Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil » Sa 28. Feb 2015, 11:10 hat geschrieben: Dafür wurden bei der kommunistischen Schulung die zig Millionen Toten und Verstümmelten, die Stalin und Mao auf dem Kerbholz haben, zum Ausgleich einfach weggelassen.
Durchaus nicht, ich glaube Du hast noch an keiner Schulung teilgenommen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Sa 28. Feb 2015, 11:11 hat geschrieben:
Es geht nicht um Retourkutche, ich habe nur aufgezeigt, dass in den Spielchen der Großmächte immer auch Unschuldige Opfer werden.
Nein, du willst daraus herauskitzeln, daß Putin einen gut habe, weil er "eine Untat dahinter" liegt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil » Sa 28. Feb 2015, 11:10 hat geschrieben: Dafür wurden bei der kommunistischen Schulung die zig Millionen Toten und Verstümmelten, die Stalin und Mao auf dem Kerbholz haben, zum Ausgleich einfach weggelassen.
Ich denke, solche "Ausgleiche" sollten wir uns sparen und ansehen, was ein Machtpolitiker, der um seine politischen Pfründe fürchtet, so alles tut, um sie zu bewahren. Krieg, vor allem, wenn man Dumme hat, die ihn noch für einen führen, ist da immer eine Option.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Sa 28. Feb 2015, 11:02 hat geschrieben:
Ich hoffe das auch nicht, aber dann kommt eben Minsk III, hoffentlich, ist besser als gäbe es überhaupt kein Minsk mehr, denn dann kann die Lage wirklich ausser Kontrolle geraten.
Russland könnte seine Aggression auch einfach beenden. Dann gäbe es nichts mehr, was "außer Kontrolle geraten könnte".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von yogi61 »

zollagent » Sa 28. Feb 2015, 11:12 hat geschrieben: Nein, du willst daraus herauskitzeln, daß Putin einen gut habe, weil er "eine Untat dahinter" liegt.
Nein, ich wünsche mir nur ein wenig mehr Realismus in der Debatte.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Sa 28. Feb 2015, 11:08 hat geschrieben: eben nicht. Er war ein verräter und ein überläufer und kein putinkritiker.
Eben, er hat vom System einen Status bekommen. Nur dagegen zu sein, das ist für sich gesehen ja noch nicht wirklich ein Verbrechen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Sa 28. Feb 2015, 11:20 hat geschrieben:
Nein, ich wünsche mir nur ein wenig mehr Realismus in der Debatte.
Dann wäre aber dein "aber die anderen...." ziemlich fehl am Platze. Es gibt keine Berechtigung, die man so konstruieren könnte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von relativ »

Rautenberger » Sa 28. Feb 2015, 10:54 hat geschrieben:Perverses Ablenkungsmanöver bei RT deutsch:

Während alle anderen naturgemäß über den Mord an Boris Nemzow berichten - und zwar an erster Stelle (auch das russische Staatsfernsehen!), knallt RT deutsch urplötzlich einen Bericht über angebliche Journalistenmorde in den USA auf die Homepage. Die Presse meldete den Tod der drei Journalisten schon vor zwei Wochen - erst heute berichtet RT deutsch in einem lächerlich kurzen, offenbar hastig zusammengeschriebenen Artikel darüber. Natürlich ist das kein Zufall, sondern ein Versuch, vom Mord an Boris Nemzow abzulenken. Die Botschaft ist klar: Westen, halt die Schnauze, bei dir passiert sowas auch. Was nur leider nichts daran ändert, dass die Liste der ermorderten Regierungskritiker in Russland langsam aber kontinuierlich immer länger wird.

Ergebnis, wenn man auf der RT deutsch-Seite nach dem Namen "Nemzow" sucht: kein einziger Treffer
Viel schlimmer ist es ja, daß die Verantwortlichen in Russland, ob sie jetzt direkt involviert sind oder nicht, wohl keine Anstalten machen, die Opposition nur annähernd so zu schützen, wie es notwendig wäre. Die lassen sie einfach als Freiwild herumlaufen. Für mich ist so eine Entwicklung erschreckend.
Zuletzt geändert von relativ am Sa 28. Feb 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von yogi61 »

zollagent » Sa 28. Feb 2015, 11:21 hat geschrieben: Dann wäre aber dein "aber die anderen...." ziemlich fehl am Platze. Es gibt keine Berechtigung, die man so konstruieren könnte.
Und, was sollen "wir" Deiner Meinung nach dagegen tun? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von jan2009 »

Abensberg » Sa 28. Feb 2015, 10:03 hat geschrieben: Ich glaube dem Putin ist die glaubwurdigkeit egal. Wenn jemand stirbt der das Wort Putin in den mund genommen hat, war der Mörder Putin. Politkovskaja usw. Bei litvinenko war es eine klare Sache. Ob zu recht oder nicht spielt hier keine rolle.
Deswegen auch die berechtigte internationale Verachtung, die mittlerweile sehr wohl zivilisatorisch zu dividieren gilt.

In einem Land, wo der Meuchelmord der politischen Gegner zu einer Regelmäßigkeit wird, identifiziert man es zurecht mit dem, der es lenkt.

Der Mafia-Pate macht sich die Hände auch nicht schmutzig.
Dafür hat er in seinem geschaffenen und gehüteten System seine Roboter....
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von yogi61 »

jan2009 » Sa 28. Feb 2015, 11:32 hat geschrieben: Deswegen auch die berechtigte internationale Verachtung, die mittlerweile sehr wohl zivilisatorisch zu dividieren gilt.

In einem Land, wo der Meuchelmord der politischen Gegner zu einer Regelmäßigkeit wird, identifiziert man es zurecht mit dem, der es lenkt.

Der Mafia-Pate macht sich die Hände auch nicht schmutzig.
Dafür hat er in seinem geschaffenen und gehüteten System seine Roboter....
Und der nächste User mit völlig unbewiesenen Behauptungen. Das geht noch besser. :rolleyes:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von relativ »

yogi61 » Sa 28. Feb 2015, 11:28 hat geschrieben:
Und, was sollen "wir" Deiner Meinung nach dagegen tun? :?:
Dir Frage ist doch eher, was können wir tun ausser Krieg? Gar nix, ausser Russland unter Putin zu isolieren. Dann wird sich zeigen was wird, aber auch diese Option birgt Gefahren. Am Schlimmsten wäre es , Putin einfach mal weiter machen zu lassen, ohne das er Konsequenzen zu fürchten hat.
Die Beste Lösung wäre es , daß Putin eines natürlichen Todes stirbt und das russische Volk sich demokratisch einen neuen Präsidenten wählen kann, oder, was jetzt eher unwahrschleinlich ist, Putin kommt zur Vernunft.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Sa 28. Feb 2015, 11:34 hat geschrieben: Dir Frage ist doch eher, was können wir tun ausser Krieg? Gar nix, ausser Russland unter Putin zu isolieren. Dann wird sich zeigen was wird, aber auch diese Option birgt Gefahren. Am Schlimmsten wäre es , Putin einfach mal weiter machen zu lassen, ohne das er Konsequenzen zu fürchten hat.
Die Beste Lösung wäre es , daß Putin eines natürlichen Todes stirbt und das russische Volk sich demokratisch einen neuen Präsidenten wählen kann, oder, was jetzt eher unwahrschleinlich ist, Putin kommt zur Vernunft.
Ich glaube da geht vor allem wirtschaftlich noch einiges.
Na klar wird das uns auch was kosten, nur irgendwann sollte
man einmal ein kleines Exempel statuieren, und nicht nur "dudu" sagen,
denn es ist doch einfach nur zum kotzen, dass Putin halb Europa wieder in so ein politisches Chaos stürzt.
Wir haben auch noch ein paar andere Dinge, mit denen man sich
eigentlich mit ganzer Kraft widmen müssen , Stichwort IS.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer » Sa 28. Feb 2015, 09:51 hat geschrieben:Nemzow gehörte zu den Mitorganisatoren der Demonstrationen, die am Sonntag stattfinden sollen. Der Mord wird wohl nie aufgeklärt werden, aber drei Thesen stehen im Raum.
1. Putins Geheimdienst ist verantwortlich. Nur 500 Meter vom Kreml entfernt geschieht nichts ohne Kenntnis der allmächtigen Geheimdienste.
2. Nationalistische Eiferer stecken dahinter. Oberst Strelkow lässt grüßen.
3. Die Opposition selbst war es. Das behaupten jedenfalls die Nationalisten.
Es könnten auch ausländische Geheimdienste dahinter stecken um Putin innenpolitisch zu schwächen um für Unruhen zu sorgen?!

Wo gegen ich mich wäre, ist wieder das dümmliche nachplappern von Medien, wobei Putin wieder der Antichrist sein soll.

Tendiere dazu, einfach mal abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Sa 28. Feb 2015, 11:55 hat geschrieben:
Ich glaube da geht vor allem wirtschaftlich noch einiges.
Na klar wird das uns auch was kosten, nur irgendwann sollte
man einmal ein kleines Exempel statuieren, und nicht nur "dudu" sagen,
denn es ist doch einfach nur zum kotzen, dass Putin halb Europa wieder in so ein politisches Chaos stürzt.
Wir haben auch noch ein paar andere Dinge, mit denen man sich
eigentlich mit ganzer Kraft widmen müssen , Stichwort IS.
Ich gebe dir Grundsätzlich recht, sehe aber vorallem die Gefahr der Destabilisierung Russland, mit all seinen Gefahren für ein friedliches Europa. Allerdings sehe ich mom. auch keine Alternativen, als Putin weiter zu isolieren.
Zuletzt geändert von relativ am Sa 28. Feb 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von relativ »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 11:58 hat geschrieben:
Es könnten auch ausländische Geheimdienste dahinter stecken um Putin innenpolitisch zu schwächen um für Unruhen zu sorgen?!

Wo gegen ich mich wäre, ist wieder das dümmliche nachplappern von Medien, wobei Putin wieder der Antichrist sein soll.

Tendiere dazu, einfach mal abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben!
Es könnte auch der heilige St.Nikolaus gewesen sein, selbst wenn Putin nix damit zu tun hatte, hat er doch ein Klima geschaffen, der sowas vermehrt möglich macht und vorallem hat er die Oposition vor solchen undemokratischen Handlungen nicht ausreichend geschützt. Diesen Fakt kann man nun wirklich nicht leugnen.
Zuletzt geändert von relativ am Sa 28. Feb 2015, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

Alexyessin » Sa 28. Feb 2015, 10:58 hat geschrieben:
Moskau war jetzt noch nie ein ungefährliches Pflaster. Nein, da hat der Galt schon recht. Kurz vor einer regimekritischen Demonstration ist sowas unsinnig.
So einen Satz hätte ich von Dir hier nicht erwartet. Genau der Meinung bin ich nämlich auch.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Sa 28. Feb 2015, 11:28 hat geschrieben:
Und, was sollen "wir" Deiner Meinung nach dagegen tun? :?:
Von solchen Rechtfertigungen oder solchem "Verständnis" Abstand nehmen. Das wäre der erste Schritt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

relativ » Sa 28. Feb 2015, 11:26 hat geschrieben: Viel schlimmer ist es ja, daß die Verantwortlichen in Russland, ob sie jetzt direkt involviert sind oder nicht, wohl keine Anstalten machen, die Opposition nur annähernd so zu schützen, wie es notwendig wäre. Die lassen sie einfach als Freiwild herumlaufen. Für mich ist so eine Entwicklung erschreckend.
Warum wohl? Hatten wir in Deutschland nicht auch schon mal so eine Einstellung? "Der gesunde Volkswille"? Kommen da nicht so einige Erinnerungen hoch?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von jan2009 »

yogi61 » Sa 28. Feb 2015, 11:33 hat geschrieben:
Und der nächste User mit völlig unbewiesenen Behauptungen. Das geht noch besser. :rolleyes:
Damit du hier nicht weiter herum trollst und nur bei anderen die Blindheit vermutest, hier nur ein kleiner Auszug:
- Galina Starovoitova
- Sergej Juschenkow
- Jurij Schtschekotschichin
- Anna Politkovskaja

Nun der Mord an Nemzow.

Ohne dass ich auch an die einen Hitler und Stalin erinnernde Justiz und KZ's für Regimgegner erinnere.
Oder das dreiste Auftragstöten der Regimgegner im Ausland durch den russischen Staatsterrorismus.

Russland unter Putin übertrifft heutzutage manche Bananendiktatur von früher.....
Zuletzt geändert von jan2009 am Sa 28. Feb 2015, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Sa 28. Feb 2015, 11:59 hat geschrieben: Ich gebe dir Grundsätzlich recht, sehe aber vorallem die Gefahr der Destabilisierung Russland, mit all seinen Gefahren für ein friedliches Europa. Allerdings sehe ich mom. auch keine Alternativen, als Putin weiter zu isolieren.
Welche Sanktionen haben wir denn bisher gemacht?
Die Konten von ein paar Putinfreunden gesperrt und
deren Einreise verboten und sonst?
Mit fällt jetzt nicht wirklich etwas ein.
Was Putin wirtschaftlich z.Z. das Genick bricht ist der
niedrige Öl und Gaspreis. Nur der hat doch rein gar nichts
mit unseren Sanktionen zu tun, sondern weil die Amis frakken,
wie bekloppt.
Nur hier sagt man die Sanktionen, wirken, na klar ;) .
Wäre auch schlecht, wenn die Grünen z.B. jetzt sagen müssten
Fraking wirkt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

relativ » Sa 28. Feb 2015, 13:02 hat geschrieben: Es könnte auch der heilige St.Nikolaus gewesen sein, selbst wenn Putin nix damit zu tun hatte, hat er doch ein Klima geschaffen, der sowas vermehrt möglich macht und vorallem hat er die Oposition vor solchen undemokratischen Handlungen nicht ausreichend geschützt. Diesen Fakt kann man nur wirklich nicht leugnen.
Beruhige Dich und lies noch mal was ich geschrieben habe.

Wenn Du Putin für Kriminalität in Moskau verantwortlich machen möchtest, gilt das gleiche auch für Merkel in Berlin. Auch dort werden leider Menschen erschossen oder mit dem Messer ermordet. Auch ein Faktum.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tom Bombadil »

zollagent » Sa 28. Feb 2015, 11:19 hat geschrieben:Russland könnte seine Aggression auch einfach beenden. Dann gäbe es nichts mehr, was "außer Kontrolle geraten könnte".
Das wäre aber langweilig, außerdem könnte man dann nicht mehr dem bösen Westen die Schuld in die Schuhe schieben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von JJazzGold »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 11:58 hat geschrieben:
Es könnten auch ausländische Geheimdienste dahinter stecken um Putin innenpolitisch zu schwächen um für Unruhen zu sorgen?!

Wo gegen ich mich wäre, ist wieder das dümmliche nachplappern von Medien, wobei Putin wieder der Antichrist sein soll.

Tendiere dazu, einfach mal abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben!
Explizit RT wird für Ihre "journalistische" Steilvorlage vom geglückten Selbstmord dankbar sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von jan2009 »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 11:58 hat geschrieben:
Es könnten auch ausländische Geheimdienste dahinter stecken um Putin innenpolitisch zu schwächen um für Unruhen zu sorgen?!
Das waren bestimmt diese Mächte, die von den Ukrainer den Kampfjet zum Abschuß der MH17 gemietet haben.... :cool:
Wo gegen ich mich wäre, ist wieder das dümmliche nachplappern von Medien, wobei Putin wieder der Antichrist sein soll.
Nein, er ist doch der Engel, der in seinem Umfeld eigentlich nur Bananen züchtet.
Angeblich wachsen sie dort am besten, wo man auch am meisten Meuchelmorde an politischen Gegner verübt.
Tendiere dazu, einfach mal abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben!
Darin bist du doch der Held:
http://www.persoenlichkeits-blog.de/wp- ... tolia1.jpg
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Sa 28. Feb 2015, 12:05 hat geschrieben:
Welche Sanktionen haben wir denn bisher gemacht?
Die Konten von ein paar Putinfreunden gesperrt und
deren Einreise verboten und sonst?
Mit fällt jetzt nicht wirklich etwas ein.
Was Putin wirtschaftlich z.Z. das Genick bricht ist der
niedrige Öl und Gaspreis. Nur der hat doch rein gar nichts
mit unseren Sanktionen zu tun, sondern weil die Amis frakken,
wie bekloppt.
Nur hier sagt man die Sanktionen, wirken, na klar ;) .
Wäre auch schlecht, wenn die Grünen z.B. jetzt sagen müssten
Fraking wirkt.
Putin ist ja nicht doof, er weiss, daß der Westen da vor einer schweren Entscheidung steht, denn keiner, selbst die USA wohl nicht, wollen ein Russland das, Aufgrund von extremen Sanktionen von aussen, so destabilisiert wird, daß die reaktionäreren Kräfte noch mehr zulauf bekommen. Die innenpoltische Stabilität in Russland ist m.M. ziemlich labil, dies birgt Gefahren die noch gar keiner abschätzen kann, sollte sie noch instabiler werden.
Putin spielt hier m.M. echt mit dem Feuer.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von relativ »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 12:09 hat geschrieben:
Beruhige Dich und lies noch mal was ich geschrieben habe.

Wenn Du Putin für Kriminalität in Moskau verantwortlich machen möchtest, gilt das gleiche auch für Merkel in Berlin. Auch dort werden leider Menschen erschossen oder mit dem Messer ermordet. Auch ein Faktum.
Morde an Oppositionellen in Berlin? Und Berlin kümmert sich nicht drum? Sowas ist mir jetzt noch nicht zu Ohren gekommen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Sa 28. Feb 2015, 12:16 hat geschrieben: Putin ist ja nicht doof, er weiss, daß der Westen da vor einer schweren Entscheidung steht, denn keiner, selbst die USA wohl nicht, wollen ein Russland das, Aufgrund von extremen Sanktionen von aussen, so destabilisiert wird, daß die reaktionäreren Kräfte noch mehr zulauf bekommen. Die innenpoltische Stabilität in Russland ist m.M. ziemlich labil, dies birgt Gefahren die noch gar keiner abschätzen kann, sollte sie noch instabiler werden.
Putin spielt hier m.M. echt mit dem Feuer.
Ok, wenn das Eisen zu heiss ist bin ich nachwievor
großer Fan davon die WM zu boykottieren
Uns kostet das quasi gar nichts und Russland viele Milliarden
und jede Menge Reputation.
Stell dir mal vor jetzt würde Sotschi vor der Tür stehen.
Könnten wie da jetzt fröhlich Olympiade machen?
Ich kann mir das wirklich schwer vorstellen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

jan2009 » Sa 28. Feb 2015, 13:14 hat geschrieben: Das waren bestimmt diese Mächte, die von den Ukrainer den Kampfjet zum Abschuß der MH17 gemietet haben.... :cool:

Nein, er ist doch der Engel, der in seinem Umfeld eigentlich nur Bananen züchtet.
Angeblich wachsen sie dort am besten, wo man auch am meisten Meuchelmorde an politischen Gegner verübt.

Darin bist du doch der Held:
http://www.persoenlichkeits-blog.de/wp- ... tolia1.jpg
So wie DU war ich in jüngeren Jahren auch mal drauf ;)

Wenn Du später etwas erfahrener geworden bist, sieht man vieles klarer und auch Realistischer.

grüsse
Zuletzt geändert von Der General am Sa 28. Feb 2015, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Zvi Back »

Nachtrag @ relativ,

man müsste jetzt nicht mal den Boykott beschliessen, sondern
öffentlich damit drohen. Und ich bin mir sicher das das sowohl
Putin, aber auch die Russen so richtig ankotzen würde.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

JJazzGold » Sa 28. Feb 2015, 13:13 hat geschrieben:
Explizit RT wird für Ihre "journalistische" Steilvorlage vom geglückten Selbstmord dankbar sein.
Von einem "geglücktem Selbstmord" habe ich hier nichts geschrieben. Habe Übernacht aber mal diesbezüglich nachgefragt, als man so gut wie noch gar nichts wusste, aber dem Antichrist Putin wieder die Persönliche Schuld geben wollte und will.

Jetzt alles verstanden?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

relativ » Sa 28. Feb 2015, 13:18 hat geschrieben: Morde an Oppositionellen in Berlin? Und Berlin kümmert sich nicht drum? Sowas ist mir jetzt noch nicht zu Ohren gekommen
In Sachen Kriminalität geht es nicht immer darum was die ermordeten für Berufe oder Politische Positionen bekleiden.

Vielleicht wurde der auch einfach nur von irgendwelchen rivalisierenden Banden verwechselt....

also erst mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

Thema für mich hier erledigt!
Zuletzt geändert von Der General am Sa 28. Feb 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Sa 28. Feb 2015, 12:23 hat geschrieben:
Ok, wenn das Eisen zu heiss ist bin ich nachwievor
großer Fan davon die WM zu boykottieren
Uns kostet das quasi gar nichts und Russland viele Milliarden
und jede Menge Reputation.
Stell dir mal vor jetzt würde Sotschi vor der Tür stehen.
Könnten wie da jetzt fröhlich Olympiade machen?
Ich kann mir das wirklich schwer vorstellen.
Ja, solch eine Option gäbe es auch und irgendeine Kröte muss ich dann wohl auch schlucken. Allerdings wäre zu überlegen, ob diese temopäre Maßnahme auch einen dauerhaft gewünschten Erfolg bringen kann.
Was auch immer man macht, kommt Putin nicht zur Vernunft, sind alle Entscheidungen mit Nachteilen und Risiken verbunden, daß ist unvermeidlich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von relativ »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 12:38 hat geschrieben:
In Sachen Kriminalität geht es nicht immer darum was die ermordeten für Berufe oder Politische Positionen bekleiden.

Vielleicht wurde der auch einfach nur von irgendwelchen rivalisierenden Banden verwechselt....

also erst mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

Thema für mich hier erledigt!
Na ja, es soll ja solche Zufälle geben, aber in der Häufigkeit wie Oppositionelle dort umkommen, oder vor Gericht gestellt werden, fehlt mir da ihr "putinischer Glaube".
Das Thema ist leider noch nicht durch, sogerne sie dies wohl hätten. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 12:38 hat geschrieben:
In Sachen Kriminalität geht es nicht immer darum was die ermordeten für Berufe oder Politische Positionen bekleiden.

Vielleicht wurde der auch einfach nur von irgendwelchen rivalisierenden Banden verwechselt....

also erst mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

Thema für mich hier erledigt!
Der Großmeister Antiwestlicher Verschwörungstheorien ist bei dieser Sache sehr schweigsam, gell General? Von herbeigezauberten Kriegsgründen im Fall 9/11 bis zu einem "Platzen wie ein Ballon" der MH17 - da ist alles denkbar. Aber wehe es passiert ein Mord eines Oppositionellen im Hinterhof des Kremls. Dann wirst du auf einmal der bedächtige Abwarter.
Weist wie das im allgemeinen bezeichnet wird - Doppelmoral.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Sa 28. Feb 2015, 12:38 hat geschrieben: Ja, solch eine Option gäbe es auch und irgendeine Kröte muss ich dann wohl auch schlucken. Allerdings wäre zu überlegen, ob diese temopäre Maßnahme auch einen dauerhaft gewünschten Erfolg bringen kann.
Was auch immer man macht, kommt Putin nicht zur Vernunft, sind alle Entscheidungen mit Nachteilen und Risiken verbunden, daß ist unvermeidlich.
Wir werden sehen, nur jetzt zusätzlich noch
Iwan X Y oder Z das Konto zu sperren ist Kindergarten und da
würde man in Moskau herzhaft lachen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Der General »

Alexyessin » Sa 28. Feb 2015, 13:47 hat geschrieben:
Der Großmeister Antiwestlicher Verschwörungstheorien ist bei dieser Sache sehr schweigsam, gell General? Von herbeigezauberten Kriegsgründen im Fall 9/11 bis zu einem "Platzen wie ein Ballon" der MH17 - da ist alles denkbar. Aber wehe es passiert ein Mord eines Oppositionellen im Hinterhof des Kremls. Dann wirst du auf einmal der bedächtige Abwarter.
Weist wie das im allgemeinen bezeichnet wird - Doppelmoral.
Wie kommst Du denn darauf? Im MH17 Strang, habe ich bestimmt 20 mal von "abwarten" geschrieben ABER sämtliche möglichen Theorien beleuchtet.

Mit dem aktuellen Thema, habe ich mich noch nicht ernsthaft beschäftigt, kommt vielleicht noch.

Aber um schon mal anzufüttern: Putin wäre ziemlich blöd, in der jetzigen Situation sich selber Innenpolitisch zu schwächen. Und da er sicher nicht blöd ist, muß man erst noch abwarten und infos sammeln ok? :)
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Cooper »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 12:38 hat geschrieben:
also erst mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben.
Putin himself leitet sie. Wird sicherlich was bei raus kommen. Nämlich nichts.
Anlarye Cheney
Beiträge: 1168
Registriert: Do 7. Aug 2008, 13:09
Wohnort: Toryland

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Anlarye Cheney »

Wofür stand Kreml-Kritiker Boris Nemzow ?

- Kampf gegen die Korruption
- Halbierung der Militärausgaben
- Anhänger eines Pro-Europa-Kurses
- Beendigung des Krieges in der Ostukraine

Vor seinem Mord war er bereits 16mal in polizeilichem Gewahrsam.
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Krieg kommt in Russland an
Ex-Premier Kassjanow glaubt, dass der Ort für den Mord nicht zufällig gewählt worden sei. Die Tat sei ein "demonstrativer Akt", gedacht als Einschüchterung an die Adresse von "uns allen freidenkenden Menschen in Russland. Das Land stürzt dem Abgrund entgegen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 21072.html

Nemzow galt als Befürworter eines russischen Maidan und die gesellschaftliche Atmosphäre war schon vor dem Mord durch propagandistische Hysterie aufgeheizt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 11:58 hat geschrieben:
Es könnten auch ausländische Geheimdienste dahinter stecken um Putin innenpolitisch zu schwächen um für Unruhen zu sorgen?!

Wo gegen ich mich wäre, ist wieder das dümmliche nachplappern von Medien, wobei Putin wieder der Antichrist sein soll.

Tendiere dazu, einfach mal abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben!
Und wieder mal die altbekannte Ausflucht von autoritären Regimen? "Es war das Ausland"? Wer bitte glaubt solchen Unfug noch? Die Probleme, die Putin hat, sind hausgemacht und auf sein eigenes Verhalten zurückzuführen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 12:02 hat geschrieben:
So einen Satz hätte ich von Dir hier nicht erwartet. Genau der Meinung bin ich nämlich auch.
Ich nicht. So wissen die Demonstranten, was sie erwartet. Du begreifst, die Warnung der Mafia muß nur bei denen ankommen, denen sie gilt. Der Rest darf wieder VT's spinnen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 13:38 hat geschrieben:
In Sachen Kriminalität geht es nicht immer darum was die ermordeten für Berufe oder Politische Positionen bekleiden.

Vielleicht wurde der auch einfach nur von irgendwelchen rivalisierenden Banden verwechselt....

also erst mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

Thema für mich hier erledigt!
Natürlich ist die häufung von morden an opposotionellen und kritischen journalisten REINER ZUFALL. Auch der umstand, dass sowas in zivilisierten ländern eher selten ist, ist REINER ZUFALL.

Ich meine... es gibt schon seltsame zufälle, was kameraden? :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

jan2009 » Sa 28. Feb 2015, 12:04 hat geschrieben:...

Russland unter Putin übertrifft heutzutage manche Bananendiktatur von früher.....
Er hat's ja auch von der Pike auf gelernt. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 12:09 hat geschrieben:
Beruhige Dich und lies noch mal was ich geschrieben habe.

Wenn Du Putin für Kriminalität in Moskau verantwortlich machen möchtest, gilt das gleiche auch für Merkel in Berlin. Auch dort werden leider Menschen erschossen oder mit dem Messer ermordet. Auch ein Faktum.
Nein, politisch motivierte Kriminalität, die der Regierung "nützt", ist in Berlin nicht auszumachen. Die Gleichsetzungen, die unsere Autoritätsgläubigen hier versuchen, scheitern regelmäßig an unserer Rechtsstaatlichkeit und der auf der verteidigten Seite (in der Regel Diktaturen) vorhandenen Willkürlichkeit.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Blickwinkel »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 13:38 hat geschrieben:
In Sachen Kriminalität geht es nicht immer darum was die ermordeten für Berufe oder Politische Positionen bekleiden.

Vielleicht wurde der auch einfach nur von irgendwelchen rivalisierenden Banden verwechselt....
Wie die anderen kritischen Journalisten? So ein Zufall aber auch.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von zollagent »

Der General » Sa 28. Feb 2015, 12:38 hat geschrieben:
In Sachen Kriminalität geht es nicht immer darum was die ermordeten für Berufe oder Politische Positionen bekleiden.

Vielleicht wurde der auch einfach nur von irgendwelchen rivalisierenden Banden verwechselt....

also erst mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

Thema für mich hier erledigt!
Zweifellos, zweifellos! :D :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Abensberg »

du langweilst it deinem adiolf hitler.
sag doch gleich nein
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Sa 28. Feb 2015, 12:20 hat geschrieben: Eben, er hat vom System einen Status bekommen. Nur dagegen zu sein, das ist für sich gesehen ja noch nicht wirklich ein Verbrechen.
er stand auf der gehaltsliste vom MI6. hat geheime interne vorgänge des FSBs ausgeplaudert. S etwas is ein verbrechen.Edit Mod - Hetze
Zuletzt geändert von Alexyessin am Sa 28. Feb 2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Abensberg »

jan2009 » Sa 28. Feb 2015, 13:04 hat geschrieben: Damit du hier nicht weiter herum trollst und nur bei anderen die Blindheit vermutest, hier nur ein kleiner Auszug:
- Galina Starovoitova
- Sergej Juschenkow
- Jurij Schtschekotschichin
- Anna Politkovskaja

Nun der Mord an Nemzow.

Ohne dass ich auch an die einen Hitler und Stalin erinnernde Justiz und KZ's für Regimgegner erinnere.
Oder das dreiste Auftragstöten der Regimgegner im Ausland durch den russischen Staatsterrorismus.

Russland unter Putin übertrifft heutzutage manche Bananendiktatur von früher.....
und du hast beweise das es Putin war? und jetzt die namen die unter jelzin gestorben sind. Jetzt wirds spanend
Antworten