Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

odiug

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von odiug »

Audi hat geschrieben:(26 Sep 2018, 10:23)

Russlands Schuld ist nicht bewiesen. Und die Nummer wird doch mal interessant was man daraus macht
Natürlich ist Russlands,eigentlich Putins Schuld erwiesen.
Die Annektion der Krim ist ein klarer Bruch des Völkerrechts ...daran besteht gar kein Zweifel.
Der Konflikt in der Ost-Ukraine wird von Putin am "leben" gehalten ... auch daran besteht kein Zweifel.
Die einzige Frage, die man sich stellen kann, ist, ob es Strategien der Deeskalation gegeben hätte, die den Konflikt entschärft hätten.
Und da kann man der EU und der ukrainischen Regierung durchaus Vorwürfe machen.
Ändert aber nichts daran, dass der Konflikt von Putin provoziert wurde und weiterhin geschürt wird.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:19)

Natürlich ist Russlands,eigentlich Putins Schuld erwiesen.
Die Annektion der Krim ist ein klarer Bruch des Völkerrechts ...daran besteht gar kein Zweifel.
Der Konflikt in der Ost-Ukraine wird von Putin am "leben" gehalten ... auch daran besteht kein Zweifel.
Die einzige Frage, die man sich stellen kann, ist, ob es Strategien der Deeskalation gegeben hätte, die den Konflikt entschärft hätten.
Und da kann man der EU und der ukrainischen Regierung durchaus Vorwürfe machen.
Ändert aber nichts daran, dass der Konflikt von Putin provoziert wurde und weiterhin geschürt wird.

Was immer die Fakten sind, was immer die Logik diktiert, was immer die Argumetation ist, die Putin Trolle werden immer das nicht Argumentierbare argumentieren, das immer Logische als unlogisch bezeichnen und was immer Bewiesene als Fake News, Fake was auch immer bezeichnen. Blind folgen sie ihrem Ideal! Mutter Russland. Alle anderen sind die Boesen!

Deshalb habe ich mich nicht mehr hier an der "Disukussion" beteiligt.

Wenn die internatinale Untersuchungskommission zum entgueltigen Schluss kommt das russische Soldateska mit Wissen, Hilfe oder Dultung die BUK und somit MH 17 abschossen und 300 Menschen mordeten dann werden diese Trolle immer noch das unleugnisbare leugnen.

Der Strang sollte deshalb geschlossen werden.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:34)

Was immer die Fakten sind, was immer die Logik diktiert, was immer die Argumetation ist, die Putin Trolle werden immer das nicht Argumentierbare argumentieren, das immer Logische als unlogisch bezeichnen und was immer Bewiesene als Fake News, Fake was auch immer bezeichnen. Blind folgen sie ihrem Ideal! Mutter Russland. Alle anderen sind die Boesen!

Deshalb habe ich mich nicht mehr hier an der "Disukussion" beteiligt.

Wenn die internatinale Untersuchungskommission zum entgueltigen Schluss kommt das russische Soldateska mit Wissen, Hilfe oder Dultung die BUK und somit MH 17 abschossen und 300 Menschen mordeten dann werden diese Trolle immer noch das unleugnisbare leugnen.

Der Strang sollte deshalb geschlossen werden.
Dann wird es einen Anderen geben. Solche Sumpfblüten haben viele Samenkerne. :D :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Wolverine »

odiug hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:19)

Natürlich ist Russlands,eigentlich Putins Schuld erwiesen.
Die Annektion der Krim ist ein klarer Bruch des Völkerrechts ...daran besteht gar kein Zweifel.
Der Konflikt in der Ost-Ukraine wird von Putin am "leben" gehalten ... auch daran besteht kein Zweifel.
Die einzige Frage, die man sich stellen kann, ist, ob es Strategien der Deeskalation gegeben hätte, die den Konflikt entschärft hätten.
Und da kann man der EU und der ukrainischen Regierung durchaus Vorwürfe machen.
Ändert aber nichts daran, dass der Konflikt von Putin provoziert wurde und weiterhin geschürt wird.
Ich gehe mal von den Medien, die mir zugänglich waren aus und schließe mich deiner Einschätzung an. War die Ukraine im Besitz solcher russischer Raketen? Ich denke, dass noch einige Fragen offen sind.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

odiug hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:19)

Natürlich ist Russlands,eigentlich Putins Schuld erwiesen.
Die Annektion der Krim ist ein klarer Bruch des Völkerrechts ...daran besteht gar kein Zweifel.
Der Konflikt in der Ost-Ukraine wird von Putin am "leben" gehalten ... auch daran besteht kein Zweifel.
Die einzige Frage, die man sich stellen kann, ist, ob es Strategien der Deeskalation gegeben hätte, die den Konflikt entschärft hätten.
Und da kann man der EU und der ukrainischen Regierung durchaus Vorwürfe machen.
Ändert aber nichts daran, dass der Konflikt von Putin provoziert wurde und weiterhin geschürt wird.
Nein ist es nicht
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:03)

Ich gehe mal von den Medien, die mir zugänglich waren aus und schließe mich deiner Einschätzung an. War die Ukraine im Besitz solcher russischer Raketen? Ich denke, dass noch einige Fragen offen sind.
Natürlich hatte Ukraine die Raketen. Jetzt hat man sogar die SrNR nachverfolgt. Mal schauen
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Wolverine »

Audi hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:12)

Natürlich hatte Ukraine die Raketen. Jetzt hat man sogar die SrNR nachverfolgt. Mal schauen
Wie gesagt, es deutet alles auf Russland hin, aber es sind noch einige ungeklärte Fragen. Die einfache Zurückweisung der Russen reicht mir nicht aus. Die Ukraine hält sich auch ziemlich bedeckt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:01)

...und wenn man schaut, VON WEM alle diese Thesen ausgingen, dann wird auch klar, warum sie so zahlreich gestreut wurden, nämlich, um davon abzulenken, auf wen die zahlreichen Hinweise als Täter bzw. Initiator hindeuten: die Separatisten und Russland, das einen unerklärten Krieg gegen die Ukraine führt, um seine Hegemonieansprüche durchzusetzen.
Wie schon geschrieben waren es Hierzulande nach 2 Tagen die Bildzeitung und später der "Spiegel" wobei die Massenmedien dann diese Artikel nur kopierten und weiter verbreiteten...... Wenn also nach nur wenigen Tagen, ohne irgendwelche Belege zu haben, jemand so Massiv Beschuldigt wird, liegt es in der Natur der Sache sich dagegen zu wehren.
zollagent hat geschrieben: "Politisch motiviert", ist einzig und allein die Abwehrhaltung, nach der der große Bruder halt immer Recht habe und auch das immerwährende Recht, alles zu tun, um großer Bruder zu bleiben. Es gibt nicht eine einzige Anschuldigung, "Russland ist der Täter, weil es eben Russland ist", sondern das ist die weinerliche Replik derer, für die Russland eben immer im Recht sei, egal, was es tue. Fakten, die auf Russland hindeuten, stören da nur und werden pauschal als "Fake News" abgehandelt. Simple Welt für simple Geister. Es sind allerdings nicht alle Teilnehmer so simpel in ihrem Denken. :D Und "politisch motiviert" ist allenfalls Russlands Aggression gegen die Ukraine.
"Politisch Motiviert" war ganz klar die Haltung der Medien. "Stoppt Putin Jetzt" usw... hieß es OHNE das man auch nur einen einzigen Beleg hatte, was in der kürze der Zeit auch nicht möglich gewesen wäre. Im übrigen solltest Du meine Beiträge genauer lesen und nicht gleich wieder vom üblichen "Großen Bruder" philosophieren den ich hier schützen will.
zollagent hat geschrieben: ...um zu der gewünschten Entlastung zu kommen! :D :D Meinst du nicht, daß alle, wirklich alle Theorien und Hinweise nicht geprüft worden wären? Daß nur die selbsternannten Anwälte Russlands das täten? Alle anderen, so jedenfalls der Tenor fast aller deiner Beiträge zum Thema, halten Russland für den Täter, weil es eben Russland sei?
Absolut ! Ich bin mir sehr sicher, dass bei weitem nicht alle Realistische Theorien und Hinweise nachgegangen worden sind. Der Offizielle Abschlussbericht lässt da leider noch offene Fragen zu, nicht umsonst gibt es auch Kritik von Malaysia.
zollagent hat geschrieben: Wobei du Bellingcat damit pauschal als unglaubwürdig hinstellst und Russlands nachgewiesene Lügen nicht mal ansatzweise für die Glaubwürdigkeit berücksichtigst. Bei Bellingcat sind die Einwände an mehr oder weniger unwichtigen Details angesetzt, die grundsätzliche Richtigkeit der Ermittlungen steht gar nicht in Frage, bei Russland sind es dagegen grundsätzliche Märchen, die schon in ihrer Widersprüchlichkeit UNTEREINANDER aufzeigen, daß eigentlich nichts, was Russland bisher brachte überhaupt ernsthaft die Verstrickung der russischen Führung in die Angelegenheit widerlegt. Schon deine Argumentation zeigt, daß du eigentlich die Taktik der Al-Capone-Anwälte verfolgst, die eigentliche Tat nicht mal leugnen, sondern dich nur darauf stützen, daß "sie nicht nachgewiesen werden könnte".
Problem ist, dass Bellingcat bereits nachgewiesen wurde Fehlerhaft zu arbeiten (Fotos/Satellit). Warum sollte man glauben, dass bei anderen Dingen nicht auch Fehlerhaft gearbeitet wurde ? Es ist schlicht und ergreifend, für mich auch völlig logisch, dass sämtliches Material aus dem Internet auch gefälscht sein könnten. Nach meiner Meinung nach ist es auch völlig Naiv zu glauben, ein Hobbyblogger auf der Heimischen Coach könnte hier einen so komplexen Kriminalfall lösen nur und ausschließlich auf Grundlage des Internets. Umso erstaunter war ich, als man feststellte, dass der Abschlussbericht der Ermittlung zu fast 99% diese Recherchen übernommen haben. Wirkliche Details wie zum Beispiel eine Erklärung woher man wusste wie der damalige Frontverlauf verlief um sicher sagen zu können, die Rakete wurde vom Separatisten Gebiet abgefeuert, fehlen einfach und es wird nur behauptet !
zollagent hat geschrieben: Auch diese "Anhaltspunkte" waren in unserer damaligen Diskussion schon durch rein physikalische Angaben widerlegt. Du weißt schon, daß die BUK eine effektive Reichweite von ca. 50 km hat? Die von dir genannten angeblich "an der Front" stationierten ukrainischen Einheiten waren aber selbst nach diesen Angaben weit über 50 km vom festgestellten Abschußort entfernt und hätten MH-17 gar nicht erreichen können. Ein einfaches Lineal hätte genügt, das zu überprüfen, wenn man es denn hätte tun wollen. :D Zumal es bei solchen "an der Front stationierten Einheiten" schlichtweg unmöglich gewesen sei kann, daß "heimlich", sprich ohne Zeugen, am hellichten Tag eine solche Rakete hätte abgeschossen werden könnte. Dein Einwand ist damals wie heute schlichter Humbug. Er beruht auf der Hoffnung, daß niemand diese Angaben, unabhängig davon, ob sie wahr oder unwahr sind, tatsächlich auf Machbarkeit nachprüft. Das aber passiert. ;) Und dieses Märchen fegt vor allem die festgestellte Anwesenheit eines Telar-Starters AUS DEM GEBIET, DAS VON SEPARATISTEN KONTROLLIERT WURDE, und die all diese Reichweitenerfordernisse erfüllte, zusammen mit der ebenfalls festgestellten eiligen Entfernung dieses TELAR-Starters - noch dazu, wie Photos belegen - mit einer fehlenden Rakete, nicht aus der Wirklichkeit.
In diesem Abschnitt stimmt einiges nicht. Es macht aber keinen Sinn ins Detail zu gehen. Es gibt Fotos von einem Ukrainischen Soldaten und auch Aufnahmen eines Ukrainischen Fernseh Teams, was eindeutig Belegt, dass die Ukrainischen Streitkräfte BUK Einheiten (mindestens 2) ganz in der Nähe der Front aufgestellt hatten ! Poroshenko selbst hat Öffentlich ausgesagt, sich vor einer Russischen "Invasion" zu schützen und daher angeordnet die Luftabwehr näher an die Russische Grenze zu stationieren. Zolli, man kann das alles sehr leicht recherchieren und ich verstehe nicht, warum das nicht nur Medial einfach unter den Tisch gekehrt wurde. Schlimmer noch, dass diese Nachweise still und Heimlich immer wieder aus dem Netz verschwindet, zumindest versucht man es. Zum Glück gibt es Archive und das Netz vergisst nicht.
zollagent hat geschrieben: Und wie ist es mit Separatisten, denen das System übergeben wurde, und die vielleicht irgendwann in ihrer Militärausbildung mal mit Flugabwehrraketen zu tun hatten? Das wären keine echten Spezialisten, von denen auch niemand ausgeht, sondern eher Amateure mit einem gefährlichen Halbwissen, denen so ein Irrtum durchaus unterlaufen kann. Russland wird ja auch weniger der Abschuß selbst vorgeworfen, sondern eher, daß es mit einer Übergabe eines solchen Systems einen solchen Abschuß möglich gemacht hat. Und die darauf folgenden Täuschungsversuche, Verdunkelungen und Lügen.
Zum 1000ten mal :dead: Allein mit dem TELAR ist es nicht möglich ein Flugzeug oder was auch immer in 10.000 Meter bei einer Geschwindigkeit von 800 Km/H vom Himmel zu holen ! Dazu braucht man die komplette Einheit, wann begreifst Du das mal ??

Im Notlaufbetrieb und auf kurzer/mittlerer Distanz ist es möglich nur durch das TELAR etwas abzuwehren, nicht aber auf großer Entfernung, was ja auch logisch ist, sonst bräuchte man Generell keine Feuerleitzentrale mit allem was dazugehört.

Eine Buk-M1-Batterie besteht aus je einem Radar- und Kommandofahrzeug sowie vier TELAR-Startfahrzeugen mit je vier Flugkörpern.
zollagent hat geschrieben: Doch, das macht es. Denn die ukrainischen Transportflugzeuge flogen plötzlich in Höhen, in denen sie durch die bis dato verwendeten Manpads nicht mehr erreicht werden konnten. Manpads erreichen keine Höhen über 6.500 m. Von einer BUK aber schon! Auch das hast du schon mal behauptet und es wurde mit genau dem gleichen Argument widerlegt. Man muß nur die Diskussion, die in genau diesem Strang schon mal geführt wurde, zurücklesen und man wird feststellen, daß du immer wieder mit den gleichen Behauptungen kommst. Behauptungen, die alle ausnahmslos widerlegt wurden. General, so hoch kann das Gras gar nicht wachsen, daß man das Gestrüpp der Lügen nicht wieder mähen könnte. :D :D
Warum fängst Du jetzt wieder von vorne an mit Deinen merkwürdigen Argumenten ? Bist Du vergesslich geworden ?

Schon damals habe ich Dir erklärt, dass es völlig egal ist wie Hoch irgendwelche Transportflugzeuge fliegen, denn irgendwann müssen diese Transporter ja tiefer fliegen um irgendetwas zu bewirken oder etwa nicht ? In 6.500 Meter kann man nicht mit dem Fallschirm abspringen, also muss man irgendwann tiefer fliegen und meistens dann auch im Einsatzgebiet. Dort ist man dann wieder in Reichweite der sogenannten Manpads. Viel Wichtiger als eine BUK ist da Aufklärung.

PS. Zolli, mit Dir wird das hier nichts mehr. Du bist wie ein Automat der nur immer und immer wieder die gleiche Platte abspielt aber alles ohne echten Nährwert. Auf konkrete Dinge gehst Du gar nicht ein..... Schade.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Sep 2018, 07:28)

Nun ja, die Frage nach dem Sinn stellte sich z.B. auch schon bei den angeblich nicht vorhandenen grünen Männchen auf der Krim, die nach Abschluss der noch immer anhaltenden Besetzung mit Orden ausgezeichnet wurden, oder bei den sich "verlaufenden" Fallschirmjägern in der Ostukraine ... ;)

Generell kann in einem andauernden militärischen Konflikt die Erfolgsquote nie hoch genug sein. Der Einsatz einer BUK-Einheit auf dem Gebiet der Separaterroristen würde durch die größere Reichweite genau das bewirken.
Das ist eine Gute Argumentation von Dir. Leider gibt es ein Problem, denn Du sprichst von einer BUK-Einheit die es aber nicht gab, sondern lediglich ein Teil von dieser Einheit sprich das TELAR. Das ist das Kettenfahrzeug worauf die Raketen sich befinden.

Um Deiner Argumentation folgen zu können, bedarf es aber eine komplette Einheit und diese besteht aus mehreren Komponenten die Notwendig sind um tatsächlich über große Entfernung effektiv zu sein.

grüsse
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:20)

Das ist eine Gute Argumentation von Dir. Leider gibt es ein Problem, denn Du sprichst von einer BUK-Einheit die es aber nicht gab, sondern lediglich ein Teil von dieser Einheit sprich das TELAR. Das ist das Kettenfahrzeug worauf die Raketen sich befinden.

Um Deiner Argumentation folgen zu können, bedarf es aber eine komplette Einheit und diese besteht aus mehreren Komponenten die Notwendig sind um tatsächlich über große Entfernung effektiv zu sein.
Mit der BUK-Einheit zitierte ich DICH. ;) Und zu Deiner Information:
Das Feuerleitradar 9S470/9S470M1 arbeitet im H/I-Band und ist auf dem Startfahrzeug montiert. https://de.wikipedia.org/wiki/9K37_Buk
Damit ist der Abschuss einzelner Raketen sehr wohl möglich. Das komplette System wird dann benötigt, wenn man zeitgleich bis zu 6 Raketen von bis zu 4 Startfahrzeugen abzuschießen beabsichtigt.

Aber all dies hat das internationale Ermittlerteam auch bereits berücksichtigt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Tiefsinniger »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Sep 2018, 10:50)

Allein die Tatsache, dass der Kreml an DER Lügenversion nicht mehr festhält, widerlegt Dich erneut. :cool:
Nein, so was geht als ein Beweis der Luege nicht. :)

Fuer jemanden kann auch die Erzaehlung einer Gemuesehaendlerin auf dem Freimarkt "ein Beweis" sein, aber grundsaetzlich ist das kein Beweis. Ein Artikel auf der Webseite : ob es so einen gab, oder war das ein uebliches ukrainisches Fake, mit denen das Internet ueberflutet ist? Was war wirklich auf Russisch geschrieben dort ? Mir sind zB jede Links auf Russisch verboten, sogar die Stichwoerter fuers Suchen im russischen Internet werden sofort geloescht - wie durfte man in dem Fall ein Link auf Russisch veroeffentlichen?

Ein Beweis der Luege der offiziellen russischen Vertreter koennen mE sein : eine oeffentliche Rede eines Sprechers des Verteidigungsministeriums, ein Vortrag, eine Mitteilung in die internationale Organisation usw... Es gab doch eine Menge von solchen, seitens Russland ! Gab es dort eine Luege - die man nicht loeschen kann, und die praesentierbar ist? Solche sind von Interesse, und nicht die Erzeugnisse von den schwachsinnigen "Internetkaempfern", die man in der Ukraine ganz offen zur Zusammenarbeit einlaedt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:03)

Ich gehe mal von den Medien, die mir zugänglich waren aus und schließe mich deiner Einschätzung an. War die Ukraine im Besitz solcher russischer Raketen? Ich denke, dass noch einige Fragen offen sind.
Ja, war sie. Allerdings einer Version, zu der die Rakete, die MH-17 abschoß, NICHT gehörte. Die niederländische Untersuchungskommission hat den Typ der Rakete und des Sprengkopfs anhand der Form und des Materials der Schrapnelle, die sie ausstieß, festgestellt. Und DIESE Version hatte NUR Russland, schon, weil sie nach dem Zerfall der Sowjetunion erst produziert worden ist.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:12)

Nein ist es nicht
Die typische russische Argumentationsform. Anhand der bekannten Fakten schlicht unglaubwürdig.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Tiefsinniger hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:49)

Nein, so was geht als ein Beweis der Luege nicht. :)

Fuer jemanden kann auch die Erzaehlung einer Gemuesehaendlerin auf dem Freimarkt "ein Beweis" sein, aber grundsaetzlich ist das kein Beweis. Ein Artikel auf der Webseite : ob es so einen gab, oder war das ein uebliches ukrainisches Fake, mit denen das Internet ueberflutet ist? Was war wirklich auf Russisch geschrieben dort ? Mir sind zB jede Links auf Russisch verboten, sogar die Stichwoerter fuers Suchen im russischen Internet werden sofort geloescht - wie durfte man in dem Fall ein Link auf Russisch veroeffentlichen?

Ein Beweis der Luege der offiziellen russischen Vertreter koennen mE sein : eine oeffentliche Rede eines Sprechers des Verteidigungsministeriums, ein Vortrag, eine Mitteilung in die internationale Organisation usw... Es gab doch eine Menge von solchen, seitens Russland ! Gab es dort eine Luege - die man nicht loeschen kann, und die praesentierbar ist? Solche sind von Interesse, und nicht die Erzeugnisse von den schwachsinnigen "Internetkaempfern", die man in der Ukraine ganz offen zur Zusammenarbeit einlaedt.
:D LOL! :D

Bewiesen ist für Dich zu Lasten Russlands also nur dann etwas, wenn der Täter selbst ein Geständnis ablegt. :dead:

Junge, Junge, tolles Rechtsverständnis, das Du da offenbarst. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:57)

Die typische russische Argumentationsform. Anhand der bekannten Fakten schlicht unglaubwürdig.
Sieht malaysien anders, und die sind im Ermittlerteam und denen hat das Flugzeug hehört. Wieso lügen alle bis auf den Westen? Wieso lügt Malaysien`?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:55)

Ja, war sie. Allerdings einer Version, zu der die Rakete, die MH-17 abschoß, NICHT gehörte. Die niederländische Untersuchungskommission hat den Typ der Rakete und des Sprengkopfs anhand der Form und des Materials der Schrapnelle, die sie ausstieß, festgestellt. Und DIESE Version hatte NUR Russland, schon, weil sie nach dem Zerfall der Sowjetunion erst produziert worden ist.
Sagt die Seriennummer aber was anderes :D Was für Theater in NL
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Tiefsinniger »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:58)

:D LOL! :D

Bewiesen ist für Dich zu Lasten Russlands also nur dann etwas, wenn der Täter selbst ein Geständnis ablegt. :dead:

Junge, Junge, tolles Rechtsverständnis, das Du da offenbarst. :rolleyes:
Das von Dir gesagte trifft exakt die westliche Seite. Von Russland wollte man keine Argumentation hoeren, man verlangte genau das Gestaendnis von ihm, sonst nichts.

Ich sprach nur von den Beweisen, die als Beweise angenommen sein koennen. Fuer mich kann das kein Sozialnetzbericht sein, kein Bericht, der sich verdunstete und niemand weiss, ob es so einen gab. Aber eine Rede (auf Youtube), einen veroeffentlichten Vortrag, einen offiziellen Brief kann man nicht loeschen, das bleibt fuer immer, ob Russland will oder nicht.

Gibt es solche bewiesenen Luegen seitens Russland - oder nicht ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:19)

Wie schon geschrieben waren es Hierzulande nach 2 Tagen die Bildzeitung und später der "Spiegel" wobei die Massenmedien dann diese Artikel nur kopierten und weiter verbreiteten...... Wenn also nach nur wenigen Tagen, ohne irgendwelche Belege zu haben, jemand so Massiv Beschuldigt wird, liegt es in der Natur der Sache sich dagegen zu wehren.
Das ist bei allen Tätern so. :D :D :D
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:19)"Politisch Motiviert" war ganz klar die Haltung der Medien. "Stoppt Putin Jetzt" usw... hieß es OHNE das man auch nur einen einzigen Beleg hatte, was in der kürze der Zeit auch nicht möglich gewesen wäre. Im übrigen solltest Du meine Beiträge genauer lesen und nicht gleich wieder vom üblichen "Großen Bruder" philosophieren den ich hier schützen will.
Das mußt du nicht explizit so ausdrücken, Es geht aber genau so aus deinen Beiträgen hervor. Es lagen Belege vor, und es kamen immer mehr hinzu, bis das Bild stimmig war. Die Behauptung "ohne Belege" ist einfach nur schwach. "Ohne Belege, die mir gefallen" würde hingegen die Sachlage genau treffen. ;)
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:19)Absolut ! Ich bin mir sehr sicher, dass bei weitem nicht alle Realistische Theorien und Hinweise nachgegangen worden sind. Der Offizielle Abschlussbericht lässt da leider noch offene Fragen zu, nicht umsonst gibt es auch Kritik von Malaysia.
Keine Frage, daß es bei solchen Ereignissen IMMER irgendwelche Kritiken geben wird. Nur, General, irgendwelchen unrealistischen Spinnereien, die sofort als Ablenkungsunfug erkennbar sind, muß man nicht auch noch Zeit hinterherwerfen. Und die weitaus meisten Theorien, die du hier als "möglich" bezeichnest, sind von genau diesem Typus.
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:19)Problem ist, dass Bellingcat bereits nachgewiesen wurde Fehlerhaft zu arbeiten (Fotos/Satellit). Warum sollte man glauben, dass bei anderen Dingen nicht auch Fehlerhaft gearbeitet wurde ? Es ist schlicht und ergreifend, für mich auch völlig logisch, dass sämtliches Material aus dem Internet auch gefälscht sein könnten. Nach meiner Meinung nach ist es auch völlig Naiv zu glauben, ein Hobbyblogger auf der Heimischen Coach könnte hier einen so komplexen Kriminalfall lösen nur und ausschließlich auf Grundlage des Internets. Umso erstaunter war ich, als man feststellte, dass der Abschlussbericht der Ermittlung zu fast 99% diese Recherchen übernommen haben. Wirkliche Details wie zum Beispiel eine Erklärung woher man wusste wie der damalige Frontverlauf verlief um sicher sagen zu können, die Rakete wurde vom Separatisten Gebiet abgefeuert, fehlen einfach und es wird nur behauptet !
Da liegst du schlichtweg falsch. Sogar der Ort mit den Abschußspuren wurde festgestellt. Snizhne! Und er wird auch von niemandem als Russland in Zweifel gezogen.

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:19)In diesem Abschnitt stimmt einiges nicht. Es macht aber keinen Sinn ins Detail zu gehen. Es gibt Fotos von einem Ukrainischen Soldaten und auch Aufnahmen eines Ukrainischen Fernseh Teams, was eindeutig Belegt, dass die Ukrainischen Streitkräfte BUK Einheiten (mindestens 2) ganz in der Nähe der Front aufgestellt hatten ! Poroshenko selbst hat Öffentlich ausgesagt, sich vor einer Russischen "Invasion" zu schützen und daher angeordnet die Luftabwehr näher an die Russische Grenze zu stationieren. Zolli, man kann das alles sehr leicht recherchieren und ich verstehe nicht, warum das nicht nur Medial einfach unter den Tisch gekehrt wurde. Schlimmer noch, dass diese Nachweise still und Heimlich immer wieder aus dem Netz verschwindet, zumindest versucht man es. Zum Glück gibt es Archive und das Netz vergisst nicht.
Nähe, Freund General, ist relativ. Die BUK-Version, die die Ukraine hatte, hatte sogar nur eine Reichweite von 25 km. Das reichte nun mal nicht. Daß die angebliche Reportage von Wochen vorher stammte, verschweigst du wohlweislich. Auch das wurde dir nachgewiesen. Nein, mein lieber General, "das Netz vergißt nicht". :D :D

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:19)Zum 1000ten mal :dead: Allein mit dem TELAR ist es nicht möglich ein Flugzeug oder was auch immer in 10.000 Meter bei einer Geschwindigkeit von 800 Km/H vom Himmel zu holen ! Dazu braucht man die komplette Einheit, wann begreifst Du das mal ??
Das ist zum 1.000sten Mal schlichtweg falsch. Ein Einzelziel kann man damit sehr wohl aufs Korn nehmen. Kritikaster hat dir die passende Antwort darauf bereits gegeben, wie ich sehe. Damit ist deine Behauptung vom Tisch!
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:19)Im Notlaufbetrieb und auf kurzer/mittlerer Distanz ist es möglich nur durch das TELAR etwas abzuwehren, nicht aber auf großer Entfernung, was ja auch logisch ist, sonst bräuchte man Generell keine Feuerleitzentrale mit allem was dazugehört.
Doch, die braucht man, wenn mehr als eine Rakete abgeschossen werden soll. Und vor allem dann, wenn eben nicht das in großen Höhen weithin sichtbare Ziel bekämpft werden soll. Halbwissen, General, reicht nicht. Vor allem dann, wenn man dieses Halbwissen nur vorspielt, um das tatsächliche Wissen zu verdecken.

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:19)Eine Buk-M1-Batterie besteht aus je einem Radar- und Kommandofahrzeug sowie vier TELAR-Startfahrzeugen mit je vier Flugkörpern.
Wiki-Wissen. Das sagt wenig über den speziellen Fall aus. Außer, man nähme die Reichweiten in den Blick. ;)
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:19)Warum fängst Du jetzt wieder von vorne an mit Deinen merkwürdigen Argumenten ? Bist Du vergesslich geworden ?
Darauf scheinst du zu hoffen, wenn du wieder mit den alten Märchen kommst. Versuch's nochmal in 25 Jahren. :D
Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:19)Schon damals habe ich Dir erklärt, dass es völlig egal ist wie Hoch irgendwelche Transportflugzeuge fliegen, denn irgendwann müssen diese Transporter ja tiefer fliegen um irgendetwas zu bewirken oder etwa nicht ? In 6.500 Meter kann man nicht mit dem Fallschirm abspringen, also muss man irgendwann tiefer fliegen und meistens dann auch im Einsatzgebiet. Dort ist man dann wieder in Reichweite der sogenannten Manpads. Viel Wichtiger als eine BUK ist da Aufklärung.
Im Gebiet, wo MH-17 abgeschossen wurde, flogen die Transporter eben NICHT so tief. Aber man wollte sie offenbar schon vorher abfangen. Und deshalb hat der Moskauer Pate auch die BUK zur Verfügung gestellt. So what? Allein das Gejubele der Separatisten im Netz über einen "überwältigenden Sieg über die ukrainische Luftwaffe", das schnell wieder verschwand, nachdem klar war, wen man da abgeschossen hatte, ist ein volles Geständnis. Da spielt die Schauspielerei Russlands schon gar keine Rolle mehr.

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:19)PS. Zolli, mit Dir wird das hier nichts mehr. Du bist wie ein Automat der nur immer und immer wieder die gleiche Platte abspielt aber alles ohne echten Nährwert. Auf konkrete Dinge gehst Du gar nicht ein..... Schade.
Konkrete Märchen gibt's nun mal nicht. Scherezade hat mit solchen Märchen verhindert, daß sie Probleme bekam. Das aber ist lange her..... :D :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(26 Sep 2018, 13:03)

Sagt die Seriennummer aber was anderes :D Was für Theater in NL
Das BEHAUPTET Russland. Und bei der Anzahl X an Märchen, die es bisher präsentiert hat, ist das nur Märchen Nr. X+1. ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Tiefsinniger hat geschrieben:(26 Sep 2018, 13:20)

Das von Dir gesagte trifft exakt die westliche Seite. Von Russland wollte man keine Argumentation hoeren, man verlangte genau das Gestaendnis von ihm, sonst nichts.

Ich sprach nur von den Beweisen, die als Beweise angenommen sein koennen. Fuer mich kann das kein Sozialnetzbericht sein, kein Bericht, der sich verdunstete und niemand weiss, ob es so einen gab. Aber eine Rede (auf Youtube), einen veroeffentlichten Vortrag, einen offiziellen Brief kann man nicht loeschen, das bleibt fuer immer, ob Russland will oder nicht.

Gibt es solche bewiesenen Luegen seitens Russland - oder nicht ?
Sicher gibt es die, und die wurden Dir auch bereits genannt. Du darfst sie aber gerne weiter ignorieren. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Tiefsinniger hat geschrieben:(26 Sep 2018, 13:20)

Das von Dir gesagte trifft exakt die westliche Seite. Von Russland wollte man keine Argumentation hoeren, man verlangte genau das Gestaendnis von ihm, sonst nichts.

Ich sprach nur von den Beweisen, die als Beweise angenommen sein koennen. Fuer mich kann das kein Sozialnetzbericht sein, kein Bericht, der sich verdunstete und niemand weiss, ob es so einen gab. Aber eine Rede (auf Youtube), einen veroeffentlichten Vortrag, einen offiziellen Brief kann man nicht loeschen, das bleibt fuer immer, ob Russland will oder nicht.

Gibt es solche bewiesenen Luegen seitens Russland - oder nicht ?
Jede Menge. Von angeblichen Radardaten bis zu gefakten Satellitenphotos bis zu Piloten, die nach dem Abschuß angeblich Selbstmord begangen hätten. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Und angesichts der bekannten Fakten ist Russlands Aussage bestenfalls noch irrelevant.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 12:55)

Ja, war sie. Allerdings einer Version, zu der die Rakete, die MH-17 abschoß, NICHT gehörte. Die niederländische Untersuchungskommission hat den Typ der Rakete und des Sprengkopfs anhand der Form und des Materials der Schrapnelle, die sie ausstieß, festgestellt. Und DIESE Version hatte NUR Russland, schon, weil sie nach dem Zerfall der Sowjetunion erst produziert worden ist.
Ja, es deutet alles darauf hin. Ich glaube auch, dass Russland dahinter steckt, aber weshalb gibt Russland das dann nicht zu? Die Frage für mich ist immer die gleiche. Cui bono?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2018, 13:59)

Ja, es deutet alles darauf hin. Ich glaube auch, dass Russland dahinter steckt, aber weshalb gibt Russland das dann nicht zu? Die Frage für mich ist immer die gleiche. Cui bono?
Russland gibt es nicht zu, weil erstens dessen Führung, anders als die der USA in einem vergleichbaren Fall, nicht den Arsch in der Hose hat, für dessen Folgen gerade zu stehen, und zweitens ein solches Eingeständnis auch dem letzten Kreml-Troll deutlich machen würde, für welchen Schwachsinn man sich jahrelang hergegeben bzw. hat missbrauchen lassen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Wolverine »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:05)

Russland gibt es nicht zu, weil erstens dessen Führung, anders als die der USA in einem vergleichbaren Fall, nicht den Arsch in der Hose hat, für dessen Folgen gerade zu stehen, und zweitens ein solches Eingeständnis auch dem letzten Kreml-Troll deutlich machen würde, für welchen Schwachsinn man sich jahrelang hergegeben bzw. hat missbrauchen lassen.
Ich denke, dass man nach solchen Untersuchungsergebnissen den Arsch in der Hose haben müsste und den Abschuss zugeben sollte. Natürlich ist es einfacher die Sache so am Köcheln zu halten und die Ukraine dafür verantwortlich zu machen. Ich bleibe dabei. Russland ist entlarvt. Die Beweise sind meiner Ansicht nach eindeutig.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:11)

Ich denke, dass man nach solchen Untersuchungsergebnissen den Arsch in der Hose haben müsste und den Abschuss zugeben sollte. Natürlich ist es einfacher die Sache so am Köcheln zu halten und die Ukraine dafür verantwortlich zu machen. Ich bleibe dabei. Russland ist entlarvt. Die Beweise sind meiner Ansicht nach eindeutig.
Da sind wir komplett einer Meinung! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2018, 13:59)

Ja, es deutet alles darauf hin. Ich glaube auch, dass Russland dahinter steckt, aber weshalb gibt Russland das dann nicht zu? Die Frage für mich ist immer die gleiche. Cui bono?
Ein Diktator lebt von seinem Image. Und zuzugeben, daß man a. an solch einer Aktion beteiligt war, und b. danach noch gelogen hat, das hätte das Image völlig ruiniert. Die direkt nachfolgenden Fragen wären gewesen "wo sind wir noch belogen worden?". Ein solches Eingeständnis wäre Putins politischer Selbstmord.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:05)

Russland gibt es nicht zu, weil erstens dessen Führung, anders als die der USA in einem vergleichbaren Fall, nicht den Arsch in der Hose hat, für dessen Folgen gerade zu stehen, und zweitens ein solches Eingeständnis auch dem letzten Kreml-Troll deutlich machen würde, für welchen Schwachsinn man sich jahrelang hergegeben bzw. hat missbrauchen lassen.
Die sind schmerzfrei, nicht unähnlich der Gefolgschaft eines Herrn Trump.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:13)

Ein Diktator lebt von seinem Image. Und zuzugeben, daß man a. an solch einer Aktion beteiligt war, und b. danach noch gelogen hat, das hätte das Image völlig ruiniert. Die direkt nachfolgenden Fragen wären gewesen "wo sind wir noch belogen worden?". Ein solches Eingeständnis wäre Putins politischer Selbstmord.
Das ist wohl richtig.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:11)

Ich denke, dass man nach solchen Untersuchungsergebnissen den Arsch in der Hose haben müsste und den Abschuss zugeben sollte. Natürlich ist es einfacher die Sache so am Köcheln zu halten und die Ukraine dafür verantwortlich zu machen. Ich bleibe dabei. Russland ist entlarvt. Die Beweise sind meiner Ansicht nach eindeutig.
Das würde das Eingeständnis implizieren, daß man gegen die Ukraine einen verdeckten Krieg führt. Auch das wird Putin niemals zugeben, denn das würde auch bei anderen, die in Opposition zu Russland stehen, Dinge bestätigen, die er bisland leugnet.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:16)

Das würde das Eingeständnis implizieren, daß man gegen die Ukraine einen verdeckten Krieg führt. Auch das wird Putin niemals zugeben, denn das würde auch bei anderen, die in Opposition zu Russland stehen, Dinge bestätigen, die er bisland leugnet.
Ich sehe Putin genauso kritisch wie die meisten hier. Ich muss zwar manchmal schmunzeln, aber ich vergesse niemals, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Trump ist in meinen Augen genauso gefährlich.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:31)

Ich sehe Putin genauso kritisch wie die meisten hier. Ich muss zwar manchmal schmunzeln, aber ich vergesse niemals, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Trump ist in meinen Augen genauso gefährlich.
"Genau so" wohl nicht. Erstens hat er einen Apparat um sich, der die schlimmsten Auswüchse verhindert, und zum anderen ist er, mit Verlaub, unglaublich Dumm. Und solche Dummheit würde, selbst, wenn er freie Hand hätte, auf Dauer nicht bestehen können. Putin hingegen ist intelligent, geschult in Demagogie und vor allem nicht polternd. Ihn und den Herrn Xi Jinping, die beiden halte ich für wesentlich gefährlich als den Schulhofrowdy aus dem weißen Haus. Trump ist in einer Liga mit einem Herrn Erdogan. Die sprechen nur Leute ihrer eigenen Intelligenzklasse an.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:35)

"Genau so" wohl nicht. Erstens hat er einen Apparat um sich, der die schlimmsten Auswüchse verhindert, und zum anderen ist er, mit Verlaub, unglaublich Dumm. Und solche Dummheit würde, selbst, wenn er freie Hand hätte, auf Dauer nicht bestehen können. Putin hingegen ist intelligent, geschult in Demagogie und vor allem nicht polternd. Ihn und den Herrn Xi Jinping, die beiden halte ich für wesentlich gefährlich als den Schulhofrowdy aus dem weißen Haus. Trump ist in einer Liga mit einem Herrn Erdogan. Die sprechen nur Leute ihrer eigenen Intelligenzklasse an.
Ja, ich korrigiere mich. Es gibt tatsächlich einen Unterschied in der Intelligenz. Trump ist wirklich strunzdumm.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 13:37)

Das BEHAUPTET Russland. Und bei der Anzahl X an Märchen, die es bisher präsentiert hat, ist das nur Märchen Nr. X+1. ;)
Sind wir wieder bei dem Thema nur Russland behauptet Märchen, wärend der Rest die Wahrheit gepachtet hat. Das ist doch easy zu überprüfen mit der Nummer. Wo ist das Problem
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Wolverine hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:11)

Ich denke, dass man nach solchen Untersuchungsergebnissen den Arsch in der Hose haben müsste und den Abschuss zugeben sollte. Natürlich ist es einfacher die Sache so am Köcheln zu halten und die Ukraine dafür verantwortlich zu machen. Ich bleibe dabei. Russland ist entlarvt. Die Beweise sind meiner Ansicht nach eindeutig.
Weil es Russland nicht war? Malaysia ist nicht von Russlands Schuld überzeugt obwohl es im selben Ermittlerteam sitzt Wie Ukraine usw. Warum wohl? alles Putin Trolle?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Wolverine »

Audi hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:44)

Weil es Russland nicht war? Malaysia ist nicht von Russlands Schuld überzeugt obwohl es im selben Ermittlerteam sitzt Wie Ukraine usw. Warum wohl? alles Putin Trolle?
Ich weiß, dass es erdrückende Beweise gibt und ich gestehe auch ein, dass Zweifel angebracht sind, aber wenn etwas aussieht wie ein Hund und so riecht, dann wird es wohl einer sein.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(26 Sep 2018, 14:42)

Sind wir wieder bei dem Thema nur Russland behauptet Märchen, wärend der Rest die Wahrheit gepachtet hat. Das ist doch easy zu überprüfen mit der Nummer. Wo ist das Problem
Klar, mit einer Nummer und einer nachgeschobenen Liste. Großer, wir sind hier nicht in Moskau! :D :D :D :D
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Tiefsinniger »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Sep 2018, 13:39)

Sicher gibt es die, und die wurden Dir auch bereits genannt. Du darfst sie aber gerne weiter ignorieren. :cool:
Ich fand bisher kein einziges Link. Weist Du auf die Erzaehlungen vom Internetkaempfer zollagent hin?

Ich fragte aber nach die Beweise !
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Tiefsinniger hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:26)

Ich fand bisher kein einziges Link. Weist Du auf die Erzaehlungen vom Internetkaempfer zollagent hin?

Ich fragte aber nach die Beweise !
Was man nicht finden will, wird man niemals finden. :p
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Tiefsinniger »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 13:33)


Nähe, Freund General, ist relativ. Die BUK-Version, die die Ukraine hatte, hatte sogar nur eine Reichweite von 25 km. Das reichte nun mal nicht. Daß die angebliche Reportage von Wochen vorher stammte, verschweigst du wohlweislich. Auch das wurde dir nachgewiesen. Nein, mein lieber General, "das Netz vergißt nicht". :D :D
In der russischen Wikipedia steht "32 km" zu BUK 9M38. Stoeren diese 7 km deine Version?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Tiefsinniger hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:38)

In der russischen Wikipedia steht "32 km" zu BUK 9M38. Stoeren diese 7 km deine Version?
Sicher, schau doch mal, wie weit die angeblichen Standort vom Abschußort weg waren. Nimm ruhig ein Lineal. ;)
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Tiefsinniger »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:41)

Sicher, schau doch mal, wie weit die angeblichen Standort vom Abschußort weg waren. Nimm ruhig ein Lineal. ;)
"Die angebliche Standort" - nach der ukrainischen Version muss ich nehmen ? :)
Also - im Raum der "Separatisten" ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Tiefsinniger hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:57)

"Die angebliche Standort" - nach der ukrainischen Version muss ich nehmen ? :)
Also - im Raum der "Separatisten" ?
Den, wo das Flugzeug tatsächlich getroffen wurde. Der steht nämlich fest. Und da reichen auch 50 km nicht. Das russische Märchen ist obsolet.
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Tiefsinniger »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 16:06)

Den, wo das Flugzeug tatsächlich getroffen wurde. Der steht nämlich fest. Und da reichen auch 50 km nicht. Das russische Märchen ist obsolet.
Wo liegt die Abschussort? Und nach wessen Version - nach der ukrainischen und deinen?

Um die Laenge zu messen, braucht man zwei Punkte zu kennen. Also wo befand sich die der Ukraine gehoerende BUK-Rakete waehrend des Schusses, weisst du zufaellig ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Tiefsinniger hat geschrieben:(26 Sep 2018, 16:15)

Wo liegt die Abschussort? Und nach wessen Version - nach der ukrainischen und deinen?

Um die Laenge zu messen, braucht man zwei Punkte zu kennen. Also wo befand sich die der Ukraine gehoerende BUK-Rakete waehrend des Schusses, weisst du zufaellig ?
Im Depot. Der Report wurde nämlich ein paar Wochen vorher abgedreht. :D :D :D Und für den Rest gilt weiterhin meine Aussage über deinen Findungswillen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 16:28)

Im Depot. Der Report wurde nämlich ein paar Wochen vorher abgedreht. :D :D :D Und für den Rest gilt weiterhin meine Aussage über deinen Findungswillen.
Ja hahahaha, poroshenko droht Russland mit Abschlüssen und bringt die Abwehr und depot. Willst du hier von den 7 Zwergen erzählen
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(26 Sep 2018, 16:58)

Ja hahahaha, poroshenko droht Russland mit Abschlüssen und bringt die Abwehr und depot. Willst du hier von den 7 Zwergen erzählen
Die russischen Urlauber sind halt mehr als nur 7. Genau wie die russischen Märchen. ;)
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Troh.Klaus »

Der General hat geschrieben:(26 Sep 2018, 01:44)
Welches Motiv bzw. welchen Sinn ergibt sich für Russland eine BUK Einheit quer durch das Land zuschicken bis hin zur Ostukrainischen Kriegsfront, wenn zuvor die Abschußrate von feindlichen Militärflugzeugen und Hubschraubern überaus gut war ??? Man hatte (auch wieder nachweislich) zahlreiche Flugobjekte schon vom Himmel geholt, sogar laut Angaben der Ukraine selbst in 6.500 Meter Höhen. Warum also brauchte man noch eine BUK Einheit um die Separatisten zu unterstützen :?: Es macht nicht wirklich Sinn.....grüsse
Weil die Ukrainer auch oberhalb von 6.500 Metern am Himmel zugange waren? Da kann eine BUK schon helfen.

Du hast ausgeschlossen, dass die Ukrainer, falls sie verantwortlich wären, MH17 aus Versehen angegriffen haben, da geschultes Personal, usw.
Wie sieht es dann bei der Gegenseite aus, falls die verantwortlich ist? Russische Bedienmannschaften sollten doch eigentlich nicht weniger professionell agieren.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

ja die furchtbaren transportmaschienen . Immerhin hatte Poroshenko doch angst vor einer russischen Invasion und hat gedroht russische jets und hubschraueber aubzuschießen . Was denn nun
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

die außenminister von australien und NL trafen sich in new york. sie einigten sich darüber, daß sie rußland um einen schadenersatz »fragen« werden. dies unabhängig von der klage des staatsanwalts.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Tiefsinniger hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:57)

"Die angebliche Standort" - nach der ukrainischen Version muss ich nehmen ? :)
nein, nach den befindungen der technischen untersuchungskommission und dem zwischenbericht des JITs.
Tiefsinniger hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:57)

Also - im Raum der "Separatisten" ?
beide sagten dazu ja. das JIT sogar sehr detailliert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten