Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Abensberg »

Maidan, schon vergessen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Di 10. Feb 2015, 13:57 hat geschrieben:Maidan, schon vergessen?
Wir waren bei den Aufständen der Ostukraine, schon vergessen. Welche Schußwaffen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Di 10. Feb 2015, 15:41 hat geschrieben:Wer die Abfolge genau verfolgte, weiß, wer die Schuld an der Ukraine-Krise hat. Fuck the EU lässt grüßen!
Es ist, ohne wenn und aber, auf einen Nenner zu bringen: Ohne rechtswidrigen Putsch, inszeniert von außen unter entscheidender Mithilfe des rechten Sektors, keine russ. Krim und keine Separatisten! So einfach ist das!
Ja, Schuld ist natürlich der Westen, alles klar. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
charleston

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von charleston »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 15:42 hat geschrieben:
Wir waren bei den Aufständen der Ostukraine, schon vergessen. Welche Schußwaffen?
Der Buchstabe A steht am Anfang, nicht der Buchstabe N! Mit A hat die Ukraine-Krise begonnen und nicht mit N! N ist eine fast zwangsläufige Folgeerscheinung!
kaka
Beiträge: 194
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 15:08

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von kaka »

Ja, Schuld ist natürlich der Westen, alles klar
Ich habe im Forum Krise in der Ukraine III ein paar interessante Links dazu gepostet - einfach ansehen
charleston

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von charleston »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 15:43 hat geschrieben:
Ja, Schuld ist natürlich der Westen, alles klar. :rolleyes:
Hast du da Zweifel? Ich, als Urschwabe (ohne Migrationshintergrund ... nicht, dass da ein Missverständnis entsteht) nehme diese Schuld ohne persönliche Schuld stellvertretend auf mich!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Di 10. Feb 2015, 15:49 hat geschrieben: Hast du da Zweifel? Ich, als Urschwabe (ohne Migrationshintergrund ... nicht, dass da ein Missverständnis entsteht) nehme diese Schuld ohne persönliche Schuld stellvertretend auf mich!
Seit wann nehmen Schwaben Schuld auf sich? Wäre ja ganz was neues.
Ja, ich hab gehörige Zweifel an deiner Behauptung. Ich würde sogar sagen, sie ist gelogen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Di 10. Feb 2015, 15:45 hat geschrieben: Der Buchstabe A steht am Anfang, nicht der Buchstabe N! Mit A hat die Ukraine-Krise begonnen und nicht mit N! N ist eine fast zwangsläufige Folgeerscheinung!
Die Ukrainekrise wäre ohne die Annexion der Krim nicht passiert. Aggressor Russland.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von von Grimm »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 16:40 hat geschrieben:
Die Ukrainekrise wäre ohne die Annexion der Krim nicht passiert. Aggressor Russland.
Die bloße Wiederholung von Unsinn, macht keine Wahrheit. :rolleyes:
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von unity in diversity »

MN7 » Di 10. Feb 2015, 09:19 hat geschrieben:
Wie kommst du auf die Idee, so etwas wäre ein Leichtes? Das russische Besatzungsregime beherrscht die Krim mit brutaler Gewalt, wer sich dagegen wehrt, wird von den russischen Milizen verschleppt, gefoltert, ermordet. Ermittlungen gegen die Verbrecher gibt es kaum, Moskau weiß angeblich von nichts. Es herrschen jetzt russische Verhältnisse. Von den ehemals über 3000 Pressekanälen in der Provinz bekamen ganze 83 eine russische Lizenz, der Rest ist jetzt illegal. Vor ein paar Monaten gingen Razzien in Buchläden, Bibliotheken und Moscheen durch die Weltpresse. Säuberungen gegen "verbotene Literatur". Selbst die Verwendung des Wortes "Annexion" wird als "antirussischer Extremismus" verfolgt.

Die Drecksarbeit wird von russischen Paramilitärs erledigt. Das Militär rückt nur in Einzelfällen aus.
Das habe ich nicht gewußt, kommt mir aber aus anderen Weltregionen sehr bekannt vor.
Kann es trotzdem sein, daß es den Krim-Bewohnern finanziell besser geht, als zu ukrainischen Zeiten?
Es gibt immerhin Touristen, denen man was vorführen muß, Schaufenstereffekt?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Cooper »

charleston » Di 10. Feb 2015, 15:41 hat geschrieben:Russen sind i.d.R. intelligenter als die Amerikaner und die Deutschen! Das sieht man an ihren vielen Schachweltmeistern. Sie sind aber auch schon deshalb intelligenter, weil sie sich nicht diese Cowboymentalität unserer Freunde aus Übersee angeeignet haben.
Schach hat allerdings wenig mit Intelligenz zu tun, sondern mit Training!

Und warum so viele Schachmeister aus dem postsowjetischen Raum kommen, dafür gibts auch ne Erklärung. Nämlich weil es dort gefördert wird. Es geht schon in der Schule los. Teilweise als Unterrichtsfach. Und bei wem ersichtlich ist, dass er der Lionel Messi des Schachs werden kann, dem wird so richtig Kohle in den Hintern geblasen. So viel, dass er nicht mehr arbeiten gehen braucht und sich allein auf Schach konzentrieren kann. Einzelne Sportler mit Geld unterstützen kann sich ein Land wie bspw. Armenien eher leisten, als irgendwelche Mannschaftssportarten zu fördern - wo dann am Ende eh nichts bei raus kommt.

Da fand ich den Vergleich neulich von einem User hier im Forum mit den Nobelpreisträgern USA/RUS treffender.
Zuletzt geändert von Cooper am Di 10. Feb 2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
charleston

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von charleston »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 16:40 hat geschrieben:
Die Ukrainekrise wäre ohne die Annexion der Krim nicht passiert. Aggressor Russland.
Die freundliche Übernahme der Krim war B. Der von außen inszenierte Putsch war A!
Demolit

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Demolit »

charleston » Di 10. Feb 2015, 15:45 hat geschrieben: Der Buchstabe A steht am Anfang, nicht der Buchstabe N! Mit A hat die Ukraine-Krise begonnen und nicht mit N! N ist eine fast zwangsläufige Folgeerscheinung!
Alberner Post. Den Anfang hat der Autokrat im Kreml in dem bereits seit 2012 festgelegtem strategischm Masterplan zur Destabilisierung der Ukraine gelegt. Einbestellung des Kleptokraten zur Unterschrift unter den RU-Vertrag statt den vom Souverain in der Ukraine bestmmten Vertrag. Dann Aufwiegelung durch Undercovertypen des Maidans etc...

Will die Putineska hier den Leser eigentlich für doof verkaufen...?
Zuletzt geändert von Demolit am Di 10. Feb 2015, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
charleston

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von charleston »

Cooper » Di 10. Feb 2015, 17:23 hat geschrieben: Schach hat allerdings wenig mit Intelligenz zu tun, sondern mit Training!

Und warum so viele Schachmeister aus dem postsowjetischen Raum kommen, dafür gibts auch ne Erklärung. Nämlich weil es dort gefördert wird. Es geht schon in der Schule los. Teilweise als Unterrichtsfach. Und bei wem ersichtlich ist, dass er der Lionel Messi des Schachs werden kann, dem wird so richtig Kohle in den Hintern geblasen. So viel, dass er nicht mehr arbeiten gehen braucht und sich allein auf Schach konzentrieren kann. Einzelne Sportler mit Geld unterstützen kann sich ein Land wie bspw. Armenien eher leisten, als irgendwelche Mannschaftssportarten zu fördern - wo dann am Ende eh nichts bei raus kommt.

Da fand ich den Vergleich neulich von einem User hier im Forum mit den Nobelpreisträgern USA/RUS treffender.
Kann eine Erklärung sein! Bleibt aber trotzdem noch die Pflege des Cowboyverhaltens ..... das nicht zu demonstrieren gehört auch zur Intelligenz!
Demolit hat geschrieben: Alberner Post. Den Anfang hat der Autokrat im Kreml in dem bereits seit 2012 festgelegtem strategischm Masterplan zur Destabilisierung der Ukraine gelegt. Einbestellung des Kleptokraten zur Untersvhtift unter den RU-Vertrag statt den vom Souverain in der Ukraine bestmmten Vertrag. Dann Aufwiegelung durch Undercovertypen des Maidans etc...

Will die Putineska hier den Leser eigentlich für doof verkaufen...?
Mit deiner Theorie über die Geschehnisse des Maidans stehst du weitgehend alleine da! Warum waren einige interessante Persönlichkeiten da? Warum wurde kurz nach einer Vereinbarungen der damaligen Regierung mit EU-Außenministern am nächsten Tag losgeschlagen? Warum beschossen diese Kräfte die Bevölkerung und sorgten dafür, dass Janukowitsch um sein Leben fürchten und flüchten musste? Wie geschrieben: einen Tag nach der Vereinbarung!?
Dreh den Spieß nicht um und mach dich nicht völlig lächerlich! Also: Augen auf!
Dass inzwischen auch die Russen überdrehen ist mir klar!
Zuletzt geändert von charleston am Di 10. Feb 2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Demolit »

Deine Replik ist nur eine Bestätigung meiner Dalegung. Alles wurde planmäßig von Moskau aus losgetreten....Die Vereibarung der EU Außenminister passte Moskau nicht in den Masterplan......der Euro-naidan wurde von Moskau beeinflussend umgedreht.......die Faschisten in Kiew aufgescheucht....

Egal....wir brauchen mehr Tote, damit es pragmatischer werden kann..... :?
Zuletzt geändert von Demolit am Di 10. Feb 2015, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von unity in diversity »

Demolit » Di 10. Feb 2015, 18:22 hat geschrieben:Deine Replik ist nur eine Bestätigung meiner Dalegung. Alles wurde planmäßig von Moskau aus losgetreten....Die Vereibarung der EU Außenminister passte Moskau nicht in den Masterplan......der Euro-naidan wurde von Moskau beeinflussend umgedreht.......die Faschusten in Kiew aufgescheucht....

Egal....wir brauchen mehr Tote, damit es pragmatiwvhercwerden kann..... :?
Kannst Du das bitte übersetzen?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von MN7 »

Pushkov erklärt uns, Waffenlieferungen an die Ukraine würden zu einem Krieg führen, der das gesamte europäische Sicherheitssystem gefährdet. Er zieht einen Vergleich zu Vietnam.

http://www.bbc.com/news/world-europe-31356372

Was für ein Unsinn. Wie sollte ein Haufen notdürftig ausgerüsteter Separatisten, die von niemandem unterstützt werden, von ihrer abgelegenen Hinterwäldlerprovinz aus die europäische Sicherheit gefährden? Der Mann ist offensichtlich geistig verwirrt. Wahrscheinlich zuviel Wodka.
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von jan2009 »

MN7 » Di 10. Feb 2015, 19:19 hat geschrieben:Pushkov erklärt uns, Waffenlieferungen an die Ukraine würden zu einem Krieg führen, der das gesamte europäische Sicherheitssystem gefährdet. Er zieht einen Vergleich zu Vietnam.

http://www.bbc.com/news/world-europe-31356372

Was für ein Unsinn. Wie sollte ein Haufen notdürftig ausgerüsteter Separatisten, die von niemandem unterstützt werden, von ihrer abgelegenen Hinterwäldlerprovinz aus die europäische Sicherheit gefährden? Der Mann ist offensichtlich geistig verwirrt. Wahrscheinlich zuviel Wodka.
Er ist nicht verwirrt.
Dafür bekommt er doch haufen Kohle.
Verwirrt sind nur unserer "nützlichen Idioten" die an den Blödsin von Monty-Putin-Zirkus glauben und diesen hier genauso vehement wie auch geistlos nachplappern.... :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Di 10. Feb 2015, 17:08 hat geschrieben:
Die bloße Wiederholung von Unsinn, macht keine Wahrheit. :rolleyes:
Was ist denn daran Unsinn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Di 10. Feb 2015, 17:32 hat geschrieben: Die freundliche Übernahme der Krim war B. Der von außen inszenierte Putsch war A!
Leider gab es keinen von außen inszenierten Putsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von von Grimm »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 20:59 hat geschrieben:
Was ist denn daran Unsinn?
Die Wiederholung.
Ein Element der PR.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Provokateur »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 21:01 hat geschrieben:
Leider gab es keinen von außen inszenierten Putsch.
Putin wird jede seiner Linie zuwiderlaufende Machtübernahme als "von außen gesteuerten Putsch" delegitimieren lassen, da er selbst Angst vor seinem eigenen "Maidan" hat.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Di 10. Feb 2015, 21:03 hat geschrieben:
Die Wiederholung.
Ein Element der PR.
Stimmt, das ständige Wiederholen eurer Krimlüge ist PR
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
charleston

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von charleston »

Alexyessin » Di 10. Feb 2015, 21:01 hat geschrieben:
Leider gab es keinen von außen inszenierten Putsch.
Lächerlich! Da kann ich nur sagen: "fuck the EU!" ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Mi 11. Feb 2015, 17:45 hat geschrieben: Lächerlich! Da kann ich nur sagen: "fuck the EU!" ;)
Welch sachliches Argument.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
charleston

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von charleston »

Alexyessin » Mi 11. Feb 2015, 18:08 hat geschrieben:
Welch sachliches Argument.
Dies zeugt auch nicht gerade von umwerfend argumentativer Beweiskraft! :D :
Alexyessin hat geschrieben:
Leider gab es keinen von außen inszenierten Putsch.
Mein Zitat ist wenigstens bewiesen! :thumbup:
Zuletzt geändert von charleston am Mi 11. Feb 2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Tantris »

charleston » Mi 11. Feb 2015, 18:45 hat geschrieben: Lächerlich! Da kann ich nur sagen: "fuck the EU!" ;)
Wahlen und demokratie sind nicht so wirklich dein geschmack, was kamerad?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Alexyessin »

charleston » Mi 11. Feb 2015, 18:32 hat geschrieben: Dies zeugt auch nicht gerade von umwerfend argumentativer Beweiskraft! :D :
Mein Zitat ist wenigstens bewiesen! :thumbup:
Aha, wo ist das denn bewiesen? Sachliche und seriöse Quellen zu deiner Behauptung wären angebracht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Demolit

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Demolit »

Das ....das hat der Putin nie verstanden ...

aus dem house of Actors, Kiev



das da in dieser kulturellen Schatztruhe.....aber, was erwartet man schon von Halbnacktanglern..

echt ;)
kaka
Beiträge: 194
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 15:08

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von kaka »

Das ....das hat der Putin nie verstanden ...

aus dem house of Actors, Kiev



das da in dieser kulturellen Schatztruhe.....aber, was erwartet man schon von Halbnacktanglern..

echt ;)
Ein schönes Stück, sehr begabte Musiker.

könntest du aber bitte deine Meinung so formulieren, dass man diese auch versteht. Bei bestem Willen kann ich nicht verstehen was du schreibst. Bitte formuliere deine Sätze Grammatikgerecht.
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von MN7 »

Polen erhöht seine Verteidigungsausgaben.

http://www.haveeru.com.mv/world/59039

Die Reaktion auf
  • Mehr als 100 Verletzungen des europäischen Luftraums durch russische Kampfflugzeuge und Atombomber im vergangenen Jahr.
  • Russische Atomkriegsdrohungen gegen Polen im Streit um die polnische Raketenabwehr
  • Die grobe Mißachtung der nationalen Souveränität ehemals russischer Kolonien und Vasallenstaaten durch Russland.
Zuletzt geändert von MN7 am Mo 16. Feb 2015, 05:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von ToughDaddy »

MN7 » Mo 16. Feb 2015, 04:09 hat geschrieben:Polen erhöht seine Verteidigungsausgaben.

http://www.haveeru.com.mv/world/59039

Die Reaktion auf
  • Mehr als 100 Verletzungen des europäischen Luftraums durch russische Kampfflugzeuge und Atombomber im vergangenen Jahr.
  • Russische Atomkriegsdrohungen gegen Polen im Streit um die polnische Raketenabwehr
  • Die grobe Mißachtung der nationalen Souveränität ehemals russischer Kolonien und Vasallenstaaten durch Russland.
Tolle Propagandalügen. Ich habe letztens erst nachgewiesen durch entsprechende Verlinkung auf den Spiegel, dass eben nationale Lufträume gerade nicht verletzt werden.
Übrigens gibt es keinen europäischen Luftraum. Natürlich dürfen angebliche russische Atomkriegsdrohungen nicht fehlen.
Sowieso schon ulkig, wenn man auf Haveeru aus den Malediven zurückgreifen muss.
Hooligan

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Hooligan »

ToughDaddy » Mo 16. Feb 2015, 06:43 hat geschrieben: Tolle Propagandalügen.
Was Putler kann, können andere auch.
Aber klar, Unseriosität in der Berichterstattung, fällt letztlich auf die Quelle zurück, nicht auf die, die man bashen will.
Zuletzt geändert von Hooligan am Mo 16. Feb 2015, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Mo 16. Feb 2015, 06:43 hat geschrieben:
Tolle Propagandalügen. Ich habe letztens erst nachgewiesen durch entsprechende Verlinkung auf den Spiegel, dass eben nationale Lufträume gerade nicht verletzt werden.
Übrigens gibt es keinen europäischen Luftraum. Natürlich dürfen angebliche russische Atomkriegsdrohungen nicht fehlen.
Sowieso schon ulkig, wenn man auf Haveeru aus den Malediven zurückgreifen muss.
Also scheinbar sehen das sogar Pro Putin Blätter anders wie Du. Estland, Litauen, Finnland und Schweden wurde nachweisbar durch Russland der nationale Luftraum verletzt. Das hat Russland zu unterlassen. In Estland bestellte man auch nich den Botschafter von Russland ein. Oder die Finnen spinnen :p

Nachtrag:

Das Russland eben ein bischen provozieren wollte sowie die Reaktionen testen ist doch nix neues. Neu ist nur das die NATO massiver als früher reagiert. Die Polen sind ein bischen ängstlicher weil man sich an alte Zeiten erinnert fühlt. Die bestimmt ja so angenehm waren.
Baltische Staaten melden Anstieg von Luftraum-Verletzungen durch Russland
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 28.09.14, 23:06 Uhr | 15 Kommentare

Das Baltikum, Schweden und Finnland melden einen massiven Anstieg von Verletzungen des Luftraums. Das russische Militär provoziere so Spannungen zwischen dem Westen und dem Kreml, warnt die Nato. Die Bundeswehr unterstützt die Überwachung aktuell mit sechs Kampfjets.

Die Nato verzeichnete in diesem Jahr 68 Luftraum-Verletzungen an der Grenze zu Litauen. Das ist die höchste Zahl in den vergangenen zehn Jahren.

Estland meldete fünf Luftraumverletzungen, was im Vergleich viel ist, denn: In den vergangenen acht Jahren gab es insgesamt sieben Luftraumverletzungen.

Finnland gab an, dass der Luftraum fünf Mal verletzt wurde. In den vergangenen zehn Jahren gab es durchschnittlich ein bis zwei.

Schwedens Außenminister Carl Bildt beschrieb die vergangenen Wochen als den „gravierendsten Luftraum-Einfall“ in seinen acht Jahren im Amt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -russland/
Tallinn (dpa) - Estland hat wegen des Vorwurfs der Verletzung seines Luftraums durch ein russisches Militärflugzeug am Dienstag den russischen Botschafter ins Außenministerium einbestellt. Eine Sprecherin des Ministeriums sagte, dem Diplomaten sei eine Protestnote überreicht worden. Nach Angaben der estnischen Streitkräfte war eine russische Antonow An-72 am ersten Weihnachtsfeiertag ohne Erlaubnis gut zwei Kilometer in den estnischen Luftraum eingedrungen. Das russische Außenministerium wies nach Angaben der Staatsagentur Tass die Vorwürfe zurück.

http://www.europeonline-magazine.eu/rus ... 69757.html


Laut dem NATO-Europakommando (Shape) drang das Aufklärungsflugzeug nahe der Insel Sarema am Dienstag eine Minute lang rund 600 Meter in den estnischen Luftraum ein.
Laut Shape hatte sich das Spionageflugzeug vom Typ Iljuschin IL-20 zuvor nicht bei den zivilen Luftfahrtbehörden angemeldet. Es sei aus der russischen Exklave Kaliningrad gestartet. Vom Luftstützpunkt Siauliai im benachbarten Litauen seien F-16-Jäger aufgestiegen, die über dem neutralen Gewässer visuellen Kontakt zur russischen Maschine hergestellt hätten.

http://www.neues-deutschland.de/artikel ... tzung.html

TALLINN, 08. Juni (RIA Novosti). Ein russisches Militärflugzeug An-72 hat am Samstagabend die Luftgrenze Estlands verletzt. Das meldete der estnische Generalstab am Sonntag.

Der Meldung zufolge war die Maschine aus der Ostsee-Exklave Kaliningrad in Richtung Sankt Petersburg unterwegs, als sie im Raum der Insel Vaindloo ohne Erlaubnis 1,8 Seemeilen tief in den estnischen Luftraum eindrang. Die An-72 habe sich eine Minute lang im estnischen Luftraum befunden, hieß es.

Eine Stellungnahme der russischen Luftwaffe liegt noch nicht vor.

In den Jahren 2004 und 2005 hatten russische Flugzeuge nach Angaben des estnischen Militärs bereits sechsmal die estnische Luftgrenze verletzt.
http://de.sputniknews.com/militar/20080 ... 43304.html

Der Vorfall ereignete sich den Angaben der Nato zufolge bereits am Dienstag nahe der estnischen Insel Saaremaa. Das russische Flugzeug sei in Richtung Dänemark unterwegs gewesen und etwa 600 Meter weit in den Nato-Luftraum eingedrungen, hieß es.

http://www.sueddeutsche.de/politik/luft ... -1.2187246


Finnland beklagt Luftraumverletzung durch Russland

(ap) Finnland hat Russland eine weitere Verletzung seines Luftraums vorgeworfen. Ein russisches Militärflugzeug vom Typ AN-72 sei wahrscheinlich über dem Golf von Finnland für einige Minuten eingedrungen, erklärte das Verteidigungsministerium in Helsinki. Es handelt sich bereits um den dritten derartigen Vorfall innerhalb von sechs Tagen.

http://www.nzz.ch/newsticker/helsinki-f ... 1.18372329
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 16. Feb 2015, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von MN7 »

ToughDaddy » Mo 16. Feb 2015, 06:43 hat geschrieben:
Tolle Propagandalügen. Ich habe letztens erst nachgewiesen durch entsprechende Verlinkung auf den Spiegel, dass eben nationale Lufträume gerade nicht verletzt werden.
Übrigens gibt es keinen europäischen Luftraum. Natürlich dürfen angebliche russische Atomkriegsdrohungen nicht fehlen.
Sowieso schon ulkig, wenn man auf Haveeru aus den Malediven zurückgreifen muss.
Verstehe. In deiner Zelle macht die Erdatmosphäre einen Bogen um die EU, Russland hat nie Atomwaffen besessen und die Malediven sind eine ferngesteuerte Marionette USraels.

Du hast dir auf jeden Fall einen Platz auf der Ignoreliste verdient.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von ToughDaddy »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 07:14 hat geschrieben: Was Putler kann, können andere auch.
Aber klar, Unseriosität in der Berichterstattung, fällt letztlich auf die Quelle zurück, nicht auf die, die man bashen will.
Und was interessiert mich Putin? Mann lasst euch mal was neues einfallen. :rolleyes:
In dem Fall fällt es nicht nur auf die Quelle zurück, sondern auf den Inhalt.
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von jan2009 »

ToughDaddy » Mo 16. Feb 2015, 08:04 hat geschrieben:
Und was interessiert mich Putin? Mann lasst euch mal was neues einfallen. :rolleyes:
In dem Fall fällt es nicht nur auf die Quelle zurück, sondern auf den Inhalt.
Selbstverständlich...
Inhaltlich geht es hier um einen militärischen Einsatz Russlands in der Ukraine.
Hooligan

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Hooligan »

ToughDaddy » Mo 16. Feb 2015, 08:04 hat geschrieben: Und was interessiert mich Putin?
Dieser Mensch ist immerhin dafür verantwortlich, dass in der Ukraine Menschen sterben.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 16. Feb 2015, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von ToughDaddy »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 08:25 hat geschrieben: Dieser geistesgestörte Vollpfosten ist immerhin dafür verantwortlich, dass in der Ukraine Menschen sterben.
Wenn man schwarz-weiß und einseitig denkt, dann ist das wohl so.
Hooligan

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Hooligan »

ToughDaddy » Mo 16. Feb 2015, 08:52 hat geschrieben: Wenn man schwarz-weiß und einseitig denkt, dann ist das wohl so.
Damit umreisst du grob, aber zutreffend, Putlers Denkweise.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von ToughDaddy »

Hooligan » Mo 16. Feb 2015, 08:54 hat geschrieben: Damit umreisst du grob, aber zutreffend, Putlers Denkweise.
Danke noch einmal für die Bestätigung,
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von jan2009 »

ToughDaddy » Mo 16. Feb 2015, 08:52 hat geschrieben:
Wenn man schwarz-weiß und einseitig denkt, dann ist das wohl so.
Man denkt nicht sondern sieht schwarz auf weiß, dass Putin der Aggressor ist....
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Blickwinkel »

ToughDaddy » Mo 16. Feb 2015, 09:04 hat geschrieben:
Und was interessiert mich Putin? Mann lasst euch mal was neues einfallen. :rolleyes:
In dem Fall fällt es nicht nur auf die Quelle zurück, sondern auf den Inhalt.
Dafür interessieren dich die angebliche Einkreisung Russlands durch die NATO usw. mehr. *** Wie kann sowas sein? Klär uns doch mal auf.
Zuletzt geändert von Mind-X am Mo 16. Feb 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Rautenberger »

charleston » Di 10. Feb 2015, 17:32 hat geschrieben: Die freundliche Übernahme der Krim war B. Der von außen inszenierte Putsch war A!
Selbst wenn es einen "von außen inszenierten Putsch" gegeben hätte, wäre das keine Rechtfertigung der Zerstörung der Ukraine in ihrer damals bestehenden Form.

Im Übrigen hat es längst freie und von allen anerkannte Wahlen in der Ukraine gegeben. Der angebliche "Putsch" sollte also kein Thema mehr sein.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Doktor Schiwago

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Doktor Schiwago »

Einer, der Klartext spricht.
Auszüge aus einem Interview:
KOMMERSANT: But US officials, as well as the leadership of EU member states, have explained their harsh policy toward the Russian Federation on the basis that, through its annexation of the Crimea, Russia for the first time since the Second World has "redrawn borders by force."

GEORGE FRIEDMAN: Americans know that this is nonsense. The first example of the changing of borders by force was Yugoslavia. And Kosovo was only the culmination of this process. And the United States is directly involved in these events.
...
What is more, the most dangerous potential alliance, from the perspective of the United States, was considered to be an alliance between Russia and Germany. This would be an alliance of German technology and capital with Russian natural and human resources.
...
At the beginning of this year there existed in Ukraine a slightly pro-Russian though very shaky government. That situation was fine for Moscow: after all, Russia did not want to completely control Ukraine or occupy it; it was enough that Ukraine not join NATO and the EU. Russian authorities cannot tolerate a situation in which western armed forces are located a hundred or so kilometers from Kursk or Voronezh.

The United States, for its part, were interested in forming a pro-Western government in Ukraine. They saw that Russia is on the rise, and were eager not to let it consolidate its position in the post-Soviet space. The success of the pro-Western forces in Ukraine would allow the U.S. to contain Russia.

Russia calls the events that took place at the beginning of this year a coup d'etat organized by the United States. And it truly was the most blatant coup in history.

KOMMERSANT: You mean the termination of the agreement of February 21, or the entire Maidan?

GEORGE FRIEDMAN: The whole thing. After all, the United States openly supported human rights groups in Ukraine, including financially. Meanwhile, Russia's special services completely missed these trends. They didn't understand what was taking place, but when they did realize what was going on they were unable to take action to stabilize the situation, and then they misjudged the mood in East Ukraine.

KOMMERSANT: In other words, the Ukrainian crisis is the result of the confrontation between Russia and the United States?

GEORGE FRIEDMAN: Here you have two countries: one wants a Ukraine that is neutral. The other wants Ukraine to form part of a line of containment against Russian expansion. One cannot say that one party is mistaken: both are acting based on their national interests. It's just that these interests don't jive.

For the Americans, as I have said, it's important to prevent the emergence of a hegemon in Europe. But recently the U.S. has begun to worry about Russia's potential and its intentions. Russia is beginning to move from the defensive position that it has held since 1992 in the direction of the restoration of its influence. It's a matter of the fundamental divergence of the national interests of two great powers.

KOMMERSANT: What, in your opinion, is the idea behind the US sanctions? Russian authorities say that the US wants to bring about regime change.

GEORGE FRIEDMAN: The purpose of the sanctions is to -- with minimal damage to the US and with a somewhat larger damage to the EU -- hurt Russia in order to make it capitulate to US demands.

The sanctions demonstrate the power of the United States. And the United States are happy to make use of that power against countries who lack the means to adequately respond to it. It is also an opportunity to "line up" the Europeans. I do not think that the United States' main purpose is regime change in Russia. The main goal was to limit the Russian authorities' room for maneuver, which is indeed what we are witnessing. But here other factors also played a role, such as, for example, the slowing down of the Russian economy, and falling oil prices.
...
And no American president can afford to sit by idly if Russia is becoming more and more influential. Russia's actions in the Middle East, or, say, in the case of granting asylum to Edward Snowden were perceived in the US as being directed against US interests. Any US president would have to react to it. About three years ago, in one of my books, I predicted that as soon as Russia starts to increase its power and demonstrate it, a crisis would occur in Ukraine. It was obvious.
http://russia-insider.com/en/2015/01/20/2561

Noch Fragen, Hauser?
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago » Mi 6. Mai 2015, 14:27 hat geschrieben:Einer, der Klartext spricht.
Auszüge aus einem Interview:

http://russia-insider.com/en/2015/01/20/2561

Noch Fragen, Hauser?
Ja Klartext ist gut, hat Nemzow auch gemacht, dafür wurde er dann vor Putins Fenster hingerichtet.
Doktor Schiwago

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Doktor Schiwago »

Darkfire » Mi 6. Mai 2015, 15:53 hat geschrieben:
Ja Klartext ist gut, hat Nemzow auch gemacht, dafür wurde er dann vor Putins Fenster hingerichtet.
Genau, das hat Putin direkt vor seinem Fenster beauftragt, damit auch gar nicht erst unnötige Fragen zum Auftraggeber auftauchen.
So wie damals Politkowskaja. Putin hat ihre Ermordung direkt als Geschenk zu seinem 54. Geburtstag beauftragt.

Aber wenn das die einzige Frage zu dem Friedman-Interview war, ist das natürlich bezeichnend.
Demolit

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Demolit »

Doktor Schiwago » Do 7. Mai 2015, 14:04 hat geschrieben: Genau, das hat Putin direkt vor seinem Fenster beauftragt, damit auch gar nicht erst unnötige Fragen zum Auftraggeber auftauchen.
So wie damals Politkowskaja. Putin hat ihre Ermordung direkt als Geschenk zu seinem 54. Geburtstag beauftragt.

Aber wenn das die einzige Frage zu dem Friedman-Interview war, ist das natürlich bezeichnend.
lach...wird Zeit, dass Friedmann ermordet wird, vor dem Fenster des Weißen Hauses.
Doktor Schiwago

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Doktor Schiwago »

Demolit » Do 7. Mai 2015, 15:10 hat geschrieben:
lach...wird Zeit, dass Friedmann ermordet wird, vor dem Fenster des Weißen Hauses.
Erstens fände ich das im Gegensatz zu dir weniger lustig, und zweitens ist mir nicht bekannt, daß Friedman ein US-Regimekritiker ist.
Höchstens ein US-Strategie-Erklärer. Insbsondere für solche wie dich, die nach wie vor fest daran glauben müssen, daß die USA ja so gar kein Interesse an einer Destabilisierung der Ukraine und dem Schüren von Unruheherden an der russischen Grenze hätten und daß dieses Oligarchensystem in der Ukraine mit einem Oligarchenpräsidenten an der Spitze ja um so vieles besser als jenes in Rußland und vor allem sowas von demokratisch sei.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Do 7. Mai 2015, 14:33 hat geschrieben: Erstens fände ich das im Gegensatz zu dir weniger lustig, und zweitens ist mir nicht bekannt, daß Friedman ein US-Regimekritiker ist.
Höchstens ein US-Strategie-Erklärer. Insbsondere für solche wie dich, die nach wie vor fest daran glauben müssen, daß die USA ja so gar kein Interesse an einer Destabilisierung der Ukraine und dem Schüren von Unruheherden an der russischen Grenze hätten und daß dieses Oligarchensystem in der Ukraine mit einem Oligarchenpräsidenten an der Spitze ja um so vieles besser als jenes in Rußland und vor allem sowas von demokratisch sei.
Das Interesse Putins an einer Destabilisierung der Ukraine ist deutlicher sichtbar. Denn er weiß, daß ein Krisenland keine Chance auf Aufnahme in die EU hat. Und genau diese EU-Mitgliedschaft will er nicht, nicht mal eine Annäherung. Da ist das weltstrategische Gefasel, als sei Russland noch wie früher die Sowjetunion im Wettbewerb mit den USA um die Welthegemonie, einfach nur Hirngespinst und Traumtänzerei. Es gibt keinen solchen Wettbewerb, schon allein deswegen, weil Russland gar nicht die Kapazitäten für ihn hätte. Aber das Interesse Putins an einer "Alternative" wurde doch bereits von ihm lange vorher verkündet. Und daß es nicht hinnehmbar sei, wenn "Brüdervölker" sich dieser verweigern würden. Und die gesamte "Argumentation" unserer Puteria läuft darauf hinaus, daß Russlands Sicherheitsinteressen ihm ein Recht auf Hegemonie gegenüber den Nachbarn geben würden. Die Breshnjew-Doktrin feiert in diesen Kreisen fröhliche Urständ. Selbstbestimmungsrecht der Völker scheint hier wie in den düstersten Zeiten der Sowjetunion nicht mehr existent zu sein.
Antworten