Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Jan 2019, 19:35)

im 18. jhdt wurde über westukraine (schwarze erde) schon als die kornkammer russlands geredet. war auch das wieder so eine sache von ausbeutung?
es würde mich nicht wundern, denn das war ziemlich normal.
Holodomor (ukrainisch Голодомор, wörtliche Übersetzung: Tötung durch Hunger) bezeichnet eine schwere, menschengemachte Hungersnot in der Ukraine in den Jahren 1932 und 1933, der nach unterschiedlichen Berechnungen 3,5 bis 14,5 Millionen Menschen zum Opfer fielen.
Die Ukraine bemüht sich seit der Unabhängigkeit 1991, vor allem aber unter dem ehemaligen Präsidenten Wiktor Juschtschenko, um eine internationale Anerkennung des Holodomors als Völkermord. Die Regierung Russlands versucht, dies zu verhindern

Das Getreide wurde größtenteils zur Devisenbeschaffung am Weltmarkt verkauft. Die Einnahmen wurden zur Industrialisierung der sowjetischen Wirtschaft und zu Rüstungszwecken genutzt.
Bolschewistische Brigaden suchten nach versteckten Lebensmitteln. Dörfer wurden systematisch ausgeplündert. Viele Bauern verloren ihren gesamten Besitz und endeten als Bettler in den Städten. In der Bevölkerung kam es zu Kannibalismus. Wiki
Zur selben Zeit entstand ein Teil der Industrie im Donezbecken.
Kann man so was Ausbeutung nennen ?

Passt übrigens auch zu dem was ein Audi vorher schrieb.
Audi hat geschrieben:(17 Jan 2019, 18:56)

Schon mal was von Ukranisazia gehört?
Irgendwie ist Audi auf diesem Gebiet extrem Betriebsblind und zählt immer nur das auf was die böse Ukraine so tat.
Im Sinne einer „Russifizierung“ sollte die ukrainische Kultur ausgemerzt werden
Zuletzt geändert von Darkfire am Do 17. Jan 2019, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

die berliner Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen manuel ochsenreiter aufgenommen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... or-vorwurf
Es geht um einen Brandanschlag im Februar 2018 auf einen ungarischen Kulturverein in der ukrainischen Stadt Uschhorod.
der ukrainische Außenminister spricht von "hybridmethoden" unter verweis auf Russland.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eiter.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Facebook sperrt 289 seiten der propaganda-agentur Sputnik.

https://www.donaukurier.de/nachrichten/ ... 74,4052016

ob das zu entlassungen in russ. trollfabriken führen wird ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(17 Jan 2019, 19:25)

Dumm nur das ihre Muttersprache Russisch ist und sie aus der Osturkaine ist.
Sie flucht auch auf russisch was der Russische Geheimdienst sehr gut bestätigen kann.
Dann weist du warscheinlich auch nicht welches die Muttersprache eines Petro Poroschenko oder der Klitschkos ist ?
Damit ist deine Argumentation das man Russisch verbieten will nur noch lächerlich.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht das starke Männer gerade bei Menschen mit wenig Wissen am besten ankommen.
Populismus fällt dann auf den fruchtbarsten Boden, wenn dieser mit wenig Hintergrundwissen belastet ist.



Bring mir mal den Link in der die Bundesregierung das Verbot der russischen Sprache in der Ukraine kritisiert.
Du behauptest immer gern mal etwas ohne das du das wirklich beweisen kannst.


Ja und Zürich eine anderes Verhältnis zu Deutschland wie Basel zu Frankreich und sogar auch andersherum.
Was willst damit sagen ?
In jedem interview spricht sie ukrainisch.
Ukrainer können russisch. Schön das du es gemerkt hast
Nicht sie wollte es verbieten sondern die "Übergangsregierung"

2. wurde oft genug gepostet. Wenn du es gekonnt überliest ist es dein Problem.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2019, 19:26)

die patrioten werden den standpunkt der ukrainischen regierung verstehen und respektieren.
Und jeder der dagegen ist, ist kein Patriot und ein Staatsfeind? :D Man merkt du bist am saudischen Prinzen nahe
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2019, 19:28)

und wo steht das überhaupt, dass die Ukrainer in Russland nicht wählen dürfen ? ist mir neu, aber kann ja sein.
Ja, steht nich in Ukrinform drin. Google hilft.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2019, 19:34)

die afd trennt sich übrigens von ochsenreiter, der in einen anschlag auf eine kultureinrichtung in der ukraine verwickelt sein soll.
Sein soll
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(17 Jan 2019, 19:34)

So ungefähr wie die russischen Sonderkräfte, welche die Politiker mit Waffengewalt zur Abstimmung über die Krim zusammen getrieben haben ?
Oder die Bilder in dennen ein Nemzow vor dem Arbeitsfenster Putins lequidiert worden ist ?
Oder die Dezimierung der Tschetschenen die auch nicht mehr zu Russland gehören wollten ?
Oder die Inhaftierung einiger Frauen weil sie Putin verspottet haben ?
Ich könnte die Liste noch lange weiterführen.
Immerhin scheint es also dort im Parlament noch Politiker zu geben, die eine andere Meinung haben und die auch sehr schlagfertig sein können.
So wie die Politiker in Kiew vermöbelt worden sind und welche um die ecke gebracht worden sind
Ja, Putin wollte nemzow an seinem Fenster Tod sehen, hat ohm extra befohlen dort lang zu gehen. Und ja Nemzow war ja laut deiner Logik eine Gefahr. Wie viel Prozent Rückhalt hatte er?
Schau mal was und wer in der Ukraine in Haft sitzt
Ich könnte die Liste lange weiterführen. Nur ist es Ukraine und gar nicht so schlimm, weil ja pro westlich, nech
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:17)

Und jeder der dagegen ist, ist kein Patriot und ein Staatsfeind? :D Man merkt du bist am saudischen Prinzen nahe
niemand muss Patriot sein. aber wer es ist, wird die lage mehr oder weniger verstehen. man bereitet sich darauf vor, die wahlen möglichst sicher ablaufen zu lassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2019, 19:57)

Facebook sperrt 289 seiten der propaganda-agentur Sputnik.

https://www.donaukurier.de/nachrichten/ ... 74,4052016

ob das zu entlassungen in russ. trollfabriken führen wird ?
Ja, Sakrileg

Einige davon hätten zu Themen wie Anti-Nato-Stimmungen, Protestbewegungen oder Korruption gepostet


Ich sehe schon, was nicht pro westlich ist muss gesperrt werden.

Wehe Russland macht es, dann ist das Geheule groß. Meinungsfreiheit und so :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:21)

niemand muss Patriot sein. aber wer es ist, wird die lage mehr oder weniger verstehen. man bereitet sich darauf vor, die wahlen möglichst sicher ablaufen zu lassen.
Deswegen schließt man 3 Millionen aus :D
Poroshenko, Darklight und der Prinz aus Riad :p Dreamteam in Sachen Demokratie

Ich kenne kein Beispiel wo es so etwas noch gibt
Zuletzt geändert von Audi am Do 17. Jan 2019, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:17)

Ja, steht nich in Ukrinform drin. Google hilft.
mit welchen stichwörtern ? suche ja gern, habe aber nichts vorliegen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:23)

Deswegen schließt man 3 Millionen aus :D
Poroshenko, Darklight und der Prinz aus Riad :p Dreamteam in Sachen Demokratie

Ich kenne kein Beispiel wo es so etwas noch gibt
warum durften denn die krimer nicht auf der krim wählen ?
hatten etwa die iranischen Mullahs bedenken ? ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:23)

mit welchen stichwörtern ? suche ja gern, habe aber nichts vorliegen.
Ich helfe dir

Ukraine lässt alle Wahllokale in Russland schließen – für Kritiker Wahlmanipulation und Rechtsbruch


Dennoch halten sich nach seinen eigenen Angaben in Russland regelmäßig bis zu drei Millionen ukrainischer Gastarbeiter auf. Die meisten von ihnen sind mit ihrem Hauptwohnsitz in der Ukraine angemeldet. Hinzu kommen knapp eine Million Flüchtlinge aus den umkämpften Regionen der Ost-Ukraine – die meisten sind noch im Besitz eines ukrainischen Passes. Es ist durchaus nicht auszuschließen, dass es in diesem Jahr aufgrund der Unzufriedenheit mit der jetzigen Regierung zu einer Mobilisierung der Wähler kommt, schreibt das ukrainischer Nachrichtenportal strana.ua. Zwar seien nur wenige Gastarbeiter bereit, an einem Sonntag längere Strecken in eines der fünf Wahllokale zurückzulegen. Dennoch nehmen viele die Wahlen in diesem Jahr als schicksalhaft wahr. Zumal mit der jetzigen Regierung die Gefahr besteht, dass die diplomatischen Kontakte zwischen Russland und der Ukraine gänzlich kippen, wodurch die Arbeitenden ihre Einnahmequellen in Russland verlieren würden.

Opposition will Schließung der Wahllokale anfechten
Die Kritiker wittern in der Entscheidung vor allem die Angst der Regierung vor Protestwählern und Manipulationsabsichten. Es sei klar, dass es in erster Linie um die russischsprachigen Bürger aus dem Südosten der Ukraine gehe, jenen Bürgern, die für eine Normalisierung der russisch-ukrainischen Beziehungen eintreten und die Politik des „Raubtiernationalismus“ und „Tarifgenozids“ nicht gutheißen, schrieb der Oppositionspolitiker Wiktor Medwedtschuk.



Was kümmert es die „erneuerte Wahlkommission“, dass sie mit diesem Beschluss direkt die Verfassung der Ukraine samt internationaler Normen verletzt, die in der Allgemeinen Deklaration der Menschenrechte und dem Internationalem Pakt über zivile und politische Rechte festgelegt sind“, schrieb Medwedtschuk in seiner Stellungnahme und wies dabei auf das Ausbleiben jeglicher Kritik aus dem Westen hin.

Ein anderer Oppositionspolitiker und Rada-Abgeordneter, Wadim Rabinowitsch, kündigte am 1. Januar auf seinem Facebook-Profil an, wegen der Verletzung der Verfassungsrechte von „hunderttausenden von Bürgern“ in die Berufung zu gehen. „Wir dürfen nicht schweigen!“, so Rabinowitsch, der bereits bei den letzten Präsidentschaftswahlen kandidierte.
Umfragen sagen Niederlage für Poroschenko voraus
Am 3. Januar gaben das Kiewer Zentrum „Soziales Monitoring“ und das Ukrainische Institut für Sozialforschung die Ergebnisse ihrer letzten Erhebung zu den absehbaren Wahlpräferenzen im Vorfeld der Wahlen bekannt. Laut Umfrage habe der amtierende Präsident Petro Poroschenko mit 52 Prozent derzeit das höchste Antirating. So viele Menschen würden für ihn unter keinen Umständen votieren. Bei der derzeit aussichtsreichsten Kandidatin Julia Timoschenko sind es 29 Prozent.

https://abendhamburg.de/ukraine-laesst- ... chtsbruch/


Demokratier Pur :s

Diktatorischer Haufen in Kiew. Würden es pro russiche Politiker mache, ohje die medien wären außer sich
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:24)

warum durften denn die krimer nicht auf der krim wählen ?
hatten etwa die iranischen Mullahs bedenken ? ;)
Hat man mehrmals. Die Gesellschaft hat gesiegt. Was Kiew davon hält juckt keine Sau auf der Krim.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Darkfire hat geschrieben:(17 Jan 2019, 19:42)

Irgendwie ist Audi auf diesem Gebiet extrem Betriebsblind und zählt immer nur das auf was die böse Ukraine so tat.
er soll mal lesen »I chose freedom« von viktor kravchenko. der mann war geboren in der ukraine und lebte viele jahre dort.
verwandten und bekannten von ihm sind während des holodomors gestorben. er beschrieb die lage in der ukraine eindrucksvoll.
flüchtete als er eine chance sah nach der USA. sein ende ist genauso fremd wie das ende von jan masaryk 1948. selbstmord? mord?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:31)

Hat man mehrmals. Die Gesellschaft hat gesiegt. Was Kiew davon hält juckt keine Sau auf der Krim.
gemeint sind natürlich die ukrainischen wahlen, nicht die illegalen zur Duma.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

kennt jemand dieses medium ?: https://abendhamburg.de/ukraine-laesst- ... chtsbruch/

der titel erscheint etwas merkwürdig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:45)

kennt jemand dieses medium ?: https://abendhamburg.de/ukraine-laesst- ... chtsbruch/

der titel erscheint etwas merkwürdig.
ich kann nicht sehen wer herausgeber ist. noch eine adresse. sehr fremd wenn nicht verdächtigt. hoffentlich irre ich mich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:54)

ich kann nicht sehen wer herausgeber ist. noch eine adresse. sehr fremd wenn nicht verdächtigt. hoffentlich irre ich mich.
bei mir steht "abendlich Hamburg", was nach einer schlechten Übersetzung aussieht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:56)

bei mir steht "abendlich Hamburg", was nach einer schlechten Übersetzung aussieht.
bei mir idem. das ist aber kein impressum.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:16)

2. wurde oft genug gepostet. Wenn du es gekonnt überliest ist es dein Problem.
Wie üblich, du wirst schon wissen warum du den Link in dem die "Bundesregierung" das Verbot der "russischen Sprache" verurteilt nicht bringen willst.
Genau so wie dein Link über diese Wahllokale.
Im Internet wurde durch die Trolle aus St. Petersburg ja genügend Stoff für die Putinfreunde gestreut.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Jan 2019, 22:23)

bei mir idem. das ist aber kein impressum.
bei Sputnik fand ich zur sache erstmal auch nichts.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Wie so oft kommt genau das raus wenn man sich die Audiquellen so anschaut.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von schokoschendrezki »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Jan 2019, 12:35)

nein, das siehst du falsch. dieses treiben ist mit der ganzen russische geschichte verwurzelt.
immer mehr land und vor allem: eisfreie hafen.

wußtest du das nikolaus II bei seinem antreten als tsar sagte daß er noch zeit seines lebens die dardanellen haben wollte.
Ja, und Zar Alexander der Zweite hat Alaska an die USA verkauft ....

Was wir derzeit mit Russlands imperialer Großmachtpolitik erleben ist leider Teil einer unguten allgemeinen und globalen Entwicklung. Es wäre schön und einfach, könnte man das auf ein letztes Zucken des Sowjetkommunismus zurückführen. So ist es aber leider nicht. Putin reiht sich zusammen mit Trump, Bolsonaro, Orbán, Erdogan, Abe, Modi, Kaczynski und eben leider auch Poroschenko in eine Linie ein. In eine neue alte Linie. Das neunzehnte Jahrhundert feiert Auferstehung. So erstaunlich und traurig das auch ist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(17 Jan 2019, 22:39)

Wie üblich, du wirst schon wissen warum du den Link in dem die "Bundesregierung" das Verbot der "russischen Sprache" verurteilt nicht bringen willst.
Genau so wie dein Link über diese Wahllokale.
Im Internet wurde durch die Trolle aus St. Petersburg ja genügend Stoff für die Putinfreunde gestreut.
Wurde mehrmals gepostet. Wenn du nicht fähig bist es zu lesen kann ich dir nicht helfen. Da sieht man wie du Quellen von anderen Usern liest

Jetzt gefällt einen die Quelle nicht weil es kein Springer Verlag berichtet?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Fuerst_48 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:43)

Es geht nicht um "erwünscht". Die Ukraine driftet von der Bindung an Rußland weg. Mit fast allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Momentan wird sie eher schrittweise dadurch ruiniert, dass sie gar keiner mehr haben will.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

schokoschendrezki hat geschrieben:(18 Jan 2019, 08:58)

Ja, und Zar Alexander der Zweite hat Alaska an die USA verkauft ....

Was wir derzeit mit Russlands imperialer Großmachtpolitik erleben ist leider Teil einer unguten allgemeinen und globalen Entwicklung. Es wäre schön und einfach, könnte man das auf ein letztes Zucken des Sowjetkommunismus zurückführen. So ist es aber leider nicht. Putin reiht sich zusammen mit Trump, Bolsonaro, Orbán, Erdogan, Abe, Modi, Kaczynski und eben leider auch Poroschenko in eine Linie ein. In eine neue alte Linie. Das neunzehnte Jahrhundert feiert Auferstehung. So erstaunlich und traurig das auch ist.
alexander II ist kein gutes beispiel. im 18. jhdt gab es fürste wovon man sagte daß sie aufgeklärt waren. genau das war alexander II auch. bis nihilisten(?) eine bombe nach ihm warfen.

o, ich gehe sofort mit dir konform, daß sehr viel staatsoberhäupter (wenn man von 1 bis 10 ein ziffer gibt, 5 ist zweifelhaft) höchstens eine 4 bekommen würden. trump gäbe ich eine drei. er läßt ja noch nicht massenhaft menschen totschießen.
solche menschen soll man sich aber nicht zum beispiel nehmen. schlimmer ist ja fast nicht möglich.

ich denke daß wir für die führer von heute kein etikett haben. die massenmmedien haben das geändert. klar, alte zügen gibt es gemeinsam, aber neue, gefährliche sind dazu gekommen. einen name habe ich (noch) nicht
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Fuerst_48 »

imp hat geschrieben:(18 Jan 2019, 10:47)

Momentan wird sie eher schrittweise dadurch ruiniert, dass sie gar keiner mehr haben will.
Am wenigsten die EU (hoffentlich!)...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Fuerst_48 hat geschrieben:(18 Jan 2019, 10:57)

Am wenigsten die EU (hoffentlich!)...
Eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine dürfte derzeit reine Illusion sein. Das Land ist bei einigen Indikatoren so schwach, dass bei einem EU-Mitglied Ukraine mehrere Mittelostländer aus der besonderen Förderung herausfallen würden - was sie sicher nicht sehr gut fänden. Auch sonst hat kaum ein maßgebliches EU-Land Interesse, sich NOCH EIN osteuropäisches Armenhaus mit instabiler Demokratie, vergleichsweise großem Rassismus und alternativen Ideen zum Thema Rechtsstaat und bürgerliche Freiheit hereinzuholen. Zudem ist die Restukraine auch relativ groß.

Eher wahrscheinlich sind maßgeschneiderte Partnerschaftsverträge zu einzelnen Belangen, bei denen aber im Zweifel die EU den Ton angibt und die Ukraine unterschreiben darf, was man ihr vorlegt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von schokoschendrezki »

imp hat geschrieben:(18 Jan 2019, 12:00)

Eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine dürfte derzeit reine Illusion sein. Das Land ist bei einigen Indikatoren so schwach, dass bei einem EU-Mitglied Ukraine mehrere Mittelostländer aus der besonderen Förderung herausfallen würden - was sie sicher nicht sehr gut fänden. Auch sonst hat kaum ein maßgebliches EU-Land Interesse, sich NOCH EIN osteuropäisches Armenhaus mit instabiler Demokratie, vergleichsweise großem Rassismus und alternativen Ideen zum Thema Rechtsstaat und bürgerliche Freiheit hereinzuholen. Zudem ist die Restukraine auch relativ groß.
Seinerzeit bei Rumänien war es Frankreich, das sich stark für eine Mitgliedschaft einsetzte. Angeblich, um den Anteil romanischstprachiger Länder zu erhöhen. Es ist manchmal schwer vorstellbar und nachvollziehbar. Aber ebenso spielte der verbreitete Katholizismus in Kroatien beim Beitritt eine Rolle, indem entscheidende Fürsprecher (z.B. in der deutschen CSU) sich in diesem SInne dafür einsetzten. Auch ganz ohne VT: Es gibt einfach Interessengruppen, die sich ziemlich effektiv für gewisse Interessen einzusetzen wissen.

Welches Interesse besteht an der Ukraine von Seiten der EU? Fachkräfte für die großen mittelostueropäischen Automobilbaucluster herbeizubekommen. An das Edelholz der Bukowina heranzukommen. Zumindest dies beides geht auch ohne EU-Mitgliedschaft. Bei Land-Grabbing siehts schon anders aus. Kaum ein Land der Welt ist so attraktiv für dieses Geschäft wie die Ukraine.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von schokoschendrezki »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Jan 2019, 10:49)
o, ich gehe sofort mit dir konform, daß sehr viel staatsoberhäupter (wenn man von 1 bis 10 ein ziffer gibt, 5 ist zweifelhaft) höchstens eine 4 bekommen würden. trump gäbe ich eine drei. er läßt ja noch nicht massenhaft menschen totschießen.
solche menschen soll man sich aber nicht zum beispiel nehmen. schlimmer ist ja fast nicht möglich.
Die Popularität dieser Staatsoberhäupter ist ein Anzeichen für das, was weltweit in großem Maße und massenhaft an Änderungen läuft. Der Sowjetkommunismus ist so tot wie nur irgendetwas. Und die Zeichen stehen auf Nation, Glaube, Ehre und Volk. So gut wie überall.

Mit wem auch immer man sich unterhält: Für die meisten durchschnittlichen Menschen noch der 60er und 70er Jahre war die Frage Ukrainer oder RUsse, Serbe oder Kroate ziemlich unerheblich. Heiraten quer durch mit eingeschlossen. Spätestens in den 90ern nicht mehr. Für mich ist es nicht die Frage, welche der Ethnien daran die Schuld trägt, sondern wer eigentlich von diesen Entwicklungen profitiert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

schokoschendrezki hat geschrieben:(18 Jan 2019, 12:31)

Seinerzeit bei Rumänien war es Frankreich, das sich stark für eine Mitgliedschaft einsetzte.
An Rumänien - und an der DDR - war Frankreich schon in den 80ern stärker interessiert als allgemein am Osten. Warum genau, das ist schwer nachzuvollziehen. Es gibt da wohl historisch lang wirkende Zusammenhänge, die nicht immer gleich ins Auge fallen.
Welches Interesse besteht an der Ukraine von Seiten der EU? Fachkräfte für die großen mittelostueropäischen Automobilbaucluster herbeizubekommen. An das Edelholz der Bukowina heranzukommen. Zumindest dies beides geht auch ohne EU-Mitgliedschaft. Bei Land-Grabbing siehts schon anders aus. Kaum ein Land der Welt ist so attraktiv für dieses Geschäft wie die Ukraine.
Für sowas ist der aktuelle Rechtsstand der Ukraine aber manchmal bequemer als ein EU-Rechtsrahmen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von schokoschendrezki »

imp hat geschrieben:(18 Jan 2019, 13:15)

An Rumänien - und an der DDR - war Frankreich schon in den 80ern stärker interessiert als allgemein am Osten. Warum genau, das ist schwer nachzuvollziehen. Es gibt da wohl historisch lang wirkende Zusammenhänge, die nicht immer gleich ins Auge fallen.
Ohne dass ich jetzt noch eine bestimmte Quelle zitieren könnte. Aber ich meine mich zu erinnern, dass da politische Analysten verschiedene "Deals" wahrzunehmen meinten. Wie schon geschrieben zum einen den Rang der "romanisch sprechenden" Länder, also Spanien, Portugal, Italien, Frankreich und dann eben auch Rumänien. Dann gehts um eher katholisch oder eher protestantisch. Dann um den Euro für Griechenland (das gar nicht den Kriterien ensprach) und dann vor allem auch um den Beitritt Zyperns (das wegen eines bestehenden Territorialkonflikts eigentlich nie der EU hätte beitreten dürfen). Dass diese Entscheidungen zumindest zum Teil nach dem Prinzip "gibst du mir, geb ich dir" fielen. Ich kann das selbst auch kaum glauben. Aber es wird schon was dran sein. Aus diesem Blickwinkel heraus ist die Ukraine wahrscheinlich schlicht und einfach zu groß. In den Niederlanden gabs ja sogar ein Referendum dazu (mit negativem Ausgang). Man schaut dahin und hat Angst irgendwas gegenüber anderen zu verlieren.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

imp hat geschrieben:(18 Jan 2019, 13:15)

An Rumänien - und an der DDR - war Frankreich schon in den 80ern stärker interessiert als allgemein am Osten. Warum genau, das ist schwer nachzuvollziehen. Es gibt da wohl historisch lang wirkende Zusammenhänge, die nicht immer gleich ins Auge fallen.
in rumänien hatte vor WK II das französisch die stelle die englisch bei uns hat. aber auch nach WK II war das noch eine zeit so. über jetzt kann ich nicht reden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Fuerst_48 »

imp hat geschrieben:(18 Jan 2019, 12:00)

Eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine dürfte derzeit reine Illusion sein. Das Land ist bei einigen Indikatoren so schwach, dass bei einem EU-Mitglied Ukraine mehrere Mittelostländer aus der besonderen Förderung herausfallen würden - was sie sicher nicht sehr gut fänden. Auch sonst hat kaum ein maßgebliches EU-Land Interesse, sich NOCH EIN osteuropäisches Armenhaus mit instabiler Demokratie, vergleichsweise großem Rassismus und alternativen Ideen zum Thema Rechtsstaat und bürgerliche Freiheit hereinzuholen. Zudem ist die Restukraine auch relativ groß.

Eher wahrscheinlich sind maßgeschneiderte Partnerschaftsverträge zu einzelnen Belangen, bei denen aber im Zweifel die EU den Ton angibt und die Ukraine unterschreiben darf, was man ihr vorlegt.
Mögest du Recht behalten...
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(18 Jan 2019, 10:42)

Wurde mehrmals gepostet. Wenn du nicht fähig bist es zu lesen kann ich dir nicht helfen. Da sieht man wie du Quellen von anderen Usern liest

Jetzt gefällt einen die Quelle nicht weil es kein Springer Verlag berichtet?
Gar nichts hast du gebracht, deswegen kannst du diese "Quelle" auch gar nicht verlinken.
Du machst das öffters so mit deinen Luftnummern.
Bei genauem Hinsehen erweisen die sich dann immer nur als Lüge oder Halbwarheiten, oder du fälscht die wahre Aussage.
Audi hat geschrieben:(17 Jan 2019, 18:56)

Ich wiederhole es noch einmal. Die Bundesregierung hat das Verbot der russischen Sprache doch auch kritisiert.
Hat der BND usw auch keine Ahnung? Nur du?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(18 Jan 2019, 20:26)

Gar nichts hast du gebracht, deswegen kannst du diese "Quelle" auch gar nicht verlinken.
Du machst das öffters so mit deinen Luftnummern.
Bei genauem Hinsehen erweisen die sich dann immer nur als Lüge oder Halbwarheiten, oder du fälscht die wahre Aussage.
Doch. Lesen hilft. Das kann ich nicht für dich übernehmen. Luftnummer ist dein Lesen hier im Forum.

Hier aus der FAZ

Die russische Minderheit hatte das von der Übergangsregierung beschlossene Gesetz als Provokation empfunden. Auch die Bundesregierung sah in dem Beschluss ein Grund für die Eskalation vor allem im Osten der Ukraine. Dort wohnen vor allem ethnische Russen, die mehrheitlich hinter dem gestürzten Präsidenten Viktor Janukowitsch stehen.

jetz langweile mich nicht und mach deine dämlichen vorwürfe an die Bundesregierung und an Barosso :rolleyes:
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Genau dein übliches Vorgehen deine Behauptung war:
"Ich wiederhole es noch einmal. Die Bundesregierung hat das Verbot der russischen Sprache doch auch kritisiert"

Das ist eine Lüge und deswegen eierst du hier mit dem Link auch so herum.

Da steht nichts davon das die Ukraine die Russische Sprache verbieten wollte.
Genau solche Verdrehungen benutzen Populisten um die Leute aufzuhetzen.

Der wirkliche Wortlaut war:
Auch die Bundesregierung sah in dem Beschluss ein Grund für die Eskalation
In diesem Beschluss ging es aber gar nicht um das Verbot der russischen Sprache.

Wieder mal ein Muster dafür wie man mit solchen Verdrehungen die Menschen aufhetzen will.
Die oberste Eskalationsstufe war dann auch schon mal die Behauptung eines Users in diesem Forum, daß die Ukraine die Russen in der Ostukraine ausrotten wollten, genau vor dem selben Hintergrund dieses Beschlusses.
Man sieht hier sehr schön wie die Trollfabriken in ihrer Hybriden Kriegsführung arbeiten.
Es wäre also schön wenn du das hier mal richtig stellen würdest, was du aber eh nicht tun wirst, sondern deine Lüge weiter aufrecht erhalten.

Deine Links sind meistens Fälschungen und Verdrehungen und oft wenn man ihnen auf den Grund geht, kommt genau so etwas heraus.

Also bitte stell das mal klar, die Bundesregierung hat nicht das Verbot der Russischen Sprache kritisiert und du hast erst recht keinen Link dafür geliefert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Darkfire hat geschrieben:(18 Jan 2019, 22:09)

Genau dein übliches Vorgehen deine Behauptung war:
"Ich wiederhole es noch einmal. Die Bundesregierung hat das Verbot der russischen Sprache doch auch kritisiert"
das schlimme ist, daß behauptungen von putinfreunden, von nazis, usw, teils sachen verkünden die an die wahrheit angelehnt sind. aber nicht wahr sind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(18 Jan 2019, 22:09)

Genau dein übliches Vorgehen deine Behauptung war:
"Ich wiederhole es noch einmal. Die Bundesregierung hat das Verbot der russischen Sprache doch auch kritisiert"

Das ist eine Lüge und deswegen eierst du hier mit dem Link auch so herum.

Da steht nichts davon das die Ukraine die Russische Sprache verbieten wollte.
Genau solche Verdrehungen benutzen Populisten um die Leute aufzuhetzen.

Der wirkliche Wortlaut war:
Auch die Bundesregierung sah in dem Beschluss ein Grund für die Eskalation
In diesem Beschluss ging es aber gar nicht um das Verbot der russischen Sprache.

Wieder mal ein Muster dafür wie man mit solchen Verdrehungen die Menschen aufhetzen will.
Die oberste Eskalationsstufe war dann auch schon mal die Behauptung eines Users in diesem Forum, daß die Ukraine die Russen in der Ostukraine ausrotten wollten, genau vor dem selben Hintergrund dieses Beschlusses.
Man sieht hier sehr schön wie die Trollfabriken in ihrer Hybriden Kriegsführung arbeiten.
Es wäre also schön wenn du das hier mal richtig stellen würdest, was du aber eh nicht tun wirst, sondern deine Lüge weiter aufrecht erhalten.

Deine Links sind meistens Fälschungen und Verdrehungen und oft wenn man ihnen auf den Grund geht, kommt genau so etwas heraus.

Also bitte stell das mal klar, die Bundesregierung hat nicht das Verbot der Russischen Sprache kritisiert und du hast erst recht keinen Link dafür geliefert.
Mein Gott langweilst du. Zum 5. Mal poste ich es und das ist das letzte Mal.

e ukrainische Führung verzichtet nach Angaben des EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso auf das umstrittene Sprachengesetz. Er habe mit dem Chef der Übergangsregierung, Jazenjuk, gesprochen, sagte Barroso am Samstag in Berlin. Dieser habe ihm versichert, dass das Gesetz, das Russisch als zweite Amtssprache abschaffen sollte, nicht verabschiedet werde. Die russische Minderheit hatte das von der Übergangsregierung beschlossene Gesetz als Provokation empfunden. Auch die Bundesregierung sah in dem Beschluss ein Grund für die Eskalation vor allem im Osten der Ukraine. Dort wohnen vor allem ethnische Russen, die mehrheitlich hinter dem gestürzten Präsidenten Viktor Janukowitsch stehen

faz.net/aktuell/politik/ausland/krim-krise-ukraine-verzichtet-auf-umstrittenes-sprachengesetz-12826788.amp.html


Sind alle blöd und nur du so schlau oder was? Das Thema mit der Sprache ist durch für mich.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Jan 2019, 22:50)

das schlimme ist, daß behauptungen von putinfreunden, von nazis, usw, teils sachen verkünden die an die wahrheit angelehnt sind. aber nicht wahr sind.
Barosso lügt, Putin lügt, Merkel lügt. Schlimme Welt für Holländer
Sveinald
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Jan 2019, 06:29
Wohnort: Kiew

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Sveinald »

Tiefsinniger hat geschrieben:(17 Jan 2019, 12:32)

]sieht man die Aufteilung nach der Muttersprache im Donezker Gebiet (orange markiert sind die Russischspraechigen, mit blau - die mit der ukrainischen Muttersprache). Unten sieht man die Aufteilung nach der registrierten Nationalitaet. Ist es nicht klar, dass die Leute gezwungen waren, sich selbst als die Ukrainer zu erklaeren, um der Diskriminierung zu entgehen?

In 1979 wurden die Leute selbst als die Ukrainer zu erklaeren gezwungen? Das ist Wahnsinn.

Wenn es Diskriminierung existiert hätte, dann würden die Leute als Ukrainer und Ukrainishesprachige registriert haben, um Diskreminierung zu entgehen, aber nicht als Russischesprachige Ukrainer.

Aber sogar deine Quelle zeigt dass in 1929 und 1979 Ukrainer waren die Mehrheit in Donetsk region. Das war Soviet Union in 1979. Welche anti-russische Diskreminierung?


In der heutigen Ukraine geht das nicht mehr. Man zwingt die Leute zum Ukrainischen trotz allen internationalen Gesetzen und gegen jede LOgik, praktisch "mit einer Peitsche". Schon im 2001 war das der Fall, jetzt haben die Leute wirklich Angst Russisch zu sprechen, obwohl diese Sprache etwas mehr entwickelt ist und auch etwas schoener lautet, tut mir leid. :)
Das passiert nur in der übliche Fantasie der Kremlins Propagandisten, die jeder Verhaltnis zur Realität verloren haben

Russisch zu sprechen, obwohl diese Sprache etwas mehr entwickelt ist und auch etwas schoener lautet, tut mir leid. :)


Ich zweilft, dass du die Ukrainische Sprache in Moskau studiert hat. Aller Wahrscheinlichkeit nach hast du kein Wissen über die Ukrainische Sprache aber du bist bereits es krietiesiern als "wenig entwickelt". Das ist typische und "mainstream" Moskowishe Verhalten zu die alle Volker und ihre Sprachen von ehemalige Sowiet Union und in der heutigen sogenannten "Russische Federaton". Teilweise war das eine Ursache warum die Sowiet Union verfallen hat und warum die Russische Federation auch verfallen wird.


In der Wahrheit die Ukrainische Sprache hat mehr Worte und ist so mehr ausdrucksvoll. Welche Sprache lautet schöner ist die Frage des Geschmacks. Aber um solche Shlusse zu machen, muss mann beide Sprachen gut kennen. Ich kenne. Und ich kann sage, Fluchen ist einiges Feld wo Russisch mehr enwicklt ist.
Ein durchschnittlicher Russischesprachiger besonderes Russlandsstammige mehr fluchen als sprechen. Das ist eine traurige Realität.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Sveinald hat geschrieben:(19 Jan 2019, 09:05)

In 1979 wurden die Leute selbst als die Ukrainer zu erklaeren gezwungen? Das ist Wahnsinn.

Wenn es Diskriminierung existiert hätte, dann würden die Leute als Ukrainer und Ukrainishesprachige registriert haben, um Diskreminierung zu entgehen, aber nicht als Russischesprachige Ukrainer.

Aber sogar deine Quelle zeigt dass in 1929 und 1979 Ukrainer waren die Mehrheit in Donetsk region. Das war Soviet Union in 1979. Welche anti-russische Diskreminierung?





Das passiert nur in der übliche Fantasie der Kremlins Propagandisten, die jeder Verhaltnis zur Realität verloren haben






Ich zweilft, dass du die Ukrainische Sprache in Moskau studiert hat. Aller Wahrscheinlichkeit nach hast du kein Wissen über die Ukrainische Sprache aber du bist bereits es krietiesiern als "wenig entwickelt". Das ist typische und "mainstream" Moskowishe Verhalten zu die alle Volker und ihre Sprachen von ehemalige Sowiet Union und in der heutigen sogenannten "Russische Federaton". Teilweise war das eine Ursache warum die Sowiet Union verfallen hat und warum die Russische Federation auch verfallen wird.


In der Wahrheit die Ukrainische Sprache hat mehr Worte und ist so mehr ausdrucksvoll. Welche Sprache lautet schöner ist die Frage des Geschmacks. Aber um solche Shlusse zu machen, muss mann beide Sprachen gut kennen. Ich kenne. Und ich kann sage, Fluchen ist einiges Feld wo Russisch mehr enwicklt ist.
Ein durchschnittlicher Russischesprachiger besonderes Russlandsstammige mehr fluchen als sprechen. Das ist eine traurige Realität.
Ja das habe ich in Tschechien erlebt als die Ukrainer besoffen mehr bljad, Suka, Nachui gesagt haben als ukrainisch zu reden .
Und ja, Moskau wird fallen. Wie lange fällt es schon?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Audi hat geschrieben:(19 Jan 2019, 08:13)

Mein Gott langweilst du. Zum 5. Mal poste ich es und das ist das letzte Mal.

e ukrainische Führung verzichtet nach Angaben des EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso auf das umstrittene Sprachengesetz. Er habe mit dem Chef der Übergangsregierung, Jazenjuk, gesprochen, sagte Barroso am Samstag in Berlin. Dieser habe ihm versichert, dass das Gesetz, das Russisch als zweite Amtssprache abschaffen sollte, nicht verabschiedet werde. Die russische Minderheit hatte das von der Übergangsregierung beschlossene Gesetz als Provokation empfunden. Auch die Bundesregierung sah in dem Beschluss ein Grund für die Eskalation vor allem im Osten der Ukraine. Dort wohnen vor allem ethnische Russen, die mehrheitlich hinter dem gestürzten Präsidenten Viktor Janukowitsch stehen

faz.net/aktuell/politik/ausland/krim-krise-ukraine-verzichtet-auf-umstrittenes-sprachengesetz-12826788.amp.html


Sind alle blöd und nur du so schlau oder was? Das Thema mit der Sprache ist durch für mich.
In spätestens 3 Tagen fragt Er dann wieder das gleiche :D :D
Sveinald
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Jan 2019, 06:29
Wohnort: Kiew

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Sveinald »

Audi hat geschrieben:(17 Jan 2019, 15:03)

Im Jahr 2001 bestand die Bevolkerung Donezks aus folgenden Volksgruppen:

Russen
493.392
48,15
Ukrainer
478.041
46,65
Wei?russen
11.769
1,15
Griechen
10.180
0,99
Juden
5.087
0,50
Tataren
4.987
0,49
Armenier
4.050
0,40
Aserbaidschaner
2.098
0,20
Georgier
2.073
0,20
Andere
13.001
1,27
Gesamt
1.024.678
100,00


https://de.wikipedia.org/wiki/Donezk

Und Donetsk ist der Teil der Donetsks Region mit der Ukrainische Mehrheit. I verstehe nicht warum die Stadt von Moskau regiert werden soll.

Beispielweise, Buenos Aires hat die uberwältigende Mehrheit von Spanienstammige und Spanischesprachige Einwohner, aber es ist schwierig Idioten in Madrid zu finden, die Buenos Aires als Spanische Stadt zu nennen.
Und Luhansk wurde von Katharina II gegrundet.
Katheria II war Deutsch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luhansk
Am 14. November 1795 erging der Erlass von Katharina II. uber die Grundung einer Fabrik, die am 25. November 1795 offiziell mit dem britischen Industriellen Charles Gascoigne gegrundet wurde.
und mehrheit der Einwohner des Luhansk und die region waren Ukrainer.



Die Krim wurde am 8. April 1783 russisch. Wie kann die mehr mit Ukraine zu tun gehabt haben? Die halbe Ukraine war Russland :?: Etwas wirr deine Begrundung[/code]
Kieven Rus ist Mittelalter Staat des Ahnen von der heutigen Ukrainer. Kiev ist die Hauptstadt der Ukraine. Als die Krim aus Kiev in der Zeit des Kievan Rus regiert wurde, warum soll es heute nicht aus Kiew regiert werden? Dann war die Krim der Teil des Sowietische Ukraine.

Krim ist eine halbinsel und es hat immer mit Kiew und der Ukrainische Regionen mehr Beziengungen als mit jemand anderes gehabt . Seit 1991 hat selbst Moskau zwei oder drei Verträge mit Kiew unterzeichnet in die Krim als Teil der Ukraine erkannt wurden. Erdkunde, Geschichte, Internationales Gezetz,und die alle Welt sagst dass die Krim war und soll Teil von der Ukraine sein.
Zuletzt geändert von Sveinald am Sa 19. Jan 2019, 11:27, insgesamt 8-mal geändert.
Sveinald
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Jan 2019, 06:29
Wohnort: Kiew

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Sveinald »

Audi hat geschrieben:(19 Jan 2019, 09:19)

Ja das habe ich in Tschechien erlebt als die Ukrainer besoffen mehr bljad, Suka, Nachui gesagt haben als ukrainisch zu reden .
Und ja, Moskau wird fallen. Wie lange fällt es schon?

Moskowien nutzen solche Flüche zu oft, wenn sie ganz nüchtern sind und wenn sie in seiner Familienkreise uber Wetter sprechen. mehr fluchen als sprechen

Dass ist ein üblicher Einfluss der Moskowien Kultur. In der Ukrainische Sprache gibt es keine solche Wörter. Das ist eine der Ursachen warum die Russische Sprache nicht gesprochen werden soll, und warum aller Moskowien Einfluss eliminiert werden soll.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Sveinald hat geschrieben:(19 Jan 2019, 10:59)

Moskowien nutzen solche Flüche zu oft, wenn sie ganz nüchtern sind und wenn sie in seiner Familienkreise uber Wetter sprechen. mehr fluchen als sprechen

Dass ist ein üblicher Einfluss der Moskowien Kultur. In der Ukrainische Sprache gibt es keine solche Wörter. Das ist eine der Ursachen warum die Russische Sprache nicht gesprochen werden soll, und warum aller Moskowien Einfluss eliminiert werden soll.
Ich kenne genug Russen die nicht fluchen. Ich weiß nicht was ihr ukrainischen Nationalisten alles so denkt und mit wem du rumhängst. Die ukrainer die ich kenne fluchen auch wie Weltmeister. Wie man sieht hat es weniger mit Moskau zu tun sondern mit der Person selbst. Aber nice to see deine ukrainische Nationalisten gedanken
Wundert mich nicht wieso die Krim nicht bei solchen Menschen bleiben will
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Sveinald hat geschrieben:(19 Jan 2019, 10:41)

Und Donetsk ist der Teil der Donetsks Region mit der Ukrainische Mehrheit. I verstehe nicht warum die Stadt von Moskau regiert werden soll.

Beispielweise, Buenos Aires hat die uberwältigende Mehrheit von Spanienstammige und Spanischesprachige Einwohner, aber es ist schwierig Idioten in Madrid zu finden, die Buenos Aires als Spanische Stadt zu nennen.



Katheria II war Deutsch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luhansk


und mehrheit der Einwohner des Luhansk und die region waren Ukrainer.






Kieven Rus ist Mittelalter Staat des Ahnen von der heutigen Ukrainer. Kiev ist die Hauptstadt der Ukraine. Als die Krim aus Kiev in der Zeit des Kievan Rus regiert wurde, warum soll es heute nicht aus Kiew regiert werden? Dann war die Krim der Teil des Sowietische Ukraine.

Krim ist eine halbinsel und es hat immer mit Kiew und der Ukrainische Regionen mehr Beziengungen als mit jemand anderes gehabt . Seit 1991 hat selbst Moskau zwei oder drei Verträge mit Kiew unterzeichnet in die Krim als Teil der Ukraine erkannt wurden. Erdkunde, Geschichte, Internationales Gezetz,und die alle Welt sagst dass die Krim war und soll Teil von der Ukraine sein.
Warum nicht? Weil.die Krim nicht mit so einem russophoben Haufen aus der Westukraine zusammen leben kann. Geschweige regiert werden
Sveinald
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Jan 2019, 06:29
Wohnort: Kiew

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Sveinald »

Und Uber Moskowien Politik zur Ukrainischen Sprache

https://en.wikipedia.org/wiki/Russification_of_Ukraine

In 1720 Tsar Peter I of Russia issued a decree in which he ordered the expurgation of all Ukrainian linguistic elements in theological literature printed in Ukrainian typographical establishments.[2] Later Empress Catherine II of Russia issued a secret order to Count Aleksandr Alekseyevich Vyazemsky (the Prosecutor General of the Russian Empire from 1764 to 1792) in which she instructed him to institute a program of Russification for the provinces of Ukraine ("malorossia"), Livonia and Finland, "using light-handed methods".[3] In 1862, all Ukrainian Sunday schools, numbering over 100 at the time, were abolished and proscribed. In 1863, minister of internal affairs Pyotr Valuyev issued the so-called Valuev Circular, in which he stated that the Ukrainian language never existed, doesn't exist, and cannot exist.[4] In 1876, tsar Alexander II of Russia issued the Ems Ukaz, a secret decree banning the use of the Ukrainian language in print, with the exception of reprinting of old documents.





Mehr Fakten
https://en.wikipedia.org/wiki/Chronolog ... uppression


1863 – Valuev Circular banning censors to give permissions for Ukrainian spiritual and popular educational literature: "there was no and could not have been a separate Little Russian language"
1864 – Adoption of the Charter of the primary school at which education was to be conducted only in Russian.
1870 – Comment of Minister of Education of Russia Dmitry Tolstoy that "the ultimate goal of education for all inorodtsy (non-Russians, literally "people of other descent") is unarguably to be Russification."
1876 - Alexander II's Ems decree banning the printing and import from abroad of any Ukrainian literature, and to ban Ukrainian stage performances and Ukrainian lyrics in music scores, that is folk songs.
1881 – Prohibition of teaching in the public schools and uttering church sermons in Ukrainian.
1884 – Alexander III ban Ukrainian theater in all the provinces of Little Russia.
1888 – Alexander III decree banning the use of the Ukrainian language in official institutions and baptism Ukrainian names
1892 – Prohibition to translate books from Russian into Ukrainian.[citation needed]
1895 – Prohibition by the Main Administration of Printing to publish Ukrainian-language children's books.
Antworten