Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Teamchef »

Anschlag auf Putin-Kritiker

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 21049.html

Nemzow hat in Russland Friedensdemos organisiert: "Das Volk wird mit Hilfe von Agitation und Propaganda getäuscht. Dem Land wird im Ukraine-Konflikt eine militaristische Hysterie aufgedrängt", sagte er. Schade um den Mann, wirklich. Russland braucht gerade jetzt Leute wie ihn. :(
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

der "friedens-general" hat in einem anderen thread gesagt, russen wollten keine demokratie und eine opposition ist ohnehin nicht nötig, wenn man putin hat.

Rechtsstaat ist auch etwas, was die russen mehrheitlich ablehnen.

Und jetzt... wo uns die nato in der ukraine angegriffen hat, müssen wir putinisten zusammenstehen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von DarkLightbringer »

Der 55-Jährige hatte unter anderem den Krieg in der Ukraine scharf kritisiert - als russische Aggression.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 21049.html

Oppositionskreise versuchen derzeit, größere Demonstrationen auf die Beine zu stellen. Durch dieses Attentat dürfte die allgemeine Nervosität ansteigen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

Tantris » Sa 28. Feb 2015, 01:04 hat geschrieben:der "friedens-general" hat in einem anderen thread gesagt, russen wollten keine demokratie und eine opposition ist ohnehin nicht nötig, wenn man putin hat.

Rechtsstaat ist auch etwas, was die russen mehrheitlich ablehnen.

Und jetzt... wo uns die nato in der ukraine angegriffen hat, müssen wir putinisten zusammenstehen.
Apropo Rechtsstaat. WER hat diesen Oppositionellen denn erschossen? Herr Putin vielleicht persönlich?

Urteilt der Herr Tantris mal schon vorweg ohne zu überlegen, kennt man ja in Rechtsstaaten wo auch die Bildzeitung propangiert nicht wahr :rolleyes:
Zuletzt geändert von Der General am Sa 28. Feb 2015, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von El Gitarro »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 00:40 hat geschrieben:
Apropo Rechtsstaat. WER hat diesen Oppositionellen denn erschossen? Herr Putin vielleicht persönlich?

Urteilt der Herr Tantris mal schon vorweg ohne zu überlegen, kennt man ja in Rechtsstaaten wo auch die Bildzeitung propangiert nicht wahr :rolleyes:
War bestimmt ein Unfall.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Provokateur »

El Gitarro hat geschrieben:
War bestimmt ein Unfall.
Oder Warnschüsse.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von DarkLightbringer »

Provokateur » Samstag 28. Februar 2015, 01:13 hat geschrieben:
Oder Warnschüsse.
Eine Hinrichtung, die sich als Warnung verstehen ließe.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 01:40 hat geschrieben:
Apropo Rechtsstaat. WER hat diesen Oppositionellen denn erschossen? Herr Putin vielleicht persönlich?
Dein Herr hat die kontrolle über sein land doch schon lange verloren. Sogar seine eigene verbrechen sind nicht seine schuld, sondern die des westens.
Der westen hat in moskau gemordet. Ist doch klar. CIA, obama und merkel.

Urteilt der Herr Tantris mal schon vorweg ohne zu überlegen, kennt man ja in Rechtsstaaten wo auch die Bildzeitung propangiert nicht wahr :rolleyes:
Nicht ich, du warst es, der gemeint hat, die elenden russen bräuchten keine demokratie. Ein demokratisches russland wäre vielleicht auch friedlicher, wohlhabender... und würde der kindlichen fantasie eines möchtgern generals noch weniger entsprechen als ein blöder, langweiliger westlicher rechtsstaat.

Also... was meinst du? Der putin-kritiker war bestimmt schwul und wurde von seinem liebhaber ermordet, einem amerikanischen agenten, nicht wahr?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

DarkLightbringer » Sa 28. Feb 2015, 02:14 hat geschrieben: Eine Hinrichtung, die sich als Warnung verstehen ließe.
Ihr tut ja so, als wäre das was neues...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

Tantris hat geschrieben: Dein Herr hat die kontrolle über sein land doch schon lange verloren. Sogar seine eigene verbrechen sind nicht seine schuld, sondern die des westens.
Der westen hat in moskau gemordet. Ist doch klar. CIA, obama und merkel.
Also ich persönlich habe keinen Herren.

Für Deine weiteren Aussagen, wurde hier ein anderer User schon mal wegen Hetze verwarnt.
Tantris hat geschrieben: Nicht ich, du warst es, der gemeint hat, die elenden russen bräuchten keine demokratie. Ein demokratisches russland wäre vielleicht auch friedlicher, wohlhabender... und würde der kindlichen fantasie eines möchtgern generals noch weniger entsprechen als ein blöder, langweiliger westlicher rechtsstaat.
Nö das ist falsch. Ich habe eine Quelle verlinkt von Welt online, wonach hervorging, dass die Russen gar keine Demokratie nach Westlichen Werten haben wollen. Kannst Du nicht lesen?
Tantris hat geschrieben: Also... was meinst du? Der putin-kritiker war bestimmt schwul und wurde von seinem liebhaber ermordet, einem amerikanischen agenten, nicht wahr?
Ich habe Dich gefragt, wer Ihn ermordet hat und wenn ja, ob es Herr Putin war?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

El Gitarro » Sa 28. Feb 2015, 02:11 hat geschrieben:
War bestimmt ein Unfall.
Oder vielleicht Selbstmord?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer » Sa 28. Feb 2015, 02:14 hat geschrieben: Eine Hinrichtung, die sich als Warnung verstehen ließe.
Belege ?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 02:27 hat geschrieben:
Also ich persönlich habe keinen Herren.
Nun... aber... so freidenkerisch dass du eins von putins verbrechen ganz leise kritisieren würdest... also... derart herrenlos biste doch auch nicht, du mit deinem sexy avatar... wer ist das eigentlich?





Nö das ist falsch. Ich habe eine Quelle verlinkt von Welt online, wonach hervorging, dass die Russen gar keine Demokratie nach Westlichen Werten haben wollen. Kannst Du nicht lesen?
Und diese meinung hast du nicht selbst vertreten? kannst du deine eigenen postings nicht lesen?


Ich habe Dich gefragt, wer Ihn ermordet hat und wenn ja, ob es Herr Putin war?
Ich glaube nicht, dass hitler die juden mit eigener hand ermordet hat. Ich glaube auch nicht, dass putin selbst an forderster front im donezk sein leben für grossrussland aufs spiel setzt.

FAkt ist auf jeden fall, dass die lebenserwartung in russland nicht so hoch ist wie im schwulen, verweichlichten westen und dass oppositionelle irgendwie besonders ungesund leben...

vielleicht sollte man sich als normalo nicht in der nähe des kreml aufhalten?
Zuletzt geändert von Tantris am Sa 28. Feb 2015, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6081
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Ammianus »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 01:29 hat geschrieben:
Oder vielleicht Selbstmord?
Was für ein Lump.

Gegen dich ist Garry Glitter ein Heiliger.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6081
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Ammianus »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 01:29 hat geschrieben:
Belege ?
Könntest du vielleicht so viel Rest an Ehrgefühl zeigen und den "Demokratischen Sozialisten" über deinem Avatar entfernen. Ich bin keiner mehr, war mal einer. Aber die Realität hat mich zum Umdenken gezwungen. Trotzdem achte ich die, die sich noch nicht von ihren Träumen trennen können. Die es ernst meinen. Die Menschen sind. Du gehörst nicht dazu.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

Tantris hat geschrieben: Nun... aber...
Nö, nix aber !
Tantris hat geschrieben: Und diese meinung hast du nicht selbst vertreten? kannst du deine eigenen postings nicht lesen?
Meine eigenen Postings, schreibe ich ja von daher kann ich diese auch lesen. Komischer Satz von dir.
Tantris hat geschrieben: FAkt ist auf jeden fall, dass die lebenserwartung in russland nicht so hoch ist wie im schwulen, verweichlichten westen und dass oppositionelle irgendwie besonders ungesund leben...
@Tantris;

Wäre ich ein Russe, würde ich viel lieber früher mit einem Glas Wodka in der Hand und den Kopf bei einer hübschen Vollbusigen in den Schos sterben, als in einem "Westlichen" unterbesetzten Altersheim mit Alzheimer noch 10 Jahre liegend mit Urin in der Luft dahinvegetieren :x

Soviel zu Lebenserwartung. Qualität vor Erwartung, ist immer die bessere Wahl mein kleiner Freund :cool:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

Ammianus » Sa 28. Feb 2015, 02:52 hat geschrieben:
Könntest du vielleicht so viel Rest an Ehrgefühl zeigen und den "Demokratischen Sozialisten" über deinem Avatar entfernen. Ich bin keiner mehr, war mal einer. Aber die Realität hat mich zum Umdenken gezwungen. Trotzdem achte ich die, die sich noch nicht von ihren Träumen trennen können. Die es ernst meinen. Die Menschen sind. Du gehörst nicht dazu.
Das einzige was ich für Dich machen kann, sind Deine Tassen im Schrank zu zählen.

Wenn Du mal aufhörst, mich ständig von der Seite dummblöd anzumachen und sachlich bleibst, überlege ich mir das noch mal mit dem Avatar. ;)
Zuletzt geändert von Der General am Sa 28. Feb 2015, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von MN7 »

[youtube][/youtube]
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von MN7 »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 01:57 hat geschrieben:
Nö, nix aber !



Meine eigenen Postings, schreibe ich ja von daher kann ich diese auch lesen. Komischer Satz von dir.



@Tantris;

Wäre ich ein Russe, würde ich viel lieber früher mit einem Glas Wodka in der Hand und den Kopf bei einer hübschen Vollbusigen in den Schos sterben, als in einem "Westlichen" unterbesetzten Altersheim mit Alzheimer noch 10 Jahre liegend mit Urin in der Luft dahinvegetieren :x

Soviel zu Lebenserwartung. Qualität vor Erwartung, ist immer die bessere Wahl mein kleiner Freund :cool:
Ein alter, abgewrackter Säufer mit 3000 Rubeln Rente kann sich vor hübschen Vollbusigen natürlich kaum retten. Weil Russland. Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von DarkLightbringer »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2995712

Kein Oppositioneller ist heute mehr sicher in Putins Russland.

Für diesen Sonntag sind dennoch größere Demonstrationen angesagt, um gegen die Kriegspolitik zu protestieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von unity in diversity »

Wenn ausgerechnet Alexander Dugin Krokodilstränen weint, stimmt mich das bedenklich.
Er steht für eine Welt der weißen, arischen Rasse.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Sa 28. Feb 2015, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von John Galt »

Ich persönlich halte Putin nicht für so dumm.

Wer ist der größte Gewinner davon? Die Oppositionsbewegung. Weltweite Berichterstattung für lau. In der Opposition ist man sich oft auch nicht einig und vielleicht will sich jemand vordrängeln.

Oder es waren einfach ein paar verirrte Fußsoldaten der Regierung.

Ein lebender Nemzow ist jedenfalls eine kleinere Gefahr als ein Toter.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Cooper »

John Galt » Sa 28. Feb 2015, 08:32 hat geschrieben:Ein lebender Nemzow ist jedenfalls eine kleinere Gefahr als ein Toter.
Putin handelt gerne kontraproduktiv, siehe Ukraine. Jetzt werden die angrenzenden NATO-Staaten erst recht aufgerüstet. Das angebliche Bedrohungspotential, das nie da und nie beabsichtigt war, bekommt er nun.
Zuletzt geändert von Cooper am Sa 28. Feb 2015, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von DarkLightbringer »

Nemzow gehörte zu den Mitorganisatoren der Demonstrationen, die am Sonntag stattfinden sollen. Der Mord wird wohl nie aufgeklärt werden, aber drei Thesen stehen im Raum.
1. Putins Geheimdienst ist verantwortlich. Nur 500 Meter vom Kreml entfernt geschieht nichts ohne Kenntnis der allmächtigen Geheimdienste.
2. Nationalistische Eiferer stecken dahinter. Oberst Strelkow lässt grüßen.
3. Die Opposition selbst war es. Das behaupten jedenfalls die Nationalisten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von JJazzGold »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 01:29 hat geschrieben:
Oder vielleicht Selbstmord?

Auf Ihre Erklärung, wie sich jemand selbstmordend aus einem vorbeifahrenden Auto mit vier Schüssen erschießen kann, dürfte nicht nur ich, sondern die gesamte Forengemeinde gespannt sein. Hat "die Sahra" Ihnen erzählt, dass man auf diese Weise am effektivsten Selbstmord begeht?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » Sa 28. Feb 2015, 08:52 hat geschrieben:

Auf Ihre Erklärung, wie sich jemand selbstmordend aus einem vorbeifahrenden Auto mit vier Schüssen erschießen kann, dürfte nicht nur ich, sondern die gesamte Forengemeinde gespannt sein. Hat "die Sahra" Ihnen erzählt, dass man auf diese Weise am effektivsten Selbstmord begeht?
Vor allem dürfte nach des Generals Theorie Nemzow dadurch in die forensische
Geschichte eingehen, denn er wäre der erste Selbstmörder, der sich mit 4 Schüssen
von hinten tötet.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Sa 28. Feb 2015, 08:59 hat geschrieben:
Vor allem dürfte nach des Generals Theorie Nemzow dadurch in die forensische
Geschichte eingehen, denn er wäre der erste Selbstmörder, der sich mit 4 Schüssen
von hinten tötet.

Selbst Putin wagt nicht, diesen Mord mit leisen Zweifeln als Selbstmord anzudeuten.
Möchtest Du eine Partei in einer Landes- oder Bundesregierung sehen, deren Mitglieder daran glauben, dass man sich selbst aus einem fahrenden Auto mit vier Schüssen in den Rücken selbstmorden kann?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

unity in diversity » Sa 28. Feb 2015, 09:28 hat geschrieben:Wenn ausgerechnet Alexander Dugin Krokodilstränen weint, stimmt mich das bedenklich.
Er steht für eine Welt der weißen, arischen Rasse.
Nicht nur putins faschistische freunde, auch der kreml selber weint krokodilstränen... seeeeehr glaubwürdig!

Wo bleiben eigentlich die putin-kriecher, die uns erklären, dass doch auch in D ständig oppositionspolitiker und kritische journalisten erschossen werden?
Irgendwie vermisse ich ihre idioten-postings in diesem thread... sollte das gewisse restbestände von "anstand" sein? Gar von scham? erste ansätze des selberdenkens?

Vermutlcih zu schön um wahr zu sein...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Sa 28. Feb 2015, 08:32 hat geschrieben:Ich persönlich halte Putin nicht für so dumm.

Wer ist der größte Gewinner davon? Die Oppositionsbewegung. Weltweite Berichterstattung für lau. In der Opposition ist man sich oft auch nicht einig und vielleicht will sich jemand vordrängeln.

Oder es waren einfach ein paar verirrte Fußsoldaten der Regierung.

Ein lebender Nemzow ist jedenfalls eine kleinere Gefahr als ein Toter.
Glaub auch nicht, das das befohlen war. Daher gehe ich eher von irgendwelchen aufgebrachten Fußsoldaten aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von jan2009 »

Zvi Back » Sa 28. Feb 2015, 08:59 hat geschrieben:
Vor allem dürfte nach des Generals Theorie Nemzow dadurch in die forensische
Geschichte eingehen, denn er wäre der erste Selbstmörder, der sich mit 4 Schüssen
von hinten tötet.
:rolleyes:
Nur die auch hier so zahlreich vertretene "nützlichen Idioten" und Trolle merken es nicht, dass ihre geistige Heimat nicht nur in den erbärmlichen (V)Erklärungsversuchen zu den aktuellen dort initiierten und stattfindenden Gewaltexzessen schon seit langem nicht nur wirtschaftlich sich zum Konstrukt einer Bananenrepublik selbst degradiert.
Egal, wo die Menschen auch außerhalb der Ukraine ermordet werden:
- in einem Treppenhaus, im best geschützten Gefängnis, in einem KZ, in einem Restaurant in einem fremden Land oder direkt vor dem Sitz des Diktators...
Zuletzt geändert von jan2009 am Sa 28. Feb 2015, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kandyd
Beiträge: 240
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 11:33

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Kandyd »

John Galt » Sa 28. Feb 2015, 09:32 hat geschrieben:Ich persönlich halte Putin nicht für so dumm.

Wer ist der größte Gewinner davon? Die Oppositionsbewegung. Weltweite Berichterstattung für lau. In der Opposition ist man sich oft auch nicht einig und vielleicht will sich jemand vordrängeln.

Oder es waren einfach ein paar verirrte Fußsoldaten der Regierung.

Ein lebender Nemzow ist jedenfalls eine kleinere Gefahr als ein Toter.
Zu Stalinszeiten hat man die echten und vermeintlichen politischen Gegner Schauprozesse gemacht und dann umgebracht. Zu Putinszeiten funktioniert der Apparat effektiver. Ein Prozes sorgt immer fürs Aufsehen und es gibt auch Rechtsanwälte, die unbequeme Fragen stellen können. Politische Gegner, Journalisten, verfeindete ehemalige Freunde werden einfach auf der Strasse umgebracht und die wahren Auftraggeber werden nie entdeckt.
Auch ich bin darauf gespannt was die "Russlandkenner", selbsternannten Russlandexperten und all diese "nützlichen Naivlinge" dazu sagen werden.
Wahrscheinlich bekommt man nur einsilbige oder gar keine Kommentare zu hören.
Kandyd
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Sa 28. Feb 2015, 10:13 hat geschrieben:
Glaub auch nicht, das das befohlen war. Daher gehe ich eher von irgendwelchen aufgebrachten Fußsoldaten aus.
Sehe ich auch so. Er hat in der Politik keine rolle gespielt. Hinter Putin stehen va 85%. Wieso zu Teufel soll er das tun?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin » Sa 28. Feb 2015, 09:13 hat geschrieben:
Glaub auch nicht, das das befohlen war. Daher gehe ich eher von irgendwelchen aufgebrachten Fußsoldaten aus.
Das lässt weiten Raum für Spekulation. Entweder lässt Putin, dezent wohlwollend nickend im Hintergrund gewähren, oder er hat nichts im Griff.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von IndianRunner »

Abensberg » Sa 28. Feb 2015, 09:51 hat geschrieben: Sehe ich auch so. Er hat in der Politik keine rolle gespielt. Hinter Putin stehen va 85%. Wieso zu Teufel soll er das tun?
Wieso ignorierst du beständig das Putin für 95 % aller Unglücke & Straftaten auf diesem Planeten verantwortlich ist? Einfach nur um gegen den Strom zu schwimmen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold » Sa 28. Feb 2015, 09:51 hat geschrieben:
Das lässt weiten Raum für Spekulation. Entweder lässt Putin, dezent wohlwollend nickend im Hintergrund gewähren, oder er hat nichts im Griff.
Moskau war jetzt noch nie ein ungefährliches Pflaster. Nein, da hat der Galt schon recht. Kurz vor einer regimekritischen Demonstration ist sowas unsinnig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

Abensberg » Sa 28. Feb 2015, 10:51 hat geschrieben: Sehe ich auch so. Er hat in der Politik keine rolle gespielt. Hinter Putin stehen va 85%. Wieso zu Teufel soll er das tun?
Mit logik kommste bei putin nicht weit. Bei den putinisten noch viel weniger...

85% sind natürlich eine liebevolle übertreibung...:)

Aber... lass es meinetwegen 65% sein...WARUM falscht putin wahlen?

Also... eigentlich alle seine verbrechen erscheinen unnötig.

Ansonsten danke ich dir, dass du nicht behauptest, putin habe das recht zu morden, weil das andere auch irgendwann mal getan haben oder zumindest haben könnten....
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Abensberg »

JJazzGold » Sa 28. Feb 2015, 10:51 hat geschrieben:
Das lässt weiten Raum für Spekulation. Entweder lässt Putin, dezent wohlwollend nickend im Hintergrund gewähren, oder er hat nichts im Griff.
So ein quatsch. Dann hat bush 9.11 nickend gewahren lassen? Beslan in Russland auch? Anschläge in telaviv nehmen die Juden auch kopfnickend hin? Selten so viel scheise gelesen. Kein attentater meldet sich beim prasidenten vorher an.
Hier auszug aus focus
Nemzow war ein glühender Unterstützer des prowestlichen Kurses in der Ukraine.
Ich denke, dass so einige von seinem kurs angepisst waren. Putin hatte einfach keinen einzigen grund.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38280
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von relativ »

Es isr auf jedenfall ein verherrendes Signal, nicht nur für Russland und die Glaubwürdigkeit von Putin im Westen, sondern auch für den Westen selber.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Abensberg »

Tantris » Sa 28. Feb 2015, 10:58 hat geschrieben:
Mit logik kommste bei putin nicht weit. Bei den putinisten noch viel weniger...

85% sind natürlich eine liebevolle übertreibung...:)

Aber... lass es meinetwegen 65% sein...WARUM falscht putin wahlen?

Also... eigentlich alle seine verbrechen erscheinen unnötig.

Ansonsten danke ich dir, dass du nicht behauptest, putin habe das recht zu morden, weil das andere auch irgendwann mal getan haben oder zumindest haben könnten....
Ja merkst du was? Loool
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Abensberg »

relativ » Sa 28. Feb 2015, 11:01 hat geschrieben:Es isr auf jedenfall ein verherrendes Signal, nicht nur für Russland und die Glaubwürdigkeit von Putin im Westen, sondern auch für den Westen selber.
Ich glaube dem Putin ist die glaubwurdigkeit egal. Wenn jemand stirbt der das Wort Putin in den mund genommen hat, war der Mörder Putin. Politkovskaja usw. Bei litvinenko war es eine klare Sache. Ob zu recht oder nicht spielt hier keine rolle.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

Abensberg » Sa 28. Feb 2015, 11:03 hat geschrieben: Ich glaube dem Putin ist die glaubwurdigkeit egal.
Richtig. Würde er wert auf glaubwürdigkeit legen, würde er wesentlich besser lügen.

Wenn jemand stirbt der das Wort Putin in den mund genommen hat, war der Mörder Putin.
Die häufung von morden an kritischen journalisten und oppostionellen in russland ist reiner zufall. Wir putinisten haben im gegensatz zu euch feigen, schwulen westlern nämlich noch WERTE. Dazu gehört, dass wir GLAUBEN.


Politkovskaja usw. Bei litvinenko war es eine klare Sache. Ob zu recht oder nicht spielt hier keine rolle.
recht oder unrecht.... spielt für putin also wirklich keine rolle...
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von happySchland »

Tantris » Sa 28. Feb 2015, 09:11 hat geschrieben: Nicht nur putins faschistische freunde, auch der kreml selber weint krokodilstränen... seeeeehr glaubwürdig!
Klopfen Sie dieses Argument einmal logisch ab... und dann verstauen Sie es in der Tonne :rolleyes:
Zuletzt geändert von happySchland am Sa 28. Feb 2015, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 00:40 hat geschrieben:
Apropo Rechtsstaat. WER hat diesen Oppositionellen denn erschossen? Herr Putin vielleicht persönlich?

Urteilt der Herr Tantris mal schon vorweg ohne zu überlegen, kennt man ja in Rechtsstaaten wo auch die Bildzeitung propangiert nicht wahr :rolleyes:
General, in wie vielen Threats hast du schon, ohne auch nur Spur eines Beweises in Händen zu halten, gleich den Täter nach dem Motto "Cui Bono" festgestellt? Ich denke, zwei Hände reichen nicht dafür. Warum kommt dein Prinzip hier nicht zur Anwendung?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tom Bombadil »

Tja, der Edit räumt eben alles aus dem Weg, was ihm gefährlich werden könnte. Mein Beileid der Familie und seinen Freunden, man kann den mutigen russischen Oppositionellen nur wünschen, dass sie eines Tages erfolgreich sein werden.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 2. Mär 2015, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Abensberg »

Tantris » Sa 28. Feb 2015, 11:08 hat geschrieben: Richtig. Würde er wert auf glaubwürdigkeit legen, würde er wesentlich besser lügen.



Die häufung von morden an kritischen journalisten und oppostionellen in russland ist reiner zufall. Wir putinisten haben im gegensatz zu euch feigen, schwulen westlern nämlich noch WERTE. Dazu gehört, dass wir GLAUBEN.





recht oder unrecht.... spielt für putin also wirklich keine rolle...
Oh Gott. Hier im Forum wurde schon vor langer Zeit das Gegenteil bewiesen. Unter demokraten Jelzin sind das x fache Journalisten und kritiker um die ecke gebracht worden.
Gab es hier genug quellen usw. Befasse,ich doch mal mit dem ganzen zeug dann kannst du wieder kommen und,dein spam,schreiben. (Putin, schwul, nackt ,)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 01:29 hat geschrieben:
Belege ?
Mafia-Bosse machen sich in der Regel nicht selbst die Hände schmutzig, General. Dafür haben sie ihre Leute. Und die, die die Warnung verstehen sollen, die werden sie verstehen. Der Rest ist uninformiert und meint, die BILD habe ihre Hände im Spiel, wenn der Pate genannt wird. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Sa 28. Feb 2015, 10:01 hat geschrieben:Es isr auf jedenfall ein verherrendes Signal, nicht nur für Russland und die Glaubwürdigkeit von Putin im Westen, sondern auch für den Westen selber.
Ich bin davon überzeugt, dass Putin schon lange keinerlei Glaubwürdigkeit
mehr im Westen geniesst. Merkels ziemlich offenes "lebt in einer Parallelwelt" war
schon recht eindeutig. Für Merkel, die nun nicht gerade für klare Worte bekannt
ist, war das sehr ungewöhnlich.
Machmal hab ich dann schon das Gefühl, dass solche Dinge wie Minsk II eher
was fürs Schaufenster und die Öffentlichkeit sind und dass man intern schon lange
desillusioniert ist.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 01:57 hat geschrieben:
Wäre ich ein Russe, würde ich viel lieber früher mit einem Glas Wodka in der Hand und den Kopf bei einer hübschen Vollbusigen in den Schos sterben, als in einem "Westlichen" unterbesetzten Altersheim mit Alzheimer noch 10 Jahre liegend mit Urin in der Luft dahinvegetieren :x

Soviel zu Lebenserwartung. Qualität vor Erwartung, ist immer die bessere Wahl mein kleiner Freund :cool:
Wer von der "Lebensqualität" in Russland träumt und kein Oligarch ist, hat sicher etwas zu viel von dem guten Wodka in der Birne. Iwan Normalverbraucher jedenfalls lebt seinen Lebensabend qualitativ und quantitativ um einiges Ärmlicher als selbst unsere Grundsicherungsrentner.
Zuletzt geändert von zollagent am Sa 28. Feb 2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von yogi61 »

Zvi Back » Sa 28. Feb 2015, 10:17 hat geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, dass Putin schon lange keinerlei Glaubwürdigkeit
mehr im Westen geniesst. Merkels ziemlich offenes "lebt in einer Parallelwelt" war
schon recht eindeutig. Für Merkel, die nun nicht gerade für klare Worte bekannt
ist, war das sehr ungewöhnlich.
Machmal hab ich dann schon das Gefühl, dass solche Dinge wie Minsk II eher
was fürs Schaufenster und die Öffentlichkeit sind und dass man intern schon lange
desillusioniert ist.
Minsk 2 hat zunächst einmal das Töten weitesgehend beendet und einen Gefangenenaustausch möglich gemacht, für die Betroffenen ist das sicher kein Schaulaufen. Ein friedliches Europa ist nun einmal nur mit den Russen möglich, dies ist mal wirklich alternativlos.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

yogi61 » Sa 28. Feb 2015, 11:25 hat geschrieben:
Minsk 2 hat zunächst einmal das Töten weitesgehend beendet und einen Gefangenenaustausch möglich gemacht, für die Betroffenen ist das sicher kein Schaulaufen. Ein friedliches Europa ist nun einmal nur mit den Russen möglich, dies ist mal wirklich alternativlos.
Richtig. Ein friedliches europa gibt es nur mit russland. Aber, kann es ein friedliches europa mit putin geben?
Und...wenn ja... wie sollten wir vorgehen, um weiter eroberungen zu verhindern?
Antworten