Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

SpukhafteFernwirkung

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitragvon SpukhafteFernwirkung » Mi 10. Jan 2018, 07:55

IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
zollagent

Beitragvon zollagent » Mi 10. Jan 2018, 10:17

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 Jan 2018, 07:44)

Kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. Den Chefs im Irak sind die letzten Jahre nicht so gut bekommen. Der aktuelle benimmt sich wie eine Filiale vom Iran. Der Chef in Syrien ist bisher halbwegs heil durchgekommen, ist aber politisch stark geschwächt. Er kann das Land nur mit Partnern konsolidieren und indem er den anderen Parteien annehmbare Vorschläge macht. Vielleicht sollte er über einen möglichst komfortablen Abgang und Neuwahlen nachdenken. Bevor andere das erledigen.

"Der Chef in Syrien" ist so ziemlich das größte Hindernis für eine friedliche Einigung. Wer mit seinem Clan ein Land über Jahrzehnte so ausgenommen und unterdrückt hat wie dieser Mann und seine Vorgänger, der muß nicht hoffen, plötzlich als Friedensengel wahrgenommen zu werden. Dieser Mann hat nur noch einen legalen Platz auf diesem Planeten, und das ist die Bank des Angeklagten in Den Haag.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Kunz

Beitragvon Kunz » Mi 10. Jan 2018, 23:00

Assad hat sich der ISIS widersetzt.
Assad hat sich Terrorgruppen widersetzt.
Assad hat versucht, ein bis dahin funktionierendes Land, zu schützen.
Assad hat sich Israel und der USA widersetzt......

Den Haag ......! Natürlich.

Und für dich, ein Platz in der geschlossenen Abteilung einer Klapse.
Krankenkasse zahlt das.
Du weißt.
Sole.survivor@web.de
Benutzertitel: Change Agent

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Do 11. Jan 2018, 08:59

Kunz hat geschrieben:(10 Jan 2018, 23:00)

Krankenkasse zahlt das.
Du weißt.

Naja, Israel war für Syrien kein sehr aktuelles Problem, als die Sache hoch ging. Golan war mehr oder minder im Status quo eingefroren und wenn irgendwo mal ein Flugzeugangriff oder rine verdeckte Aktion war, ist das zwar nicht schön, aber keine echte Bedrohung für das Land. IS und die sonstigen Islamisten waren/sind eine andere Sorte Problem.
Striving for Excellence, Demonstrating Integrity, Activating Leadership, Acting Sustainably, Enjoying Participation, Living Diversity, Eating Meat.
SirToby

Beitragvon SirToby » Do 11. Jan 2018, 10:53

Der IS und Konsorten waren und sind eine reale Bedrohung für Syrien, allerdings eine militärische, keine politische.

Und genau aus diesem Grund wurden Sie von Assad gezielt aufgebaut. Assad hat Islamisten amnestiert und freigelassen. In Folge haben diese ihre eigenen Widerstandsgruppen gegründet und die säkularen Rebellen nach und nach verdrängt.

Wer mehr wissen will sollte Roy Gutman lesen

https://www.thedailybeast.com/assad-hen ... built-isis

Auch sehr anschaulich bei der ZDF-Reportage "Der nützliche Diktator", die ausnahmsweise mal die GEZ wert war.

http://www.dailymotion.com/video/x5bt8rp
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
zollagent

Beitragvon zollagent » Do 11. Jan 2018, 11:55

Kunz hat geschrieben:(10 Jan 2018, 23:00)

Krankenkasse zahlt das.
Du weißt.

Assad hat vor allem eines versucht, nämlich seinen Thron zu retten. Und dafür ging er über Leichen und war sich nicht zu Schade, zurückgehaltene Massenvernichtungswaffen einzusetzen. Deine Diktatorenverehrung hat in einem Land mit freiheitlich demokratischer Grundordnung keinen Platz. Neuschwabenland wartet, Kamerad!
Polibu

Beitragvon Polibu » Do 11. Jan 2018, 19:55

SirToby hat geschrieben:(09 Jan 2018, 22:47)

Na dann mal raus mit der Sprache: Was liefern China, Russland; Ich will wissen welche Güter, in welchen Mengen, und welchen Wert das haben soll.

Sofern ich keine Links von Ihnen bekomme, gehe ich davon aus, dass ihr Beitrag der übliche antiwestliche Agitprop ist.

Ist mir völlig egal. Als ob ich auf so eine rotzfreche Ansage eingehe. Versuch es mal mit bitte. Dann reden wir weiter.
SirToby

Beitragvon SirToby » Do 11. Jan 2018, 20:36

Polibu hat geschrieben:(11 Jan 2018, 19:55)

Ist mir völlig egal. Als ob ich auf so eine rotzfreche Ansage eingehe. Versuch es mal mit bitte. Dann reden wir weiter.

Bitte.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Kunz

Beitragvon Kunz » Do 11. Jan 2018, 21:03

zollagent hat geschrieben:(11 Jan 2018, 11:55)

Assad hat vor allem eines versucht, nämlich seinen Thron zu retten. Und dafür ging er über Leichen und war sich nicht zu Schade, zurückgehaltene Massenvernichtungswaffen einzusetzen. Deine Diktatorenverehrung hat in einem Land mit freiheitlich demokratischer Grundordnung keinen Platz. Neuschwabenland wartet, Kamerad!

Ich mag Schlaumätze. Also wirst du mir etwas zum Thema "zurückgehaltene Massenvernichtungswaffen" beweisen.
Aber, die hier üblichen Press-wehen lässt du mal weg.

Ansonsten, wir reden über ein feudalistisch regiertes Land. Kann auch gar nicht anders sein, weil ... Karl Marx...., weil gesellschaftliche Entwicklungen Gesetzen unterworfen sind. Aber ich will dich nicht mit Philosophie langweilen.

Assad also führte einen funktionierenden feudalistischen Staat. Es gab Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur usw.
Dann kam der "arabische Frühling".
Tunesien, Lybien, Ägypten gingen drauf. Syrien hielt sich.
Also wurde die IS erfunden.
Von wem?
Die erfanden sich nicht selbst. Die erfanden auch nicht die Waffen, die sie benutzten.
Religiöse Dummheit kann das nicht, aber diese kann man ausnutzen.
Um Waffen zu verkaufen, denn Frieden ist Scheiße.
Und feudalistischer Frieden sowieso.
zollagent

Beitragvon zollagent » Fr 12. Jan 2018, 12:26

Kunz hat geschrieben:(11 Jan 2018, 21:03)

Ich mag Schlaumätze. Also wirst du mir etwas zum Thema "zurückgehaltene Massenvernichtungswaffen" beweisen.
Aber, die hier üblichen Press-wehen lässt du mal weg.

Ansonsten, wir reden über ein feudalistisch regiertes Land. Kann auch gar nicht anders sein, weil ... Karl Marx...., weil gesellschaftliche Entwicklungen Gesetzen unterworfen sind. Aber ich will dich nicht mit Philosophie langweilen.

Assad also führte einen funktionierenden feudalistischen Staat. Es gab Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur usw.
Dann kam der "arabische Frühling".
Tunesien, Lybien, Ägypten gingen drauf. Syrien hielt sich.
Also wurde die IS erfunden.
Von wem?
Die erfanden sich nicht selbst. Die erfanden auch nicht die Waffen, die sie benutzten.
Religiöse Dummheit kann das nicht, aber diese kann man ausnutzen.
Um Waffen zu verkaufen, denn Frieden ist Scheiße.
Und feudalistischer Frieden sowieso.

Und die Moral von der Geschicht, kritisier mir meine Despoten nicht! :D :D :D :D

Zurück zu „33. Osteuropa - GUS - Kaukasus“