Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
The Moscow Times
Beiträge: 457
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 02:45
Wohnort: 236040
Kontaktdaten:

Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von The Moscow Times »

Die Übergabe der westlichen Zollpunkte an ein britisches Unternehmen ist Verrat an den nationalen Interessen und der politischen Souveränität der Ukraine [...]

Am Mittwoch hatte Premierminister Arseni Jazenjuk mitgeteilt, dass die Ukraine mehrere Zollpunkte an der westlichen Grenze von einem britischen Unternehmen verwalten lassen wird. In Erwägung gezogen würden die Zollkontrollpunkte Transkarpatien, Lwiw, Volyn und Tschernowitz.

Vor zehn Tagen hatte Jazenjuk den Leiter der Finanzbehörde, Roman Nasirow, beauftragt, alle Mitarbeiter des Transkarpatien-Zollkontrollpunktes zu entlassen – vom Leiter der Zollstelle bis zu einfachen Angestellten.

http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... z3gituckWQ

Haltet ihr es für sinnvoll ? :?:

Korruption zu bekämpfen und effizient zu arbeiten - JA. Aufgabe der Souveränität - NEIN.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von MG-42 »

Jubelrussen besorgt über die ukrainische Souveränität.

Geschichten die das Leben schreibt. :D
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von Provokateur »

Nur, weil man ein Unternehmen beauftragt, gibt man doch keine Souveränität auf. Wenn es da Probleme gibt, löst man den Vertrag halt wieder und gut.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von Cobra9 »

The Moscow Times » Do 23. Jul 2015, 16:08 hat geschrieben:Die Übergabe der westlichen Zollpunkte an ein britisches Unternehmen ist Verrat an den nationalen Interessen und der politischen Souveränität der Ukraine [...]

Am Mittwoch hatte Premierminister Arseni Jazenjuk mitgeteilt, dass die Ukraine mehrere Zollpunkte an der westlichen Grenze von einem britischen Unternehmen verwalten lassen wird. In Erwägung gezogen würden die Zollkontrollpunkte Transkarpatien, Lwiw, Volyn und Tschernowitz.

Vor zehn Tagen hatte Jazenjuk den Leiter der Finanzbehörde, Roman Nasirow, beauftragt, alle Mitarbeiter des Transkarpatien-Zollkontrollpunktes zu entlassen – vom Leiter der Zollstelle bis zu einfachen Angestellten.

http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... z3gituckWQ

Haltet ihr es für sinnvoll ? :?:

Korruption zu bekämpfen und effizient zu arbeiten - JA. Aufgabe der Souveränität - NEIN.

Alles ist gut was der Ukraine nützt. Blauhelme wären noch viel besser. Aber die hat Russland erfolgreich behindert. Bevor einer jault ---> soll ich die Links rauskramen mal wieder :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von Ammianus »

Im Sommer 2006 konnte ich einmal erleben, wie es an einem Grenzübergang von der Westukraine nach Polen zuging. Vor diesem staute sich eine mehrspurige Autoschlange. Als wir deren Ende erreichten kamen ziemlich schnell mehrere junge Männer zu uns. Sie erklärten, dass wenn wir 50 Euro bezahlen würden man uns aus der Schlange herauslotsen würde. Man würde uns dann rechts durch ein grünes Gittertor fahren lassen. Auf dem weiteren Weg würden wir die Schlange überholen und direkt seitlich am Kontrollpunkt ankommen. Dort würde uns ein Beamter in Empfang nehmen, wir das Geld übergeben und von diesen dann direkt zur Kontrolle geführt werden.

Uns war das erst einmal zu unsicher. Meine beiden Begleiter hatten trotz relativ guter Sprachkenntnisse – Voraussetzung um überhaupt als Individualreisender in die Ukraine zu fahren – waren sich auch nicht über den Inhalt der Informationen einig. Am Vormittag angekommen waren wir dann durch das stundenlange Warten, bei dem es kaum vorwärts ging, weichgekocht. Wir nahmen das Angebot an und waren nach ca. einer Viertelstunde in Polen. Ansonsten hätte es wohl noch bis zum späten Abend gedauert. Also eine Wartezeit von wenigstens 12 Stunden.

Dies also ein typisches Beispiel für die allgemeine Korruption im Land. Sämtliche am großen Grenzübergang beschäftigten Grenzer und Zöllner einschließlich des Chefs und der Leitung mussten dies wissen und waren wohl auch am Gewinn beteiligt. Genau so Tausende von Ukrainern die in den Schlangen standen.
So kann man sich auch vorstellen, dass auf diese Art sowohl der Schmuggel jeder beliebigen Ware als auch illegale Grenzüberquerungen möglich sind. Bei derartigen Zuständen ist eine Übertragung des Grenzverkehrs an ausländische Organisationen vielleicht nicht einmal das Dümmste. Nur muss man dann aufpassen, dass diese sich nicht auch in den Sog der allgemeinen Korruption ziehen lassen.

P.S.: Ich sehe gerade welche Kontrollpunkte das sein sollen. Wir hatten unser Erlebnis bei Lviv (Lemberg, Lwow)
Zuletzt geändert von Ammianus am Do 23. Jul 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von Europa2050 »

Oft wurde der ukrainischen Regierung vorgeworfen, sich ausschließlich mit dem Krieg im Osten zu beschäftigen und die Bekämpfung der Korruption sowie der Nationalisten hinten an zu stellen.

Offensichtlich ist man in Kiew jetzt der Meinung, das die Lage im Donbas dank der getroffenen Maßnahmen so stabil ist, dass man sich den anderen beiden Themen widmen kann und legt sich sowohl mit Rechtem Sektor etc. wie auch mit Mafia und Oligarchen an.

Und wenn man so tief in der Korruption steckt, wie das teilweise in der Ukraine der Fall ist, helfen manchmal eben nur Akteure aus dem Ausland, die nicht in dem Geflecht verwoben sind. Auch da hat Poroschenko ja schon an verschiedensten Stellen erstaunliche Beweglichkeit gezeigt (Kleiner Seitenhieb: Das wäre mal ein Modell für Griechenland, das mit ähnlichen Problemen kämpft, im Verhältnis zur Ukraine aber eine deutlich schlechtere Performance hinlegt).

Zumindest sollten diejenigen Diskutanten mal über ihre Meinung nachdenken, die bis jetzt behaupteten, der Krieg sei nur eine Ausrede, die anderen beiden Probleme nicht anzupacken und dass dazu gar kein politischer Wille bestehe.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von garfield336 »

Haben sie Geld diese Ausländer zu bezahlen :?:
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von Darkfire »

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen daß sie eben das Geld nicht haben um weiter die Korruption dort zu akzeptieren ?


Diese Strukturen sind schon längst bekannt und Poroschenkows Regierung ist gezwungen dazu daß zu ändern.
Aber so sehr wie sich hier gerade die Putinisten um die Ukraine Gedanken machen ist schon verräterisch.

Man will die Ukraine zu „gescheiterter Staat“ machen, um damit das Vorgehen eines Putins zu legalisieren.
Man merkt hier längst das man mit dem Märchen das Putin nichts mit diesem Krieg zu tun hat nicht mehr geglaubt wird.

Wir, die Bürger dieses Landes, sind es gewohnt, in permanenter Opposition zur Macht zu leben, zur Staatsmaschinerie. Die Politik hat uns nie besonders gefallen. Die meisten Ukrainer haben all die Jahre zwar ihr Land geliebt, aber keine Sympathien für ihren Staat gehegt. Wir wussten um die Kampfuntauglichkeit unserer Armee, aber wozu braucht man eine Armee, wenn man nicht vorhat zu kämpfen? Wir verstanden, wie tief unsere Polizei korrumpiert ist, aber irgendwie erwartete eh keiner, dass die Polizei einem hilft. Wir ahnten, dass unsere Grenzen auf eine Art geschützt werden, die vor allem diejenigen ernähren soll, die diese Grenzen schützen. Wir wussten mehr als genug über unsere Politiker, unsere Richter, unsere Staatsanwälte. Über unsere Staatssicherheit, unsere Staatsmedien, unsere Steuerämter.
Wir wussten alles über diesen Staat, und genau deswegen gefiel er uns nicht. Deswegen begann die Revolution auf dem Maidan. Denn was bedeutet diese viel beschworene "Annäherung an Europa" für die Ukraine? Sie bedeutet die beinahe einzige Gelegenheit, diesen Staat zu ändern, seine Mechanismen umzukrempeln, für Transparenz und Gerechtigkeit zu sorgen.
Und heute stellt sich heraus, dass außer uns niemand diesen Staat schützen kann. Es stellt sich heraus, dass es kein Problem ist, über unsere Grenze zu marschieren und Krieg in unserem Land zu führen. Und zum ersten Mal keimt das Bewusstsein, dass wir unser Land und unsere Freiheit selber verteidigen müssen. Krieg raubt dir nicht immer dein Leben, aber er raubt dir immer deine Illusionen. Man kann nur bedauern, dass vieles für uns erst dann offensichtlich wird, wenn Städte zerstört und Menschen getötet werden.
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukra ... -1.2096269

Die Ukrainische Regierung ist gezwungen diese Strukturen, die sich jahreland aufgebaut haben zu zerstören, würden sie nichts machen würde man wieder herumheulen Schokokönig, Oligarchen Gasprinzessine etc.... daß übliche halt, alles was dazu geeignet ist die Ukraine zu destabilisieren.
Versuchen sie deswegen die alten Wege zu verlassen, sind es gerade diese Leute welche die Ukraine zerstört sehen wollen die so gern im Namen der Ukraine sofort aufschreien.
Man darf der Ukraine keine Chance geben, denn dann ist ihr ganzes Gehetze gegen die Ukraine ganz offensichtlich das geworden was es ist.
Demolit

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von Demolit »

Der Satz ist entscheidend:
Man will die Ukraine zu „gescheiterter Staat“ machen, um damit das Vorgehen eines Putins zu legalisieren.
Man merkt hier längst das man mit dem Märchen das Putin nichts mit diesem Krieg zu tun hat nicht mehr geglaubt wird.
Deshalb auch die weiterhin starke Propagandaarbeit der Petersburger Trolle hier und sonst in den Medien. Son BATA ist doch das beste Beispiel mit seinen Verdrehungen, und verzerrenden Auslassungen hier.

Neuer Post der Putineka zeigen auch den Schwenk weg von den eigentlichen Anlässe der Ukraine Krise, die es festzuhalten gibt. Da haben sich die Propaganda-Märchen der russischen Fraktion hier vertreten durch die Putineska doch langsam in schlechte Luft aufgelöst. Nun wird der Weg beschritten, die Ukraine so darzustellen, dass sie ein miesen Bild abgeben muss und RU sich als Retter der Kiste vorstellbar wird.
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von Cooper »

Hm... außer dem Sputnikartikel find ich sonst nichts darüber. :?:
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von Darkfire »

Im Prinzip geht es eigentlich auch immer nur darum möglichst viel Dreck über die Ukraine zu kübeln damit das Vorgehen Putins gegen das Land als gerechtfertig erscheint.
Irgendwo in diesem Sputnik Artikel wird ein Kern Wahrheit stecken.
Vielleicht sollen ja andere Länder die Technik verbessern oder was auch immer.
Sputnik als Hetzsender für die Putinisten wird das dann aufblasen und die Üblichen werden dann auf die Ukraine als gescheiterter Staat zeigen.

Damit ist es dann auch ok daß mit Putins Hilfe tausende von Zivilisten in diesem Bürgerkrieg abgeschlachtet werden.
HugoBettauer

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von HugoBettauer »

Europa2050 » Fr 24. Jul 2015, 08:38 hat geschrieben:Oft wurde der ukrainischen Regierung vorgeworfen, sich ausschließlich mit dem Krieg im Osten zu beschäftigen und die Bekämpfung der Korruption sowie der Nationalisten hinten an zu stellen.
Das würde ich denen nicht vorwerfen - Genau wie alle anderen sind die nicht verpflichtet, sich selbst zu belasten.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von Cobra9 »

garfield336 » Fr 24. Jul 2015, 09:44 hat geschrieben:Haben sie Geld diese Ausländer zu bezahlen :?:
Man steht nur mal in Verhandlungen mit der Crown Agency wo sowas nicht das erste Mal machen würde. Finanziell kann sich das fast selbst finanzieren wenn die Gebühren usw. vom Zoll wirklich mal nach Kiew fliessen würden. Da hapert es laut Berichten massiv. Man hat den Beschiss eben übertrieben.
Dazu spart man ja die Gehälter von Personal schon ein laut Quelle. Die Massnahne ist eine gute Idee. Man räumt mit dem Filz an der Grenze komplett auf. Sowas darf es nicht in dem Umfang geben wie es wohl war.

Auch sollte man mal überlegen das noch keine Laufzeiten usw. ausgehandelt wurden.

http://en.interfax.com.ua/news/general/278545.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von Rautenberger »

MG-42 » Do 23. Jul 2015, 15:10 hat geschrieben:Jubelrussen besorgt über die ukrainische Souveränität.

Geschichten die das Leben schreibt. :D
Allerdings! :D Die Souveränität der Ukraine wird mit Sicherheit nicht an der Westgrenze in Frage gestellt, sondern auf der Krim und im Donbass - und zwar nicht mit harmlosen Zöllnern, sondern mit bestens bewaffneten Soldaten! Auf russisch nennt man solch eine scheinheilige Erregung über etwas, was man selbst in noch größerem Ausmaß betreibt wohl "lizemerie" (Heuchelei). Der Kreml ist darin ein Meister und seine Fans (oder Trolle?) stehen ihm wie man sieht in nichts nach!
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
HugoBettauer

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von HugoBettauer »

The Moscow Times » Do 23. Jul 2015, 15:08 hat geschrieben:Die Übergabe der westlichen Zollpunkte an ein britisches Unternehmen ist Verrat an den nationalen Interessen und der politischen Souveränität der Ukraine [...]

Am Mittwoch hatte Premierminister Arseni Jazenjuk mitgeteilt, dass die Ukraine mehrere Zollpunkte an der westlichen Grenze von einem britischen Unternehmen verwalten lassen wird. In Erwägung gezogen würden die Zollkontrollpunkte Transkarpatien, Lwiw, Volyn und Tschernowitz.

Vor zehn Tagen hatte Jazenjuk den Leiter der Finanzbehörde, Roman Nasirow, beauftragt, alle Mitarbeiter des Transkarpatien-Zollkontrollpunktes zu entlassen – vom Leiter der Zollstelle bis zu einfachen Angestellten.

http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... z3gituckWQ

Haltet ihr es für sinnvoll ? :?:

Korruption zu bekämpfen und effizient zu arbeiten - JA. Aufgabe der Souveränität - NEIN.
Eine KP, die sich um die Effizienz und Zuverlässigkeit eines PPP-Zollamts sorgt, sollte sich auflösen. Von mir aus können die das probieren, aber solche PPP-Modelle waren in der Vergangenheit oft teure Fehlschläge.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von DarkLightbringer »

Die von Premier Yazenjuk verkündete Entlassung von Zollbeamten entspricht ja ganz der Linie des Präsidenten, der in einer Rede zur Nation als Hauptfeinde die Aggression, die Oligarchie und die Korruption genannt hat.
Er nahm dabei Bezug auf Roosevelt, der seinerzeit gegen "Monopolisten" vorgegangen sei. Und zwar "unzimperlich", wie es in der NZZ heißt. ;)

http://www.nzz.ch/international/krieger ... 1.18555460
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von Rautenberger »

SoleSurvivor » Mo 27. Jul 2015, 11:00 hat geschrieben: Eine KP, die sich um die Effizienz und Zuverlässigkeit eines PPP-Zollamts sorgt, sollte sich auflösen. Von mir aus können die das probieren, aber solche PPP-Modelle waren in der Vergangenheit oft teure Fehlschläge.
"Die Übergabe der westlichen Zollpunkte an ein britisches Unternehmen ist Verrat an den nationalen Interessen und der politischen Souveränität der Ukraine, wie der Chef der ukrainischen KP-Fraktion Petro Simonenko am Donnerstag sagte." http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... z3h6ZWeRyS

Eine KP-Fraktion gibt es im ukrainischen Parlament schon seit Oktober 2014 nicht mehr, weil die Partei bei den Wahlen an der 5%-Hürde scheiterte. Soviel zum "Qualitätsjournalismus" der Marke Sputnik.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von von Grimm »

...weil die KP in verschiedenen Landesteilen kurz vor der Wahl verboten wurde und deshalb nicht antreten konnte.
HugoBettauer

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von HugoBettauer »

von Grimm » Mo 27. Jul 2015, 16:52 hat geschrieben:
...weil die KP in verschiedenen Landesteilen kurz vor der Wahl verboten wurde und deshalb nicht antreten konnte.
Seine Kritik war ja nicht am Wahlerfolg der KP, sondern daran, dass hier ein Fraktions-Chef zitiert wird, der gar keiner mehr ist.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Briten sollen ukrainische Grenze kontrollieren

Beitrag von DarkLightbringer »

Zutreffend ist allerdings, dass Zollbeamte in der Region entlassen werden sollen, die im Zusammenhang mit der Organisierten Kriminalität gesehen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten