Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:42)

Der Status der Krim ist eine innerukrainische Angelegenheit, nicht die von Drittstaaten.
Eine Sache von der Bevölkerung. Und diese hat es mehrmals zum Ausdruck gebracht. Das Resultat ist eindeutig. Damit leben und Lösungen finden
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:45)

Eine Sache von der Bevölkerung. Und diese hat es mehrmals zum Ausdruck gebracht. Das Resultat ist eindeutig. Damit leben und Lösungen finden
Soldaten eines Drittstaates sind weder Bevölkerung noch einheimisch.

Die Ukraine samt der Autonomen Republik Krim haben mehrfach ihren Wunsch nach Unabhängigkeit zum Ausdruck gebracht. Die Völkergemeinschaft erkennt das ja auch an.

Gewalt ist keine Lösung, es ist das Problem.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 19:30)

Das heißt, unterhalb einer Schwelle des Blutzolles geht Illegalität in Ordnung.
er weiß nicht alles. dieses thema hatten wir schon. damals wurde gesagt »es ist kein blut geflossen«. heute kommt dazu »soweit ich weiß«. in beiden fällen ist es falsch. da floß blut.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:50)

Soldaten eines Drittstaates sind weder Bevölkerung noch einheimisch.

Die Ukraine samt der Autonomen Republik Krim haben mehrfach ihren Wunsch nach Unabhängigkeit zum Ausdruck gebracht. Die Völkergemeinschaft erkennt das ja auch an.
siehst du nicht was er spielt? in fall A habe ich recht. bei B hast du unrecht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Dec 2018, 03:17)

er weiß nicht alles. dieses thema hatten wir schon. damals wurde gesagt »es ist kein blut geflossen«. heute kommt dazu »soweit ich weiß«. in beiden fällen ist es falsch. da floß blut.
Danke für diese Information.
In der Ostukraine gab es jedenfalls äußerst unschöne Dinge, auch Mord und Totschlag.

Eine Besetzung ist eine Besetzung und Krieg ist Krieg. So einfach ist das im Grunde.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Dec 2018, 03:18)

siehst du nicht was er spielt? in fall A habe ich recht. bei B hast du unrecht.
Doch, der Kollege ist sehr verspielt. Aber das sind ja fast alle Apologeten des Regimes und genau so ist die Kommunikationsstrategie des Regimes.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:50)

Soldaten eines Drittstaates sind weder Bevölkerung noch einheimisch.

Die Ukraine samt der Autonomen Republik Krim haben mehrfach ihren Wunsch nach Unabhängigkeit zum Ausdruck gebracht. Die Völkergemeinschaft erkennt das ja auch an.

Gewalt ist keine Lösung, es ist das Problem.
Die Krim ist jetzt Russisch Punkt.

Da beißt die Maus keinen Faden mehr von ab.....

Hätte es den Gewaltsamen Sturz des zuvor legitimierten Präsidenten nicht gegeben, wäre die Strafaktion ausgeblieben, nun muss man mit diesem Denkzettel, der gleichzeitig eine Warnung darstellt leben.

Konkret: Die USA wird sich nun Zweimal überlegen müssen ob Sie noch einmal vor den Toren Russland´s irgendwelche "Regime Change" anstreben wollen oder es lieber lassen. Letzteres kostet dann auch keine vielen US Millionen ;)

grüsse
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Die Heimholung der Krim war schon länger geplannt und keine spontane "Strafaktion" wie du hier behauptest.
Es gibt hier einfach einige Leute bei dennen muss man auf die Uhr schauen wenn sie einem einen guten Morgen wünschen.
Wann die Krim-Annexion wirklich begann
Einer der wichtigsten Gründe Moskaus für die Einnahme der Krim gerät ins Wanken. Die Entscheidung fiel wohl vor dem Sturz Janukowitschs – anders als von Putin behauptet.

Gratschs Aussagen zufolge begann die konkrete Umsetzung der russischen Krim-Annexion wie folgt: In den Nachmittagsstunden des 20. Februar 2014, jener Tag, an dem auf dem Maidan in Kiew sehr viele Menschen starben, landen drei russische Admiräle am Flughafen von Simferopol. Angeführt wird die Gruppe vom einflussreichen Vizeadmiral Oleg Belawanzew. Dieser wird wenige Wochen später zum Statthalter des russischen Präsidenten auf der Krim ernannt und in einem Geheimerlass Putins als "Held der Russischen Föderation" ausgezeichnet.

In der Nacht vor der Wahl des Regierungschefs übernehmen russische Soldaten ohne Hoheitsabzeichen, die deshalb später "grüne Männchen" genannt wurden, die Kontrolle über das Gebäude. Der russische Freischärlerführer Igor Girkin wird später in einem russischen Fernsehsender von handfestem Druck sprechen, den die Bewaffneten auf Abgeordnete ausgeübt hätten.

Dass zumindest im Umfeld des Kremls bereits vor dem Machtwechsel in Kiew über eine Eingliederung der Krim und von Teilen der Ost- und Südukraine nachgedacht wurde, steht außer Zweifel. Krim-Parlamentspräsident Konstantinow hatte vor dem 20. Februar gegenüber der russischen Presse von der Möglichkeit einer Abspaltung der Krim gesprochen. Und zuletzt hatte die russische Zeitung Nowaja Gaseta ein einschlägiges Strategiepapier veröffentlicht (hier in deutscher Übersetzung), das laut Angaben der Zeitung in der ersten Februarhälfte an die Administration des russischen Präsidenten übergeben worden war.
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... tsch-putin
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 04:53)

Die Krim ist jetzt Russisch Punkt.

Da beißt die Maus keinen Faden mehr von ab.....

Hätte es den Gewaltsamen Sturz des zuvor legitimierten Präsidenten nicht gegeben, wäre die Strafaktion ausgeblieben, nun muss man mit diesem Denkzettel, der gleichzeitig eine Warnung darstellt leben.
strafaktion also. ukraine ist offensichtlich nicht mehr meister im eigenen land, sondern muß zuerst rußland um erlaubnis fragen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(10 Dec 2018, 05:58)

Die Heimholung der Krim war schon länger geplannt und keine spontane "Strafaktion" wie du hier behauptest.
Es gibt hier einfach einige Leute bei dennen muss man auf die Uhr schauen wenn sie einem einen guten Morgen wünschen.
Der Text widerspricht gar nichts. Alas am maidan Menschen starben, wusste man in Moskau sehr gut was los ist.
Janukovitsch war zu schwach um sich gegen die Nationalisten zu verteidigen.
Als ob man sich nicht denken könnte was nach dem Tod von zig Menschen passieren würde. Da muss man kein Hellseher sein bei janukovitsch
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(10 Dec 2018, 06:33)

Der Text widerspricht gar nichts. Alas am maidan Menschen starben, wusste man in Moskau sehr gut was los ist.
Janukovitsch war zu schwach um sich gegen die Nationalisten zu verteidigen.
Als ob man sich nicht denken könnte was nach dem Tod von zig Menschen passieren würde. Da muss man kein Hellseher sein bei janukovitsch
Aha dann war das von Russland also eine "Strafaktion" gegen Janukowitsch ?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(10 Dec 2018, 10:08)

Aha dann war das von Russland also eine "Strafaktion" gegen Janukowitsch ?
Es war eine Reaktion auf den maidan.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 04:53)

Die Krim ist jetzt Russisch Punkt.
Das ist so nicht korrekt. Punkt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Darkfire hat geschrieben:(10 Dec 2018, 05:58)

Die Heimholung der Krim war schon länger geplannt und keine spontane "Strafaktion" wie du hier behauptest.
Es gibt hier einfach einige Leute bei dennen muss man auf die Uhr schauen wenn sie einem einen guten Morgen wünschen.
Da möchte ich Dir gar nicht widersprechen. Selbstverständlich wusste man auch schon länger von diversen "Unternehmungen" der USA IN der Ukraine und als es dann langsam mit dem Maidan Protesten losging, ist es nur Logisch das man dementsprechende Gegen Maßnahmen überdenkt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:26)

Da möchte ich Dir gar nicht widersprechen. Selbstverständlich wusste man auch schon länger von diversen "Unternehmungen" der USA IN der Ukraine und als es dann langsam mit dem Maidan Protesten losging, ist es nur Logisch das man dementsprechende Gegen Maßnahmen überdenkt.
Welche Unternehmungen sollen das denn gewesen sein?
Aber schön das du bestätigst, das es auf der Krim gar nicht zu einer demokratischen Entscheidung gekommen ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:28)

Welche Unternehmungen sollen das denn gewesen sein?
Aber schön das du bestätigst, das es auf der Krim gar nicht zu einer demokratischen Entscheidung gekommen ist.
Als der Maidan von rechten gekapert worden ist und ein westlicher Politiker nach dem anderen dort auftrat und sagt: Putin halt dich daraus :D
Da braucht man kein Stratege sein um es zu sehen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:48)

Als der Maidan von rechten gekapert worden ist und ein westlicher Politiker nach dem anderen dort auftrat und sagt: Putin halt dich daraus :D
Da braucht man kein Stratege sein um es zu sehen
Der Maidan wurde nicht von '"Rechten gekapert" lass doch einfach mal deine Lügenmärchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:53)

Der Maidan wurde nicht von '"Rechten gekapert" lass doch einfach mal deine Lügenmärchen.
Der Rechte Sektor gründete sich im Zuge der Proteste gegen die ukrainische Regierung im November 2013 auf dem Kiewer Maidan. Er bildete eine von zahlreichen Gruppen, die gegen die antieuropäische Politik von Wiktor Janukowytsch protestierten. Hierbei tat er sich durch paramilitärisches Auftreten und eine, im Vergleich zu den anderen Demonstranten, gute Organisation hervor. Bei der Verteidigung des Platzes gegen Polizei und Regierungstruppen kam den mehreren Hundert Mitgliedern dadurch eine Schlüsselrolle zu. Einige Beobachter sahen im Prawyj Sektor die treibende Kraft für den Erfolg der Protestbewegung.[4] Alexander Rahr, Leiter des „Kompetenzzentrums für Russland, Ukraine, Belarus und Zentralasien“ bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik sagte hierzu: „Der Rechte Sektor war aus meiner Sicht entscheidend für den Umsturz, weil er […] bereit war, in Kampfhandlungen mit den Polizisten, mit den Sicherheitskräften einzutreten. Sie waren gut organisiert […], so dass sie einen großen Anteil am Erfolg des Maidans gehabt haben.“[5] Die Gruppe selbst bezeichnete sich als „Teil des Selbstverteidungssystems des Maidan“.[6][7][8] Dmytro Jarosch, ein Sprecher und späterer Parteichef, gab Anfang Februar 2014 in einem Interview an, er und seine Kräfte seien bereit zum „bewaffneten Kampf“, seine Organisation verfüge auch über Schusswaffen.[9]
Am 21. Februar 2014 erklärte Jarosch, die nationale Revolution in der Ukraine gehe weiter, sie werde mit der „vollständigen Beseitigung des internen Okkupationsregimes enden“.[10]
In den darauffolgenden Tagen kam es zu gewaltsamen Übergriffen und Einschüchterungen unter Beteiligung führender Mitglieder des Rechten Sektors. So erschien Olexander Musytschko am 24. Februar mit einem Sturmgewehr im Regionalparlament der Oblast Riwne und forderte, Familien von Demonstranten bevorzugt Wohnungen zuzuweisen.[11][12] Am 27. Februar bedrängte und schlug er im Beisein von Medienvertretern einen Staatsanwalt der Riwner Oblast.[13][14] Musytschko wurde in der Nacht vom 24. auf den 25. März 2014 in Riwne von der ukrainischen Polizei erschossen.[15]

wiki.

Sehe ja nicht nur ich so
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Audi hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:59)

Der Rechte Sektor gründete sich im Zuge der Proteste gegen die ukrainische Regierung im November 2013 auf dem Kiewer Maidan. Er bildete eine von zahlreichen Gruppen, die gegen die antieuropäische Politik von Wiktor Janukowytsch protestierten. Hierbei tat er sich durch paramilitärisches Auftreten und eine, im Vergleich zu den anderen Demonstranten, gute Organisation hervor. Bei der Verteidigung des Platzes gegen Polizei und Regierungstruppen kam den mehreren Hundert Mitgliedern dadurch eine Schlüsselrolle zu. Einige Beobachter sahen im Prawyj Sektor die treibende Kraft für den Erfolg der Protestbewegung.[4] Alexander Rahr, Leiter des „Kompetenzzentrums für Russland, Ukraine, Belarus und Zentralasien“ bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik sagte hierzu: „Der Rechte Sektor war aus meiner Sicht entscheidend für den Umsturz, weil er […] bereit war, in Kampfhandlungen mit den Polizisten, mit den Sicherheitskräften einzutreten. Sie waren gut organisiert […], so dass sie einen großen Anteil am Erfolg des Maidans gehabt haben.“[5] Die Gruppe selbst bezeichnete sich als „Teil des Selbstverteidungssystems des Maidan“.[6][7][8] Dmytro Jarosch, ein Sprecher und späterer Parteichef, gab Anfang Februar 2014 in einem Interview an, er und seine Kräfte seien bereit zum „bewaffneten Kampf“, seine Organisation verfüge auch über Schusswaffen.[9]
Am 21. Februar 2014 erklärte Jarosch, die nationale Revolution in der Ukraine gehe weiter, sie werde mit der „vollständigen Beseitigung des internen Okkupationsregimes enden“.[10]
In den darauffolgenden Tagen kam es zu gewaltsamen Übergriffen und Einschüchterungen unter Beteiligung führender Mitglieder des Rechten Sektors. So erschien Olexander Musytschko am 24. Februar mit einem Sturmgewehr im Regionalparlament der Oblast Riwne und forderte, Familien von Demonstranten bevorzugt Wohnungen zuzuweisen.[11][12] Am 27. Februar bedrängte und schlug er im Beisein von Medienvertretern einen Staatsanwalt der Riwner Oblast.[13][14] Musytschko wurde in der Nacht vom 24. auf den 25. März 2014 in Riwne von der ukrainischen Polizei erschossen.[15]

wiki.

Sehe ja nicht nur ich so
Das wurde jetzt bestimmt schon 100 mal durchgekaut..... :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:59)

Der Rechte Sektor gründete sich im Zuge der Proteste gegen die ukrainische Regierung im November 2013 auf dem Kiewer Maidan. Er bildete eine von zahlreichen Gruppen, die gegen die antieuropäische Politik von Wiktor Janukowytsch protestierten. Hierbei tat er sich durch paramilitärisches Auftreten und eine, im Vergleich zu den anderen Demonstranten, gute Organisation hervor. Bei der Verteidigung des Platzes gegen Polizei und Regierungstruppen kam den mehreren Hundert Mitgliedern dadurch eine Schlüsselrolle zu. Einige Beobachter sahen im Prawyj Sektor die treibende Kraft für den Erfolg der Protestbewegung.[4] Alexander Rahr, Leiter des „Kompetenzzentrums für Russland, Ukraine, Belarus und Zentralasien“ bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik sagte hierzu: „Der Rechte Sektor war aus meiner Sicht entscheidend für den Umsturz, weil er […] bereit war, in Kampfhandlungen mit den Polizisten, mit den Sicherheitskräften einzutreten. Sie waren gut organisiert […], so dass sie einen großen Anteil am Erfolg des Maidans gehabt haben.“[5] Die Gruppe selbst bezeichnete sich als „Teil des Selbstverteidungssystems des Maidan“.[6][7][8] Dmytro Jarosch, ein Sprecher und späterer Parteichef, gab Anfang Februar 2014 in einem Interview an, er und seine Kräfte seien bereit zum „bewaffneten Kampf“, seine Organisation verfüge auch über Schusswaffen.[9]
Am 21. Februar 2014 erklärte Jarosch, die nationale Revolution in der Ukraine gehe weiter, sie werde mit der „vollständigen Beseitigung des internen Okkupationsregimes enden“.[10]
In den darauffolgenden Tagen kam es zu gewaltsamen Übergriffen und Einschüchterungen unter Beteiligung führender Mitglieder des Rechten Sektors. So erschien Olexander Musytschko am 24. Februar mit einem Sturmgewehr im Regionalparlament der Oblast Riwne und forderte, Familien von Demonstranten bevorzugt Wohnungen zuzuweisen.[11][12] Am 27. Februar bedrängte und schlug er im Beisein von Medienvertretern einen Staatsanwalt der Riwner Oblast.[13][14] Musytschko wurde in der Nacht vom 24. auf den 25. März 2014 in Riwne von der ukrainischen Polizei erschossen.[15]

wiki.

Sehe ja nicht nur ich so
Auch hier bestätigt sich damit deine Aussage nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 13:18)

Das wurde jetzt bestimmt schon 100 mal durchgekaut..... :D
dennoch 100 mal fragwürdig. und MH17 ist bestimmt schon 200 mal gekaut, durchgekaut und verdaut. dennoch kommen regelmäßig wieder russische «an/bemerkungen«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2018, 13:49)

Auch hier bestätigt sich damit deine Aussage nicht.
Schon der allererste Satz bestätigt Audi und viele andere die vom "Rechten Gesocks" in der Ukraine schreiben.

Der Rechte Sektor gründete sich im Zuge der Proteste gegen die ukrainische Regierung im November 2013 auf dem Kiewer Maidan.

Es ist einfach nur Unfassbar, dass man so etwas immer noch abstreitet bzw. in Frage stellt :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:17)

Schon der allererste Satz bestätigt Audi und viele andere die vom "Rechten Gesocks" in der Ukraine schreiben.

Der Rechte Sektor gründete sich im Zuge der Proteste gegen die ukrainische Regierung im November 2013 auf dem Kiewer Maidan.

Es ist einfach nur Unfassbar, dass man so etwas immer noch abstreitet bzw. in Frage stellt :D
Zwischen "gründen" und "hat übernommen" besteht ein sehr breites Spektrum an Interpretationsspielraum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:08)

dennoch 100 mal fragwürdig. und MH17 ist bestimmt schon 200 mal gekaut, durchgekaut und verdaut. dennoch kommen regelmäßig wieder russische «an/bemerkungen«.
Mit dem Unterschied, dass es Glasklare Belege für den Rechten Sektor und den damit verbundenen Gewaltakt gibt, nicht nur auf Wikipedia, sondern durch Zahlreiche Videos im Originalem Bild und Ton kann man das sehr einfach verfolgen.

WER genau MH17 abgeschossen hat, weiß man immer noch nicht, genauso wenig wer die Skripals vermutlich vergiftet hat. Ist aber ein anderes Thema !
Zuletzt geändert von Der General am Mo 10. Dez 2018, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:19)

Zwischen "gründen" und "hat übernommen" besteht ein sehr breites Spektrum an Interpretationsspielraum.
Hör bitte auf mit diesem Blödsinn, dass hast Du jetzt echt nicht nötig !

In der Ukraine herrschte vorübergehend Mord und Totschlag, der Rechte Sektor hat diverse Regierungsgebäude übernommen und jeder der sich widersetzte wurde verprügelt.

Soll ich hier noch mal sämtliche Videos verlinken, die mehr als Eindeutig sind ? Ich glaube wir können uns das sparen oder?

Die Maidan Bewegung war ursprünglich sehr friedlich und völlig Legitim. Erst später mischten sich andere darunter die extrem Gewaltbereit waren und die Lage eskalierte. Genau das war der Auslöser für die ganze Krise.....
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:20)

Mit dem Unterschied, dass es Glasklare Belege für den Rechten Sektor und den damit verbundenen Gewaltakt gibt,
Natürlich gibt es die. Nur ist die Schlußfolgerung der Putinpropagandafront halt nicht belegt. Und um darum geht es.
Verstehst du das? Irgendwann?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:25)

Hör bitte auf mit diesem Blödsinn, dass hast Du jetzt echt nicht nötig !

In der Ukraine herrschte vorübergehend Mord und Totschlag, der Rechte Sektor hat diverse Regierungsgebäude übernommen und jeder der sich widersetzte wurde verprügelt.

Soll ich hier noch mal sämtliche Videos verlinken, die mehr als Eindeutig sind ? Ich glaube wir können uns das sparen oder?

Die Maidan Bewegung war ursprünglich sehr friedlich und völlig Legitim. Erst später mischten sich andere darunter die extrem Gewaltbereit waren und die Lage eskalierte. Genau das war der Auslöser für die ganze Krise.....
Nein, der Auslöser für die Proteste waren Janukowitsch Kuschelkurs ( und natürlich die politische Geschichte mit Timoschenko im Vorfeld ) gegenüber Russland.
Wird wohl immer wieder von "Krimistrichtigweilrusslanddassagt" Fraktionisten "vergessen"....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:27)

Nein, der Auslöser für die Proteste waren Janukowitsch Kuschelkurs ( und natürlich die politische Geschichte mit Timoschenko im Vorfeld ) gegenüber Russland.
Wird wohl immer wieder von "Krimistrichtigweilrusslanddassagt" Fraktionisten "vergessen"....
Alexyessin; dass ist so nicht Richtig. Die Proteste auf dem Maidan gab es schon lange bevor Janukowitsch seinen Kurs änderte.

Problem ist/war das die Gesamte Ukraine schon damals sehr gespalten war. Man war in der Westukraine Grundsätzlich gegen Janukowisch, auf der anderen Seite Mehrheitlich dafür. Dies sieht man sehr deutlich in einer Grafik die die Wahlen abgezeichnet hat.

Aus Friedlichen Proteste wurden auf einmal Gewaltsame Proteste und dafür war der "Rechte Sektor" verantwortlich. Desweiteren bin ich auch fest davon überzeugt, dass diese Gewalt nicht nur vorbereitet wurde, sondern genauso auch geplant war. Barack obama verplapperte sich in einem Video, als er von Regime Change in der Ukraine sprach ;)

PS. Ich habe jetzt echt keine Lust mich darüber erneut zu Streiten, ist nämlich reine Zeitverschwendung und von daher bin ich jetzt auch erstmal wieder offline.....

grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Letzter Satz noch. Ich wäre absolut dafür, dass sich der Konflikt nun so langsam mal entschärft und Frieden herrscht !

Dazu muss JEDER (auch hier im Forum) mal ein wenig "herunter fahren", damit eine vernünftige Lösung gefunden werden kann.

Ich wäre dafür, dass die Ostukraine selbst entscheiden soll ob man nun zur Ukraine oder zu Russland gehören will. Es muss Selbstverständlich sicher gestellt werden, dass solche möglichen Wahlen bzw. Referendum absolut Manipulationsfrei, durch Wahlbeobachter (UN/OSCE uä.) überwacht wird.

Eine wirkliche Alternative sehe ich dazu nicht wirklich, da die Gräben schon viel zu tief sind.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:38)

Alexyessin; dass ist so nicht Richtig. Die Proteste auf dem Maidan gab es schon lange bevor Janukowitsch seinen Kurs änderte.

Problem ist/war das die Gesamte Ukraine schon damals sehr gespalten war. Man war in der Westukraine Grundsätzlich gegen Janukowisch, auf der anderen Seite Mehrheitlich dafür. Dies sieht man sehr deutlich in einer Grafik die die Wahlen abgezeichnet hat.

Aus Friedlichen Proteste wurden auf einmal Gewaltsame Proteste und dafür war der "Rechte Sektor" verantwortlich.
Und genau der letzte Satz ist falsch. Es waren die Einheiten von Janukowitsch und dessen Oligarchengang aus dem Osten, die hier als erstes das Mittel zur Gewalt verwendet haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:51)

Letzter Satz noch. Ich wäre absolut dafür, dass sich der Konflikt nun so langsam mal entschärft und Frieden herrscht !
Kein Problem. Russland stellt den Status der Krim wieder her und räumt die Ostukrainischen Gebiete.
Und dann kann es auch wieder Frieden geben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 04:53)

Die Krim ist jetzt Russisch Punkt.

Da beißt die Maus keinen Faden mehr von ab.....

Hätte es den Gewaltsamen Sturz des zuvor legitimierten Präsidenten nicht gegeben, wäre die Strafaktion ausgeblieben, nun muss man mit diesem Denkzettel, der gleichzeitig eine Warnung darstellt leben.

Konkret: Die USA wird sich nun Zweimal überlegen müssen ob Sie noch einmal vor den Toren Russland´s irgendwelche "Regime Change" anstreben wollen oder es lieber lassen. Letzteres kostet dann auch keine vielen US Millionen ;)

grüsse
Die Krim ist, war und bleibt ukrainisch.

Der "Strafaktion" - eigentlich eher ein Nachbarschaftsüberfall - folgte eine andere Strafe auf dem Fuße - die Sanktionen.
Und es ist gut, wenn sie dafür bezahlen. Jahr für Jahr, Monat für Monat, Tag für Tag.

Nicht "Heim ins Reich" ist die Devise, sondern "arm an die Front". ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2018, 16:17)

Kein Problem. Russland stellt den Status der Krim wieder her und räumt die Ostukrainischen Gebiete.
Und dann kann es auch wieder Frieden geben.
Ja natürlich, die Menschen sind dort ja nur Spielzeug
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:51)

Letzter Satz noch. Ich wäre absolut dafür, dass sich der Konflikt nun so langsam mal entschärft und Frieden herrscht !

Dazu muss JEDER (auch hier im Forum) mal ein wenig "herunter fahren", damit eine vernünftige Lösung gefunden werden kann.

Ich wäre dafür, dass die Ostukraine selbst entscheiden soll ob man nun zur Ukraine oder zu Russland gehören will. Es muss Selbstverständlich sicher gestellt werden, dass solche möglichen Wahlen bzw. Referendum absolut Manipulationsfrei, durch Wahlbeobachter (UN/OSCE uä.) überwacht wird.

Eine wirkliche Alternative sehe ich dazu nicht wirklich, da die Gräben schon viel zu tief sind.
Ich denke nicht, dass sich um die Krim noch ein heißer Konflikt entfaltet. Die Sache ist durch. Dasselbe kann man für die Menschen um Donezk noch nicht sagen. Sie sind noch immer in Lebensgefahr und müssen mit vielen Nachteilen leben. Hier entsteht durch das Handeln beider Konfliktparteien eine immer tiefere Entfremdung, die inzwischen das Zurück genauso fraglich macht wie das Vorwärts oder das Bewahren der derzeitigen Lage. Es wird immer wahrscheinlicher, dass man dort nicht mehr zusammen kommt, möglicherweise aber auch nicht zu Russland können wird.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(10 Dec 2018, 18:15)

Ja natürlich, die Menschen sind dort ja nur Spielzeug
Für die RF ja kein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2018, 16:17)

Kein Problem. Russland stellt den Status der Krim wieder her und räumt die Ostukrainischen Gebiete.
Und dann kann es auch wieder Frieden geben.
Das ist ein sehr schlechter Deal. Man darf nicht vergessen, dass es tatsächlich am Anfang Bergarbeiter und Traktorfahrer gab, die Ihr Leben opferten.

PS. Du wärst ein sehr schlechter Diplomat :(
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Dec 2018, 16:57)

Die Krim ist, war und bleibt ukrainisch.
Das aber auch nur bei den "Westlichen Betonköpfen" die zum Glück immer weniger werden, die Realität sieht anders aus.
DarkLightbringer hat geschrieben: Der "Strafaktion" - eigentlich eher ein Nachbarschaftsüberfall - folgte eine andere Strafe auf dem Fuße - die Sanktionen.
Und es ist gut, wenn sie dafür bezahlen. Jahr für Jahr, Monat für Monat, Tag für Tag.
Die Sanktionen :D Diejenigen die diese Sanktionen verhängen schaden sich doch selbst. Eine Entschärfung geschweige den Lösung haben diese Sanktionen nicht gebracht.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(11 Dec 2018, 01:41)

Das ist ein sehr schlechter Deal. Man darf nicht vergessen, dass es tatsächlich am Anfang Bergarbeiter und Traktorfahrer gab, die Ihr Leben opferten.
das sind aber nicht russische feriengänger, wie putin sie nannte, sondern ukrainer. und dazwischen muß es mal versöhnen. ohne russische MIThilfe.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(11 Dec 2018, 01:46)

Die Sanktionen :D Diejenigen die diese Sanktionen verhängen schaden sich doch selbst.
falsche bemerkung. schaden sanktionen der verhänger mehr oder das opfer. außerdem: im westen gehört es zur kaufmanskunst andere absatzmärkte zu suchen. die sind das gewöhnt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Nomen Nescio hat geschrieben:(11 Dec 2018, 02:07)

das sind aber nicht russische feriengänger, wie putin sie nannte, sondern ukrainer. und dazwischen muß es mal versöhnen. ohne russische MIThilfe.
Wie schon erwähnt, die Gräben sind mittlerweile sehr Tief was eine Versöhnung sehr schwierig macht. Es müssen ALLE beteiligten über Ihren Schatten springen. "Macht und Ehre" müssen überwunden werden, was bei Ukrainern als auch bei Russen nicht leicht ist.

grüsse
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(11 Dec 2018, 01:46)

Das aber auch nur bei den "Westlichen Betonköpfen" die zum Glück immer weniger werden, die Realität sieht anders aus.
Die Völkergemeinschaft sieht die Realität anwesender Streitkräfte, erkennt die Besetzung aber nicht als legale Erwerbung an.
Die Sanktionen :D Diejenigen die diese Sanktionen verhängen schaden sich doch selbst. Eine Entschärfung geschweige den Lösung haben diese Sanktionen nicht gebracht.
Die Sanktionen tragen zur Eindämmung des Krieges bei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(11 Dec 2018, 01:41)

Das ist ein sehr schlechter Deal. Man darf nicht vergessen, dass es tatsächlich am Anfang Bergarbeiter und Traktorfahrer gab, die Ihr Leben opferten.
Was heißt hier Deal? Das sind Grundvorraussetungen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Traktorfahrer die aus Russland kommen. Die OSZE sieht das anders
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Was von einem General so gern unterschlagen wird ist die Tatsache, daß es auch vorwiegend Ostukrainer selbst waren welche die Separatisten gestoppt haben.
Man muss zugeben daß die Ukrainische Armee vorwiegend mit jungen Wehrpflichtigen so richtig eine auf den Sack bekommen haben.
Es waren letztendlich die FreiwilligenBataillone welche so gar nicht von den Separatisten befreit werden wollten, denn sie sahen an ihren „befreiten“ Nachbarn was es heist unter dem TerrorRegime von Warlords zu leben.
Gerade die Ostukraine warf ja der Westukraine nicht ganz zu unrecht vor das man sie im Stichgelassen hat in der Heißen Phase.
Das Märchen von wegen hier kämpften aufrichtige Freiheitshelden Stichwort Donbass-Indianer, gegen die böse Armee aus dem Westen ist ein Märchen.
Es waren die Ostukrainer welche hier diese Traktorfahrer aufgehalten haben.
Denn die hatten Angst das sie ihre Nackte Existenz and die Verbrecher verlieren würden die im Gefolge der Separatisten ihr Terrorregime auf bauten.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Darkfire hat geschrieben:(11 Dec 2018, 11:52)

Was von einem General so gern unterschlagen wird ist die Tatsache, daß es auch vorwiegend Ostukrainer selbst waren welche die Separatisten gestoppt haben.
Man muss zugeben daß die Ukrainische Armee vorwiegend mit jungen Wehrpflichtigen so richtig eine auf den Sack bekommen haben.
Es waren letztendlich die FreiwilligenBataillone welche so gar nicht von den Separatisten befreit werden wollten, denn sie sahen an ihren „befreiten“ Nachbarn was es heist unter dem TerrorRegime von Warlords zu leben.
Gerade die Ostukraine warf ja der Westukraine nicht ganz zu unrecht vor das man sie im Stichgelassen hat in der Heißen Phase.
Das Märchen von wegen hier kämpften aufrichtige Freiheitshelden Stichwort Donbass-Indianer, gegen die böse Armee aus dem Westen ist ein Märchen.
Es waren die Ostukrainer welche hier diese Traktorfahrer aufgehalten haben.
Denn die hatten Angst das sie ihre Nackte Existenz and die Verbrecher verlieren würden die im Gefolge der Separatisten ihr Terrorregime auf bauten.
Wie kommst Du darauf ich würde "gerne etwas unterschlagen" :?: Bislang war das noch gar nicht das Thema.

Im übrigen bitte Richtig lesen ! Mittlerweile gibt es Natürlich kaum noch Traktorfahrer und Bergarbeiter, diese gab es aber ganz am Anfang durchaus, als es noch keine Russische Unterstützung gab.

Mittlerweile ist es in der Ostukraine so, dass extrem tiefer Hass entstanden ist. Die "Gemäßigten" von denen Du hier offensichtlich schreibst, sind längst geflüchtet, teils Richtung Westen, aber viele auch Richtung Osten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(11 Dec 2018, 15:20)

Wie kommst Du darauf ich würde "gerne etwas unterschlagen" :?: Bislang war das noch gar nicht das Thema.

Im übrigen bitte Richtig lesen ! Mittlerweile gibt es Natürlich kaum noch Traktorfahrer und Bergarbeiter, diese gab es aber ganz am Anfang durchaus, als es noch keine Russische Unterstützung gab.
Von Anfang an war das eine russische Aktion. Von wegen Volksaufstand. Lächerlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(11 Dec 2018, 15:20)

als es noch keine Russische Unterstützung gab.

Mittlerweile ist es in der Ostukraine so, dass extrem tiefer Hass entstanden ist. Die "Gemäßigten" von denen Du hier offensichtlich schreibst, sind längst geflüchtet, teils Richtung Westen, aber viele auch Richtung Osten.
was haben die russen in einem anderen land zu suchen? warum mischen sie sich dort in die politik ein? dürfen die bewohner dort nicht FREI entscheiden? müssen denn russische waffen von sogenannten feriengänger (in wirklichkeit ausgebildete soldaten; sehe die grünen männchen der krim) versuchen dort wenigstens unruhe schüren?

hass? die soll auf der agressor, i.c. RUSSLAND, gerichtet sein. ohne die unzählige waffenlieferungen von rußland wäre das längst geschichte. schande über putin, putins kumpanen und rußland.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Dec 2018, 15:28)

Von Anfang an war das eine russische Aktion. Von wegen Volksaufstand. Lächerlich.
Lächerlich ist Deine Behauptung, obwohl es es Glasklare Belege für diesen Aufstand in der Ostukraine gibt. Quellen findest Du im Netz ua. gibt es Videos wie man Live sehen kann, dass "Echte" Traktorfahrer und Bergarbeiter mit Turnschuhe da rum laufen und Krieg "spielen". Desweiteren wie ua. die Bewohner reagieren usw..... Klarer Volksaufstand OHNE Russische Einmischung, ganz zu Beginn des Konfliktes !
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(12 Dec 2018, 07:52)

Lächerlich ist Deine Behauptung, obwohl es es Glasklare Belege für diesen Aufstand in der Ostukraine gibt. Quellen findest Du im Netz ua. gibt es Videos wie man Live sehen kann, dass "Echte" Traktorfahrer und Bergarbeiter mit Turnschuhe da rum laufen und Krieg "spielen". Desweiteren wie ua. die Bewohner reagieren usw..... Klarer Volksaufstand OHNE Russische Einmischung, ganz zu Beginn des Konfliktes !
Jaja, Propagandavideos. Unseriöse Meinungsmaschine der Trollfabrik. Ist doch jetzt wirklich nichts neues.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Nomen Nescio hat geschrieben:"](11 Dec 2018, 16:38)

was haben die russen in einem anderen land zu suchen? warum mischen sie sich dort in die politik ein? dürfen die bewohner dort nicht FREI entscheiden? müssen denn russische waffen von sogenannten feriengänger (in wirklichkeit ausgebildete soldaten; sehe die grünen männchen der krim) versuchen dort wenigstens unruhe schüren?.
Selbstverständlich müssen Sie das, wenn Russisch Stämmige Menschen im Nachbarland bedroht werden und um Hilfe bitten ! Das Du solche Fragen stellst, zeigt mir, dass Du Dich offensichtlich nicht wirklich mit der Materie auskennst !?!

Der Ukraine Konflikt ist deshalb sehr Speziell da die Ukraine früher zu Russland gehörte und zudem noch, weil die Ukraine schon seit sehr langem, vielleicht schon Immer zwischen West und Ost tief gespalten ist.

Wenn DU nun schreibst: "dürfen die bewohner dort nicht FREI entscheiden?" Dann vergisst Du wohl, dass genau das die Mehrheit der Ostukrainer getan hat. Sie haben sich Praktisch das selbe "Recht" herausgenommen wie die Westukrainer, die Gewaltsam den damaligen Präsidenten, der zuvor auf Demokratisch gewähltem Wege gewählt wurde aus dem Amt jagten.
Nomen Nescio hat geschrieben:
hass? die soll auf der agressor, i.c. RUSSLAND, gerichtet sein. ohne die unzählige waffenlieferungen von rußland wäre das längst geschichte. schande über putin, putins kumpanen und rußland.
Versuche doch einfach Sachlich zu bleiben und überwinde Deine Russophobie. Das Du Dir Schande über Rußland wünscht, ist einfach nur daneben :|
Zuletzt geändert von Der General am Mi 12. Dez 2018, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten