Proteste in Armenien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Cindy
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 14:15

Proteste in Armenien

Beitrag von Cindy »

In den vergangen Tagen kommt es in Armenien zu größeren Protesten mit teilweise über 10.000 Demonstranten.

Die Demonstranten fordern eine Liberalisierung des Strommarktes und eine freie Marktwirtschaft.

Sie schwenken Armenische und US-Amerikanische Flaggen.
Vereinzelt sind auch Flaggen der EU zu sehen.


Denkt ihr, Armenien könnte sich in einer Farbrevolution ähnlich wie die Ukraine, der Pax Americana World (Westliche Gemeinschaft) anschließen und so Teil des Westens und der liberalen Marktwirtschaft werden und aus der Eurasischen Union raus gerissen werden?


Unterstützt werden die Proteste vom im Westen äußerst beliebten Demokratieförder Georg Soros.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Cooper »

Alles von den westlichen Medien, der CIA und den Nazis gesteuert...

Für Quellen einfach Google starten und DER GENERAL eingeben :cool:
Zuletzt geändert von Cooper am Do 25. Jun 2015, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cindy
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 14:15

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Cindy »

Cooper » Do 25. Jun 2015, 16:56 hat geschrieben:Alles von den westlichen Medien, der CIA und den Nazis gesteuert...

Für Quellen einfach Google starten und DER GENERAL eingeben :cool:
Was ist schlimm daran, wenn der Westen Menschen bei ihrem Freiheitswunsch unterstützt?

Hast du damit ein Problem?


So lang es auch im Interesse der Westlichen Wertegemeinschaft liegt, warum nicht?

Finde dass gut, wenn der Westen Menschen bei ihren Liberalen Wünschen unterstützt :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Alexyessin »

Cindy » Do 25. Jun 2015, 17:44 hat geschrieben:
Was ist schlimm daran, wenn der Westen Menschen bei ihrem Freiheitswunsch unterstützt?

Hast du damit ein Problem?


So lang es auch im Interesse der Westlichen Wertegemeinschaft liegt, warum nicht?

Finde dass gut, wenn der Westen Menschen bei ihren Liberalen Wünschen unterstützt :thumbup:
Diejenigen die damit ein Problem haben werden sicher bald aufschlagen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cindy
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 14:15

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Cindy »

[/quote] Diejenigen die damit ein Problem haben werden sicher bald aufschlagen.[/quote]

Verstehe ich nicht, die Ukrainer wollten freiwillig in den Westen mit allen Konsequenzen.

Uns hier nützt dass doch nur, wir können den Ukrainern Kredite geben, durch den Freihandel kaufen sie Produkte nur bei uns im Westen.

Und dann dürfen wir uns zurück lehnen und das Ukrainische Volk darf lebenslang die Zinsen zahlen :thumbup:

Ist doch super.

Ein einfacheres Konzept gibt es doch gar nicht. Außerdem verschleudern die Ukrainer völlig freiwillig ihre Staatsbetriebe an den Westen.

Saakaschwilli hat doch bereits gesagt, dass die Ukrainer eine große Zukunft haben, denn durch den Umsturz und die Abkopplung von Russland ist jetzt ein Ukrainer Arbeiter oder Akademiker auf Dauer billiger als in ganz Afrika und co.

Es war ein Wunsch der Ukrainer, den wir dankend im Westen angenommen haben.

Die Ukrainer wollten eine EU/USA Schuldennation werden und wir haben ihnen diesen Wunsch ermöglicht.
:thumbup:


Und wenn die Armenier es den Ukrainern jetzt nachmachen wollen, warum sollte der Westen dies Großzügige Angebot nicht annehmen?

Ich begrüße diese Entwicklung durchaus positiv für uns.
Zuletzt geändert von Cindy am Do 25. Jun 2015, 21:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von X3Q »

Liebe Cindy, du hast anscheinend die Ironie in Coopers Beitrag nicht richtig verstanden. Warte einfach eine Weile und du wirst verstehen ... ;)

--X
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Provokateur »

Ob schon die ersten Urlauber eintreffen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von IndianRunner »

Cindy » Do 25. Jun 2015, 15:15 hat geschrieben:In den vergangen Tagen kommt es in Armenien zu größeren Protesten mit teilweise über 10.000 Demonstranten.

Die Demonstranten fordern eine Liberalisierung des Strommarktes und eine freie Marktwirtschaft.

Sie schwenken Armenische und US-Amerikanische Flaggen.
Vereinzelt sind auch Flaggen der EU zu sehen.



Denkt ihr, Armenien könnte sich in einer Farbrevolution ähnlich wie die Ukraine, der Pax Americana World (Westliche Gemeinschaft) anschließen und so Teil des Westens und der liberalen Marktwirtschaft werden und aus der Eurasischen Union raus gerissen werden?


Unterstützt werden die Proteste vom im Westen äußerst beliebten Demokratieförder Georg Soros.
Weder noch. Verlinke bitte mal ein einziges Bild, auf dem diese Flaggen geschwenkt werden.

Wunschdenken.

Davon abgesehen, Europa hat genug Probleme, wahrscheinlich verschwindet die EU zusammen mit dem Euro noch in diesem Jahrzehnt.

Armenien...alles klar. :D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Fadamo »

Cindy » Do 25. Jun 2015, 15:15 hat geschrieben:In den vergangen Tagen kommt es in Armenien zu größeren Protesten mit teilweise über 10.000 Demonstranten.
Wie viel Einwohner hat Armenien ?
Wenn in Deutschland ein paar Hansel protestieren, dann wird auch nicht gleich die Staatspolitik bedroht oder verändert.
Nur keine Panik machen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Provokateur »

Gerade die christlichen Armenier, die seit Jahren den Muslimen in Aserbeidschan tapfer im Waffengang begegnen, müssten doch deine besten Freunde sein!

Oh, Moment, stimmt ja, die haben schwarze Haare.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Fadamo »

Provokateur » Fr 26. Jun 2015, 06:22 hat geschrieben:Gerade die christlichen Armenier, die seit Jahren den Muslimen in Aserbeidschan tapfer im Waffengang begegnen, müssten doch deine besten Freunde sein!

Oh, Moment, stimmt ja, die haben schwarze Haare.

Ich hab doch keine Freunde. :(
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Europa2050 »

Für mich stellt sich Armenien völlig anders dar, als z.B. die Ukraine.

So wie die NATO z.B. für die Balten eine "Lebensversicherung" darstellt, ist die enge Verbindung zur zu Russland für Armenien "alternativlos". Mit Nachbarn, wie dem verrückten Erdogan (+ Thematik Genozid), den Mullahs aus Teheran und den Azeris, mit denen man seit 25 Jahren mehr oder weniger im Krieg liegt, ist ein starker Bruder schon essentiell, und den kann in der Region nur Russland darstellen.

Zudem haben die Russen in Armenien ja auch nicht wie in der Ukraine oder Georgien oder ... den Anspruch, die eigene Minderheit zu Lasten des Staates zu pushen oder sprechen diesem Staat gar die historische Existenzberechtigung ab. Nein, zwischen Russland und Armenien ist das Verhältnis wohl schon zu beiderseitigem Nutzen.

So weit ich das anhand der Informationen einschätzen kann, geht es wohl eher um die Preiserhöhungen und die autoritären Anwandlungen des Präsidenten. Das ist wohl das Hauptproblem bei den EaU. So wie eine funktionierende Demokratie Aufnahmebedingung bei der EU ist, scheint in der EaU eine funktionierende Autokratie Voraussetzung zu sein ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Fr 26. Jun 2015, 06:12 hat geschrieben:
Weder noch. Verlinke bitte mal ein einziges Bild, auf dem diese Flaggen geschwenkt werden.

Wunschdenken.

Davon abgesehen, Europa hat genug Probleme, wahrscheinlich verschwindet die EU zusammen mit dem Euro noch in diesem Jahrzehnt.

Armenien...alles klar. :D
War dieser Wunsch Teil deines Nachtgebets? Sich mit "Fremden" zusammentun, für "Nationalkonservative" und ihre Abarten undenkbar. Man müßte sich mit jenen ja auf einmal einigen. Das geht gar nicht. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Fr 26. Jun 2015, 07:12 hat geschrieben:
Weder noch. Verlinke bitte mal ein einziges Bild, auf dem diese Flaggen geschwenkt werden.

Wunschdenken.

Davon abgesehen, Europa hat genug Probleme, wahrscheinlich verschwindet die EU zusammen mit dem Euro noch in diesem Jahrzehnt.

Armenien...alles klar. :D
Jaja, die EU wird untergehen, der Euro wird untergehen................. zum Glück sind deine Prophezeihungen so realitätsfern, das diese unter den Begriff Klamauk zusammen zu fassen sind.

Momentan demonstrieren die Armenier gegen eine Erhöhung der Strompreise und gegen eine Änderung der Verfassung. Beides legitime Gründe, ohne weitere Hintergedanken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cindy
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 14:15

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Cindy »

Alle Forderungen der Demonstranten sowie Ereignisse werden auf -Radio Free Europe- übertragen.


Die Demonstranten fordern jetzt auch die Einstellung der Einführung einer geplanten gesetzlichen Rentenversicherung :thumbup:

Zudem fordern Sie, Strom zukünftig nicht mehr aus Russland zu beziehen, sondern vom US-Wasserkraftwerk im eigenen Land um unabhängiger von Russischer Energie zu werden.

:thumbup:
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von von Grimm »

Cindy » Fr 26. Jun 2015, 21:03 hat geschrieben:Alle Forderungen der Demonstranten sowie Ereignisse werden auf -Radio Free Europe- übertragen.


Die Demonstranten fordern jetzt auch die Einstellung der Einführung einer geplanten gesetzlichen Rentenversicherung :thumbup:

Zudem fordern Sie, Strom zukünftig nicht mehr aus Russland zu beziehen, sondern vom US-Wasserkraftwerk im eigenen Land um unabhängiger von Russischer Energie zu werden.

:thumbup:
Proteste haben stets einen ernsthaften Hintergrund.

Es geht also gegen eine gesetzliche Rentenversicherung.
Wieso? :?:

Zum Thema Elektrizität wäre viel zu sagen, aber das würde die Demonstranten, besonders dich, überfordern. :rolleyes:
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Rautenberger »

Cindy » Do 25. Jun 2015, 15:15 hat geschrieben:In den vergangen Tagen kommt es in Armenien zu größeren Protesten mit teilweise über 10.000 Demonstranten.

Die Demonstranten fordern eine Liberalisierung des Strommarktes und eine freie Marktwirtschaft.

Sie schwenken Armenische und US-Amerikanische Flaggen.
Vereinzelt sind auch Flaggen der EU zu sehen.


Denkt ihr, Armenien könnte sich in einer Farbrevolution ähnlich wie die Ukraine, der Pax Americana World (Westliche Gemeinschaft) anschließen und so Teil des Westens und der liberalen Marktwirtschaft werden und aus der Eurasischen Union raus gerissen werden?


Unterstützt werden die Proteste vom im Westen äußerst beliebten Demokratieförder Georg Soros.
Armenien ist ein kniffliger Fall: Die Leute haben die Schnauze voll vom korrupten System, das vom Kreml protegiert wird. Zugleich sollten sie aber wissen, dass das Bündnis mit Russland lebensnotwendig für ihr Land ist. Das verfeindete Nachbarland Aserbaidschan hat in den letzten Jahren kräftig aufgerüstet - die Ölmilliarden machten's möglich. Ohne russische Unterstützung wäre Armenien heillos unterlegen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von Rautenberger »

von Grimm » Fr 26. Jun 2015, 20:32 hat geschrieben:
Proteste haben stets einen ernsthaften Hintergrund.

Es geht also gegen eine gesetzliche Rentenversicherung.
Wieso? :?:

Zum Thema Elektrizität wäre viel zu sagen, aber das würde die Demonstranten, besonders dich, überfordern. :rolleyes:
von Grimms Patenterklärung: Die Demonstranten sind einfach zu doof!

Womit das eindimensionale, eigene Weltbild wieder mal gerettet wäre! Hurra!
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
odiug

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von odiug »

Cindy » Do 25. Jun 2015, 15:15 hat geschrieben:In den vergangen Tagen kommt es in Armenien zu größeren Protesten mit teilweise über 10.000 Demonstranten.

Die Demonstranten fordern eine Liberalisierung des Strommarktes und eine freie Marktwirtschaft.

Sie schwenken Armenische und US-Amerikanische Flaggen.
Vereinzelt sind auch Flaggen der EU zu sehen.


Denkt ihr, Armenien könnte sich in einer Farbrevolution ähnlich wie die Ukraine, der Pax Americana World (Westliche Gemeinschaft) anschließen und so Teil des Westens und der liberalen Marktwirtschaft werden und aus der Eurasischen Union raus gerissen werden?


Unterstützt werden die Proteste vom im Westen äußerst beliebten Demokratieförder Georg Soros.
Uuuuuaaaa ... vereinzelte wurden EU Fahnen geschwenkt :eek:
Hoffentlich halten sich EU Politiker etwas zurueck und vermeiden einen unangebrachten Besuch auf einer Demo in Jerewan.
Allerdings, wenn die Demos wirklich laut werden, wird das schwierig werden fuer so manchen zweitrangigen EU Parlamentarier mit zu wenig Presse diesem Danaergeschenk zu widerstehen.
John McCain wird sich das sicherlich nicht entgehen lassen und fuer die schoensten Verschwoerrungstheorien seit dem Majdan sorgen.

Aber die EU wird sich auf dieses Abenteuer nicht einlassen.
Und das nicht allein wegen den Lehren aus dem Ukraine-Konflikt, sondern vor allem wegen des Verhaeltnis der EU zur Tuerkei.
Es waere gut, wenn die EU das jetzt schon klar darlegt.
Zuletzt geändert von odiug am Sa 27. Jun 2015, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Proteste in Armenien

Beitrag von odiug »

Cindy » Do 25. Jun 2015, 16:44 hat geschrieben:
Was ist schlimm daran, wenn der Westen Menschen bei ihrem Freiheitswunsch unterstützt?

Hast du damit ein Problem?


So lang es auch im Interesse der Westlichen Wertegemeinschaft liegt, warum nicht?

Finde dass gut, wenn der Westen Menschen bei ihren Liberalen Wünschen unterstützt :thumbup:
Ok ... Gut und Recht.
Aber das heisst ja nicht, dass man allen Realitaetssinn und jedwede Vorsicht einfach ueber Bord wirft und sich blindlings in eine neue Krise stuerzt.
Ich bin schon dafuer, dass man auch endlich mal die Grenzen der Moeglichkeiten der EU und der USA aufzeigt, die Welt auch im hintersten Winkel (ich weiss, Europa ist nicht der Nabel der Welt) zu retten und zur Demokratie zu bomben .
Klappt nicht ... und hat Folgekosten sind viel zu hoch ... es rentiert sich auch nicht.
Zuletzt geändert von odiug am Sa 27. Jun 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten