Sowjetunion gegen Hitlerdeutschland zu verbünden; wir haben Stalin als das kleinere Übel gesehen.

...

Putins Russland mag ein Verbündeter gegen den sunnitischen Fundamentalismus sein. Ein Verbündeter gegen die schiitischen Fundamentalisten ist es nicht – ganz im Gegenteil.

Putins Russland arbeitet brüderlich mit den Mullahs im Iran zusammen. Gemeinsam mit ihnen hat es das Assad-Regime in Damaskus vor dem Sturz in den Orkus bewahrt; man kann heute ohne Übertreibung von einer Achse Moskau–Damaskus–Teheran sprechen.

Die Hisbollah-Miliz – eine Terrororganisation, die sich vom Islamischen Staat hauptsächlich dadurch unterscheidet, dass sie ihre Bluttaten verübt, wenn die Kameras ausgeschaltet sind – schreitet Seit’ an Seit’ mit russischen Kampfverbänden."


Mich erinnert diese ganze Episode an, ja ich wiederhole mich, einfach an die 30er Jahre. Damals gab es in Frankreich und Großbritannien auch Stimmen, die eine Zusammenarbeit mit Hitler gefordert haben. Der Gedanke dabei war, dass Hitler der beste Verbündete gegen die kommunistische Sowjetunion sei.

Nun ja, man weiss wie das ausgegangen ist. Hitler und Stalin haben Osteuropa unter sich aufgeteilt. Moskau unterhält, soviel sei gesagt, nicht nur gute Beziehungen zur Hisbollah, sondern auch zur Hamas. 2006 wurden die Hamasführung offiziell bereits in Russland empfangen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(05 Feb 2017, 11:20)

Hannes Stein hat einen, wie ich finde, hervorragenden Kommentar zum Thema Putin und der Islamismus geschrieben.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -dumm.html

"Was soll daran schlimm sein, sich mit Wladimir Putin einzulassen, wenn unsere Hauptfeinde doch die islamischen Terroristen sind, die drohen, unsere Zivilisation in die Luft zu sprengen?

Immerhin hat Putin im Tschetschenienkrieg gezeigt, wie man mit solchen Leuten umgeht: glattbomben, fertig. Im Zweiten Weltkrieg – so fügen manche Anhänger dieser Denkart hinzu – hatten wir keine Probleme, uns mit der gottlosen Sowjetunion gegen Hitlerdeutschland zu verbünden; wir haben Stalin als das kleinere Übel gesehen.

...

Putins Russland mag ein Verbündeter gegen den sunnitischen Fundamentalismus sein. Ein Verbündeter gegen die schiitischen Fundamentalisten ist es nicht – ganz im Gegenteil.

Putins Russland arbeitet brüderlich mit den Mullahs im Iran zusammen. Gemeinsam mit ihnen hat es das Assad-Regime in Damaskus vor dem Sturz in den Orkus bewahrt; man kann heute ohne Übertreibung von einer Achse Moskau–Damaskus–Teheran sprechen.

Die Hisbollah-Miliz – eine Terrororganisation, die sich vom Islamischen Staat hauptsächlich dadurch unterscheidet, dass sie ihre Bluttaten verübt, wenn die Kameras ausgeschaltet sind – schreitet Seit’ an Seit’ mit russischen Kampfverbänden."


Mich erinnert diese ganze Episode an, ja ich wiederhole mich, einfach an die 30er Jahre. Damals gab es in Frankreich und Großbritannien auch Stimmen, die eine Zusammenarbeit mit Hitler gefordert haben. Der Gedanke dabei war, dass Hitler der beste Verbündete gegen die kommunistische Sowjetunion sei.

Nun ja, man weiss wie das ausgegangen ist. Hitler und Stalin haben Osteuropa unter sich aufgeteilt. Moskau unterhält, soviel sei gesagt, nicht nur gute Beziehungen zur Hisbollah, sondern auch zur Hamas. 2006 wurden die Hamasführung offiziell bereits in Russland empfangen.
Interessanter Aspekt. Ist auch sehr bedenklich wenn man mal schaut, es gibt durchaus Schnittpunkte zur Historik.Wobei Syrien eine relativ geringe Gefahr darstellt. Ich finde eher bedenklich wie blind Putin nur eine Seite hofiert, den Terror dort billigt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Weitere Änderung von Gesetzen in Russland. Nun kann Putin seine "Touristen" offiziell in passende Länder schicken.
Jeder, der den Militärgrundwehrdienst absolviert hat oder Reservist ist, gilt dann als russischer Militärangehöriger, wenn er "internationale terroristische Aktivitäten außerhalb des Territoriums der Russischen Föderation verhindert".

Da fast jeder Mann in Russland nach der Schule Grundwehrdienst geleistet hat, betrifft das neue Gesetz fast alle. Wenn sie gegen Terroristen kämpfen, gelten sie nun als Militärangehörige, auch wenn sie keiner offiziellen, dem Verteidigungsministerium unterstellten Militäreinheit angehören. Kurz gesagt: Gesetz Nummer 53 genehmigt den Einsatz von russischen Söldnern in der ganzen Welt und schafft die Voraussetzung, das Militär mit privaten Militärunternehmen legal auszubauen. Am 9. Januar 2017 ist das Gesetz in Kraft getreten.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... saenderung

Russland fordert eine Entschuldigung von Fox New :p :D

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 59135.html

Russland sieht wohl die klare Politik von Trump gegen den Iran nicht so gerne

http://www.n-tv.de/politik/Russland-kri ... 90330.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Feb 2017, 14:36)

Interessanter Aspekt. Ist auch sehr bedenklich wenn man mal schaut, es gibt durchaus Schnittpunkte zur Historik.Wobei Syrien eine relativ geringe Gefahr darstellt. Ich finde eher bedenklich wie blind Putin nur eine Seite hofiert, den Terror dort billigt.
soweit ich mich erinnere hat rußland jhdt lang gute beziehungen mit arabern. es war teil der anti-britischen (welt)politik.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von SirToby »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Feb 2017, 18:24)






Russland fordert eine Entschuldigung von Fox New :p :D

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 59135.html
Ich muss sagen, dass ich früher ganz gerne O'Reilly gesehen habe, weil er als Journalist doch recht gewitzt ist, aber von seinen Polit. Ansichten ist mir halt eindeutig zu nah bei Trump und Bannon. Aber ab und zu hatte er wirklich brillante Momente, das war so einer.

Kleine Anekdote: O'Reilly hat sich 2012 mit Jon Stewart ein satirisches Streitgespräch geliefert anlässlich der Wahl 2012.



Ist äußerst sehenswert, ich musste stellenweise brüllen vor Lachen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Feb 2017, 19:56)

soweit ich mich erinnere hat rußland jhdt lang gute beziehungen mit arabern. es war teil der anti-britischen (welt)politik.
Richtig. Gefährlich ist aber wie Russland die Blöcke im Golf noch weiter mit Keilen versieht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von SirToby »

Man merkt, dass es den russ. Propagandaagenturen und sonstigen US-Hatern schwerfällt, mit dem Wahlsiegs Trumps umzugehen. Geliebte Feindbilder kommen ins Rutschen, was zu teilweise recht absurden Verrenkungen führt.

"Es ist nicht ganz einfach, in diesen Tagen in Russland ein Amerika-Hasser zu sein. Wenn Donald Trump, der seit Monaten durch russische Staatspropaganda gelobt wird, am Freitag das Präsidentenamt in den USA übernimmt, bekommt das gewohnte Feindbild Risse. Früher hätten Menschen wie Dmitri Enkow in einem Atemzug die Nato und die USA als Russlands größte Gegner genannt. Der Aktivist der nationalistischen „Partei Großes Vaterland“ steht zusammen mit ein paar Dutzend Mitstreitern vor der deutschen Botschaft in Moskau. Sie halten das Plakat „Russen sagen Nein zum Krieg“ und protestieren gegen die Verlegung vom militärischen Gerät aus den USA nach Osteuropa. Es ist ja schon bezeichnend, dass der Protest nicht vor der amerikanischen, sondern vor der deutschen Botschaft stattfindet."

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... asser.html

Deutschland rückt daher als Ersatzfeindbild mehr und mehr in den Focus. Zumindest zwischenzeitlich.

"Donald Trump weckt in Russland große Gefühle: In Washington sitzt plötzlich nicht mehr der gern gehasste Gegner, sondern ein Mann Moskaus. So die Wahrnehmung. Auf der Suche nach einem neuen Feindbild geht der Blick nach Berlin.

Das Kreml-Fernsehen ist auch nicht mehr, was es mal war. Da hatte man es sich als russischer Zuschauer Abend für Abend bequem gemacht mit Bier und Trockenfisch und einem verlässlichen Feindbild, und plötzlich hat man nur noch Bier und Fisch, aber kein Feindbild mehr. Im Weißen Haus in Washington, so hatte es bisher im Fernsehen geheißen, sitze Russlands ärgster Widersacher. Und nun soll dort ein wahrer Superheld eingezogen sein."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 33123.html
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Sehr gutes Urteil für Putin. So darf ein Kritiker nicht zur Wahl antreten. Auch eine Art mit Kritik umzugehen

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... daten.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland agiert wie in Grimms Märchen

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 59296.html

Also das gesamte Spektrum zur Märchenwelt ala Grimm oder sonstiger Autoren zu erklären ist heftig. Es gibt ja nachweisbare Erfolge diverser Therapien.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:30)

Russland agiert wie in Grimms Märchen

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 59296.html

Also das gesamte Spektrum zur Märchenwelt ala Grimm oder sonstiger Autoren zu erklären ist heftig. Es gibt ja nachweisbare Erfolge diverser Therapien.
meinst du hier therapien (also die ganze skala) wie akupunktur, homoeopathische heilmitteln, usw, oder nur homoeopatische präparaten ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Feb 2017, 22:11)

meinst du hier therapien (also die ganze skala) wie akupunktur, homoeopathische heilmitteln, usw, oder nur homoeopatische präparaten ?
Als Beispiel ja. Oder gewisse Behandlungen ohne PP nur mit Massagen, ruhigstellen bei Bänderverletzungen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von SirToby »

In Russland dürfen nun auch offiziell Söldner angeworben werden für Kriegsgebiete. Damit soll die Arbeit der Wagner-Einheit offenbar legalisiert werden.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... saenderung

"Putins Söldner
Eine Gesetzesänderung erlaubt russischen Söldnern, im Ausland zu kämpfen. Die Rekrutierung der neuen Privatsoldaten läuft bereits – nicht nur für Einsätze in Syrien.

Eine wenig bekannte Gesetzesänderung

Zwei Tage vor dem Jahreswechsel unterschrieb Wladimir Putin eine Gesetzesänderung. In den staatsnahen russischen Medien wurde darüber kaum berichtet, auch in ausländischen Medien fand sie bisher keine Beachtung. Doch die Folgen sind weitreichend. Es geht um das Gesetz Nummer 53 über die Militärdienstpflicht in Russland. Dort heißt es nach der Änderung: Jeder, der den Militärgrundwehrdienst absolviert hat oder Reservist ist, gilt dann als russischer Militärangehöriger, wenn er "internationale terroristische Aktivitäten außerhalb des Territoriums der Russischen Föderation verhindert".

Da fast jeder Mann in Russland nach der Schule Grundwehrdienst geleistet hat, betrifft das neue Gesetz fast alle. Wenn sie gegen Terroristen kämpfen, gelten sie nun als Militärangehörige, auch wenn sie keiner offiziellen, dem Verteidigungsministerium unterstellten Militäreinheit angehören. Kurz gesagt: Gesetz Nummer 53 genehmigt den Einsatz von russischen Söldnern in der ganzen Welt und schafft die Voraussetzung, das Militär mit privaten Militärunternehmen legal auszubauen. Am 9. Januar 2017 ist das Gesetz in Kraft getreten.

Blackwater war das bekannteste US-Unternehmen, das als Söldnerfirma die teilweise kriminelle Arbeit für das Militär der USA erledigte, beispielsweise im Irak. Als die Praktiken von Blackwater an die Öffentlichkeit gelangten, löste das weltweit eine Debatte aus, die auch in Russland ausführlich geführt wurde. RT fragte in Artikeln und TV-Beiträgen: Private Militärunternehmen: Ein neuer Weg der Kriegsführung? Heute aber, da das Thema das eigene Land betrifft, schweigen die großen Medien in Russland."
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Teeernte »

SirToby hat geschrieben:(09 Feb 2017, 10:07)

In Russland dürfen nun auch offiziell Söldner angeworben werden für Kriegsgebiete. Damit soll die Arbeit der Wagner-Einheit offenbar legalisiert werden.
Doppelpass gefällig ? :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(09 Feb 2017, 14:02)

Doppelpass gefällig ? :D
Kannste vergessen. Deutsche, auch nur nach dem Pass, unterliegen dem §109 h Strafgesetzbuch. Eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren riskiert demnach jemand, der zugunsten einer ausländischen Macht "einen Deutschen zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung anwirbt oder ihren Werbern oder dem Wehrdienst einer solchen Einrichtung zuführt". Auch der Versuch ist strafbar. Freilich ist das nicht das letzte Wort und man kann Verbote umgehen. Aus PMC`s werden Sicherheitsmänner. Von ihrer Firma bekommen Sie eine ID im Ausland inkl. Wohnsitz. Nur wenn man bsp. als Deutscher in der Ukraine als Sölnder erwischt wird kann es unangenehm werden bei Betreten der BRD. Das nur mal Nebenbei. Interessanter ist das Russland das verteufelte System nun selber nutzt. Eigentlich schon lange, aber man wurde eben erwischt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland überlegt im Ernst ihren Top Media Akt auszuliefern ? Huii man will Trump aber gehörig in den Popo kriechen

http://derstandard.at/2000052469666/Ber ... n-an-Trump


Ich glaube persönlich das nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Kein Geld für Bergarbeiter aber für Panzer
Seit August gehen im südrussischen Kohleabbaugebiet Rostow beinahe täglich Bergarbeiter auf die Straße. Ihre Kohlegrube ist bankrott, sie verlangen ausstehenden Löhne. Bisher ist ihre Forderung aber nicht bis nach Moskau durchgedrungen - denn die Behörden in Rostow behindern die Proteste.

http://www.deutschlandfunk.de/russland- ... _id=379100
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

bei uns wird nächster monat gewählt. geert wilders ist seine kampagne begonnen un eine unglaubliche menge journalisten war dabei. er hat also sein ziel erreicht, namentlich bekanntheit.
darunter waren auch viel ausländische reporter, viele aus der EU. auch aber aus die USA und japan. ja, sogar aus rußland.
das wird wieder schöne VT geben.

ich hörte gerade daß viele ausländischen journalisten ihn der NL donald trump nannten. was farbe des haares betrifft haben sie sogar noch recht auch. twittern tat wilders vermutlich schon eher. beide sind destruktive personen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von SirToby »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Feb 2017, 09:29)

Russland überlegt im Ernst ihren Top Media Akt auszuliefern ? Huii man will Trump aber gehörig in den Popo kriechen

http://derstandard.at/2000052469666/Ber ... n-an-Trump


Ich glaube persönlich das nicht
Wird nicht kommen. Als Galionsfigur ist Snowden zu wertvoll.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

SirToby hat geschrieben:(19 Feb 2017, 23:04)

Wird nicht kommen. Als Galionsfigur ist Snowden zu wertvoll.
Den würde ich auch nicht ausliefern. Eigentlich sollte man ihn nach Deutschland holen und mit ihm eine Anklage gegen die USA vorbereiten und Milliarden Schadensersatz fordern für Diebstähle seitens USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(20 Feb 2017, 10:50)

Den würde ich auch nicht ausliefern. Eigentlich sollte man ihn nach Deutschland holen und mit ihm eine Anklage gegen die USA vorbereiten und Milliarden Schadensersatz fordern für Diebstähle seitens USA.
also quid pro quo. welche diebstähle?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Feb 2017, 10:58)

also quid pro quo. welche diebstähle?
Patente die man in Deutschland geklaut hat. Nummer 1 in Wirtschaftspionage
Quelle MAD
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(20 Feb 2017, 11:06)

Patente die man in Deutschland geklaut hat. Nummer 1 in Wirtschaftspionage
Quelle MAD
meinst du damit nach WK I und WK II ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Feb 2017, 11:25)

meinst du damit nach WK I und WK II ?
Nein, die aktuelle Lage. Und entgehen Milliarden durch die USA
Wir können froh sein, dass jemand Snowdon Asyl gewäht
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(20 Feb 2017, 11:33)

Nein, die aktuelle Lage. Und entgehen Milliarden durch die USA
beispiele bitte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

MOD

Netter Versuch von User Audi hier das Thema wieder elegant umzubiegen. Aber Ich wäre sehr dafür nur Inhalte einzubringen, welche auch die Quellen wiederspiegeln.

MOD
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

der körper vom russischen botschafter in den states wird obduziert. man vermutete zuerst herzfalen, aber schließt jetzt nicht gift aus.
Death of Russian ambassador to UN needs to be studied more
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Summers »

Russland startet Kampagne gegen Fake News:

http://www.tagesschau.de/ausland/russla ... s-101.html

Mal schauen, wie lange es dauert, bis Trump das nachmacht! :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Schnitter »

Summers hat geschrieben:(22 Feb 2017, 19:24)

Russland startet Kampagne gegen Fake News:
Lol.....wann folgt Nordkorea :-)
elmore

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von elmore »

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... erdig.html

Quelle: t-online /Auslandsnachrichten:
Für Erstürmung gedacht
Bundesregierung findet Idee für russischen Mini-Reichstag merkwürdig
Russland hat kürzlich angekündigt, einen Mini-Reichstag zu bauen,
den militärbegeisterte "Patrioten" in einem Freizeitpark erstürmen können.
Die Bundesregierung hat auf diesen Plan nun mit Befremden reagiert.

Regierungssprecherin Ulrike Demmer sagte: "Die Idee ist überraschend und spricht für sich."
Das russische Verteidigungsministerium wies die Kritik als unbegründet zurück und griff deutsche Politiker an.

Russland will den Berliner Reichstag im Militär-Freizeitpark Kubinka westlich von Moskau in kleinerem Maßstab
nachbauen, wie Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Mittwoch angekündigt hatte. Junge militärbegeisterte
Menschen sollen demnach üben, wie man ein Gebäude stürmt.

… Zitatende

---

eigentlich ohne Worte … wer an der nationalistisch-aggressiven und militaristischen und besonders auch antideutschen
Propagandapolitik des Kreml unter Wladimir Putin zweifelt, und auch der gezielten Volksverhetzung gerade junger Russinnen und Russen
durch den Kreml, der sollte sich fragen, was das anderes bezwecken soll, als Hass, Ressentiments und Vorurteile zu schüren.
Gegen den freien Teil Europas und seinen "vermeintlichen Anführerstaat" Deutschland, der Rußland bedrohen und wieder erobern wolle.

Indes, unter Putins zynischer, militaristischer Machtpolitik wundert mich - offen gesagt - gar nichts mehr.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Wie Russlands Elite tickt usw. findet man hier gut geschrieben
Wer Russland verstehen will, stößt früher oder später auf einen Vierzeiler von Fjodor Tjutschew, sinngemäß übersetzt: „Mit Verstand ist Russland nicht zu begreifen / mit einfachen Mitteln nicht zu ermessen: / Es hat einen besonderen Charakter – / an Russland kann man nur glauben.“ Das Gedicht aus dem Jahr 1866 wird in West wie Ost gern verwendet, wenn es darum geht, Russland zu charakterisieren. Auch Präsident Wladimir Putin hat es in einem Interview mit dem Nachrichtendienst Bloomberg im vergangenen Jahr rezitiert. Mit dem Gedicht begann er seine Erklärung, wie Menschen aus dem Westen die Menschen in Russland besser verstehen könnten.
http://www.fr.de/politik/meinung/leitar ... e-a-989840
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

ich hatte einen crash und mußte dateien retten. dabei entdeckte ich einige dateien aus vergangener zeiten. aus dem alten forum habe ich einige stränge kopiert und auf der FP weggeschrieben,

so entdeckte ich einen beitrag von mir im thread »Deutschland-den-Deutschen« aus 2010. wie ich schon sagte: kassandra :mad2:
Von Nomen Nescio am 04.02.2010 um 23:06 Uhr.

Zitat vonTannhaeuser
Und für diese Feststellung müssen Sie einen neun Jahre alten Thread ausbuddeln... :s

Ist doch nicht wichtig, wie alt den Thread ist???
Es geht um den immer stärker werdenden Radikalismus. Neun Jahre ist es her, daß in New York den Anschlag statt fand. Was ist nicht inzwischen geschehen?
Muslimterrorisme all over the world. Rechtsradikalismus in Rußland. Linksradikalismus in Venezuela.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten