Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 12:48)

Wo genau sind denn Russen "einmarschiert" und haben mehrere Tausend Leute abgeknallt? Auf der Krim fiel m. W. kein einziger Schuss. Und die Ostukraine möchte sich halt abspalten. Die Separatisten wurden von ukrainischen Militär angegriffen, nicht umgekehrt.
Schon diese Lüge wurde so oft wiederlegt das ich hier echt keine Lust habe das noch mal aufzurollen.
Du warst in der Diskussion dabei in welcher die Fakten gebracht wurden dazu, die deine Behauptung wiederlegten.
Also verbreitest du hier absichtlich eine Lüge denn du kennst die Fakten.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 13:34)

Vielleicht gibt es da kein formales Recht, aber halt die Notwendigkeit zum Handeln.

Israel hat 1967 auch präventiv losgeschlagen. Mit Recht.
wen haben denn rußland attakiert? rußland dagegen führt krieg in ostukraine.

daneben, ich las eine analyse, worin stand daß für einen angreifer die krim eine schlechte ausgangsbasis ist, denn flaschenhals.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 13:36)

Nicht vergleichbar. Italien war nicht von Griechen und Verbündeten eingekreist.
eingekreist? wie groß ist das eingekreiste teil rußlands ? 90% ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 13:38)

Es ist so zu verstehen, dass die USA immer einen Kriegsgrund finden, selbst wenn er auf nachgewiesenen Lügen fußt.
das haben die russen auch oft genug getan. auch ohne grund. das schlimmste beispiel ist die »heimliche« russische mobilisation anno 1914.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Die Frage ist wer muss realistisch mehr Angst haben, das eingekreiste Russland oder die baltischen Staaten.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 14:31)

Es mag befremdlich klingen, aber nach meiner Auffassung versuche ich lediglich eine gewisse Neutralität zu wahren, indem ich die russische Sichtweise nicht einfach ignoriere.
es klingt tatsächlich befremdlich. du scheinst mir nicht neutral.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:03)

es klingt tatsächlich befremdlich. du scheinst mir nicht neutral.
Nu, das ist eben Deine Projektion. Hältst Du Dich für neutral? Wenn ja, warum?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Dec 2017, 16:57)

das haben die russen auch oft genug getan. auch ohne grund.
Seit 1945 eher nicht. OK, Afghanistan noch unter Sowjetherrschaft. Meinetwegen auch noch die Krim Geschichte. Aber sonst?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Darkfire hat geschrieben:(25 Dec 2017, 16:58)

Die Frage ist wer muss realistisch mehr Angst haben, das eingekreiste Russland oder die baltischen Staaten.
Aktuell eher das Baltikum.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Darkfire hat geschrieben:(25 Dec 2017, 16:49)

Schon diese Lüge wurde so oft wiederlegt das ich hier echt keine Lust habe das noch mal aufzurollen.
Du warst in der Diskussion dabei in welcher die Fakten gebracht wurden dazu, die deine Behauptung wiederlegten.
Also verbreitest du hier absichtlich eine Lüge denn du kennst die Fakten.
Eben.

Nichts wurde widerlegt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Dec 2017, 16:54)

wen haben denn rußland attakiert? rußland dagegen führt krieg in ostukraine.
Die Russen führen keinen Krieg in der Ostukraine. Kiew führt dort Krieg gegen die eigene Bevölkerung, die sich mit der Ostukraine abspalten will.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 14:31)

Es mag befremdlich klingen, aber nach meiner Auffassung versuche ich lediglich eine gewisse Neutralität zu wahren ...
LOL!

Das klingt nicht nur "befremdlich", das zeugt von mangelhafter Selbsteinschätzung.

Wer, wie Du, die Urteile diverser internationaler Institutionen zur anhaltenden russischen Aggression gegen die Ukraine schlicht ignoriert und mit purer, vielfach widerlegter Kremlpropaganda dagegen zu halten versucht, dabei dasselbe Spiel nach kürzeren oder längeren Pausen mit den stets selben alten, längst entkräfteten Behauptungen immer wieder von vorne beginnt, ohne die Interessen und Rechte der vom russischen Joch befreiten, ehemaligen WP- bzw. annektierten Zwangsmitgliedsstaaten der UdSSR auch nur im geringsten anzuerkennen, wahrt keinesfalls "eine gewisse Neutralität", sondern verhält sich viel eher wie ein aus Russland geteuerter Troll.

In der Folge unterstützt damit genau DU die kriegstreiberische Hegemonialpolitik der Putinschen Clique, die auf der rücksichtslosen Durchsetzung seiner Ziele mittels des "Rechts des Stärkeren" beruht, anstatt strittige Themen in dafür über Jahrzehnte geschaffenen und entwickelten Organisationen zu behandeln, die u.a. auch zu dem Zweck ins Leben gerufen wurden, dass die territoriale Integrität der Staaten Europas eben NICHT vom Wohl und Wehe russischer (oder sonstiger) Autokraten abhängt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 15:27)

Die "Freiheit Europas" sind de facto die Pfründe bestimmter ukrainischer Oligarchen. Natürlich wird das verbrämt, das ist Teil des Spiels. Ist so wie mit der Demokratie, die am Hindukusch verteidigt wird.
darüber kannst du bedsser schweigen, denn es wirkt wie ein bumerang.
»man« sagt daß putin 40 milliarden unterschlagen hat. seine ganze »hofhaltung« soll sich auch nicht unbeteiligt gelassen haben.
das ganze russische system basierte sich seit eh und je auf nepotismus.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:16)

Die Russen führen keinen Krieg in der Ostukraine. Kiew führt dort Krieg gegen die eigene Bevölkerung, die sich mit der Ostukraine abspalten will.
was tun die russen denn dort? liefern waffen, soldaten und offiziere.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:13)

Seit 1945 eher nicht. OK, Afghanistan noch unter Sowjetherrschaft. Meinetwegen auch noch die Krim Geschichte. Aber sonst?
na, 1956 ungarn; 1967, tschechoslowakien; zwei mal polen; kubakrisis;...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:12)

Nu, das ist eben Deine Projektion. Hältst Du Dich für neutral? Wenn ja, warum?
ich versuche mich jedenfalls von mehreren seiten informieren zu lassen. daneben: ich gehe nicht aus von was einer tut, sondern MÖGLICH tun könnte. zu was er fähig ist dank bewaffnung, strategische lage, usw.

nordkorea ist da ein deutliches beispiel.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:28)

darüber kannst du bedsser schweigen, denn es wirkt wie ein bumerang.
»man« sagt daß putin 40 milliarden unterschlagen hat. seine ganze »hofhaltung« soll sich auch nicht unbeteiligt gelassen haben.
das ganze russische system basierte sich seit eh und je auf nepotismus.

Tu quoque? :D

Es geht um die ukrainischen Oligarchen, die um keinen Deut besser sind als die russischen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:32)

na, 1956 ungarn; 1967, tschechoslowakien; zwei mal polen; kubakrisis;...
Da kamen sie jeweils den Regierungen zu Hilfe.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:30)

was tun die russen denn dort? liefern waffen, soldaten und offiziere.
Und der Westen beliefert Kiew. Ohne westliche Hilfe wäre der Zinnober längst beendet.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:30)

was tun die russen denn dort? liefern waffen, soldaten und offiziere.
es gibt keine russen in der ukraine! das sind alles besorgte bürger! :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:20)

LOL!

Das klingt nicht nur "befremdlich", das zeugt von mangelhafter Selbsteinschätzung.

Wer, wie Du, die Urteile diverser internationaler Institutionen
Welche Meinst Du?

Etwa die UN?

Mach Dich doch nicht lächerlich.
Kritikaster hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:20)
zur anhaltenden russischen Aggression gegen die Ukraine schlicht ignoriert und mit purer, vielfach widerlegter Kremlpropaganda dagegen zu halten versucht, dabei dasselbe Spiel nach kürzeren oder längeren Pausen mit den stets selben alten, längst entkräfteten Behauptungen immer wieder von vorne beginnt, ohne die Interessen und Rechte der vom russischen Joch befreiten, ehemaligen WP- bzw. annektierten Zwangsmitgliedsstaaten der UdSSR auch nur im geringsten anzuerkennen, wahrt keinesfalls "eine gewisse Neutralität", sondern verhält sich viel eher wie ein aus Russland geteuerter Troll.
Eine VT?

Wird ja immer besser. :D

Die Russen wahren ihre Interessen - sonst nix. Haben wir, also der Westen, doch oft genug vorgemacht.

Das Ding mit dem WP ist richtig lustig: Die Westalliierten haben die WP Staaten den Sowjets - also eigentlich Stalin - doch zum Fraß vorgeworfen. Dass er zugeschnappt hat, ist jetzt nicht sooo erstaunlich...

Kritikaster hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:20)

In der Folge unterstützt damit genau DU die kriegstreiberische Hegemonialpolitik der Putinschen Clique, die auf der rücksichtslosen Durchsetzung seiner Ziele mittels des "Rechts des Stärkeren" beruht, anstatt strittige Themen in dafür über Jahrzehnte geschaffenen und entwickelten Organisationen zu behandeln, die u.a. auch zu dem Zweck ins Leben gerufen wurden, dass die territoriale Integrität der Staaten Europas eben NICHT vom Wohl und Wehe russischer (oder sonstiger) Autokraten abhängt.

Diese Dämonisierung des bösen Russen erlebe ich nicht zum ersten mal. Der Schmarrn wurde uns schon mal weisgemacht. Augstein nimmt dazu Stellung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 84972.html
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mo 25. Dez 2017, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:47)

es gibt keine russen in der ukraine! das sind alles besorgte bürger! :p
Natürlich gibt es Russen in der Ukraine, speziell im Osten. Und die wollen halt mit Kiew nichts zu tun haben, deshalb streben sie ja die Autonomie an.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:36)

ich versuche mich jedenfalls von mehreren seiten informieren zu lassen. daneben: ich gehe nicht aus von was einer tut, sondern MÖGLICH tun könnte. zu was er fähig ist dank bewaffnung, strategische lage, usw.
Die USA könnten die ganze Welt in Schutt und Asche legen. Dass sie keine Probleme damit haben, Zivilisten zu bombardieren, haben sie in Hiroschima, Vietnam und Bagdad eindrücklich bewiesen. Insofern geht die größere Gefahr eindeutig von Washington aus.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 15:32)

Ganz bestimmt. Wobei Rückkehrer oft traumatisiert sind, je nachdem, was sie im Kampfeinsatz erlebt haben. Trotzdem: Es motiviert keine alte Sau, wenn ihm bevorstehende Kampfeinsätze angekündigt werden. Allenfalls Typen wie Rambo, aber die sind halt eher fiktiv.
Es heißt, junge russische Wehrpflichtige würden auch nicht immer gern irgendwohin verlegt werden. Andererseits soll es auch sog. Freiwillige geben, die mehr oder weniger das Abenteuer suchen.

Dabei sind auch Hochmotivierte nicht unsterblich, logischerweise. Der bekannte Separatistenführer "Motorola" fiel im Alter von 33 Jahren einer Explosion zum Opfer, samt einem Leibwächter.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Dec 2017, 18:18)

Es heißt, junge russische Wehrpflichtige würden auch nicht immer gern irgendwohin verlegt werden. Andererseits soll es auch sog. Freiwillige geben, die mehr oder weniger das Abenteuer suchen.

Dabei sind auch Hochmotivierte nicht unsterblich, logischerweise. Der bekannte Separatistenführer "Motorola" fiel im Alter von 33 Jahren einer Explosion zum Opfer, samt einem Leibwächter.
Spinner gibt es überall, aber das sind Ausnahmen hie wie da. Die jungen Russen, die zum Militär müssen, sind weit überwiegend gar nicht angetan. In der russ. Armee geht es z. T. auch ziemlich rund, was Schikanen betrifft. Dagegen ist das, was von der Edelweißtruppe bekannt wurde, Kindergeburtstag. Vollpfosten, die tatsächlich freudig in's Gefecht ziehen, finden sich imho mehr unter den Russen, als bei uns. Die glauben allen Ernstes daran, dass sie ihrem Volk dienen....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 18:00)

Welche Meinst Du?
Diese Trollrunde Nr. x+1 spielst Du, wie gesagt, allein, DW. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Dec 2017, 18:29)

Diese Trollrunde Nr. x+1 spielst Du, wie gesagt, allein, DW. :cool:
Die Frage ist doch legitim.

Oder anders ausgedrückt: Die UN kannst vergessen. Jüngster Beweis ist die Jerusalem Resolution.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 13:30)

Die Ukraine wurde nicht wirklich angegriffen, die Krim gehört zu RUS, jedenfalls nach russischem Verständnis.




Nicht offiziell. Sie helfen ihren russischen Brüdern in der Ost Ukraine etwas, nachdem Kiew diese angegriffen hat.



Der wird m. W. weder von den USA noch von China anerkannt. RUS schert sich auch nicht viel um diese Einrichtung.



Tja, solche Forderungen wird RUS b. a. W. nicht akzeptieren. Das Ding mit der Krim schon mal gar nicht.



Ohne NATO Osterweiterung wäre RUS nicht aktiv geworden. Erst nach der Erweiterung stellte Putin klar "Keinen Schritt weiter". Ursache und Wirkung verhalten sich also genau anders herum.



Nicht RUS hat seinen Machtbereich Richtung USA oder EU ausgedehnt.

Aber es ist wohl eh egal. Wir, also die Europäer, sind nur noch Schachfiguren auf dem geopolitischen Spielfeld der USA.
Russland ist der Aggressor. Russland hat den ICC solange annerkant bis der ICC nun Russland dazu erklärte was es ist in der Ukraine.

Ein Aggressor. Übrigens ist der ICC das Instrument an das auch der Sicherheitsrat der UN gerne Verfahren verweist. Soviel zur nicht existenten Bedeutung :p

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Interna ... inal_Court

Das Märchen mit der NATO Bedrohung für Russland darfst gerne glauben. Ist zwar falsch aber bitte. Übrigens die Ostukraine hat mehrheitlich den Sepas den Mittelfinger gezeigt. Deshalb auch kein Neurrussland :D

Ohne russische Armee und Waffen gäbe es keine Sepas

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krieg_i ... _seit_2014


Russland auf dem Weg in gute alte Zeiten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:45)

Und der Westen beliefert Kiew. Ohne westliche Hilfe wäre der Zinnober längst beendet.
Es mag die russische Art keine Abkommen einzuhalten. Aber gegen einen Aggressor wie Russland muss man die Ukraine unterstützen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 18:30)

Die Frage ist doch legitim.

Oder anders ausgedrückt: Die UN kannst vergessen. Jüngster Beweis ist die Jerusalem Resolution.
Was das jetzt mit der Ukraine zu tun haben soll......die UN muss das GO vom Sicherheitsrat haben. Russland wird sicher gegen sich selbst stimmen :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Dec 2017, 20:05)

Was das jetzt mit der Ukraine zu tun haben soll......die UN muss das GO vom Sicherheitsrat haben. Russland wird sicher gegen sich selbst stimmen :p
Genau so wenig wie die USA oder China. Ich meinte die Vollversammlung bzw. den Menschenrechtsrat u. ä. Operettengremien.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Dec 2017, 20:02)

Es mag die russische Art keine Abkommen einzuhalten. Aber gegen einen Aggressor wie Russland muss man die Ukraine unterstützen.
Nö. Muss man nicht. Will man. Also EU und USA. Letztere v. a. weil es ihrer Rüstungsindustrie behagt. Und die EU (vermutlich) bezahlt. Genialer deal.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Dec 2017, 19:57)

Russland ist der Aggressor. Russland hat den ICC solange annerkant bis der ICC nun Russland dazu erklärte was es ist in der Ukraine.

Ein Aggressor. Übrigens ist der ICC das Instrument an das auch der Sicherheitsrat der UN gerne Verfahren verweist. Soviel zur nicht existenten Bedeutung :p

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Interna ... inal_Court

Das Märchen mit der NATO Bedrohung für Russland darfst gerne glauben. Ist zwar falsch aber bitte. Übrigens die Ostukraine hat mehrheitlich den Sepas den Mittelfinger gezeigt. Deshalb auch kein Neurrussland :D

Ohne russische Armee und Waffen gäbe es keine Sepas

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krieg_i ... _seit_2014


Russland auf dem Weg in gute alte Zeiten
Es wäre auch ziemlich idiotisch von RUS den ICC anzuerkennen. Warum sollte es das denn tun, wenn er CHN und den USA am A... vorbei geht. RUS versteht sich als Großmacht.

Ob ich die Story von der Bedrohung durch die NATO glaube ist völlig irrelevant. Was zählt ist, was der Kreml und die Generalität glaubt. Und, in geringerem Umfang, auch was Ivan Ivanowitsch Ivanov darüber denkt. Und die fühlen sich halt vom Westen nach Strich und Faden verarscht. Gründe sind ja bereits ausführlichst erörtert worden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:44)

Da kamen sie jeweils den Regierungen zu Hilfe.
:thumbup: :D
du sollst doch wirklich dich mehr in geschichte vertiefen. imre nagy war der PM von ungarn und wurde - trotz freigeleit durch andropov gesichert - durch die russen verhaftet. diese russen waren in ungarn eingefallen.
dubceck war in tschechoslowakien PM/präsident (?). auch da fielen die russen binnen. und dubceck wurde abgesetzt. der neue boss wurde (nomen es omen) svoboda. der hauptaktor aber war husak.

diese leute haben »gegenregierungen« organisiert und die russen dann (behauptet man) gebeten die ordnung wiederherzustellen.
ähnelt doch die lage in ukraine, nichtwahr ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 18:05)

Die USA könnten die ganze Welt in Schutt und Asche legen. Dass sie keine Probleme damit haben, Zivilisten zu bombardieren, haben sie in Hiroschima, Vietnam und Bagdad eindrücklich bewiesen. Insofern geht die größere Gefahr eindeutig von Washington aus.
rußland idem dito :p
hiroshima ist ein sonderfall. das gehört im geschichtethread.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:47)

es gibt keine russen in der ukraine! das sind alles besorgte bürger! :p
nein, genosse putin hat es selbst gesagt »feriengänger«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 20:49)

Nö. Muss man nicht. Will man. Also EU und USA. Letztere v. a. weil es ihrer Rüstungsindustrie behagt. Und die EU (vermutlich) bezahlt. Genialer deal.
EU ?? und später kommt (genau wie bei deinem amerikanischen general [ !! ]) die abschwächung von dir. soviel zu deiner logik.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 18:28)

Spinner gibt es überall, aber das sind Ausnahmen hie wie da. Die jungen Russen, die zum Militär müssen, sind weit überwiegend gar nicht angetan. In der russ. Armee geht es z. T. auch ziemlich rund, was Schikanen betrifft. Dagegen ist das, was von der Edelweißtruppe bekannt wurde, Kindergeburtstag. Vollpfosten, die tatsächlich freudig in's Gefecht ziehen, finden sich imho mehr unter den Russen, als bei uns. Die glauben allen Ernstes daran, dass sie ihrem Volk dienen....
kunst, mit einer so selektiven berichterstattung.
was du hier sagst hörte ich in stuttgart von einem bekannten von mir. der kam 1944 in NL und dachte tatsächlich daß er befreier der niederländer war. denn das hatte goebbels gesagt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 17:45)

Und der Westen beliefert Kiew. Ohne westliche Hilfe wäre der Zinnober längst beendet.
ohne russische HILFE... bis zur buk-rakete.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 20:47)

Genau so wenig wie die USA oder China. Ich meinte die Vollversammlung bzw. den Menschenrechtsrat u. ä. Operettengremien.
Die UNO ist ein weit gefächter Begriff. In Krisen mit Mitgliedern des Sicherheitsrat aber leider wirkungslos.
Es sind keine Marionetten. Manche Institutionen sind sinndvoll aber ohne Befugnisse. Somit können Sie eine Meinung öffentlich zugänglich machen.

Das Russland die Krim illegal besetzt ist aber auch von der Mehrheit der Völkerrechtler so gesagt. Die Krim ist illegal besetzt. Somit ein Konflikt mit der Ukraine
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2017, 20:54)

Es wäre auch ziemlich idiotisch von RUS den ICC anzuerkennen. Warum sollte es das denn tun, wenn er CHN und den USA am A... vorbei geht. RUS versteht sich als Großmacht.

Ob ich die Story von der Bedrohung durch die NATO glaube ist völlig irrelevant. Was zählt ist, was der Kreml und die Generalität glaubt. Und, in geringerem Umfang, auch was Ivan Ivanowitsch Ivanov darüber denkt. Und die fühlen sich halt vom Westen nach Strich und Faden verarscht. Gründe sind ja bereits ausführlichst erörtert worden.
Gähn. Russland hatte den ICC anerkannt. Konntest nachlesen. Erst als man zum Verbrecher wurde wollte man das nicht mehr hören. Russland kann sich für eine Großmacht halten. Verbrecher bleibt es in der Ukraine Krise trotzdem.

Gegen die weitere Expansion des Verbrecher muss man die Ukraine unterstützen. Mit defensiven Waffen ist das eine gute Möglichkeit. Für den Agressor werden so noch mehr Aggressionen teurer.

Panzerabwehrwaffen, Luft Verteidigung sind dafür gut geeignet. Die Usa werden auch einige alte Fregatten liefern langfristig. Bin mal gespannt wann Russland sein Diebesgut zurückgeben möchte.

Ich bin nicht für eine militärische Lösung. Aber das die Ukraine sich lediglich gegen Russland verteidigt ist nun mal Fakt. Russland kann keine weiteren Expansionen vornehmen ohne einen hohen Preis zu zahlen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Wer lesen möchte wie ein russischer Nachrichtendient in der Ukraine gearbeitet hat

https://www.washingtonpost.com/world/na ... f3ebb7ba9b
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Dec 2017, 09:50)

Wer lesen möchte wie ein russischer Nachrichtendient in der Ukraine gearbeitet hat

https://www.washingtonpost.com/world/na ... f3ebb7ba9b
Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Hinweis, Mr. Cobra.

Die Propagandaoffensive des russ. Geheimdienstes richtete sich also gegen Kiew und gegen Demokraten, um den geplanten Kriegsakt vorzubereiten und zu flankieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von SirToby »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Dec 2017, 18:46)

Es war definitiv nicht damit zu rechnen, dass Putin seine Schwarzmeeflotte einem unfreundlich bis feindselig eingestellten ukrainischen Regime zu Fraß vorwirft. Punkt. Die Annektion der Krim kam den Kriegstreibern im Pentagon sehr zupass.

Noch mal zur Verdeutlichung: Es ist ein US General, der vom unvermeidlichen Krieg spricht!!!
Die intriganten USA haben das arme Russland dazu gebracht, die Krim zu annektieren? :D
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Nach langwierigen und zähen Verhandlungen ist nun ein Gefangenenaustausch gelungen - 273 Terroristen wurden überstellt, im Gegenzug für 73 ukrainische Staatsbürger.

Für hunderte Familien ist das ein frohes Ereignis.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 85177.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

SirToby hat geschrieben:(28 Dec 2017, 04:43)

Die intriganten USA haben das arme Russland dazu gebracht, die Krim zu annektieren? :D
Eher Brüssel. Obwohl es den Amis natürlich gut in's Konzept passt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Dec 2017, 09:20)

Gähn. Russland hatte den ICC anerkannt. Konntest nachlesen. Erst als man zum Verbrecher wurde wollte man das nicht mehr hören.
Aha. Im Umkehrschluss bedeutet das dann doch, dass die USA und China von Anfang an klar war, dass sie Verbrecherstaaten sind. RUS hat es wenigstens versucht....
Cobra9 hat geschrieben:(26 Dec 2017, 09:20)
Russland kann sich für eine Großmacht halten. Verbrecher bleibt es in der Ukraine Krise trotzdem.
Stimmt evtl. - aber was Verbrechen betrifft, haben die Russen gegenüber anderen Staaten noch Nachholbedarf.
Cobra9 hat geschrieben:(26 Dec 2017, 09:20)
Gegen die weitere Expansion des Verbrecher muss man die Ukraine unterstützen. Mit defensiven Waffen ist das eine gute Möglichkeit. Für den Agressor werden so noch mehr Aggressionen teurer.


Welche weitere Expansion? Die Russen hätten die UA längst überrollen können, wenn sie das gewollt hätten. Expandiert hat die NATO.
Cobra9 hat geschrieben:(26 Dec 2017, 09:20)
Panzerabwehrwaffen, Luft Verteidigung sind dafür gut geeignet. Die Usa werden auch einige alte Fregatten liefern langfristig. Bin mal gespannt wann Russland sein Diebesgut zurückgeben möchte.
Sofort nachdem die USA Hawaii an die Ureinwohner zurück gegeben hat.
Cobra9 hat geschrieben:(26 Dec 2017, 09:20)
Ich bin nicht für eine militärische Lösung. Aber das die Ukraine sich lediglich gegen Russland verteidigt ist nun mal Fakt. Russland kann keine weiteren Expansionen vornehmen ohne einen hohen Preis zu zahlen.
Hetze entfernt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »


Aha. Im Umkehrschluss bedeutet das dann doch, dass die USA und China von Anfang an klar war, dass sie Verbrecherstaaten sind. RUS hat es wenigstens versucht....
Falsch. Die Usa und China sagten offiziell man will nicht mitmachen. Hat aber nichts mit der Bewertung des ICC zu Russland zu tun.

Russland gefällt es nicht als das bezeichnet zu werden was es in der Ukraine ist. Ein Verbrecher mit Aggression.

Stimmt evtl. - aber was Verbrechen betrifft, haben die Russen gegenüber anderen Staaten noch Nachholbedarf.


Russland - Ukraine ist das Thema. Hier ist klar wer der Verbrecher ist. Wenn Du andere Konflikte bereden möchtest gerne im passenden Format.
Welche weitere Expansion? Die Russen hätten die UA längst überrollen können, wenn sie das gewollt hätten. Expandiert hat die NATO.
Die NATO hat in der Ukraine keine Landesteile besetzt wie Russland. Eine illegale Besatzung gleichzusetzen mit dem Beitritt eigenständiger Länder zur NATO ist schon sehr abenteuerlich. Russland hält einige Landesteile der Ukraine besetzt, hat illegale Truppen in der Ukraine und ist ein Terror Unterstützer.

Wenn man Russland so ansieht hatten die Länder in Osteuropa doch klug. Nur so kann man den Agressor Russland abhalten von Aggression. Ansonsten deine teilweise Hetze und Spam ist keine Antwort wert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(28 Dec 2017, 11:21)

Aha. Im Umkehrschluss bedeutet das dann doch, dass die USA und China von Anfang an klar war, dass sie Verbrecherstaaten sind. RUS hat es wenigstens versucht....
dein umkehrschluß taugt nicht. du sollst dich mehr in der logik vertiefen.
deine folgerung klingt wie »einer war immer pro todesstrafe. plötzlich ist er dagegen«. daraufhin sagst du »er hat also ein mord oder anderes todesdelikt begangen«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Krieg ist Krieg. Man kann ja ein gewisses Verständnis für den Eroberer haben, sofern es STGB 80a - "Aufstacheln zum Verbrechen der Aggression" - nicht berührt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten