Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Feb 2017, 11:25)

Hass haben erstmal die Personen gesät wo den Konflikt ausgelöst haben. Das ist Russland und der Krieg in der Ukraine hat relativ wenig mit den alten Postsowjet-Folgen zu tun. Es ist nur ein russ. Problem wenn man die Krim besetzt, sich an einem Krieg beteiligt und an dem Abschuss von Flugzeugen bsp.


Bevor Du jaulst ---> Urteil des EU Gerichtshof ist da eindeutig.

http://www.businessinsider.de/eu-gerich ... -an-2017-1
Mit Blockaden und Sprengungen von Stromtrassen und wasserabschaltung macht man sich eben nicht zum Freund :rolleyes:
Und bei weitem waren nicht alle begeistert vom Maidan. Die west Ukrainer die mit Bussen auch nach Odessa angekarrt wurden sprechen nun mal nicht für die Mehrheit
Immerhin sind die Meisten Krim Bewohner zufrieden mit Russland
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(25 Feb 2017, 11:40)

Mit Blockaden und Sprengungen von Stromtrassen und wasserabschaltung macht man sich eben nicht zum Freund :rolleyes:
gilt das auch für gas ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Feb 2017, 11:54)

gilt das auch für gas ??
was soll denn da gelten? Wenn man bezahlt, bekommt man das gas
Und nach dem man eine Anti russische Regierung hatte unter jushenko hat man weit aus billiger gas bekommen als der Westen. WTO hat sogar Russland ermahnt, dass man die Preise anpassen soll wegen Wettbewerbsverzerrung. Aber wenn man gar kein Bock hat zu zahlen, Pech gehabt
Außerdem will Russland nicht die Ukraine zurück haben so wie Kiew die Krim
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(25 Feb 2017, 11:40)

Mit Blockaden und Sprengungen von Stromtrassen und wasserabschaltung macht man sich eben nicht zum Freund :rolleyes:
Ist die Ukraine irgendwie verpflichtet sich Russland zum Freund zu machen ? Nein den Russland ist der Agressor im Konflikt. Es ist Sache des Besatzers die Versorgung zu gewährleisten. Das geht aus dem Völkerrecht hervor. U.a. ist eine Besatzungsmacht
für die Versorgung der in ihrem Gebiet lebenden Zivilisten zuständig. Kiew muss also keineswegs Renten und sonstige Sozialleistungen in die
ostukrainischen Terrorzonen überweisen, zumal dies technisch gar nicht mehr möglich ist. Im Gegenteil: Kiew kann Ansprüche geltend
machen insb. was die Krim betrifft, die geklauten Waffensysteme, Firmenwerte usw. usw.....
Und bei weitem waren nicht alle begeistert vom Maidan. Die west Ukrainer die mit Bussen auch nach Odessa angekarrt wurden sprechen nun mal nicht für die Mehrheit
Immerhin sind die Meisten Krim Bewohner zufrieden mit Russland
Da haben Wir die Denkweise von Audi mal wieder. Er denkt es ist so, dann ist das Fakt. Das die meisten Bewohner der Krim zufrieden sind mit Russland hast Du natürlich selber erforscht mittels was ? Du verlinkst nicht mal zu einer Umfrage. Sich dann aber wundern wenn man meint es DEINE Meinung, nicht begründet mit irgendwas.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Die OSZE sagt klar das Sie von pro. Russland Sepas angegangen wurden

http://www.heute.at/news/welt/Ukraine-R ... 61,1402522
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von SirToby »

Hat lange genug gedauert, aber immerhin:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 36766.html

"Beschluss
EU macht Weg für visumfreie Einreise von Ukrainern frei
Bis zu 90 Tagen ohne Visum soll es ukrainischen Staatsbürger demnächst möglich sein, in der Europäischen Union zu reisen - vorausgesetzt, sie haben einen biometrischen Reisepass."

Die bürokratischen Mühlen der EU mahlen halt langsam, aber sie mahlen....
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Die von Russland unterstützen Warlords haben ukr. Firmen beschlagnahmt
Https://www.yahoo.com/news/key-aid-prov ... 56210.html

Nun wundern sich die Hiwis von Russland das Internet und Co. in großen Teilen nicht mehr funktioniert und die Ukraine die Terroristen weiter blockiert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Der Comedey Warlord meint in 60 Tagen ist die Ukraine weg
Https://www.reddit.com/r/UkrainianConfl ... ill_cease/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

es gibt in den haag (NL) mehrere internationalen gerichte. die wichtigste sind das IGH (internationales gerichtshof) das urteile zwischen ländern fällt und das ISH (internationales strafhof), das durch die größte staaten nicht anerkannt wird.
ukraine kontte keine klage beim ISH einreichen. und beim IGH hat rußland auch soviel vorbehälter gemacht, daß es fast unmöglich schien rußland vorm gericht zu bringen.

ukraine denkt doch zwei schlupflöcher gefunden zu haben. das erste hat mit der krim zu tun, aber das habe ich vergessen. ziemlich technisch. anwälte denken daß dieser grund abgelehnt wird.
die zweite klage betrifft die rebellen in ostukraine. die scheint viel stärker zu sein. irgendwo steht etwas über finanzielle hilfe an terroristen. und da hat ukraine das urteil des europäischen hofes daß rußland die rebellen unterstützt.

das hof muß sich erst aussprechen über die zulässigkeit von ukraines klagen. erst danach wird evt mit der inhaltlichen behandlung begonnen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Man könnte langsam meinen Russland gefällt die Anklage vor dem Gericht nicht wirklich

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/03 ... financing/
http://www.abc.net.au/news/2017-03-09/r ... gs/8338252
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 08:09)

Man könnte langsam meinen Russland gefällt die Anklage vor dem Gericht nicht wirklich

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/03 ... financing/
http://www.abc.net.au/news/2017-03-09/r ... gs/8338252
meinst du ankläge? denn hier ist rede von zwei. oder läßt du MH17 außen vor?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Russland musste seine öffentliche Lüge mit einem Brief von Janukowitsch nun zugeben. Es gab keinen Brief :D

Tja mal wieder eine russ. Lüge aufgeflogen. Was hat der russ. UN Botschafter damals den dann vorgelesen :p

http://khpg.org/en/index.php?id=1489690175

Ein Photo von der Krim , direkt von der Hauptstraße. Laut Quelle einen Tag vor der freien Abstimmung :D

http://www.trbimg.com/img-5324e0c8/turb ... 50/750x422
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

eigentlich sehr dumm von den russen. die ukrainische klage bei den haag wird dadurch viel stärker.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Mar 2017, 07:21)

eigentlich sehr dumm von den russen. die ukrainische klage bei den haag wird dadurch viel stärker.
Das Problem bei der UN ist eben es ist alles festgehalten und da kannste nicht mal sagen...nö nö war so nicht. Es ist ja aufgezeichnet worden. Bei MH17 laufen diverse Klagen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Feb 2017, 09:51)

Die OSZE sagt klar das Sie von pro. Russland Sepas angegangen wurden

http://www.heute.at/news/welt/Ukraine-R ... 61,1402522

Der krieg in der ukraine hat auf dem maida begonnen.

Jeder bericht der das nicht berücksichtigt ist es nicht wert gelesen zu werden.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Provokateur »

Vizegott hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:21)

Der krieg in der ukraine hat auf dem maida begonnen.

Jeder bericht der das nicht berücksichtigt ist es nicht wert gelesen zu werden.
Diese Berichte würden ja auch im Ernstfall "Maidan" richtig schreiben und zudem Großbuchstaben enthalten. Alles sehr kompliziert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Vizegott hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:21)

Der krieg in der ukraine hat auf dem maida begonnen.

Jeder bericht der das nicht berücksichtigt ist es nicht wert gelesen zu werden.

Maidan , also mit n am Ende. Und nein das ist falsch was Du behauptest. Einer der Auslöser ist hier zu finden für den Krieg im Osten der Ukraine

https://www.kyivpost.com/article/conten ... 43195.html

Mehr zum Thema:

https://en.wikipedia.org/wiki/War_in_Do ... -kpslov-97
https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_m ... present%29
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Vizegott hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:21)

Der krieg in der ukraine hat auf dem maida begonnen.

Jeder bericht der das nicht berücksichtigt ist es nicht wert gelesen zu werden.
oh ja ??? fand maidan dann ganz plötzlich statt? keine vorgeschichte? keinen anlaß? wie ein blitz bei hellblauen himmel?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Mar 2017, 16:10)

oh ja ??? fand maidan dann ganz plötzlich statt? keine vorgeschichte? keinen anlaß? wie ein blitz bei hellblauen himmel?
Nein der maidan fand statt weil die ukrainische Regierung die Frechheit besaß sich den " freund" selbst ausuchen zu wolle.


MOD

Hetze gem.§5-2, man kann nicht einfach alles wild in den Raum werfen ohne Grundlagen !

MOD
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

MOD

Spam

MOD
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Vizegott hat geschrieben:(22 Mar 2017, 16:34)

Nein der maidan fand statt weil die ukrainische Regierung die Frechheit besaß sich den " freund" selbst ausuchen zu wolle.
ach soo. und hat die ukr. regierung - besser gesagt präsident janukowitz - nicht vielfach versprochen mit der EU zu unterhandeln?
und war nach einem plötzlichen besuch bei putin seine meinung nicht diametral entgegengesetzt geworden?

eine nebenbemerkung: hat putins kommando nicht - unter bruch der souveränität der ukraine - janukowitz »entführt«? d.h. den untersuchungen der ukrainischen justiz entzogen. waren putins belange denn damit gedient?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Moses »

Wenn man die Geschichte aufmerksam verfolgt hat fallen noch ein paar andere Dinge auf. Janukowic ist mit der Aussage:"Annäherung an die EU" in die Wahl gegangen und ist mit diesem Auftrag gewählt worden. Dann hat er sich von Putin kaufen lassen und sich um 180° gedreht . . . ist schon sehr bösartig von den Ukrainern, dass sie das mit Protest beantwortet haben . . . aber wenn ich eben Scheuklappen aufhabe (oder wie ein gewisses Ava keinen Kopf) dann schieb ich das ganze per VT dem bösen, bösen Westen in die Schuhe - alles klar.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Mar 2017, 16:43)

ach soo. und hat die ukr. regierung - besser gesagt präsident janukowitz - nicht vielfach versprochen mit der EU zu unterhandeln?
und war nach einem plötzlichen besuch bei putin seine meinung nicht diametral entgegengesetzt geworden?

eine nebenbemerkung: hat putins kommando nicht - unter bruch der souveränität der ukraine - janukowitz »entführt«? d.h. den untersuchungen der ukrainischen justiz entzogen. waren putins belange denn damit gedient?

Angela Merkel. Hat auch schon viel gesagt und dann das gegenteil gemacht. Das berechtigt aber niemanden zu einen staatsstreich.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Vizegott hat geschrieben:(22 Mar 2017, 18:01)

Angela Merkel. Hat auch schon viel gesagt und dann das gegenteil gemacht. Das berechtigt aber niemanden zu einen staatsstreich.
ist das alles? das bekannte tu quoque. »aber die anderen...«. wenn sie in der quelle springt, springst du denn auch?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Ich sage das nur noch einmal ---> Wenn der User nicht beim Thema bleibt und die Regeln befolgt hat es massivere Folgen. Es ist nicht relevant was in der deutschen Innenpolitik passiert, Thema ist die Ukraine
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

BBC
Explosions at massive arms depot in eastern Ukraine described as "sabotage" as up to 20,000 evacuated
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Vizegott hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:21)

Der krieg in der ukraine hat auf dem maida begonnen.

Jeder bericht der das nicht berücksichtigt ist es nicht wert gelesen zu werden.
Nicht im völkerrechtlichen Sinne, eine Demonstration ist grundsätzlich innere Angelegenheit und selbst die Flucht Janukowitschs ist kein Grund zum Kriegseintritt durch Drittstaaten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Mar 2017, 10:15)

Nicht im völkerrechtlichen Sinne, eine Demonstration ist grundsätzlich innere Angelegenheit und selbst die Flucht Janukowitschs ist kein Grund zum Kriegseintritt durch Drittstaaten.

Auf dem maidan wurden polizisten erschossenen. Das hat mit einer Demonstration recht wenig zu tun.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Moses »

Vizegott hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:31)

Auf dem maidan wurden polizisten erschossenen. Das hat mit einer Demonstration recht wenig zu tun.
. . . mit Deinem behaupteten Kriegsbeginn aber noch weniger.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Vizegott hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:31)

Auf dem maidan wurden polizisten erschossenen. Das hat mit einer Demonstration recht wenig zu tun.
Das hier auch nicht.
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Vizegott hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:31)

Auf dem maidan wurden polizisten erschossenen. Das hat mit einer Demonstration recht wenig zu tun.
Anscheinende wurde ja sogar eine "chinesische Lösung" erwogen, um die Proteste niederzuschlagen. Der flüchtige Janukowitsch könnte dazu vernommen werden, so bald er ergriffen wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

REUTERS: Russian tanks deployed close to Ukrainian border. Video footage:
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

MOD

Ich möchte darum bitten Copy und Paste Regeln zu beachten !

MOD
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Darkfire hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:28)

Das hier auch nicht.
[youtube][/youtube]

Ich hoffe doch sie wollen das video nicht als beweis für was auch immer anführen.

Denn beweisen tut es nichts!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Vizegott hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:31)

Auf dem maidan wurden polizisten erschossenen. Das hat mit einer Demonstration recht wenig zu tun.
Auf dem Maidan wurden Demonstranten erschossen. Das hat mit Polizisten wenig zu tun.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Apr 2017, 08:50)

Auf dem Maidan wurden Demonstranten erschossen. Das hat mit Polizisten wenig zu tun.

Auf dem maidan wurden auch Polizisten erschlossen.

Muss man wissen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Vizegott hat geschrieben:(28 Apr 2017, 16:28)

Auf dem maidan wurden auch Polizisten erschlossen.

Muss man wissen!
...und Demonstranten, Zivilisten, Unbewaffnete. Einige Berkut-Leute haben später die Nationalität gewechselt und sind wie Janukowitsch zum Aggressor übergelaufen. Das wirft ein bezeichnendes Licht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Apr 2017, 16:41)

...und Demonstranten, Zivilisten, Unbewaffnete. Einige Berkut-Leute haben später die Nationalität gewechselt und sind wie Janukowitsch zum Aggressor übergelaufen. Das wirft ein bezeichnendes Licht.


Provo Spam entfernt
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Provo Spam entfernt
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Vizegott hat geschrieben:(28 Apr 2017, 16:28)

Auf dem maidan wurden auch Polizisten erschlossen.
hat er das erstens verneint? und zweitens, wieviel zivilisten und wieviel polizisten?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Vizegott hat geschrieben:(28 Apr 2017, 19:14)

Und was hat man anhand der kugeln entdeckt?

Was spielt es für eine rolle wieviele "zivilisten" und wie viele polizisten erschossen wurden?
es ist schon einige jahre her. ich meine mich zu erinnern daß sie von einer speziellen polizei/heeres/geheimpolizei herkamen. später fand man auch die waffen. in einem fluß geworfen.

mußt du noch fragen was die zahlen für eine rolle spielten? was sagt uns ein verhältnis 100:1 und was ein verhältnis 1:100 ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Nach diversen Ankündigungen macht die Ukraine ernst mit dem Cut off weil die Sepas ihre Rechnung nicht zahlen und ihren Pflichten als Besatzer nicht nachkommen.

http://www.dw.com/en/ukraine-cuts-elect ... a-38585660


Die Sanktionen gegen Russland haben keine Auswirkungen ? Scheinbar doch wenn man Technik aus dem Ausland für die Krim braucht

http://www.reuters.com/article/us-ukrai ... SKBN17T0N4

Bei dem Ex Janukowitsch und Co. gab es wohl doch etwas Geld auf den Konten

https://www.unian.info/economics/189977 ... nd-co.html


Bei dem Anschlag auf die OSZE inkl. Opfern gibt es noch was zu klären

http://www.ukraine-journal.de/osze-chef ... n-geplant/


OSZE belegt mal wieder Waffen bei den Sepas , wo die eigentlich nicht haben sollten

http://www.ukraine-journal.de/osze-doku ... n-luhansk/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Apr 2017, 09:05)

Nach diversen Ankündigungen macht die Ukraine ernst mit dem Cut off weil die Sepas ihre Rechnung nicht zahlen und ihren Pflichten als Besatzer nicht nachkommen.

http://www.dw.com/en/ukraine-cuts-elect ... a-38585660


Die Sanktionen gegen Russland haben keine Auswirkungen ? Scheinbar doch wenn man Technik aus dem Ausland für die Krim braucht

http://www.reuters.com/article/us-ukrai ... SKBN17T0N4

Bei dem Ex Janukowitsch und Co. gab es wohl doch etwas Geld auf den Konten

https://www.unian.info/economics/189977 ... nd-co.html


Bei dem Anschlag auf die OSZE inkl. Opfern gibt es noch was zu klären

http://www.ukraine-journal.de/osze-chef ... n-geplant/


OSZE belegt mal wieder Waffen bei den Sepas , wo die eigentlich nicht haben sollten

http://www.ukraine-journal.de/osze-doku ... n-luhansk/
1. Probleme sind da um gelöst zu werden. Wir werden sehen was passiert wenn die umgehungs Trassen North stream als Beispiel fertig werden.
2. Wegen dem Anschlag sollte man bei der Ukraine nachfragen. Ach stimmt, die ermitteln ja so ungerne siehe Odessa. Sollte man dort anfangen zu klären. Angefangen bei den rechten Einheiten vor Ort, die solche Sprengmittel haben. Ich weiß welche Richtung der Artikel geht " Sepas waren es "

Diese Schadensfreude bezüglich der Krim ist so albern, die ist weg und kommt nie wieder zurück. Und mit den ganzen unfreundlichen Schritten wie Strom Masten in die Luft jagen, Wasser abdrehen usw mird man sich dort keine Freunde mehr machen. Das selbe sagt sogar Sawtschenko :rolleyes:

Gegenüber dem ukrainsichen Fernsehsender NewsOne sagte die Ex-Kampfpilotin: „Eine der Wahrheiten, die ich Ihnen bisher nicht zu sagen wagte, lautet: Der Donbass gehört uns nicht mehr. Die Behörden haben in den drei zurückliegenden Jahren alles dafür getan, dass wir diese Territorien verlieren. Meine Worte könnten verdreht werden, aber ich sage die Wahrheit. (…) Wir haben dem Feind alle Hebel in die Hand gegeben, damit er sich auf diesem Territorium festsetzt.“

https://de.sputniknews.com/politik/2017 ... t-donbass/

Was will Kiew jetzt denn erreichen? Zu was soll das in Zukunft führen? :?: Meint Poroshenko, dass Donbass und Krim da zurück kehren zu denen von dem man drangsaliert wird? :?:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(29 Apr 2017, 13:22)

Was will Kiew jetzt denn erreichen? Zu was soll das in Zukunft führen? :?: Meint Poroshenko, dass Donbass und Krim da zurück kehren zu denen von dem man drangsaliert wird? :?:
ich verstehe dich. jetzt mußt du deine gedanke konsequent weiter folgen und in russischen seiten dasselbe sagen bzgl tschetschenien. da wird nicht drangsaliert, sondern ein/vielfach gemordet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Apr 2017, 13:37)

ich verstehe dich. jetzt mußt du deine gedanke konsequent weiter folgen und in russischen seiten dasselbe sagen bzgl tschetschenien. da wird nicht drangsaliert, sondern ein/vielfach gemordet.
Wo morden dort Russen? :?:
Außerdem kann man Krim nicht mit Tschetschenien vergleichen. Tschetschenien hatte auch de facto eine unabhängikeit bis man Dagestan überfallen hat.
Aber fällt dir auch nicht ein was Kiew damit erreichen will? Wieso schwenkst du das Thema weg von Kiew nach Tschetschenien? Hier geht es doch um Krim, Donbass :?:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Selbstverständlich werden Teile des Donbass und die Krim irgendwann wieder befreit sein. Spätestens ja dann, wenn Russland wieder frei ist.

Sogar die Berliner Mauer ist gefallen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Apr 2017, 14:08)

Selbstverständlich werden Teile des Donbass und die Krim irgendwann wieder befreit sein. Spätestens ja dann, wenn Russland wieder frei ist.

Sogar die Berliner Mauer ist gefallen.
Mit dem Unterschied, dass Krim zu Russland wollte :D Bleib doch bei der Realität... Und mit diesen Schritten aus Kiew trennt man sich immer weiter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(29 Apr 2017, 14:12)

Mit dem Unterschied, dass Krim zu Russland wollte :D Bleib doch bei der Realität... Und mit diesen Schritten aus Kiew trennt man sich immer weiter
1991 gab es ein echtes Referendum und auch die Krim wollte nicht zu Russland. "Grüne Männchen" können Demokratie nicht ersetzen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(29 Apr 2017, 13:22)

1. Probleme sind da um gelöst zu werden. Wir werden sehen was passiert wenn die umgehungs Trassen North stream als Beispiel fertig werden.
2. Wegen dem Anschlag sollte man bei der Ukraine nachfragen. Ach stimmt, die ermitteln ja so ungerne siehe Odessa. Sollte man dort anfangen zu klären. Angefangen bei den rechten Einheiten vor Ort, die solche Sprengmittel haben. Ich weiß welche Richtung der Artikel geht " Sepas waren es "

Diese Schadensfreude bezüglich der Krim ist so albern, die ist weg und kommt nie wieder zurück. Und mit den ganzen unfreundlichen Schritten wie Strom Masten in die Luft jagen, Wasser abdrehen usw mird man sich dort keine Freunde mehr machen. Das selbe sagt sogar Sawtschenko :rolleyes:

Gegenüber dem ukrainsichen Fernsehsender NewsOne sagte die Ex-Kampfpilotin: „Eine der Wahrheiten, die ich Ihnen bisher nicht zu sagen wagte, lautet: Der Donbass gehört uns nicht mehr. Die Behörden haben in den drei zurückliegenden Jahren alles dafür getan, dass wir diese Territorien verlieren. Meine Worte könnten verdreht werden, aber ich sage die Wahrheit. (…) Wir haben dem Feind alle Hebel in die Hand gegeben, damit er sich auf diesem Territorium festsetzt.“

https://de.sputniknews.com/politik/2017 ... t-donbass/

Was will Kiew jetzt denn erreichen? Zu was soll das in Zukunft führen? :?: Meint Poroshenko, dass Donbass und Krim da zurück kehren zu denen von dem man drangsaliert wird? :?:
Über Täter bei dem Anschlag auf die OSZE hast alleine Du spekuliert, nicht Ich. Die Täter sind zu ermitteln und dem internationalen Gericht in Den Hag zu überstellen. North Stream 2 ist noch lange nicht durch, bis dahin ändert sich nichts. Polen, Dänemark usw. haben ein gewichtiges Wörtchen mitzureden und derzeit ist Nein die Antwort.

Kiew erfüllt seine Pflichten im Rahmen der Grundlagen, der Rest liegt bei den Besatzern. Die Parteien haben sich zu einigen wie die Lösung aussehen wird.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Summers »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Apr 2017, 14:20)

1991 gab es ein echtes Referendum und auch die Krim wollte nicht zu Russland. "Grüne Männchen" können Demokratie nicht ersetzen.
1991 ist lange her, das war eine ganz andere Zeit mit anderen Voraussetzungen. Damals war die UdSSR im Niedergang, man hoffte auf einen Neuanfang mit der Ukraine. Diese Hoffnung hat die Ukraine systematisch enttäuscht und zwar durch alle Präsidenten und Regierungen, da war eine schlimmer als die andere. Russland hat sich stattdessen seit dem Machtantritt Putins erst stabilisiert und dann recht rasant positiv entwickelt, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die mehrheitlich von Russen bewohnte Krim nur zu gerne die Seiten wechselte.
Aus diesem Grund ist auch eine Rückkehr der Krim zur Ukraine ausgeschlossen, die Ukraine ist dermaßen unattraktiv, dass bei einem neuerlichen Volksentscheid unter internationaler Beobachtung keine Mehrheit für die Ukraine zustande kommen würde.
Antworten