USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Moderator: Moderatoren Forum 3

Eure Meinung dazu

Unnötige Provokation
23
46%
Bündnissolidarität
27
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
The Moscow Times
Beiträge: 457
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 02:45
Wohnort: 236040
Kontaktdaten:

USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von The Moscow Times »

Die Szene erinnert an den Kalten Krieg. Kampffahrzeuge des 2. US-Kavallerieregiments rollen durch die estnische Stadt Narva. Die Grenzstadt liegt nur wenige hundert Meter von Russland entfernt.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 20356.html

Ist es tatsächlich zielführend in der jetzigen Situation so etwas zu veranstalten ?

Was soll diese Provokation ? :(
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Provokateur »

Russland hat schon lange ausgepackt, jetzt ziehen die USA mal den Hosenstall auf. Viel mehr die NATO.

Es ist ein Signal, da Putin subtilere Signale nicht verstehen kann oder will. Oder sich zumindest so gibt, als würde er das nicht tun.
Zuletzt geändert von Provokateur am Mi 25. Feb 2015, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Tantris »

Hm... wo sollen die esten denn hin? Dort ist jede gegend nur wenige hundert meter von der russischen grenze entfernt.

Und wenn sie erobert werden wollen, sollen se sich hinten anstellen. Erstmal ist die ukraine dran.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Quatschki »

Find ich gut.
Das ist wie früher in Westberlin.
Die NATO muß Moskau zeigen, wo die freien Sektoren anfangen
und dass es dort weder durch Invasion, noch durch Blockade oder Infiltration etwas zu gewinnen gibt.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Richtig so! Russland veranstaltet auch dauernd Manöver an den Grenzen seiner Nachbarn... Provokation?!
Abschreckung hilft vielleicht.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Blickwinkel »

The Moscow Times » Mi 25. Feb 2015, 09:37 hat geschrieben:Die Szene erinnert an den Kalten Krieg. Kampffahrzeuge des 2. US-Kavallerieregiments rollen durch die estnische Stadt Narva. Die Grenzstadt liegt nur wenige hundert Meter von Russland entfernt.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 20356.html

Ist es tatsächlich zielführend in der jetzigen Situation so etwas zu veranstalten ?

Was soll diese Provokation ? :(
Keine Ahnung, frag Putin warum er den kalten Krieg wiederbelebt hat.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Europa2050 »

Quatschki » Mi 25. Feb 2015, 08:46 hat geschrieben:Find ich gut.
Das ist wie früher in Westberlin.
Die NATO muß Moskau zeigen, wo die freien Sektoren anfangen
und dass es dort weder durch Invasion, noch durch Blockade oder Infiltration etwas zu gewinnen gibt.

Die Esten hatten zwischen den Weltkriegen einen Verbündeten, der schickte hin und wieder ein paar gute Worte und auch etwas Geld - Frankreich.
Der war zwar etwas weit weg, aber da man der UdSSR und Deutschland (aus gutem Grund) nicht traute und Schweden strikt neutral war, stand nun mal keine andere militärisch potente Macht zur Verfügung.
Als es den Esten dann 1939/1940 an den Kragen ging, war der Verbündete erst nicht willig und später nicht mehr fähig (aufgrund eigener Besetzung) zu helfen.

Da tut so eine Geste seitens des ja noch weiter entfernten Verbündeten USA schon beruhigen ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Hooligan

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Hooligan »

Was soll diese Provokation ?
Haben die Amis wenigsten Plakate mit Putler-Karikaturen gezeigt? Ist doch sonst keine richtige Provokation.
Zuletzt geändert von Hooligan am Mi 25. Feb 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von frems »

Hm, keine Kritik an "In zwei Wochen sind wir nicht nur in Kiew, sondern auch Warschau"-Rhetorik, keine Kritik an der Invasion und Annexion der Krim, keine Kritik am ständigen Eindringen im baltischen Luftraum, keine Kritik an der milliardenschweren Unterstützung von politischen Oppositionellen, keine Kritik an russischen Militärstützpunkten unweit von NATO-Hauptstädten (auch u.a. in Armenien, Weißrußland etc.), keine Kritik an Manövern selbst vor neutralen Staaten wie Finnland mit Angriffsraketen (weil sie über einen NATO-Beitritt nachdenken), keine Kritik an Unterstützung der Separatisten, keine Kritik daran die Weltöffentlichkeit anzulügen... aber wenn demokratische Staaten bei einer Militärparade (Nationalfeiertag) eine handvoll Soldaten zusammen zeigen, dann muß man seinen Unmut in die Welt hinausschreien und eine Provokation sehen, die wohl am besten Atombombeneinsätze rechtfertigt. Glückwunsch. So viel Mühe muß man sich für eine Regionalmacht erstmal geben. PS: Die USA hielten die Militärparade nicht ab, sondern nahmen daran teil, genau wie Holländer, Litauer, Spanier etc.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von schokoschendrezki »

Die Frage ist, was die überwiegend russischsprachige Bevölkerung von Narva von der Militärparade hält.

Die Errichtung einer Städteparnterschaft von Narva mit dem Stadtteil Ivangorod auf der russischen Seite war gewiss eine bessere Idee.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Cobra9 »

The Moscow Times » Mi 25. Feb 2015, 08:37 hat geschrieben:Die Szene erinnert an den Kalten Krieg. Kampffahrzeuge des 2. US-Kavallerieregiments rollen durch die estnische Stadt Narva. Die Grenzstadt liegt nur wenige hundert Meter von Russland entfernt.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 20356.html

Ist es tatsächlich zielführend in der jetzigen Situation so etwas zu veranstalten ?

Was soll diese Provokation ? :(
Russland hält Manöver ab, Paraden usw. woran man ja keine Kritik üben soll. Wenn die NATO das macht auf dem Staatsgebiet eines Mitgliedes der NATO sehe ich darin kein Problem. Sollte Russland sich provozier fühlen hat es mein tief empfundenes Mitgefühl. Für die NATO hat das aber keine Relevanz. Selbst wenn man mit 20.000 Mann an der Grenze übt kann Russland nur mosern.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von pikant »

The Moscow Times » Mi 25. Feb 2015, 08:37 hat geschrieben:Die Szene erinnert an den Kalten Krieg. Kampffahrzeuge des 2. US-Kavallerieregiments rollen durch die estnische Stadt Narva. Die Grenzstadt liegt nur wenige hundert Meter von Russland entfernt.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 20356.html

Ist es tatsächlich zielführend in der jetzigen Situation so etwas zu veranstalten ?

Was soll diese Provokation ? :(
Estland ist Natomitglied.
ein voellig normaler Vorgang.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Cobra9 »

schokoschendrezki » Mi 25. Feb 2015, 11:50 hat geschrieben:Die Frage ist, was die überwiegend russischsprachige Bevölkerung von Narva von der Militärparade hält.

Die Errichtung einer Städteparnterschaft von Narva mit dem Stadtteil Ivangorod auf der russischen Seite war gewiss eine bessere Idee.
Was halten die Esten den davon das ihre Landsleute sich eher an Russland ausrichten ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von pikant »

schokoschendrezki » Mi 25. Feb 2015, 11:50 hat geschrieben:Die Frage ist, was die überwiegend russischsprachige Bevölkerung von Narva von der Militärparade hält.
das ist unerheblich!
man fraegt ja auch nich in anderen Laendern die Bevoelkerung in den Staedten was sie von Militaerparaden halten und in Russland schon gar nicht.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Moses »

Interessant ist tatsächlich, dass die Gegend und auch die Mentalität an der Grenze zu Russland doch anders ist als in vielen anderen Teilen Estlands. Wenn man da durchfährt kommt man sich teilweise vor wie in einem russischen Märchen - wenn man von den verfallenen Betonblocks russisch-kommunistischer Bauart mal absieht - wenn man mit den Leuten dort allerdings ins Gespräch kommt merkt man schnell, auch die russischsprachige Minderheit hat keinerlei Interesse wieder unter die russische Knute zu kommen.

Estland wurde lang und oft besetzt, die schlechteste Erinnerung haben sie immer noch an die Russen selbst der Einmarsch der Wehrmacht wird häufig heute noch als Befreiung von den Russen bezeichnet.
Zuletzt geändert von Moses am Mi 25. Feb 2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Aristide »

Die Esten scheinen ja echte Minderwertigkeitskomplexe zu haben, wenn sie Militärparaden direkt an der russischen Grenze veranstalten.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Moses »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 13:15 hat geschrieben:Die Esten scheinen ja echte Minderwertigkeitskomplexe zu haben, wenn sie Militärparaden direkt an der russischen Grenze veranstalten.
Du hast es nicht verstanden, Minderwertigkeitskomplex ist der völlig falsche Begriff in diesem Zusammenhang

Angst, schlechte Erfahrung, Hoffnung auf den Bündnispartner - so was trifft da schon eher.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Alexyessin »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 13:15 hat geschrieben:Die Esten scheinen ja echte Minderwertigkeitskomplexe zu haben, wenn sie Militärparaden direkt an der russischen Grenze veranstalten.
Ach, so am Nationalfeiertag ist das nichts ungewöhnliches.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Aristide »

In der Hauptstadt wäre das nix besonderes. An der Grenze zu Russland in einem mehrheitlich russischen Gebiet sieht es hingegen nach einem verzweifelten Akt der Selbstbehauptung aus. Die Russen dort haben sich über diese lächerliche Machtdemonstration doch nur kaputtgelacht..
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Abensberg »

Kommt ganz gut ...
So kann man den Menschen in Russland sagen, die nato kreise uns ein.
Völlig unnötig.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Tantris »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 14:35 hat geschrieben:In der Hauptstadt wäre das nix besonderes. An der Grenze zu Russland in einem mehrheitlich russischen Gebiet sieht es hingegen nach einem verzweifelten Akt der Selbstbehauptung aus. Die Russen dort haben sich über diese lächerliche Machtdemonstration doch nur kaputtgelacht..
Die estnischen russen wären doch schon längst über die grenze, wenn sie lieber im putinistan lebten als in der eu.

Tja, die balten habe es besser als die ukrainer. Und die russen. Wollen wir es ihnen doch auch mal gönnen!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Moses »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 13:35 hat geschrieben:In der Hauptstadt wäre das nix besonderes. An der Grenze zu Russland in einem mehrheitlich russischen Gebiet sieht es hingegen nach einem verzweifelten Akt der Selbstbehauptung aus. Die Russen dort haben sich über diese lächerliche Machtdemonstration doch nur kaputtgelacht..
Du hast keine Ahnung davon, was die Menschen dort denken.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von ToughDaddy »

Moses » Mi 25. Feb 2015, 13:17 hat geschrieben: Angst,
Na klar, am besten bringt man wieder die Reden der ganzen Angstmacher oder sollte man eher Scharfmacher sagen? :rolleyes:


@Alexyessin
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2991479
Ja da ist es nicht unüblich, wenn das eigene Militär auftritt. Also bitte.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Aristide »

Moses » Mi 25. Feb 2015, 13:46 hat geschrieben:
Du hast keine Ahnung davon, was die Menschen dort denken.
Die hassen die NATO, soviel ist klar.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Tantris »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 14:50 hat geschrieben:
Die hassen die NATO, soviel ist klar.
Putin ist schwul, soviel ist klar.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Aristide »

Hat das Thema Homosexualität einen besonderen Stellenwert für dich?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Tantris »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 14:55 hat geschrieben:Hat das Thema Homosexualität einen besonderen Stellenwert für dich?
Auf jeden fall ist putin nicht nur ein verbrecher, dieb, wahlfälscher, kriegsverbrecher, dieb und oligarch, innenpolitischer totalversager...

er ist schwul, soviel ist klar.

Weisst du nichtmal das?
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Aristide »

OK. Das hast du gut aufgezählt, braves Kind.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von DarkLightbringer »

Eine sehr schöne Parade - das wird die Freundschaft der Waffenbrüder vertiefen und Vertrauen schaffen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von schokoschendrezki »

Cobra9 » Mi 25. Feb 2015, 12:53 hat geschrieben:
Was halten die Esten den davon das ihre Landsleute sich eher an Russland ausrichten ?
Ob sie sich an Russland ausrichten, ist weniger die Frage. Sie sollen sich vor allem zur estnischen Kultur und Sprache bekennen. In diesem Punkt enspricht die estnische Regierungspolitik gegenüber den Russen in etwa der der skandinavischen Länder in der ersten Hälfte des Zwanzigsten Jahrhunderts gegenüber den Samen und diese Politik hat nicht zu unrecht bereiits Amnesty International verurteilt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Aristide »

Netter Musikantenstadl

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Moses »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 13:50 hat geschrieben:
Die hassen die NATO, soviel ist klar.
Falsch - das bestätigt nur meine Aussage von vorhin, Du hast keine Ahnung davon, was die Menschen dort denken. Selbst die russisch sprechende Minderheit ist Dankbar für den Schutz der NATO.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Tantris »

DarkLightbringer » Mi 25. Feb 2015, 15:00 hat geschrieben:Eine sehr schöne Parade - das wird die Freundschaft der Waffenbrüder vertiefen und Vertrauen schaffen.
Paraden sind auf jeden fall besser als kriege, und wenn die putinisten jaulen, ist man auf dem richtigen weg. :thumbup:
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Aristide »

Du hälst die leute also für so dumm, dass sie in Unterdrückung leben wollen?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Tantris »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 15:08 hat geschrieben:Du hälst die leute also für so dumm, dass sie in Unterdrückung leben wollen?
Im gegenteil, mein verwirrter freund!

Sie haben endlich den weg aus der russischen knechtschaft gschafft, in die sie stalin gebracht hat. Und mit der nato im rücken kann man über putin lachen... und... er hat doch auch ein schönes gesicht, in das man gerne hineinlacht, nicht wahr?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Moses »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 14:08 hat geschrieben:Du hälst die leute also für so dumm, dass sie in Unterdrückung leben wollen?
Ging diese Frage an mich?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von schokoschendrezki »

DarkLightbringer » Mi 25. Feb 2015, 15:00 hat geschrieben:Eine sehr schöne Parade - das wird die Freundschaft der Waffenbrüder vertiefen und Vertrauen schaffen.
Mann, ich glaub' Du liest zu viel Walter Ulbricht ...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Aristide »

Moses » Mi 25. Feb 2015, 14:11 hat geschrieben: Ging diese Frage an mich?

Natürlich.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von ToughDaddy »

schokoschendrezki » Mi 25. Feb 2015, 14:11 hat geschrieben:
Mann, ich glaub' Du liest zu viel Walter Ulbricht ...
Nee wohl ....
Ach nee, wird sowieso nur gelöscht.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Moses »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 14:12 hat geschrieben:

Natürlich.
Nur weil Tantris schon geantwortet hatte

Ich halte die Esten keineswegs für dumm, die Esten hab aus ihrer leidvollen Vergangenheit (jahrzehntelange russische Unterdrückung) die richtigen Lehren gezogen und sich der Freiheit zu gewendet. Sie haben aber auch verstanden, dass der große Nachbar im Osten nur mit Rückendeckung ruhig gehalten werden kann (schlimm genug, dass das so ist) und sind tatsächlich dankbar für die Hilfe der NATO. Diese Dankbarkeit durfte ich live vor Ort erfahren, es war überwältigend.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Aristide »

Moses » Mi 25. Feb 2015, 14:16 hat geschrieben: Nur weil Tantris schon geantwortet hatte

Ich halte die Esten keineswegs für dumm, die Esten hab aus ihrer leidvollen Vergangenheit (jahrzehntelange russische Unterdrückung) die richtigen Lehren gezogen und sich der Freiheit zu gewendet. Sie haben aber auch verstanden, dass der große Nachbar im Osten nur mit Rückendeckung ruhig gehalten werden kann (schlimm genug, dass das so ist) und sind tatsächlich dankbar für die Hilfe der NATO. Diese Dankbarkeit durfte ich live vor Ort erfahren, es war überwältigend.

Die Russen in Estland fühlen sich also auch von den Russen bedroht und sind deswegen pro-Nato? :rolleyes:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Moses »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 14:18 hat geschrieben:

Die Russen in Estland fühlen sich also auch von den Russen bedroht und sind deswegen pro-Nato? :rolleyes:
Es gibt keine Russen in Estland, es gibt eine Minderheit russischsprachiger Esten. Das Verhältnis zwischen Esten und dieser Minderheit ist zwiespältig, eine Diskriminierung ist auch erkennbar, die Minderheit ist ärmer und schlechter gebildet - und trotzdem erkennen sie Vorteilen einer freien westlichen Gesellschaft gegenüber eine Autokratie ala Putin in Russland - also nicht dumm, im Gegenteil!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Aristide »

Was für ein Quatsch. Wieso werden dann Russen bei Volkszählungen als Russen erfasst?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Tantris »

Moses » Mi 25. Feb 2015, 15:16 hat geschrieben: Nur weil Tantris schon geantwortet hatte

Ich halte die Esten keineswegs für dumm, die Esten hab aus ihrer leidvollen Vergangenheit (jahrzehntelange russische Unterdrückung) die richtigen Lehren gezogen und sich der Freiheit zu gewendet. Sie haben aber auch verstanden, dass der große Nachbar im Osten nur mit Rückendeckung ruhig gehalten werden kann (schlimm genug, dass das so ist) und sind tatsächlich dankbar für die Hilfe der NATO. Diese Dankbarkeit durfte ich live vor Ort erfahren, es war überwältigend.
Wie darf ich mir das mit dem erleben der dankbarkeit vorstellen?

Warst du dort als soldat in uniform und man hat dich an jeder ecke zum bier eingeladen?
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Aristide »

Die Esten haben eine Schwäche für Männer in schwarzen Ledermänteln.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Tantris »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 15:22 hat geschrieben:Was für ein Quatsch. Wieso werden dann Russen bei Volkszählungen als Russen erfasst?
Wie man sich fühlt, entscheidet man selber, mein kind.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Der General »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 14:35 hat geschrieben:In der Hauptstadt wäre das nix besonderes. An der Grenze zu Russland in einem mehrheitlich russischen Gebiet sieht es hingegen nach einem verzweifelten Akt der Selbstbehauptung aus. Die Russen dort haben sich über diese lächerliche Machtdemonstration doch nur kaputtgelacht..
:thumbup:

Sehe ich auch so !
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Tantris »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 15:24 hat geschrieben:Die Esten haben eine Schwäche für Männer in schwarzen Ledermänteln.
Dabei sind männer mit nackter brust viel stärker, so, was die miltärische potenz anbetrifft.

im ernst kamerad: warum beleidigst du jeden, der nicht vor putin kriecht? Das wird ein anstrengendes leben, wenn du da nicht ein bisschen toleranter wirst.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Tantris »

Der General » Mi 25. Feb 2015, 15:26 hat geschrieben:
:thumbup:

Sehe ich auch so !
Die russen beneiden die esten. :thumbup:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: USA halten Militärparade vor russischer Grenze ab

Beitrag von Moses »

Aristide » Mi 25. Feb 2015, 14:22 hat geschrieben:Was für ein Quatsch. Wieso werden dann Russen bei Volkszählungen als Russen erfasst?
Den Unterschied verstehst Du also auch nicht.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten