Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von SirToby »

von Grimm hat geschrieben:(09 Jul 2017, 21:20)

Um es dir zu erklären:
Es gab mal eine Gemeinschaft, die dieses Forum möglich machte.
Davor gab es auch noch eine Geschichte, die nannte sich "Politikforum.de."
Wenn man also etwas gründet, und sich dabei sehr persönlich ins Gesicht sieht, und derzeit sieht, was daraus geworden ist, verwundert es eigentlich....

Egal: wird sowieso gelöscht. Was solls. :rolleyes:
Und wieder die geliebte Opferrolle....
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm hat geschrieben:(09 Jul 2017, 21:45)

Ich war dort Mod.
Und damit raus aus jeglicher Diskussion. Außér Weinstube. :D
Moderator zu sein, bedeutet einfach, zu moderieren.
Im Sinne der Worte.
und einzugreifen, falls nötig. ich war aktiv ins geschichteforum. dort gab es tannhäuser und miero. der letzte mochte ich sehr gern. aber auch geyler und carolus V gehörten zu meinen bekannten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm hat geschrieben:(09 Jul 2017, 22:08)

Es geht nicht darum, was wir miteinander teilen - Papenburg, Magdeburg - es geht darum, ob hier noch diskutiert werden darf.
ich weiß nicht was passiert ist und habe keine lust das nachzusuchen. einiges kann ich dich aber 100% versichern »wenn du dich schicklich verhältst, passiert nichts«.

vllt hast du eine andere idee was schicklich ist, als andere menschen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

von Grimm hat geschrieben:(09 Jul 2017, 22:08)

es geht darum, ob hier noch diskutiert werden darf.
Die Frage kann nur mit einem eindeutigen JA beantwortet werden.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(08 Jul 2017, 08:12)

Guten Morgen,

ich bitte mal, den Ball ein bisschen flacher zu halten.
Hier wird jeder den einen oder anderen Moderatoren finden, mit dem er besser oder weniger gut klar kommt.

Aber daran ist nichts unfassbar oder hat auch nichts mit einer Niveauabsenkung des Forums zu tun.

Dafür sind allenfalls die User, deren Beiträge und deren Umgangston verantwortlich.
Ball flach halten, ist gar nicht so einfach wenn man ständig Hoch angespielt wird ;)

User und Neu Moderator "Nomen Nescio" habe ich als absoluten Russophob hier kennengelernt, der zu allem höchst voreingenommen und nicht Objektiv auf einzelne Beiträge stets geantwortet hat !

Es gibt selbst Zitate von Ihm, in dem er Russen und Natürlich auch dem Putin das aller schlechteste wünscht (im Kontext), alles nachzulesen in den entsprechenden Stränge, Hauptsächlich im MH17 Strang. Steht alles noch da, man braucht nur kurz suchen und lesen !

Das dieser hier nun Moderator geworden ist, trotz seiner teilweisen sehr schlechten Rechtschreibung, ist für mich eigentlich kein Problem... DANN aber doch bitte in der Weinstube und nicht in einem Forum, wobei er selbst doch mehr als Nervös, mit Schaum vor dem Mund reagiert, wenn man nur Ansatzweise GEGEN Beweise eines Hobbybloggers (Bellingcat) und dann auch mal pro Rußland argumentiert.

Für mich ist das eine Farce und leider eine sehr unglückliche Entscheidung der Verantwortlichen. Zukünftig wird somit das "Osteuropa Forum" noch weniger Fragmentiert werden als schon zuvor. Die Russophoben werden demnächst nur noch unter sich sein und niemanden interessiert es, seis drum und ich wünsche viel Spass :rolleyes:

PS. Gibt es hier jetzt 3 Moderatoren? (Cobra,Moses und Nomennescio) ???
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(12 Jul 2017, 01:45)

PS. Gibt es hier jetzt 3 Moderatoren? (Cobra,Moses und Nomennescio) ???
Guten Morgen,

aktuell sind es sechs für das gesamte 3 er.

http://www.politik-forum.eu/memberlist. ... group&g=11

Die genaue und exakte Aufteilung und Verantwortlichkeit der einzelnen Unterforen steht noch nicht fest.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Audi »

Muss ich General Recht geben. Wenn man sieht wie viel user Jahre lang aktiv im GUS Forum geschrieben haben und was jetzt daraus geworden ist.
Seit dem hier ein bestimmter User moderiert hat, sind alle raus bis auf die russophobe die überall Putin sehen.
Da sollte sich was ändern auch diese Auslegung ala "Spam" macht jede Diskussion kaputt.
Beiträge die erarbeitet wurden sind zum Opfer von "Spam" geworden... Schade das da jetzt keiner mehr diskutiert
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Zur Kritik an der Moderation werde ich keine Stellung nehmen.

Ich möchte aber festhalten, das die grössten Kritiker der Moderation in ihrem Userleben
mehrmals und regelmässig gesperrt werden und wurden.

Und diese Sperrungen wurden durch Abstimmingen unter sämtlichen Moderatoren veranlasst.
In Anbetracht der Lage, das die Gesamtheit der Moderatoren alles andere als eine homogene Einheit ist,
scheinen die Sanktionen...durchaus gerechtfertigt zu sein.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Audi »

Aber das ausgerechnet das lebhafte GUS Forum Tod ist macht man sich keine Gedanken? Irgend einen Grund muss es doch haben... Ich habe hier auch vor jahren im alten PF gelesen. So etwas war früher nicht der Fall und die Spam Regel nicht so willkürlich ausgelegt worden. Ich meine, das kann doch kein Zufall sein
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(12 Jul 2017, 08:45)

Aber das ausgerechnet das lebhafte GUS Forum Tod ist macht man sich keine Gedanken? Irgend einen Grund muss es doch haben... Ich habe hier auch vor jahren im alten PF gelesen. So etwas war früher nicht der Fall und die Spam Regel nicht so willkürlich ausgelegt worden. Ich meine, das kann doch kein Zufall sein
Der Grund dürfte in einem Russland liegen dass massiv Propaganda, Hacker, Bots, und sein Militär ungehemmt eingesetzt um Informationskrieg und leider auch Krieg in seiner eigentlichen Form gegen seine Nachbarn und den Westen zu führen.
Man muss einfach klar sagen dass wir uns in einem Konflikt mit Russland und seiner Propagandamaschinerie befinden.

Da hast du deine Gründe.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Audi »

Yossarian hat geschrieben:(12 Jul 2017, 10:13)

Der Grund dürfte in einem Russland liegen dass massiv Propaganda, Hacker, Bots, und sein Militär ungehemmt eingesetzt um Informationskrieg und leider auch Krieg in seiner eigentlichen Form gegen seine Nachbarn und den Westen zu führen.
Man muss einfach klar sagen dass wir uns in einem Konflikt mit Russland und seiner Propagandamaschinerie befinden.

Da hast du deine Gründe.
Der Geheimdienst greift das politik-forum an... Lol du machst dich lächerlich, kommst vielleicht aus der Ukraine?

Andere Meinungen müssen jetzt bekämpft werden weil es pro russisch sein könnte?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(12 Jul 2017, 13:16)

Der Geheimdienst greift das politik-forum an... Lol du machst dich lächerlich, kommst vielleicht aus der Ukraine?

Andere Meinungen müssen jetzt bekämpft werden weil es pro russisch sein könnte?
und wieder verdrehen und hineininterpretieren. darum wehre ich - und nicht nur ich - mich gegen leute wie du. ihr wollt nur die putinwahrheit kennen. sind wir putinphob, du - und deinesgleichen - sind kritiklos putinphil.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von zollagent »

So wirklich mit der Moderation hat das aber nicht viel zu tun.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Der General hat geschrieben:(12 Jul 2017, 01:45)



User und Neu Moderator "Nomen Nescio" habe ich als absoluten Russophob hier kennengelernt,

Wieder mal ein Versuch die Politik unter Putin mit Russland gleichzustellen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(12 Jul 2017, 08:45)

Aber das ausgerechnet das lebhafte GUS Forum Tod ist macht man sich keine Gedanken? Irgend einen Grund muss es doch haben... Ich habe hier auch vor jahren im alten PF gelesen. So etwas war früher nicht der Fall und die Spam Regel nicht so willkürlich ausgelegt worden. Ich meine, das kann doch kein Zufall sein
Komisch, ich war im alten Forum Moderator im dortigen GUS Forum und ich habe die Spamregeln sehr ernst ausgelegt, sowie ich sie hier als aktiver Moderator GUS ebenfalls ausgelegt habe und dies auch an meine Nachfolger so weitergegeben habe. Vielleicht warst du gar nicht im alten Forum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(12 Jul 2017, 08:45)

Aber das ausgerechnet das lebhafte GUS Forum Tod ist macht man sich keine Gedanken?
Hört sich ein wenig an wie wenn ein Trump sich über die schmutzigen Tricks der anderen beschwert.
Es geht hier oft nicht darum daß man glaubt man wird selbst Mundtot gemacht, sondern viel mehr versucht man andere Mundtot zu machen, weil die eigenen Argumente ausgegangen sind.
Daher heult man als letztes Mittel wenn gar nichts mehr geht über die Lügenpresse, die Russenfeindlichkeit und natürlich die bösen Moderatoren herum.

Gerade die Seite welche hier für alternative Fakten, Hetzkampagnen übers Internet, persönliche Angriffe unter der Gürtellinie steht, heult hier über die Unfairness herum.

Wenn ich mir hier so ansehe was sich hier einige Moderatore so von denen gefallen lassen müssen, die hier immer herumrennen und sich beschweren, wundert man sich das die welche immer behaupten sie würden zensiert überhaupt noch hier schreiben dürfen.
Könnte man nicht selbst immer wieder lesen, was sich hier einige von dennen die hier die verfolgte Unschuld geben so absondern, wobei ja die schlimmsten Ausfälle eh beseitigt wurden, würde man es echt nicht glauben was sich die hier so alles leisten und dann die Frechheit haben sich zu beschweren.

Aber im Grunde ist es genau das für was diejenigen stehen.
Eine Politik als Trump, Erdogan oder auch Putin, welche auf die nationale Karte setzt, andere mit allen Mitteln zum Schweigen bringt und für sich selbst reklamiert sie würden benachteiligt.

Das kleine Abbild hier im Forum welches wie in der großen globalen Politik bewundern dürfen.

Da bewundere ich einen Nomen Nescio echt, daß der sich auf so eine Schlammschlacht und nichts anderes wird es werden, überhaupt einlässt.
Das ist wie wenn man versucht vor das Schimpansengehege zu stehen, zu glauben man könne mit dennen fair diskutieren und sich dann wundern muss wenn die einen mit den eigenen Fäkalien bewerfen.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von von Grimm »

Keine Sorge lieber User vom Grimm, das verschieben Deiner Posts, die Du trotz deiner Subforensperre hier postest obliegt mir - gern geschehen.

Moses
Mod
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von gödelchen »

ok, ok..damit die Putin-Autogramm-Jäger-Fraktion endlich mal a Rua gibt, sollte der Forenbetreiber Jasmin Kosubek zur Moderatorin dieses Forums machen.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Ja aber dann bitte nur mit Livecam, denn für ihre Intellektuellen Leistungen ist sie nicht so wirklich bekannt.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Audi hat geschrieben:(12 Jul 2017, 13:16)

Der Geheimdienst greift das politik-forum an... Lol du machst dich lächerlich, kommst vielleicht aus der Ukraine?

Andere Meinungen müssen jetzt bekämpft werden weil es pro russisch sein könnte?
Dazu möchte ich mal kurz was schreiben.

Natürlich ist es albern, das sich irgendein Geheimdienst für das unwichtige PF interessieren würde,
geschweige denn angreifen. Hat meines Wissens auch niemand geschrieben.

FAKT ist aber...und an dieser Stelle bin ja gerade ICH im Bilde,
das es hier im PF in Regelmässigkeit "Neuanmeldungen" mit "interessanten E-mail-Adressen gibt.
Die natürlich stellenweise von uns gar nicht freigeschaltet werden
oder aber auch nach deren Identifizierng gelöscht werden.
WIR haben ja auch unserer Raster oder Möglichkeiten, Dinge und fake-User zu identifizieren.
Und komischerweise sind diese fake-User immer ähnlich in
Stossrichtung, Agieren und ähnlichem Verhalten ... unterwegs.

Und das kann man schon so deuten, das Gruppen oder Menschen AUCH hier
eine Art einseitigen "Meinungswettbewerb" verfolgen.

Dieses bestätigt durchaus den Beitrag desjenigen Users, auf den DU Dich gerade beziehst.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

Ich vermisse einen Beitrag, der sich kritisch mit der Forderung nach sogenannten Minderheitenrechten befasst. Er war Antwort auf eine Kritik irgendwelcher Minderheitenverbände in einem Land. Weiss wer, was daran störte?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2017, 22:01)

Ich vermisse einen Beitrag, der sich kritisch mit der Forderung nach sogenannten Minderheitenrechten befasst. Er war Antwort auf eine Kritik irgendwelcher Minderheitenverbände in einem Land. Weiss wer, was daran störte?
Den hab ich nicht verschoben aber ich schau mal nach, ob ich ihn finde.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

Moses hat geschrieben:(16 Jul 2017, 22:02)

Den hab ich nicht verschoben aber ich schau mal nach, ob ich ihn finde.
Danke sehr.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2017, 22:01)

Ich vermisse einen Beitrag, der sich kritisch mit der Forderung nach sogenannten Minderheitenrechten befasst. Er war Antwort auf eine Kritik irgendwelcher Minderheitenverbände in einem Land. Weiss wer, was daran störte?
k.a. hast du ihn tatsächlich abgeschickt?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

Er war gestern noch da. Ich finde das ganze Thema nicht mehr.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

Ich hab ihn gefunden, im Moment versuche ich zu ermitteln, wer für die Verschiebung verantwortlich ist um den Grund abzuklären.
Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2017, 22:07)

Er war gestern noch da. Ich finde das ganze Thema nicht mehr.
das könnte der Grund sein - ggf. ist der ganze Strang versenkt worden, ich recherchier mal . . .
Cobra hat laut "Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 33 " am 16. Jul 2017 um 10:56 Uhr einen Strang versenkt . . . mal warten bis er wieder da ist, dann wird er sich melden.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

Vielen Dank für die Bemühungen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Guten Abend. Sprachregel Absatz 4 der Nutzugsregeln verletzt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

Was bedeutet das?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Teeernte »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2017, 22:43)

Was bedeutet das?
§ 4 Sprache
1. politik-forum.eu versteht sich als deutschsprachiges Forum. Beiträge und Signaturen haben daher in deutscher Sprache zu sein. Englisch wird neben Deutsch akzeptiert.
2. Gängige Redewendungen z.B. in Latein, Französisch oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung.
3. Beiträge in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

Mein Beitrag enthielt keine Fremdsprachen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Moin,

doch tat Er und damit ein Verstoss wie erwähnt. Sowas führt zur Verschiebung in die Ablage jeweils. Im Falle einer wiederholten Regelverletzung erfolgen Sanktionen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

Der Beitrag enthielt keine Fremdwörter.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Ich denke Du verstehst mich falsch. War wohl ein wenig schwer zu verstehen die Botschaft. Das Thema Ukrainisches Innenministerium unterdrückt nationale Minderheiten wurde am 16.07.17 von Mir in die Ablage befördert wegen

1-- ungenügender Erstbeitrag für Erstellung eines neuen Themas
2-- in einer Quelle fand sich ein Fremdbeitrag der §4 verletzte


Deshalb flog das ganze Thema in die Tonne. Darunter auch Inhalte von Dir. Verständlich jetzt ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Jul 2017, 15:23)

Ich denke Du verstehst mich falsch. War wohl ein wenig schwer zu verstehen die Botschaft. Das Thema Ukrainisches Innenministerium unterdrückt nationale Minderheiten wurde am 16.07.17 von Mir in die Ablage befördert wegen

1-- ungenügender Erstbeitrag für Erstellung eines neuen Themas
2-- in einer Quelle fand sich ein Fremdbeitrag der §4 verletzte

Deshalb flog das ganze Thema in die Tonne. Darunter auch Inhalte von Dir. Verständlich jetzt ?
Ja, in diesem Zusammenhang verständlich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Sorry hatte keine Zeit und irgendwie sprach man nicht miteiander, sondern vorbei
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Nochmals....wenn etwas Krudes behauptet wird ist es Sache der User ihre Beiträge mit Quellen nachvollziehbar zu machen.

Behauptungen das Staat A den Staat B angreift und es nicht öffentlich bekannt ist wäre bsp. so ein Fall.
Wo in den Nutzungsbestimmungen steht, dass der "User" das tun muß :?:

Wieso sollte eine Behauptung "Krude" sein, nur weil es Öffentlich nicht bekannt ist :?:

Also, welcher Paragraph in den Nutzungsbestimmungen zeigt an, dass man Quellen für Behauptungen verlinken muß ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Beiträge haben regelkonform verfasst zu sein. Regelverstöße werden geahndet. Hetze, Spam usw. sind bsp. Beiträge öfters mit Behauptungen die entweder unwahr sind oder nur dazu dienen ein Thema zu stören. Beiträge mit absurden, kruden Behauptungen haben User ihre Aussagen zu belegen oder es könnte dazu führen das die Moderation eingreift inkl. Folgen.

Wenn Du etwas behauptest ohne Grundlage könnte das die Moderation bsp. als Hetze werten. Beispiel

User DerGeneral behauptet die Russen greifen Litauen an. Ohne Quelle und öffentliche Berichterstattung wenig glaubwürdig. Sollte es beim Bewerten des Beitrags durch die Moderation dazu führen das ein Regelverstoss erkannt wird ist das dein Problem dann.

Mit einer regelkonformen Quelle kann ein Moderator bzw. andere User aber eher nachvollziehen wie Du drauf kommst gewisse Behauptungen zu tätigen. Das Wir Mods nur aber bewerten was im Forum steht ist eben so. Was Du oder andere User sich denken beim Tippen eines Beitrags können wir nicht nachvollziehbar bewerten meist.

Deshalb bei teilweisen kruden Thesen eine vernünftige Quelle. Erleichtert uns von der Moderation den Job und für andere User wird mancher Beitrag eher verständlich.

Es ist jeder User für seine Beiträge verantwortlich. Ich hab nochmal daran erinnert was sinnvoll wäre. Ob User dem nachkommen ist ihre Sache. Ich stelle nur fest das viele Beiträge mit sauberen Quellen zu weniger Problemen führen. Hatte aktuell den Fall wieder das mit sauberen Quellen und einer besseren Formulierung eine Sanktion nicht nötig gewesen wäre.

Deshalb der Hinweis.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Sep 2017, 07:55)

Beiträge haben regelkonform verfasst zu sein. Regelverstöße werden geahndet. Hetze, Spam usw. sind bsp. Beiträge öfters mit Behauptungen die entweder unwahr sind oder nur dazu dienen ein Thema zu stören. Beiträge mit absurden, kruden Behauptungen haben User ihre Aussagen zu belegen oder es könnte dazu führen das die Moderation eingreift inkl. Folgen.

Wenn Du etwas behauptest ohne Grundlage könnte das die Moderation bsp. als Hetze werten. Beispiel

User DerGeneral behauptet die Russen greifen Litauen an. Ohne Quelle und öffentliche Berichterstattung wenig glaubwürdig. Sollte es beim Bewerten des Beitrags durch die Moderation dazu führen das ein Regelverstoss erkannt wird ist das dein Problem dann.

Mit einer regelkonformen Quelle kann ein Moderator bzw. andere User aber eher nachvollziehen wie Du drauf kommst gewisse Behauptungen zu tätigen. Das Wir Mods nur aber bewerten was im Forum steht ist eben so. Was Du oder andere User sich denken beim Tippen eines Beitrags können wir nicht nachvollziehbar bewerten meist.

Deshalb bei teilweisen kruden Thesen eine vernünftige Quelle. Erleichtert uns von der Moderation den Job und für andere User wird mancher Beitrag eher verständlich.

Es ist jeder User für seine Beiträge verantwortlich. Ich hab nochmal daran erinnert was sinnvoll wäre. Ob User dem nachkommen ist ihre Sache. Ich stelle nur fest das viele Beiträge mit sauberen Quellen zu weniger Problemen führen. Hatte aktuell den Fall wieder das mit sauberen Quellen und einer besseren Formulierung eine Sanktion nicht nötig gewesen wäre.

Deshalb der Hinweis.
Welcher Paragraph in den Nutzungsbestimmungen zeigt an, dass man Quellen für Behauptungen verlinken muß ? Das war die Frage.

"Vernünftige" Quelle. WAS sind vernünftige Quellen und WER bestimmt darüber ob diese Vernünftig sind ?

Über "Vernünftige" Quellen ist im Regelwerk auch nichts zu finden ?!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Der General hat geschrieben:(18 Sep 2017, 14:54)

Welcher Paragraph in den Nutzungsbestimmungen zeigt an, dass man Quellen für Behauptungen verlinken muß ? Das war die Frage.

"Vernünftige" Quelle. WAS sind vernünftige Quellen und WER bestimmt darüber ob diese Vernünftig sind ?

Über "Vernünftige" Quellen ist im Regelwerk auch nichts zu finden ?!
Echt ne Frage wie darfst Du allein aufs Klo und ws Du da tun darfst. Wir gehen davon aus das Du und die User grundlegend wissen was an Verhalten akzeptiert wird. Aber okay wenn Du meinst bsp. Hetze einstellen zu müssen oder irgendwelche gesponnenen Beiträge mit kruden Thesen ( Verschwörungstheorien bsp. ) kann das gewertet werden als Regelverstoß.

Grundlegend sind 5-2 und Spam §8 zu nennen. Es war deutlich so formuliert das man verstehen kann worum es ging inkl. BEISPIEL. Thema geklärt :)

Nochmal ein überspitzter Beitrag :

XYZ behauptet das Putin gerade Estland mit Atomwaffen angreift.


Ist da allgemein nichts bekannt oder in den Medien verfügbar, dann könnte das Hetze sein. Ohne Quelle würde es mit großer Wahrscheinlichkeit so eingestuft.

Eigentlich setzt man auf die Vernunft, aber so wurde nochmal gewarnt.

Vernünftige Quellen sind allgemein akzeptierte Quellen im Forum. Keine Quellen ala PI, extreme Sites usw.

Einstufung als nicht regelkonform trifft erstmal die Moderation, danach der Vorstand. Als Vertreter des Betreibers
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Warum wurde meine Antwort auf http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4034123 gelöscht/verschoben?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Moses oder ein anderer Moderator werden das bearbeiten. Bis dahin bitte Geduld, es kann etwas dauern
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:06)

»Was genau wird wem unterstellt?« stell diese frage im modstrang.
Hiermit geschehen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Was genau willst Du wissen ? Ich informier kurz allgemein.

Verschiebung wegen Hetze erfolgte weil eine Behauptung im Beitrag zu finden war wo so zu werten war. Von einer Sanktion hab Ich abgesehen da im Kontext der Verstoß nicht schwerwiegend genug war
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:14)

Hiermit geschehen.
wenn du fortan eine frage stellst, ist es bequemer den zitat mit zu posten.
Wäre irgend ein "Großkopferter" der UA, NATO oder EU in der Maschine gewesen, dann wäre eine Absicht nicht auszuschließen. Aber so?
erstens bedeutet das, daß die möglichkeit von absicht jedenfalls möglich ist. da gelassen über wen du sprichst

zweitens bedeutet es, daß du bewußt ausschließt daß es eine möglichkeit gäbe daß eine verwechslung statt finden würde.
du behauptetest nein, die rebellen sind unschuldig; die ukraine hat ja schuld. die rebellen hatten bereits ukrainische militärflugzeuge abgeschossen. daß das aber unter 6.000 meter war, kein wort darüber.

bewußt wird durch dich falsche oder unvollständige information gepostet. und dadurch unterstellst du
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Oct 2017, 16:06)

wenn du fortan eine frage stellst, ist es bequemer den zitat mit zu posten.

erstens bedeutet das, daß die möglichkeit von absicht jedenfalls möglich ist. da gelassen über wen du sprichst

zweitens bedeutet es, daß du bewußt ausschließt daß es eine möglichkeit gäbe daß eine verwechslung statt finden würde.
du behauptetest nein, die rebellen sind unschuldig; die ukraine hat ja schuld. die rebellen hatten bereits ukrainische militärflugzeuge abgeschossen. daß das aber unter 6.000 meter war, kein wort darüber.

bewußt wird durch dich falsche oder unvollständige information gepostet. und dadurch unterstellst du
Den Vorwurf halte ich da schon für sehr konstruiert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Oct 2017, 13:01)

Was genau willst Du wissen ? Ich informier kurz allgemein.

Verschiebung wegen Hetze erfolgte weil eine Behauptung im Beitrag zu finden war wo so zu werten war. Von einer Sanktion hab Ich abgesehen da im Kontext der Verstoß nicht schwerwiegend genug war
Was genau wird/wurde als Hetze gewertet?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Oct 2017, 07:26)

Den Vorwurf halte ich da schon für sehr konstruiert.
gerade darum kam die buk ins spiel. weil über 6.000 meter es frei fliegen war. wenn du DAS nicht weißt, dan versteh ich nicht was du im MH17-strang zu suchen hattest.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Oct 2017, 07:29)

gerade darum kam die buk ins spiel. weil über 6.000 meter es frei fliegen war. wenn du DAS nicht weißt, dan versteh ich nicht was du im MH17-strang zu suchen hattest.
Offensichtlich war das nicht genug. Warum wurde der Luftraum nicht komplett gesperrt? Oder ist diese Frage bereits Hetze?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Oct 2017, 07:37)

Offensichtlich war das nicht genug. Warum wurde der Luftraum nicht komplett gesperrt? Oder ist diese Frage bereits Hetze?
kommst du wieder mit dieser frage !! das wievielste mal ??

WEIL DIE WAFFEN NICHT ÜBER 6.000 METER RESULTAT HATTEN. ERST DURCH DAS IM SPIEL BRINGEN VON BUKRAKETEN ÄNDERTE RUßLAND DIE SPIELREGELN.

DIES IST NUR SPAM VON DIR !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten