Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Russland wollte doch Radardaten liefern. Bisher nix
Die internationale gemeinsame Ermittlungsgruppe, die sich mit der Untersuchung der Katastrophe der Boeing MH17 befasst, habe immer noch keine neuen Radar-Daten von Russland bekommen, gab gestern der niederländische öffentliche Sender NOS mit Bezugnahme auf den Pressesprecher der internationalen gemeinsamen Ermittlungsgruppe bekannt.
http://www.ukrinform.de/rubric-kriminal ... ttelt.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Fazer »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Oct 2016, 17:32)

Russland wollte doch Radardaten liefern. Bisher nix
Das ist halt das übliche russische Spielchen: der Gegenseite werden falsche Meldungen vorgeworfen, eigene Beweise werden angekündigt. Diese Propaganda zieht dann bei den ganzen Putingläubigen. Fakten müssen später nicht mehr nachgereicht werden, die Saat ist schon aufgegangen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Oct 2016, 17:32)

Russland wollte doch Radardaten liefern. Bisher nix
die lage hat sich aber geändert. jetzt gibt es offiziele anschuldigungen. rußland reagierte doch (ich dachte kurz davor) und behauptete daß rohe radardaten »gefunden« waren und daß sie am JIT überreicht werden sollten.
falls sie nichts neues bringen sind diese bilder unwichtig. falls sie dagegen - wie rußland suggeriert - das bild ändern werden und wohl zu günsten rußlands version, ist dies sehr verdächtigt. :rolleyes:

mich würde nicht wundern, wenn diese daten »fabriziert« wurden oder werden müssen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Oct 2016, 12:47)

die lage hat sich aber geändert. jetzt gibt es offiziele anschuldigungen. rußland reagierte doch (ich dachte kurz davor) und behauptete daß rohe radardaten »gefunden« waren und daß sie am JIT überreicht werden sollten.
falls sie nichts neues bringen sind diese bilder unwichtig. falls sie dagegen - wie rußland suggeriert - das bild ändern werden und wohl zu günsten rußlands version, ist dies sehr verdächtigt. :rolleyes:

mich würde nicht wundern, wenn diese daten »fabriziert« wurden oder werden müssen.
Ist doch das gleiche moskauer Spielchen wie mit den gefälschten "Beweisen" für den angeblichen Abschuß dieses Flugzeugs durch zunächst eine ukrainische SU-25, dann eine SU-27 und schließlich eine MiG-29. Auf die verzweifelten Ablenkungsmanöver der russischen Massenmörder kann man nun wirklich nichts geben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Fazer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Oct 2016, 12:47)

die lage hat sich aber geändert. jetzt gibt es offiziele anschuldigungen. rußland reagierte doch (ich dachte kurz davor) und behauptete daß rohe radardaten »gefunden« waren und daß sie am JIT überreicht werden sollten.
falls sie nichts neues bringen sind diese bilder unwichtig. falls sie dagegen - wie rußland suggeriert - das bild ändern werden und wohl zu günsten rußlands version, ist dies sehr verdächtigt. :rolleyes:

mich würde nicht wundern, wenn diese daten »fabriziert« wurden oder werden müssen.
Was ist denn das "Ziel" dieser Ankündigung - das JIT davon zu überzeugen, dass es doch nicht eine russiche BUK war? Das kann Russland selber nach der Vorlage des Berichts nicht glauben. Und das ist denn auch gar nicht das Ziel. Russland versucht seit 2014 die öffentliche Meinung zu manipulieren. Es werden "Zweifel" gesät, so dass ein Teil der Bevölkerung (wie man auch hier sieht) dann weiter den Fakten misstraut und behauptet, das seien nicht die Russen gewesen. Die Zerstörung des Vertrauens in die Medien und in die unabhängigen Untersuchungsorgane wie das JIT sind das Ziel - und das hat Russland mit Hilfe seiner Putin-Trolle mittlerweile auch erreicht.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Darkfire »

Ich finde diesen Thread hier extrem lehrreich.
Hier tummelten sich ansonsten immer die Putinisten, die mit dem Habitus, „oh Gott wie überlegen bin ich dem dummen Fussvolk, daß ja keine Ahnung hat“ unterwegs war.

Jetzt da auf diesem Gebiet ganz offenbar das Interesse der Trollfabriken erloschen ist und sich die Arbeit auf andere Felder verlagert hat und diese somit nicht mehr ihr Futter in die üblichen Tröge verteilt, sieht man wie nichts mehr kommt von den typischen Usern hier die sonst so sehr Putins Fahne hochgehalten haben.

Gerade diese selbsternannten EliteUser die den dummen gelenkten Usern immer wieder ihre eigene Überlegenheit vorgespielt haben, da sie eben die besseren Quellen hätten, stehen jetzt mit heruntergelassenen Hosen da.
Nun sieht man so richtig schön wer hier wirklich die gelenkten Usern waren.
Ohne Vorgaben oder Lenkung aus den passenden Quellen, bleibt nur ein mickriges Nichts übrig.
Diese Personen die jetzt plötzlich so gar nichts mehr zu sagen haben, nach dem ihr Dirigent sich einem anderen Konzert zugewandt hat, haben auch genau so wenig dort wirklich selbst was zu sagen.
Es sind ganz einfach Marionetten eines Propaganda-Zirkusse den sie nur mitmachen weil sie denken dann wären sie auf der richtigen Seite und haben automatisch immer Recht.
Sie müssen nur dran glaube und schon sind sie allen anderen total überlegen.
Je mehr Zweifel von außen kommt, in Form von Tatsachen oder Realitäten, desto stärker verkrampft man sich und klammert sich an das Trugbild.

Man ist auf der richtigen Seite und somit hat man immer Recht, egal wie viel Tatsachen dagegen sprechen.
Ich darf nur nie zweifeln dann gewinnt die eigene Sache.

Das ist der Stoff aus dem Fanatiker sind.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

soeben teilten die nachrichten mit, daß unsere regierung gesagt hat daß - weil die russen ein UN-tribunal nicht wollten - ein gericht aus einer der beteiligten ländern für dieses prozeß auch zuständig sein könnte. wobei NL dann an erster stelle käme wegen die zahl der toten.
auch, so wurde gesagt, könnte ein internationales (nicht UN-)tribunal möglich sein.

hat die NL regierung vllt hinweise bekommen, daß rußland noch immer einen gesuch nach einem UN-tribunal mit einem veto verseht?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Oct 2016, 20:07)

soeben teilten die nachrichten mit, daß unsere regierung gesagt hat daß - weil die russen ein UN-tribunal nicht wollten - ein gericht aus einer der beteiligten ländern für dieses prozeß auch zuständig sein könnte. wobei NL dann an erster stelle käme wegen die zahl der toten.
auch, so wurde gesagt, könnte ein internationales (nicht UN-)tribunal möglich sein.

hat die NL regierung vllt hinweise bekommen, daß rußland noch immer einen gesuch nach einem UN-tribunal mit einem veto verseht?

Engliche Quelle

https://www.kyivpost.com/ukraine-politi ... stice.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

jedenfalls »scheinen« die vorbereitungen für einen prozeß doch real zu sein. anders als manch russophiler behauptete.

notfalls in absenz.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Fazer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Oct 2016, 13:02)

jedenfalls »scheinen« die vorbereitungen für einen prozeß doch real zu sein. anders als manch russophiler behauptete.

notfalls in absenz.
Aber wen will man anklagen? Die Beweisführung, dass es eine russische BUK war, die aus dem Separatistengebiet geschossen hat, ist gelungen. Aber im Strafrecht werden nicht STaaten sondern Personen angeklagt. Und ich habe bisher nicht gehört, dass man es geschafft hätte, die russische BUK Besatzung und die Separatisten, die dabei waren, zu identifizieren.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Fazer hat geschrieben:(26 Oct 2016, 00:36)

Aber wen will man anklagen? Die Beweisführung, dass es eine russische BUK war, die aus dem Separatistengebiet geschossen hat, ist gelungen. Aber im Strafrecht werden nicht STaaten sondern Personen angeklagt. Und ich habe bisher nicht gehört, dass man es geschafft hätte, die russische BUK Besatzung und die Separatisten, die dabei waren, zu identifizieren.
Der JIT Bericht lässt zumindest hoffen, dass man die für ihre Untat doch noch drankriegen könnte:
So far, the JIT has identified approximately 100 people who can be linked to the downing of MH17 or the transport of the BUK-TELAR. https://www.om.nl/onderwerpen/mh17-cras ... mh17-shot/
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Fazer hat geschrieben:(26 Oct 2016, 00:36)

Aber wen will man anklagen? Die Beweisführung, dass es eine russische BUK war, die aus dem Separatistengebiet geschossen hat, ist gelungen. Aber im Strafrecht werden nicht STaaten sondern Personen angeklagt. Und ich habe bisher nicht gehört, dass man es geschafft hätte, die russische BUK Besatzung und die Separatisten, die dabei waren, zu identifizieren.
dann haben wir verschiedene quellen gehört. das identifizieren ist nicht so das problem, sondern das beweisen.

werden z.b. mitteilungen auf facebook als beweis gelten? hat z.b. der tatsächliche täter auch auf facebook geschrieben daß er dort war? oder war es ein troll?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

unser parlament diskutierte heute über MH17. da wundert man sich warum nur NL reagierte auf die behauptung der russen, das JIT-gutachten sei (jetzt meine zusammenfassung) »wertlos«. warum haben die anderen JIT-länder auch nicht diplomatisch reagiert?

während dieser debatte teilte unser justizminister mit, daß um ungefähr 15.00 uhr die russen unterlagen an den botschaft gaben. was der inhalt ist, wußte der minister nicht, aber es bezog sich auf MH17.
die russen sollten gesagt haben (laut nachrichten), daß es die rohen radardaten des russischen heeres sind ?!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Oct 2016, 20:20)

unser parlament diskutierte heute über MH17. da wundert man sich warum nur NL reagierte auf die behauptung der russen, das JIT-gutachten sei (jetzt meine zusammenfassung) »wertlos«. warum haben die anderen JIT-länder auch nicht diplomatisch reagiert?

während dieser debatte teilte unser justizminister mit, daß um ungefähr 15.00 uhr die russen unterlagen an den botschaft gaben. was der inhalt ist, wußte der minister nicht, aber es bezog sich auf MH17.
die russen sollten gesagt haben (laut nachrichten), daß es die rohen radardaten des russischen heeres sind ?!
Die, welch ein Zufall, nach fast 2 1/2 Jahren "auftauchten". LOL!

Na ja, man hat möglicherweise in Moskau aus den katastrophalen Erfahrungen mit den bisherigen konstruierten "Beweisen" gelernt, dass gute Fälschungen etwas mehr Zeit brauchen. :D
Zuletzt geändert von Kritikaster am Do 27. Okt 2016, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(26 Oct 2016, 23:38)

Na ja, man hat möglicherweise in Moskau aus den katastrophalen Erfahrungen mit den bisherigen konstruierten "Beweisen" gelernt, dass gute Fälschungen etwas mehr Zeit brauchen. :D
du SAGST es... :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(26 Oct 2016, 23:38)

Die, welch ein Zufall, nach fast 2 1/2 Jahren "auftauchten". LOL!

Na ja, man hat möglicherweise in Moskau aus den katastrophalen Erfahrungen mit den bisherigen konstruierten "Beweisen" gelernt, dass gute Fälschungen etwas mehr Zeit brauchen. :D

Tja wer einmal lügt....egal. Es sollte eine gerichtliche Klärung geben inkl. Urteilen, wenigstens wegen der Moral
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Fazer »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(26 Oct 2016, 07:26)

Der JIT Bericht lässt zumindest hoffen, dass man die für ihre Untat doch noch drankriegen könnte:
Na ja, das ist ja toll. Nach 2 Jahren kennt man ca. 100 Leute, dir irgendwie mit den Transport der BUK zu tun hatten. Was hilft das? Leider so ziemlich gar nichts. Denn für einen strafrechtlichen Vorwurf müsste man schon sehr konkret Leute benennen, die z.B. die BUK bedient haben. Wenn es nicht irgendwann einen Kronzeugen geben wird, wird da nichts bei rauskommen.

Und für mich wäre das auch gar nicht so wesentlich. Es geht um die politische und moralische Verantwortung der Führung Russlands. Man behauptet dort, die Separatisten nicht zu unterstützen, aber schickt Material, mit dem sich Zivilflugzeuge abschiessen lassen. Russland gehört an den Pranger und zu Schadensersatz verurteilt.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Fazer hat geschrieben:(27 Oct 2016, 15:40)

Na ja, das ist ja toll. Nach 2 Jahren kennt man ca. 100 Leute, dir irgendwie mit den Transport der BUK zu tun hatten. Was hilft das? Leider so ziemlich gar nichts. Denn für einen strafrechtlichen Vorwurf müsste man schon sehr konkret Leute benennen, die z.B. die BUK bedient haben. Wenn es nicht irgendwann einen Kronzeugen geben wird, wird da nichts bei rauskommen.

Und für mich wäre das auch gar nicht so wesentlich. Es geht um die politische und moralische Verantwortung der Führung Russlands. Man behauptet dort, die Separatisten nicht zu unterstützen, aber schickt Material, mit dem sich Zivilflugzeuge abschiessen lassen. Russland gehört an den Pranger und zu Schadensersatz verurteilt.
Da kann Ich nur sagen....Recht haste.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von SirToby »

Fazer hat geschrieben:(27 Oct 2016, 15:40)

Na ja, das ist ja toll. Nach 2 Jahren kennt man ca. 100 Leute, dir irgendwie mit den Transport der BUK zu tun hatten. Was hilft das? Leider so ziemlich gar nichts. Denn für einen strafrechtlichen Vorwurf müsste man schon sehr konkret Leute benennen, die z.B. die BUK bedient haben. Wenn es nicht irgendwann einen Kronzeugen geben wird, wird da nichts bei rauskommen.

Und für mich wäre das auch gar nicht so wesentlich. Es geht um die politische und moralische Verantwortung der Führung Russlands. Man behauptet dort, die Separatisten nicht zu unterstützen, aber schickt Material, mit dem sich Zivilflugzeuge abschiessen lassen. Russland gehört an den Pranger und zu Schadensersatz verurteilt.
Schadensersatz ist ein gutes Stichwort. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich die Situation zwischen der Ukraine und Russland so löst, dass die territorialen Verschiebungen anerkannt werden, ein monetärer Schadensersatz von Russland an die Ukraine gezahlt wird, und man anschliessend erst mal getrennte Wege geht.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Oct 2016, 15:29)

Tja wer einmal lügt....egal. Es sollte eine gerichtliche Klärung geben inkl. Urteilen, wenigstens wegen der Moral
Wenn es nur "einmal" gewesen wäre, hätte Russland ja vielleicht noch eine zweite Chance verdient gehabt. So, wie es allerdings gelaufen ist, hat Moskau die und noch eine ganze Reihe weiterer Chancen, um des kurzzeitigen Propagandawertes willen, leichtfertig verspielt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Fazer »

SirToby hat geschrieben:(27 Oct 2016, 15:47)

Schadensersatz ist ein gutes Stichwort. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich die Situation zwischen der Ukraine und Russland so löst, dass die territorialen Verschiebungen anerkannt werden, ein monetärer Schadensersatz von Russland an die Ukraine gezahlt wird, und man anschliessend erst mal getrennte Wege geht.
Es geht hier nur um MH17. Es hat immer wieder Fälle gegeben, wo Zivilflugzeuge abgeschossen wurden, siehe den Vorfall über Korea. Da hat das betreffende Land dann die Verantwortung zu übernehmen und Schadensersatz zu zahlen. Russland lehnt das nur deswegen ab, weil sie andernfalls eingestehen müssten, aktiv und völkerrechtswidrig in der Ukraine einzugreifen.

Dass die Ukraine das Donbass gegen Abstandszahlung aufgeben wird ist nicht vorstellbar, und es wäre auch nicht richtig, Russland in der Hinsicht zu belohnen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von SirToby »

ich stimme im Grundsatz ja mit Ihnen überein: Aber die Ukraine kann auch nicht ewig weiter gegen das Donbass kämpfen. Es wäre sinnvoller den Konflikt beizulegen und die Kröte zu schlucken, das kann aber nur passieren, wenn Kiew im Gegenzug dafür etwas von Russland angeboten bekommt. Aber damit lass ich's bewenden, denn das hier ist schließlich der MH17 Strang.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Tom Bombadil »

Fazer hat geschrieben:(27 Oct 2016, 15:40)

Es geht um die politische und moralische Verantwortung der Führung Russlands.
Darf man Putin jetzt Massenmörder nennen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Fazer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2016, 19:28)

Darf man Putin jetzt Massenmörder nennen?
In einer politischen Diskussion sicherlich.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Oct 2016, 19:28)

Darf man Putin jetzt Massenmörder nennen?
Ich würde sagen, Vieles spricht dafür.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von SirToby »

Es war kein Massenmord. Es war ein Unfall.

Bei aller berechtigten Empörung über das Verhalten Russlands, sollte das nicht vergessen werden.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(28 Oct 2016, 06:54)

Es war kein Massenmord. Es war ein Unfall.

Bei aller berechtigten Empörung über das Verhalten Russlands, sollte das nicht vergessen werden.
das siehst du m.e. falsch. das warum ist einfach. du hättest recht haben können, falls die rakete von rußland aus lanciert wurde. hier aber wurde die waffe nach einem anderen land transportiert. zweck war wohl ein flugzeug dessen landes zu erschießen, aber auch dann war es ein beabsichtigter abschuß. exterritorial !!
dann ist nicht rede von unfall sondern von zielbewußt töten ==> mord, ungeachtet wer das opfer sein wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(28 Oct 2016, 06:54)

Es war kein Massenmord. Es war ein Unfall.

Bei aller berechtigten Empörung über das Verhalten Russlands, sollte das nicht vergessen werden.
Was es genau war muss gerichtlich geklärt werden bzw. der JIT Bericht dann voll abgewartet werden. Wir wissen nur WAS den MH17 Jet runtergeholt hat. Nicht wer und warum im Detail. Es ist nur klar nach den verfügbaren Fakten das Russland eine gewaltige Rolle spielt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Beteiligte sollen wohl genannt werden können http://www.thestar.com.my/news/nation/2 ... dentified/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Nov 2016, 17:44)

Beteiligte sollen wohl genannt werden können http://www.thestar.com.my/news/nation/2 ... dentified/
@cobra: sind dir diese worte aufgefallen?
"They have to call every one of them to investigate all the details and when we have identified who shot the aircraft, we will do everything in our power to get the court in Netherlands to prosecute those responsible," said Liow.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

letztlich hat R doch radarbilder geschickt. die NL-staatsanwaltschaft teilt mit daß diese bilder nicht zu lesen sind. sie sind nicht in einem format das üblich ist bei der internationalen auswechslung von solchen bildern.

rußland wurde gefragt neue bilder zu schicken, weil die bisherige nichts zeigen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Jan 2017, 00:05)

letztlich hat R doch radarbilder geschickt. die NL-staatsanwaltschaft teilt mit daß diese bilder nicht zu lesen sind. sie sind nicht in einem format das üblich ist bei der internationalen auswechslung von solchen bildern.

rußland wurde gefragt neue bilder zu schicken, weil die bisherige nichts zeigen.
De Telegraaf war die Zeitung wo es zu lesen war. Kollegen wo die Sprache können sei Dank erhält man im Gespräch auch Infos.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 08:17)

De Telegraaf war die Zeitung wo es zu lesen war. Kollegen wo die Sprache können sei Dank erhält man im Gespräch auch Infos.
ich habs aus den nachrichten. werde mal schauen.

wenn ich mich nicht irre, ist das ein teil der damalige sendung vom JIT als es erklärte was bei den untersuchungen damals schon bekannt war.
das muß also auch beim JIT auf englisch zu finden sein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

@cobra: du gabst diesen link
ich zitiere in diesem strang ein wichtiges teil.
London lawyer Samuel Wordsworth QC, a visiting professor at Kings College, is defending Russia in the ICJ against the Ukrainian Government's claims Vladimir Putin's federation is financially supporting terrorism by backing separatist rebels.
The case is a complicated one. The Wordsworth defence is interesting not only for what it says, but for what it doesn't say.
"There is no evidence before the court," he told the judges, "plausible or otherwise, that Russia provided weaponry to any party with the intent or knowledge that such weaponry be used to shoot down civilian aircraft, as would of course be required under Article 2.1."
(Article 2.1 is a key section of the International Convention for the Suppression of the Financing of Terrorism).
Mr Wordsworth did not run the normal Kremlin defence. Instead he said there was no evidence of intent to provide weapons to shoot down a civilian aircraft.
Wordsworth cites dismissed JIT report as evidence
It is not an unreasonable argument, but it is a long way from what Russia is normally willing to say.
So, what did Russia's top silk quote to back up his legal case? The Dutch-led JIT report that has been consistently dismissed by Russia as biased, politically motivated and full of fabricated evidence.
"There was no such evidence in the JIT video extracts that you were shown yesterday," he told the court.
"These show the alleged delivery of a weapon by Russia, nothing more."
To further hammer the Ukrainian case, he accused their legal team of not quoting enough evidence from the joint investigation team's report.
"Ukraine has elected not to put before you the contents of the alleged intercepts … which show quite clearly that whoever was allegedly supplying this Buk was acting in response to a series of armed strikes by Ukraine's military aircraft," he said.
Samuel Wordsworth QC's logic may end up winning a critical case for Russia in the ICJ, but he may in the process expose some of the holes in the Kremlin's defence of who supplied the Buk missile that killed 298 innocent people.
QC = queens counsil steht für einen anwalt der (meist) in berufung plädiert. und nach mehrere jahren ggfs dann diesen ehrentitel bekommt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

SirToby hat geschrieben:(28 Oct 2016, 06:54)

Es war kein Massenmord. Es war ein Unfall.

Bei aller berechtigten Empörung über das Verhalten Russlands, sollte das nicht vergessen werden.
Ich finde Deinen Beitrag als durchaus Fair !

Allerdings ist doch noch gar nicht Bewiesen ob es tatsächlich ein Unfall war.

MOD Spam zur Person entfernt MOD
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

Nomen Nescio hat geschrieben:(11 Mar 2017, 09:17)

@cobra: du gabst diesen link
ich zitiere in diesem strang ein wichtiges teil.

QC = queens counsil steht für einen anwalt der (meist) in berufung plädiert. und nach mehrere jahren ggfs dann diesen ehrentitel bekommt.
Wann gibt es denn nun Endlich Beweise bzw. weitere Veröffentlichungen WER jetzt genau der Schuldige ist und WARUM ?

Habe das Thema lange nicht mehr verfolgt, deshalb die einfache Frage. Bleibt es nur bei Vermutungen ?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(16 Mar 2017, 01:15)

Wann gibt es denn nun Endlich Beweise bzw. weitere Veröffentlichungen WER jetzt genau der Schuldige ist und WARUM ?

Habe das Thema lange nicht mehr verfolgt, deshalb die einfache Frage. Bleibt es nur bei Vermutungen ?
das JIT untersucht noch immer. ich weiß es nicht genau und bin zu faul zu suchen, aber dachte daß vor juli entweder ein zwischenbericht kommt oder daß die klage gestellt werden kann.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Der EU Gerichtshof hat eine Verwicklung von Russland bei Waffen gesehen. Weitere Prozesse laufen wie in Den Hag. Dort ist auch MH17 ein Thema.

Kurze Infos

https://www.om.nl/onderwerpen/mh17-crash/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Ob das wirklich passt ? Scheinbar sind 120 Personen nun bekannt wo verwickelt sind

http://www.ukraine-journal.de/mh17-absc ... tun-haben/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Cobra9 »

Russische Medien können es bis heute nicht lassen falsche Berichte zu senden. Nun hat man sich mal wieder lächerlich gemacht indem man Bellingcat falsch dargestellt hat.

http://www.ukraine-journal.de/fake-expe ... bsturzort/


Dabei wurde längst klargestellt das es keine ukr. BUK gab in Reichweite von MH17. Es gab an dem Tag von MH17 keine BUK der Ukraine in der Reichweite von MH17. Wurde mehrfach untersucht, aber hier nochmals so ein kleines Beispiel wie Russland vorgeht

http://www.armscontrolwonk.com/archive/ ... niversary/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

gerade wurde in den nachrichten gesagt, daß laut der justiz die MH17-untersuchung die letzte phase erreicht hat. das soll aber auch die schwierigste sein, weil das gebiet wo es zeugen gibt heiß umstritten ist. dadurch gibt es kaum eine möglichkeit jene menschen zu befragen.

da wurde nicht viel gesagt, aber wenn ich es gut verstehe hat man ein sauberes bild das detailliert ist. die schwierigkeit ist jetzt das benennen von schuldigen. dafür braucht man zeugen. hinweise genügen offensichtlich nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Ukraine soll die Untersuchung bremsen und Telekomunikationdaten unterdrücken

Angeblich sei es den ukrainischen Behörden nicht gestattet, "alle Telekom-Daten mit dem JIT zu teilen", es seien dazu komplexe rechtliche Verfahren notwendig, was vermutlich im Klartext bedeutet, dass die ukrainischen Behörden manche Informationen nicht übermitteln wollen, was man in der NLTimes.nl unverblümt sagt. Die Beteiligung der Ukraine an dem Ermittlungsteam erweist sich als die Bremse, vor der von Anfang an gewarnt wurde. Und nach bald drei Jahren finde man auch noch weitere interessante Informationen im Internet, auch hier wird nicht genannt, was das sein könnte.

Die Beweise der USA sind anscheinend immer noch nicht da?

Wie immer werden die USA außen vorgelassen. Ex-Außenminister Kerry hatte kurz nach dem Abschuss behauptet, die USA hätten Beweise dafür, wer MH17 abgeschossen habe. Die Beweise wurden aber niemals geliefert, was offen lässt, ob Kerry aus taktischen Gründen gelogen hat oder die USA eventuelle Satellitenbilder/ Radardaten nicht herausgeben wollen ("Wir haben die Bilder vom Raketenabschuss").

Für die Ukraine kann es jetzt teuer werden

Für die Ukraine könnte es nun teuer werden. Offenbar wollen sich eine Reihe von Angehörigen von MH-17-Opfern der Klage des Juristen und Luftfahrtexperten Elmar Giemulla anschließen. Er vertritt die Angehörigen der deutschen Opfer vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen die Ukraine. Das Land hätte angesichts der in der Ostukraine stattfinden Kämpfe und nach dem Abschuss von Militärflugzeugen durch die Rebellen den Luftraum für die zivile Luftfahrt sperren müssen, so die Klage. Giemulla fordert 300 Millionen US-Dollar an Entschädigung, 1 Million mindestens für jedes Opfer. So viel habe die Ukraine verdient, den Luftraum offenzuhalten.

https://www.heise.de/tp/features/MH-17- ... 15488.html

es bleibt spannend. Wieso bremst die Ukraine die Ermittlungen?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(17 May 2017, 08:24)

Ukraine soll die Untersuchung bremsen und Telekomunikationdaten unterdrücken
beweisen, bitte.

Audi hat geschrieben:(17 May 2017, 08:24)Die Beweise der USA sind anscheinend immer noch nicht da?
??? soweit ich mich erinnere hat die USA ganz sicher »beweise« (mindestens radarbilder) dem JIT überhändigt. und wird von bildern der USSR äh ... von rußland gesagt, daß die auflösung so gering ist, daß sie faktisch wertlos sind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 08:50)

beweisen, bitte.



??? soweit ich mich erinnere hat die USA ganz sicher »beweise« (mindestens radarbilder) dem JIT überhändigt. und wird von bildern der USSR äh ... von rußland gesagt, daß die auflösung so gering ist, daß sie faktisch wertlos sind.
Beweise? kannst du heute nicht lesen? Bist du auf dem ukrainischen Auge blind?
"
Angeblich sei es den ukrainischen Behörden nicht gestattet, "alle Telekom-Daten mit dem JIT zu teilen", es seien dazu komplexe rechtliche Verfahren notwendig, was vermutlich im Klartext bedeutet, dass die ukrainischen Behörden manche Informationen nicht übermitteln wollen, was man in der NLTimes.nl unverblümt sagt. Die Beteiligung der Ukraine an dem Ermittlungsteam erweist sich als die Bremse, vor der von Anfang an gewarnt wurde. Und nach bald drei Jahren finde man auch noch weitere interessante Informationen im Internet, auch hier wird nicht genannt, was das sein könnte."
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(17 May 2017, 08:55)

was vermutlich im Klartext bedeutet, dass die ukrainischen Behörden manche Informationen nicht übermitteln wollen...
»vermutlich« ist kein beweis. das wurde gerade duch dich und deinesgleichen dauernd hervorgebracht als rede war von hinweisen.
jetzt aber ist es plötzlich gleich tatsache.
Audi hat geschrieben:(17 May 2017, 08:55)

Die Beteiligung der Ukraine an dem Ermittlungsteam erweist sich als die Bremse, vor der von Anfang an gewarnt wurde. Und nach bald drei Jahren finde man auch noch weitere interessante Informationen im Internet, auch hier wird nicht genannt, was das sein könnte."
fremd daß ich davon nichts seitens des JIT hörte. wohl aber daß daten von R irrelevant waren... und daß man munkelte, daß rede war von manipulierten daten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 09:03)

»vermutlich« ist kein beweis. das wurde gerade duch dich und deinesgleichen dauernd hervorgebracht als rede war von hinweisen.
jetzt aber ist es plötzlich gleich tatsache.


fremd daß ich davon nichts seitens des JIT hörte. wohl aber daß daten von R irrelevant waren... und daß man munkelte, daß rede war von manipulierten daten.
Munkeln können die daheim.
Entweder man wertet es aus oder man will es nicht.
Ukraine bremst es aus und das hab nicht ich behauptet sondern die Quelle. Tut mir leid, dass die JIT dir es nicht persönlich mitgeteilt hat :rolleyes:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(17 May 2017, 09:10)

Munkeln können die daheim.
Entweder man wertet es aus oder man will es nicht.
Ukraine bremst es aus und das hab nicht ich behauptet sondern die Quelle. Tut mir leid, dass die JIT dir es nicht persönlich mitgeteilt hat :rolleyes:
lese mal die berichte des JIT über die zusammenarbeit mit ukraine.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

heute erscheint nochmals einen aufruf, diesmal mit bitten der verwandten der ermordeten. darin wird gefragt um, wenn einer was weiß, sich zu melden beim JIT. die bitte wird offenbar in ukraine gestrahlt oder erscheint dort im netz.

das JIT organisiert es. offensichtlich gibt es probleme. nicht um mann und pferd zu nennen, sondern zu beweisen welches pferd bei welchem mann gehört (hoffentlich versteht ihr diesen metapher :D ).
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

soeben wurde in einem 20 minuten langen interview durch einen mitarbeiter vom JIT mehr gesagt.

es war ein schweres interview. der man war sehr gewieft und wußte sehr oft ausweichend zu antworten. oder durfte nicht, wie er sagte. trotzdem: zweimal sagte er etwas, wo der journalist eine wirkliche chance bekam. und die verpaßte er !
der JITer denn sagte zweimal »het gaat om de WIE-vraag« übersetzt also »es handelt sich um die WER-frage«.
da hätte der journalist fragen müssen »meinen sie wer den knopf drückte oder wer den befehl gab die buk nach ukraine zu schicken«.

ebensogut hörte ich noch interessante fakten. so ist - anders als ich dachte - dies nicht eine letzte möglichkeit um evt beweis rund zu bekommen. nein, die beweise sind inzwischen überwältigend. die frage ist aber wieviel ein gericht akzeptieren wird, weil die große mehrheit indirekt beweis ist.
»die erfahrung hat gelehrt«, so sagte das JIT, »daß nach einigen jahren zuschauer dann manchmal sagen "ist das noch nicht bekannt? las ich dann mal sagen was ich sah".«

kurz: die untersuchung läuft noch immer und das JIT weiß mehr als man glaubt/denkt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

gerade wurde in den nachrichten gesagt, daß der strafprozeß über MH17 in den niederlanden stattfinden wird.

es gab offensichtlich schließlich nur noch zwei optionen: ein internationales gericht oder ein niederländisches gericht. die teilnehmende länder haben sich entschieden, denn es wird ein prozeß in den niederlanden nach niederländischen recht.

scheinbar hat das JIT doch viel erreicht, daß man jetzt so weit ist. trotz behauptungen von den putinanhänger.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten