Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Ebiker hat geschrieben:(26 May 2018, 10:41)

Da schreibt sogar Wikipedia was anderes
Das ändert an der Rechtslage zu MH-17 nicht das Geringste.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben:(26 May 2018, 10:41)

Da schreibt sogar Wikipedia was anderes
Na ja da haben wir unterschiedliche Auffassungen und Quellen. Im Buch kommen Beteiligte zu Wort. Die belegen das die US Seite ihre Schuld nicht abgestritten hat und im Vergleich die Schuld zugegeben wurde. Tragisches Unglück.


https://www.amazon.co.uk/Storm-Center-V ... 1557507279


Sehr gut ist auch: Air Crash Investigations - Killing 290 Civilians - The Downing of Iran Air Flight 655 By the USS Vincennes


Aber egal wie man es sieht. Die Usa haben niemals so eine Show abgeliefert wie die Russen. Russland könnte doch ähnlich agieren wie die Usa. Entschädigungen anbieten.

Russland tut aber nichts. Es verhöhnt die Opfer noch.

298 Tote durch die Schuld von Russland. Es darf die politische und moralische Dimension des Verbrechens nicht länger ignoriert werden.

Vier Jahre lang hat Moskau nicht nur jede Verantwortung für die Tat abgestritten. Gelogen das sich die Balken biegen. Schlimmer ist das Russland auch keine Bereitschaft gezeigt, zur Aufklärung beizutragen. Stattdessen verbreiteten Ministerien, Staatsmedien und andere kremltreuen Akteuren eine Vielzahl von Versionen. Ich hab bei der 30ten Story nicht mehr mitgezählt. Russland war kreativ


Das Spektrum reichte von dem angeblichen Abschuss durch eine ukrainische Militärmaschine bis zu der abstrusen Theorie, die Passagiere seien schon vor dem Absturz tot gewesen. Typisch Russland dann die Handlungen. Desinformation, so lange verschiedene Varianten einer Geschichte in Umlauf zu bringen, bis die Wahrheit nur als eine Möglichkeit von vielen erscheint. Das ist Russland heute.

Es gibt nur eine gute Möglichkeit für Russland richtig zu reagieren. Entschädigungen zahlen, den Angehörigen mit Würde begegnen. Für die Ukraine gilt mehr.
Russland muss seine Kämpfer aus der Ukraine abziehen

Lange genug hat die internationale Gemeinschaft zugesehen. Das muss ein Ende haben. Andere Staaten sollten Australien und Hollandfolgen und die Verantwortung des Kremls offen legen. Doch selbst das reicht nicht. Russland muss endlich seine Freiwilligen und schweren Waffen aus der Ostukraine abziehen.

Dieser Verpflichtung aus den Minsker Vereinbarungen ist der Kreml nicht nachgekommen. Bis heute nicht. schließlich behauptet Moskau ja, an diesem Krieg nicht beteiligt zu sein. Deutschland und andere westliche Staaten haben es bisher vermieden, Russland zum Abzug aufzufordern, und sich hinter nichtssagenden Formulierungen versteckt. Schluss damit.

Russland ist ein Täter in der Ukraine
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Darkfire »

Die Fakten sind längst klar, das es hier einige gibt die weiter Zweifel verbreiten wollen zeigt eher wie Putinverehrer ticken.
Die lügen absichtlich und bewusst weil sie glauben sie würden für eine Seite stehen die über dem Recht oder der Moral steht.
Die halten die normalen Menschen eh für dumme manipulierbare Schafe und sie selber gehören zu den Auserwählten welche die Wahrheit kennen.
Wie soll ich also mit jemand diskutieren, der glaubt für die eigene Sache darf man lügen und betrügen ?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

rußland hat eine gemeinsame forderung der australischen + niederländischen regierung empfangen.

diese forderung ist basiert auf resolution 2166 (2014) des sicherheitsrates
Demands that those responsible for this incident be held to account and that all States cooperate fully with efforts to establish accountability

sowie resolution 2015 (562)
Decides that all States shall cooperate fully with the International Tribunal and its organs in accordance with the present resolution and the Statute of the International Tribunal, and that consequently, all States shall take any measures necessary under their domestic law to implement the provisions of the present resolution and the Statute, including the obligation of States to comply with requests for assistance or orders issued in accordance with the Statute of the International Tribunal, and requests States to keep the Secretary General informed of such measures

wohlan, wo jetzt ohne zweifel festgestellt wurde daß die BUK von einem russischen basis in kursk herkömmlich ist, wird also gestellt daß R mithilfe verweigert. und damit - gelinde gesagt - »lässig« ist.
daß wird die grundlage sein für die klage.

diese forderung ist eine ganz andere gerichtssache als was das JIT vorbereitet: zivil gegen straf. theoretisch wäre denkbar daß ein richter hier ein oder mehrere beweise ablehnt, daß aber der richter im JIT-kasus es/sie gut findet. oder umgekehrt.

warum nur australien und NL, und nicht belgien und malesien? sie bekamen eine bitte mit zu tun, studieren aber noch auf die frage und können sich also noch später anschließen.

R argumentiert noch daß das JIT verschweigt (???) daß die rakete aus 1986 stammt, weil das wahrscheinlicher macht daß die BUK aus U kam.

ich erwarte daß R eine hohe rechnung präsentiert wird. fand zufällig dies
This year ’s federal budget allocated $50.3 million over four years to support the Dutch national prosecution of those responsible for the attack. The money will meet Australia’s share of the prosecution costs

when die aussies schon 50,3 million austr. dollars zahlen, wieviel zahlt dann NL ?

wie schon früher gesagt
The international criminal probe had previously concluded that the Russian missile was fired from Russia-backed rebel-controlled territory but until now had not determined who was responsible.

jedenfalls kann man einige gesichter von rebellen identifizieren. armes rußland, murphy... :D
The militia unit commander on site ordered civilians to be cleared from the area and all filming to stop, citing his fear it could end up on the internet, after receiving a call from headquarters. He even asked those filming to ensure none of their faces are shown as they go through the bags.

Wie paulissen sagte, die letzte lose stückchen müssen noch ausfindig gemacht werden. die untersuchung geht allmälich zu ende.

http://cdn.newsapi.com.au/image/v1/9e58 ... c2610271bd
http://cdn.newsapi.com.au/image/v1/1930 ... fb5b1660ae
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

unser außenminister wird morgen in dem sicherheitsrat erläutern warum australien und NL rußland verantwortlich halten und eine forderung eingestellt haben.
heute bekamen sie unterstützung von den anderen EU-ländern. die USA hat das schon vor einigen tagen getan.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Russland wird sowieso mit einem Veto reagieren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cat with a whip »

Bei SPON erschien heute ein Bericht laut dem internat. Ermittler wohl die Ursache definitiv auf eine russische Raketeneinheit der 53. russischen Luftabwehrbrigade festmachen konnten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 09231.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
odiug

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von odiug »

Cat with a whip hat geschrieben:(31 May 2018, 08:24)

Bei SPON erschien heute ein Bericht laut dem internat. Ermittler wohl die Ursache definitiv auf eine russische Raketeneinheit der 53. russischen Luftabwehrbrigade festmachen konnten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 09231.html
Hi hi ... Marketingfuzzis :p
Ein unsensibels Gesocks, überbezahlt und völlig nutzlos, in der Werteskala menschlichen Lebens noch unter BWL Fuzzis.
Bei mir lief gleich neben dem Bild des rekonstruierten Flugzeugs MH 17, eine Werbung von TUI fly :eek:
Live must go on ... aber Hallo :eek:
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Zinnamon »

odiug hat geschrieben:(31 May 2018, 10:19)

Hi hi ... Marketingfuzzis :p
Ein unsensibels Gesocks, überbezahlt und völlig nutzlos, in der Werteskala menschlichen Lebens noch unter BWL Fuzzis.
:thumbup:

Bei mir lief gleich neben dem Bild des rekonstruierten Flugzeugs MH 17, eine Werbung von TUI fly :eek:
Live must go on ... aber Hallo :eek:
Extra nochmal geklickt ..bei mir erscheint ein seriöses Nichts. Es liegt wohl an deinen Einstellungen. :x
odiug

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von odiug »

Zinnamon hat geschrieben:(31 May 2018, 10:37)

:thumbup:




Extra nochmal geklickt ..bei mir erscheint ein seriöses Nichts. Es liegt wohl an deinen Einstellungen. :x
Kann sein ... ist zwar etwa soff topic, aber besonders toll finde ich die Renditeversprechen von über 12 % einer Schweizer Anlageberatung, meist im Finanzteil von SPON und WELT online, immer wenn es um einen neuen Finanzskandal geht :p
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Orbiter1 »

Cat with a whip hat geschrieben:(31 May 2018, 08:24)

Bei SPON erschien heute ein Bericht laut dem internat. Ermittler wohl die Ursache definitiv auf eine russische Raketeneinheit der 53. russischen Luftabwehrbrigade festmachen konnten.
Oder war es der ukrainische Geheimdienst? Die verstehen sich ja auf die Inszebnierung von Fake-News und können auch Tote auferwecken.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cat with a whip »

Orbiter1 hat geschrieben:(31 May 2018, 13:04)

Oder war es der ukrainische Geheimdienst? Die verstehen sich ja auf die Inszebnierung von Fake-News und können auch Tote auferwecken.
Dann können die auch Phantomflugzeuge abschiessen die es gar nicht gibt und es den Russen in die Schuhe schieben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Ebiker »

Und der malaysische Verkehrsminister sagt es gäbe keine Beweise in dem Bericht. Dazu schweigen die Lückenmedien

https://www.channelnewsasia.com/news/as ... a-10290266
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

ich habe bewußt gewartet bis putin heute seinen frage-und-antwortshow für die russen heute hielt.vllt würde er noch was über MH17 sagen. VLLT... nein also.

darum muß ich zusammenfassen was er vor ± 4 und 2 tagen sagte.
OK, wir haben die BUKs produciert, aber als die SU zerfiel gab es sie in allen ehemaligen sowjetstaaten. außerdem waren sie auch verkauft außerhalb der SU. daneben sagt putin wieder etwas über falsche konklusionen und folgerungen.

außerdem beklagte putin sich über »die tatsache« daß rußland nicht an der untersuchung beteiligt war, anders als ukraine. die letzte bemerkung ist natürlich für die bühne.
rußland hatte die gelegenheit alles in ihre hand zu\ halten bzw teils zu dirigieren durch zuzustimmen daß ein UN-tribunal urteilen würde. »das wäre opportun« sagt R. und jetzt behauptet P das die untersuchung nicht sorgfältig und umfassend war. so hat das JIT nichr die angelieferten russischen daten benützt.
The Joint Investigation Team (JIT) that investigates the downing of flight MH17 had two independent radar experts examine the radar images provided by the Russian Federation. The findings by these radar experts show that a BUK-missile could have been fired from the firing location established by the JIT without it being visible on the radar images.
auch putins »sorgfältig studieren des zwischenberichts des JITs« ist also lässig gewesen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

ist dies ein russicher »dokumentarfilm«» ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von imp »

Nicht vergessen: Nächste Woche ist Absturz-Jahrestag. Dann wird es sicher wieder viele Medienberichte zu diesem Thema geben!
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von imp »

Vier Jahre MH17: Aus Anlass dieses Jahrestages bringt Heise Telepolis eine Rückschau auf die vergangenen vier Jahre und fragt Zeitzeugen, wie sie heute stehen.
https://www.heise.de/tp/features/MH17-V ... 15515.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 Jul 2018, 10:06)

Nicht vergessen: Nächste Woche ist Absturz-Jahrestag. Dann wird es sicher wieder viele Medienberichte zu diesem Thema geben!
ABSCHUSS-Jahrestag dürfte es eher treffen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Das russische Verteidigungsministerium präsentiert bei einer Pressekonferenz am Montag neue Beweise zum Absturz des Passagierjets MH-17 in der Ukraine im Jahr 2014.

Die Dokumente, die heute offengelegt werden, waren laut dem Ministerium zuvor als "streng geheim" eingestuft worden. Unter anderem werde nun die Archiv-Dokumentation für die Rakete, die den Passagierjet abgeschossen hat, veröffentlicht.

Alle Vorwürfe, ein russisches "Buk"-Abwehrsystem sei für die Karastrophe der MH-17 verantwortlich, seien unhaltbar.

Die Seriennummer auf den Trümmerteilen der Rakete konnte vom Ministerium zurückverfolgt worden.

Demnach sei aus der Analyse der Seriennummer und der Dokumentation der Rakete folgendes hervorgegangen:

die Rakete ist im Moskauer Gebiet im Jahr 1986 produziert worden,
noch im Jahr 1986 ist die Rakete in den Militärstützpunkt Nr. 20152 auf dem Territorium der "Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik" (heute Territorium der Ukraine) transportiert worden. Es ist dokumentiert, dass sie von der Empfängerseite erhalten wurde,
danach ist diese Rakete nie mehr zurück auf das Territorium der heutigen Russischen Föderation gebracht worden,
der Militärstützpunkt, wo sie im Dienst stand, befindet sich in der Stadt Stryj in der Oblast Lwiw in der Ukraine,
alle Gremien, die sich mit der Aufklärung des MH-17-Absturzes befassen, darunter die internationale Untersuchungskommission, können bei der entsprechenden Anfrage vollen Zugang zu all den genannten Archiv-Dokumenten erhalten,
dies gelte insbesondere für die niederländische Seite, die ein besonderes Interesse an der Aufklärung der Tragödie hat.
Das russische Verteidigungsministerium präzisiert weiterhin, dass die entsprechende Dokumentation dieser Art für jede Rakete immer auf dem Herrstellungsstandort ausgefüllt und aufbewahrt wird — unabhängig davon, ob das Produkt sich weiterhin auf dem Territorium der Russischen Föderation befindet oder nicht.

https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... e-beweise/

Jetzt wird es konkret. Dürfte sich leicht bestätigen lassen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

jetzt eine reaktion der russen? brauchten sie soviel zeit um ein dossier zu fälschen. oder war es den film?

was sagten die russen:
1. die nummer der BUK-teile wurden im archive geprüft. ziemlich kurz nach der herstellung wurde die BUK in der ukraine stationiert. und blieb dort.

2. der film worauf man bilder sieht des BUK-transports enthält teilweise montierte bilder.

3. das telefongespräch (welches ist nicht ganz deutlich) ist gefaked.

4. das JIT wird gebeten diesmal die beschwerde sehr genau zu überprüfen.


und dafür brauchten sie eine entsetzlich lange zeit. alles mußte natürlich minutiös untersucht werden. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Sep 2018, 14:00)

jetzt eine reaktion der russen? brauchten sie soviel zeit um ein dossier zu fälschen. oder war es den film?

was sagten die russen:
1. die nummer der BUK-teile wurden im archive geprüft. ziemlich kurz nach der herstellung wurde die BUK in der ukraine stationiert. und blieb dort.

2. der film worauf man bilder sieht des BUK-transports enthält teilweise montierte bilder.

3. das telefongespräch (welches ist nicht ganz deutlich) ist gefaked.

4. das JIT wird gebeten diesmal die beschwerde sehr genau zu überprüfen.


und dafür brauchten sie eine entsetzlich lange zeit. alles mußte natürlich minutiös untersucht werden. :D
Es ist möglich anhand der Nummer raus zufinden wo und wann die Rakete war. Das hat man jetzt getan. Man kann es entkräften oder nicht
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(17 Sep 2018, 14:12)

Es ist möglich anhand der Nummer raus zufinden wo und wann die Rakete war. Das hat man jetzt getan. Man kann es entkräften oder nicht
Natürlich, nachdem Teile der Rakete, die am Aufschlagort der Boeing gefunden wurden, nach Russland transportiert wurden und dort verblieben. Das ist genau so glaubwürdig wie die Story vom ukrainischen Superflugzeug, das die Boeing mit einen Höhenunterschied von 3.000 m und einer Geschwindigkeitsdifferenz von weit über 200 km/h (zugunsten der Boeing) angeblich mit einer Salve in der Luft zerlegt hat.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Niederlande hat doch die nummern. Wo ist das Problem
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Troh.Klaus »

Audi hat geschrieben:(17 Sep 2018, 15:55)
Niederlande hat doch die nummern. Wo ist das Problem
Seit wann haben denn die Niederländer die Nummern und woher?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Von der Unglücksstelle

Laut Wienerzeitung

Zusätzlich wurden weitere Details über die Rakete selbst bekanntgeben. Auf zwei Teilen, die an der Absturzstelle gefunden worden waren, waren Nummern entdeckt worden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(17 Sep 2018, 16:02)

Von der Unglücksstelle

Laut Wienerzeitung

Zusätzlich wurden weitere Details über die Rakete selbst bekanntgeben. Auf zwei Teilen, die an der Absturzstelle gefunden worden waren, waren Nummern entdeckt worden.
Klar doch, auf Teilen, die sofort nach Russland geschafft wurden. :D :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Sep 2018, 14:00)

jetzt eine reaktion der russen? brauchten sie soviel zeit um ein dossier zu fälschen. oder war es den film?

was sagten die russen:
1. die nummer der BUK-teile wurden im archive geprüft. ziemlich kurz nach der herstellung wurde die BUK in der ukraine stationiert. und blieb dort.

2. der film worauf man bilder sieht des BUK-transports enthält teilweise montierte bilder.

3. das telefongespräch (welches ist nicht ganz deutlich) ist gefaked.

4. das JIT wird gebeten diesmal die beschwerde sehr genau zu überprüfen.

und dafür brauchten sie eine entsetzlich lange zeit. alles mußte natürlich minutiös untersucht werden. :D
Und damit dürfte die nächste Runde - die wie vielte eigentlich inzwischen? - im Desinformationskampf des Kreml eingeläutet sein.

Macht auch Sinn, denn nachdem offenbar an der Skripal-Front selbst RT-Zuschauer den Blödsinn nicht mehr zu glauben bereit sind, den Moskau verbreitet, braucht es natürlich die nächste Nebelkerze, um von dieser peinlichen Vorstellung abzulenken. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Troh.Klaus »

Sehr schön.

Auch Russland sagt jetzt hoch offiziell, das MH17 mit einer BUK-Rakete vom Himmel geholt wurde.

Das heisst, dass alle zwischenzeitlich von Russland und seinen Supportern plazierten alternativen Theorien sich in Luft aufgelöst haben. Z.B. die groß im russischen Fernsehen vorgestellten Radarbilder mit dem "unidentifizierten Echo". Oder die Nachweise russischer Experten, die aus den Bildern des Cockpits auf Beschuss durch eine Luft-Luft-Rakete geschlossen haben. Alles Schall und Rauch. Und übrig bleibt die von Anfang an vom bösen Westen angebotene Version einer BUK-Rakete.

Nun kommt aus Russland zusammen mit dem Eingeständnis, dass das JIT mit der BUK Recht hatte, eine neue Geschichte. Mal sehen wie lange die trägt.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Es ist am Niederlande übergeben.
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Tiefsinniger »

Troh.Klaus hat geschrieben:(17 Sep 2018, 16:30)

Sehr schön.

Auch Russland sagt jetzt hoch offiziell, das MH17 mit einer BUK-Rakete vom Himmel geholt wurde.

Das heisst, dass alle zwischenzeitlich von Russland und seinen Supportern plazierten alternativen Theorien sich in Luft aufgelöst haben. Z.B. die groß im russischen Fernsehen vorgestellten Radarbilder mit dem "unidentifizierten Echo". Oder die Nachweise russischer Experten, die aus den Bildern des Cockpits auf Beschuss durch eine Luft-Luft-Rakete geschlossen haben. Alles Schall und Rauch. Und übrig bleibt die von Anfang an vom bösen Westen angebotene Version einer BUK-Rakete.

Nun kommt aus Russland zusammen mit dem Eingeständnis, dass das JIT mit der BUK Recht hatte, eine neue Geschichte. Mal sehen wie lange die trägt.
Gerade heute fand das Briefing vom Verteidigungsministerium Russlands statt, an dem ganz sensationelle Fakten sachlich vorgestellt wurden, zu der ganzen Geschichte.
Die "Videos" von Bellingkat wurden auch sorgfaeltig analysiert, und auch ganz interessante Sachen wurden gefunden. Und die Gespraeche der Offiziere der Luftstreitkraefte der Ukraine wurden gespeichert und praesentiert.

Mehr sage ich nicht, um nicht sofort gesperrt zu werden. :cool:
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Troh.Klaus »

Tiefsinniger hat geschrieben:(17 Sep 2018, 17:00)
Gerade heute fand das Briefing vom Verteidigungsministerium Russlands statt, an dem ganz sensationelle Fakten sachlich vorgestellt wurden, zu der ganzen Geschichte.
Die "Videos" von Bellingkat wurden auch sorgfaeltig analysiert, und auch ganz interessante Sachen wurden gefunden. Und die Gespraeche in der Verwaltung der Luftstreitkraefte der Ukraine wurden gespeichert und praesentiert.
Mehr sage ich nicht, um nicht sofort gesperrt zu werden. :cool:
Ja klar doch, darum geht es doch.
Was immer in der Pressekonferenz noch an sensationellen Fakten vorgestellt wurde, auch Russland sieht jetzt die Ursache der MH17-Katastrophe ganz offiziell in einer BUK-Rakete. Was man im Westen schon vor vier Jahren ganz unsensationell als Ursache erkannt hat. Jetzt kommt halt die nächste Story. Warten wir einfach noch vier Jahre, vielleicht gibt es dann ja in Russland wieder neue sensationelle Erkenntnisse (wie wäre es mal wieder mit einem Bild, z.B. die Ukrainer mit der BUK; damals das Bild mit MH17 und der Suchoi, die gerade die Rakete abfeuert, passt ja jetzt auch russland-offiziell nicht mehr).
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Troh.Klaus hat geschrieben:(17 Sep 2018, 17:22)

Ja klar doch, darum geht es doch.
Was immer in der Pressekonferenz noch an sensationellen Fakten vorgestellt wurde, auch Russland sieht jetzt die Ursache der MH17-Katastrophe ganz offiziell in einer BUK-Rakete. Was man im Westen schon vor vier Jahren ganz unsensationell als Ursache erkannt hat. Jetzt kommt halt die nächste Story. Warten wir einfach noch vier Jahre, vielleicht gibt es dann ja in Russland wieder neue sensationelle Erkenntnisse (wie wäre es mal wieder mit einem Bild, z.B. die Ukrainer mit der BUK; damals das Bild mit MH17 und der Suchoi, die gerade die Rakete abfeuert, passt ja jetzt auch russland-offiziell nicht mehr).
Niederlande kann es jetzt untersuchen und die Meinung dazu äußern. Alles andere ist Spinnerei
Btw, die Seriennummer wurde erst mai veröffentlicht. Nur so nebenbei
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

was ich besonders merkwürdig finde, ist daß keiner derjenigen die reden über »offenheit« von rußland schweigen über die lange zeit: 4 jahre !!!

eine frage von mir: »warum wurde dieses material nicht vor jahren am JIT gegeben«. :?: :?:

inzwischen eine reaktion des JITs. das sagte, daß es schon jahre her an rußland fragte um dokumente usw.
alles wird sehr sorgfältig geprüft, erklärte das JIT.

meine meinung: die russen haben sehr viel zeit genommen um evt gut zu fälschen.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Di 18. Sep 2018, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Sep 2018, 17:57)

was ich besonders merkwürdig finde, ist daß keiner desjenigen die reden über »offenheit« von rußland schweigen über die lange zeit: 4 jahre !!!

eine frage von mir: »warum wurde dieses material nicht vor jahren am JIT gegeben«. :?: :?:

inzwischen eine reaktion des JITs. das sagte, daß es schon jahre her an rußland fragte um dokumente usw.
alles wird sehr sorgfältig geprüft, erklärte das JIT.

meine meinung: die russen haben sehr viel zeit genommen um evt gut zu fälschen.
Ok, noch einmal.

Weil die Nummer erst im Mai veröffentlicht worden ist.
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von easylocoman »

Unglaublich, wieviel Einfluss die verlogene Presse, egal von welcher Seite, auf ihre Konsumenten hat!

Einige erkennen, dass sie weder das Geschreibsel von der einen Seite noch das Geschreibsel der anderen Seite glauben können und bilden sich aus dem Gelesenen ein ganz eigenes Bild. Aber die meisten neigen immer noch dazu, aufgrund einer einseitigen Schlagzeile eine Krieg anfangen zu wollen. Dabei wissen sie, dass es längst keine Pressefreiheit mehr gibt und ein Medienkonsortium lediglich die Interessen bedient, welche von ganz oben vorgegeben werden und jeder Journalist, der diese Vorgaben nicht erfüllt, gnadelos gekündigt wird. Warren Buffett erwähnte unlängst, dass sich die Welt in einem Krieg Reich gegen Arm befinden würde und das sein Klasse diesen Krieg gewinnen wird.

Obwohl Warren Buffet über jeden Zweifel erhaben ist, kein Verschwörungstheoretiker zu sein, sind die Auswirkungen seiner Aussage täglich mehr bestätigend, aber was nicht sein soll, darf auch nicht sein. Also bekämpfen sich die Konsumenten der Lügeblätter gegenseitig, während die Verantwortlichen Popcorn futtern. Wie bereits erwähnt, der erfolgreichste Sieg ist der, in welchem sich der Feind selbst besiegt. Das wissen auch Warren Buffett und Konsorten!

MH17 ist eine Inszenierung, bei der man nicht einmal weiss, welches Flugzeug überhaupt darunter geholt wurde. Die gesamte Ermittlungsarbeit ist von Anfang an eine Farce, welche in keinem Gerichtssaal eines Rechtsstaates akzeptiert werden würde.
Zunächst einmal hätte geklärt werden müssen, warum diese Passagiermaschine überhaupt über kriegerisches Gebiet fliegen "durfte" und warum das nicht verhindert wurde. Aus europäisch behauptender Sicht ist doch weder die Ukraine noch Russland ein vertrauenswürdiger Staat. Wie kann in einem militärischen Konflikt zwischen beiden Staaten ein Passagierflugzeug genau über das Gebiet geleitet werden, wo der Konflikt stattfindet?

Nein, es bedarf keiner Antwort dieser Frage, denn sie ist schon beantwortet!
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von JJazzGold »

easylocoman hat geschrieben:(17 Sep 2018, 18:32)

Unglaublich, wieviel Einfluss die verlogene Presse, egal von welcher Seite, auf ihre Konsumenten hat!

Einige erkennen, dass sie weder das Geschreibsel von der einen Seite noch das Geschreibsel der anderen Seite glauben können und bilden sich aus dem Gelesenen ein ganz eigenes Bild. Aber die meisten neigen immer noch dazu, aufgrund einer einseitigen Schlagzeile eine Krieg anfangen zu wollen. Dabei wissen sie, dass es längst keine Pressefreiheit mehr gibt und ein Medienkonsortium lediglich die Interessen bedient, welche von ganz oben vorgegeben werden und jeder Journalist, der diese Vorgaben nicht erfüllt, gnadelos gekündigt wird. Warren Buffett erwähnte unlängst, dass sich die Welt in einem Krieg Reich gegen Arm befinden würde und das sein Klasse diesen Krieg gewinnen wird.

Obwohl Warren Buffet über jeden Zweifel erhaben ist, kein Verschwörungstheoretiker zu sein, sind die Auswirkungen seiner Aussage täglich mehr bestätigend, aber was nicht sein soll, darf auch nicht sein. Also bekämpfen sich die Konsumenten der Lügeblätter gegenseitig, während die Verantwortlichen Popcorn futtern. Wie bereits erwähnt, der erfolgreichste Sieg ist der, in welchem sich der Feind selbst besiegt. Das wissen auch Warren Buffett und Konsorten!

MH17 ist eine Inszenierung, bei der man nicht einmal weiss, welches Flugzeug überhaupt darunter geholt wurde. Die gesamte Ermittlungsarbeit ist von Anfang an eine Farce, welche in keinem Gerichtssaal eines Rechtsstaates akzeptiert werden würde.
Zunächst einmal hätte geklärt werden müssen, warum diese Passagiermaschine überhaupt über kriegerisches Gebiet fliegen "durfte" und warum das nicht verhindert wurde. Aus europäisch behauptender Sicht ist doch weder die Ukraine noch Russland ein vertrauenswürdiger Staat. Wie kann in einem militärischen Konflikt zwischen beiden Staaten ein Passagierflugzeug genau über das Gebiet geleitet werden, wo der Konflikt stattfindet?

Nein, es bedarf keiner Antwort dieser Frage, denn sie ist schon beantwortet!
Doch, IATA, B777-200.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Laut Zeit online wo.die JIT die Informationen prüfen
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Troh.Klaus »

Audi hat geschrieben:(17 Sep 2018, 18:43)
Laut Zeit online wo.die JIT die Informationen prüfen
Ja selbstverständlich wird das JIT diese Informationen prüfen. Wunderst Du Dich etwa darüber?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Troh.Klaus hat geschrieben:(17 Sep 2018, 20:28)

Ja selbstverständlich wird das JIT diese Informationen prüfen. Wunderst Du Dich etwa darüber?
Jetzt heißt es abwarten
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Da haben die Russen aber lange gebraucht um einen neue Luegengeschichte zusammenzuzimmern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

easylocoman hat geschrieben:(17 Sep 2018, 18:32)

Unglaublich, wieviel Einfluss die verlogene Presse, egal von welcher Seite, auf ihre Konsumenten hat!

!
Fuer jemanden der in einem anderen Strang munter aus der "Sun" und dem "Mirror" zitiert ist das eine sehr aufschlussreiche Bemerkung :D :D :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Sep 2018, 02:07)

Da haben die Russen aber lange gebraucht um einen neue Luegengeschichte zusammenzuzimmern.
genau :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Sep 2018, 02:07)

Da haben die Russen aber lange gebraucht um einen neue Luegengeschichte zusammenzuzimmern.
sie wollten natürlich sehr sorgfältig prüfen, damit nicht erneut gesagt wird »fälschung«.
also person A verifizierte, danach B, usw... evt noch das ganze trollenzirkus. ja, das kostet VIEL zeit.

noch immer aber ist nicht deutlich warum sie die unterlagen der fabrik nicht eher schickten. :?: :?:
schließlich wurde darum vor 4 jahren nach gefragt... :?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Tiefsinniger »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Sep 2018, 17:57)

was ich besonders merkwürdig finde, ist daß keiner derjenigen die reden über »offenheit« von rußland schweigen über die lange zeit: 4 jahre !!!

eine frage von mir: »warum wurde dieses material nicht vor jahren am JIT gegeben«. :?: :?:
Die Antwort auf Ihre Frage scheint mir sehr einfach zu sein : erst im Mai 2018 wurde die Nummer der Rakete von der internationalen Kommission identifiziert und offiziell veroeffentlicht. Ein Stueck Metall auf der so grossen Flaeche zu finden war bestimmt nicht einfach.
Also keine "Jahren" sind vergangen.

Genau die Nummer wurde zur Grundlage fuer die Untersuchungen der Geschichte. Ausnahmsweise, sei das VerteidigungsmInisterium Russlands bereit, die Originaldokumente zur Pruefung zu bieten.
inzwischen eine reaktion des JITs. das sagte, daß es schon jahre her an rußland fragte um dokumente usw.
alles wird sehr sorgfältig geprüft, erklärte das JIT.

meine meinung: die russen haben sehr viel zeit genommen um evt gut zu fälschen.
Einige Monate, wie gesagt, ist keine so lange Zeit. Aber faelschen kann man alles sehr schnell, das ist richtig.

Wichtig ist es aber, dass Russland zur Zusammenarbeit einlaedt und die Originale bietet.

Das ist eine ganz andere Stellungnahme, als zB : "Wir wissen die Auftraggeber ganz genau, highly likely. Aber niemand darf nach die Beweise fragen, die Angeklagten wollen wir nicht zuhoeren, alle sollen uns einfach glauben, Punkt!" :cool:
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Sep 2018, 02:07)

Da haben die Russen aber lange gebraucht um einen neue Luegengeschichte zusammenzuzimmern.
Die Seriennummer wurde erst im Mai bekannt gegeben.
KarlRanseier

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von KarlRanseier »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Sep 2018, 02:07)

Da haben die Russen aber lange gebraucht um einen neue Luegengeschichte zusammenzuzimmern.

Und woraus schließt Du, dass die Russen lügen? Etwa aus der überaus hohen Glaubwürdigkeit von Trump und der gesamten "westlichen Wertegemeinschaft"? :?:
KarlRanseier

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von KarlRanseier »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Sep 2018, 08:12)

sie wollten natürlich sehr sorgfältig prüfen, damit nicht erneut gesagt wird »fälschung«.
also person A verifizierte, danach B, usw... evt noch das ganze trollenzirkus. ja, das kostet VIEL zeit.

noch immer aber ist nicht deutlich warum sie die unterlagen der fabrik nicht eher schickten. :?: :?:
schließlich wurde darum vor 4 jahren nach gefragt... :?

Meinst Du, dass sie 4 Jahre gebraucht haben, um sie zu fälschen? Nichtmal ein durchschnittlicher deutscher Beamter ist so faul und langsam... :rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Sep 2018, 09:14)

Und woraus schließt Du, dass die Russen lügen? Etwa aus der überaus hohen Glaubwürdigkeit von Trump und der gesamten "westlichen Wertegemeinschaft"? :?:
Eigentlich mehr aus den russischen Lügen. Und wenn dir die Wertegemeinschaft nicht paßt, solltest du dich nach einer anderen umsehen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Sep 2018, 09:16)

Meinst Du, dass sie 4 Jahre gebraucht haben, um sie zu fälschen? Nichtmal ein durchschnittlicher deutscher Beamter ist so faul und langsam... :rolleyes:
Erst mal Gras drüber wachsen lassen, dann kann man mit neuen Märchen kommen. Das Vertrauen in die Vergesslichkeit der Menschen im Westen ist anscheinend groß.
KarlRanseier

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von KarlRanseier »

zollagent hat geschrieben:(18 Sep 2018, 09:51)

Eigentlich mehr aus den russischen Lügen. Und wenn dir die Wertegemeinschaft nicht paßt, solltest du dich nach einer anderen umsehen.

Meinst Du, dass die Russen es weniger genau nehmen als die westliche Lügengemeinschaft?

Na ok, Deine Meinung sei Dir unbenommen, man muss ja nicht alles nachvollziehen können...
Antworten