Waffenlieferungen an die Ukraine ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Waffenlieferungen an die Ukraine ?

Beitrag von Teamchef »

Kurswechsel in Washington - USA erwägen Waffenlieferung an die Ukraine

- Offiziere empfehlen Hilfe für Kiew
- Drohnen und Raketen im Gespräch
- Kerry offen für Kurswechsel
- Reihe von Niederlagen für Kiews Armee im Kampf gegen pro-russische Separatisten

Es ist längst überfällig. Die russischen Waffenlieferungen und Interventionen sind endlos. Der ukrainische Staat wird regelrecht auseinander gerissen während der Lügenzar im Kreml jegliche Beteiligung grinsend leugnet. Es gab noch nie einen derart dreisten Fall wonach ein Angriffskrieg so schamlos geleugnet wurde. Dabei wird es durch das westliche Appeasement auch verstärkt. Die russischen Proxies erscheinen ja nicht mal proforma zu den "Friedensgesprächen" mehr, weil man die Gelegenheit sieht, mehr Land an sich zu reißen. Das muss jetzt ein Ende haben!


THEMA ETWAS ANGEPASST !!
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 12. Feb 2015, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von yogi61 »

Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen,oder was? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Tantris »

Putins kriege dienen demnheiligen russischen imperium, ihr heidnischen, schwulen cemokroeten!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von yogi61 »

Dafür braucht es doch keinen neuen Strang, Die Lösung wird doch hier schon vorgeschlagen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2952442
Zuletzt geändert von yogi61 am Mo 2. Feb 2015, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Tantris »

Putinstraenge darf es einige geben.

Strikt verboten sind detail.straenge zu pegida.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von X3Q »

yogi61 » Mo 2. Feb 2015, 10:29 hat geschrieben:Dafür braucht es doch keinen neuen Strang, Die Lösung wird doch hier schon vorgeschlagen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2952442
Eine Extremistenmeinung - muß man nicht wirklich ernst nehmen.

--X
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von yogi61 »

Tantris » Mo 2. Feb 2015, 10:32 hat geschrieben:Putinstraenge darf es einige geben.

Strikt verboten sind detail.straenge zu pegida.
Achso, ich war nur verwirrt, weil ich dachte der neue Antichrist ist dieser Typ aus Griechenland.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Tantris »

yogi61 » Mo 2. Feb 2015, 11:35 hat geschrieben:
Achso, ich war nur verwirrt, weil ich dachte der neue Antichrist ist dieser Typ aus Griechenland.
Der antichrist ist immernoch praese der usa mein verwirrter freund!

Der grieche ist cool antisemitische sprueche und putin versteher ist immernoch besser als gleichgeschalteter mainstream.

Der westen wird eh fallen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14080
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von garfield336 »

yogi61 » Mo 2. Feb 2015, 10:26 hat geschrieben:Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen,oder was? :?:
Man müsste sich zumindest Gedanken machen, wie man die Ukraine helfen kann, damit sie sich selbst verteidigen können.

Aber gleichzeitig sollte man weiter verhandeln.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Teeernte »

Gern wird Putin die Waffenlieferungen gegen ein paar Flaschen Wodka eintauschen. DIE OFFIZIELLE PRODUKTION ist bereits um 47% "Eingebrochen" .... die halbe Produktion zum tauschen schon mal zurückgestellt.... :D :D :D

Korruption denkt nicht an Vaterland - sondern NUR an den Profit.

- noch EINFACHER den Krieg zu gewinnen - als mit ein paar Flaschen (hier nun Wodka) - war es seit den Indianerkriegen nicht!

Ändern könnte das nur wenn die Bedienung der Geräte ebenfalls von den US gestellt werden....
Bei den Drohnen - einfach - aus Rammstein - nicht gestartet...
Deutschland sei kein „Ausgangspunkt“ („launching point“) für Drohnenangriffe.
....Nur gelenkt ....
legen Dokumente des US-Militärs und die Aussage eines ehemaligen Drohnenpiloten nahe, dass auch die Drohneneinsätze in Pakistan und in Jemen über Ramstein abgewickelt werden.
Kekse ? Cola ? Popkorn ? Es ist noch Platz in der ersten Reihe...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Abensberg »

Dann wird Russland noch mehr unterstützung leisten. Die Situation ist verfahren
Ob Russland dann noch offiziell eingreift?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Teeernte »

Abensberg » Mo 2. Feb 2015, 13:38 hat geschrieben: Ob Russland dann noch offiziell eingreift?
WOZU ? 3 Minuten - Sache.

Verfahren : Freiwillige VORTRETEN - Ihr seit nun Ukrainer ! .... WEGTRETEN ! .....und nehmt ja den SCHROTT mit...

Das geht schon nach Recht und Gesetz...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
MakeMyDay2

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von MakeMyDay2 »

Schaut euch diesen Report an. Der stamm aus Geheimdienstquellen. Sehr informativ.

"Once a Ukrainian counteroffensive started to make progress in June, Russia began supplying the separatists with heavy weapons, such as tanks, armored personnel carriers, artillery and advanced anti-aircraft systems, apparently including the BUK (NATO designator SA-11/17) surface-to-air missile system that shot down Malaysia Air flight 17 in July. Russia also sent in Large numbers of “volunteers.” When Ukrainian forces continued to make progress in August, regular Russian army units entered the Donbas, and attacked and inflicted heavy casualties on the Ukrainian military and Ukrainian volunteer battalions. The Ukrainian military reportedly lost well over half of its deployed armor. "

Wieso nnen die Medien diese Leute immer noch "Seperatisten"? Das sind russische Soldaten.
Zuletzt geändert von MakeMyDay2 am Mo 2. Feb 2015, 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Nomen Nescio »

es wird zeit, daß die ukraine auch waffen bekommt. rußland behauptet, wir liefern nicht, wir schicken nichts, usw. na, dann tut die USA es doch auch nicht. bei rußland gibt es grüne marsmännchen die in der krim und in ostukraine aktiv waren/sein. in der ukraine werden dann US-waffen durch heinzelmännchen gebracht.

hat einer aber schon darüber gesonnen, was putin eigentlich bezweckt mit seinem handeln??

einiges ist deutlich: er will eine landverbindung nach der krim und er will ukraine schwächen.
was will er aber noch mehr?? sogar ihm muß es deutlich sein, daß er die große mehrheit der ukrainer dem westen in den händen treibt.

daneben hörte ich heute von einem NL korrespondenten, der gerade im rebellengebiet war, daß ein großteil der bevölkerung in diesem gebiet jetzt weder kiew noch rebellen will, sondern RUHE !! der wunsch der rebellenführer um 100.000 männer zum kampf aufzurufen wird sicher nicht zur ruhe beiträgen.

aber auch wenn über das östliche teil von ukraine rußland die suzeränität hat oder es sogar russiches gebiet ist, was hat er dann erreicht? werden dann nicht andere ehemalige gebiete der USSR das als eine warnung sehen und nach bundesgenossen suchen?
es könnte sein, daß dies einen pyrrhussieg für rußland oder putin wird. ja, auch für putin. denn er er stützt teils auf die reiche nomenklatura. ob die noch so putinfreundlich ist nach seinem letzten handeln? ich wage es zu bezweifeln. er befahl sie ihre ausländische valuta in rubel einzuwechseln.

ich habe öfter gedacht und gesagt, das putin ein guter taktiker sein kann. als stratege ist er aber ein versager.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Platon »

Es deutet sich ja immer mehr an, dass es erneut zum Krieg kommen wird und da die Russen die Separatisten offen unterstützen und beim letzten Mal auch direkt an ihrer Seite gekämpft haben, ist nichts daran auszusetzen, wenn man selber an die ukrainische Regierung Waffen liefert. Jetzt nicht so viele, dass die Russen besorgt sein müssen, dass sie bei ihrer nächsten Militärintervention in der Ostukraine möglicherweise selbst hohe Verlusten erleiden, aber genug um die Separatisten in Schach zu halten und davon abzuhalten irgendwelche Gebiete erobern zu wollen.

Politisch geht es dabei darum die Kosten die Russland für das Erreichen seiner militärischen Ziele aufwenden muss möglichst hoch zu halten. Da kann man dann schon mal ein paar Waffen auf Pump an Kiew verscherbeln.
Zuletzt geändert von Platon am Mo 2. Feb 2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Tom Bombadil »

Die USA wollen jetzt doch nicht liefern, halte ich für einen Fehler. Hoffentlich hält die Ukraine lange genug durch, so eine offene Aggression mitten in Europa darf keinen Erfolg haben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil » Di 3. Feb 2015, 09:33 hat geschrieben:Die USA wollen jetzt doch nicht liefern, halte ich für einen Fehler. Hoffentlich hält die Ukraine lange genug durch, so eine offene Aggression mitten in Europa darf keinen Erfolg haben.
Vielleicht über dritte? Wenn Polen zum Beispiel Waffen an die Ukraine verkauft und eine Lieferung danach von den USA erhält? Könnte mir vorstellen, das es eher über diesen Weg läuft als direkter Eingriff, der ja bei allen politischen Lagern in den USA kritisch betrachtet wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Blickwinkel »

Laut neuesten Meldungen will die USA erstmal keine Waffen liefern oder erst nach Absprache mit Fr. Merkel. Insofern ist Deutschland hier am Drücker, auch in Sachen europäische Sicherheitspolitik wird das mehr und mehr ein Thema werden. Von wegen, die Deutschen sind ein Vasall der USA...
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin » Di 3. Feb 2015, 10:23 hat geschrieben:
Vielleicht über dritte? Wenn Polen zum Beispiel Waffen an die Ukraine verkauft und eine Lieferung danach von den USA erhält? Könnte mir vorstellen, das es eher über diesen Weg läuft als direkter Eingriff, der ja bei allen politischen Lagern in den USA kritisch betrachtet wird.
Das wäre ein gangbarer Weg.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Alexyessin »

Blickwinkel » Di 3. Feb 2015, 10:27 hat geschrieben:Laut neuesten Meldungen will die USA erstmal keine Waffen liefern oder erst nach Absprache mit Fr. Merkel. Insofern ist Deutschland hier am Drücker, auch in Sachen europäische Sicherheitspolitik wird das mehr und mehr ein Thema werden. Von wegen, die Deutschen sind ein Vasall der USA...
Mal sehen was auf der Münchner SiKo rauskommt. Der Konflikt Ukraine dürfte wohl TOP 1 sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Dieter Winter »

Mit einer Aufrüstung erhöht man jedenfalls mal die Zahl der Opfer. Who cares?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Blickwinkel »

Dieter Winter » Di 3. Feb 2015, 12:14 hat geschrieben:Mit einer Aufrüstung erhöht man jedenfalls mal die Zahl der Opfer. Who cares?
Wenn es keinen interessiert, wieso wird dann darüber verhandelt, diskutiert und berichtet?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Dieter Winter »

Blickwinkel » Di 3. Feb 2015, 11:18 hat geschrieben:
Wenn es keinen interessiert, wieso wird dann darüber verhandelt, diskutiert und berichtet?
Die Opfer interessieren niemanden...

Die Machtspiele natürlich schon.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter » Di 3. Feb 2015, 11:14 hat geschrieben:Mit einer Aufrüstung erhöht man jedenfalls mal die Zahl der Opfer. Who cares?
Verhandelt hat man ohne Ergebnisse und es gibt trotzdem viele Tote. Russland mit seinen guten Freunden braucht akutell nicht verhandeln, man wähnt sich auf der Siegerstraße. Position der Stärke. Die Ukraine fühlt sich verarscht und betrogen um es nett zu sagen, wird aber nicht aufgeben. Ergo nix mit Diplomatie. Es kann jetzt auch sein das die Zeit für Waffen der einzige Weg zu Verhandlungen ist. Der Preis für Russland muss so teuer sein das Russland zu ernsten Verhandlungen bereit ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter » Di 3. Feb 2015, 11:14 hat geschrieben:Mit einer Aufrüstung erhöht man jedenfalls mal die Zahl der Opfer. Who cares?
Putin gewähren zu lassen wird noch mehr Opfer fordern, das hat man an Hitler und der gescheiterten Appeasementpolitik gesehen.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Di 3. Feb 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil » Di 3. Feb 2015, 11:44 hat geschrieben: Putin gewähren zu lassen wird noch mehr Opfer fordern, das hat man Hitler und der gescheiterten Appeasementpolitik gesehen.
Auch wenn dieser Vergleich noch 100.000.000 mal bemüht wird - er bleibt immer noch Unsinn.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 » Di 3. Feb 2015, 11:37 hat geschrieben:
Verhandelt hat man ohne Ergebnisse und es gibt trotzdem viele Tote.
Tja - Poroschenko und seine Spießgesellen mussten ja unbedingt eine Offensive justament dann starten, als die Gespräche erste Erfolge zeigten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52941
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter » Di 3. Feb 2015, 11:47 hat geschrieben:
Tja - Poroschenko und seine Spießgesellen mussten ja unbedingt eine Offensive justament dann starten, als die Gespräche erste Erfolge zeigten.

Von welchem "Erfolg" sprichst Du?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter » Di 3. Feb 2015, 11:46 hat geschrieben:
Auch wenn dieser Vergleich noch 100.000.000 mal bemüht wird - er bleibt immer noch Unsinn.
Das kannst du gerne so sehen, die Parallelen haben mich aber überzeugt, dass man Putin nicht nachgeben darf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Di 3. Feb 2015, 11:46 hat geschrieben:
Auch wenn dieser Vergleich noch 100.000.000 mal bemüht wird - er bleibt immer noch Unsinn.
Auch wenn ich von direkten Hitlervergleichen nichts halte, aber die Politik des bewussten "Wegsehens" dann ist "Ruhe" IST ja gescheitert. Siehe Georgien ( Abchasien und Südossetien ), siehe Moldawien ( Transsinistrien ). Putin hat eben KEINE Ruhe gegeben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold » Di 3. Feb 2015, 11:51 hat geschrieben:

Von welchem "Erfolg" sprichst Du?
Den 15 km Korridor.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin » Di 3. Feb 2015, 11:53 hat geschrieben:
Auch wenn ich von direkten Hitlervergleichen nichts halte, aber die Politik des bewussten "Wegsehens" dann ist "Ruhe" IST ja gescheitert. Siehe Georgien ( Abchasien und Südossetien ), siehe Moldawien ( Transsinistrien ). Putin hat eben KEINE Ruhe gegeben.

Er hat nur reagiert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter » Di 3. Feb 2015, 11:55 hat geschrieben:

Er hat nur reagiert.
Hitler hat in der Anfangsphase auch "nur" reagiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter » Di 3. Feb 2015, 11:55 hat geschrieben:

Er hat nur reagiert.
Erzähl keinen Mist. Mit dem Argument kannst du eventuell grad noch die Südossetien Story halbwegs rechtfertigen. Den Rest aber nicht. Und Krim war AKTION.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin » Di 3. Feb 2015, 11:57 hat geschrieben:
Erzähl keinen Mist. Mit dem Argument kannst du eventuell grad noch die Südossetien Story halbwegs rechtfertigen. Den Rest aber nicht. Und Krim war AKTION.
Erst nachdem sich die UA der EU - auch militärisch - geöffnet hat. Also Reaktion. Die im Übrigen bereits seit 2007 angekündigt war.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter » Di 3. Feb 2015, 12:00 hat geschrieben:Erst nachdem sich die UA der EU - auch militärisch - geöffnet hat. Also Reaktion. Die im Übrigen bereits seit 2007 angekündigt war.
Genau, welchen Bündnissen sich ein souveräner Staat anschließen darf, bestimmt Adolf Putin :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Mo 2. Feb 2015, 10:26 hat geschrieben:Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen,oder was? :?:
Russland ist nicht beteiligt? Offenbar freut dich die russische Aggression. Jetzt bekommt es "der Westen" mal so richtig gezeigt!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von zollagent »

yogi61 » Mo 2. Feb 2015, 10:29 hat geschrieben:Dafür braucht es doch keinen neuen Strang, Die Lösung wird doch hier schon vorgeschlagen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2952442
Was soll das?
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter » Di 3. Feb 2015, 11:14 hat geschrieben:Mit einer Aufrüstung erhöht man jedenfalls mal die Zahl der Opfer. Who cares?
Dir ist schon klar, daß Russland hier "in Vorleistung" getreten ist? Vielleicht haben sie ja im Tausch für die zurückgegebene BUK ein paar Panzer geliefert?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter » Di 3. Feb 2015, 12:00 hat geschrieben:
Erst nachdem sich die UA der EU - auch militärisch - geöffnet hat. Also Reaktion. Die im Übrigen bereits seit 2007 angekündigt war.
Gegenüber der EU gibt es allenfalls eine wirtschaftliche Öffnung, keine militärische. Und eine solche Öffnung war Teil des souveränen Rechts der Ukraine und kein Kriegsgrund für Russland. Es gibt das Imperium, das seine Vasellen vorschreibt, mit wem sie sich zusammentun dürfen, nicht mehr. Auch, wenn Putin es gerne wieder aufbauen möchte. Und das, und nur das, ist der Grund für die russische Aggression.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil » Di 3. Feb 2015, 12:05 hat geschrieben: Genau, welchen Bündnissen sich ein souveräner Staat anschließen darf, bestimmt Adolf Putin :D

Naj, Gorbi hatte sich auf das große Indianerehrenwort verlassen. Putin ist nicht so naiv.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Dieter Winter »

Provokateur » Di 3. Feb 2015, 13:02 hat geschrieben:
Lies mal richtig. Ich habe nur gesagt, dass du dir in die Hosen scheißt, wenn es knallt.
So was passiert auch ausgebildeten Soldaten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Provokateur »

Ist eine natürliche Reaktion auf die Adrenalinausschüttung. Wer sagt, dass ihm das nicht passiert, hat, naja, den Knall nicht gehört.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter » Di 3. Feb 2015, 12:54 hat geschrieben:Naj, Gorbi hatte sich auf das große Indianerehrenwort verlassen. Putin ist nicht so naiv.
Gorbi hatte letztens noch verkündet, es gäbe kein solches Indianerehrenwort. Putin ist naiv, wenn er meint, dass er mit seinem brutalen Imperialismus durchkommt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von ToughDaddy »

Tom Bombadil » Di 3. Feb 2015, 13:34 hat geschrieben: Gorbi hatte letztens noch verkündet, es gäbe kein solches Indianerehrenwort. Putin ist naiv, wenn er meint, dass er mit seinem brutalen Imperialismus durchkommt.
Tja warum er das plötzlich im November 2014 anders verkündet als die ganzen Jahre davor? Wäre interessant zu wissen.
Mal ein Bsp aus 2009:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67871653.html
Achja dort sagt sogar der US-Botschafter: Joa gab eine solche Zusage.
Die ehemaligen Außenminister der SU, der USA und D sieht das wieder anders und es gab angeblich keine Zusage.
Und der Spiegel hat sogar Unterlagen gesichtet über die Gespräche und es gab wohl doch sowas wie eine Zusage.
Mal ein paar Zitate aus dem Link:
"So sprach Genscher am 10. Februar 1990 zwischen 16 und 18.30 Uhr mit Schewardnadse, und der bis vor kurzem geheim gehaltene deutsche Vermerk hält fest:
"BM (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen." Und da es in dem Gespräch vor allem um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: "Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetreffe, so gelte dieses ganz generell.""
"Unumstritten ist, was der US-Außenminister am 9. Februar 1990 im prachtvollen Katharinensaal des Kreml erklärte. Das Bündnis werde seinen Einflussbereich "nicht einen Inch weiter nach Osten ausdehnen", falls die Sowjets der Nato-Mitgliedschaft eines geeinten Deutschland zustimmten. Darüber werde man nachdenken, meinte Gorbatschow und fügte hinzu, ganz gewiss sei eine "Expansion der Nato-Zone inakzeptabel"."


Weiß der Spiegel bestimmt heute auch nicht mehr. :D

Tja was glaubt man nun? Das was während eines Konflikts ausgesagt wird oder was jahrelange vorher immer und wieder geäußert wurde und sogar durch Dokumente beliegt ist?
Wirklich ein Mist, dass die Wahrheit immer als erstes verliert.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von X3Q »

ToughDaddy » Di 3. Feb 2015, 13:46 hat geschrieben:
Tja warum er das plötzlich im November 2014 anders verkündet als die ganzen Jahre davor? Wäre interessant zu wissen.
Mal ein Bsp aus 2009:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67871653.html
Achja dort sagt sogar der US-Botschafter: Joa gab eine solche Zusage.
Die ehemaligen Außenminister der SU, der USA und D sieht das wieder anders und es gab angeblich keine Zusage.
Und der Spiegel hat sogar Unterlagen gesichtet über die Gespräche und es gab wohl doch sowas wie eine Zusage.
Mal ein paar Zitate aus dem Link:
"So sprach Genscher am 10. Februar 1990 zwischen 16 und 18.30 Uhr mit Schewardnadse, und der bis vor kurzem geheim gehaltene deutsche Vermerk hält fest:
"BM (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen." Und da es in dem Gespräch vor allem um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: "Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetreffe, so gelte dieses ganz generell.""
"Unumstritten ist, was der US-Außenminister am 9. Februar 1990 im prachtvollen Katharinensaal des Kreml erklärte. Das Bündnis werde seinen Einflussbereich "nicht einen Inch weiter nach Osten ausdehnen", falls die Sowjets der Nato-Mitgliedschaft eines geeinten Deutschland zustimmten. Darüber werde man nachdenken, meinte Gorbatschow und fügte hinzu, ganz gewiss sei eine "Expansion der Nato-Zone inakzeptabel"."


Weiß der Spiegel bestimmt heute auch nicht mehr. :D

Tja was glaubt man nun? Das was während eines Konflikts ausgesagt wird oder was jahrelange vorher immer und wieder geäußert wurde und sogar durch Dokumente beliegt ist?
Wirklich ein Mist, dass die Wahrheit immer als erstes verliert.
Der Westen hat also betrogen und die Wiedervereiningung wird rückgängig gemacht? Dafür :thumbup:

--X
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Tom Bombadil »

X3Q » Di 3. Feb 2015, 15:01 hat geschrieben:Der Westen hat also betrogen und die Wiedervereiningung wird rückgängig gemacht? Dafür :thumbup:

--X
Und gleichzeitig wird die Sowjetunion und der Warschauer Pakt reanimiert :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von ToughDaddy »

Das waren jetzt also die Argumente, um die jahrelangen Anmerkungen dieser Zusagen und die entsprechenden Dokumente wegzuwischen? Wow. :x
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von Blickwinkel »

ToughDaddy » Di 3. Feb 2015, 16:06 hat geschrieben:Das waren jetzt also die Argumente, um die jahrelangen Anmerkungen dieser Zusagen und die entsprechenden Dokumente wegzuwischen? Wow. :x
Gab es einen Vertrag dazu oder war es lediglich eine mündliche Aussage?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
p.r.

Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr

Beitrag von p.r. »

ToughDaddy » Di 3. Feb 2015, 15:06 hat geschrieben:Das waren jetzt also die Argumente, um die jahrelangen Anmerkungen dieser Zusagen und die entsprechenden Dokumente wegzuwischen? Wow. :x

Adolf fehlt noch in der "Argumentationskette" !!
Antworten