Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Nomen Nescio »

rußland wird immer aktiver mit ant-westlichen propaganda. schaue mal hier.

vorsicht denn diese site ist natürlich genau so ehrlich wie die russische. beide seiten zusammen können aber ein besseres bild vermitteln.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Darkfire »

Na und für manche zählt doch eh nur das es so sein können hätte.
Solche sachen bebildern eh nur deren Fantasie wie es ihrer Meinung nach sein könnte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Cobra9 »

Ach ja zum Thema Erdgas aus Russland hier mal ein interessanter Artikel. Vor zum ach so problematischen Terminal auf einem Schiff wo ja scheinbar nicht klappen konnte. War ja auch falsch das die EU versucht neue Projekte auf die Beine zu stellen. Sowas aber das es doch so kommt. Nehmen wir mal den Artikel unter die Lupe. Für Litauen kann das gar nicht passen. Warum ? Russland kann mit Gas keine Erpressungen mehr fahren was die Versorgungssicherheit massiv erhöht für das Land. Zum anderen kann sich Litauen nun gemütlich am Markt umschauen sowie Angebote einholen zu Konditionen ,die niemand einfach hart vorgeben kann. Als das Monopol bei Russland lag war Litauen gezwungen saure Drops zu fressen. Das ist vorbei. Russland ist nun ein Anbieter neben anderen Lieferanten und hat damit auch dem Kunden was anzubieten.


Nun hat die Regierung in Vilnius die Wahl zwischen russischem Pipeline-Gas und Flüssiggas aus Norwegen - und kann mit seinem Terminal obendrein die Nachbarn Lettland und Estland größtenteils mitversorgen. Die neue Flexibilität zeigte rasch Wirkung: Kurz nachdem das LNG-Terminal in Betrieb ging, gewährte der russische Staatskonzern Gazprom einen Rabatt von 20 Prozent. In einigen Jahren will das Baltikum noch unabhängiger sein: Dann soll das litauische LNG-Terminal auch Flüssiggas aus den USA verarbeiten können.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 76282.html


Pläne der EU im Kern:

4 "Projekte von gemeinsamem Interesse" finden sich im Entwurf einer EU-Verordnung zur sogenannten Energieunion, die EU-Energiekommissar Miguel Arias Cañete am Mittwoch vorstellen will. Vorgesehen sind unter anderem:

die rasche Fertigstellung eines Flüssiggasterminals in Kroatien samt einer Pipeline Richtung Ungarn,
mehrere Pipelines, die Finnland und das Baltikum stärker an das Gasnetz der restlichen EU anbinden,
der Ausbau des Pipeline-Netzes in Rumänien, Bulgarien und Griechenland.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 76282.html

Ich freue mich überigens massiv das man die neue Pipeline endlich mit Kritik angeht ! Nordstream 2 muss weg ! Es wird rauher in der EU bei dem Thema und ich bin da ganz bei den Gegnern des Projekts.

http://www.zeit.de/2016/06/nord-stream- ... d-pipeline
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Rußland kündigt Deutschland die Gasverträge!

Beitrag von Fadamo »

Platon hat geschrieben:(15 Sep 2012, 02:32)

nun man hätte ja Reserven und könnte so in einer Übergangszeit versuchen mit anderen Anbietern zu verhandeln, wenngleich das sicher teuer würde
Russland hat bis heute die Gasverträge nicht gekündigt. War Mal wieder eine Lüge.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Nomen Nescio »

nicht kündigen aber lieferungen stoppen ist nicht identisch. außerdem zwischenzeitlich verträge/verabmachungen von einer seite ändern (verabredete preisen z.b.) ist auch vertragsbruch.

du spielst hier wissentlich mit der wahrheit.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Cobra9 »

Die USA reagieren weiter. Mit mehr Truppen, Material. Das 3rd Armored Brigade Combat Team wird als erste Einheit verlegt. Weitere Einheiten werden folgen. Was vor allem recht bemerkenswert ist ---> eine volle Combat Avation Brigade kommt aucht.

http://www.bloomberg.com/news/articles/ ... elicopters


Im Mai/ Juni wird entschieden ob noch eine ABCT oder eine Mech. BT kommt als nächste im September. Ich wäre für die harte Variante , aber 2 Kampfgruppen sind schon mal was. 2017 dann noch die dritte und eine weitere Luft-Komponente. Aureichend mit anderen NATO Truppen um möglichen Agressoren was zum Nachdenken zu geben.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Rußland kündigt Deutschland die Gasverträge!

Beitrag von HugoBettauer »

Fadamo hat geschrieben:(28 Feb 2016, 11:11)

Russland hat bis heute die Gasverträge nicht gekündigt. War Mal wieder eine Lüge.
Natürlich nicht. Russland hält sich an seine Verträge und solange das Geld kommt, kommt auch das Gas.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Rußland kündigt Deutschland die Gasverträge!

Beitrag von Cobra9 »

HugoBettauer hat geschrieben:(23 Mar 2016, 15:53)

Natürlich nicht. Russland hält sich an seine Verträge und solange das Geld kommt, kommt auch das Gas.
Russland hält an seine Verträge. Der Witz ist gut. Russland hält sich nur an Verträge wenn es das will. Im überigen sind die Lieferungsverträge nicht mit Russland abgeschlossen, sondern Firmen wie Gazprom. Die Gasverträge versucht Gazprom oft genug nachträglich anzupassen. Das war sehr oft was für die Gerichte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von HugoBettauer »

Vertragsänderungen vorzuschlagen ist etwas anderes als Verträge nicht einzuhalten. Russland hat sich da nichts vorzuwerfen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Cobra9 »

HugoBettauer hat geschrieben:(23 Mar 2016, 16:38)

Vertragsänderungen vorzuschlagen ist etwas anderes als Verträge nicht einzuhalten. Russland hat sich da nichts vorzuwerfen.

Nochmals. Gazprom hat die Verträge mit den Abnehmern, nicht Russland. Das Russland aber Verträge bricht ist doch mit der Krim gesehen worden :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von HugoBettauer »

Welche Verträge mit der Krim hatte denn Russland nicht gehalten?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Cobra9 »

HugoBettauer hat geschrieben:(23 Mar 2016, 16:44)

Welche Verträge mit der Krim hatte denn Russland nicht gehalten?
Siehe bsp:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3479495
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von HugoBettauer »

Russland ist dort nicht involviert, das sind Bauern mitm Traktor, die da den rechten Sektor zusammenschießen.
103

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von 103 »

HugoBettauer hat geschrieben:(23 Mar 2016, 16:58)

Russland ist dort nicht involviert, das sind Bauern mitm Traktor, die da den rechten Sektor zusammenschießen.
Russland ist sehr wohl ivolviert, man hat im Herbst 2015 zwei zivile Militärgeheimdienstler an einem Grenzübergang zur Ukraine fetsgenommen, und zehntausende Tonnen Hilfsgüter in die Donbas-Region geliefert und dort Renten und Sozialgelder gezahlt (weil die ukrainische Regierung nicht mehr Willens ist ihren verfassungsgemässen Verpflichtungen gegenüber ihrer eigenen Bevölkerung nachzukommen).
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von SirToby »

103 hat geschrieben:(23 Mar 2016, 21:57)

Russland ist sehr wohl ivolviert, man hat im Herbst 2015 zwei zivile Militärgeheimdienstler an einem Grenzübergang zur Ukraine fetsgenommen, und zehntausende Tonnen Hilfsgüter in die Donbas-Region geliefert und dort Renten und Sozialgelder gezahlt (weil die ukrainische Regierung nicht mehr Willens ist ihren verfassungsgemässen Verpflichtungen gegenüber ihrer eigenen Bevölkerung nachzukommen).
Russland soll die Renten im Donbas zahlen? Es würde mich interessieren, wie Sie zu dieser Behauptung kommen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
103

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von 103 »

Hier sogar vom Journalisten Herr Röpcke der im internet zweifelhafte Berühmtheit erlangt hat durch seine ständigen Propaganda-Angriffe auf Russland.
Wenn der das schon bestätigt dann müsste es wohl schon mindestens stimmen.
Ich kann Ihnen aber auch sehr viele andere Belge aus anderen Quellen aus allen Teilen der Welt dazu aufzeigen wenn gewünscht.
Gehälter in der Ukraine kosten Russland rund eine Milliarde Euro jährlich
Nach Berechnungen von BILD muss Russland monatlich etwa 79 Millionen Euro aufwenden, um Gehälter im öffentlichen Dienst sowie Renten in den kontrollierten Gebieten zu bezahlen.
BILD beruft sich dabei auf offizielle Dokumente der beiden „Volksrepubliken“ zu der Zahl der Leitungsempfänger sowie individuell erfragte Angaben zu den Gehältern in den verschiedenen Erwerbsstatus.
http://www.bild.de/politik/ausland/ukra ... .bild.html

Und weil die westliche BILD das natürlich nicht einfach so stehen lassen kann schlussfolgert sie daraus noch diese negativen Elemente:

Zum einen belegen sie eine andauernde schwerwiegende Verletzung der territorialen Souveränität der Ukraine und zeigen die engen Verflechtungen der selbsternannten „Volksrepubliken“ und der Russischen Föderation auf. Diese Verflechtung besteht in nicht weniger als der totalen finanziellen Abhängigkeit des ostukrainischen Konfliktgebiets von Moskau.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von SirToby »

Tja, wo die Bild Recht hat, hat sie Recht. Der Artikel ist aber wirklich extrem ausführlich.

Aber gut, wenn Moskau unbedingt sein Geld da verpulvern will, sollte man es lassen. Dann kommt es zumindest nicht auf komische Ideen, was mit dem Geld sonst noch anfangen könnte.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Cobra9 »

Die USA verlegen als Reaktion auf das russ. Verhalten wieder F15 nach Island.

http://edition.cnn.com/2016/04/02/polit ... index.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Summers »

Russische MiG-31 fängt US-Spionageflugzeug ab (auf Englisch):

https://www.rt.com/news/341259-russia-s ... ign=chrome
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Nomen Nescio »

Summers hat geschrieben:(28 Apr 2016, 16:59)

Russische MiG-31 fängt US-Spionageflugzeug ab (auf Englisch):

https://www.rt.com/news/341259-russia-s ... ign=chrome
was willst du daamit sagen?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Darkfire »

Wie toll das russische Militär doch ist.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Audi »

Das abfangen bzw begleiten von Flugzeugen ist wohl der NATO vorbehalten. Da sehen wir wie toll die NATO doch ist xD
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Darkfire »

Ich fand den Fundamentalpazifismus der Linken mal ganz gut.
Bis zu dem Moment als ich realisierte das dieser nur für den bösen Feind gilt, während sie einem Putin ganz bedenkenlos zujubeln wenn er die Panzer rollen lässt und sie ihm hinten reinkriechen während sie sich dabei mit Rechtspopulisten verbrüdern.
Versuchs als nicht in die Richtung.
Ich habe schon damals Nächtelang in den MSN Chatrooms mit US Amerikanern über den bevorstehenden Irakkrieg und Bush diskutiert, wurde als Democ-Rat beschimpft und von etlichen Mods aus den Räumen geworfen und empfand damals die USA als den gefährlichsten Feind für den Weltfrieden.
Aber ein Putin hat es geschafft sich da wieder hochzuarbeiten.
Was ist wenn ein Trump gewählt wird weis ich noch nicht, aber dann haben sich diese Rechtspopulisten Global durchgesetzt.
Eine Welt voll mit Nationalistischen Autokraten wird ein sehr heißes Pflaster.

Die Wahrheit ist Grau und ich suche mir das hellere Grau aus.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von zollagent »

Ja Trump und Putin, das wäre für die Welt das gefährlichste Gespann seit Teufel und Beelzebub.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Cobra9 »

Russland macht weiter mit seiner PR. Nun mal wieder einen Bericht zur Lage in den baltischen Staaten.

http://uatoday.tv/society/kremlin-s-inf ... 40083.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von SirToby »

zollagent hat geschrieben:(29 Apr 2016, 09:10)

Ja Trump und Putin, das wäre für die Welt das gefährlichste Gespann seit Teufel und Beelzebub.
Nur, dass Trump kein Präsident wird.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von zollagent »

SirToby hat geschrieben:(29 Apr 2016, 14:35)

Nur, dass Trump kein Präsident wird.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. :thumbup:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
103

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von 103 »

Das Verhältnis der Ukraine zum Westen scheint doch ganz gut zu sein, wie man hier an der unfreundlichen Abfuhr der russischen reporterin ab Sekunde 40 in der ukraine sieht:

Get outta my face meint der junge US Soldat zu dem Reporterteam, heisst soviel wie "nimm mich nicht auf-weg mit der kamera oder es knallt"
Aufgenommen im Winter 2014/15 Mariupol, Ukraine 2014.

Tja und wir warten immer noch sehnsüchtig auf den ersten russischen Soldaten der von seiner Regierung in die Kämpfe geschickt wurde.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Darkfire »

103 hat geschrieben:(30 Apr 2016, 00:36)


Get outta my face meint der junge US Soldat zu dem Reporterteam, heisst soviel wie "nimm mich nicht auf-weg mit der kamera oder es knallt"
Aufgenommen im Winter 2014/15 Mariupol, Ukraine 2014.
Ok jetzt hast wieder mal ein Höhepunkt der absichtlichen Lüge geschafft, denn zufällig kenne ich die Geschichte die dahinter steckt.

Was geschah an diesem 25.01.2015 in Mariupol.

Die hier von einigen als so Heldenhaft verehrten Separatisten feuerten mit ihren Gradraketenwerfern in die Wohngebiete von Mariopul also genau das was so gern der Ukrainischen Armee unterstellt wurde, von was es aber nie wirklich Filme so wie diese hier gab.

[youtube][/youtube]

Nun gibt es auf der Welt immer wieder Menschen die glauben sie müssen wo hin weil sie denken sie müssen den Menschen dort helfen.
Einer davon ist der Brite Leon Swampy dessen wirkliche Hauptgabe es war ist Minen und Blindgänger zu entschärfen, dafür war es schon an vielen Orten auf der Welt und in vielen Konflikten. Hier ist seine Vorgeschichte.
Former QEII High School pupil Mr Garrett, 30, has spent the past four months putting his life on the line day after day as an unpaid volunteer clearing landmines in Burma.

Read more: http://www.iomtoday.co.im/news/isle-of- ... z47GVlYCvv
Was hat ihn dazu bewegt dort hin zu gehen ?
For Garrett, who has served in the British army and done humanitarian de-mining work in the Karen State on the Thai/Myanmar border, the decision to join the Azov Battalion was a simple one: "One day they posted up on the [Azov Battalion] Facebook site, asking, 'We need people who have any kind of knowledge with first aid, volunteering, with basic military skills, de-mining, anything. If you have any skills at all, to any level, can you come and help?' So I kind of saw that as my route in, even if I didn't stay with the [Azov] Battalion. [It was] my surest way to get into the country—get into the east and then be able to see the bigger picture from there."
http://www.vice.com/read/european-briti ... kraine-920
So kam es also das er an diesem Ort war jetzt werfen wir mal einen Blick auf das Video in dem er gesagt haben soll “
103 hat geschrieben:(30 Apr 2016, 00:36)

"nimm mich nicht auf-weg mit der kamera oder es knallt"
Aufgenommen im Winter 2014/15 Mariupol, Ukraine 2014.
„Out of my face, out of my face please” wurde hier plötzlich von Nick 103 übersetzt mit:

"nimm mich nicht auf-weg mit der kamera oder es knallt"

Nun will ich aber noch gern wissen und dieser Teil fehlt in diesen Propagandafilmen immer, warum die Reporterin denn aus dem Weg gehen soll und warum er es so eilig hat.

Zu sehen ist das hier, denn wir erinnern uns er ist ausgebildet darin Blindgänger und Minen zu entschärfen.

[youtube][/youtube]

Denn beim Beschuss von Mariopul an diesem Tag wurde auch ein Kinderspielplatz getroffen, er wurde verständigt und hatte es dann auch sehr eilig dort hin zu kommen.
Würde man sich diese Videos ganz anschauen und nicht nur den Teil wo er „angeblich“ als US-Söldner drohte die Reporterin umzulegen wenn sie ihn aufnehmen hätte man das sehen können, denn wie man dort sieht hat er keine Probleme damit gefilmt zu werden solange man ihm nicht in den Weg springt für Statments wenn er glaubt er müsse auf ein Spielplatz neben einem Kindergarten um dort mögliche Blindgänger zu entschärfen.
103

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von 103 »

Darkfire hat geschrieben:(30 Apr 2016, 02:45)

Ok jetzt hast wieder mal ein Höhepunkt der absichtlichen Lüge geschafft, denn zufällig kenne ich die Geschichte die dahinter steckt.

....

Denn beim Beschuss von Mariopul an diesem Tag wurde auch ein Kinderspielplatz getroffen, er wurde verständigt und hatte es dann auch sehr eilig dort hin zu kommen.
Würde man sich diese Videos ganz anschauen und nicht nur den Teil wo er „angeblich“ als US-Söldner drohte die Reporterin umzulegen wenn sie ihn aufnehmen hätte man das sehen können, denn wie man dort sieht hat er keine Probleme damit gefilmt zu werden solange man ihm nicht in den Weg springt für Statments wenn er glaubt er müsse auf ein Spielplatz neben einem Kindergarten um dort mögliche Blindgänger zu entschärfen.
Dir ist wohl nicht ganz klar das der Typ mit dem outta my face einen ganz schön bösen US Akzent hat und dort 2 NATO Leute rumirrrten.

Und das mit dem Kinderspielplatz ist ja auch ganz nett und vielleicht war sogar noch ein niedlicher Hund dort.
Stellt sich nur die Frage warum diese komischen Nationalgardisten und Söldner ausgerechnet dort in so einem belebten Wohnblock mit Kinderspielplatz ihre Artillerie aufstellen und die Seperatistenstellungen unter Feuer nahmen?

Weil sie wohl dachten, keiner von den Sepas schiesst dahin zurück wo Zivilisten sind?

Haben die Sepas wohl auch nicht gemacht, bis auf dieses eine Mal, da ging denen wohl die Hutschnur los.


Das ist der teil der Geschichte den du hier nämlich mal so eben übersehen hast, das die Seite Kiews mal locker ihre Frontlinien und Fernwaffen in Wohngebieten unterbringt und das nicht nur in Mariupol.

Das die keine Probleme haben Zivilisten sterben zu lassen sieht man ja sehr gut am Maidan, Odessa, Snizhne oder MH17, den vom Westen bezahlten Hooligan Truppen sind die eigenen Zivilisten einen Dreck wert.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von Darkfire »

103 hat geschrieben:(30 Apr 2016, 03:07)

Dir ist wohl nicht ganz klar das der Typ mit dem outta my face einen ganz schön bösen US Akzent hat und dort 2 NATO Leute rumirrrten.

Und das mit dem Kinderspielplatz ist ja auch ganz nett und vielleicht war sogar noch ein niedlicher Hund dort.
Netter Versuch, es ist bezeichnend das du da einen "bösen US Akzent" gehört hast, aber vergess es der ist offiziel identifiziert kannst deine Märchen also stecken lassen.

Leon Swampy Garrett von der Isle of Man das kannst du nicht weglügen.

103 hat geschrieben:(30 Apr 2016, 03:07)
Stellt sich nur die Frage warum diese komischen Nationalgardisten und Söldner ausgerechnet dort in so einem belebten Wohnblock mit Kinderspielplatz ihre Artillerie aufstellen und die Seperatistenstellungen unter Feuer nahmen?

Weil sie wohl dachten, keiner von den Sepas schiesst dahin zurück wo Zivilisten sind?
Weiteres Märchen von dir, du selbst erzähltest etwas von dieser russischen Reporterin, warum hat sie denn diese angeblichen Stellungen nicht gezeigt oder wenigstens erwähnt ?
Erzähl hier also nichts von angeblichen Stellungen mitten in den Wohngebieten von Marioupul die gab es nicht, deine Freunde die Sepas haben wieder mal das falsche getroffen.
103 hat geschrieben:(30 Apr 2016, 03:07)
Haben die Sepas wohl auch nicht gemacht, bis auf dieses eine Mal, da ging denen wohl die Hutschnur los.
Hier dann auch oder ?

[youtube][/youtube]
Krematorsk
Das weinende Baby da ist bestimmt ein getarnter Ukrainischer Scharfschütze.
103 hat geschrieben:(30 Apr 2016, 03:07)
Das ist der teil der Geschichte den du hier nämlich mal so eben übersehen hast, das die Seite Kiews mal locker ihre Frontlinien und Fernwaffen in Wohngebieten unterbringt und das nicht nur in Mariupol.
Ja so wie hier oder ?

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Zeig mir mal die von der Ukrainischen Seite oder haben die dort keine Handycams ?


103 hat geschrieben:(30 Apr 2016, 03:07)
Das die keine Probleme haben Zivilisten sterben zu lassen sieht man ja sehr gut am Maidan, Odessa, Snizhne oder MH17, den vom Westen bezahlten Hooligan Truppen sind die eigenen Zivilisten einen Dreck wert.
Wieder ein kleiner Höhepunkt, denn erstens starben auf dem Maidan zum allergrössten Teil die Protester und zweitens ist deine Behauptung das die Ukraine die Menschen in der MH 17 getötet haben wieder mal eine reine Propagandahetze.
Lustig das du hier ausgerechnet Snizhne nennst.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von zollagent »

103 hat geschrieben:(30 Apr 2016, 03:07)

Dir ist wohl nicht ganz klar das der Typ mit dem outta my face einen ganz schön bösen US Akzent hat und dort 2 NATO Leute rumirrrten.

Und das mit dem Kinderspielplatz ist ja auch ganz nett und vielleicht war sogar noch ein niedlicher Hund dort.
Stellt sich nur die Frage warum diese komischen Nationalgardisten und Söldner ausgerechnet dort in so einem belebten Wohnblock mit Kinderspielplatz ihre Artillerie aufstellen und die Seperatistenstellungen unter Feuer nahmen?

Weil sie wohl dachten, keiner von den Sepas schiesst dahin zurück wo Zivilisten sind?

Haben die Sepas wohl auch nicht gemacht, bis auf dieses eine Mal, da ging denen wohl die Hutschnur los.


Das ist der teil der Geschichte den du hier nämlich mal so eben übersehen hast, das die Seite Kiews mal locker ihre Frontlinien und Fernwaffen in Wohngebieten unterbringt und das nicht nur in Mariupol.

Das die keine Probleme haben Zivilisten sterben zu lassen sieht man ja sehr gut am Maidan, Odessa, Snizhne oder MH17, den vom Westen bezahlten Hooligan Truppen sind die eigenen Zivilisten einen Dreck wert.
Fakt ist doch, daß Darkfire dich bei einer offenen Lüge erwischt hat. Und das Ganze auch noch belegen konnte. Hör also auf, hier herumzukrakeelen und checke deine Aussagen bitte vor dem Posten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Beitrag von SirToby »

Darkfire hat geschrieben:(30 Apr 2016, 03:28)

Netter Versuch, es ist bezeichnend das du da einen "bösen US Akzent" gehört hast, aber vergess es der ist offiziel identifiziert kannst deine Märchen also stecken lassen.


Das ist der Bestätigungsfehler. Unsere russophilen Freunde leiden sehr darunter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bestätigungsfehler

"Ein Bestätigungsfehler (engl. confirmation bias) ist in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu ermitteln und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. "
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Antworten