Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Oct 2017, 15:53)

als die SU aufgelöst wurde, wieviel prozent der russen stimmte für n teil der ukraine sein. oder gab es damals weit weniger russen?
54% der Krimbewohner stimmten für eine eigenständige ASSK. Da die Wahlen geheim waren, ist es etwas schwierig zu ermitteln, wie viel Russen dafür gestimmt haben. Ich kenne zudem auch die damalige Wahlbeteiligung nicht, schon gar nicht aufgeteilt nach Ethnien.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(06 Oct 2017, 15:43)

@ Cobra: Du vergisst offenbar, dass ca. 60% der Krimbewohner (und damit die Mehrheit) Russen sind. Das dürfte für diese wiederum ausschlaggebend dafür sein, zu RUS gehören zu wollen. Das Referendum über eine unabhängige Republik wurde ja von Kiew 1992 unterbunden.
Es gab ja erst 1991 ein Referendum, wobei sich auch eine Mehrheit der Krim-Bewohner für die Unabhängigkeit von Russland entschieden hatte.
Im übrigen sagt die ethnische Herkunft nicht viel aus über die politische Haltung. Es gibt durchaus Russen in Russland, die nicht nur gegen die Annexion sind, sondern sogar gegen den Krieg.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:05)

Es gab ja erst 1991 ein Referendum, wobei sich auch eine Mehrheit der Krim-Bewohner für die Unabhängigkeit von Russland entschieden hatte.
"Anfangs konnte Kiew die Herrschaft über die Krim nur mühsam durchsetzen. Lediglich mit erheblichem politischem Druck konnte ein Referendum über die Unabhängigkeit der Krim verhindert werden."

Also wollten die Krimbewohner doch wohl zunächst völlig unabhängig werden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:09)

"Anfangs konnte Kiew die Herrschaft über die Krim nur mühsam durchsetzen. Lediglich mit erheblichem politischem Druck konnte ein Referendum über die Unabhängigkeit der Krim verhindert werden."

Also wollten die Krimbewohner doch wohl zunächst völlig unabhängig werden.
Das Referendum von 1991 ist international anerkannt und die Aktion von Putins Fallschirmjägern hat nun wahrlich nichts mit Unabhängigkeit zu tun.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:23)

Das Referendum von 1991 ist international anerkannt und die Aktion von Putins Fallschirmjägern hat nun wahrlich nichts mit Unabhängigkeit zu tun.
Putin ging es wohl mehr um die Schwarzmeerflotte.

Das später Referendum der Krimbewohner wurde ja unterdrückt.

2014 wurde das dann nachgeholt und richtig gerückt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:33)

Putin ging es wohl mehr um die Schwarzmeerflotte.

Das später Referendum der Krimbewohner wurde ja unterdrückt.

2014 wurde das dann nachgeholt und richtig gerückt.
Du sagst es ja selbst - 2014 ging es Putin um die Schwarzmeerflotte. Das, was jetzt unterdrückt wird, das sind die Krim-Bewohner. Siehe UN-Bericht.
Kurz, den Kriegsschiffen geht´s gut, den Menschen nicht.
Daran ändert sich doch nichts, wenn man ein fiktives Referendum zur Zauberformel erhebt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(06 Oct 2017, 16:09)

"Anfangs konnte Kiew die Herrschaft über die Krim nur mühsam durchsetzen."
ach je, und unter rußland ist alles sonnig? gibt es keinen druck (bzw unterdrückung)?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Oct 2017, 19:12)

ach je, und unter rußland ist alles sonnig? gibt es keinen druck (bzw unterdrückung)?
Es ist nicht alles perfekt. Aber die, denen es nicht passt, sind längst zurück in ihren Heimatländern.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Oct 2017, 17:53)

Du sagst es ja selbst - 2014 ging es Putin um die Schwarzmeerflotte. Das, was jetzt unterdrückt wird, das sind die Krim-Bewohner. Siehe UN-Bericht.

Na, ich weiß nicht. Die UN behauptet auch, dass die Palästinenser von Israel unterdrückt werden würden....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

UNO wirft Moskau schwere Menschenrechtsverletzungen auf Krim vor
https://www.merkur.de/politik/uno-wirft ... 16212.html

Die Krim ist Stützpunkt einer auswärtigen Macht und ein Freiluftgefängnis.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(06 Oct 2017, 20:17)

Na, ich weiß nicht. Die UN behauptet auch, dass die Palästinenser von Israel unterdrückt werden würden....
Warum werden denn Krimer zwangsrussifiziert und einige auch eigens nach Russland verschleppt, um in dortige Gefängnisse verbracht zu werden?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(06 Oct 2017, 20:17)

Na, ich weiß nicht. Die UN behauptet auch, dass die Palästinenser von Israel unterdrückt werden würden....
hat die UN das denn von den krimrussen gesagt ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(06 Oct 2017, 20:14)

Es ist nicht alles perfekt. Aber die, denen es nicht passt, sind längst zurück in ihren Heimatländern.
zusammen mit der gezwungenen russifikation denke ich daß man hier von »genozid« reden kann. die vernichtung einer kultur.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Oct 2017, 20:49)

hat die UN das denn von den krimrussen gesagt ?

Kein Ahnung. Der Verein ist imho nicht besonders glaubwürdig - besonders die Menschenrechtskommission halte ich für einen Witz.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(06 Oct 2017, 20:51)

Kein Ahnung. Der Verein ist imho nicht besonders glaubwürdig - besonders die Menschenrechtskommission halte ich für einen Witz.
Wer da so sitzt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

ich zitiere aus deinem link
Some Sevastopolians are doing the weeping now, convinced that Mr. Putin should rescue them anew.

Putin does not know what these rascals are doing — they want to seize all our land!” cried one man at a small, illegal protest in early September on Nakhimov Square, the heart of a city that hugs a series of spectacular inlets.
in nazi-deutschland hörte man »wenn hitler das gewußt hätte«
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(07 Oct 2017, 15:14)

ich zitiere aus deinem link

in nazi-deutschland hörte man »wenn hitler das gewußt hätte«
Ich habe nichts gewusst ist eine beliebte Ausrede. Putin hätte bsp. auf der Krim in Absprache mit der Ukraine sich für eine Wahl wie in Schottland einsetzen können. Was hätte man dagegen wirklich tun könnte ? Wenig. Wenn den das Ergebnis so feststellbar war vorab stellt sich die Frage warum Russland eine Okupation gewählt hat. Tippe auf Machtdemonstration
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(07 Oct 2017, 16:02)

Tippe auf Machtdemonstration
interessant. ich denke es gibt einen anderen grund. damals sanken die ziffern von putins popularität rapide. ungefähr 35% war es m.e. zur zeit des krimabenteurs. dies war eine »billige« weise um sie wieder aufzuputzen. und sicher wenn es gut verkauft wurde.

egoismus also.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Wobei es jetzt ja relativ klar Standpunkte gibt. Russland kam nicht so ohne Probleme raus. Gilt als Agressor. Wobei auch die Ukraine Fehler macht

http://app.handelsblatt.com/politik/int ... 19486.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Die oppositionelle Fraktion von Samopomitsch (Selbsthilfe) hatte zusammen mit nationalistischen Abgeordneten das Rednerpult blockiert, als über zwei Gesetze zu den von Separatisten kontrollierten Gebieten in der Ostukraine abgestimmt werden sollte. Dabei gingen die Politiker aufeinander los, es kam zu einem Gerangel. http://app.handelsblatt.com/politik/int ... 19486.html

So geht es zu im ukrainischen Parlament. Keine Wunder, dass viele das nicht mehr wollte.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

http://m.focus.de/politik/videos/bei-be ... 96501.html


Erdogan erweist der ukrainischen Regierung die Ehre in dem Maße, wie es ihr zukommt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(08 Oct 2017, 13:56)

Die oppositionelle Fraktion von Samopomitsch (Selbsthilfe) hatte zusammen mit nationalistischen Abgeordneten das Rednerpult blockiert, als über zwei Gesetze zu den von Separatisten kontrollierten Gebieten in der Ostukraine abgestimmt werden sollte. Dabei gingen die Politiker aufeinander los, es kam zu einem Gerangel. http://app.handelsblatt.com/politik/int ... 19486.html

So geht es zu im ukrainischen Parlament. Keine Wunder, dass viele das nicht mehr wollte.
Du meinst Russland als es den Konflikt auslöst ? Ja sehr verwunderlich das sowas gewisse Probleme in der Ukraine hervorrufen tut. Trotzdem ist die Ukraine daran nicht zerbrochen und Stabilität kommt langsam rein. Was wichtiger ist als Erdogan sind Zahlen im Handel. 20% mehr Umsatz insgesamt belegen ganz ordentliche Beziehungen wirtschaftlich.


https://www.ukrinform.de/rubric-economy ... iegen.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Oct 2017, 02:36)
20% mehr Umsatz insgesamt belegen ganz ordentliche Beziehungen wirtschaftlich.
Die Türkei ist eben nicht so ein Mickey Mouse Staat wie es von Medien gern dargestellt wird.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Oct 2017, 07:16)

Die Türkei ist eben nicht so ein Mickey Mouse Staat wie es von Medien gern dargestellt wird.
Die Türkei hat Potential, aber mit der Führer Person könnte es Probleme geben langfristig. Was aber für die Ukraine sekundär ist. Man ersetzt die Russen immer weiter und mit Partnern wie China hat man durchaus wichtige Partner.

Ob was dran ist an dem Mythos das der Drache den Bär warnte seine Interessen nicht zu gefährden wäre interessant zu wissen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Oct 2017, 08:11)

Die Türkei hat Potential, aber mit der Führer Person könnte es Probleme geben langfristig.
Man sollte froh sein, wenn Erdogan lange genug weitermacht bis ein anderer guter Kandidat bereit steht. Die aktuelle Konkurrenz ist weit rechts von Erdogan.

Während die Türkei Minderheiten große Rechte gewährt, schränkt Ukraine Minderheitenrechte ein. http://m.spiegel.de/politik/ausland/ung ... 72298.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Oct 2017, 08:15)

Man sollte froh sein, wenn Erdogan lange genug weitermacht bis ein anderer guter Kandidat bereit steht. Die aktuelle Konkurrenz ist weit rechts von Erdogan.

Während die Türkei Minderheiten große Rechte gewährt, schränkt Ukraine Minderheitenrechte ein. http://m.spiegel.de/politik/ausland/ung ... 72298.html
Ohja die Türkei gewährt allen Minderheiten große Rechte :D Kurden und manche crhistliche Gruppen stimmen Dir da bestimmt zu :p :p Ist aber hier nicht das Thema. Jup die Ukraine macht da mit dem Gesetz einen Fehler. Dafür fährt Sie auch gewaltig Kritik ein. Zurecht.

http://www.mdr.de/heute-im-osten/ostblo ... h-100.html

Letztlich aber auch eine Folge der Aktionen von Russland.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:21)

Ohja die Türkei gewährt allen Minderheiten große Rechte :D Kurden und manche crhistliche Gruppen stimmen Dir da bestimmt zu
Die meisten Kurden leben friedlich und gut in der Türkei, genießen viele kulturelle Rücksichten und Rechte sowie viele informelle, nicht rechtlich verbindliche Zugeständnisse. Es ist die PKK und der Terror radikaler Staatsgegner, der bei uns in die Medien schwämmt.

die Ukraine macht da mit dem Gesetz einen Fehler. Dafür fährt Sie auch gewaltig Kritik ein. Zurecht.

http://www.mdr.de/heute-im-osten/ostblo ... h-100.html

Letztlich aber auch eine Folge der Aktionen von Russland.
Ukrainisch-ungarische Minderheitenpolitik ist also eine Folge davon, dass Russland ... was eigentlich tut? Ungarisch-Kurse verschenken?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Oct 2017, 09:41)

Die meisten Kurden leben friedlich und gut in der Türkei, genießen viele kulturelle Rücksichten und Rechte sowie viele informelle, nicht rechtlich verbindliche Zugeständnisse. Es ist die PKK und der Terror radikaler Staatsgegner, der bei uns in die Medien schwämmt.



Ukrainisch-ungarische Minderheitenpolitik ist also eine Folge davon, dass Russland ... was eigentlich tut? Ungarisch-Kurse verschenken?

Ähmmm das ganze Theater mit den Minderheiten begann als Russland mit seiner Agression den Nationalismus entfacht haben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Oct 2017, 12:55)

Ähmmm das ganze Theater mit den Minderheiten begann als Russland mit seiner Agression den Nationalismus entfacht haben
Das möchtest du gern glauben.
https://www.hrw.org/world-report/2012/c ... rs/ukraine
Violations of the rights of migrants and asylum seekers remain serious concerns. Regarding the right to health, in 2011 the government’s record was uneven on HIV/AIDS prevention and poor on access to pain relief.
[..]
Police and prosecutors remain reluctant to classify attacks as racially motivated. Racial profiling, non-violent harassment by police, and hate crimes against persons of non-Slavic appearance and ethnic and religious minorities persist. Crimean Tatars and Roma continue to face discrimination and problems integrating into society, including lack of education in their native languages.
Und im Vorjahr
https://www.hrw.org/world-report/2011/c ... rs/ukraine
A Human Rights Watch fact-finding mission in June 2010 revealed many migrants and asylum seekers apprehended in the border region between Ukraine, Slovakia, and Hungary-or returned from these neighboring EU countries-suffer ill-treatment. In some cases, this includes torture with electric shocks, while in the custody of Ukraine's State Border Guard Service and during interrogations about smugglers' networks.
[..]
Racial profiling, non-violent harassment by police, and hate crimes against persons of non-Slavic appearance and ethnic and religious minorities continue to be a serious concern. The authorities' commitment to combating hate crimes weakened significantly in 2010. The Ministry of Interior Human Rights Monitoring Department, created in 2008 with a mandate to counter racism and xenophobia, was dissolved in June 2010. In August 2010 the same ministry disbanded its hate crimes investigations unit. The government does not gather or publish data on hate crimes. Ukrainian law provides for sentencing enhancements for violent crimes where racial, national, ethnic, or religious hatred is an aggravating circumstance, but this provision is generally not applied by judges due to lack of judicial training on hate crimes.

Crimean Tatars continue to face discrimination and problems with integrating into society, including lack of education in their native language.
https://www.rferl.org/a/ukraine-hungari ... 12593.html
But Hungarian calls for self-rule in the region show that simmering discontent among ethnic minorities is not just a problem in Ukraine's restive east.
[..]

"Right now we have this system -- it's really, really centralized. And all questions are decided by Kyiv and only by Kyiv," says Brenzovics, who is the official head of the ethnic Hungarian community and a regional parliament deputy. "This isn't democracy or self-rule."
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Flaschengeist »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Oct 2017, 12:55)

Ähmmm das ganze Theater mit den Minderheiten begann als Russland mit seiner Agression den Nationalismus entfacht haben

Wollte nicht die kiewer Putschregierung die russische Sprache verbieten?
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Flaschengeist hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:22)

Wollte nicht die kiewer Putschregierung die russische Sprache verbieten?
Die Nachfolge Regierung hatte es überlegt ohne Umsetzung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

In der Ukraine gibts auch positive Entwicklungen. Sogar das idiotische Gesetz soll nochmal besprochen werden

https://uk.reuters.com/article/uk-ukrai ... KKBN1CH0VC


Die Situation beim Gas stabilisiert sich

https://intpolicydigest.org/2017/10/12/ ... ependence/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 18:55)

In der Ukraine gibts auch positive Entwicklungen. Sogar das idiotische Gesetz soll nochmal besprochen werden

https://uk.reuters.com/article/uk-ukrai ... KKBN1CH0VC
Ist ja witzig. Jetzt ist es schon eine Jubelmeldung, wenn die neuesten Schikanegesetze etwas weniger radikal formuliert werden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Oct 2017, 13:09)

Das möchtest du gern glauben.


Und im Vorjahr

Wann wurde das neue Gesetz geplant ?

Nach Aggressionen der Russen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Oct 2017, 19:02)

Ist ja witzig. Jetzt ist es schon eine Jubelmeldung, wenn die neuesten Schikanegesetze etwas weniger radikal formuliert werden.
Du hast dein Jubbeln auf Putin vergessen :p Doof nur das Du auch vergessen tust das Ich das Gesetz als idiotisch bezeichnet habe. Die Ukraine bietet Gespräche über Nachbesserungen an. Finde Ich positiv ja, den Rest wird man sehen. Die Ukraine hat trotz der russ. Aggressionen was vorzuweisen.

Das Land hat eine beeindruckende wirtschaftliche Trendwende vorzuweisen würde Ich sagen. Trotz einem Konflikt. Schattenseiten gibts auch. Korruption ist nach wie vor das Problem. Da muss es sich gewaltige Änderungen geben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 08:50)

Du hast dein Jubbeln auf Putin vergessen
Was hat Putin bitte mit der Diskriminierung in der Ukraine zu tun? Es ist die Entscheidung der Ukraine, Ungarn zu unterdrücken, nachdem ihnen die Krimtataren allmählich ausgehen. Die werden jetzt von Russland unterdrückt.
Das Land hat eine beeindruckende wirtschaftliche Trendwende vorzuweisen würde Ich sagen. Trotz einem Konflikt. Schattenseiten gibts auch. Korruption ist nach wie vor das Problem. Da muss es sich gewaltige Änderungen geben
Da tut sich immer weniger. Wer aufmerksam liest, merkt auch, dass nicht nur die naiven Aktivisten, die auf dem Maidan nützlichen Idiot gespielt haben und nun reihenweise abserviert werden sehr desillusioniert sind mit der Entwicklung. Auch internationale Organisationen, Stiftungen und auswärtige Regierungen verlieren die Geduld mit der Entwicklung in der Ukraine. Vieles geht nicht nur sehr langsam vorwärts, sondern schon wieder rückwärts. Das ist sehr schade für die Menschen. Es hat aber mehr mit der Ukraine selbst zu tun als mit dem Tun des Auslands.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Oct 2017, 08:55)

Was hat Putin bitte mit der Diskriminierung in der Ukraine zu tun? Es ist die Entscheidung der Ukraine, Ungarn zu unterdrücken, nachdem ihnen die Krimtataren allmählich ausgehen. Die werden jetzt von Russland unterdrückt.


Da tut sich immer weniger. Wer aufmerksam liest, merkt auch, dass nicht nur die naiven Aktivisten, die auf dem Maidan nützlichen Idiot gespielt haben und nun reihenweise abserviert werden sehr desillusioniert sind mit der Entwicklung. Auch internationale Organisationen, Stiftungen und auswärtige Regierungen verlieren die Geduld mit der Entwicklung in der Ukraine. Vieles geht nicht nur sehr langsam vorwärts, sondern schon wieder rückwärts. Das ist sehr schade für die Menschen. Es hat aber mehr mit der Ukraine selbst zu tun als mit dem Tun des Auslands.
Tja blöde das die Zahlen bsp. des internationalen Währungsfonds sowie die EU was anderes sagen. Klar es geht zu langsam voran, aber ein Wachstum ist da. Nur um den vorigen Stand zu erreichen und einen Krieg sich leisten zu müssen....das wird dauern. Ohne Scheuklappe
„In der Weltbank sind wir sehr beeindruckt davon, was die ukrainischen Behörden in den vergangenen drei Jahren geschafft haben. Das ist eine Reihe von Maßnahmen, die umgesetzt wurden und wodurch sich die Wirtschaft stabilisiert hat und das Wirtschaftswachstum zurückgekehrt ist, aber es ist sehr gering. Wir prognostizieren, dass es in diesem Jahr nur 2 Prozent betragen wird“, sagte Kahkonen.

Sie hat weiter angemerkt, dass die Weltbank die Ergebnisse der Ukraine im letzten Quartal für das BIP von 2,3 % gesehen hat, „es ist nicht schlecht, aber wir sehen keine bedeutenden Rücke, d.h. es gibt keine Aufschwünge in der Ukraine, und deshalb machen wir uns Sorgen, wenn die Wirtschaft auf dieser Ebene weiter wachsen wird, dann wird das nicht ausreichen, um die Einkommenshöhe der Bevölkerung zu erhöhen, und sogar das Niveau zu erreichen, das vor der Krise in der Ukraine war“.

https://www.ukrinform.de/rubric-economy ... raine.html

Und anders als Russland ist die Ukraine zum Lernen bereit

https://www.ukrinform.de/rubric-polytic ... tigen.html


Ganz klar die Ukraine hat große Problem. Aber Sie bewegt sich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Oct 2017, 10:55)

Tja blöde das die Zahlen bsp. des internationalen Währungsfonds sowie die EU was anderes sagen. Klar es geht zu langsam voran, aber grundsätzlich ist die Ukraine auf nem guten Weg.
Der Währungsfonds hat der Ukraine 17,5 Milliarden Euro Nothilfen gegeben und die Ukraine bettelt um mehr. Dafür mussten sie die Renten schrotten und den Gaspreis erneut anpassen. https://www.bloomberg.com/news/articles ... or-ukraine
This week’s visit by the International Monetary Fund’s second-in-command has shone the spotlight on how much Ukraine still has to do under its $17.5 billion bailout.
Es ist bisweilen schon schräg, was da unter dem Titel "Krise in der Ukraine" alles als Erfolg gefeiert wird.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von unity in diversity »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Oct 2017, 11:00)

Der Währungsfonds hat der Ukraine 17,5 Milliarden Euro Nothilfen gegeben und die Ukraine bettelt um mehr. Dafür mussten sie die Renten schrotten und den Gaspreis erneut anpassen. https://www.bloomberg.com/news/articles ... or-ukraine

Es ist bisweilen schon schräg, was da unter dem Titel "Krise in der Ukraine" alles als Erfolg gefeiert wird.
Antonov stellt eine ernstzunehmende Konkurrenz für Boeing und Airbus dar.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Antonov-Konzern zerschlagen, oder übernommen wird.
Nach den Regeln der Standortbereinigung darf eigentlich nichts übrig bleiben.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

unity in diversity hat geschrieben:(14 Oct 2017, 13:50)

Antonov stellt eine ernstzunehmende Konkurrenz für Boeing und Airbus dar.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Antonov-Konzern zerschlagen, oder übernommen wird.
Nach den Regeln der Standortbereinigung darf eigentlich nichts übrig bleiben.
Soweit ich weiß, waren die letzten Projekte alle Reinfälle. Die An-218 wurde nie wirklich marktfertig, die An-180 auch nicht. Die An-148 und Nachfolger sind nicht gerade Kassenschlager. Die An-225 kam noch zu Sowjetzeiten aufs Reißbrett (wahrscheinlich wörtlich) und bis auf einen Prototypen 2001 wurde sie nie gebaut.

2016 gab es bei mehreren Flugzeugtypen Probleme, weil offenbar doch viele Teile aus Russland kamen und erstmal Ersatz gefunden werden musste.

Die 12-15 Flugzeuge pro Jahr, die man für einen Gewinn bräuchte, werden offenbar nicht immer erreicht

https://www.kyivpost.com/article/conten ... 17070.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Oct 2017, 11:00)

Der Währungsfonds hat der Ukraine 17,5 Milliarden Euro Nothilfen gegeben und die Ukraine bettelt um mehr. Dafür mussten sie die Renten schrotten und den Gaspreis erneut anpassen. https://www.bloomberg.com/news/articles ... or-ukraine

Es ist bisweilen schon schräg, was da unter dem Titel "Krise in der Ukraine" alles als Erfolg gefeiert wird.

Reformier Mir doch mal Du den Markt komplett um in Kriegszeiten und dem Faktor das der Haupthandelspartner beschließt mit Dir ein bisschen Krieg zu spielen. Dazu darfst Du ausbaden was Dir der Vorgänger überlässt inkl. maroder Streitkräfte. Mit dem Krieg fallen wirtschaftlich wichtige Gebiete weg.
Jeah total easy :D Das es die Ukraine geschafft hat Russland als Handelspartner zu ersetzen usw. und auf ein Wachstum zu kommen inkl. Kriegslasten ist kein einfaches Unterfangen gewesen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Oct 2017, 14:19)

Reformier Mir doch mal Du den Markt komplett um in Kriegszeiten und dem Faktor das der Haupthandelspartner beschließt mit Dir ein bisschen Krieg zu spielen. Dazu darfst Du ausbaden was Dir der Vorgänger überlässt inkl. maroder Streitkräfte. Mit dem Krieg fallen wirtschaftlich wichtige Gebiete weg.
Jeah total easy :D Das es die Ukraine geschafft hat Russland als Handelspartner zu ersetzen usw. und auf ein Wachstum zu kommen inkl. Kriegslasten ist kein einfaches Unterfangen gewesen.
Wenn Russland Krieg mit der Ukraine hätte, gäbe es keine Wirtschaft mehr.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Oct 2017, 14:06)

Soweit ich weiß, waren die letzten Projekte alle Reinfälle. Die An-218 wurde nie wirklich marktfertig, die An-180 auch nicht. Die An-148 und Nachfolger sind nicht gerade Kassenschlager. Die An-225 kam noch zu Sowjetzeiten aufs Reißbrett (wahrscheinlich wörtlich) und bis auf einen Prototypen 2001 wurde sie nie gebaut.

2016 gab es bei mehreren Flugzeugtypen Probleme, weil offenbar doch viele Teile aus Russland kamen und erstmal Ersatz gefunden werden musste.

Die 12-15 Flugzeuge pro Jahr, die man für einen Gewinn bräuchte, werden offenbar nicht immer erreicht

https://www.kyivpost.com/article/conten ... 17070.html

Die Firma gehört dem Staat. Wird hier eingegliedert zur Ukrainian Aircraft Corporation

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Antonov
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Oct 2017, 14:23)

Die Firma gehört dem Staat. Wird hier eingegliedert zur Ukrainian Aircraft Corporation

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Antonov
Na dann ist die Misswirtschaft kein Wunder. Sind sicher technisch sehr interessante Entwürfe, aber wenn's keiner kauft und die Leute lieber in Japan bestellen...
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Oct 2017, 14:24)

Na dann ist die Misswirtschaft kein Wunder. Sind sicher technisch sehr interessante Entwürfe, aber wenn's keiner kauft und die Leute lieber in Japan bestellen...
Och die Misswirtschaft basiert auch von dem Konflikt mit Russland. Gab ja bedauerlicherweise sowas wie Zusammenarbeit und die alte Verwaltung der Sowjetunion Zeiten musste raus. Aber die 132D bsp. wird in der Ukraine und Saudi-Arabien gebaut. Es soll auch Bestellungen geben in ausreichender Zahl.

Man kann jetzt auch moderne Technik verbauen, nicht veraltete Technik aus Russland
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Oct 2017, 15:26)

Och die Misswirtschaft basiert auch von dem Konflikt mit Russland.
"In guten Jahren baut Antonov 3 Flugzeuge" - von nötigen 12-15. Und das offenbar seit Jahren. Eine echte Erfolgsstory.

Für Motor Sich läuft es ähnlich hervorragend.
http://m.scmp.com/news/china/diplomacy- ... aft-engine
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Die Ukraine und Litauen vertiefen ihre Zusammenarbeit bei der Rüstungsindustrie

https://www.ukrinform.net/rubric-defens ... ustry.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Oct 2017, 15:56)

"In guten Jahren baut Antonov 3 Flugzeuge" - von nötigen 12-15. Und das offenbar seit Jahren. Eine echte Erfolgsstory.

Für Motor Sich läuft es ähnlich hervorragend.
http://m.scmp.com/news/china/diplomacy- ... aft-engine

Probleme die durch Russland ausgelöst wurden führen zu weiteren Problemen . Hui welch Überraschung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Oct 2017, 08:14)

Probleme die durch Russland ausgelöst wurden führen zu weiteren Problemen . Hui welch Überraschung
Jetzt hat also Russland Probleme in der Ukraine gemacht. Sagt die ukraine anders
Lately, though, the company has fallen on hard times. By its own account, Antonov built just four airplanes last year [2013]: three small passenger jets for Cubana, Cuba’s national airline, and one for North Korea’s Air Koryo. So far this year [2014] it has delivered only two more small planes to Cuba.
[..]

Antonov was supposed to test a prototype of a new transport plane, the AN-178, in 2014, but has yet to receive the engines, which are made elsewhere in Ukraine. The company would be better off buying engines outside Ukraine, Mr. Badrak and others have said, but powerful business interests blocked that.

[..]
Critics say Antonov is now on life support, living off the $200 million in revenue earned annually by a subsidiary that leases giant AN-124 transport planes to NATO and other customers.
https://mobile.nytimes.com/2014/10/12/w ... raine.html

Klingt ziemlich hausgemacht. Ohne "politische" Kunden ist Antonov seit vielen Jahren und noch viele Jahre nicht lebensfähig. Auch die neuesten Produkte werden es schwer haben am Markt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten