Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 » Mi 28. Okt 2015, 17:56 hat geschrieben:
Nicht die Theorie ist der Brüller. Darüber kann man sich gerne im passenden Bereich unterhalten, sondern das der Artikel nur eine PR Schleuder ist und die Zielrichtung. Aber gut ist eben Programm bei dem Blog
Also die Theorie ist der Brüller um genau zu sein. Erdöl entsteht nicht aus organischen Verbindungen in Sedimentschichten sondern kommt irgendwoher aus dem Erdinnern und als Beweis dienen ein paar komplexe Kohlenstoffverbindungen aus Meteroiten???

Seriously?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von DarkLightbringer »

von Grimm » Dienstag 27. Oktober 2015, 20:25 hat geschrieben:
Ja, manchmal bezahlen die Alimente tatsächlich die Erzeuger. :cool:
Was meint das nun wieder - Stavro Blofeld fühlt sich vom MI6 umzingelt?
:cool:
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Doktor Schiwago

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Doktor Schiwago »

Kael » Mi 28. Okt 2015, 16:55 hat geschrieben:
Die Russen kamen aber nicht durch ihr technisches High-End Equipment nach Deutschland, sondern aufgrund ihrer schieren Masse :)
So einen Schwachsinn liest man wirklich selten, Respekt.
Der T-34 wurde im Verlauf des Krieges aber kontinuierlich weiterentwickelt, insgesamt wurden über 50.000 Stück hergestellt, dieses Muster gilt daher als „Standardpanzer“ der Roten Armee. Erst der mittlere deutsche Panzer V (Panther) und der schwere VI (Tiger) waren dem T-34 qualitativ gewachsen, sie hatten aber 1943 noch unter Entwicklungsmängeln zu leiden und konnten nicht mehr in ausreichend hoher Zahl produziert werden. Mit dem Erscheinen der schweren Panzer JS-1 und JS-2 hatte die Rote Armee dann schließlich die effektivsten Panzer des Krieges zur Verfügung.

Die ab 1942 produzierten Muster La-5, La-7, Jak-3, Jak-7 und Jak-9 konnten auch qualitativ in jeder Hinsicht mit den Flugzeugen der Luftwaffe gleichziehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-S ... fentechnik
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Mi 28. Okt 2015, 18:15 hat geschrieben: So einen Schwachsinn liest man wirklich selten, Respekt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-S ... fentechnik
Was Panzer angeht stimme ich zu, aber die russische Luftwaffe war ein Witz. Zahlen nur aus dem Gedächtnis aber ich glaube sie haben über 100.000 Flugzeuge verloren, dem gegenüber hat die Luftwaffe 20.000 verloren und fast alle davon im Westen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Cobra9 »

MOD

THEMA beachten

MOD
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von von Grimm »

Yossarian » Mi 28. Okt 2015, 17:23 hat geschrieben:
Was Panzer angeht stimme ich zu, aber die russische Luftwaffe war ein Witz. Zahlen nur aus dem Gedächtnis aber ich glaube sie haben über 100.000 Flugzeuge verloren, dem gegenüber hat die Luftwaffe 20.000 verloren und fast alle davon im Westen.
Kann sein.
Krieg gewonnen.
Da musst du durch. :|
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Provokateur »

Die Sturmovik war bei den deutschen gefürchtet. Mein Opa nannte sie aufgrund des Motorengeräusches immer "die Nähmaschine".

Wenn die kamen, haben sich alle ganz klein gemacht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian » Mi 28. Okt 2015, 18:06 hat geschrieben:
Also die Theorie ist der Brüller um genau zu sein. Erdöl entsteht nicht aus organischen Verbindungen in Sedimentschichten sondern kommt irgendwoher aus dem Erdinnern und als Beweis dienen ein paar komplexe Kohlenstoffverbindungen aus Meteroiten???

Seriously?
Du es ist eine Idee von Wissenschaftlern. Darüber darf man sprechen bei Interesse, unwürdig ist wie man das als Zugpferd für idiotische PR Phrasen ausnutzen will.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Doktor Schiwago »

Provokateur » Mi 28. Okt 2015, 21:28 hat geschrieben:Die Sturmovik war bei den deutschen gefürchtet. Mein Opa nannte sie aufgrund des Motorengeräusches immer "die Nähmaschine".
Wenn die kamen, haben sich alle ganz klein gemacht.
Da muß sich dein Opa wohl geirrt haben, wie Yossarian einleuchtend dargelegt hat.
Das "Nähmaschinengeräusch" waren bestimmt die Russen, die in ihrer "schieren Masse" mit Propellern auf dem Rücken vom deutschen Himmel regneten und Deutschland mit ihren Körpern zuschütteten. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von zollagent »

Um zum Thema zurückzukommen, heute sind die Drohnen die "Nähmaschinen".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Doktor Schiwago

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Doktor Schiwago »

Yossarian » Mi 28. Okt 2015, 18:06 hat geschrieben:
Also die Theorie ist der Brüller um genau zu sein. Erdöl entsteht nicht aus organischen Verbindungen in Sedimentschichten sondern kommt irgendwoher aus dem Erdinnern und als Beweis dienen ein paar komplexe Kohlenstoffverbindungen aus Meteroiten???
Seriously?
Erstens sind das nicht "komplexe Kohlenstoffverbindungen aus Meteoriten", sondern komplexe Kohlenstoffverbindungen, die aus
sehr großer Tiefe durch Risse, die beim Einschlag von Meteoriten entstanden sein können, in höhere Schichten stiegen.
(Verstehendes Lesen sollte man bei Diskussionen eigentlich voraussetzen können).
Und zweitens darfst du diese Hypothese natürlich gerne widerlegen. Nur zu!
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mi 28. Okt 2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Cobra9 »

Wissenschaftsbereich wäre das ein interessantes Thema :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Mi 28. Okt 2015, 22:37 hat geschrieben: Erstens sind das nicht "komplexe Kohlenstoffverbindungen aus Meteoriten", sondern komplexe Kohlenstoffverbindungen, die aus
sehr großer Tiefe durch Risse, die beim Einschlag von Meteoriten entstanden sein können, in höhere Schichten stiegen.
(Verstehendes Lesen sollte man bei Diskussionen eigentlich voraussetzen können).
Und zweitens darfst du diese Hypothese natürlich gerne widerlegen. Nur zu!
Danke aber ich bin schon damit genug beschäftigt widerlegen zu müssen dass mh-17 nicht von Außerirdischen entführt wurde und die abgeschossene Drone in der Türkei nicht aus Tante Tanjas Dronenecklädele kommt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Doktor Schiwago

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Doktor Schiwago »

Yossarian » Do 29. Okt 2015, 07:28 hat geschrieben:
Danke aber ich bin schon damit genug beschäftigt widerlegen zu müssen dass mh-17 nicht von Außerirdischen entführt wurde und die abgeschossene Drone in der Türkei nicht aus Tante Tanjas Dronenecklädele kommt.
Ach so, du hast keine Zeit, diese Hypothese wissenschaftlich zu widerlegen.
Wie schade. :D
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Do 29. Okt 2015, 08:52 hat geschrieben: Ach so, du hast keine Zeit, diese Hypothese wissenschaftlich zu widerlegen.
Wie schade. :D
So kann mans auch sehen. Wenn du Lust hast kannst du ja auch the Theorie widerlegen "Sonnenflecken sind die schatten russischer Raumschiffe in der Umlaufbahn". Mir ists zu blöd. Welcome to ignore.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Doktor Schiwago

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Doktor Schiwago »

Yossarian » Do 29. Okt 2015, 09:19 hat geschrieben:
So kann mans auch sehen. Wenn du Lust hast kannst du ja auch the Theorie widerlegen "Sonnenflecken sind die schatten russischer Raumschiffe in der Umlaufbahn".
Warum sollte ich? Habe diese "Theorie" von dir doch nicht als "Brüller" bezeichnet. :D
Mir ists zu blöd.
Ach, auf einmal? :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Der General »

[zollagent hat geschrieben: Ich kenne diese, weil Leute wie du immer wieder darauf zurückgreifen.
Ich greife da nicht "immer" darauf zurück, aber so einmal im Monat schaue ich mal drauf. Im übrigen bin ich da nicht der einzige, zu Spitzenzeiten gab und gibt es ca. 8.000 Aufrufe und das täglich ;)


Spam entfernt gem. §8-d und eventuell lernt General die Regeln noch
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 29. Okt 2015, 16:24, insgesamt 3-mal geändert.
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Andrea-Perula »

Kael » Mi 28. Okt 2015, 15:55 hat geschrieben:

Die Russen kamen aber nicht durch ihr technisches High-End Equipment nach Deutschland, sondern aufgrund ihrer schieren Masse :)

Dann warte mal wenn die Chinesen kommen man munkelt es gibt mehr als eine Milliarde von denen... :D


Richtig ist im 2. WK das "General Winter" und "General Schlamm" genau so wie die Masse der Roten Armee ausschlaggebend waren.

Heute ist Russland ein militärisch gut gerüsteter Staat und so etwas wie Deutschland wäre wohl für Russland im Falle eines Konfliktes eher so etwas wie eine Vorspeise :thumbup:
Ergo im Vampirjargon ein...... BISS ZUM MORGENGRAUEN! :thumbup:

oder um es auch Leuten die gern mit Spielzeugpanzern spielen mal klar zu machen....


In Russland hat eine Panzerdivission bereits 4 x mehr Panzer als die gesammte Spielzeugarmee der Bundesrepublik Deutschland gesammt! :thumbup:
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Andrea-Perula »

Yossarian » Mi 28. Okt 2015, 17:23 hat geschrieben:
Was Panzer angeht stimme ich zu, aber die russische Luftwaffe war ein Witz. Zahlen nur aus dem Gedächtnis aber ich glaube sie haben über 100.000 Flugzeuge verloren, dem gegenüber hat die Luftwaffe 20.000 verloren und fast alle davon im Westen.
Schön dass Du es weisst... warst Du dabei?


:?: :?: :?:



Die Rote Armee verfügte zu keinem Zeitpunkt über 100.000 Flugzeuge weder damals noch heute.


Selbst 20.000 ist viel zu hoch angesetzt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Cobra9 »

Andrea-Perula » Fr 30. Okt 2015, 02:57 hat geschrieben:

Dann warte mal wenn die Chinesen kommen man munkelt es gibt mehr als eine Milliarde von denen... :D


Richtig ist im 2. WK das "General Winter" und "General Schlamm" genau so wie die Masse der Roten Armee ausschlaggebend waren.

Heute ist Russland ein militärisch gut gerüsteter Staat und so etwas wie Deutschland wäre wohl für Russland im Falle eines Konfliktes eher so etwas wie eine Vorspeise :thumbup:
Ergo im Vampirjargon ein...... BISS ZUM MORGENGRAUEN! :thumbup:

oder um es auch Leuten die gern mit Spielzeugpanzern spielen mal klar zu machen....


In Russland hat eine Panzerdivission bereits 4 x mehr Panzer als die gesammte Spielzeugarmee der Bundesrepublik Deutschland gesammt! :thumbup:
Russland mag mehr Panzer haben , aber gegen die NATO steht Russland schlecht da. Dazu ist die NATO technisch weiter und hätte schnel den Luftraum gesichert. Dann viel Spass den Panzerchen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Darkfire »

Andrea-Perula » Fr 30. Okt 2015, 02:04 hat geschrieben:
Schön dass Du es weisst... warst Du dabei?


:?: :?: :?:



Die Rote Armee verfügte zu keinem Zeitpunkt über 100.000 Flugzeuge weder damals noch heute.


Selbst 20.000 ist viel zu hoch angesetzt.
Oh du warst wohl dabei oder ?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Yossarian »

Andrea-Perula » Fr 30. Okt 2015, 03:04 hat geschrieben:
Schön dass Du es weisst... warst Du dabei?


:?: :?: :?:



Die Rote Armee verfügte zu keinem Zeitpunkt über 100.000 Flugzeuge weder damals noch heute.


Selbst 20.000 ist viel zu hoch angesetzt.
Stimmt, ist falsch. Wie gesagt die Zahlen waren ohne Nachzuschauen.

Die tatsächlichen Verluste liegen nämlich sogar höher:

Aircrafts:
Soviet Union: Total losses were over 146,400 including 88,300 combat types.
Krivosheev, G. I. (1997). Soviet Casualties and Combat Losses.

Man möge mir den Fehler verzeihen.... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Yossarian am Fr 30. Okt 2015, 07:59, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von zollagent »

Andrea-Perula » Fr 30. Okt 2015, 02:57 hat geschrieben:

Dann warte mal wenn die Chinesen kommen man munkelt es gibt mehr als eine Milliarde von denen... :D


Richtig ist im 2. WK das "General Winter" und "General Schlamm" genau so wie die Masse der Roten Armee ausschlaggebend waren.

Heute ist Russland ein militärisch gut gerüsteter Staat und so etwas wie Deutschland wäre wohl für Russland im Falle eines Konfliktes eher so etwas wie eine Vorspeise :thumbup:
Ergo im Vampirjargon ein...... BISS ZUM MORGENGRAUEN! :thumbup:

oder um es auch Leuten die gern mit Spielzeugpanzern spielen mal klar zu machen....


In Russland hat eine Panzerdivission bereits 4 x mehr Panzer als die gesammte Spielzeugarmee der Bundesrepublik Deutschland gesammt! :thumbup:
Beim Aufzählen militärischer Stärke bekommst du offenbar lang vermißte Gefühle! :D

Dabei müßte dir allein aus dieser Aufzählung auffallen, wer hier eher militärischer Gewalt zuneigt.

Mir scheint, die Drohne, die den türkischen Luftraum verletzt hat, spielt hier keine Rolle mehr. Der Strang könnte geschlossen werden.
Zuletzt geändert von zollagent am Fr 30. Okt 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Cobra9 »

Andrea-Perula » Fr 30. Okt 2015, 03:04 hat geschrieben:
Schön dass Du es weisst... warst Du dabei?


:?: :?: :?:



Die Rote Armee verfügte zu keinem Zeitpunkt über 100.000 Flugzeuge weder damals noch heute.


Selbst 20.000 ist viel zu hoch angesetzt.

Um das ganze abzukürzen waren die Verluste der Sowjetunion bei den Flugzeugen im 2 WK laut meinen schlauen Büchern INGESAMT bei rund 25.000 Stück anzusetzen. Im Netz gibt Zahlen zwischen 22.000 und 33.000 tausend Stück.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 » Fr 30. Okt 2015, 12:31 hat geschrieben:

Um das ganze abzukürzen waren die Verluste der Sowjetunion bei den Flugzeugen im 2 WK laut meinen schlauen Büchern INGESAMT bei rund 25.000 Stück anzusetzen. Im Netz gibt Zahlen zwischen 22.000 und 33.000 tausend Stück.
Links oder Quelle bitte, alle die ich kenne (wie meine angegebene zB.) setzen sie weit höher an.

Das sind die offziellen Zahlen aus Russland:
Soviet officially stated plane losses:
106.400 planes in between 1941 and 1945, including 46100 lost in fight. (Krivosheyev, Grif sekretnosti sniat, 1993).

Laut Luftwaffe wurde 45.000 SU Flugzeuge als abgeschossen gemeldet was sich mit den sovietischen Angaben +/- deckt.
Zuletzt geändert von Yossarian am Fr 30. Okt 2015, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Andrea-Perula »

Cobra9 » Fr 30. Okt 2015, 04:56 hat geschrieben:
Russland mag mehr Panzer haben , aber gegen die NATO steht Russland schlecht da. Dazu ist die NATO technisch weiter und hätte schnel den Luftraum gesichert. Dann viel Spass den Panzerchen

Wenn Du es genau wissen willst die konventionellen Truppen der Nato in Europa sind kein ernster Gegner für die Russen.

Weiter ist die NATO übrigens auch nicht. Das ist Wunschdenken von Möchtegern Politikern....."Wir sind die Allergrööööößten!"
usw.

Drei Großmächte Russland, China und die USA sind in der Lage mittels ihrem nuklearem Bestand ein für allemal das Leben auf dieser Erde zu beenden oder zumindest die Menschheit in eine Vorsintflutliche Welt zurück zu versetzen.


Die Märchen wir sind die Stärksten oder coolsten sind Geschichte!

:thumbup:
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Andrea-Perula »

zollagent » Fr 30. Okt 2015, 09:51 hat geschrieben: Beim Aufzählen militärischer Stärke bekommst du offenbar lang vermißte Gefühle! :D

Dabei müßte dir allein aus dieser Aufzählung auffallen, wer hier eher militärischer Gewalt zuneigt.

Mir scheint, die Drohne, die den türkischen Luftraum verletzt hat, spielt hier keine Rolle mehr. Der Strang könnte geschlossen werden.

Na dann schau Dir mal die USA an und frage nochmals wer wohl die meisten Kriege und Verbrechen auf diesem Globus verbrochen hat seit Ende des 2.WK.


Ach möchtest Du den Strang schließen lassen ja :D :D :D hast Angst bekommen es könnte sich doch um eine Drohne eines Deiner befreundeten Staaten handeln? :thumbup:


Man wie Peinlich..........


auch zu Gabriel von den Sozis sollte man sagen:

go home boy and play with your toy tank!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von zollagent »

Andrea-Perula » Fr 30. Okt 2015, 14:27 hat geschrieben:

Na dann schau Dir mal die USA an und frage nochmals wer wohl die meisten Kriege und Verbrechen auf diesem Globus verbrochen hat seit Ende des 2.WK.


Ach möchtest Du den Strang schließen lassen ja :D :D :D hast Angst bekommen es könnte sich doch um eine Drohne eines Deiner befreundeten Staaten handeln? :thumbup:


Man wie Peinlich..........


auch zu Gabriel von den Sozis sollte man sagen:

go home boy and play with your toy tank!
Spekuliere besser nicht darüber, wovor ich Angst haben müßte. Wie es aussieht, kommt ohnehin nur Russland oder Assads Armee für die Entsendung dieser Drohne in Frage. Der IS hätte andere Dinge aufzuklären, die USA haben ihre eigenen Typen. Sonst kommt niemand in Frage.

Und weißt du, wer so wie du für Diktaturen und Tyranneien eintritt, der wirkt in Bezug auf Krieg und Gewalt und die Moralisierei darüber in etwa so glaubwürdig wie der Fuchs, der schwört, ab morgen vegan zu leben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von zollagent »

Andrea-Perula » Fr 30. Okt 2015, 14:20 hat geschrieben:

Wenn Du es genau wissen willst die konventionellen Truppen der Nato in Europa sind kein ernster Gegner für die Russen.

Weiter ist die NATO übrigens auch nicht. Das ist Wunschdenken von Möchtegern Politikern....."Wir sind die Allergrööööößten!"
usw.

Drei Großmächte Russland, China und die USA sind in der Lage mittels ihrem nuklearem Bestand ein für allemal das Leben auf dieser Erde zu beenden oder zumindest die Menschheit in eine Vorsintflutliche Welt zurück zu versetzen.


Die Märchen wir sind die Stärksten oder coolsten sind Geschichte!

:thumbup:
Die Hoffnung auf den Messias? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Darkfire »

Andrea-Perula » Fr 30. Okt 2015, 13:20 hat geschrieben:

Wenn Du es genau wissen willst die konventionellen Truppen der Nato in Europa sind kein ernster Gegner für die Russen.
Da du offenbar keine Ahnung von Logistik und Entfernungen hast solltest du hier vielleicht keine so große Töne schwingen.

Du kannst nicht einfach die Gesamtzahl der Panzer welche die Russen so angeben nehmen und sie dann gegen die Anzahl der Panzer welche die Nato in Europa hat aufrechnen.

Ohne jetzt mal die echte Schlagkraft zu beachten, ist ein russischer Panzer der Wladiwostok steht, mindestens genau so effektiv wie ein Panzer der in New York steht, denn du aber offensichtlich nicht mitzählst.

Dazu übersiehst du ganz offensichtlich auch noch die Luftwaffe die effektiv viel schneller zu verlegen ist und bei der zum jetzigen Zeitpunkt sich Europa nicht vor den Russen verstecken müssen.

Du kannst also gern weiter davon träumen daß dein Putin mal eben mit der Nato in Europa aufräumen würde, aber in der Praxis hat er gar nicht die Streitkräfte an der Grenze zu Europa stehen um deinen Traum zu verwirklichen.

Aber man erkennt auf jedenfalls ganz gut daß auch die Putinisten sehr genau wissen wer hier die wirklichen Aggressoren sind denn sonst würde man nicht solche Fantasieschlachten gegen den bösen Westen schlagen, denn immerhin gibt schon dein Fantasieszenario nicht her daß die Nato irgendwelche militärische Aggressionen gegen Russland plant.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Cobra9 »

Andrea-Perula » Fr 30. Okt 2015, 14:20 hat geschrieben:

Wenn Du es genau wissen willst die konventionellen Truppen der Nato in Europa sind kein ernster Gegner für die Russen.

Weiter ist die NATO übrigens auch nicht. Das ist Wunschdenken von Möchtegern Politikern....."Wir sind die Allergrööööößten!"
usw.

Drei Großmächte Russland, China und die USA sind in der Lage mittels ihrem nuklearem Bestand ein für allemal das Leben auf dieser Erde zu beenden oder zumindest die Menschheit in eine Vorsintflutliche Welt zurück zu versetzen.


Die Märchen wir sind die Stärksten oder coolsten sind Geschichte!

:thumbup:
Truppenstaerke ist die NATO locker gewachsen konventionell auch Russland. Lese man mal nach bei Janes. Technisch ist man wesentlich weiter. Bei den Atomwaffen vergiss UK und Frankreich ruhig. Zeigt selektive Wahrnehmung. Russland kann die NATO nicht angreifen und umgekehrt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 » Sa 31. Okt 2015, 18:09 hat geschrieben:
Truppenstaerke ist die NATO locker gewachsen konventionell auch Russland. Lese man mal nach bei Janes. Technisch ist man wesentlich weiter. Bei den Atomwaffen vergiss UK und Frankreich ruhig. Zeigt selektive Wahrnehmung. Russland kann die NATO nicht angreifen und umgekehrt.
Wenn man die USA mitrechnet. Dummerweise sind die aber nicht vor Ort und bräuchten Wochen und Monate für eine nennenswerte Verlegung von Truppen. Sollten die Russen was dämliches versuchen stehen ihnen in den ersten 48h 2-3 leichte Brigaden entgegen. Das wars.

Vorwarnzeit für einen Angriff, maximal 3 Tage dann sind die 1 und 21 Armee in ihren Bereitstellungsräumen.

Technische Überlegenheit? In keinem relevanten Fall gegeben, tut mir leid. Wenn dann in so geringer Zahl dass vollkommen irrelevant gegenüber der massiven quantitativen Überlegenheit der russischen Kräfte.
Zuletzt geändert von Yossarian am Sa 31. Okt 2015, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von palulu »

Die NATO ist in Quantität und Qualität Russland meilenweit voraus. Das ist keine normative Aussage, sondern lediglich ein Fakt.
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Andrea-Perula »

zollagent » Fr 30. Okt 2015, 17:27 hat geschrieben: Spekuliere besser nicht darüber, wovor ich Angst haben müßte. Wie es aussieht, kommt ohnehin nur Russland oder Assads Armee für die Entsendung dieser Drohne in Frage. Der IS hätte andere Dinge aufzuklären, die USA haben ihre eigenen Typen. Sonst kommt niemand in Frage.

Und weißt du, wer so wie du für Diktaturen und Tyranneien eintritt, der wirkt in Bezug auf Krieg und Gewalt und die Moralisierei darüber in etwa so glaubwürdig wie der Fuchs, der schwört, ab morgen vegan zu leben.
Für Diktatoren eintreten? Komisch ich verteidige doch gar nicht die USA. :thumbup: Würde mir nie in den Sinn kommen eine Diktatur wie die USA oder andere Natostaaten zu verteidigen.



Übrigens das Drohnenmärchen war zwar schön erzählt nur........ war und bleibt es ein Märchen.......... so wie Hänsel und Gretel .........oder Rotkäpchen und der Wolf....
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Andrea-Perula »

palulu » Sa 31. Okt 2015, 22:11 hat geschrieben:Die NATO ist in Quantität und Qualität Russland meilenweit voraus. Das ist keine normative Aussage, sondern lediglich ein Fakt.

In Deinen Gedanken vieleicht! :D

So wie die Wehrmacht der Roten Armee? Selten so gelacht! :D :D :D

Nicht die Wehrmacht stand am Ende in Moskau sondern die ruhmreiche Rote Armee stand auf dem Alexanderplatz in Berlin....... !

Und das war auch GUT so! JAAAAA! :thumbup:
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Andrea-Perula »

Cobra9 » Sa 31. Okt 2015, 17:09 hat geschrieben:
Truppenstaerke ist die NATO locker gewachsen konventionell auch Russland. Lese man mal nach bei Janes. Technisch ist man wesentlich weiter. Bei den Atomwaffen vergiss UK und Frankreich ruhig. Zeigt selektive Wahrnehmung. Russland kann die NATO nicht angreifen und umgekehrt.

Nun eines stimmt beide können sich nicht bekriegen..........aber wenn die Chinesen zu den Russen ins Boot steigen dann wird es eng für die Nato.......... schliesslich schulden die USA den Schinesen eine Menge Geld! :thumbup:
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Provokateur »

Andrea-Perula » So 1. Nov 2015, 00:23 hat geschrieben:

Nun eines stimmt beide können sich nicht bekriegen..........aber wenn die Chinesen zu den Russen ins Boot steigen dann wird es eng für die Nato.......... schliesslich schulden die USA den Schinesen eine Menge Geld! :thumbup:
Das die Chinesen im Falle eines Krieges nicht zurückbekämen.

Können die nicht wagen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Darkfire »

Yossarian » Sa 31. Okt 2015, 21:15 hat geschrieben:
Wenn man die USA mitrechnet. Dummerweise sind die aber nicht vor Ort und bräuchten Wochen und Monate für eine nennenswerte Verlegung von Truppen. Sollten die Russen was dämliches versuchen stehen ihnen in den ersten 48h 2-3 leichte Brigaden entgegen. Das wars.

Vorwarnzeit für einen Angriff, maximal 3 Tage dann sind die 1 und 21 Armee in ihren Bereitstellungsräumen.
Noch mal ein russischer Panzer in Wladiwostok mag formell in Russland stehen, aber noch lange nicht an der Grenze zu Europa.
Russland ist nicht aus dem Stand heraus in der Lage in Europa einzumarschieren.
Selbst wenn sie wirklich die Menge an Panzern hätten welche da so auf ihren Listen stehen, müssten sie diese Panzer erst einmal an die Grenze bringen und die Logistik für die Versorgung aufbauen welche sie benötigen.
Diese Logistik übersiehst du Total.
Es mag so sein das auf den Blatt eine russische Panzerübermacht steht, aber diese Übermacht konzentriert sich nicht an den Grenzen zu Europa und schon gar nicht hat Russland die logistischen Fähigkeiten an den Grenzen diese Panzer auch über Tage nach Europa einrücken zu lassen.

Würde Russland anfangen diese Vorbereitungen zu treffen würden bei der Nato alle Alarmglocken angehen.
Als erstes würde man die am schnellsten verfügbaren Kräfte, also die Luftwaffe in die Kriesenregion verlegen.
Diese wäre weit schneller verlegt als man die Logistik für einen Einmarsch in Europa aufbauen kann.

Du verstehst nominel sind die Panzerkräfte die in Russland so verteilt sind stärker wie die der Nato in Europa.
Aber trotzdem liegt New York weit näher an Europa als viele Teile Russlands und dazu sind die Möglichkeiten für schnelle Truppenverlegungen in der Nato weit besser wie das was Russland hat, zumal Russland in Punkto Luftwaffe sehr schnell die Lufthoheit in seinem eigenen Land verlieren wird.
Russland ist also definitiv nicht in der Lage aus dem Stand heraus überraschend Europa zu überfallen das ist logistisch aus der jetzigen Situation heraus nicht möglich.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Darkfire »

Andrea-Perula » So 1. Nov 2015, 00:23 hat geschrieben:

Nun eines stimmt beide können sich nicht bekriegen..........aber wenn die Chinesen zu den Russen ins Boot steigen dann wird es eng für die Nato.......... schliesslich schulden die USA den Schinesen eine Menge Geld! :thumbup:
Auch für dich nochmal.
In der Praxis ist China und Russland nicht in der Lage aus dem Stand heraus mit der Nato einen Krieg zu führen.
Dazu fehlt die Seemacht und auch die Luftwaffe.

Man müsste erst einmal anfangen seine Truppen in die passenden Ausgangsstellungen zu bringen und dazu müsste man auch erst mal einen politischen Willen für ein solches Bündniss schaffen.
Die Chinesen werden nicht von einer Minute auf die Idee kommen mit der Nato Krieg zu führen.
Daher es gibt keine Chinesischen Soldaten an den Natogrenzen die effektiv eine Invasion starten könnten.
Die ganzen Gedankenspielereien und Trauminvasionen von Russischen und Chinesischen Soldaten die hier einige pflegen sind absolut unsinnig weil Papiertruppen eben nicht in den Positionen stehen um wirklich Krieg zu führen.
Es ist absoluter Nonsens hier schon in den Köpfen einiger glorreiche Schlachten zu schlagen in denen die Russen zusammen mit den Chinesen nach Europa einfallen und in die USA kommen sie gleich gar nicht weil ihnen die Seemacht fehlt.
Es müsste also auf ein Wettrüsten hinauslaufen und da sehe ich für Russland und auch China schwarz.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Cobra9 »

Andrea-Perula » So 1. Nov 2015, 01:23 hat geschrieben:

Nun eines stimmt beide können sich nicht bekriegen..........aber wenn die Chinesen zu den Russen ins Boot steigen dann wird es eng für die Nato.......... schliesslich schulden die USA den Schinesen eine Menge Geld! :thumbup:
Es stimmt das Rusdland technich nicht mer mitkommt. Wie auch ? Truppenstärke lies einfach in Datenbanken. Ist mir mir aber auch weiter nicht wichtig aktuell.
China steigt nicht mit Russland ins Boot, sondern nutzt Russland im Rahmen seiner Interessen aus. Wenn Russland sich mit der NATO anlegen würde und das würde Chinas Interessen schaden stünde Russland allein da. Eventuell sogar mit einer Bedrohung an der Hintertür. Russland war immer schlartig brav wenn der Drache mosert. Ukraine als Beispiel. Sicher nur Zufall das China der Ukraine Millarden leiht, investiert und sich einkauft , aber kurz danach nach Vorsprache in Moskau dann die Ruhe einkehrt. Und klar China opfert seine wirtschaftliche Macht, Märkte in der EU und USA, wegen dem Westentaschen Zaren im Kreml. Wer erwachsen. Rusdland ist nicht mehr wichtig. China , Usa und EU sind vorne
Zuletzt geändert von Cobra9 am So 1. Nov 2015, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Yossarian »

Darkfire » So 1. Nov 2015, 05:32 hat geschrieben:
Noch mal ein russischer Panzer in Wladiwostok mag formell in Russland stehen, aber noch lange nicht an der Grenze zu Europa.
Russland ist nicht aus dem Stand heraus in der Lage in Europa einzumarschieren.
Selbst wenn sie wirklich die Menge an Panzern hätten welche da so auf ihren Listen stehen, müssten sie diese Panzer erst einmal an die Grenze bringen und die Logistik für die Versorgung aufbauen welche sie benötigen.
Diese Logistik übersiehst du Total.
Es mag so sein das auf den Blatt eine russische Panzerübermacht steht, aber diese Übermacht konzentriert sich nicht an den Grenzen zu Europa und schon gar nicht hat Russland die logistischen Fähigkeiten an den Grenzen diese Panzer auch über Tage nach Europa einrücken zu lassen.

Würde Russland anfangen diese Vorbereitungen zu treffen würden bei der Nato alle Alarmglocken angehen.
Als erstes würde man die am schnellsten verfügbaren Kräfte, also die Luftwaffe in die Kriesenregion verlegen.
Diese wäre weit schneller verlegt als man die Logistik für einen Einmarsch in Europa aufbauen kann.

Du verstehst nominel sind die Panzerkräfte die in Russland so verteilt sind stärker wie die der Nato in Europa.
Aber trotzdem liegt New York weit näher an Europa als viele Teile Russlands und dazu sind die Möglichkeiten für schnelle Truppenverlegungen in der Nato weit besser wie das was Russland hat, zumal Russland in Punkto Luftwaffe sehr schnell die Lufthoheit in seinem eigenen Land verlieren wird.
Russland ist also definitiv nicht in der Lage aus dem Stand heraus überraschend Europa zu überfallen das ist logistisch aus der jetzigen Situation heraus nicht möglich.
Zivilisten, uff.
Du scheinst die letzten Jahre verpasst zu haben. So gut wie alles was die Russen brauchen IST schon innerhalb von nichtmal 300km Entfernung zu ihren Zielen. Die Logistik ist erstens gegeben, und zweitens nicht notwendig, wir reden nicht von einer Expeditionsstreitmacht.... sondern von direkten Nachbarländern.

Im letzten Jahr haben sie 2 Übungen mit einmal 70.000 und einmal 110.000 Soldaten abgehalten die im Prinzip nicht von der Vorbereitung zu einem tatsächlichen Angriff zu unterscheiden wären.

Ich kann mich nicht an eine Reaktion der Nato entsinnen bis auf die verzeifelt anmutenden Versuche ein paar Kompanien zur Demonstration der "stärke" durch die Gegend fahren zu lassen. Die Alarmglocken haben nämlich geschrillt.

Ansonsten wird dir jeder Militär versichern können dass die Balten und ein paar andere Länder konventionell NICHT zu verteidigen sind.

Ja, die Nato hat Luftüberlegenheit. Ja die Nato hat eine massiv überlegene Flotte.

Die beide nichts bringen. Jedes Nato Schiff im schwarzen Meer oder in der halben Ostsee ist in Reichweite landgestützer Seezielflugkörper, und davon haben die Russen unmengen.

Und um die Grenze zu den Balten ist das dichteste Luftabwehrsystem der Welt, keine der beiden Seiten hätte Luftüberlegenheit.

Und die Möglichkeiten der Truppenverlegung der Nato in Europa? Hahahaha. Die schnelle Einsatzgruppe... in 30 Tagen Einsatzbereit und vor Ort hahahaha.
Zum Glück gibts ja noch die extrem schnelle Einsatztruppe ( gerademal 5000 Hansel) die braucht nur 7 Tage und benutzt Besenstiele für als Ersatz für ihre APCs MKs weil nicht genug vorhanden sind für die Speerspitze der Speerspitze.

:D

Öffentlich zugängliche quellen:
Exclusive: The Pentagon Is Preparing New War Plans for a Baltic Battle Against Russia
But the really troubling thing is that in the war games being played, the United States keeps losing.
http://foreignpolicy.com/2015/09/18/exc ... st-russia/

http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... weden.html
http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... wwiii.html
https://www.thetrumpet.com/article/1177 ... tic-states
http://www.eurasianet.org/node/74796
http://www.dw.com/en/how-likely-is-a-ru ... a-18730122
Zuletzt geändert von Yossarian am So 1. Nov 2015, 10:27, insgesamt 6-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Andrea-Perula

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Andrea-Perula »

Darkfire » So 1. Nov 2015, 04:32 hat geschrieben:
Noch mal ein russischer Panzer in Wladiwostok mag formell in Russland stehen, aber noch lange nicht an der Grenze zu Europa.
Russland ist nicht aus dem Stand heraus in der Lage in Europa einzumarschieren.
Selbst wenn sie wirklich die Menge an Panzern hätten welche da so auf ihren Listen stehen, müssten sie diese Panzer erst einmal an die Grenze bringen und die Logistik für die Versorgung aufbauen welche sie benötigen.
Diese Logistik übersiehst du Total.
Es mag so sein das auf den Blatt eine russische Panzerübermacht steht, aber diese Übermacht konzentriert sich nicht an den Grenzen zu Europa und schon gar nicht hat Russland die logistischen Fähigkeiten an den Grenzen diese Panzer auch über Tage nach Europa einrücken zu lassen.

Würde Russland anfangen diese Vorbereitungen zu treffen würden bei der Nato alle Alarmglocken angehen.
Als erstes würde man die am schnellsten verfügbaren Kräfte, also die Luftwaffe in die Kriesenregion verlegen.
Diese wäre weit schneller verlegt als man die Logistik für einen Einmarsch in Europa aufbauen kann.

Du verstehst nominel sind die Panzerkräfte die in Russland so verteilt sind stärker wie die der Nato in Europa.
Aber trotzdem liegt New York weit näher an Europa als viele Teile Russlands und dazu sind die Möglichkeiten für schnelle Truppenverlegungen in der Nato weit besser wie das was Russland hat, zumal Russland in Punkto Luftwaffe sehr schnell die Lufthoheit in seinem eigenen Land verlieren wird.
Russland ist also definitiv nicht in der Lage aus dem Stand heraus überraschend Europa zu überfallen das ist logistisch aus der jetzigen Situation heraus nicht möglich.

Russland im eigenem Land die Lufthoheit verlieren?

Man ich hab selten so gelacht!

Hat noch jemand irgendwelche anderen Großmachtsträume für das gerade untergehende West-Europa? :D :D :D :D


Ich glaube die Russen würden solchen beim Versuch schon ... eines besseren belehren!

Ich glaube Du ließt die falschen Zeitungen oder?


Russland hat derzeit die modernsten Kampfjets weltweit und eine Luftabwehr bei der würde nicht mal Rabe Socke im Tarnanzug und mit Schallgeschwndigkeit unbemerkt bleiben.


Aber dahingstellt...........Die USA würden sich eh raushalten bei einem Konflikt Europa vs. Russland die Briten würden um ihre nebulöse Insel bangen und ebenfalls den Rest Europas
vergessen.

Bei den Franzosen bin ich mir nicht sicher ich habe während meiner Dienstzeit in Kourou mitbekommen das gerade die Franzosen so etwas wie Anstand und Ehre haben, was vielen Ländern bereits abhanden gekommen ist und diese nötigenfalls zumindest konventionelle Hilfe für Europa in Betracht ziehen würden. Aber sicher bin ich mir da auch nicht!


Fazit:

Die Amis riskieren nicht den Untergang ihres Staates durch einen Nuklearkrieg wohl wissend das selbst bei einem Patt oder Sieg der einen oder anderen Seite immer noch die Großmacht China wartet!

Die Amis sind knallharte Geschäftsleute aber wissen auch immer was geht, wo und wieweit!

Nochmal für Nichtmilitärs........ Die Russen bräuchten im Fall eines Angriffs von Seiten Europas ihre Luftwaffe nur geringfügig da die Luftabwehr der Russen bestens aufgestellt und organisiert ist.

vor allem Einheitlich unter einer Komandosprache und nicht mal in Lettisch, Polnisch, friesisch oder deutsch wie in Europa.

Und jetzt erzähle mir niemand das alle Soldaten in Europaliessend englisch sprechen.........dann müste ich zum 2. male mich vor Lachen verbiegen.


Im Prinzip ist das jedoch alles unwichtig da sich dieser Konflikt nie ereignen wird. Wenn dann gibt es "Stellvertreterkriege" (wie Syrien) oder Ex Sowjetrepubliken duellieren sich mit dem ehml. Mutterland. Aber mehr auch nicht!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Yossarian »

Andrea-Perula ist zwar :? . Aber inhaltlich korrekt, mehr oder weniger.
Nur die russischen Intentionen und die Fähigkeiten/Modernität der ru Luftwaffe (nicht zu verwechseln mit ihrer Luftabwehr, die ist erste Güte) seh ich ...bisschen anders.

Denn die
Ex Sowjetrepubliken duellieren sich mit dem ehml. Mutterland. Aber mehr auch nicht!
sind nämlich in der Nato mitterweile...
Zuletzt geändert von Yossarian am So 1. Nov 2015, 10:40, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Teeernte »

Yossarian » So 1. Nov 2015, 10:57 hat geschrieben:
Zivilisten, uff.
Du scheinst die letzten Jahre verpasst zu haben.
Wie Du schön am Beitrag sehen kannst - reicht - mit etwas Propaganda und etwas "Spielzeug" - dem Ungedienten hier vorzugaukeln - dass sein Land bzw. die Nato ausreichend - für eine Konfrontation gerüstet ist.......

....was man ja sehr schön sehen kann - wenn man Russland wiedermal an den Schuh pinkelt.....

Die "Standhaftigkeit" der Volkswirtschaft - die Reaktion auf Störungen ......die Dislozierung der Produktion....die Energieversorgungssicherheit .....und die Tragfähigkeit der Logistik unter Kriegsbedingungen wird vollkommen ausser Sicht gelassen. Man kennt DAS nicht.

Innerhalb von 3 Minuten sind hier die Geschäfte leer......und mit ein paar Körnern aus einem Volks- und Raiffeisenlager könnte hier keiner was anfangen.....

.....mit dem Wissen - bin ich mir sicher - dass die NATO nie einen Krieg mit Russland anfangen KANN.

Die Umstellung der Deutschen Volkswirtschaft in einer Spannungsperiode ist nicht mehr zu realisieren......selbst wenn das ein Halbes Jahr ist.

Leider vergessen unsere KLEIN-Krieger auch die Reaktionszeiten.......wie lange es gebraucht hat - bis die USA in Afghanistan war.....

....und wie überraschend schnell - die Russen in Georgien waren..... (Berücksichtigend - dass die USA plant, an 2 Kriegen gleichzeitig in anderen Kontinenten "kriegsfähig" zu sein.)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte » So 1. Nov 2015, 13:26 hat geschrieben:
Wie Du schön am Beitrag sehen kannst - reicht - mit etwas Propaganda und etwas "Spielzeug" - dem Ungedienten hier vorzugaukeln - dass sein Land bzw. die Nato ausreichend - für eine Konfrontation gerüstet ist.......

....was man ja sehr schön sehen kann - wenn man Russland wiedermal an den Schuh pinkelt.....

Die "Standhaftigkeit" der Volkswirtschaft - die Reaktion auf Störungen ......die Dislozierung der Produktion....die Energieversorgungssicherheit .....und die Tragfähigkeit der Logistik unter Kriegsbedingungen wird vollkommen ausser Sicht gelassen. Man kennt DAS nicht.

Innerhalb von 3 Minuten sind hier die Geschäfte leer......und mit ein paar Körnern aus einem Volks- und Raiffeisenlager könnte hier keiner was anfangen.....

.....mit dem Wissen - bin ich mir sicher - dass die NATO nie einen Krieg mit Russland anfangen KANN.

Die Umstellung der Deutschen Volkswirtschaft in einer Spannungsperiode ist nicht mehr zu realisieren......selbst wenn das ein Halbes Jahr ist.

Leider vergessen unsere KLEIN-Krieger auch die Reaktionszeiten.......wie lange es gebraucht hat - bis die USA in Afghanistan war.....

....und wie überraschend schnell - die Russen in Georgien waren..... (Berücksichtigend - dass die USA plant, an 2 Kriegen gleichzeitig in anderen Kontinenten "kriegsfähig" zu sein.)
Och man kann die Wirtschaft schon umstellen. Das würde nur unsere Wirtschaft ruinieren und genau das würde in China, Russland usw. auch passieren. China , Deutschland und Russland sind auf Exporte ihrer Rohstoffe, Erzeugnisse angewiesen. Ohne Absatzmärkte kein Einkommen. Ohne Einkommen sind die Staaten schnell pleite. Exkurs Ende. Daher wird man wie früher wieder verstärkt Konflikte via Proxies durchziehen. Wenn in den USA jemand anders als Obama sitzt wird Putin sich wundern. Das ist meine Prognose.
Zuletzt geändert von Cobra9 am So 1. Nov 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 » So 1. Nov 2015, 13:35 hat geschrieben:
Och man kann die Wirtschaft schon umstellen. Das würde nur unsere Wirtschaft ruinieren und genau das würde in China, Russland usw. auch passieren. China , Deutschland und Russland sind auf Exporte ihrer Rohstoffe, Erzeugnisse angewiesen. Ohne Absatzmärkte kein Einkommen. Ohne Einkommen sind die Staaten schnell pleite. Exkurs Ende. Daher wird man wie früher wieder verstärkt Konflikte via Proxies durchziehen. Wenn in den USA jemand anders als Obama sitzt wird Putin sich wundern. Das ist meine Prognose.
Es geht um die Fähigkeit in einer Zeit - inklusive vorliegendem Plan.....

Wenn die Umstellung auf EE Durch ist - kannst Du mir erklären wie das gehen soll ......

Daimler Stuttgart mit Norwegenstrom/Küstenstrom SICHER zu betreiben. :D :D

Eine KRIEGSWIRTSCHAFT produziert für die Front (Absatzmarkt) - Der Staat zahlt mit GELD. Die Frage ist nur - wie lange der Verkäufer dem Geld vertraut.. und die "Heimatfront" den Krieg (den Politiker) stützt.

(Wieviel Milliarden Dollar haben die Chinesen zum "abwerfen"//gültig - in BAR bereits palettenweise vorliegen ??)

Russen//Chinesen produzieren dann mit "Sklaven" (das Wort will sicher keiner hören....) >> Kriegsverpflichteten, denen man Kupons und Essenmarken ausgibt , Rohstoffe sind "Staatseigen".... holla - was soll da "SCHIEF" gehen ? Der Staat greift auf ALLE Ressourcen zurück - ohne Geld - mit Verrechnungseinheiten und Ressourcen-zuteilung.
Zuletzt geändert von Teeernte am So 1. Nov 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Cobra9 »

Teerente
Es geht um die Fähigkeit in einer Zeit - inklusive vorliegendem Plan.....

Wenn die Umstellung auf EE Durch ist - kannst Du mir erklären wie das gehen soll ......
Es gib Pläne die man auf der Grundlage von Simulationen erstellt hat. Ob die im Ernstfall greifen ? Keine Ahnung. Aber Russland gehts auch nicht besser. Es finanziert seine Abenteuer durch den Export von Öl/Gas. Ohne Technik aus dem Ausland geht das nicht. Ohne Einnahmen aus dem Ausland....
TE
Daimler Stuttgart mit Norwegenstrom/Küstenstrom SICHER zu betreiben. :D :D
Strom wäre das geringste Problem. Das ist noch machbar. Bauteile, Rohstofe sind das Problem. Wir sind global vernetzt. Sogar mit China :) :)
TE
Eine KRIEGSWIRTSCHAFT produziert für die Front (Absatzmarkt) - Der Staat zahlt mit GELD. Die Frage ist nur - wie lange der Verkäufer dem Geld vertraut.. und die "Heimatfront" den Krieg (den Politiker) stützt.

(Wieviel Milliarden Dollar haben die Chinesen zum "abwerfen"//gültig - in BAR bereits palettenweise vorliegen ??)

Russen produzieren dann mit "Sklaven" (das Wort will sicher keiner hören....) >> Kriegsverpflichteten, denen man Kupons und Essenmarken ausgibt , Rohstoffe sind "Staatseigen".... holla - was soll da "SCHIEF" gehen ?
Russland verbaut in seinen neuen Systemen auch schon längst Bauteile aus dem bösen Westen :D Mangels eigener Entwicklungen. Was glaubst warum ich mal für eine Deutsch- Russ. Maschiene für die Luftwaffe schwärmte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von DarkLightbringer »

Andrea-Perula » Sonntag 1. November 2015, 00:20 hat geschrieben:

In Deinen Gedanken vieleicht! :D

So wie die Wehrmacht der Roten Armee? Selten so gelacht! :D :D :D

Nicht die Wehrmacht stand am Ende in Moskau sondern die ruhmreiche Rote Armee stand auf dem Alexanderplatz in Berlin....... !

Und das war auch GUT so! JAAAAA! :thumbup:
Die Wehrmacht wurde geschlagen und Stalin ist tot. Die Rote Armee wurde 1991 aufgelöst. Der Alexanderplatz in Berlin gehört heute genauso zum Westen wie der Prager Wenzelsplatz.

Und der Ruhm von Putins Streitkräften bei der Okkupation georgischer oder ukrainischer Territorien wird von vielen eher als schändlich wahrgenommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 » So 1. Nov 2015, 13:56 hat geschrieben:
Es gib Pläne die man auf der Grundlage von Simulationen erstellt hat. Ob die im Ernstfall greifen ? Keine Ahnung. Aber Russland gehts auch nicht besser. Es finanziert seine Abenteuer durch den Export von Öl/Gas. Ohne Technik aus dem Ausland geht das nicht. Ohne Einnahmen aus dem Ausland....


Strom wäre das geringste Problem. Das ist noch machbar. Bauteile, Rohstofe sind das Problem. Wir sind global vernetzt. Sogar mit China :) :)


Russland verbaut in seinen neuen Systemen auch schon längst Bauteile aus dem bösen Westen :D Mangels eigener Entwicklungen. Was glaubst warum ich mal für eine Deutsch- Russ. Maschiene für die Luftwaffe schwärmte

.....und unser Hintern wird mit Gerd-gas geheizt.... wie schön - dass man gegenseitig abhängig IST.... :D :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Türkei schießt russische Drohne ab (mit Bildbeweis)

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer » So 1. Nov 2015, 14:11 hat geschrieben:
Und der Ruhm von Putins Streitkräften bei der Okkupation georgischer oder ukrainischer Territorien wird von vielen eher als schändlich wahrgenommen.
Es kommt IMMER auf die Sicht der Heimatfront an !

Wie wir (potentieller Gegner) das sehen ist WURST.
Antworten