Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

von Grimm

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitragvon von Grimm » Mo 2. Jan 2017, 20:26

Welfenprinz hat geschrieben:(02 Jan 2017, 20:14)

Nee,dicke Bauernfinger und smartfone. Jetzt ists vollendet

Das verstehen nur Agrotechniker. :|
SirToby

Beitragvon SirToby » Mo 2. Jan 2017, 21:36

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 10:32)

Beginnen wir im Irak. 2003 trugen die Amerikaner den Krieg in den Irak. Sie stürzten Saddam Hussein, lösten die irakische Armee und die Baathpartei auf und versuchten, mit eigenen Soldaten Ruhe und Ordnung herzustellen. Hunderttausende Iraker – Soldaten, ehemalige Führungskader und Beamte – standen vor dem Nichts und fanden im Widerstand gegen die US-Truppen ein neues Betätigungsfeld.

Unter Abu Musab al-Zarqawi formierte sich „Al Qaida im Irak“ (AQI). Das Land entwickelte sich zum Sammelbecken für Dschihadisten aus aller Welt. Ende 2006 wurde aus „Al Qaida im Irak“ der „Islamische Staat im Irak“ (ISI), der 2008 in den Untergrund gedrängt wurde.

Anfang 2013 expandierte ISI ins zerfallende Syrien und nannte sich fortan Islamischer Staat im Irak und in Syrien (ISIS). Kurz darauf kam es zum Bruch mit Al Qaida, deren syrischer Ableger, die Nusra-Front, dem ISIS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi die Gefolgschaft verweigerte. Baghdadi arbeitet seitdem auf eigene Rechnung an der Errichtung eines Kalifates im historischen „Bilad Al-Sham“, also im Irak, in Syrien, Jordanien, dem Libanon und in Palästina. Seit der Anfang Juni begonnenen Offensive im Nordirak nennt sich ISIS nur noch IS (Islamischer Staat), Baghdadi tritt als Kalif auf.

http://www.taz.de/!5035404/

Da kann Assad ja wirklich nichts dazu

Davon mal abgesehen, dass Sie jetzt mal wieder Bäumchen Wechsel Dich spielen, sobald das Licht nicht so glorreich af Mütterchen Russland scheint:

Es hätte keinerlei Notwendigkeit bestanden zusätzliche Islamisten in den irakischen Bürgerkrieg zu schicken, Assad hätte es machen können wie Jordanien und die Grenze schliessen können. Er hat es stattdessen vorgezogen Öl ins Feuer zu giessen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
DarkLightbringer
Benutzertitel: Vive la Liberté !

Beitragvon DarkLightbringer » Mo 2. Jan 2017, 22:00

von Grimm hat geschrieben:(02 Jan 2017, 18:43)

Konkret?

Der kritische Schriftsteller Wiktor Jerofejew sagte bereits 2012 das "iranische Modell" für Russland voraus.

Jerofejew: Die Vereinigung von Staatsideologie und der Ideologie der Russischen Orthodoxen Kirche (ROK). Das iranische Modell: den Gleichklang von Staat und Religion.
SPIEGEL ONLINE: Übertreiben Sie da nicht?
Jerofejew: Russland steht an einer Weggabel. Noch vor kurzem schien es, als würden wir den Weg nach Westen suchen. Auf Umwegen zwar und mit dem Gepäck unserer langen autoritären Vergangenheit, aber doch den Weg nach Westen. Putin hat nun ganz bewusst Asien gewählt. Liberal ist in meiner Heimat zu einem Schimpfwort geworden. Dabei sind es die Liberalen, die für europäische Werte stehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 50657.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Nomen Nescio
Moderator

Beitragvon Nomen Nescio » Mi 22. Feb 2017, 06:44

Darkfire hat geschrieben:(02 Jan 2017, 19:36)

Irgendwann ist es sogar mir klar geworden nach welchen Spielregeln hier gespielt wird.
Es ist egal welche Fakten ich bringe, ihr werdet euch immer versuchen wie ein Aal aus allem herauszuwinden.
Lustig immer dann wenn man merkt wie offensichtlich man bei den eigenen Fakten bescheißt und irgendwelche Fakefakten anbringt die im Internet schon zu Tausenden entlarvt wurden, dann aber Beweise wollt die nie den Ansprüchen genügen.

nicht umsonst ist der ausdruck bei uns »wie ein aal in einem eimer mit schnodder«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » Fr 24. Feb 2017, 15:11

Das die russ. Regierung nicht alle Latten im Zaun mehr hat war ja schon länger in einigen pol. Vorgängen erkennbar, aber langsam wollen die Komiker werden. Russland legt Syrien in Schutt und Asche, die EU soll zahlen.

Wie nun bekannt wurde, hat der stellvertretende russische Außenminister Michail Bogdanow in der vergangenen Woche bei einem Treffen mit den EU-Botschaftern in Moskau diesen vorgeschlagen, sich mit einer zweistelligen Milliardensumme am Wiederaufbau Syriens zu beteiligen. Moskau selbst hingegen will sich nach Angaben der Financial Times unter Berufung auf einen nichtgenannten westlichen Diplomaten dabei nicht engagieren.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 39376.html

Humanitäre Hilfe gerne, aber die Kosten auf den Aufbau soll ruhig Russland stemmen als Agressor.
Anton Tschechow

Keine Literatur kann in puncto Zynismus das wirkliche Leben übertreffen.
Nomen Nescio
Moderator

Beitragvon Nomen Nescio » Sa 25. Feb 2017, 11:59

Welfenprinz hat geschrieben:(02 Jan 2017, 19:44)

Gut,man kann die Darstellung der westlichen Medien dass die Gewalt sofort vom Assad-Regime ausging,anzweifeln. Wie man alles anzweifeln kann.
Womit würdest du deine Zweifel begründen?

wer ist dann begonnen und wann ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«

Zurück zu „33. Osteuropa - GUS - Kaukasus“