Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Cobra9 »

Zerberster hat geschrieben:(12 Mar 2016, 18:35)

Von deiner Homosexualität, von was sonst. Schreibst ja selbst mannchmal davon.

MOD

Ich würde Dir jetzt dann raten die Regeln einzuhalten---> es reicht.

Comprende ?

MOD
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von HugoBettauer »

Zerberster hat geschrieben:(12 Mar 2016, 21:10)

Dann ist halt bi, trans oder etwas anderes in die Richtung. Bist doch einer aus der münchner LGBT-Szene? Hast zumindest mal geschrieben, dass du dort bei so ner Demo mitmachst.
Das hat doch nichts mit Nemzow zu tun. Der hat sich in mafiotische Strukturen verstrickt und ist nun tot. Die Sexualität von einzelnen Leuten geht doch weiter keinen Unbeteiligten was an.
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von jan2009 »

HugoBettauer hat geschrieben:(13 Mar 2016, 21:24)

Das hat doch nichts mit Nemzow zu tun. Der hat sich in mafiotische Strukturen verstrickt und ist nun tot. Die Sexualität von einzelnen Leuten geht doch weiter keinen Unbeteiligten was an.
Falsch...!
Nicht "in" sondern gegen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Cobra9 »

HugoBettauer hat geschrieben:(13 Mar 2016, 21:24)

Das hat doch nichts mit Nemzow zu tun. Der hat sich in mafiotische Strukturen verstrickt und ist nun tot. Die Sexualität von einzelnen Leuten geht doch weiter keinen Unbeteiligten was an.
Du kanst sicherlich mehr als ein Gerücht anbieten für die These ? Ich würde eher vermuten , aktuell, das Tschetscheniens Ramsan Kadyrow seine Finger im Spiel hatte und Putin wohl nicht weiter gefragt wurde. Klar kann man sagen das die Anhehörigen des Bataillon Nord eigentlich dem russ. Innenministerium unterstehen, aber de facto eine Privatarmee von Kadyrow. Laut Nowaja Gaseta sehen der FSB und auch GRU langsam die Sache ernster.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
BATA

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von BATA »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Mar 2016, 08:39)

Du kanst sicherlich mehr als ein Gerücht anbieten für die These ? Ich würde eher vermuten , aktuell, das Tschetscheniens Ramsan Kadyrow seine Finger im Spiel hatte und Putin wohl nicht weiter gefragt wurde.
Und du kannst sicherlich auch mehr als eine aus der Luft gegriffene Spekulation zur Unterstützung deiner These beitragen, dass angeblich Ramsan Kadyrow seine Finger im Spiel hätte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Cobra9 »

BATA hat geschrieben:(14 Mar 2016, 15:38)

Und du kannst sicherlich auch mehr als eine aus der Luft gegriffene Spekulation zur Unterstützung deiner These beitragen, dass angeblich Ramsan Kadyrow seine Finger im Spiel hätte.
Ich dachte Du bewegst Dich so sehr in russ. Medien. Bataillon Nord ist ein Begriff dann eigentlich. Aufgestellt für den Einsatz in Tschetschenien. Mitglieder dieser Einheit sind Einheimische.

http://de.sputniknews.com/militar/20060 ... 82551.html


Ein Mitglied des Bat. Nord war am Tatort, der Schütze wo Nemzow erschoss war ebenfalls 2015 ein Teil der Einheit, die regulär zwar dem russ. Innenministerium untersteht, aber als Privatarmee des kleinen Ptuin Zöglings gilt.
Dieser Verdacht bekam Ende Februar neue Nahrung. Die Kreml-kritische "Nowaja Gaseta" veröffentlichte die Aufnahme einer Überwachungskamera vom Vortag des Attentats. Darauf zu sehen ist neben einem Mitglied der Dadajew-Gruppe ein Offizier aus Tschetschenien. Der Mann heißt Ruslan G. und ist stellvertretender Kommandeur einer Einheit namens "Bataillon Nord". Auch Dadajew stand Anfang 2015 im Dienst der Truppe. Formal untersteht die Formation Russlands Innenministerium, faktisch ist sie eine Privatarmee von Kadyrow.

Während der Ermittlungen sollte auch der Offizier Ruslan G. verhört werden. Der aber setzte sich zwischenzeitlich in die Vereinigten Arabischen Emirate ab, inzwischen soll er sich in einer schwer bewachten tschetschenischen Ortschaft aufhalten. Die Vorladung kam nie bei ihm an
http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 79580.html
Schon interessant das der Zeuge einfach keine Aussage machen will, am Tatort war und eine Menge an Theater macht um ja nicht eine Aussage zu machen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

BATA hat geschrieben:(14 Mar 2016, 15:38)

Und du kannst sicherlich auch mehr als eine aus der Luft gegriffene Spekulation zur Unterstützung deiner These beitragen, dass angeblich Ramsan Kadyrow seine Finger im Spiel hätte.
willst du verneinen, daß gerade die russischen oberbonzen von dem mord profitieren?? wenn bedacht wird, was nemtzow tun wollte...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von schokoschendrezki »

Zerberster hat geschrieben:(12 Mar 2016, 17:23)

Der russische Staat steht politisch, ideologisch und kulturell für das Zarenreich und die Sowjetunion. Sozialwirtschaftlich steht Russland für den rheinischen Kapitalismus, Staatskapitalismus und Korporatismus. Wenn, dann gab es den Manchesterkapitalismus, den du meinst, in Russland in den 90ern. Dir ist offensichtlich nicht bewusst, wie es damals in England aussah.
Seit Putin ist die Armutsrate um 50% gesunken. In den 90ern haben kaum welche Unternehmen Steuern gezahlt. Seit Putin gab es nach vielen Re-Privatisierungen wieder genug Geld in der Staatskasse. Keiner kann die Unterschiede leugnen. Gäbe es keine Unterschiede wären jetzt die Stalinisten am Ruder.
Dass es in der Nach-Jelzin-Ära einen erheblichen allgemeinen Wohlstandszuwachs gab, ist nicht zu leugnen. Er ist allerdings nicht nachhaltig, und viele Ökonomen gehen davon aus, dass aus der BRIC-Gemeinschaft wieder eine BIC-Gemeinschaft wird.

Ich glaube, dass weder dieser Wohlstandszuwachs noch die relativ hohe Staatsquote strukturell etwas am Wesen des Wirtschafts-Oligarchensystems ändern, das im übrigen Russland, Georgien und die Ukraine viel verwandter erscheinen lässt, als es die offiziell bekundeten Feindschaften vermuten lassen.

2007, also noch mitten in der russischen Aufstiegsepoche schreibt Wladimir Pankow, Moskauer Wirtschaftsprofessor:
Auch jedes westliche Land hat den wilden „Manchesterkapitalismus“ durchgemacht. Heute ist der staatlich kontrollierte Kapitalismus in Westeuropa von einer ganz anderen Natur, der mit dem, was Karl Marx beschrieben hat, überhaupt nicht mehr zu vergleichen ist. Deutschland ist dafür mit seiner sozialen Marktwirtschaft das Paradebeispiel. Der Kapitalismus ist damit auch für die Masse erträglich geworden. Ob Deutschland damit noch wettbewerbsfähig ist, das ist eine ganz andere Frage, aber in die deutsche Diskussion möchte ich mich nicht einmischen. In Russland herrscht jedenfalls noch immer dieser „Manchesterkapitalismus“, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor zehn Jahren. Und das wird sich auch in den nächsten 15 bis 20 Jahren nicht grundlegend ändern.
(http://www.mdz-moskau.eu/dierolledessta ... rschaetzt/
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von schokoschendrezki »

Und hier noch einmal die Sicht eines russischen Gewerkschafters auf die jüngeren Entwicklungen in Russland:
Als wir bei Ford die Löhne nach oben trieben, mussten alle anderen Autowerke, die in Petersburg aufmachten, ihren Arbeitern genauso viel bezahlen wie Ford. Sonst hätten sie kein Personal gehabt. Damals herrschte noch Mangel an Fachkräften. Deswegen haben unsere Streiks bei Ford nicht nur uns, sondern auch den anderen Arbeitern genützt. Aber jetzt werden all unsere Erfolge wieder zunichte gemacht durch das "effektive Management". Wie zum Beispiel bei Awtowas in Togliatti. Als der schwedische Generaldirektor Bo Andersson kam, hat er die Produktionszweige, die nicht ins Profil passten, abgeschafft. Und die Gewerkschaften, die keinerlei Kampferfahrung haben, fangen praktisch bei Null an. Unsere aktuelle Aufgabe ist es, Vorschläge für die Regierung auszuarbeiten, damit die Autoindustrie in Russland erhalten bleibt. Denn die Krise, in die wir jetzt gerutscht sind, trifft unsere Kollegen hart. Gerade vor einer Woche hat Awtowas angekündigt, 15 Tausend Arbeiter zu entlassen. Das sind alles die Folgen des gnadenlosen Kapitalismus, der über uns hereingebrochen ist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

schokoschendrezki hat geschrieben:(18 Mar 2016, 07:50)

Und hier noch einmal die Sicht eines russischen Gewerkschafters auf die jüngeren Entwicklungen in Russland:
mir scheint die konklusion falsch. streiken gehört per definitionem zum kapitalismus. es hatte offensichtlich auch in R erfolg.

rußland heute ist aber kein kapitalistischer staat. es ist ein kleptokratischer staat, wo das wohl der gemeinschaft nichts bedeutet. daneben hat der tsar immer seine aufruhrtruppen (FSB, grenzpolizei, ,usw). wie die garde damals in rom.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
HugoBettauer

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von HugoBettauer »

Kapitalismus funktioniert auch ohne Streikrecht. Der Blick über den tellerrand lehrt es.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von schokoschendrezki »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Mar 2016, 10:34)

mir scheint die konklusion falsch. streiken gehört per definitionem zum kapitalismus. es hatte offensichtlich auch in R erfolg.

rußland heute ist aber kein kapitalistischer staat. es ist ein kleptokratischer staat, wo das wohl der gemeinschaft nichts bedeutet. daneben hat der tsar immer seine aufruhrtruppen (FSB, grenzpolizei, ,usw). wie die garde damals in rom.
Das ist ungenau und diffus. "Kleptokratie" als die Herrschaft der ungesetzlich Nehmenden beruft sich gerade im westlichen Kapitalismus auf Gemeinschaften wie Fußball-Fans, wie das Beispiel Blatter/FIFA etc. eindrücklich belegt. Und die enge Beziehung und Freundschaft Blatter/FIFA zu Putin/Russland belegt auch, dass weder Russland noch Kapitalismus noch "Kleptokratie" irgendwie zueinander im Widerspruch stehen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Zerberster
Beiträge: 634
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 19:02
user title: Stop Gayropa!

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Zerberster »

schokoschendrezki hat geschrieben:(18 Mar 2016, 07:43)

Dass es in der Nach-Jelzin-Ära einen erheblichen allgemeinen Wohlstandszuwachs gab, ist nicht zu leugnen. Er ist allerdings nicht nachhaltig, und viele Ökonomen gehen davon aus, dass aus der BRIC-Gemeinschaft wieder eine BIC-Gemeinschaft wird.

Ich glaube, dass weder dieser Wohlstandszuwachs noch die relativ hohe Staatsquote strukturell etwas am Wesen des Wirtschafts-Oligarchensystems ändern, das im übrigen Russland, Georgien und die Ukraine viel verwandter erscheinen lässt, als es die offiziell bekundeten Feindschaften vermuten lassen.

2007, also noch mitten in der russischen Aufstiegsepoche schreibt Wladimir Pankow, Moskauer Wirtschaftsprofessor:

(http://www.mdz-moskau.eu/dierolledessta ... rschaetzt/
Pankow relativiert doch offensichtlich den Begriff Manchesterkapitalismus mehrfach. Erstens setzt er ihn in Anführungszeichen und dann meint er, dass dieser unter Putin bei weitem nicht so schlimm ist, wie unter Jelzin. Man könnte konsequenterweise auch in Bezug auf die BRD das gleiche behaupten. Im Sinne von, dass es in den letzten 15 Jahren in Richtung eines rudimentären "Manchesterkapitalismus" ginge, um wettbewerbsfähiger zu werden. Jedenfalls ist mir die Analyse von Pankow zu tendenziös. Die soziale Marktwirtschaft doppelt relativiert ergibt eben auch das was man grad argumentativ so braucht. Unter Putin gibt es keinen Manchesterkapitalismus. Sicherlich gibt es noch Reste vom jelzin`schen Raubtierkapitalismus. Aber diese Reste machen noch lange kein Wirtschaftssystem aus.
Benutzeravatar
Zerberster
Beiträge: 634
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 19:02
user title: Stop Gayropa!

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Zerberster »

schokoschendrezki hat geschrieben:(18 Mar 2016, 07:50)

Und hier noch einmal die Sicht eines russischen Gewerkschafters auf die jüngeren Entwicklungen in Russland:
Stellenabbau gibt es auch in einer sozialen Marktwirtschaft. Und zwar unabhängig von Krisen und Sanktionen. Wieso ist dann für dich ein Stellenabbau in Russland ein Beweis für den Manchesterkapitalismus?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

schokoschendrezki hat geschrieben:(22 Mar 2016, 20:54)

Das ist ungenau und diffus. "Kleptokratie" als die Herrschaft der ungesetzlich Nehmenden beruft sich gerade im westlichen Kapitalismus auf Gemeinschaften wie Fußball-Fans, wie das Beispiel Blatter/FIFA etc. eindrücklich belegt. Und die enge Beziehung und Freundschaft Blatter/FIFA zu Putin/Russland belegt auch, dass weder Russland noch Kapitalismus noch "Kleptokratie" irgendwie zueinander im Widerspruch stehen.
Meinst du nicht, daß man schon sehen sollte, wer sich die Regierungsgewalt für seine Kleptokratie nutzbar macht und wer einfach nur betrügt, ohne daß er zu einer Regierung gehört?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von schokoschendrezki »

zollagent hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:16)

Meinst du nicht, daß man schon sehen sollte, wer sich die Regierungsgewalt für seine Kleptokratie nutzbar macht und wer einfach nur betrügt, ohne daß er zu einer Regierung gehört?
Zollagent. Der wichtige Punkjt ist, dass im System Sport-Groß-Veransalltungen eine Parallelwelt existiert, in der genau das abläuft, was von Populisten immer - und oft zu unrecht - in demokratischen politischen Systemen vermutet wird: Eine kleine Kaste von Mächtigen lenkt die Dinge so, dass das Geld in ihre Taschen fließt und trotzdem machen alle mit und haben sogar das Gefühl , irgendwie hip zu sein und angesagte Sachen mitzumachen. Letzten Doinnerstag kam der Film "Dirty Games" in die Kinos. Muss mir den erst noch anschauen, Brisantes politisches Material auf jeden Fall.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

schokoschendrezki hat geschrieben:(05 Jun 2016, 21:34)

Zollagent. Der wichtige Punkjt ist, dass im System Sport-Groß-Veransalltungen eine Parallelwelt existiert, in der genau das abläuft, was von Populisten immer - und oft zu unrecht - in demokratischen politischen Systemen vermutet wird: Eine kleine Kaste von Mächtigen lenkt die Dinge so, dass das Geld in ihre Taschen fließt und trotzdem machen alle mit und haben sogar das Gefühl , irgendwie hip zu sein und angesagte Sachen mitzumachen. Letzten Doinnerstag kam der Film "Dirty Games" in die Kinos. Muss mir den erst noch anschauen, Brisantes politisches Material auf jeden Fall.
So richtig das ist, ich sehe schon eine andere Qualität, wenn gleich der ganze Staat zur Bereicherung vereinnahmt wird.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Zerberster
Beiträge: 634
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 19:02
user title: Stop Gayropa!

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Zerberster »

Was den Fall Nemzow betrifft so gibt es eine Parallele mit den Morden an Paul Klebnikow und Anna Politkowskaja. Und zwar was die Festnahmen angeht. In allen drei Fällen wurden Tschetschenen verhaftet. Laut Politkowskaja deutete das im Fall von Klebnikow darauf hin, dass die Behörden die Tschetschenen nur vorgeführt haben, weil sie die wahren Täter nicht ausfindig machen konnten. Demzufolge sind auch die wahren Täter von ihr und Nemzow nicht gefasst worden. In allen drei Fällen kommen verschiedene Täter in Frage. Bei Klebnikow wären es Oligarchen, Mafia oder Tschetschenen. Bei Politkowskaja wären es Neonazis, Islamisten, Oligarchen, Oppositionelle, Mafia oder Kadyrow-Leute. Und bei Nemzow wären es Neonazis, Islamisten, Kadyrow-Leute oder Oppositionelle. Der Kreml hat in allen drei Fällen kein Motiv. Politkowskaja und Nemzow haben zwar den Kreml kritisiert, aber das machten viele andere auch. Was den Fall Nemzow angeht so war seine Partei SPS [Union der Rechten Kräfte] für den Kreml nützlich. Innerhalb der Opposition gibt es dagegen Konkurrenzkämpfe. Und der größte Profiteur von seinem Ableben sind andere Oppositionelle. Was nicht zwingend heißen muss, dass andere Liberale was damit zu tun haben. Der Kreml hat jedenfalls nichts positives von seinem Tod gehabt.


„Jawlinski dachte offenbar nicht im Mindesten an eine Wahl-Allianz zwischen Jabloko und der Union der Rechten Kräfte (SPS), der er besonders ihre Haltung im Tschetschenien-Krieg vorwarf: [Grigori Jawlinski:] >>Ich bin der Ansicht, dass die SPS eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt hat bei der Entfesselung dieses Krieges. Sie war die einzige Kraft, die man als relativ demokratisch und zivilgesellschaftlich orientiert bezeichnen konnte, und gerade diese Leute haben verkündet, in Tschetschenien werde die Armee Russlands wiedergeboren und wer anders denke, der sei ein Verräter und stoße den russischen Streitkräften ein Messer in den Rücken.<< […]
[Anna Politkowskaja:] >>Aber es war doch nicht die SPS, die den zweiten Tschetschenien-Krieg begonnen hat.<<
[Grigori Jawlinski:] >>Nicht die SPS, sondern Putin, den die SPS als Präsidentschaftskandidaten unterstützt hat. Und als Kriegsherrn legitimiert, beispielsweise in den Augen der Intelligenzija und der gesamten Mittelschicht.<<“
Anna Politkowskaja: Russisches Tagebuch, Frankfurt am Main 2008, S. 25f

„In den folgenden Tagen fand Marina [Litwinowitsch] heraus, dass es neben dem offiziellen Wahlkampfstab der SPS [Union der Rechten Kräfte], den Albert Koch und sie leiteten, noch einen weiteren, inoffiziellen gab, dem Leonid Gosman vorstand. Der offizielle Stab ließ Wahlspots mit konstruktiven Wahlvorschlägen zur Armeereform, zur Erhöhung der Geburtenrate oder zum Kampf gegen die Korruption produzieren. Er setzte sich dafür ein, dass die demokratischen Kräfte zusammengingen, was auch die Mehrheit der Wähler von SPS und Jabloko wollten. Der inoffizielle Stab dagegen streute schmutzige Gerüchte über Jabloko-Politiker aus, organisierte Provokationen und ließ sogar persönliche Beziehungen zur Staatsanwaltschaft spielen, damit die Justiz Wahlkämpfer von Jabloko verfolgte.
Waleri Panjuschkin: Die Nichteinverstandenen, München 2009, S. 53
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Europa2050 »

Der zweite Jahrestag des feigen Mordes an Boris Nemzow, eines großen Russen, Demokraten und Europäer ist Anlass in Trauer innezuhalten und IHM zu gedenken.

Russland und die Welt bräuchte mehr Boris Nemzows.

R.I.P.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Mit großem TamTam verurteilen und nach einer kurzen Schamfrist sind die Täter wieder draußen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(13 Jul 2017, 23:32)

Mit großem TamTam verurteilen und nach einer kurzen Schamfrist sind die Täter wieder draußen.
das fürchte ich auch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Darkfire »

Ja und leben dann im Wohlstand.
Es ist eben die Krux an genau der Sache, daß hier ein Intimfeind vor dem Arbeitszimmer eines Putins hingerichtet wurde, alles so offensichtlich ist, es jeder kapiert das es eine Machtdemonstration war, aber unsere Putinfreunde weiter rufen können Beweise Beweis, während in den eigenen Sachen so hanebüchene Behauptungen wie Erdkampfflugzeuge die mit Bordwaffen in mehreren Anflügen eine MH 17 abschießen, erfunden werden und als Fakten und Beweise verkauft werden.

Anhänger von Diktatoren waren schon immer sehr groß darin solche Sachen als eine überlegen Tatkraft zu verkaufen, welche den alten maroden Systemen so überlegen sind.
Um die Wahrheit und Tatsachen geht es dabei schon lange nicht mehr, es zählen nur noch alternative Fakten.
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Panarin »

Heute sind es sechs Jahre seit der Ermordung Nemzows. Dir Auftraggeber sind immer noch unbekannt.
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Panarin »

Mord an Putin-Kritiker

Geheimdienstkommando verfolgte Boris Nemzow bis kurz vor seinem Tod

Für den Mord an dem russischen Oppositionellen wurde ein Mann aus dem Umfeld des tschetschenischen Machthabers Kadyrow verurteilt. Doch es blieben viele offene Fragen. Nun gibt es eine neue Spur.

Mitglieder einer Kommandoeinheit des russischen Inlandsgeheimdiensts FSB verfolgten den bekannten russischen Oppositionellen Boris Nemzow offenbar bis kurz vor dessen Tod. Nach Recherchen der Investigativplattformen Bellingcat und The Insider in Kooperation mit der britischen BBC begannen die Agenten spätestens im Mai 2014 mit ihrer Observation. Letztmalig treten sie den Recherchen zufolge kurz vor Nemzows Erschießung am 27. Februar 2015 in Moskau in seinem Umfeld in Erscheinung.
Ganzer Artikel: https://www.spiegel.de/ausland/boris-ne ... 381ea8f63d

Keine Überraschung.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Cobra9 »

Panarin hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 18:40 Ganzer Artikel: https://www.spiegel.de/ausland/boris-ne ... 381ea8f63d

Keine Überraschung.
Opposition ausschalten. Klassiker von Putin
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten