Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Tantris »

joui20 » Mi 28. Aug 2013, 12:29 hat geschrieben:du hast wohl echt was mit Nachtanglern gehabt!!! ;) und wahrscheinlich direkt danach mit den Aligarchen. Nur die Erfahrung scheint nicht sehr gut gewesen zu sein. Egal was du schreibst, diese Worte tauchen immer wieder auf.
Soll doch die Ukraine der EU anschließen. Einziges Land, das von EU profitiert ist Deutschland, selbst wenn es auf ersten Blick nicht danach aussieht. Ukraiener werden davon nur folgendes haben: Euro = teuro, also alles wird teurer. Und die Russen erhöhen den Gas-Preis. Also Russland mit, wie du sagen würdest, dummen Putinisten wird eigentlich nichts verlieren, aber auch nichts von haben. Einzig die Ukrainische Aligrchen (dein lieblings Wort) werden was von haben.

Natürlich fragst du gleich, warum ist denn Russland so dagegen, dass Ukraine zu EU geht? Ganz einfach. Miitärisch würde sich NATO nur noch näher an Russland rücken, das wollen die nicht. Und die verlieren einen Absatzmarkt für die eigene Erzeugnisse.

Und nur so neben bei. Die Westlichen ukrainer waren immer gegen Russen. Die haben auch auf der Seite der Nazis gekämpft und die f...ing Ukrainischen-Nationalisten kämpften auch in Tschetschenien auf der Seite der Terroristen. Das gleiche gilt auch für einige andere EU-Länder, wie Lettland z.B. Also sollen die doch alle zu uns nach Europa gehen. Hier sind doch alle willkommen, die gegen Russen sind.

ich wollte dich doch ignorieren.....hmmm....verdammt....habe es doch nicht geschaft :dead:
Also nochmal ganz langsam:
deine unfehlbare glaskugel sagt dir nicht nur die lottozahlen, sondern auch die politische zukunft:

ukraine ist ein pleitschlitten, deswegen will russland ihn nicht
die eu nimmt ukraine gerne, denn es nutzt den deutschen

Ich wiederhole meine frage:
wenn für russ und eu alles derart nach plan läuft, warum entspannen sich unsere putinisten nicht mal, und trinken einen wodka auf den russischen meister im nacktangeln?

Was wollt ihr denn noch?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Tantris »

Umbrella » Fr 18. Okt 2013, 00:20 hat geschrieben:
Mit der Ukriane wird sie wahrscheinlich noch schneller auseinanderbrechen.
Vielleicht ist das also doch keine schlechte Idee.
Auch da frage ich mich, wenn es der tod der eu ist, warum freuen sich die todfeinder der europäer, nicht über die entwicklung?

Entspannt euch und diskutiert untereinander über die schönheit des nacktanglers insbesondere was seine fette brust betrifft.
Doktor Schiwago

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Doktor Schiwago »

Tantris » Fr 18. Okt 2013, 01:18 hat geschrieben:
Auch da frage ich mich, wenn es der tod der eu ist, warum freuen sich die todfeinder der europäer, nicht über die entwicklung?

Entspannt euch und diskutiert untereinander über die schönheit des nacktanglers insbesondere was seine fette brust betrifft.
q.e.d.
:D :D :D
Das sind die wahren Argumente. Putins fette Brust und seine Brustwarzen.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mo 21. Okt 2013, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

Vitali Klitschko forderte Janukowitsch dazu auf, das Assoziierungsabkommen mit der EU nicht zu gefährden. Die EU-Außenminister haben nochmals klargestellt, ohne Freilassung Julia Timoschenkos werde es keine Unterzeichnung geben. Der staatliche Umgang mit der Oppositionspolitikerin gilt als Lackmustest der selektiven Justiz in der Ukraine. Janukowitsch braucht das Abkommen, um von Russland unabhängiger zu sein, andererseits will er seine Erzrivalin nicht in Freiheit sehen. Wohl fürchtet er auch deren Comeback.
"Kohle-Kolja", der selbst mal wegen Raubes und Körperverletzung im Gefängnis saß, scheint in dieser Sache etwas ängstlich zu sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 29162.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Doktor Schiwago

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Di 22. Okt 2013, 11:29 hat geschrieben:Vitali Klitschko forderte Janukowitsch dazu auf, das Assoziierungsabkommen mit der EU nicht zu gefährden. Die EU-Außenminister haben nochmals klargestellt, ohne Freilassung Julia Timoschenkos werde es keine Unterzeichnung geben. Der staatliche Umgang mit der Oppositionspolitikerin gilt als Lackmustest der selektiven Justiz in der Ukraine. Janukowitsch braucht das Abkommen, um von Russland unabhängiger zu sein, andererseits will er seine Erzrivalin nicht in Freiheit sehen. Wohl fürchtet er auch deren Comeback.
"Kohle-Kolja", der selbst mal wegen Raubes und Körperverletzung im Gefängnis saß, scheint in dieser Sache etwas ängstlich zu sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 29162.html
Du erinnerst mich irgendwie an das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Goebbelssc ... edirect=no
:D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

An Goebbels?

Falsch geraten - Demokratie muss wehrhaft sein, die Welt hat genug von den Goebbels und Stalins gesehen. Kohle-Kolja hat aber wohl eher etwas mit der Mafia zu tun. Die Organisierte Kriminalität ist schon länger ein Problem. Eventuell kann Vitali Klitschko etwas dazu sagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Doktor Schiwago

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Di 22. Okt 2013, 17:05 hat geschrieben: An Goebbels?
Ich meinte den Apparat, der sich "Goebbelsschnauze" nannte.
Aus diesem Apparat kam auch ausschließlich "Volksaufklärung und Proppaganda". Eigenes Denken war nicht erwünscht.
Die Organisierte Kriminalität ist schon länger ein Problem. Eventuell kann Vitali Klitschko etwas dazu sagen.
Was? Klitschko hat mit der organisierten Kriminalität zu tun? Hätte ich echt nicht gedacht. Er hat doch so ein Saubermann-Image.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Di 22. Okt 2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago » Di 22. Okt 2013, 19:26 hat geschrieben: Ich meinte den Apparat, der sich "Goebbelsschnauze" nannte.
Aus diesem Apparat kam auch ausschließlich "Volksaufklärung und Proppaganda". Eigenes Denken war nicht erwünscht.

Was? Klitschko hat mit der organisierten Kriminalität zu tun? Hätte ich echt nicht gedacht. Er hat doch so ein Saubermann-Image.
Eine wundervolle Analogie, so bald man sie vom Kopf auf die Füße stellt... Das Hören von Westsendern wie BBC war unter den Nazis nicht nur verboten, es gab sogar Werbung dafür, wie das Kittchen "schlauerweise" zu vermeiden sei.
Die Abschirmung vor Westsendern findet heute andernorts statt, im Iran oder China beispielsweise. Für Westeuropa war der Spuk ja glücklicherweise mit der Liberation 1945 zu Ende.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Di 22. Okt 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Doktor Schiwago

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Di 22. Okt 2013, 22:00 hat geschrieben: Eine wundervolle Analogie...
Aha.
:D :D :D
Das Hören von Westsendern wie BBC war unter den Nazis nicht nur verboten, es gab sogar Werbung dafür, wie das Kittchen "schlauerweise" zu vermeiden sei.
Die Abschirmung vor Westsendern findet heute andernorts statt, im Iran oder China beispielsweise. Für Westeuropa war der Spuk ja glücklicherweise mit der Liberation 1945 zu Ende.
Was Du großer Volksaufklärer so alles weißt, das ist ja der echte Wahnsinn.
cronos

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von cronos »

DarkLightbringer hat geschrieben: Eine wundervolle Analogie, so bald man sie vom Kopf auf die Füße stellt... Das Hören von Westsendern wie BBC war unter den Nazis nicht nur verboten, es gab sogar Werbung dafür, wie das Kittchen "schlauerweise" zu vermeiden sei.
Die Abschirmung vor Westsendern findet heute andernorts statt, im Iran oder China beispielsweise. Für Westeuropa war der Spuk ja glücklicherweise mit der Liberation 1945 zu Ende.
Wie, was ? , Abschirmung von Sendern, wie soll das gehen ?
Teamchef der Echte

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Teamchef der Echte »

Thomas I » Mo 14. Okt 2013, 09:42 hat geschrieben:
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Würde mich auch mal interessieren was Teamchef zum Umdenken gebracht hat.
Hallo Thomas, hallo Ермолов.
Ich hoffe, es geht euch gut!

Bin heute zufällig wieder auf das Forum und diesen Thread gestossen. Ich bin der echte Teamchef, ich erinnere mich noch an Zensi, Dibrani, Verbrechdenk (Atomsoldat), MIG MFI, Gieselher Kromschröder, Koszowy, das Balkanforum etc.

Offenbar hat sich irgendein Hochstapler und Provokateur meines Namens bedient, um effektvoller gegen Russland zu hetzen. Hiermit sei gesagt, dass ich nie von meiner Weltsicht abgerückt bin.
Zuletzt geändert von Teamchef der Echte am Mi 23. Okt 2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

cronos » Mi 23. Okt 2013, 11:54 hat geschrieben:
Wie, was ? , Abschirmung von Sendern, wie soll das gehen ?
In Russland, im Iran oder in China? In Russland werden 90 % der Empfänger von TV-Kanälen von Sendern berieselt, die entweder dem Staat gehören, einem Putin-Amigo, der Gazprom oder aber der Geheimdienst seine Finger drin hat. Und die trommeln allabendlich für Putins Amigo-Staat.

Wenn die Ukraine wirklich unabhängig sein will, wird es mittelfristig gelingen müssen, mafiöse Strukturen zurück zu drängen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
cronos

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von cronos »

DarkLightbringer hat geschrieben: In Russland, im Iran oder in China? In Russland werden 90 % der Empfänger von TV-Kanälen von Sendern berieselt, die entweder dem Staat gehören, einem Putin-Amigo, der Gazprom oder aber der Geheimdienst seine Finger drin hat. Und die trommeln allabendlich für Putins Amigo-Staat.

Wenn die Ukraine wirklich unabhängig sein will, wird es mittelfristig gelingen müssen, mafiöse Strukturen zurück zu drängen.
Es gibt Radios, BBC, deutsche Welle, sicher schon einmal gehört., Voice of Amerika., auf Kurzwelle, auf den schnellen Bändern
Wer sich in seiner Landessprache Informieren will,kann es.

Die Unabhängigkeit eines Landes steht und fällt NICHT mit der Existenz/Nichtexistenz mafiöser Strukturen.
(Ich hoffe, dir sind die Gründe bekannt, warum seinerzeit das ZDF, das zweite deutsche Fernsehen gegründet wurde ? Wenn nicht: "DAS Fernsehen", es gab damals nur 1 Programm, war der Regierung unter Adenauer zu regierungskritisch.
Zuletzt geändert von cronos am Mi 23. Okt 2013, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

cronos » Mi 23. Okt 2013, 19:56 hat geschrieben:
Es gibt Radios, BBC, deutsche Welle, sicher schon einmal gehört., Voice of Amerika., auf Kurzwelle, auf den schnellen Bändern
Wer sich in seiner Landessprache Informieren will,kann es.

Die Unabhängigkeit eines Landes steht und fällt NICHT mit der Existenz/Nichtexistenz mafiöser Strukturen.
(Ich hoffe, dir sind die Gründe bekannt, warum seinerzeit das ZDF, das zweite deutsche Fernsehen gegründet wurde ? Wenn nicht: "DAS Fernsehen", es gab damals nur 1 Programm, war der Regierung unter Adenauer zu regierungskritisch.
Die Verhältnisse sind heute gewiss anders als noch in den 40-er oder 60-er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Es bedeutet allerdings nicht, dass die Kontrolle der Medien bedeutungslos geworden sei.
In Russland gibt es viel, vielleicht sogar alles, darunter auch Facebook und Twitter und den unter Intellektuellen beliebten unabhängigen Sender TV Rain. Die Reichweite aber ist das Zauberwort, worauf unlängst ein Bericht von "Reporter ohne Grenzen" thematisch näher einging. 90 % der Russen beziehen politische Nachrichten vorrangig aus den TV-Kanälen, die Putins Apparat steuert. Zum Vergleich: TV Rain erreicht gerade mal 0,2 %.

Mafiöse Strukturen sind immer ein Problem, das ist in Brasilien nicht anders als es in Italien mal war. Es besteht doch wohl Übereinstimmung darin, dass ein paar "Amigos" oder Paten nicht das Land als solches repräsentieren können.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
cronos

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von cronos »

DarkLightbringer » Do 24. Okt 2013, 00:36 hat geschrieben: Die Verhältnisse sind heute gewiss anders als noch in den 40-er oder 60-er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Es bedeutet allerdings nicht, dass die Kontrolle der Medien bedeutungslos geworden sei.
In Russland gibt es viel, vielleicht sogar alles, darunter auch Facebook und Twitter und den unter Intellektuellen beliebten unabhängigen Sender TV Rain. Die Reichweite aber ist das Zauberwort, worauf unlängst ein Bericht von "Reporter ohne Grenzen" thematisch näher einging. 90 % der Russen beziehen politische Nachrichten vorrangig aus den TV-Kanälen, die Putins Apparat steuert. Zum Vergleich: TV Rain erreicht gerade mal 0,2 %.

Mafiöse Strukturen sind immer ein Problem, das ist in Brasilien nicht anders als es in Italien mal war. Es besteht doch wohl Übereinstimmung darin, dass ein paar "Amigos" oder Paten nicht das Land als solches repräsentieren können.

All das stimmt sicherlich, entkräftet aber nicht deine ursprüngliche Argumentation, dass

1.) ein Land erst dann unabhängig ist, wenn die mafiösen Strukturen aufgelöst werden

2.) es in bestimmten Ländern keine Informationsfreiheit gäbe.

Wer sich unabhängig informieren will, kann dieses in jedem Land der Erde machen. Wobei, und das ist die andere Seite der Medaille, ausländische Medien DANN ebenfalls auch nicht objektiv sind.
Auch ist es ein nicht gerade unbeliebte Thema, z.B. russische Medien als gesteuert darzustellen, "was für die deutschen Medien ja nie und nimmer zutrifft" , Gott bewahre.
Auch in unserem Medien werden Nachrichten gerne selektiert, um einen bestimmten Eindruck beim Konsumenten zu erzeugen.
Ich kritisiere das nicht, weil es in jedem Land der Welt übliche Praxis ist.

Es ist doch Unsinn zu behaupten, daß z.B. in Russland oder der Ukraine einige Paten und Amigos das Land repräsentieren.
Es sind die gewählten Staatschefs wie Putin oder Medwedew, wie Janukowitsch, die man aber gerne diskreditiert, weil sie "aus dem Osten" sind, eine KGB-Vergangenheit haben oder in ihrer Jugend im Gefängnis saßen.
Was zählt da denn schon eine FDJ-Kaderrolle gegen solche Verfehlungen ehemaliger Kommunisten ?
Zuletzt geändert von cronos am Do 24. Okt 2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ермолов
Beiträge: 2363
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:01
Wohnort: deutscher Sitte hohe Wacht

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Ермолов »

Teamchef der Echte » Mi 23. Okt 2013, 13:47 hat geschrieben: Hallo Thomas, hallo Ермолов.
Ich hoffe, es geht euch gut!

Bin heute zufällig wieder auf das Forum und diesen Thread gestossen. Ich bin der echte Teamchef, ich erinnere mich noch an Zensi, Dibrani, Verbrechdenk (Atomsoldat), MIG MFI, Gieselher Kromschröder, Koszowy, das Balkanforum etc.

Offenbar hat sich irgendein Hochstapler und Provokateur meines Namens bedient, um effektvoller gegen Russland zu hetzen. Hiermit sei gesagt, dass ich nie von meiner Weltsicht abgerückt bin.
Das hat mich auch sehr verwundert. Schön, von Dir zu hören! :thumbup:
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

cronos » Do 24. Okt 2013, 11:49 hat geschrieben:

All das stimmt sicherlich, entkräftet aber nicht deine ursprüngliche Argumentation, dass

1.) ein Land erst dann unabhängig ist, wenn die mafiösen Strukturen aufgelöst werden

2.) es in bestimmten Ländern keine Informationsfreiheit gäbe.

Wer sich unabhängig informieren will, kann dieses in jedem Land der Erde machen. Wobei, und das ist die andere Seite der Medaille, ausländische Medien DANN ebenfalls auch nicht objektiv sind.
Auch ist es ein nicht gerade unbeliebte Thema, z.B. russische Medien als gesteuert darzustellen, "was für die deutschen Medien ja nie und nimmer zutrifft" , Gott bewahre.
Auch in unserem Medien werden Nachrichten gerne selektiert, um einen bestimmten Eindruck beim Konsumenten zu erzeugen.
Ich kritisiere das nicht, weil es in jedem Land der Welt übliche Praxis ist.

Es ist doch Unsinn zu behaupten, daß z.B. in Russland oder der Ukraine einige Paten und Amigos das Land repräsentieren.
Es sind die gewählten Staatschefs wie Putin oder Medwedew, wie Janukowitsch, die man aber gerne diskreditiert, weil sie "aus dem Osten" sind, eine KGB-Vergangenheit haben oder in ihrer Jugend im Gefängnis saßen.
Was zählt da denn schon eine FDJ-Kaderrolle gegen solche Verfehlungen ehemaliger Kommunisten ?
Russland nimmt Platz 133 im Korruptionsindex ein, neben Ländern wie Iran und Honduras, die Ukraine teilt sich mit Syrien und der Republik Kongo den Platz 144. http://www.transparency.de/Tabellarisch ... 197.0.html
Pressefreiheit laut "Reporter ohne Grenzen": Russland Platz 148, Ukraine Platz 126. http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ran ... iste-2013/
Russland und Ukraine sind schöne Länder, und sicher wollen nicht alle auswandern. Dennoch werden Regime-Kritiker bestraft, Oppositionelle inhaftiert, Wahlen manipuliert und Medien kontrolliert. Dies bedeutet doch, Putin und Janukowitsch haben kein Vertrauen in das Volk, sie beschämen sich und das Land, weil sie an ihr eigenes Volk nicht glauben.
Die Orangene Revolution oder die Rosenrevolution in Georgien zeigen doch, dass es auch anders geht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
cronos

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von cronos »

DarkLightbringer » Fr 25. Okt 2013, 10:08 hat geschrieben: Russland nimmt Platz 133 im Korruptionsindex ein, neben Ländern wie Iran und Honduras, die Ukraine teilt sich mit Syrien und der Republik Kongo den Platz 144. http://www.transparency.de/Tabellarisch ... 197.0.html
Pressefreiheit laut "Reporter ohne Grenzen": Russland Platz 148, Ukraine Platz 126. http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ran ... iste-2013/
Russland und Ukraine sind schöne Länder, und sicher wollen nicht alle auswandern. Dennoch werden Regime-Kritiker bestraft, Oppositionelle inhaftiert, Wahlen manipuliert und Medien kontrolliert. Dies bedeutet doch, Putin und Janukowitsch haben kein Vertrauen in das Volk, sie beschämen sich und das Land, weil sie an ihr eigenes Volk nicht glauben.
Die Orangene Revolution oder die Rosenrevolution in Georgien zeigen doch, dass es auch anders geht.

Oh ja, erzähl mir mal etwas über die Orangen-Revolution in der Ukraine.
Meinst du diese Geschichte, als die CIA sich mit 60 Mio. Dollar in den Wahlkampf der Ölprinzessin und Justschenkos eingemischt hat, als das Nachbarland Polen alte Begehrlichkeiten aus dem Jahr 1920 nun endlich realisieren wollte., als CIA zusammen mit Polen in der Ukraine "sonn richtiges Ding drehen wollten" indem es die Begehrlichkeiten Polens im Gegenzug zu den Folterlagern der USA im Zusammehang mit 11/9 in Polen ignorieren ließ ? .

Die Westmedien sind auf diesen Deal nie eingegangen, die Westmedien waren besoffen von dem "demokratischen Mut" der Ukrainer, sich endlich aus den Fängen der CCCP zu befreien.
(und die Westmedien haben auch diese Mär von der Vergiftung Justschenkos geglaubt, Quatsch, das war eine misslungene Schönheitsofferation)

und die Rosen-Revolution gebahr einen Mann wie sakaschwilli, der das Land aus nationalistischem Hochmut in einen Krieg führte.

Die Protagonisten beider Revolutionen waren aus dem Ausland gelenkte Spinner, vom Westen aber als Visionäre dargestellt.
Diese beiden sog. Revolutionen zeigen nicht, dass es auch anders geht, wie du meinst, sondern, dass es SO nicht geht.

Und im Ernst, was hast du gegen Korruption, gegen wsiatka die doch auch bei uns dauernd betrieben wird, ist offizielle Korruption, auch bezeichnet als Lobby, etwa keine Korruption ? Sind Parteispenden etwa keine Korruption ?
Oder kannst du dir vorstellen, dass ein Autokonzern, der nicht gerade mit kleinvolumigen Motoren in seinen Autos in Verbindung gebracht wird, Millionen an eine bestimmte Partei spendet, die möglicherweise in einer Zeit an der Regierung ist, in der über Abgasnormen und Abgasgrenzen entschieden wird ?
Zuletzt geändert von cronos am Fr 25. Okt 2013, 15:56, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

cronos » Fr 25. Okt 2013, 14:52 hat geschrieben:

Oh ja, erzähl mir mal etwas über die Orangen-Revolution in der Ukraine.
Meinst du diese Geschichte, als die CIA sich mit 60 Mio. Dollar in den Wahlkampf der Ölprinzessin und Justschenkos eingemischt hat, als das Nachbarland Polen alte Begehrlichkeiten aus dem Jahr 1920 nun endlich realisieren wollte., als CIA zusammen mit Polen in der Ukraine "sonn richtiges Ding drehen wollten" indem es die Begehrlichkeiten Polens im Gegenzug zu den Folterlagern der USA im Zusammehang mit 11/9 in Polen ignorieren ließ ? .

Die Westmedien sind auf diesen Deal nie eingegangen, die Westmedien waren besoffen von dem "demokratischen Mut" der Ukrainer, sich endlich aus den Fängen der CCCP zu befreien.
(und die Westmedien haben auch diese Mär von der Vergiftung Justschenkos geglaubt, Quatsch, das war eine misslungene Schönheitsofferation)

und die Rosen-Revolution gebahr einen Mann wie sakaschwilli, der das Land aus nationalistischem Hochmut in einen Krieg führte.

Die Protagonisten beider Revolutionen waren aus dem Ausland gelenkte Spinner, vom Westen aber als Visionäre dargestellt.
Diese beiden sog. Revolutionen zeigen nicht, dass es auch anders geht, wie du meinst, sondern, dass es SO nicht geht.

Und im Ernst, was hast du gegen Korruption, gegen wsiatka die doch auch bei uns dauernd betrieben wird, ist offizielle Korruption, auch bezeichnet als Lobby, etwa keine Korruption ? Sind Parteispenden etwa keine Korruption ?
Oder kannst du dir vorstellen, dass ein Autokonzern, der nicht gerade mit kleinvolumigen Motoren in seinen Autos in Verbindung gebracht wird, Millionen an eine bestimmte Partei spendet, die möglicherweise in einer Zeit an der Regierung ist, in der über Abgasnormen und Abgasgrenzen entschieden wird ?
Jetzt will es ja Klitschko versuchen:
"Sie schaffen es nicht, mich einzuschüchtern oder aufzuhalten", sagte Klitschko mit Blick auf Versuche der Regierungskoalition um Staatschef Wiktor Janukowitsch, die Kandidatur zu verhindern.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 29897.html

Platz 148 im Ranking der Pressefreiheit ist nicht gerade ein Ehrenplatz und es zeigt eben auch, wie wenig das Volk respektiert wird. Dass kontrollierte Medien irgendwas schreiben, mag so sein - stimmen muss es nicht.
Saakaschwili sagt über Putin, er sei ein diktatorischer Regent, der Nachbarländer in konstanter Unruhe halten will und Russland gehe immer noch mit Gewalt gegen das kleinere Land vor.
Tschetschenien ist nun wahrlich auch nicht gerade eine Empfehlung. Putins Statthalter Ramsan Kadyrow führt dort ein übles Regime.
Gannuschkina: Ramsan ist seit langem ein Sadist, seit seiner Kindheit. Misshandlungen sind für ihn etwas Normales. Und natürlich umgibt er sich mit Leuten, die so sind wie er selbst. Sein Regime ist grausam und totalitär.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 20274.html

Natürlich gibt es auch in modernen Staaten Lobbyisten, darunter auch NGO´s wie Amnesty International oder Greenpeace, vor allem aber eine zackige Presse, die mit Kritik und Skandalisierung nicht gerade geizt. Warum soll denn die Autoindustrie nicht sagen, wir hätten das gern so und so? Daran hängen viele Jobs. Und kein Oppositionspolitiker wird ins Gefängnis geworfen, kein Kandidat daran gehindert, seine Ideen im Wettbewerb vorzutragen. In der Demokratie ist das Volk der Souverän, die Regierung rechenschaftspflichtig. Und, ein Reporter schreibt im allgemeinen was er will - einen Auftragsmord hat er nicht zu fürchten. Minister fallen öfters mal aufgrund von Zeitungsartikeln, Redakteure eher nicht. Das ist ein Unterschied.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer » Fr 25. Okt 2013, 17:43 hat geschrieben:
Und kein Oppositionspolitiker wird ins Gefängnis geworfen,
Gibt es dort Niemanden im Gefängnis?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith » Fr 25. Okt 2013, 18:08 hat geschrieben:
Gibt es dort Niemanden im Gefängnis?
Meiner Kenntnis nach geht es Mitt Romney, Jean-François Copé, Ed Miliband und Peer Steinbrück gut.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

Ergänzung zum Thema "Beispiel Georgien"
Mit Ausnahme der baltischen Länder hat kein Staat der Ex-Sowjetunion sich so gründlich gemüht, das sowjetische Erbe abzuschütteln. Saakaschwili hat Georgien wachgeküsst, geweckt aus langer, dumpfer Lethargie. Die Polizei war chronisch korrupt bei seinem Amtsantritt, also feuerte der Präsident 2005 die komplette Truppe von 30.000 Mann und baute sie neu auf. Er holte junge Georgier aus dem Ausland zurück, die waren weltgewandt und sehr gut ausgebildet.

Effizient, beseelt, besessen

Er reformierte die Steuerbehörde und die öffentliche Verwaltung mit einer Entschlossenheit, der auch Beobachter aus dem Westen bis heute Respekt abnötigt. "Hätte Griechenland einen ähnlich effizienten Staatsapparat wie Georgien, Europa hätte weniger Probleme", sagt Mathias Huter von Transparency International. Im Geschäftsklima-Index der Weltbank hat Georgien seit 2005 103 Plätze gut gemacht und liegt auf Rang 9, einen Platz hinter Südkorea, aber elf vor Deutschland.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 30079.html
Gut, das ist jetzt natürlich "Westpresse", gleichwohl eine unabhängige, auf die die Bundesregierung wohl kaum Einfluss nimmt. Putins Medien werden andere Töne anschlagen vermutlich, aber Georgiens Presse - ist die nun "westlich" oder "östlich"? Im übrigen besteht die Welt ja nicht nur aus Osten und Westen und es gibt weltweit eine Presse, die nicht notwendigerweise den Vorgaben aus dem Kreml folgt, aber auch nicht "westlich" ist - Beispiel Indien, Republik Südafrika, Brasilien oder Indonesien.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
cronos

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von cronos »

DarkLightbringer » Fr 25. Okt 2013, 16:43 hat geschrieben: Jetzt will es ja Klitschko versuchen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 29897.html

Platz 148 im Ranking der Pressefreiheit ist nicht gerade ein Ehrenplatz und es zeigt eben auch, wie wenig das Volk respektiert wird. Dass kontrollierte Medien irgendwas schreiben, mag so sein - stimmen muss es nicht.
Saakaschwili sagt über Putin, er sei ein diktatorischer Regent, der Nachbarländer in konstanter Unruhe halten will und Russland gehe immer noch mit Gewalt gegen das kleinere Land vor.
Tschetschenien ist nun wahrlich auch nicht gerade eine Empfehlung. Putins Statthalter Ramsan Kadyrow führt dort ein übles Regime.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 20274.html

Natürlich gibt es auch in modernen Staaten Lobbyisten, darunter auch NGO´s wie Amnesty International oder Greenpeace, vor allem aber eine zackige Presse, die mit Kritik und Skandalisierung nicht gerade geizt. Warum soll denn die Autoindustrie nicht sagen, wir hätten das gern so und so? Daran hängen viele Jobs. Und kein Oppositionspolitiker wird ins Gefängnis geworfen, kein Kandidat daran gehindert, seine Ideen im Wettbewerb vorzutragen. In der Demokratie ist das Volk der Souverän, die Regierung rechenschaftspflichtig. Und, ein Reporter schreibt im allgemeinen was er will - einen Auftragsmord hat er nicht zu fürchten. Minister fallen öfters mal aufgrund von Zeitungsartikeln, Redakteure eher nicht. Das ist ein Unterschied.
Rede keinen Unsinn,weder in Russland oder in der Ukraine - weil du diese beiden Länder in deinem Feldzug gegen den Osten in deinem Focus hast, werden Leute nur darum ins Gefängnis geworfen, weil sie gegen die Regierung opponieren.
Ins Gefängnis wandert nur der, der gegen Gesetze verstößt, und eine andere Meinung zu haben, als die jeweilige Regierung ist nicht verboten.
Julia verstieß gegen Gesetze, Pussy Riots ebenfalls wie auch Chodorkowski.

Auftragsmord ?
woher beziehst du eigentlich dein Wissen ? die russische Regierung steht hinter Morden an kritischen Journalisten ? , da bin ich einmal gespannt auf deine Quellen, di du sicher hast.

wenn nein, kommt von dir nur unwissendes Geschwafel.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

cronos » So 27. Okt 2013, 00:33 hat geschrieben:
Rede keinen Unsinn,weder in Russland oder in der Ukraine - weil du diese beiden Länder in deinem Feldzug gegen den Osten in deinem Focus hast, werden Leute nur darum ins Gefängnis geworfen, weil sie gegen die Regierung opponieren.
Ins Gefängnis wandert nur der, der gegen Gesetze verstößt, und eine andere Meinung zu haben, als die jeweilige Regierung ist nicht verboten.
Julia verstieß gegen Gesetze, Pussy Riots ebenfalls wie auch Chodorkowski.

Auftragsmord ?
woher beziehst du eigentlich dein Wissen ? die russische Regierung steht hinter Morden an kritischen Journalisten ? , da bin ich einmal gespannt auf deine Quellen, di du sicher hast.

wenn nein, kommt von dir nur unwissendes Geschwafel.
Vitali Klitschko kündigte an, für 2015 um das Amt des Präsidenten zu kandidieren. Janukowitschs Leute wollen das verhindern, es sind eigens Gesetze geändert worden.
Julija Timoschenko war "zufällig" Oppositionsführerin und Erzrivalin Janukowitschs - nicht nur Amnesty International sieht eine politisch motivierte Justiz, der Europäische Gerichtshof hat das Urteil ebenfalls beanstandet.

Wer oder was ist "der Osten"? Die Mafia, korrupte Behörden, Gazprom, Geheimdienst? Nicht die, die eine starke Gesellschaft wollen, führen einen "Feldzug gegen den Osten", sondern die, die eine schwache Gesellschaft wollen.
Die Journalistin Anna Politkowskaja, der Bankmanager Alexander Plochin, der Vizechef der Nationalbank, Andrej Koslow, alle drei in den vergangenen Wochen umgebracht, sind nur die bekanntesten Fälle. Jeden Tag werden in Russland im Schnitt zwei Auftragsmorde begangen.
Der riesige Apparat aus Polizei und Geheimdiensten dient nicht dem Bürger, sondern dessen Kontrolle. Behörden können walten, ohne eine unabhängige Justiz oder allzu kritische Journalisten fürchten zu müssen.
Die Entscheidungsfindung ist undurchsichtig. Das Land wird geführt von einem geheimnisvollen Zirkel oder auch mehreren Zirkeln im und um den Kreml herum. Sie sind die Feinde der offenen Gesellschaft.
http://www.sueddeutsche.de/politik/auft ... e-1.754547
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
cronos

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von cronos »

Toller Beitrag, Ratschlag:nimm beim der nächsten Quelle nicht eine 3 Jahre alte Zeitungsmeldung, sondern eine aus dem Jahr 1953, Bildzeitung, auch Junge Welt entspricht deiner Sicht.
Zuletzt geändert von cronos am So 27. Okt 2013, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

cronos » So 27. Okt 2013, 10:22 hat geschrieben:Toller Beitrag, Ratschlag:nimm beim der nächsten Quelle nicht eine 3 Jahre alte Zeitungsmeldung, sondern eine aus dem Jahr 1953, Bildzeitung, auch Junge Welt entspricht deiner Sicht.
Putin ist seit dem Jahre 2000 Präsident und spätestens seit 2004 sind die Wahlen nicht mehr fair und der Machtapparat ist ausgebaut. Die Quelle hier ist "Süddeutsche", nichts sonstiges.
Quellen gibt es ja viele, hier eine vom 21. Oktober 2013:
Putin schafft den digitalen Überwachungsstaat
Der russische Geheimdienst FSB soll per Gesetz völlige Internetkontrolle erhalten und jede Online-Kommunikation mitlesen dürfen. Oppositionelle fürchten die totale Überwachung nach Sowjet-Vorbild.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... staat.html

Man wird sehen, ob die Ukraine oder auch Georgien einer hoffnungsvollen Zukunft entgegen sehen oder auch nicht. Sagen wir verkürzend einfach so - das System Janukowitsch oder das System Putin (das jeweils für einen Zirkel steht) ist ziemlich umstritten. Zu Recht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
cronos

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von cronos »

DarkLightbringer » So 27. Okt 2013, 10:10 hat geschrieben: Putin ist seit dem Jahre 2000 Präsident und spätestens seit 2004 sind die Wahlen nicht mehr fair und der Machtapparat ist ausgebaut. Die Quelle hier ist "Süddeutsche", nichts sonstiges.
Quellen gibt es ja viele, hier eine vom 21. Oktober 2013:

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... staat.html


Man wird sehen, ob die Ukraine oder auch Georgien einer hoffnungsvollen Zukunft entgegen sehen oder auch nicht. Sagen wir verkürzend einfach so - das System Janukowitsch oder das System Putin (das jeweils für einen Zirkel steht) ist ziemlich umstritten. Zu Recht.
Dieser böse FSB, SOLL doch glatt Erlaubnis zum Mitlesen per Gesetz erhalten,
Hörte ich da nicht vor Tagen, dass der CIA die Erlaubnis zum Mitlesen HAT, weltweit
S´ist schon a verkehrte Welt.

Vielleicht hast du bei uns schon mal was von Rasterfahndung gehört, frei nach dem Schema der Stasi: Sage mir wo du wohnst und ich sage die, wie du heisst... Fachleute unter sich.

Nein !!! in der BRD wird nicht überwacht... keinesfalls.Gerade jetzt , in diesem Augenblick, könnte die CIA/NSA und der Verfassungsschutz wissen, wenn es wollte , wo du dich gerade aufhälts, durch deinen eingebuchten tragbaren Fernsprecher und den Jidderwert, der sich durch die Laufzeiten der bursts bei dem Einbuchen an 3 verschiedenen BTS ergibt, bis auf ca. 20 m genau.
Zuletzt geändert von cronos am So 27. Okt 2013, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

cronos » So 27. Okt 2013, 13:00 hat geschrieben:
Dieser böse FSB, SOLL doch glatt Erlaubnis zum Mitlesen per Gesetz erhalten,
Hörte ich da nicht vor Tagen, dass der CIA die Erlaubnis zum Mitlesen HAT, weltweit
S´ist schon a verkehrte Welt.

Vielleicht hast du bei uns schon mal was von Rasterfahndung gehört, frei nach dem Schema der Stasi: Sage mir wo du wohnst und ich sage die, wie du heisst... Fachleute unter sich.

Nein !!! in der BRD wird nicht überwacht... keinesfalls.Gerade jetzt , in diesem Augenblick, könnte die CIA/NSA und der Verfassungsschutz wissen, wenn es wollte , wo du dich gerade aufhälts, durch deinen eingebuchten tragbaren Fernsprecher und den Jidderwert, der sich durch die Laufzeiten der bursts bei dem Einbuchen an 3 verschiedenen BTS ergibt, bis auf ca. 20 m genau.
Sicher kann der Geheimdienst oder auch die Polizei den Standort eines Verdächtigen mehr oder weniger ermitteln. Aber ist der Oppositionsführer Peer Steinbrück vielleicht im Gefängnis? Oder der Journalist Heribert Prantl tot?
Man wird ja zugestehen müssen, dass es Unterschiede gibt. Nehmen wir mal Nordkorea und die Schweiz - kein Unterschied, alles gleich? Irgendwie schon, oder. Laut Demokratie-Index nimmt Nordkorea den letzten Platz ein (167), die Schweiz einen guten Platz 7. Usbekistan Platz 161, Weißrussland Platz 141, Russland Platz 122. Georgien erreicht immerhin Platz 93, also etwas besser.

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am So 27. Okt 2013, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ермолов
Beiträge: 2363
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:01
Wohnort: deutscher Sitte hohe Wacht

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Ермолов »

Ein Unterschied ist z.B. auch, dass Herr Snowden sich momentan lieber in Russland und nicht den USA aufhält.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

Ермолов » So 27. Okt 2013, 18:12 hat geschrieben:Ein Unterschied ist z.B. auch, dass Herr Snowden sich momentan lieber in Russland und nicht den USA aufhält.
Die DDR hat seinerzeit sogar den Guillaume genommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

Könnte Georgiens Glanz der Ukraine den Weg leuchten?

Georgien hat gewählt - ein Sieg der Demokratie, zehn Jahre nach der Rosenrevolution.
"Wir beweisen heute, dass wir typische Europäer sind", sagte Iwanischwili. "Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für Georgiens unaufhörliche europäische Integration."
Das Land strebt in die Europäische Union und in die Nordatlantische Allianz.
Der Leiter der Beobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Joao Soares, lobte Georgien als "Beispiel eines demokratischen Staates für die postsowjetischen Staaten".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 30282.html
Der ukrainische Weg ist derzeit noch steinig. Man hat wohl erkannt, dass Unabhängigkeit und Modernisierung gar nicht schlecht wären, aber Janukowitschs "selektive Justiz" markiert bislang den Stolperstein. Den Jubel in Tiflis wird man indes auch in Kiew vernehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
cronos

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von cronos »

DarkLightbringer » So 27. Okt 2013, 23:58 hat geschrieben:Könnte Georgiens Glanz der Ukraine den Weg leuchten?

Georgien hat gewählt - ein Sieg der Demokratie, zehn Jahre nach der Rosenrevolution.
Das Land strebt in die Europäische Union und in die Nordatlantische Allianz.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 30282.html
Der ukrainische Weg ist derzeit noch steinig. Man hat wohl erkannt, dass Unabhängigkeit und Modernisierung gar nicht schlecht wären, aber Janukowitschs "selektive Justiz" markiert bislang den Stolperstein. Den Jubel in Tiflis wird man indes auch in Kiew vernehmen.
In Tiblisi wird gerne gejubelt, gejubelt wurde, als Schewadnaze Premier wurde, dieser dann weggejagt wurde (natürlich nur, um es besser, demokratischer zu machen) Sakaschwili wurde bejubelt, der dann das Land in einen Krieg führte, und dann immer weniger gejubelt, er das Land gar nicht demokratisch regierte.
Und nun wird Margwelaschwili bejugelt, er erhält sogar Vorschusslorbeeren.

Den Jubel in Tiflis wird man indes auch in Kieb vernommen haben, und sich vor Lachen den Bauch gehalten haben. Es wird wie das Hornberger Schießen ausgehen: nach anfänglichem Buhlen um die Sympathie der Georgier (durch die USA, die gerne dort einen militärischen Stützpunkt haben wollen, Stichwort Ossetien, die Schmach muss getilgt werden)

Ich prognostiziere: es wird einen neuen Krieg in Ossetien geben.
Zuletzt geändert von cronos am Mo 28. Okt 2013, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von schokoschendrezki »

Es stimmt: Die Anhänger Saakaschwilis trugen ständig ein Foto ihres Idols mit sich herum. Da hat man sich schon gefragt, ob das - trotz seines proeuropäischen und proamerikanischen Gehabes gut gehen kann. Kein Politiker kann zaubern und über Nacht aus einem armen Land ein "südkaukasisches Singapur" machen. Und noch misstrauischer war ich gegenüber dem blinden Vertrauen, dass die Georgier in einen Milliardär setzten. Als wenn der auf die Idee käme, sein Privatvermögen an die armen Leute zu verteilen. Und der Name des Parteienbündnisses "Georgischer Traum" ist auch so ein demagogisches Gefunkel.

Dennoch: Was man von dem neu gewählten Präsidenten liest, klingt so schlecht nicht. Er ist eben gerade kein charismatischer Populist. Und zumindest dem Worte nach will er eine Annäherung bzw. wenigstens Normalisierung sowohl zu EU und USA als auch zu Russland.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

cronos » Mo 28. Okt 2013, 10:06 hat geschrieben:
In Tiblisi wird gerne gejubelt, gejubelt wurde, als Schewadnaze Premier wurde, dieser dann weggejagt wurde (natürlich nur, um es besser, demokratischer zu machen) Sakaschwili wurde bejubelt, der dann das Land in einen Krieg führte, und dann immer weniger gejubelt, er das Land gar nicht demokratisch regierte.
Und nun wird Margwelaschwili bejugelt, er erhält sogar Vorschusslorbeeren.

Den Jubel in Tiflis wird man indes auch in Kieb vernommen haben, und sich vor Lachen den Bauch gehalten haben. Es wird wie das Hornberger Schießen ausgehen: nach anfänglichem Buhlen um die Sympathie der Georgier (durch die USA, die gerne dort einen militärischen Stützpunkt haben wollen, Stichwort Ossetien, die Schmach muss getilgt werden)

Ich prognostiziere: es wird einen neuen Krieg in Ossetien geben.
Das ist schon möglich, dass es Krieg geben könnte. Wurden seinerzeit nicht sogar russische "Freischärler" eingesetzt? Das ist ja das, was Saakaschwili vor der UN meinte - Putin verfolge das Interesse der Destabilisierung.

Georgien hat gewählt, es ist das Votum des Volkes. Das ist an sich kein Grund zur Aggression. Im übrigen darf man sich nicht wundern, wenn selbst ein Janukowitsch nicht sonderlich von der Eurasischen Zollunion begeistert ist. Ein zivilisierter Umgang mit Nachbarn wäre wohl konstruktiver.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

Saakaschwili hat immerhin entscheidende Reformen umgesetzt und die korrupte Polizei komplett ausgetauscht.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Mo 28. Okt 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
sylvester
Beiträge: 4244
Registriert: So 15. Jan 2012, 17:28

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » Mo 28. Okt 2013, 10:01 hat geschrieben:Saakaschwili hat immerhin entscheidende Reformen umgesetzt und die korrupte Polizei komplett ausgetauscht.



Ach wirklich ?? Gegen wen hat er denn die KOMPLETTE Polizei ausgetauscht ??
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

sylvester » Mo 28. Okt 2013, 11:39 hat geschrieben:[/color]


Ach wirklich ?? Gegen wen hat er denn die KOMPLETTE Polizei ausgetauscht ??
...gegen frisches Personal, teils holte er gut ausgebildete Georgier aus dem Ausland zurück.
Es ist nicht unmöglich, gegen Korruption vorzugehen. Es gibt dafür auch Beispiele in Brasilien und - weiter zurückreichend - Italien.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
sylvester
Beiträge: 4244
Registriert: So 15. Jan 2012, 17:28

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » Mo 28. Okt 2013, 10:51 hat geschrieben: ...gegen frisches Personal, teils holte er gut ausgebildete Georgier aus dem Ausland zurück.
Es ist nicht unmöglich, gegen Korruption vorzugehen. Es gibt dafür auch Beispiele in Brasilien und - weiter zurückreichend - Italien.

Blödsinn !!!
Doktor Schiwago

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » So 27. Okt 2013, 18:42 hat geschrieben: Die DDR hat seinerzeit sogar den Guillaume genommen.
Das ist natürlich ein perfekter Vergleich.
:D :D :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

sylvester » Mo 28. Okt 2013, 11:59 hat geschrieben:

Blödsinn !!!
Doch, doch, Sondereinheiten der Polizei (UPP) üben teils wieder die Hoheit in den Favelas von Rio aus. Ein in Brasilien lebender Korrespondent erzählte, früher hätte er den jeweiligen Gangsterboss um Erlaubnis fragen müssen, ob er in seiner Area arbeiten kann, heute gehe das prinzipiell einfach so.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago » Mo 28. Okt 2013, 12:29 hat geschrieben: Das ist natürlich ein perfekter Vergleich.
:D :D :D
Find ich auch. Aber, um es mit James Bond zu sagen: "Informationen verlängern das Leben".
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Doktor Schiwago

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Mo 28. Okt 2013, 00:58 hat geschrieben:Könnte Georgiens Glanz der Ukraine den Weg leuchten?

Georgien hat gewählt - ein Sieg der Demokratie, zehn Jahre nach der Rosenrevolution.
Das Land strebt in die Europäische Union und in die Nordatlantische Allianz.
Hoffentlich bleibt die NATO vernünftig und gibt diesem Streben nicht nach.
Sonst kommt es vielleicht doch noch wegen Südossetien zum Bündnisfall.
Der Leiter der Beobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Joao Soares, lobte Georgien als "Beispiel eines demokratischen Staates für die postsowjetischen Staaten".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 30282.html

Beispiel eines demokratischen Staates? Muhaha. :D :D :D
Beispiel 1: Gewalt gegen Homosexuelle - http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 00731.html
Beispiel 2: Prügel für Demonstranten - http://www.fr-online.de/politik/georgie ... 93448.html
Beispiel 3: Exzessive Polizeigewalt gegen Demonstrationen. Verletzung internationaler Standards bei Zwangsräumungen.
Eingeschränkte Unabhängigkeit der Justiz gab Anlass zu Besorgnis - http://www.amnesty.de/jahresbericht/2012/Georgien
Beispiel 4: Mit Gewalt gegen die Opposition - http://www.dradio.de/aktuell/1467403/
Beispiel 5: Brutale Polizeigewalt, Panzer und Wasserwerfer gegen Demonstranten - zwei Tote - http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 37816.html
usw. usf.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mo 28. Okt 2013, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
sylvester
Beiträge: 4244
Registriert: So 15. Jan 2012, 17:28

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » Mo 28. Okt 2013, 11:33 hat geschrieben: Doch, doch, Sondereinheiten der Polizei (UPP) üben teils wieder die Hoheit in den Favelas von Rio aus. Ein in Brasilien lebender Korrespondent erzählte, früher hätte er den jeweiligen Gangsterboss um Erlaubnis fragen müssen, ob er in seiner Area arbeiten kann, heute gehe das prinzipiell einfach so.

Bist du nicht in der Lage Georgien und Brasilien auseinanderzuhalten ??
Doktor Schiwago

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Mo 28. Okt 2013, 12:36 hat geschrieben: Find ich auch. Aber, um es mit James Bond zu sagen: "Informationen verlängern das Leben".
;)
Einen von der Stasi eingeschleusten Spitzel mit einem desertierten NSA-Mitarbeiter zu vergleichen, das ist ja noch meilenweit unterhalb BLÖD-Niveau, Volksaufklärer.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago » Mo 28. Okt 2013, 12:46 hat geschrieben: Hoffentlich bleibt die NATO vernünftig und gibt diesem Streben nicht nach.
Sonst kommt es vielleicht doch noch wegen Südossetien zum Bündnisfall.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 30282.html
Beispiel eines demokratischen Staates? Muhaha. :D :D :D
Beispiel 1: Gewalt gegen Homosexuelle - http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 00731.html
Beispiel 2: Prügel für Demonstranten - http://www.fr-online.de/politik/georgie ... 93448.html
Beispiel 3: Exzessive Polizeigewalt gegen Demonstrationen. Verletzung internationaler Standards bei Zwangsräumungen.
Eingeschränkte Unabhängigkeit der Justiz gab Anlass zu Besorgnis - http://www.amnesty.de/jahresbericht/2012/Georgien
Beispiel 4: Mit Gewalt gegen die Opposition - http://www.dradio.de/aktuell/1467403/
Beispiel 5: Brutale Polizeigewalt, Panzer und Wasserwerfer gegen Demonstranten - zei Tote - http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 37816.html
usw. usf.
Die NATO-Frage wird sich im Moment nicht stellen, gleichwohl es natürlich verständlich ist, wenn Georgien Sicherheit und Unabhängigkeit anstrebt. Nicht ganz unwichtig wird ja auch sein, die Reformen und Modernisierungen in wachsenden Wohlstand umzumünzen. Für den normalen Bürger ist das wichtig.
Georgien hat gewählt und die Beobachtermission der OSZE lobte das Land als "Beispiel eines demokratischen Staates", gemessen an postsowjetischen Ländern. Warten wir ab, ob die Ukraine eine vergleichbare Selbstbestimmung erreichen kann.
Allgemein bleibt hinzuzufügen, die Politik einer großen Regionalmacht, Nachbarn abzuschrecken, dürfte eher destruktiv sein. Als Vergleich könnte man Indien nehmen, welches sich im entsprechenden "Raum" ebenfalls als Ordnungsmacht versteht und auf die eine oder andere Weise mit Nachbarstaaten kooperiert. Sowas kann man glücklich oder auch unglücklich gestalten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
cronos

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von cronos »

DarkLightbringer » Mo 28. Okt 2013, 10:01 hat geschrieben: Das ist schon möglich, dass es Krieg geben könnte. Wurden seinerzeit nicht sogar russische "Freischärler" eingesetzt? Das ist ja das, was Saakaschwili vor der UN meinte - Putin verfolge das Interesse der Destabilisierung.

Georgien hat gewählt, es ist das Votum des Volkes. Das ist an sich kein Grund zur Aggression. Im übrigen darf man sich nicht wundern, wenn selbst ein Janukowitsch nicht sonderlich von der Eurasischen Zollunion begeistert ist. Ein zivilisierter Umgang mit Nachbarn wäre wohl konstruktiver.

Aha, Georgien hat gewählt und das ist das Votum des Volkes.
Auch die Ukraine hatte gewählt, Janukowitsch und auch DAS war das Votum dem Volkes, auf das du, im Falle Georgien, so penetrant hinweist, es aber für die Ukraine nicht gelten lassen willst.
Dein persönlicher Feldzug gegen den Osten ist schon peinlich.
Der allgemeine Tenor in der Ukraine ist eben NICHT das, was westliche Korrespondenten zu melden glauben.
Nun sage ich das nicht so wie du einfach so dahin, ich habe recht intensive familiäre Beziehungen in die Ukraine, aus denen ich einen Trend ablese und dieser Trend lautet:
die Ukraine ist ein europäisches Land und will nicht um jeden Preis "zum Westen" (als wenn die Zugehörigkeit zu Osteuropa etwas negatives wäre) Und so besonders erstrebenswert sind die "Errungenschaften" des Westens ja nun auch nicht, weil sie einer Zweiklassengesellschaft Vorschub leisten. Selbst hier in Deutschland bewegen wir uns ja in diese Richtung.

Die Ukraine weiß, was sie an ihrem russischen Nachbarn hat und diese gewachsene Verbindung wird nicht einfach über Bord geworfen.

Dass dich das in deinem weltanschaulichen Sausebraus stört, das ist vernachlässigbar.

Ich will hier einmal eine Geschichte erzählen, die sich vor einiger Zeit in der Ukraine zugetragen hat.
In einigen großen Städten wurden auf den Märkten ganz billige und sehr gut aussehende Schuhe verkauft, preiswert, 250 Grivna = rd. 25 Euro, kamen aus Polen.
Nach dem ersten Regen lösten sich die Schuhe auf, festgestellt wurde, dass diese Schuhe für Tote für die Sargeinbettung hergestellt worden sind.

Nun kann man das nicht der westlichen Ikone, der Julia und des Justschenko anlasten, es zeigt aber, wohin der Trend , der zum alles beglückenden Westen führen kann.
Ein russischer Exporteur hätte die "undemokratische" Härte der russischen Exportgesetze gespürt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

sylvester » Mo 28. Okt 2013, 12:52 hat geschrieben:

Bist du nicht in der Lage Georgien und Brasilien auseinanderzuhalten ??
Die Beispiele wurden dir genannt - die These war, Korruptionsbekämpfung ist möglich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
cronos

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von cronos »

DarkLightbringer » Mo 28. Okt 2013, 12:07 hat geschrieben: Die NATO-Frage wird sich im Moment nicht stellen, gleichwohl es natürlich verständlich ist, wenn Georgien Sicherheit und Unabhängigkeit anstrebt. Nicht ganz unwichtig wird ja auch sein, die Reformen und Modernisierungen in wachsenden Wohlstand umzumünzen. Für den normalen Bürger ist das wichtig.
Georgien hat gewählt und die Beobachtermission der OSZE lobte das Land als "Beispiel eines demokratischen Staates", gemessen an postsowjetischen Ländern. Warten wir ab, ob die Ukraine eine vergleichbare Selbstbestimmung erreichen kann.
Allgemein bleibt hinzuzufügen, die Politik einer großen Regionalmacht, Nachbarn abzuschrecken, dürfte eher destruktiv sein. Als Vergleich könnte man Indien nehmen, welches sich im entsprechenden "Raum" ebenfalls als Ordnungsmacht versteht und auf die eine oder andere Weise mit Nachbarstaaten kooperiert. Sowas kann man glücklich oder auch unglücklich gestalten.

Seit wann ist Georgien unselbsständig und bedroht ?

NOCH hat die Ukraine eine weitaus besser entwickelte Demokratie als Georgien, wobei jede Demokratie immer verbesserungswürdig ist, ich denke da z.B. auch an Deutschland und die USA, du schwafelst, wenn der Tag lang ist.

"Allgemein bleibt hinzuzufügen, die Politik einer großen Regionalmacht, Nachbarn abzuschrecken, dürfte eher destruktiv sein."
Nein, so etwas macht nur Russland, Andere, Freunde, Partner (ein ganz neuer Ausdruck der USA für Freundschaft, wie wir seit der jauch´sen Sendung wissen) machen so etwas nicht, die schrecken Nachbarn nicht ab.
sylvester
Beiträge: 4244
Registriert: So 15. Jan 2012, 17:28

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » Mo 28. Okt 2013, 12:10 hat geschrieben: Die Beispiele wurden dir genannt - die These war, Korruptionsbekämpfung ist möglich.

Die These war, die Polizei KOMPLETT auszuwechseln wäre möglich und zwar wurde dieser horrende Schwachsinn von dir behauptet !!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago » Mo 28. Okt 2013, 12:54 hat geschrieben: Einen von der Stasi eingeschleusten Spitzel mit einem desertierten NSA-Mitarbeiter zu vergleichen, das ist ja noch meilenweit unterhalb BLÖD-Niveau, Volksaufklärer.
Einen Adressaten muss man auch ein bißchen dort abholen, wo er eben gerade steht - sei es am Werkstor von Gazprom. Der Hinweis auf die Übersiedlung eines Ex-Agenten betrifft das Spionage-Thema im allgemeinen, weniger die Situation in der Ukraine. Gegen spannende Agenten-Thriller ist ja nichts einzuwenden, nur, worum geht es - um die Motive Snowdens oder darum, dass er im Gegensatz zu Guillome (noch) keinen Orden umgehängt bekam?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten