Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kunz
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 20:02

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Kunz »

Polibu hat geschrieben:(06 Jan 2018, 14:37)

Wenn Russland plötzlich in Deutschland ohne zu fragen Militärstützpunkte errichten würde, würdest du das okay finden? Das sollte doch wohl jedem klar sein, dass das gegen das Völkerrecht ist.


Das wäre ein völlig normaler Vorgang.
Ähnlich der Präsenz der Amis, Engländer und Franzosen hat natürlich Russland ein ebensolches Recht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Kunz hat geschrieben:(06 Jan 2018, 21:38)

Das wäre ein völlig normaler Vorgang.
Ähnlich der Präsenz der Amis, Engländer und Franzosen hat natürlich Russland ein ebensolches Recht.
Schlicht, NEIN!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(06 Jan 2018, 19:33)

Was laberst du mich eigentlich dicht, wenn du überhaupt nicht weiss worum es geht? :D
https://de.nachrichten.yahoo.com/turkei ... 54455.html

mäßige deine umgangssprache
NN, mod
Deswegen frage ich dich doch. Aus deinem Link geht jedenfalls hervor, daß die dort ansässigen Kurden einverstanden sind. Was also soll deine künstliche Empörung? Das Völkerrecht verbietet es keiner Bevölkerung, Verbündeten Stützpunkte zu überlassen. Deine Behauptung ist also der übliche extremistische Mumpitz, mit dem die Spinner von rechts und links hausieren gehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(07 Jan 2018, 12:06)

Deswegen frage ich dich doch. Aus deinem Link geht jedenfalls hervor, daß die dort ansässigen Kurden einverstanden sind. Was also soll deine künstliche Empörung? Das Völkerrecht verbietet es keiner Bevölkerung, Verbündeten Stützpunkte zu überlassen. Deine Behauptung ist also der übliche extremistische Mumpitz, mit dem die Spinner von rechts und links hausieren gehen.
Heisst das Land Kurdistan oder Syrien? Und nein es ist selbstverständlich kein extremistischer Mumpitz.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(07 Jan 2018, 19:31)

Heisst das Land Kurdistan oder Syrien? Und nein es ist selbstverständlich kein extremistischer Mumpitz.
Natürlich ist es das. Alles, was Despotien hochleben läßt, ist extremistischer Mumpitz. Übrigens hat der Despot über diese Landesteile keine Kontrolle.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von imp »

Polibu hat geschrieben:(07 Jan 2018, 19:31)

Heisst das Land Kurdistan oder Syrien? Und nein es ist selbstverständlich kein extremistischer Mumpitz.
Syrien heißt Syrien. Ein Land Kurdistan gibt es nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Polibu

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Polibu »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(08 Jan 2018, 13:23)

Syrien heißt Syrien. Ein Land Kurdistan gibt es nicht.
Das scheinen hier nicht alle so zu sehen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(08 Jan 2018, 13:23)

Syrien heißt Syrien. Ein Land Kurdistan gibt es nicht.
Vielleicht auch, weil die Despotie so was nicht duldet? :)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von imp »

Polibu hat geschrieben:(08 Jan 2018, 13:24)

Das scheinen hier nicht alle so zu sehen.
Irgendwelche reaktionären Träumer gibt es immer, die meinen, man könne die Landkarte heute mal eben neu malen. Wer einmal an den Grenzen in dieser Region rüttelt, öffnet ein Fass, das man nicht wieder zu bekommt. Dagegen wäre die Flüchtlingswelle von 2013 ein Witz. Was auch immer man sich erhofft, Wohlstand und Frieden gibt es nur, wenn die Grenzen bestehen bleiben und die Menschen sich von Religion, Abstammung und Pass nicht ihr Leben diktieren lassen. Russland hat das Problem IS zusammen mit dem Iran, der Türkei und anderen regionalen Kräften vorerst entschärft. Dauerhaft darf es aber zum Gewaltmonopol des Staates auch in Syrien keine Konkurrenz geben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
TheTank
Beiträge: 809
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:53
Wohnort: Schaumburg

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von TheTank »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(08 Jan 2018, 14:05)

Irgendwelche reaktionären Träumer gibt es immer, die meinen, man könne die Landkarte heute mal eben neu malen. Wer einmal an den Grenzen in dieser Region rüttelt, öffnet ein Fass, das man nicht wieder zu bekommt. Dagegen wäre die Flüchtlingswelle von 2013 ein Witz. Was auch immer man sich erhofft, Wohlstand und Frieden gibt es nur, wenn die Grenzen bestehen bleiben und die Menschen sich von Religion, Abstammung und Pass nicht ihr Leben diktieren lassen. Russland hat das Problem IS zusammen mit dem Iran, der Türkei und anderen regionalen Kräften vorerst entschärft. Dauerhaft darf es aber zum Gewaltmonopol des Staates auch in Syrien keine Konkurrenz geben.
Ich hätte fast gelesen, Russland hat das Problem IS zusammen mit dem Iran, der Türkei und anderen reaktionären Kräften vorerst entschärft. :rolleyes:
Das würde dann auch passen :D
Make Schaumburg-Lippe great again!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(08 Jan 2018, 14:05)

Irgendwelche reaktionären Träumer gibt es immer, die meinen, man könne die Landkarte heute mal eben neu malen. Wer einmal an den Grenzen in dieser Region rüttelt, öffnet ein Fass, das man nicht wieder zu bekommt. Dagegen wäre die Flüchtlingswelle von 2013 ein Witz. Was auch immer man sich erhofft, Wohlstand und Frieden gibt es nur, wenn die Grenzen bestehen bleiben und die Menschen sich von Religion, Abstammung und Pass nicht ihr Leben diktieren lassen. Russland hat das Problem IS zusammen mit dem Iran, der Türkei und anderen regionalen Kräften vorerst entschärft. Dauerhaft darf es aber zum Gewaltmonopol des Staates auch in Syrien keine Konkurrenz geben.
Und dafür haben sich die Menschen ihr Leben von Despotenclans diktieren zu lassen? Ist das in deinen Augen ein akzeptabler Ersatz?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von imp »

TheTank hat geschrieben:(08 Jan 2018, 16:13)

Ich hätte fast gelesen, Russland hat das Problem IS zusammen mit dem Iran, der Türkei und anderen reaktionären Kräften vorerst entschärft. :rolleyes:
Das würde dann auch passen :D
Hallo thetank und willkommen im Forum. Dein Lesefehler ist schon zum Schmunzeln. In der Tat ist vieles in Iran nicht zum Besten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
TheTank
Beiträge: 809
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:53
Wohnort: Schaumburg

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von TheTank »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(09 Jan 2018, 09:25)

Hallo thetank und willkommen im Forum. Dein Lesefehler ist schon zum Schmunzeln. In der Tat ist vieles in Iran nicht zum Besten.
Danke für die Willkommensgrüße.

Da sich die beiden Präsidenten der Demokraturen Rußland und Türkei eindeutig für eine Rückbesinnung auf vegangene Größe ihrer Länder aussprechen und auch in gesellschaftlichen Dingen äußert konservativ positionieren, passt auch für zumindest diese beiden der Begriff reaktionär.
Dass das Mullah-Regime im Iran keine Bastion der Progressivität sein kann, versteht sich eigentlich von selbst. Aber zumindest kommt nach den Protesten dort scheinbar Bewegung rein, die sich für die Bevölkerung positiv auswirken könnte.
Inwieweit die Situation in Syrien selber mit dem Niedergang des IS -der noch nicht besiegt ist- sich verbessert ist auch fraglich. Die neu aufgeflammten Kämpfe zwischen den Rebellen und Regierungstruppen führten auf jeden Fall erstmal wieder zu einer Ausweitung des IS-Machbereichs. Mitten in Syrien.
Es verbleiben auch ohne des IS weiterhin 4 Parteien (Assad/Regierungstruppen, sunnitische Rebellen, türkische Proxies/FSA, Kurden/SDF), die sich über die Zukunft des Landes alles andere als einig sind.
Eine Verbesserung der Situation für die Bevölkerung ist demzufolge kaum zu erwarten.
Make Schaumburg-Lippe great again!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von imp »

Ich teile deine Einschätzung weitgehend. Wegen des IS darf man nicht zu laut aufatmen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(09 Jan 2018, 15:58)

Ich teile deine Einschätzung weitgehend. Wegen des IS darf man nicht zu laut aufatmen.
sag das mal den bobos in irak und syrien.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Jan 2018, 15:59)

sag das mal den bobos in irak und syrien.
Was sind bobos?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Polibu hat geschrieben:(04 Jan 2018, 19:15)

Deutschland leistet schon Aufbauhilfe. Allerdings nur in den von den Rebellen beherrschten Gebieten. Die restlichen Syrer, also die Mehrheit, sind der BRD völlig egal.
Russland liefert Geld und Materialien.
China ebenfalls. China ganz besonders.
Indien meines Wissens ebenfalls.
Die Amis zahlen auch. Die haben dort ja mindestens 10 Militärstützpunkte. Völkerrechtswidrig.

Der Wiederaufbau ist schon längst im Gange.
Na dann mal raus mit der Sprache: Was liefern China, Russland; Ich will wissen welche Güter, in welchen Mengen, und welchen Wert das haben soll.

Sofern ich keine Links von Ihnen bekomme, gehe ich davon aus, dass ihr Beitrag der übliche antiwestliche Agitprop ist.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(09 Jan 2018, 16:00)

Was sind bobos?
oberbossen. kommt von den karibischen inseln. sorry.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(09 Jan 2018, 22:47)

Von Ihnen bekomme, gehe ich davon aus, dass ihr Beitrag der übliche antiwestliche Agitprop ist.
wenn möglich negiere ich ihn.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Jan 2018, 00:45)

oberbossen. kommt von den karibischen inseln. sorry.
Kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. Den Chefs im Irak sind die letzten Jahre nicht so gut bekommen. Der aktuelle benimmt sich wie eine Filiale vom Iran. Der Chef in Syrien ist bisher halbwegs heil durchgekommen, ist aber politisch stark geschwächt. Er kann das Land nur mit Partnern konsolidieren und indem er den anderen Parteien annehmbare Vorschläge macht. Vielleicht sollte er über einen möglichst komfortablen Abgang und Neuwahlen nachdenken. Bevor andere das erledigen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 Jan 2018, 07:44)

Kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. Den Chefs im Irak sind die letzten Jahre nicht so gut bekommen. Der aktuelle benimmt sich wie eine Filiale vom Iran. Der Chef in Syrien ist bisher halbwegs heil durchgekommen, ist aber politisch stark geschwächt. Er kann das Land nur mit Partnern konsolidieren und indem er den anderen Parteien annehmbare Vorschläge macht. Vielleicht sollte er über einen möglichst komfortablen Abgang und Neuwahlen nachdenken. Bevor andere das erledigen.
"Der Chef in Syrien" ist so ziemlich das größte Hindernis für eine friedliche Einigung. Wer mit seinem Clan ein Land über Jahrzehnte so ausgenommen und unterdrückt hat wie dieser Mann und seine Vorgänger, der muß nicht hoffen, plötzlich als Friedensengel wahrgenommen zu werden. Dieser Mann hat nur noch einen legalen Platz auf diesem Planeten, und das ist die Bank des Angeklagten in Den Haag.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Kunz
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 20:02

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Kunz »

Assad hat sich der ISIS widersetzt.
Assad hat sich Terrorgruppen widersetzt.
Assad hat versucht, ein bis dahin funktionierendes Land, zu schützen.
Assad hat sich Israel und der USA widersetzt......

Den Haag ......! Natürlich.

Und für dich, ein Platz in der geschlossenen Abteilung einer Klapse.
Krankenkasse zahlt das.
Du weißt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von imp »

Kunz hat geschrieben:(10 Jan 2018, 23:00)

Assad hat sich der ISIS widersetzt.
Assad hat sich Terrorgruppen widersetzt.
Assad hat versucht, ein bis dahin funktionierendes Land, zu schützen.
Assad hat sich Israel und der USA widersetzt......

Den Haag ......! Natürlich.

Und für dich, ein Platz in der geschlossenen Abteilung einer Klapse.
Krankenkasse zahlt das.
Du weißt.
Naja, Israel war für Syrien kein sehr aktuelles Problem, als die Sache hoch ging. Golan war mehr oder minder im Status quo eingefroren und wenn irgendwo mal ein Flugzeugangriff oder rine verdeckte Aktion war, ist das zwar nicht schön, aber keine echte Bedrohung für das Land. IS und die sonstigen Islamisten waren/sind eine andere Sorte Problem.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Der IS und Konsorten waren und sind eine reale Bedrohung für Syrien, allerdings eine militärische, keine politische.

Und genau aus diesem Grund wurden Sie von Assad gezielt aufgebaut. Assad hat Islamisten amnestiert und freigelassen. In Folge haben diese ihre eigenen Widerstandsgruppen gegründet und die säkularen Rebellen nach und nach verdrängt.

Wer mehr wissen will sollte Roy Gutman lesen

https://www.thedailybeast.com/assad-hen ... built-isis

Auch sehr anschaulich bei der ZDF-Reportage "Der nützliche Diktator", die ausnahmsweise mal die GEZ wert war.

http://www.dailymotion.com/video/x5bt8rp
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Kunz hat geschrieben:(10 Jan 2018, 23:00)

Assad hat sich der ISIS widersetzt.
Assad hat sich Terrorgruppen widersetzt.
Assad hat versucht, ein bis dahin funktionierendes Land, zu schützen.
Assad hat sich Israel und der USA widersetzt......

Den Haag ......! Natürlich.

Und für dich, ein Platz in der geschlossenen Abteilung einer Klapse.
Krankenkasse zahlt das.
Du weißt.
Assad hat vor allem eines versucht, nämlich seinen Thron zu retten. Und dafür ging er über Leichen und war sich nicht zu Schade, zurückgehaltene Massenvernichtungswaffen einzusetzen. Deine Diktatorenverehrung hat in einem Land mit freiheitlich demokratischer Grundordnung keinen Platz. Neuschwabenland wartet, Kamerad!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Polibu »

SirToby hat geschrieben:(09 Jan 2018, 22:47)

Na dann mal raus mit der Sprache: Was liefern China, Russland; Ich will wissen welche Güter, in welchen Mengen, und welchen Wert das haben soll.

Sofern ich keine Links von Ihnen bekomme, gehe ich davon aus, dass ihr Beitrag der übliche antiwestliche Agitprop ist.
Ist mir völlig egal. Als ob ich auf so eine rotzfreche Ansage eingehe. Versuch es mal mit bitte. Dann reden wir weiter.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Polibu hat geschrieben:(11 Jan 2018, 19:55)

Ist mir völlig egal. Als ob ich auf so eine rotzfreche Ansage eingehe. Versuch es mal mit bitte. Dann reden wir weiter.
Bitte.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Kunz
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 20:02

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Kunz »

zollagent hat geschrieben:(11 Jan 2018, 11:55)

Assad hat vor allem eines versucht, nämlich seinen Thron zu retten. Und dafür ging er über Leichen und war sich nicht zu Schade, zurückgehaltene Massenvernichtungswaffen einzusetzen. Deine Diktatorenverehrung hat in einem Land mit freiheitlich demokratischer Grundordnung keinen Platz. Neuschwabenland wartet, Kamerad!
Ich mag Schlaumätze. Also wirst du mir etwas zum Thema "zurückgehaltene Massenvernichtungswaffen" beweisen.
Aber, die hier üblichen Press-wehen lässt du mal weg.

Ansonsten, wir reden über ein feudalistisch regiertes Land. Kann auch gar nicht anders sein, weil ... Karl Marx...., weil gesellschaftliche Entwicklungen Gesetzen unterworfen sind. Aber ich will dich nicht mit Philosophie langweilen.

Assad also führte einen funktionierenden feudalistischen Staat. Es gab Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur usw.
Dann kam der "arabische Frühling".
Tunesien, Lybien, Ägypten gingen drauf. Syrien hielt sich.
Also wurde die IS erfunden.
Von wem?
Die erfanden sich nicht selbst. Die erfanden auch nicht die Waffen, die sie benutzten.
Religiöse Dummheit kann das nicht, aber diese kann man ausnutzen.
Um Waffen zu verkaufen, denn Frieden ist Scheiße.
Und feudalistischer Frieden sowieso.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Kunz hat geschrieben:(11 Jan 2018, 21:03)

Ich mag Schlaumätze. Also wirst du mir etwas zum Thema "zurückgehaltene Massenvernichtungswaffen" beweisen.
Aber, die hier üblichen Press-wehen lässt du mal weg.

Ansonsten, wir reden über ein feudalistisch regiertes Land. Kann auch gar nicht anders sein, weil ... Karl Marx...., weil gesellschaftliche Entwicklungen Gesetzen unterworfen sind. Aber ich will dich nicht mit Philosophie langweilen.

Assad also führte einen funktionierenden feudalistischen Staat. Es gab Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur usw.
Dann kam der "arabische Frühling".
Tunesien, Lybien, Ägypten gingen drauf. Syrien hielt sich.
Also wurde die IS erfunden.
Von wem?
Die erfanden sich nicht selbst. Die erfanden auch nicht die Waffen, die sie benutzten.
Religiöse Dummheit kann das nicht, aber diese kann man ausnutzen.
Um Waffen zu verkaufen, denn Frieden ist Scheiße.
Und feudalistischer Frieden sowieso.
Und die Moral von der Geschicht, kritisier mir meine Despoten nicht! :D :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Russland will ja nach eigener ausschliesslich islamistische Extremisten in Syrien bekämpfen.

Warum bekämpft man dann lieber die Kurden?

Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Schnitter »

Kunz hat geschrieben:(10 Jan 2018, 23:00)

Assad hat sich der ISIS widersetzt.
Assad hat sich Terrorgruppen widersetzt.
Assad hat versucht, ein bis dahin funktionierendes Land, zu schützen.
Assad hat sich Israel und der USA widersetzt......

Den Haag ......! Natürlich.

Und für dich, ein Platz in der geschlossenen Abteilung einer Klapse.
Krankenkasse zahlt das.
Du weißt.
Ein Blick in die Syrien Dossiers der letzten 20 Jahre von Human Rights Watch und Amnesty International würde auch dir helfen.

Aber bitte nicht erschrecken, da findest du nicht deine alternativen Wahrheiten aus RT Deutsch und Co.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Aristide »

SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 15:52)

Russland will ja nach eigener ausschliesslich islamistische Extremisten in Syrien bekämpfen.

Warum bekämpft man dann lieber die Kurden?

Du verwechselt da was. Die us-vasallen kurden werden von dem nato-land türkei und verbündeter soldateska der freien syrischen armee bekämpft.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Aristide hat geschrieben:(21 Jan 2018, 20:39)

Du verwechselt da was. Die us-vasallen kurden werden von dem nato-land türkei und verbündeter soldateska der freien syrischen armee bekämpft.
Die SDF von Rojava sind mit den USA verbündet. Die YPG in Afrin war mit den Russen verbündet. Von diesem Bündnis versprach man sich sowohl einen Schutz vor Erdogan als auch von Assad.

Das Gegenteil ist eingetreten.

So sieht die offizielle Mitteilung zur russ. "Engagement" in Afrin aus:

Turkish occupation army attacked Afrin Canton and neighboring area with its warplanes on January 20, 2018.

During the intense attack which started in 16:00 and is going on till this moment, at least 100 points were targeted including civilian areas, positions of YPG-YPJ and Revolutionary Forces. The occupation army continues to target civilian areas with 72 fighter jets. Afrin city center, Rubar IDP camp and some of civil institutions in Afrin were also targeted. At least 13 civilians were injured. 1 YPG and 2 YPJ fighters and 6 civilians have been martyred in these attacks. Simultaneously with the intense airstrike, occupation army’s troops and terrorists controlled by them attempted to cross border into Afrin in Kurdo and Balia villages of Bilbil district. YPG and YPJ fighters repelled attacks immediately, soldiers have withdrawn.

Occupying Turkish army and its terrorists, after failed to enter Afrin by attacking on the ground, try to scare people of Afrin and displace them to FSA held areas. Turkey’s attack directly to civilians of all districts of Afrin clearly shows their despair against YPG and YPJ forces.

We know that, without the permission of global forces and mainly Russia, whose troops located in Afrin, Turkey cannot attack civilians using Afrin air space. Therefore we hold Russia as responsible as Turkey and stress that Russia is the crime partner of Turkey in massacring the civilians in the region."

http://www.ypgrojava.org/To-the-Public-Opinion!

ich habe die rote farbe ersetzt durch blau. rot ist für den vorstand reserviert
NN, mod
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Aristide »

SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:05)

Die SDF von Rojava sind mit den USA verbündet. Die YPG in Afrin war mit den Russen verbündet. Von diesem Bündnis versprach man sich sowohl einen Schutz vor Erdogan als auch von Assad.

Das Gegenteil ist eingetreten.
Guter witz!!! Benenne doch mal den unterschied zwischen ypg in afrin und ypg in manbidj & co! :p Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die russen irgendo verkündet haben andere gruppen als die offizielle syrische regierung zu unterstützen!!!

Da bekämpft ein nato staat die proxies eines anderen nato staats und russland soll dafür verantwortlich sein!? :p Aber als weltmacht wird es evtl. vermittelnd eingreifen... Wobei der gestrige vorstoß ja abgelehnt wurde...
SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:05)
So sieht die offizielle Mitteilung zur russ. "Engagement" in Afrin aus:
Das geheule und flaggenwechseln kommt nun ein bissschen zu spät.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Aristide hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:13)

Guter witz!!! Benenne doch mal den unterschied zwischen ypg in afrin und ypg in manbidj & co! :p Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die russen irgendo verkündet haben andere gruppen als die offizielle syrische regierung zu unterstützen!!!

Da bekämpft ein nato staat die proxies eines anderen nato staats und russland soll dafür verantwortlich sein!? :p Aber als weltmacht wird es evtl. vermittelnd eingreifen... Wobei der gestrige vorstoß ja abgelehnt wurde...


Das geheule und flaggenwechseln kommt nun ein bissschen zu spät.
Entweder sie sind sauschlecht informiert oder Ihr Gedächtnis ist sehr schlecht:

https://www.almasdarnews.com/article/ru ... e-assault/

Ihr geliebtes Sputnik und RT haben noch geprahlt, wie toll es doch sei, dass die Kurden nun mit den Russen zusammenarbeiten:

https://sputniknews.com/middleeast/2017 ... eal-afrin/

https://www.rt.com/news/381499-afrin-base-russia-kurds/


Übrigens sollten Sie mal ihren Lieblingsaussenminister Lavrov anhören: Angeblich hätten die Russen keine Truppen angezogen, was nach ihrer Darstellung ja gar nicht sein kann, da es ja angeblich dort gab:

https://de.sputniknews.com/politik/2018 ... g-dementi/

Die Russen wohl jetzt angeblich nichts mitbekommen haben vom Abzug ihrer Truppen. Was nach Darstellung der Kurden glatt gelogen ist.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Aristide »

SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:27)

Entweder sie sind sauschlecht informiert oder Ihr Gedächtnis ist sehr schlecht:

https://www.almasdarnews.com/article/ru ... e-assault/

Ihr geliebtes Sputnik und RT haben noch geprahlt, wie toll es doch sei, dass die Kurden nun mit den Russen zusammenarbeiten:

https://sputniknews.com/middleeast/2017 ... eal-afrin/

https://www.rt.com/news/381499-afrin-base-russia-kurds/


Übrigens sollten Sie mal ihren Lieblingsaussenminister Lavrov anhören: Angeblich hätten die Russen keine Truppen angezogen, was nach ihrer Darstellung ja gar nicht sein kann, da es ja angeblich dort gab:

https://de.sputniknews.com/politik/2018 ... g-dementi/

Die Russen wohl jetzt angeblich nichts mitbekommen haben vom Abzug ihrer Truppen. Was nach Darstellung der Kurden glatt gelogen ist.
Zeig doch mal bitte die stelle, an der sich die russen zum schutze von us proxies verpflichtet haben!!!
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Aristide hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:29)

Zeig doch mal bitte die stelle, an der sich die russen zum schutze von us proxies verpflichtet haben!!!
Zeigen Sie mir doch bitte die Stelle, an der die YPG sich als US-Proxy verpflichtet.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Aristide »

SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:32)

Zeigen Sie mir doch bitte die Stelle, an der die YPG sich als US-Proxy verpflichtet.
Also keine antwort!? Hab ich mir gedacht...
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Aristide hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:36)

Also keine antwort!? Hab ich mir gedacht...
In Kurzform, so dass sie es verstehen:

Die Russen haben die Kurden verraten.

So wie die Ukrainer.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Aristide »

SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:45)

In Kurzform, so dass sie es verstehen:

Die Russen haben die Kurden verraten.

So wie die Ukrainer.
Schwachsinn! Wie konnten sie us proxies verraten haben, wenn sie ihnen gar keine versprechen gemacht haben!? :?:

Da sieht man eher nur, wieviel wert die "freundschaft" mit den usa wert ist, wenn es darauf ankommt!
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Hören Sie auf zu lügen.

Ich habe es Ihnen schon mal gesagt: Die russ. Truppen sind auch Farin gekommen als Versicherung gegen Angriffe der Türkei. Die Informationen habe ich Ihnen gegeben, und wenn Sie weiterhin alternative Fakten verbreiten, muss ich Sie auch weiterhin als Lügner bezeichnen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Aristide »

SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:32)

Zeigen Sie mir doch bitte die Stelle, an der die YPG sich als US-Proxy verpflichtet.
Hier z.b.

YPG wichtigster Verbündeter der USA im Kampf gegen IS

Auslöser der Spannungen war die Ankündigung der USA, eine 30.000 Mann starke Truppe entlang der syrischen Nordgrenze aufzustellen - bestehend insbesondere aus Kämpfern der YPG.

http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-o ... _id=408839
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Aristide »

SirToby hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:54)

Hören Sie auf zu lügen.

Ich habe es Ihnen schon mal gesagt: Die russ. Truppen sind auch Farin gekommen als Versicherung gegen Angriffe der Türkei. Die Informationen habe ich Ihnen gegeben, und wenn Sie weiterhin alternative Fakten verbreiten, muss ich Sie auch weiterhin als Lügner bezeichnen.
Du hast keinen einzigen beweis für eine russische sicherheitsgarantie ggü. diesen kommunistischen us proxies vorgelegt!
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Aristide hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:57)

Du hast keinen einzigen beweis für eine russische sicherheitsgarantie ggü. diesen kommunistischen us proxies vorgelegt!
Der Beweis wurde ihnen vorgelegt, wenn er Ihnen nicht passt, haben Sie halt Pech gehabt.

Pleiten, Pech und Panne sollten Sie als treuer Putin-Anhänger ja gewohnt sein.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Aristide hat geschrieben:(21 Jan 2018, 21:56)

Hier z.b.

YPG wichtigster Verbündeter der USA im Kampf gegen IS

Auslöser der Spannungen war die Ankündigung der USA, eine 30.000 Mann starke Truppe entlang der syrischen Nordgrenze aufzustellen - bestehend insbesondere aus Kämpfern der YPG.

http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-o ... _id=408839
Ein Verbündeter ist ein Proxy? Das lässt tief blicken bei Ihnen.

Aber nein, Verbündete sind Verbündete, keine Proxies.

Wobei die YPG in Afrin eh nie die Bündnistiefe erreicht hat wie in Rojawa
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Aristide »

SirToby hat geschrieben:(22 Jan 2018, 11:41)

Der Beweis wurde ihnen vorgelegt, wenn er Ihnen nicht passt, haben Sie halt Pech gehabt.
Unfug, sie haben gar nichts vorgelegt!! Ich sehe weit und breit nicht den hauch von indizien für irgendwelche sicherheitsgarantien. Sie sollten ihre phantasien zügeln!!!
SirToby hat geschrieben:(22 Jan 2018, 11:41)
Pleiten, Pech und Panne sollten Sie als treuer Putin-Anhänger ja gewohnt sein.
Von russen lernen, heißt siegen lernen! :thumbup: :) :cool:
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Aristide »

SirToby hat geschrieben:(22 Jan 2018, 11:43)

Ein Verbündeter ist ein Proxy? Das lässt tief blicken bei Ihnen.

Aber nein, Verbündete sind Verbündete, keine Proxies.

Wobei die YPG in Afrin eh nie die Bündnistiefe erreicht hat wie in Rojawa
Lässt man denn verbündete wie eine heiße kartoffel fallen!?

Natürlich nicht!!!

Hier zeigt sich, dass die türkei der wahre verbündete der usa ist, während die ypg nur ein proxie für die drecksarbeit ist, der nicht mehr benötigt wird!
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Aristide hat geschrieben:(22 Jan 2018, 18:14)

Unfug, sie haben gar nichts vorgelegt!! Ich sehe weit und breit nicht den hauch von indizien für irgendwelche sicherheitsgarantien. Sie sollten ihre phantasien zügeln!!!


Von russen lernen, heißt siegen lernen! :thumbup: :) :cool:
Ich leg auch gerne nochmal nach :) :

Anscheinend musste sich Erdogan erst bei seinem grossen Meister in Moskau die Erlaubnis abholen, die YPG anzugreifen.

"Wie ernst es der Türkei ist, wurde auch deutlich, als sie am Donnerstag ihren Armee- sowie ihren Geheimdienstchef nach Moskau schickte. Beide wurden beim russischen Verteidigungsminister vorstellig, um grünes Licht für die Offensive auf Afrin zu bekommen. Besonders wichtig für die Türkei ist der Einsatz ihrer Luftwaffe, die ohne Genehmigung der Russen nicht fliegen kann. Über das Ergebnis der Gespräche ist nichts bekannt.

Von russischer Seite hieß es nur, das Treffen habe „in einem konstruktiven Ambiente über Sachverhalte von gemeinsamem Interesse stattgefunden“. Selbst Russland scheint eher gleichmütig zu reagieren. Dabei hat Moskau einige Hundert Soldaten und Militärberater in Afrin stationiert – ursprünglich als Abschreckung gegen türkische Angriffe. Ahmet Berat Conkar, Leiter der türkischen Delegation in der Nato, sagte am Freitag laut Nachrichtensender al-Dschasira, Moskau bereite die Verlegung russischer Truppen aus den Gegenden vor, wo es zu einem Zusammenstoß während des türkischen Angriffs kommen könnte."

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Putin.html

Der zunehmend islamistische Russland-Partner Türkei greift Russlands Schutzbefohlene und Russland liefert diese bereitwillig ans Messer.


Ja, ich denke so kann man es zusammenfassen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von imp »

Aristide hat geschrieben:(22 Jan 2018, 18:16)

Lässt man denn verbündete wie eine heiße kartoffel fallen!?

Natürlich nicht!!!

Hier zeigt sich, dass die türkei der wahre verbündete der usa ist, während die ypg nur ein proxie für die drecksarbeit ist, der nicht mehr benötigt wird!
USA und Tuerkei haben in Syrien einen Abzug der kurdischen Kraefte aus dem unmittelbaren Grenzgebiet erwirkt. Einer Einigung zufolge kann die Tuerkei im Rahmen von Einsaetzen, mutmaszlich begleitet von US-Truppen oder anderen Beobachtern, in dieser Sicherheitszone agieren. Um die Breite dieser Sicherheitszone gab es bis zuletzt Diskussionen. Die Tuerkei strebt eine wesentlich tiefere Zone an als kurdische Gruppierungen zugestehen moechten. Zu viele dicht bewohnte Gebiete seien dann der Zone zugeschlagen.

Gleichzeitig einigt sich die Tuerkei mit Russland in anderen Fragen und schlaegt einen trilateralen Gipfel mit Russland und Iran zu syrischen Fragen fuer Dezember vor. Vermutlich wird auch die Tuerkei ihre Verbuendeten von der FSA mit unangenehmen neuen Fakten konfrontieren.

In Syrien geht der heisse Krieg in eine seiner letzten, arg blutigen Phasen. Momentan sieht es so aus, dass Russland und andere Verbuendete die territorielle Integritaet Syriens erhalten und auch die Kurden vorerst dort keinen eigenen Staat mehr anstreben. Damit andere involvierte Kraefte wie USA diese Entwicklung zulassen, waren sicher ein paar nicht ganz so oeffentliche Absprachen notwendig. Zugleich zeigen Russland und USA, Tuerkei und USA einige unverbindliche, aber zuletzt auch eher nicht erwartete Anzeichen, in einigen Fragen miteinander Kompromisse finden zu wollen. Russlands Aktivitaet in Syrien geht in eine abschließende Runde von Kampfhandlungen - danach wird es um andere Dinge gehen muessen. Ein militaerischer Sieg war fuer die Regierung Assad zwingend, eine international begrenzt vorzeigbare und intern einige Konflikte begrenzende Nachkriegsordnung ist aber fuer den Fortbestand dieser Herrschaft ebenfalls unausweichlich. Hier werden sich Russland, Iran und Tuerkei genauso um ihnen guenstige Konditionen bemuehen wie beim Wiederaufbau der Wirtschaft, soweit sie von Interesse ist. Da geht es um harte Realpolitik, Geschenke wird es eher keine geben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten