Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Vizegott hat geschrieben:(22 Mar 2017, 16:34)

Nein der maidan fand statt weil die ukrainische Regierung die Frechheit besaß sich den " freund" selbst ausuchen zu wolle.
ach soo. und hat die ukr. regierung - besser gesagt präsident janukowitz - nicht vielfach versprochen mit der EU zu unterhandeln?
und war nach einem plötzlichen besuch bei putin seine meinung nicht diametral entgegengesetzt geworden?

eine nebenbemerkung: hat putins kommando nicht - unter bruch der souveränität der ukraine - janukowitz »entführt«? d.h. den untersuchungen der ukrainischen justiz entzogen. waren putins belange denn damit gedient?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13477
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Moses »

Wenn man die Geschichte aufmerksam verfolgt hat fallen noch ein paar andere Dinge auf. Janukowic ist mit der Aussage:"Annäherung an die EU" in die Wahl gegangen und ist mit diesem Auftrag gewählt worden. Dann hat er sich von Putin kaufen lassen und sich um 180° gedreht . . . ist schon sehr bösartig von den Ukrainern, dass sie das mit Protest beantwortet haben . . . aber wenn ich eben Scheuklappen aufhabe (oder wie ein gewisses Ava keinen Kopf) dann schieb ich das ganze per VT dem bösen, bösen Westen in die Schuhe - alles klar.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Mar 2017, 16:43)

ach soo. und hat die ukr. regierung - besser gesagt präsident janukowitz - nicht vielfach versprochen mit der EU zu unterhandeln?
und war nach einem plötzlichen besuch bei putin seine meinung nicht diametral entgegengesetzt geworden?

eine nebenbemerkung: hat putins kommando nicht - unter bruch der souveränität der ukraine - janukowitz »entführt«? d.h. den untersuchungen der ukrainischen justiz entzogen. waren putins belange denn damit gedient?

Angela Merkel. Hat auch schon viel gesagt und dann das gegenteil gemacht. Das berechtigt aber niemanden zu einen staatsstreich.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Vizegott hat geschrieben:(22 Mar 2017, 18:01)

Angela Merkel. Hat auch schon viel gesagt und dann das gegenteil gemacht. Das berechtigt aber niemanden zu einen staatsstreich.
ist das alles? das bekannte tu quoque. »aber die anderen...«. wenn sie in der quelle springt, springst du denn auch?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Ich sage das nur noch einmal ---> Wenn der User nicht beim Thema bleibt und die Regeln befolgt hat es massivere Folgen. Es ist nicht relevant was in der deutschen Innenpolitik passiert, Thema ist die Ukraine
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

BBC
Explosions at massive arms depot in eastern Ukraine described as "sabotage" as up to 20,000 evacuated
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Vizegott hat geschrieben:(22 Mar 2017, 14:21)

Der krieg in der ukraine hat auf dem maida begonnen.

Jeder bericht der das nicht berücksichtigt ist es nicht wert gelesen zu werden.
Nicht im völkerrechtlichen Sinne, eine Demonstration ist grundsätzlich innere Angelegenheit und selbst die Flucht Janukowitschs ist kein Grund zum Kriegseintritt durch Drittstaaten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Mar 2017, 10:15)

Nicht im völkerrechtlichen Sinne, eine Demonstration ist grundsätzlich innere Angelegenheit und selbst die Flucht Janukowitschs ist kein Grund zum Kriegseintritt durch Drittstaaten.

Auf dem maidan wurden polizisten erschossenen. Das hat mit einer Demonstration recht wenig zu tun.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13477
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Moses »

Vizegott hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:31)

Auf dem maidan wurden polizisten erschossenen. Das hat mit einer Demonstration recht wenig zu tun.
. . . mit Deinem behaupteten Kriegsbeginn aber noch weniger.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Vizegott hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:31)

Auf dem maidan wurden polizisten erschossenen. Das hat mit einer Demonstration recht wenig zu tun.
Das hier auch nicht.
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Vizegott hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:31)

Auf dem maidan wurden polizisten erschossenen. Das hat mit einer Demonstration recht wenig zu tun.
Anscheinende wurde ja sogar eine "chinesische Lösung" erwogen, um die Proteste niederzuschlagen. Der flüchtige Janukowitsch könnte dazu vernommen werden, so bald er ergriffen wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

REUTERS: Russian tanks deployed close to Ukrainian border. Video footage:
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

MOD

Ich möchte darum bitten Copy und Paste Regeln zu beachten !

MOD
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Darkfire hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:28)

Das hier auch nicht.
[youtube][/youtube]

Ich hoffe doch sie wollen das video nicht als beweis für was auch immer anführen.

Denn beweisen tut es nichts!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Vizegott hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:31)

Auf dem maidan wurden polizisten erschossenen. Das hat mit einer Demonstration recht wenig zu tun.
Auf dem Maidan wurden Demonstranten erschossen. Das hat mit Polizisten wenig zu tun.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Apr 2017, 08:50)

Auf dem Maidan wurden Demonstranten erschossen. Das hat mit Polizisten wenig zu tun.

Auf dem maidan wurden auch Polizisten erschlossen.

Muss man wissen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Vizegott hat geschrieben:(28 Apr 2017, 16:28)

Auf dem maidan wurden auch Polizisten erschlossen.

Muss man wissen!
...und Demonstranten, Zivilisten, Unbewaffnete. Einige Berkut-Leute haben später die Nationalität gewechselt und sind wie Janukowitsch zum Aggressor übergelaufen. Das wirft ein bezeichnendes Licht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Apr 2017, 16:41)

...und Demonstranten, Zivilisten, Unbewaffnete. Einige Berkut-Leute haben später die Nationalität gewechselt und sind wie Janukowitsch zum Aggressor übergelaufen. Das wirft ein bezeichnendes Licht.


Provo Spam entfernt
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Provo Spam entfernt
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Vizegott hat geschrieben:(28 Apr 2017, 16:28)

Auf dem maidan wurden auch Polizisten erschlossen.
hat er das erstens verneint? und zweitens, wieviel zivilisten und wieviel polizisten?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Vizegott hat geschrieben:(28 Apr 2017, 19:14)

Und was hat man anhand der kugeln entdeckt?

Was spielt es für eine rolle wieviele "zivilisten" und wie viele polizisten erschossen wurden?
es ist schon einige jahre her. ich meine mich zu erinnern daß sie von einer speziellen polizei/heeres/geheimpolizei herkamen. später fand man auch die waffen. in einem fluß geworfen.

mußt du noch fragen was die zahlen für eine rolle spielten? was sagt uns ein verhältnis 100:1 und was ein verhältnis 1:100 ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Nach diversen Ankündigungen macht die Ukraine ernst mit dem Cut off weil die Sepas ihre Rechnung nicht zahlen und ihren Pflichten als Besatzer nicht nachkommen.

http://www.dw.com/en/ukraine-cuts-elect ... a-38585660


Die Sanktionen gegen Russland haben keine Auswirkungen ? Scheinbar doch wenn man Technik aus dem Ausland für die Krim braucht

http://www.reuters.com/article/us-ukrai ... SKBN17T0N4

Bei dem Ex Janukowitsch und Co. gab es wohl doch etwas Geld auf den Konten

https://www.unian.info/economics/189977 ... nd-co.html


Bei dem Anschlag auf die OSZE inkl. Opfern gibt es noch was zu klären

http://www.ukraine-journal.de/osze-chef ... n-geplant/


OSZE belegt mal wieder Waffen bei den Sepas , wo die eigentlich nicht haben sollten

http://www.ukraine-journal.de/osze-doku ... n-luhansk/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Apr 2017, 09:05)

Nach diversen Ankündigungen macht die Ukraine ernst mit dem Cut off weil die Sepas ihre Rechnung nicht zahlen und ihren Pflichten als Besatzer nicht nachkommen.

http://www.dw.com/en/ukraine-cuts-elect ... a-38585660


Die Sanktionen gegen Russland haben keine Auswirkungen ? Scheinbar doch wenn man Technik aus dem Ausland für die Krim braucht

http://www.reuters.com/article/us-ukrai ... SKBN17T0N4

Bei dem Ex Janukowitsch und Co. gab es wohl doch etwas Geld auf den Konten

https://www.unian.info/economics/189977 ... nd-co.html


Bei dem Anschlag auf die OSZE inkl. Opfern gibt es noch was zu klären

http://www.ukraine-journal.de/osze-chef ... n-geplant/


OSZE belegt mal wieder Waffen bei den Sepas , wo die eigentlich nicht haben sollten

http://www.ukraine-journal.de/osze-doku ... n-luhansk/
1. Probleme sind da um gelöst zu werden. Wir werden sehen was passiert wenn die umgehungs Trassen North stream als Beispiel fertig werden.
2. Wegen dem Anschlag sollte man bei der Ukraine nachfragen. Ach stimmt, die ermitteln ja so ungerne siehe Odessa. Sollte man dort anfangen zu klären. Angefangen bei den rechten Einheiten vor Ort, die solche Sprengmittel haben. Ich weiß welche Richtung der Artikel geht " Sepas waren es "

Diese Schadensfreude bezüglich der Krim ist so albern, die ist weg und kommt nie wieder zurück. Und mit den ganzen unfreundlichen Schritten wie Strom Masten in die Luft jagen, Wasser abdrehen usw mird man sich dort keine Freunde mehr machen. Das selbe sagt sogar Sawtschenko :rolleyes:

Gegenüber dem ukrainsichen Fernsehsender NewsOne sagte die Ex-Kampfpilotin: „Eine der Wahrheiten, die ich Ihnen bisher nicht zu sagen wagte, lautet: Der Donbass gehört uns nicht mehr. Die Behörden haben in den drei zurückliegenden Jahren alles dafür getan, dass wir diese Territorien verlieren. Meine Worte könnten verdreht werden, aber ich sage die Wahrheit. (…) Wir haben dem Feind alle Hebel in die Hand gegeben, damit er sich auf diesem Territorium festsetzt.“

https://de.sputniknews.com/politik/2017 ... t-donbass/

Was will Kiew jetzt denn erreichen? Zu was soll das in Zukunft führen? :?: Meint Poroshenko, dass Donbass und Krim da zurück kehren zu denen von dem man drangsaliert wird? :?:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(29 Apr 2017, 13:22)

Was will Kiew jetzt denn erreichen? Zu was soll das in Zukunft führen? :?: Meint Poroshenko, dass Donbass und Krim da zurück kehren zu denen von dem man drangsaliert wird? :?:
ich verstehe dich. jetzt mußt du deine gedanke konsequent weiter folgen und in russischen seiten dasselbe sagen bzgl tschetschenien. da wird nicht drangsaliert, sondern ein/vielfach gemordet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Apr 2017, 13:37)

ich verstehe dich. jetzt mußt du deine gedanke konsequent weiter folgen und in russischen seiten dasselbe sagen bzgl tschetschenien. da wird nicht drangsaliert, sondern ein/vielfach gemordet.
Wo morden dort Russen? :?:
Außerdem kann man Krim nicht mit Tschetschenien vergleichen. Tschetschenien hatte auch de facto eine unabhängikeit bis man Dagestan überfallen hat.
Aber fällt dir auch nicht ein was Kiew damit erreichen will? Wieso schwenkst du das Thema weg von Kiew nach Tschetschenien? Hier geht es doch um Krim, Donbass :?:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Selbstverständlich werden Teile des Donbass und die Krim irgendwann wieder befreit sein. Spätestens ja dann, wenn Russland wieder frei ist.

Sogar die Berliner Mauer ist gefallen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Apr 2017, 14:08)

Selbstverständlich werden Teile des Donbass und die Krim irgendwann wieder befreit sein. Spätestens ja dann, wenn Russland wieder frei ist.

Sogar die Berliner Mauer ist gefallen.
Mit dem Unterschied, dass Krim zu Russland wollte :D Bleib doch bei der Realität... Und mit diesen Schritten aus Kiew trennt man sich immer weiter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(29 Apr 2017, 14:12)

Mit dem Unterschied, dass Krim zu Russland wollte :D Bleib doch bei der Realität... Und mit diesen Schritten aus Kiew trennt man sich immer weiter
1991 gab es ein echtes Referendum und auch die Krim wollte nicht zu Russland. "Grüne Männchen" können Demokratie nicht ersetzen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(29 Apr 2017, 13:22)

1. Probleme sind da um gelöst zu werden. Wir werden sehen was passiert wenn die umgehungs Trassen North stream als Beispiel fertig werden.
2. Wegen dem Anschlag sollte man bei der Ukraine nachfragen. Ach stimmt, die ermitteln ja so ungerne siehe Odessa. Sollte man dort anfangen zu klären. Angefangen bei den rechten Einheiten vor Ort, die solche Sprengmittel haben. Ich weiß welche Richtung der Artikel geht " Sepas waren es "

Diese Schadensfreude bezüglich der Krim ist so albern, die ist weg und kommt nie wieder zurück. Und mit den ganzen unfreundlichen Schritten wie Strom Masten in die Luft jagen, Wasser abdrehen usw mird man sich dort keine Freunde mehr machen. Das selbe sagt sogar Sawtschenko :rolleyes:

Gegenüber dem ukrainsichen Fernsehsender NewsOne sagte die Ex-Kampfpilotin: „Eine der Wahrheiten, die ich Ihnen bisher nicht zu sagen wagte, lautet: Der Donbass gehört uns nicht mehr. Die Behörden haben in den drei zurückliegenden Jahren alles dafür getan, dass wir diese Territorien verlieren. Meine Worte könnten verdreht werden, aber ich sage die Wahrheit. (…) Wir haben dem Feind alle Hebel in die Hand gegeben, damit er sich auf diesem Territorium festsetzt.“

https://de.sputniknews.com/politik/2017 ... t-donbass/

Was will Kiew jetzt denn erreichen? Zu was soll das in Zukunft führen? :?: Meint Poroshenko, dass Donbass und Krim da zurück kehren zu denen von dem man drangsaliert wird? :?:
Über Täter bei dem Anschlag auf die OSZE hast alleine Du spekuliert, nicht Ich. Die Täter sind zu ermitteln und dem internationalen Gericht in Den Hag zu überstellen. North Stream 2 ist noch lange nicht durch, bis dahin ändert sich nichts. Polen, Dänemark usw. haben ein gewichtiges Wörtchen mitzureden und derzeit ist Nein die Antwort.

Kiew erfüllt seine Pflichten im Rahmen der Grundlagen, der Rest liegt bei den Besatzern. Die Parteien haben sich zu einigen wie die Lösung aussehen wird.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Summers »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Apr 2017, 14:20)

1991 gab es ein echtes Referendum und auch die Krim wollte nicht zu Russland. "Grüne Männchen" können Demokratie nicht ersetzen.
1991 ist lange her, das war eine ganz andere Zeit mit anderen Voraussetzungen. Damals war die UdSSR im Niedergang, man hoffte auf einen Neuanfang mit der Ukraine. Diese Hoffnung hat die Ukraine systematisch enttäuscht und zwar durch alle Präsidenten und Regierungen, da war eine schlimmer als die andere. Russland hat sich stattdessen seit dem Machtantritt Putins erst stabilisiert und dann recht rasant positiv entwickelt, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die mehrheitlich von Russen bewohnte Krim nur zu gerne die Seiten wechselte.
Aus diesem Grund ist auch eine Rückkehr der Krim zur Ukraine ausgeschlossen, die Ukraine ist dermaßen unattraktiv, dass bei einem neuerlichen Volksentscheid unter internationaler Beobachtung keine Mehrheit für die Ukraine zustande kommen würde.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Summers hat geschrieben:(29 Apr 2017, 20:57)

1991 ist lange her, das war eine ganz andere Zeit mit anderen Voraussetzungen. Damals war die UdSSR im Niedergang, man hoffte auf einen Neuanfang mit der Ukraine. Diese Hoffnung hat die Ukraine systematisch enttäuscht und zwar durch alle Präsidenten und Regierungen, da war eine schlimmer als die andere. Russland hat sich stattdessen seit dem Machtantritt Putins erst stabilisiert und dann recht rasant positiv entwickelt, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die mehrheitlich von Russen bewohnte Krim nur zu gerne die Seiten wechselte.
Aus diesem Grund ist auch eine Rückkehr der Krim zur Ukraine ausgeschlossen, die Ukraine ist dermaßen unattraktiv, dass bei einem neuerlichen Volksentscheid unter internationaler Beobachtung keine Mehrheit für die Ukraine zustande kommen würde.
128 Dollar Durchschnittsrente in der Ukraine ....210 Dollar in Russland ...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Summers hat geschrieben:(29 Apr 2017, 20:57)

1991 ist lange her, das war eine ganz andere Zeit mit anderen Voraussetzungen. Damals war die UdSSR im Niedergang, man hoffte auf einen Neuanfang mit der Ukraine. Diese Hoffnung hat die Ukraine systematisch enttäuscht und zwar durch alle Präsidenten und Regierungen, da war eine schlimmer als die andere. Russland hat sich stattdessen seit dem Machtantritt Putins erst stabilisiert und dann recht rasant positiv entwickelt, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die mehrheitlich von Russen bewohnte Krim nur zu gerne die Seiten wechselte.
Aus diesem Grund ist auch eine Rückkehr der Krim zur Ukraine ausgeschlossen, die Ukraine ist dermaßen unattraktiv, dass bei einem neuerlichen Volksentscheid unter internationaler Beobachtung keine Mehrheit für die Ukraine zustande kommen würde.
Es waren freie Voraussetzungen. Das als "Völkergefängnis" bekannte Konstrukt in der Tradition der UdSSR fällt sofort auseinander, wenn es nicht mit Zwang zusammen gehalten wird.

Die Historikerin Lilia Schewzowa:
Der Kreml hat die Krim dazu benutzt, um Russland innerhalb einer sehr kurzen Zeit von einem Modell in ein anderes zu überführen: Vom Modell der simulierten Demokratie und der Partnerschaft mit dem Westen und Europa hin zum Paradigma des Krieges.
http://de.euromaidanpress.com/2016/01/0 ... erbrochen/

Wenn die Besatzer abrücken, wird die Krim frei sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(29 Apr 2017, 14:04)

Wo morden dort Russen? :?:
Außerdem kann man Krim nicht mit Tschetschenien vergleichen. Tschetschenien hatte auch de facto eine unabhängikeit bis man Dagestan überfallen hat.
Aber fällt dir auch nicht ein was Kiew damit erreichen will? Wieso schwenkst du das Thema weg von Kiew nach Tschetschenien? Hier geht es doch um Krim, Donbass :?:
natürlich bleibe ich beim thema. du behauptest ukraine quengelte/drangsalierte/unterdrückte/hinterfolgte krimbewohner und menschen in ostukraine. darauf kamen die guten russen zu hilfe.

daß die russen in ihrem eigenen land MINDESTENS genauso aggressive sind verschweigst du aber.
obwohl da viel mehr menschen starben als in der krim und ostukraine zusammen. ja, du hast recht. in dieser hinsicht kann man nicht vergleichen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Apr 2017, 21:20)

Es waren freie Voraussetzungen. Das als "Völkergefängnis" bekannte Konstrukt in der Tradition der UdSSR fällt sofort auseinander, wenn es nicht mit Zwang zusammen gehalten wird.

Die Historikerin Lilia Schewzowa: http://de.euromaidanpress.com/2016/01/0 ... erbrochen/

Wenn die Besatzer abrücken, wird die Krim frei sein.
Die russische Sprache ist auf der Krim dominierend. Die ukrainische Volkszählung aus dem Jahr 2001 ergab 10,1 % ukrainischsprachige, 11,4 % krimtatarischsprachige und 77,0 % russischsprachige Muttersprachler in der Autonomen Republik Krim

Auf der Krim leben etwa 2,35 Millionen Menschen, davon rund 386.000 in Sewastopol, der größten Stadt der Halbinsel. Etwa 60 % sind Russen, 25 % der Bevölkerung stellen die Ukrainer.
Für einen Wechsel in die russischen Streitkräfte entschieden sich mehr als 70 auf der Krim stationierte ukrainische Verbände, darunter 25 Schiffe der Dienstflotte und sechs Kampfschiffe der ukrainischen Marine. Die Zeremonie des Flaggenwechsels fand auch in der ukrainischen Nachimow-Marineakademie statt.
Weniger als 2000 Ukrainer (Militär) hatten die Krim verlassen....Richtung Ukraine..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Teeernte hat geschrieben:(29 Apr 2017, 21:34)

Weniger als 2000 Ukrainer (Militär) hatten die Krim verlassen....Richtung Ukraine..
>>Russische Mythen über die Krim<<:

[youtube][/youtube]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Apr 2017, 21:39)

>>Russische Mythen über die Krim<<:

[youtube][/youtube]

Schön, dass du den Rest bestätigst... :D :D ....Wiki...
Die russische Sprache ist auf der Krim dominierend. Die ukrainische Volkszählung aus dem Jahr 2001 ergab 10,1 % ukrainischsprachige, 11,4 % krimtatarischsprachige und 77,0 % russischsprachige Muttersprachler in der Autonomen Republik Krim

Auf der Krim leben etwa 2,35 Millionen Menschen, davon rund 386.000 in Sewastopol, der größten Stadt der Halbinsel. Etwa 60 % sind Russen, 25 % der Bevölkerung stellen die Ukrainer.
:D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Apr 2017, 21:32)

natürlich bleibe ich beim thema. du behauptest ukraine quengelte/drangsalierte/unterdrückte/hinterfolgte krimbewohner und menschen in ostukraine. darauf kamen die guten russen zu hilfe.

daß die russen in ihrem eigenen land MINDESTENS genauso aggressive sind verschweigst du aber.
obwohl da viel mehr menschen starben als in der krim und ostukraine zusammen. ja, du hast recht. in dieser hinsicht kann man nicht vergleichen.
Ja es gab ein Konflikt mit einem islamischen Kalifat in Tschetschenien.
Wieso zeigst du aber auf Russland wenn es um die Ukraine und Krim geht? Was hat Grozny damit zu tun, dass im DOnbass keinen Strom mehr gibt? :?:
Was hat Tschetschenien damit zu tun, dass Ukrainer mit allen mittel versuchen die Krim von sich ab zu stoßen? :?: Bist du auf Poroshenkos Level gesunken?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Teeernte hat geschrieben:(29 Apr 2017, 22:01)

Schön, dass du den Rest bestätigst... :D :D ....Wiki...

:D
Da werden irgendwelche Zahlen gesetzt und Leute, die zweisprachig sind oder meinetwegen auch nur eine Sprache kennen, mit der Meinung von Putin gleichgesetzt. Das ist nicht seriös. Erst dieser Tage haben wieder Bürger gegen Putin demonstriert, die russisch sprechen.
Julija Timoschenko spricht besser russisch wie ukrainisch und ist trotzdem eine entschiedene Besatzungsgegnerin.
In Kanada gibt es französischsprachige Frankophone, die in keinster Weise deswegen unpatriotisch wären.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Apr 2017, 22:21)

Da werden irgendwelche Zahlen gesetzt und Leute, die zweisprachig sind oder meinetwegen auch nur eine Sprache kennen, mit der Meinung von Putin gleichgesetzt. Das ist nicht seriös. Erst dieser Tage haben wieder Bürger gegen Putin demonstriert, die russisch sprechen.
Julija Timoschenko spricht besser russisch wie ukrainisch und ist trotzdem eine entschiedene Besatzungsgegnerin.
In Kanada gibt es französischsprachige Frankophone, die in keinster Weise deswegen unpatriotisch wären.

Na dann werden weitere 50.000 Soldaten auf die Krim verlegt... (Spezialisten... Einwanderer... ) wieviel % / Mio Ukrainestimmen meinst Du - sind da ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Teeernte hat geschrieben:(29 Apr 2017, 22:28)

Na dann werden weitere 50.000 Soldaten auf die Krim verlegt... (Spezialisten... Einwanderer... ) wieviel % / Mio Ukrainestimmen meinst Du - sind da ?
Die Besatzungskosten der Krim belaufen sich auf 6 Milliarden USD pro Jahr. Die Verluste aufgrund von Sanktionen sind darin gar nicht eingerechnet. Ob sich das lohnt, müssen diejenigen wissen, die von einem ewigen Bestand der Unfreiheit in der Russischen Föderation ausgehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Apr 2017, 22:38)

Die Besatzungskosten der Krim belaufen sich auf 6 Milliarden USD pro Jahr. Die Verluste aufgrund von Sanktionen sind darin gar nicht eingerechnet. Ob sich das lohnt, müssen diejenigen wissen, die von einem ewigen Bestand der Unfreiheit in der Russischen Föderation ausgehen.
das zehnfache - was die Eu anRussland zahlt.

6 Mrd ....der Teil den die Ukraine an Russland für Energie zahlen muss..??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Teeernte hat geschrieben:(29 Apr 2017, 22:28)

Na dann werden weitere 50.000 Soldaten auf die Krim verlegt... (Spezialisten... Einwanderer... ) wieviel % / Mio Ukrainestimmen meinst Du - sind da ?
und wieder bricht rußland dann ein UN-verbot. wofür leute in nünberg vorm gericht standen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Apr 2017, 23:23)

und wieder bricht rußland dann ein UN-verbot. wofür leute in nünberg vorm gericht standen.
Spezialisten ..... :D :D die kommen in D auch jede Menge an.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Teeernte hat geschrieben:(29 Apr 2017, 23:31)

Spezialisten ..... :D :D die kommen in D auch jede Menge an.
ce n'est que la vérité...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Teeernte hat geschrieben:(29 Apr 2017, 22:58)

das zehnfache - was die Eu anRussland zahlt.

6 Mrd ....der Teil den die Ukraine an Russland für Energie zahlen muss..??
Wir in Europa finanzieren durch Energie-Einkäufe den Großteil des russischen Staatshaushaltes, das ist richtig.
Das muss schrittweise reduziert werden, durch die Energie-Union und Diversifikation. Gazprom ist die Achillesferse der russisch-föderalen Kriegsmaschinerie.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Apr 2017, 23:23)

und wieder bricht rußland dann ein UN-verbot. wofür leute in nünberg vorm gericht standen.
nanana da sollten wir hier anfangen bei uns. Da stünden genug westliche Staaten zusammen mit Russland in Nürnberg. Deine Polemik ist sehr heuchlerisch und entlarvend :thumbup:

Aber du hast mir immer noch nicht geantwortet wieso Poroshenko die Krim und DOnbass abstößt und was das mit Grozny zu tun hat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:38)

nanana da sollten wir hier anfangen bei uns. Da stünden genug westliche Staaten zusammen mit Russland in Nürnberg. Deine Polemik ist sehr heuchlerisch und entlarvend :thumbup:

Aber du hast mir immer noch nicht geantwortet wieso Poroshenko die Krim und DOnbass abstößt und was das mit Grozny zu tun hat
klar. meine polemik... eine typische beschreibungsweise wenn euch fakten schmerzen. die nachricht gefällt mir nicht, also ist der übermittler böse. das nennt man »tu quoque«.

daß du die antwort nicht verstehst, dafür kann ich nichts.
ich schrieb »du behauptest ukraine quengelte/drangsalierte/unterdrückte/hinterfolgte krimbewohner und menschen in ostukraine. darauf kamen die guten russen zu hilfe«. das wie aber hast du nicht gesagt. einfach eine bloße behauptung von dir.
und was betrifft das nicht liefern von energie, auch da hat rußland das gute beispiel gegeben als der gashahn zugedreht wurde.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Die Schweiz ist auch mehrheitlich Deutschsprachig, gehört aber deswegen noch lange nicht Deutschland.
Genau so gehört auch die USA nicht mehr zu England nur weil diese English sprechen.

Es sind schon merkwürdige Beweise welche hier manche anbringen um zu behaupten irgendetwas gehöre Russland.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(30 Apr 2017, 13:17)

klar. meine polemik... eine typische beschreibungsweise wenn euch fakten schmerzen. die nachricht gefällt mir nicht, also ist der übermittler böse. das nennt man »tu quoque«.

daß du die antwort nicht verstehst, dafür kann ich nichts.
ich schrieb »du behauptest ukraine quengelte/drangsalierte/unterdrückte/hinterfolgte krimbewohner und menschen in ostukraine. darauf kamen die guten russen zu hilfe«. das wie aber hast du nicht gesagt. einfach eine bloße behauptung von dir.
und was betrifft das nicht liefern von energie, auch da hat rußland das gute beispiel gegeben als der gashahn zugedreht wurde.
Du antwortest immer noch nicht wieso Kiew die Bewohner drangsaliert obwohl man diese doch zurück haben will?
Nur als Russland das Gas abgedreht hat kamen überall Krokodilstränen. Dennoch hat die Ukraine damals das Gas billiger als andere bekommen und geklaut hat Kiew auch
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(01 May 2017, 10:09)

Du antwortest immer noch nicht wieso Kiew die Bewohner drangsaliert obwohl man diese doch zurück haben will?
Nur als Russland das Gas abgedreht hat kamen überall Krokodilstränen. Dennoch hat die Ukraine damals das Gas billiger als andere bekommen und geklaut hat Kiew auch
1: was nennst du drangsalieren? gib mal tatsachen.
2: ukraine sollte noch immer gas billiger bekommen. das war namentlich eine verabredung. teil des vermietungskontrakt von flottenbasis sebastopol. warum sagst du das nicht?
als rußland die krim aneignete wurde der gaspreis erhöht !! wieder sehr geschickt berichten was gut klingt. es ist wahr, aber nicht die komplette wahrheit. in diesem fall sogar bewußt eine echte LÜGE.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten