Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Jul 2016, 17:06)

heute, am 14.7.2016, ist es zwei jahre her daß MH 17 abgeschossen wurde. in september wird die staatsanwaltschaft mit ihrem bericht, besser gesagt anklage, kommen. denn das ist sicher. es wird, soweit ich es verstehe, deutlich einen mutmaßlichen schuldigen genannt. oder mehr?....
MOD

Spam entfernt

MOD
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Bobo »

Es ist erstaunlich, dass der Abschuss durch die Russen hier noch immer geleugnet wird.

Vor allem nach den blamablen russischen Versuchen, die Theorie eines Bodenkampfflugzeugs, welches das Unmögliche vollbracht haben soll und der Pilot, der laut russischem Zeugen mit einer fehlenden Luft-Luft-Rakete (am Bodenkampfflugzeug) zurückgekehrt sein soll, und der sich als Mechaniker der Bodencrew herausstellte - und der nebenher überhaupt nicht fliegen kann.

Dieses Forum ist voll von eindeutigen Hinweisen mit erheblicher Beweiskraft darauf, dass der Flieger von einer russischen BUK-Einheit abgeschossen wurde, dagegen gibt es nicht einen Hinweis in die Gegenrichtung, der die Prüfung durch einen Grundschüler standhielte. Wie armselig die Russen doch sein können. Bloß keinen Fehler eingestehen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cat with a whip »

ist eingentlich ein Fall für die deutsche Strafverfolgung und wiedr Arbeit für die deutschen Geheimdienste, gehört aber im Kontext zu MH17 hier rein:

Neurechte, prorussische Pseudojournalisten bei Einschüchterungsaktion gegen das investigative Journalistenteam correctiv:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 70797.html
http://www.stopfake.org/en/british-citi ... sia-s-fsb/

Schon hart was da für Wirrköpfe sich Journalisten nennen...fragt sich nur ob die rechten Spinner auf eigene Rechnung handelten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von SirToby »

Cat with a whip hat geschrieben:(03 Aug 2016, 21:03)

ist eingentlich ein Fall für die deutsche Strafverfolgung und wiedr Arbeit für die deutschen Geheimdienste, gehört aber im Kontext zu MH17 hier rein:

Neurechte, prorussische Pseudojournalisten bei Einschüchterungsaktion gegen das investigative Journalistenteam correctiv:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 70797.html
http://www.stopfake.org/en/british-citi ... sia-s-fsb/

Schon hart was da für Wirrköpfe sich Journalisten nennen...fragt sich nur ob die rechten Spinner auf eigene Rechnung handelten.
Ach Philip Graham, glauben Sie mir, das lohnt nicht, dass die Staatsanwaltschaft den verfolgt.

Der reiht sich mit seinen RT-Jubelvideos über die Krim problemlos ein in die Annalen solcher Internetlegenden wie Comical Ali und dem Star Wars Kid.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cooper »

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

ich bekam eine mail, das es neue berichte gibt. auch wenn eine in der NL sprache verfaßt ist, finde ich sie doch wichtig. versuch mal wie weit google hilft. sonst will ich immer bei der übersetzung helfen.

https://onderzoeksraad.nl/uploads/fm/20 ... 500272.pdf

https://onderzoeksraad.nl/uploads/fm/20 ... 500274.pdf

https://onderzoeksraad.nl/uploads/fm/20 ... 500274.pdf


schließlich noch was anders: unser PM sagte am 8.12.2015 im parlament
Dit strafrechtelijk onderzoek heeft...tot doel vast te stellen of sprake is geweest van strafrechtelijk verwijtbare gedragingen en de eventuele daarvoor verantwoordelijke personen te identificeren. Het is gericht op het verzamelen van bewijsmateriaal voor de vervolging en berechting van de (potentiële) verdachten van het neerhalen van MH17.
diese strafrechtliche untersuchung hat...als ziel festzustellen ob rede war von strafrechtlichen vorwerfbaren verhaltensweisen und die eventuellen verantwortlichen personen zu identifizieren. es dient dazu um beweismaterial für die verfolgung und aburteilung der (potenzielle) angeklagten fürs abschießen von MH17.


es gibt/gab doch leute, die behaupten daß das nicht geschehen würde??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

gerade bei den nachrichten gehört: rußland hat doch (??!!) rohe radarbilder gefunden. sie werden der niederländischen justiz gegeben.

ich bin argwöhnisch und denke, DASS SIE ZUERST ÜBERPRÜFT WERDEN MÜSSEN AUF ZEICHEN VON MANIPULATION.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

die russen werden heute bekanntgeben was auf dem rohen radarmaterial zu sehen ist. ich bleibe skeptisch. besonders weil in oktober DV die anklage veröffentlicht wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

es war keine pressekonferenz. nein, die russen zeigten die bilder und sagte - laut korrespondenten - »keine bukrakete zu sehen, ergo waren die ukrainer die täter«.
der korrespondent sagte weiter »die russen werden darauf vorbereitet daß sie sowieso die schuld bekommen«.

am mittwoch, um 13 uhr gibt das JIT eine pressekonferenz. gerüchte sagen daß dann klarheit gegeben wird über das waffen und die lokation. nicht über die täter, denn die ermittlungen danach gehen (noch) weiter. für ein gericht muß man handfeste beweise haben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

die meist gut informierte NL zeitung »de telegraaf« hat einen artikel publiziert, der interessante information enthält.
Den Haag - In het strafrechtelijk onderzoek naar de aanslag op vlucht MH17 zijn in Finland in het diepste geheim raketten afgevuurd om te achterhalen door welk type Buk-raket het vliegtuig is getroffen. Dat melden bronnen rond het onderzoek.

Bij de reconstructie van de aanslag heeft het opsporingsteam (JIT) in het diepste geheim verschillende types raketten afgeschoten. Uit die proeven zou volgens bronnen onomstotelijk blijken wat de Onderzoeksraad voor Veiligheid al eerder vaststelde: de aanslag werd gepleegd met een Russische Buk grond-luchtdoelraket en niet met de Oekraïense variant van het wapen, zoals Moskou zegt.
laut dieser zeitung fanden in finland geheime abschüsse von verschiedenen typen buks statt. dadurch sollte das JIT beweisen können daß mit einer russischen rakete geschossen wurde und nicht mit einer ukrainischen buk.
Pas bij het eindrapport van het JIT wordt bekend wat voor rechtbank de MH17-verdachten gaat vervolgen. „Alles is inmiddels tot in detail uitgewerkt”, zegt een ingewijde. „Zodra er een verdachte in beeld is, kunnen we die rechtbank zo neerzetten. Er hoeft dan alleen nog te worden onderhandeld over zetelverdeling tussen de verschillende landen en geld - want het wordt een dure rechtbank.”

De reden dat de JIT-landen wachten met beslissen of het een internationaal tribunaal of nationale rechtbank wordt, is dat ze het willen laten afhangen van de verdachten die uiteindelijk in beeld komen. „Bij de ene verdachte ben je gebaat bij nationaal recht waardoor uitlevering makkelijk is. Bij groepen verdachten is een internationaal tribunaal beter. Feit is dat we ons geen fouten kunnen permitteren.”
erst wenn denn der endbericht fertig ist wird bekannt welches gericht gewählt wird. der grund dafür ist, daß man noch nicht ganz sicher ist wer konkret verdächtigt sind/ist. es wird jedenfalls eine teure sache.
wenn es ein verdächtigter gibt, ist ein nationales gericht besser. bei gruppen verdächtigten dagegen ist ein internationales tribunal besser. jedenfalls ist ein fakt daß das JIT sich keinen fehler gestatten kann.

ich bin sehr neugierig was morgen gesagt wird, denn - so sagt »de telegraaf« - dies kam von einem insider.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CaptainJack

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von CaptainJack »

Ich habe jetzt gelesen, dass die Luftabwehr der Ukraine den Flug MH17 überwachte, das aber verschwiegen hat. Dazu, dass es wohl eine BUK-Rakete war, aber von einem, in ukrainischer Hand befindlichen Territorium abgefeuert wurde.
Stimmt das?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Interessant zu wissen was der resch Ermittler weiß. Er behauptete es würde alles ins andere Licht rücken und es würde politisch unangenehm für denjenigen. Kann man sich selbst zusammen reimen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Sep 2016, 15:34)

Ich habe jetzt gelesen, dass die Luftabwehr der Ukraine den Flug MH17 überwachte, das aber verschwiegen hat. Dazu, dass es wohl eine BUK-Rakete war, aber von einem, in ukrainischer Hand befindlichen Territorium abgefeuert wurde.
Stimmt das?
wiederum gerüchte. die besagen daß morgen bekannt gemacht wird, daß die rakete aus einem dorf abgefeuert wurde das damals rebellengebiet war. ab 13.00 morgen sitze ich am rundfunk (oder vllt sogar TV ?) um die pressekonferenz/den zwischenbericht zu hören.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(27 Sep 2016, 15:39)

Interessant zu wissen was der resch Ermittler weiß. Er behauptete es würde alles ins andere Licht rücken und es würde politisch unangenehm für denjenigen. Kann man sich selbst zusammen reimen
was weiß er denn bzw behaupt er zu wissen?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Das sagte er nicht da er angst um sein Leben hat...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(27 Sep 2016, 15:57)

Das sagte er nicht da er angst um sein Leben hat...
dann muß er vor allem ausposaunen daß er »fakten« weiß bzw zeigen kann wodurch die meinung komplett geändert wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CaptainJack

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von CaptainJack »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Sep 2016, 15:53)

wiederum gerüchte. die besagen daß morgen bekannt gemacht wird, daß die rakete aus einem dorf abgefeuert wurde das damals rebellengebiet war. ab 13.00 morgen sitze ich am rundfunk (oder vllt sogar TV ?) um die pressekonferenz/den zwischenbericht zu hören.
Aber das könnte die Ukraine jetzt endlich bestätigen, da ihre Luftabwehr den Flug überwachte!? Oder habe ich da was übersehen? :rolleyes:
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:00)

dann muß er vor allem ausposaunen daß er »fakten« weiß bzw zeigen kann wodurch die meinung komplett geändert wird.
hat er doch, deswegen droht ihm Beugehaft
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:00)

Aber das könnte die Ukraine jetzt endlich bestätigen, da ihre Luftabwehr den Flug überwachte!? Oder habe ich da was übersehen? :rolleyes:
bis jetzt habe ich nur (inside-)gerüchte gehört. morgen wird »bewahrheit« von wo die rakete gefeuert wurde und welcher typus sie war. d.h. ob ukraine überhaupt eine derartige rakete haben könnte.
erst dann kann ukraine - falls im rebellengebiet die bewußte stelle war - mit recht sagen »wir waren es nicht«. vergiß nicht, daß rußland behauptet die radarbilder »zurückgefunden« zu haben und daß die deutlich beweisen daß die buk nicht von dem rebellengebiet aus gefeuert wurde.

daneben, ungeachtet die beweise, die meisten russen schauen nur staatsTV. und diese bürger glauben unbedingt was der sender sagt »rußland ist unschuldig. auch die rebellen sind unschuldig. ukraine ist der übeltäter. alles mögliche wird getan um ukraines unschuld zu "beweisen"«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von SirToby »

Noch eine Sache zu dem Herrn Resch, der immer ja gerne betont, er hätte Brisante Informationen, diese aber nicht rausgeben kann.

Resch will gerade ein Buch vermarkten, da macht sich die Buk-Geschichte ganz gut. Resch ist so der typische narzisstische Persönlichkeitstyp, der sich unter Verschwörungstheoretikern aller Orten findet.

Laut eigenen Angaben weiss er noch nicht mal, wer seine Auftraggeber waren, vor wem hat er dann bitte schön Angst?

Soll sich jeder selbst ein Bild machen über ihn:

http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 56022.html
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von NicMan »

SirToby hat geschrieben:(27 Sep 2016, 17:59)

Noch eine Sache zu dem Herrn Resch, der immer ja gerne betont, er hätte Brisante Informationen, diese aber nicht rausgeben kann.

Resch will gerade ein Buch vermarkten, da macht sich die Buk-Geschichte ganz gut. Resch ist so der typische narzisstische Persönlichkeitstyp, der sich unter Verschwörungstheoretikern aller Orten findet.

Soll sich jeder selbst ein Bild machen über ihn:

http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 56022.html
So gesehen ist es gradezu tragikomisch, dass Verschwörungstheoretiker auf solche Leute hereinfallen und sie auch noch für rechtschaffen halten. Dabei merken sie gar nicht, wie sehr sie dabei "echten" Verschwörern auf den Leim gehen, die den Bildungsmangel ihres Publikums nur allzu gern ausnutzen. Erinnert mich an die antiamerikanischen Verschwörungstheoretiker die die Lügen über den angeblich nicht existenten Kimawandel glauben, welche mitunter von amerikanischen Konzernen verbreitet werden :D
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

SirToby hat geschrieben:(27 Sep 2016, 17:59)

Noch eine Sache zu dem Herrn Resch, der immer ja gerne betont, er hätte Brisante Informationen, diese aber nicht rausgeben kann.

Resch will gerade ein Buch vermarkten, da macht sich die Buk-Geschichte ganz gut. Resch ist so der typische narzisstische Persönlichkeitstyp, der sich unter Verschwörungstheoretikern aller Orten findet.

Laut eigenen Angaben weiss er noch nicht mal, wer seine Auftraggeber waren, vor wem hat er dann bitte schön Angst?

Soll sich jeder selbst ein Bild machen über ihn:

http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 56022.html
Er vermutet, dass es höhere leute sind. Da würde mir auch mulmig werden. Sollte es stimmen ist es interessant
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(27 Sep 2016, 16:05)

hat er doch, deswegen droht ihm Beugehaft
das war ironie !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

behauptet doch er nicht ich
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Sep 2016, 15:15)

die meist gut informierte NL zeitung »de telegraaf« hat einen artikel publiziert, der interessante information enthält.

laut dieser zeitung fanden in finland geheime abschüsse von verschiedenen typen buks statt. dadurch sollte das JIT beweisen können daß mit einer russischen rakete geschossen wurde und nicht mit einer ukrainischen buk.
inzwischen wurde durch einen finnischen general bestätigt daß in finnland bukraketen zur untersuchung abgefeuert wurden. und daß unumstößlich festgestellt wurde daß es nicht eine (ältere) ukrainische bukrakete sein kann. :eek:
ob das in finnland festgestellt wurde, war nicht deutlich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

daß es ein general war, wurde korrigiert. es war der vorsitzende der finnischen ausländischen (parlaments?)kommission.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von SirToby »

Habe mal nachgeschlagen: Finnland hat offenbar dieselbe Bukversion im Dienst wie die Ukraine. Daher hat man sich wohl auch an Finnland als sozusagen unparteiischen Dritten gewandt.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

verwandten der toten haben inzwischen vom NL staatsanwalt vom JIT gehört was vorläufig bekannt gemacht wird. einige sachen finde ich bemerkenswert.

1. die bilder der USA stimmen haargenau mit den bilder von anderen seiten. mit ausnahme von R.
2. haargenau wurde die route der buk verfolgt. zehntausende bilder, zeugenaussage, usw hat man dafür.
3. die buk kam aus R und verschwand wieder nach R und wurde abgeschossen von einem ort im rebellengebiet. name muß ich aufsuchen.
4. welche buk es war, ist auch endgültig festgestellt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Yossarian »

Es ist jetzt offziell:

BREAKING: Ermittler – Flug MH17 mit russischer Rakete abgeschossen
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ow_twitter

So, was jetzt?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von yogi61 »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:34)

Es ist jetzt offziell:

BREAKING: Ermittler – Flug MH17 mit russischer Rakete abgeschossen
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ow_twitter

So, was jetzt?
Warum sollte man dieser Ermittlergruppe Glauben schenken?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Svi Back

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Svi Back »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:34)

Es ist jetzt offziell:

BREAKING: Ermittler – Flug MH17 mit russischer Rakete abgeschossen
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ow_twitter

So, was jetzt?
das war eigentlich schon vorher glasklar. Mittlerweile ist viel Zeit ins Land gegangen.
Russland wird das anzweifeln. Es wird nichts passieren. Keine Konsequenzen, keine Entschädigung.
Das wird die traurige Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Yossarian »

yogi61 hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:41)

Warum sollte man dieser Ermittlergruppe Glauben schenken?
Du kannst auch gerne glauben dass die Nazis von ihrer Mondbasis MH-17 abgeschossen haben und Aluhüte tragen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Yossarian »

Svi Back hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:43)

das war eigentlich schon vorher glasklar. Mittlerweile ist viel Zeit ins Land gegangen.
Russland wird das anzweifeln. Es wird nichts passieren. Keine Konsequenzen, keine Entschädigung.
Das wird die traurige Wahrheit sein.
War auch eher eine rhetorische Frage leider.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von CaptainJack »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:34)

Es ist jetzt offziell:

BREAKING: Ermittler – Flug MH17 mit russischer Rakete abgeschossen
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ow_twitter

So, was jetzt?
Genau das Gleiche habe ich auch schon vor über einem Jahr gelesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:41)

Warum sollte man dieser Ermittlergruppe Glauben schenken?
Weil sie sich viel Zeit und Mühe zur Rekonstruktion und Recherche gegeben hat, wie das bei Flugzeugunglücken so üblich ist, wodurch sich eindeutige Beweise und Nachweise ergeben haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Fazer »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:34)

Es ist jetzt offziell:

BREAKING: Ermittler – Flug MH17 mit russischer Rakete abgeschossen
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ow_twitter

So, was jetzt?
Keine Überraschung, das war schon lange klar.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
CaptainJack

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von CaptainJack »

Fazer hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:41)

Keine Überraschung, das war schon lange klar.
Richtig! Keinerlei neuen Erkenntnisse! Die einen behaupten das, die anderen jenes. ich fühle mich um 2 Jahre zurückversetzt.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Platon »

Yossarian hat geschrieben:(28 Sep 2016, 13:34)

Es ist jetzt offziell:

BREAKING: Ermittler – Flug MH17 mit russischer Rakete abgeschossen
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ow_twitter

So, was jetzt?
Erneut ist die russische Propaganda mit ihren simplen Lügen gescheitert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Fazer »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Sep 2016, 14:51)

Richtig! Keinerlei neuen Erkenntnisse! Die einen behaupten das, die anderen jenes. ich fühle mich um 2 Jahre zurückversetzt.
Ganz im Gegenteil. Die Russen erzählen weiter Lügen. Die Untersuchungskommission hat demgegenüber die Mutmaßungen von vor 2 Jahren jetzt mit unzähligen Beweisen unterfüttert.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

von bellingcat? xD
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

buh, da gibts eine menge zu verdauen. ich hörte was sie alles getan haben: über 2 milliarden webseiten; millionen dies; hunderttausende das; telefongespräche hunderttausende; usw, usw. ich habe versucht einiges aufzuschreiben.

mit nachdruck wurde gesagt, daß hier bloß eine selektion der beweismittel geboten wird.

zuerst habe ich ein fragezeichen. ganz am ende wurde gesagt daß unter ukrainisches recht beteiligten eine minderung der strafe bekommen können wenn sie als zeuge auftreten oder das ermittlungsverfahren auf irgendeine weise helfen. damit ist m.e. festgelegt daß ukrainisches recht gilt.


1. untersucht wurde ob vllt ein technisches versagen die ursache der katastrophe war. oder einen anschlag. die antwort ist nein.
auch ist die möglichkeit von einem anderen flugzeug das MH17 niedergeschossen hatte wurde untersucht. absolut keine hinweise wurden gefunden. auch nicht auf radarbilder. die behauptung von einem rebellenführer daß er das gesehen hatte muß deshalb als ein irrtum oder unwahrheit gesehen werden.
bleibt also übrig als einzige möglichkeit daß MH17 durch eine rakete getroffen wurde. auch russische radarbilder weisen darauf hin.

2. daneben gibt es mehrere abgehörten telefongespräche. so wurde als beispiel ein gesprach vom 16.7.2014 gehört, worin in russische sprache gesagt wird daß ein buk sehr helfen würde. und zwar schon morgen.
kommentar NN: in der nähe der abschußstelle war eine heißumkampfte strategische stelle. die ukrainer griffen dort mit u.a. flugzeuge an.
am 17.7.2014 wird in einem anderen telefongespräch gesagt daß die buk auf einen trailer da ist.

3. untersuchungen haben ausgewiesen daß es sich um eine buk der serie 9M38 handelte. das stimmt überein mit den (geheimen) befindungen der amerikaner, denn SA11 surface to air ist damit identisch.

4. interessant ist daß das durch die russen angedeutete gebiet am 17.7.2014 nicht in händen der ukraine war.

5. die rakete ist abgefeuert von einem feld in (der nähe von) perwomaisk bei lugansk.

6. in einem aufgefangenen telefongespräch am 18.7.2014 früh in der morgen wird nach der buk gefragt. die antwort lautete, daß sie bereits in rußland war. natürlich wurde dieses gespräch ins russisch geführt.

7. über die russische hilfe wurde auch noch gesagt, daß die neuen radarbilder noch immer nicht empfangen sind. daß aber die beweise so überwältigend sind, daß diese radarbilder - worauf offensichtlich nichts besonders zu sehen war - nicht die gefaßte meinung ändern können.
der JIT-kommandant der kripo merkte dabei auf »das abwesend sein von einem beweis ist noch nicht ein beweis von abwesenheit« !!

8. schließlich wurde noch gesagt daß ungefähr 100 personen namentlich bekannt sind die mit der buk in zusammenhang gebracht werden können. das kann aber viel bedeuten: mannschaft der buk; begleiter; usw.


mit nachdruck wurde nochmals betont daß hier nur eine selektion der befindungen gegen wurde. das aussuchen welche personen wirklich verantwortlich sind ist sehr zeitraubend und evt könnten mitteilungen das behindern.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Provokateur »

Wahnsinn. Jeder, der jetzt noch ernsthaft behauptet, dass die Russen ihre Finger nicht im Spiel hätten, wird von mir offiziell als böswillig oder geisteskrank eingestuft.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Provokateur hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:48)

Wahnsinn. Jeder, der jetzt noch ernsthaft behauptet, dass die Russen ihre Finger nicht im Spiel hätten, wird von mir offiziell als böswillig oder geisteskrank eingestuft.
das kommentar der russen ist inzwischen gekommen. wie erwartet taugen weder die ermittlungen noch die konklusionen. nein, rußland und die rebellen sind unschuldig.
was ich NICHT hörte ist daß sie sagten, daß die beweise »fabriziert« sind. aber vllt kommt das noch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Provokateur »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Sep 2016, 15:59)

das kommentar der russen ist inzwischen gekommen. wie erwartet taugen weder die ermittlungen noch die konklusionen. nein, rußland und die rebellen sind unschuldig.
Ach so, ja, dann nehme ich natürlich alles zurück.

Ist ja nicht so, dass die es nicht schon seit über drei Jahren versuchen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Provokateur hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:02)

Ach so, ja, dann nehme ich natürlich alles zurück.

Ist ja nicht so, dass die es nicht schon seit über drei Jahren versuchen.
für leute wie »der general« ist das aber gleich ein zitat aus der bibel.
daß keine namen genannt werden, so hatte er schon früher prophezeit, bedeutet daß keine menschen zur rechenschaft gezogen werden. mit anderen worten (frei nach shakespeare) »much ado about nothing«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Kandyd
Beiträge: 240
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 11:33

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kandyd »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Sep 2016, 16:07)

für leute wie »der general« ist das aber gleich ein zitat aus der bibel.
daß keine namen genannt werden, so hatte er schon früher prophezeit, bedeutet daß keine menschen zur rechenschaft gezogen werden. mit anderen worten (frei nach shakespeare) »much ado about nothing«.
Ja, wo sind jetzt alle bezahlten Putinstrolle ? Alle Verschleierer, Verklärer, "Alles-in-Frage-Steller" ? Hat die Putinsbehörde Gelder und Personal entzogen ? Oder kommen sie gleich mit neuen Theorien, die beweisen werden, dass es alle anderen sein konnten nur nicht die offensichtlichen ?
Kandyd
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Europa2050 »

Kandyd hat geschrieben:(28 Sep 2016, 18:48)

Ja, wo sind jetzt alle bezahlten Putinstrolle ? Alle Verschleierer, Verklärer, "Alles-in-Frage-Steller" ? Hat die Putinsbehörde Gelder und Personal entzogen ? Oder kommen sie gleich mit neuen Theorien, die beweisen werden, dass es alle anderen sein konnten nur nicht die offensichtlichen ?
Kandyd
Na ein bisschen Zeit musst Du ihnen schon geben, die warten auf ihre Vorgaben, die ja auch noch übersetzt werden müssen.
Das ist nicht wie in einer offenen Gesellsvhaft, wo jeder selbst denkt.

Aber sieh's positiv - bleibt noch genug Zeit, Bier und Popcorn zu beschaffen ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Provokateur »

Kandyd hat geschrieben:(28 Sep 2016, 18:48)

Ja, wo sind jetzt alle bezahlten Putinstrolle ? Alle Verschleierer, Verklärer, "Alles-in-Frage-Steller" ? Hat die Putinsbehörde Gelder und Personal entzogen ? Oder kommen sie gleich mit neuen Theorien, die beweisen werden, dass es alle anderen sein konnten nur nicht die offensichtlichen ?
Kandyd
Redaktionssitzung.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Provokateur hat geschrieben:(28 Sep 2016, 18:56)

Redaktionssitzung.
:thumbup: :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten