Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Doktor Schiwago

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Doktor Schiwago »

Das war aber jetzt billig.

Aber is scho klar: "Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt, wird sie irgendwann zur Wahrheit".
Wer war nochmal der Autor dieser Worte?

Wobei ich hier CNN zugute halten muß, wenigstens diesen kleinen Satz, von dir natürlich nur aus Versehen unterschlagen ;) , geschrieben zu haben:

"CNN has not been able to verify the execution reports."
ciesta

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von ciesta »

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 79075.html
Russland, Türkei und Iran planen Treffen zu Syrien

Die Syrien-Friedensverhandlungen in Genf stecken seit Monaten fest. Jetzt plant Putin eine neue Gesprächsplattform, an einem überraschenden Ort.


Da wird der Putin wohl auch wieder versuchen einen Ausgleich zwischen den Parteien hinzubiegen und dabei nicht zu knapp selber zu profitieren.
Die Kurden sollte ein Auge darauf haben...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:29)

Das behaupten "Aktivisten" und die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte", deren Angaben - wie vom "Spiegel" regelmäßig berichtet - "von unabhängiger Seite nur schwer zu überprüfen sind".

Diesen wichtigen Satz hast du jedoch komplett unterschlagen:

Warum?
DS, du kannst uns sicher erklären warum rußland nicht will daß VN-leute bei der evakuierung von aleppo zusehen und helfen.
denn was das für problemen geben würde, verstehe ich nicht. die franzosen hatten eine resolution in der sicherheitsrat und rußland sagte »wir NJETTEN, denn das gibt probleme«. so ungefähr ist es zusammengefaßt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Dec 2016, 20:05)

DS, du kannst uns sicher erklären warum rußland nicht will daß VN-leute bei der evakuierung von aleppo zusehen und helfen.
denn was das für problemen geben würde, verstehe ich nicht. die franzosen hatten eine resolution in der sicherheitsrat und rußland sagte »wir NJETTEN, denn das gibt probleme«. so ungefähr ist es zusammengefaßt.
rußland hat einen eigenen vorschlag gemacht. der UNO-sekretär muß mit allen parteien unterhandeln (??) und erreichen daß morgenmittag menschen aus aleppo abreisen können.

ich bin so argwöhnisch, daß ich denke daß putin sagen kann wenn es gelingt »na, das haben WIR doch erreicht«. und falls es mißlingt »genau was wir vorhersagten«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Warum möchte Russland keine UN Beobachter ?

Wurde man in der Ukraine zu oft von der OSZE erwischt könnte man meinen. Soll in Syrien nicht passieren ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
ciesta

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von ciesta »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Dec 2016, 08:27)

Warum möchte Russland keine UN Beobachter ?

Wurde man in der Ukraine zu oft von der OSZE erwischt könnte man meinen. Soll in Syrien nicht passieren ?
Der Gründe gibt es da viele.
Mit erwischen haben die aber wahrscheinlich wenig zu tun bzw. wohl eher damit, dass man dort den Syrern genug Zeit verschafft vor Ort noch jemanden zu erwischen.

Es verbessert die Verhandlungsposition ungemein, wenn man ein paar Gefangene hat, die dort eigentlich gar nicht sein dürften...
Siehe Ukraine und die verlaufenen Soldaten...
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Dec 2016, 08:18)

Das war aber jetzt billig.

Aber is scho klar: "Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt, wird sie irgendwann zur Wahrheit".
Wer war nochmal der Autor dieser Worte?

Wobei ich hier CNN zugute halten muß, wenigstens diesen kleinen Satz, von dir natürlich nur aus Versehen unterschlagen ;) , geschrieben zu haben:

"CNN has not been able to verify the execution reports."
So, nachdem 2 Wochen vergangen sind, schauen wir doch mal, was die UN dazu zu sagen hat:

"UN berichten von Massakern in Ost-Aleppo - Frauen und Kinder getötet"

https://www.evangelisch.de/inhalte/1407 ... r-getoetet

Und extra für Sie: "Allerdings könnten die Berichte nicht unabhängig überprüft werden."

Den oben von Ihnen zitierten Satz sollten Sie sich dick einrahmen. Er ist das Lebensmotto ihres Idols Putin. Ihres auch?

Trotzdem frohe Festtage.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Flaschengeist »

Ausländische Offiziere, die sich zusammen mit Kämpfern der „gemäßigten Opposition“ in Ost-Aleppo aufhalten, versuchen, die Stadt gemeinsam mit den Terroristen zu verlassen. Dies teilte der syrische UN-Botschafter, Baschar Dschaafari, am Montag mit.
Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/2016 ... offiziere/

Wollen wir hoffen das diese Personen in Syrien vor ein ordentliches Gericht gestellt werden. :)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(15 Dec 2016, 08:18)

Das war aber jetzt billig.

Aber is scho klar: "Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt, wird sie irgendwann zur Wahrheit".
Wer war nochmal der Autor dieser Worte?
ich dachte goebbels. es könnte aber auch her gröfaz himself gewesen sein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Flaschengeist hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:07)

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/2016 ... offiziere/

Wollen wir hoffen das diese Personen in Syrien vor ein ordentliches Gericht gestellt werden. :)
Ordentliche Gerichte gibt es in Diktaturen nicht. Die hätten viel zu viel Angst, selber vor so einem Gericht zu landen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Flaschengeist hat geschrieben:(26 Dec 2016, 00:07)

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/2016 ... offiziere/

Wollen wir hoffen das diese Personen in Syrien vor ein ordentliches Gericht gestellt werden. :)
Ah ja, ausländische Offiziere.... :D

Nun da bin ich doch mal gespannt was aus dieser Sputnikgeschichte wieder wird.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Fuerst_48 »

Die Türkei unterstützt neuerdings die "gemäßigten" Rebellen und will mit ihnen gegen die KURDEN vorgehen. Putin bleibt auf Kuschelkurs mit Assad. Was die USA tun werden, wird man nach dem 20.1. 2017 sehen. Oder auch nicht...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(26 Dec 2016, 11:22)

Ah ja, ausländische Offiziere.... :D

Nun da bin ich doch mal gespannt was aus dieser Sputnikgeschichte wieder wird.
Man erkennt doch langsam das Putin ein großer Comedian ist ;) Spricht davon das Allepo irgendwas mit einer großen humanitären Rettungsaktion war :rolleyes:
Donnerwetter! Soviel Realitätsverlust hab ich Putin nicht zu getraut.
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-507.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Dec 2016, 12:58)

Man erkennt doch langsam das Putin ein großer Comedian ist ;) Spricht davon das Allepo irgendwas mit einer großen humanitären Rettungsaktion war :rolleyes:
Donnerwetter! Soviel Realitätsverlust hab ich Putin nicht zu getraut.
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-507.html
Dafür das dort keine Islamisten mehr regieren ist es eine Rettungsaktion. Interviewte menschen sind froh, und ARD konnte sich frei bewegen und mit den menschen dort reden. Ja das stößt sauer auf, dass "Moderaten" Rebellen verloren haben. Pech gehabt.
Und diese Komödie mit den "Moderaten" Islamisten :D Ja, erst als Demokraten verkaufen wolle, dann als Moderat :p
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Konnte man auch frei mit den ausländischen Offizieren reden? Ich komme bei geeigneter Gelegenheit nochmal darauf zurück.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

Ach ich finde es nicht abwegig. Immerhin hatte man TOW und anderes Spielzeug. Man wurde dort von den Türken unterstützt und anderen Islamisten. Kerry hatte es nicht geschafft dort "Moderate" und nicht Moderate zu trennen
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Ja, die paar alten TOW, da zieht Ihr Euch immer dran hoch, wie ein Ertrinkender an einem Stück Treibholz.... :D
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

ja und die hat man unter einem Stein gefunden?, gell?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:07)

Dafür das dort keine Islamisten mehr regieren ist es eine Rettungsaktion. Interviewte menschen sind froh, und ARD konnte sich frei bewegen und mit den menschen dort reden. Ja das stößt sauer auf, dass "Moderaten" Rebellen verloren haben. Pech gehabt.
Und diese Komödie mit den "Moderaten" Islamisten :D Ja, erst als Demokraten verkaufen wolle, dann als Moderat :p
Ja, so lange die syrische Regierung aussuchen kann, wo sich die ARD "frei bewegen" kann und damit Einfluß auf die Auswahl derer nehmen kann, die interviewt werden. Eine "Rettungsaktion" die diesen hier wohl eher nicht so erscheinen dürfte. Autokratenneusprech vom Feinsten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

MOD Suggeriert wird nicht MOD

BTW wie wird denn Mossukl befreit? Mit Luftballons? :p
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(26 Dec 2016, 13:07)

Dafür das dort keine Islamisten mehr regieren ist es eine Rettungsaktion. Interviewte menschen sind froh, und ARD konnte sich frei bewegen und mit den menschen dort reden. Ja das stößt sauer auf, dass "Moderaten" Rebellen verloren haben. Pech gehabt.
Und diese Komödie mit den "Moderaten" Islamisten :D Ja, erst als Demokraten verkaufen wolle, dann als Moderat :p
Audi es geht darum das Putin die Kämpfe um Allepo als humanitäre Tat dazustellen versucht. Was eine Verhöhnung ist und angesichts russ. Kriegsverbrechen noch schlimmer.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

Die West Mächte haben doch auch Länder ins Chaos gestürzt im Namen der Humanität. Warum sollte es Vladi nicht machen? Er hat die Stadt von Islamisten befreit
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Im Irak Öl ins Für gegossen und dabei den IS nebenbei stark gemacht hat eigentlich Assad, indem er es zuliess, dass tausende Dschihadisten in den Jahren 2003-2008 in den Irak einreisten. Dies geschah mit dem Wissen und dem Einverständnis der Regierung in Damaskus. Bei ihrer Rückkehr wurden diese Störenfriede inhaftiert, und wurden von Assad 2012 amnestiert, um eigene Strukturen zu den säkularen Rebellen aufzubauen. Nach und nach wurden diese dann vom IS und anderen Gruppen verdrängt.

Für Russland ist zu hoffen, dass Putin mit seinen Schützlingen in der Ostukraine nicht das Gleich passiert. Strelkov mault ja schon.

https://www.theguardian.com/world/2016/ ... imir-putin

Tja, die Geister, die Putin rief...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

MOD

Verstoß gegen §5-2

MOD
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(26 Dec 2016, 14:20)

Die West Mächte haben doch auch Länder ins Chaos gestürzt im Namen der Humanität. Warum sollte es Vladi nicht machen? Er hat die Stadt von Islamisten befreit
Vom Regen in die Traufe ist keine "Befreiung". Es ist die Ablösung einer Unterdrückung durch eine Andere. Nicht mehr, nicht weniger. Die Freiheit bleibt nach wie vor außen vor.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

Deswegen die Al Nusra als Moderat verkaufen. Ist euch das langsam nicht zu Blöd Islamisten als "Moderat" zu verkaufen ? Immerhin sind die Rebellen in Aleppo eingedrungen und wollten Demokratie bringen. Wobei ich auf eine Quelle gespannt bin wo die Rebllen von Demokratie sprechen
Seltsamer weise hält Assad die meisten Ballungszentren und die meisten Bewohner wohnen bei ihm... Wieso nicht bei den Rebellen? Alles diktatorenfreunde in Syrien? Ich denke ehe Realisten die einfach ihr leben leben wollen ohne sharia
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 18:09)

Deswegen die Al Nusra als Moderat verkaufen. Ist euch das langsam nicht zu Blöd Islamisten als "Moderat" zu verkaufen ? Immerhin sind die Rebellen in Aleppo eingedrungen und wollten Demokratie bringen. Wobei ich auf eine Quelle gespannt bin wo die Rebllen von Demokratie sprechen
Seltsamer weise hält Assad die meisten Ballungszentren und die meisten Bewohner wohnen bei ihm... Wieso nicht bei den Rebellen? Alles diktatorenfreunde in Syrien? Ich denke ehe Realisten die einfach ihr leben leben wollen ohne sharia
Die meisten Bewohner, die bleiben, haben keine Möglichkeit, zu fliehen. Wer kann, der geht. Der Blutdespot Assad ist niemand, bei dem man freiwillig bleibt. So ein Stiefel im Genick ist doch ein erstrebenswerter Zustand, gelle Audi?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

deine Bildzeitung ausdrücked wie "Blutdespot" jucken hier keinen. Vielleicht sind die Milchmädchen ala Nusra sw niemand wo man sich freiwillig hin bewegt? Die Reportagen aus den Assad Gebieten zeugen nun mal ein anderes bis als das von den "Aktivisten" oder "Moderaten" Rebellen
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 18:55)

deine Bildzeitung ausdrücked wie "Blutdespot" jucken hier keinen. Vielleicht sind die Milchmädchen ala Nusra sw niemand wo man sich freiwillig hin bewegt? Die Reportagen aus den Assad Gebieten zeugen nun mal ein anderes bis als das von den "Aktivisten" oder "Moderaten" Rebellen
Versuch's einfach mal mit Hilfe eines Dudens. :D

MOD Bitte sowas unterlassen MOD
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

Ändert nichts an dem Rebellen Märchen von Aleppo
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

Es gab Rebellen auch on Alleppo. Die sind keine homogene Truppe
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 18:58)

Ändert nichts an dem Rebellen Märchen von Aleppo
Die Bombardierungen von Wohngebieten und die toten Zivilisten sind kein Märchen. Sie sind eine Tragödie, für die Putin und Assad verantwortlich sind.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von von Grimm »

zollagent hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:28)

Die Bombardierungen von Wohngebieten und die toten Zivilisten sind kein Märchen. Sie sind eine Tragödie, für die Putin und Assad verantwortlich sind.
Wenn man Zivilisten tötet, gewinnt man keinen Krieg.
In dem man behauptet, dass Zivilisten getötet werden, gewinnt man ihn auch nicht.
Man gewinnt einen Krieg, indem man die tötet, die ihn begonnen haben.
Und das war nun mal nicht Assad.
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Billabong »

von Grimm hat geschrieben:(01 Jan 2017, 22:08)

Bei Luftangriffen sterben Menschen.
Assad hat was? Belege!
Jaja, Belege für ein RT-Opfer. :|
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

von Grimm hat geschrieben:(01 Jan 2017, 22:08)

Bei Luftangriffen sterben Menschen.
Assad hat was? Belege!
Und Fassbomben.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

von Grimm hat geschrieben:(01 Jan 2017, 21:15)

Wenn man Zivilisten tötet, gewinnt man keinen Krieg.
In dem man behauptet, dass Zivilisten getötet werden, gewinnt man ihn auch nicht.
Man gewinnt einen Krieg, indem man die tötet, die ihn begonnen haben.
Und das war nun mal nicht Assad.
Natürlich hat ihn Assad begonnen. Erst dann gründete sich die FSA, dann kamen iranische Terroristen, IS-Terroristen und Russische Luftwaffe.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
ciesta

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von ciesta »

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... sadRegimes
Russlands Pläne für die Entmachtung des Assad-Regimes

Ein paar Gedanken zu Russlands möglichen Optionen in Syrien.
Ähnlich wie in Afghanistan gibt es in der Syrienfrage nun Formate, an denen bisher keine westlichen Staaten beteiligt sind.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Jan 2017, 23:49)

Natürlich hat ihn Assad begonnen. Erst dann gründete sich die FSA, dann kamen iranische Terroristen, IS-Terroristen und Russische Luftwaffe.
An dieser Stelle sollte man nicht vergessen zu erwähnen, dass Russland russische Jihadisten aktiv ermuntert hat, sich syrischen Jihadstengruppen anzuschliessen.

http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... rror0.html

"Russia's Double Game with Islamic Terror
Even as Washington touts its counterterrorism partnerships with Moscow, evidence points to Putin's intelligence service practically helping the Islamic State."
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

SirToby hat geschrieben:(02 Jan 2017, 10:01)

An dieser Stelle sollte man nicht vergessen zu erwähnen, dass Russland russische Jihadisten aktiv ermuntert hat, sich syrischen Jihadstengruppen anzuschliessen.

http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... rror0.html

"Russia's Double Game with Islamic Terror
Even as Washington touts its counterterrorism partnerships with Moscow, evidence points to Putin's intelligence service practically helping the Islamic State."
USA kann behaupten was es will. Schwer vorstellbar das Russland Jihadisten unterstützt die wieder kommen und Tschetschenien 2.0 probieren könnten. Hirngespinste aus Washington.
Assad ist schuld an IS, Russland an Jihadisten. Und Saudis? Erdogan? USA? Unschuld vom Lande? :p
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von SirToby »

Ja, Assad hat den IS miterschaffen.

"Assad’s relations with the jihadists traces back to the seminal role his regime played in helping foment the Iraqi insurgency following the U.S. invasion in 2003.
A trove of al Qaeda personnel records uncovered by U.S. forces in 2007 in the northern Iraqi town of Sinjar showed that more than 600 fighters from Saudi Arabia, Libya, and other Muslim countries had crossed into Iraq from Syria between August 2006 and August 2007. “It is almost inconceivable that Syrian intelligence has not tried to penetrate these networks,” a report by the West Point Combating Terrorism Center (PDF) stated in 2008.

...

But that’s only the half of it. Defected Syrian intelligence officials and former volunteers said the regime encouraged Syrians to volunteer for the anti-American jihadist, and thousands did."

http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... -isis.html


Tut die Wahrheit so weh?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

SirToby hat geschrieben:(02 Jan 2017, 10:19)

Ja, Assad hat den IS miterschaffen.

"Assad’s relations with the jihadists traces back to the seminal role his regime played in helping foment the Iraqi insurgency following the U.S. invasion in 2003.
A trove of al Qaeda personnel records uncovered by U.S. forces in 2007 in the northern Iraqi town of Sinjar showed that more than 600 fighters from Saudi Arabia, Libya, and other Muslim countries had crossed into Iraq from Syria between August 2006 and August 2007. “It is almost inconceivable that Syrian intelligence has not tried to penetrate these networks,” a report by the West Point Combating Terrorism Center (PDF) stated in 2008.

...

But that’s only the half of it. Defected Syrian intelligence officials and former volunteers said the regime encouraged Syrians to volunteer for the anti-American jihadist, and thousands did."

http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... -isis.html


Tut die Wahrheit so weh?
Assad ist jetzt schuld, dass USA Völkerrechtswidrig Irak besetzt und zerstört hat? :D

Haben die USA den Aufstieg des "Islamischen Staats" gefördert? Ein Papier des US-Militärgeheimdienstes DIA soll das beweisen. Doch das Dokument belegt vor allem Heuchelei und Versagen der US-Regierung

"Die Salafisten, die Muslimbruderschaft und al-Qaida im Irak sind die treibenden Kräfte des Aufstands in Syrien."

Die DIA-Einschätzung belegt allerdings, dass die US-Regierung geheuchelt hat: Washington hatte Ende 2012 öffentlich noch immer den Eindruck erweckt, der Aufstand gegen Assad sei von säkularen, westlich orientierten Oppositionellen getragen, obwohl die Geheimdienste da bereits vor dem Erstarken der Dschihadisten gewarnt hatten.

Dabei war der Einfluss radikaler Islamisten im syrischen Bürgerkrieg zu diesem Zeitpunkt längst öffentlich bekannt. So schrieb der SPIEGEL am 13. August 2012, also einen Tag nachdem der DIA seine Einschätzung abgab: "Westliche Geheimdienste berichten, das von Osama Bin Laden gegründete Terrornetzwerk al-Qaida sei mit 'bis zu 1500 Kämpfern' am syrischen Bürgerkrieg beteiligt."

Das Regime wird überleben und Kontrolle über syrisches Territorium haben."

"Wenn sich die Situation entwickelt, besteht die Möglichkeit der Errichtung eines offiziell ausgerufenen oder inoffiziellen salafistischen Fürstentums in Ostsyrien. Und das ist genau das, was die Unterstützer der Opposition wollen, um das syrische Regime zu isolieren."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 36118.html

Glaubst du DIA oder ist Assad selber schuld?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

Beginnen wir im Irak. 2003 trugen die Amerikaner den Krieg in den Irak. Sie stürzten Saddam Hussein, lösten die irakische Armee und die Baathpartei auf und versuchten, mit eigenen Soldaten Ruhe und Ordnung herzustellen. Hunderttausende Iraker – Soldaten, ehemalige Führungskader und Beamte – standen vor dem Nichts und fanden im Widerstand gegen die US-Truppen ein neues Betätigungsfeld.

Unter Abu Musab al-Zarqawi formierte sich „Al Qaida im Irak“ (AQI). Das Land entwickelte sich zum Sammelbecken für Dschihadisten aus aller Welt. Ende 2006 wurde aus „Al Qaida im Irak“ der „Islamische Staat im Irak“ (ISI), der 2008 in den Untergrund gedrängt wurde.

Anfang 2013 expandierte ISI ins zerfallende Syrien und nannte sich fortan Islamischer Staat im Irak und in Syrien (ISIS). Kurz darauf kam es zum Bruch mit Al Qaida, deren syrischer Ableger, die Nusra-Front, dem ISIS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi die Gefolgschaft verweigerte. Baghdadi arbeitet seitdem auf eigene Rechnung an der Errichtung eines Kalifates im historischen „Bilad Al-Sham“, also im Irak, in Syrien, Jordanien, dem Libanon und in Palästina. Seit der Anfang Juni begonnenen Offensive im Nordirak nennt sich ISIS nur noch IS (Islamischer Staat), Baghdadi tritt als Kalif auf.

http://www.taz.de/!5035404/

Da kann Assad ja wirklich nichts dazu
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

SirToby hat geschrieben:(02 Jan 2017, 10:01)

An dieser Stelle sollte man nicht vergessen zu erwähnen, dass Russland russische Jihadisten aktiv ermuntert hat, sich syrischen Jihadstengruppen anzuschliessen.

http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... rror0.html

"Russia's Double Game with Islamic Terror
Even as Washington touts its counterterrorism partnerships with Moscow, evidence points to Putin's intelligence service practically helping the Islamic State."
Es dürfte kaum ein Zweifel daran bestehen, dass die IR Iran, der IS Daesh und russisch-föderale Truppen ein Sicherheitsrisiko im arabischen Raum darstellen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Jan 2017, 13:19)

Es dürfte kaum ein Zweifel daran bestehen, dass die IR Iran, der IS Daesh und russisch-föderale Truppen ein Sicherheitsrisiko im arabischen Raum darstellen.
Na Gott sei dank sind Türkei, Saudi Arabien, Katar usw. Leuchttürme der Demokratie und Stabilität :D Vor allem USA hats vor gemacht
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 13:21)

Na Gott sei dank sind Türkei, Saudi Arabien, Katar usw. Leuchttürme der Demokratie und Stabilität :D Vor allem USA hats vor gemacht
"Leuchttürme" wohl nicht, aber strategische Dialogpartner. Die Russische Föderation hat dafür die islamistische Terrororganisation Hisbollah & Co. zum Premiumpartner.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Jan 2017, 13:29)

"Leuchttürme" wohl nicht, aber strategische Dialogpartner. Die Russische Föderation hat dafür die islamistische Terrororganisation Hisbollah & Co. zum Premiumpartner.
Ja vor allem Saudi Arabien :D :D Gott ist das jetzt Ironie bei dir oder meinst du das ernst? Und unsere Partner Türkei hat sogar Beweise, dass USA IS unterstützt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 13:31)

Ja vor allem Saudi Arabien :D :D Gott ist das jetzt Ironie bei dir oder meinst du das ernst? Und unsere Partner Türkei hat sogar Beweise, dass USA IS unterstützt
Bekanntlich gibt es in der Region gewisse Konflikte zwischen dem Königreich Saudi-Arabien und der Islamischen Republik Iran. Meinungsverschiedenheiten zwischen der Erdogan-Regierung und atlantisch-alliierten Regierungen gibt es sicher auch, aber man sollte die iranische Unterstützung des Terrorismus und die Ambitionen zur Nuklearmacht deswegen keinesfalls unterschätzen.
Nebenbei könnte man auch die "Iranisierung" Russlands mit Sorge betrachten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 13:31)

Ja vor allem Saudi Arabien :D :D Gott ist das jetzt Ironie bei dir oder meinst du das ernst? Und unsere Partner Türkei hat sogar Beweise, dass USA IS unterstützt
Kümmer du dich mal lieber um die Leichen des Nationalen Führers Putin.
Warum bist du eigentlich noch hier wenn es dir hier nicht passt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von zollagent »

von Grimm hat geschrieben:(01 Jan 2017, 21:15)

Wenn man Zivilisten tötet, gewinnt man keinen Krieg.
In dem man behauptet, dass Zivilisten getötet werden, gewinnt man ihn auch nicht.
Man gewinnt einen Krieg, indem man die tötet, die ihn begonnen haben.
Und das war nun mal nicht Assad.
Assad wird diesen Krieg auch nicht gewinnen. Dieser ist ein Flächenbrand, der, wenn er an einer Stelle aus ist, an einer anderen wieder aufflackert. Und das wird so lange gehen, wie Assad in Amt und Würden ist. Er ist derjenige, an dem sich alles entzündet. Und auch derjenige, der, um seine Macht nicht womöglich teilen oder abgeben zu müssen, ,die ganze Sache überhaupt erst losgetreten hat ganz im Gegenteil zu deiner Behauptung. Erinnerst du dich? Dieser Mann ist ein Verbrecher, für den es nur noch einen legalen Platz auf diesem Planeten gibt, nämlich auf der Anklagebank in Den Haag.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(02 Jan 2017, 13:29)

"Leuchttürme" wohl nicht, aber strategische Dialogpartner. Die Russische Föderation hat dafür die islamistische Terrororganisation Hisbollah & Co. zum Premiumpartner.
Konkret?
Antworten