Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Arcturus hat geschrieben:(27 Mar 2018, 07:35)

Ich wiederhole: Aus meiner Sicht habe ich nichts verkehrtes geschrieben.

Da darf man ja wohl erfahren, was man falsch gemacht hat.
Einfach so Regelverstoß und weg ist schon leicht diktatorisch.

Jetzt muss ich mir den Beitrag in 5% netter überlegen und hoffen, dass der durchkommt.
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben.

Und das Regelverstösse entfernt oder sanktioniert werden, ist nicht diktatorisch.

Das ist sinnvoll.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Arcturus hat geschrieben:(27 Mar 2018, 07:35)

Einfach so Regelverstoß und weg ist schon leicht diktatorisch. Jetzt muss ich mir den Beitrag in 5% netter überlegen und hoffen, dass der durchkommt.
weißt du was »nörgeln« bedeutet? das ist u.a. dauernd etwas anfechten, auch wenn es überdeutlich ist/gesagt wurde daß man unrecht hat.

ein beitrag überlegen bevor ihn abzuschicken ist nie falsch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Skull hat geschrieben:(27 Mar 2018, 08:45)

Du scheinst mich nicht verstanden zu haben.

Und das Regelverstösse entfernt oder sanktioniert werden, ist nicht diktatorisch.

Das ist sinnvoll.

mfg
Ich bin ja der Meinung, dass ich keinen Regelverstoß begangen habe, aber hups, ich kann es dir ja gar nicht mehr zeigen, der Beitrag ist ja gar nicht mehr da ;)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Mar 2018, 08:58)

weißt du was »nörgeln« bedeutet? das ist u.a. dauernd etwas anfechten, auch wenn es überdeutlich ist/gesagt wurde daß man unrecht hat.

ein beitrag überlegen bevor ihn abzuschicken ist nie falsch.
Ich nörgle, weil ich nachfrage, ob oder warum ich einen Regelverstoß begangen habe? Vielleicht müsstest du deinen Job als Mod hier überdenken, wenn es dir auf die Nerven geht.

Ich überlege immer, bevor ich abschicke. Aber muss ja nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen sein, oder?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Arcturus hat geschrieben:(27 Mar 2018, 09:50)

Ich nörgle, weil ich nachfrage, ob oder warum ich einen Regelverstoß begangen habe?

Vielleicht müsstest du deinen Job als Mod hier überdenken, wenn es dir auf die Nerven geht.

Ich überlege immer, bevor ich abschicke. Aber muss ja nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen sein, oder?
Guten Tag,

entschuldigung, wenn ich es so deutlich formuliere.

Du verstehst es nicht oder willst nicht verstehen.

Wenn DU einen nichtregelkonformen Beitrag zitierst hast und DIESER in die Ablage wandert,
passiert es oftmals, das auch die Nachfolgezitate von Dir in der Ablage landen.
Das heist nicht automatisch, das DEIN Beitrag gegen Regeln verstieß. Erklärt hatte ich DAS bereits zuvor.

Übrigens ist der User Nomen Nescio kein Moderator. Er war es. Auch so etwas solltest Du beachten.

Das soll es aber nun dazu gewesen sein.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Wie kommt es dann, dass meine Antwort weg ist, aber der von mir zitierte Beitrag nicht? Was habe ich denn jetzt falsch verstanden?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Arcturus hat geschrieben:(27 Mar 2018, 09:50)

Ich nörgle, weil ich nachfrage, ob oder warum ich einen Regelverstoß begangen habe? Vielleicht müsstest du deinen Job als Mod hier überdenken, wenn es dir auf die Nerven geht.

Ich überlege immer, bevor ich abschicke. Aber muss ja nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen sein, oder?
ich habe die modfunktion aufgegeben. da wurde zuviel genörgelt. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:41)

ich habe die modfunktion aufgegeben. da wurde zuviel genörgelt. :D
Dann kannst du ja jetzt wieder selber nörgeln.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:41)

ich habe die modfunktion aufgegeben. da wurde zuviel genörgelt. :D
Na dann ist ja gut :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

Hallo,

Ich vermisse einen Beitrag in http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9&start=20

Sinngemäß, dass ich weder die staatliche polnische Erinnerungspolitik noch den ukrainischen Banderas-Kult gut finde. Was war der Löschgrund?

Viele Grüsse
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von zollagent »

Cobra9, was sind Krins, die du entfernt hast?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Mein Fehler !!!!! Krims sollte das heißen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Warum wurde mein letzter Beitrag im Strang "Politische Folgen der Skripal-Vergiftung" an User Zollagent entfernt und ein anderer von mir gemeldeter nicht ?

Ich wüsste nicht das mein Beitrag gegen die Regeln Verstoßen hat, im Gegenteil da ich sogar noch aufgefordert habe Sachlich und Vernünftig zu diskutieren.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Folgespam wird entfernt. Der Beitrag des Users davor wurde als Spam in die Ablage verschoben. Deine Antwort darauf als Folgespam auch.

Kein Regelverstoß, nur machen Edits zuviel Aufwand in der Regel.Je nach Fall erfolgen Reaktionen nach Meldungen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Und schon wieder wurden Beiträge von mir entfernt warum ?

Es handelte sich um Antworten auf Beiträge von Cobra9
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:30)

Und schon wieder wurden Beiträge von mir entfernt warum ?

Es handelte sich um Antworten auf Beiträge von Cobra9
Guten Tag,

der Vorfall ist in Klärung.

Mit der eigenen Verschiebung durch den Mod hatte dieser seine Mit-Mods informiert und darum gebeten,
den Vorgang (mit) zu überprüfen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:58)

Guten Tag,

der Vorfall ist in Klärung.

Mit der eigenen Verschiebung durch den Mod hatte dieser seine Mit-Mods informiert und darum gebeten,
den Vorgang (mit) zu überprüfen.
Guten Tag,

ich habe erst jetzt gesehen das ich über diesen Vorfall eine PN bekommen habe, wo genau das drin steht wie von Dir hier geschrieben.

Habe ich zu spät gesehen, meine Schuld sorry.....

Dennoch würde mich schon interessieren was an meinen Beiträgen nicht der Regel entsprach ? Meiner Meinung nach eine ganz normale Themen bezogene Korrespondenz !?!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:00)

Guten Tag,

ich habe erst jetzt gesehen das ich über diesen Vorfall eine PN bekommen habe,
wo genau das drin steht wie von Dir hier geschrieben.

Habe ich zu spät gesehen, meine Schuld sorry.....

Dennoch würde mich schon interessieren was an meinen Beiträgen nicht der Regel entsprach ?
Meiner Meinung nach eine ganz normale Themen bezogene Korrespondenz !?!
Guten Tag nochmals,

man sieht, manchmal ist langsam...besser.

Warten wir einfach ab, was die/der Co-Mod(s) antworten.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:00)

Guten Tag,

ich habe erst jetzt gesehen das ich über diesen Vorfall eine PN bekommen habe, wo genau das drin steht wie von Dir hier geschrieben.

Habe ich zu spät gesehen, meine Schuld sorry.....

Dennoch würde mich schon interessieren was an meinen Beiträgen nicht der Regel entsprach ? Meiner Meinung nach eine ganz normale Themen bezogene Korrespondenz !?!

Guten Abend,

in der PN steht eine Auflistung was Ich zu bemängeln habe. Das ist meine Meinung dazu. Dito wurde der Weg erklärt. Ob diese Bewertung vom Co- Moderator mitgetragen wird oder andere Meinungen dazu vorhanden werden Wir erfahren.

Ich beuge mich jeglicher Bewertung vom Co Moderator. Aber da Ich beteiligt bin möchte Ich keine weitere Maßnahmen treffen oder entscheiden. Einfach Geduld haben etwas. Dann wird man mehr wissen.

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 19:24)

Guten Abend,

in der PN steht eine Auflistung was Ich zu bemängeln habe. Das ist meine Meinung dazu. Dito wurde der Weg erklärt. Ob diese Bewertung vom Co- Moderator mitgetragen wird oder andere Meinungen dazu vorhanden werden Wir erfahren.

Ich beuge mich jeglicher Bewertung vom Co Moderator. Aber da Ich beteiligt bin möchte Ich keine weitere Maßnahmen treffen oder entscheiden. Einfach Geduld haben etwas. Dann wird man mehr wissen.

Ok, dass habe ich verstanden.

Was ich aber leider nicht so ganz verstehe warum gelten für Dich gesonderte "Regeln" ? In dem Moment wo Du in Irgend einen Strang mitdiskutierst, bist Du doch ein ganz "normaler" User oder etwa nicht? Ich meine mich daran zu erinnern das dies mal so geschrieben wurde ?

Warum also, entfernst Du eigenständig Beiträge, um das Ganze anschließend von einem Moderator bewerten zu lassen ? Richtig bzw. besser wäre es doch eher gewesen, du hättest den Beitrag der Dir nicht gefiel einfach nur "gemeldet", ohne den Ganzen zusätzlichen Kram mit Begründungen ect...

Eine Menge von Sinnlos verschwendeter Zeit wäre erspart geblieben.

PS. Egal wie nun die "Entscheidung" ausfallen mag, weitere Diskussionen in einem Themenbezogenen Strang werde ich mit Dir sicherlich nicht mehr anstreben. Ich hatte es "Im Guten" nochmals versucht, ansatzweise auf einen vernünftigen Gemeinsamen Weg zu kommen, aber leider ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 00:11)

Ok, dass habe ich verstanden.

Was ich aber leider nicht so ganz verstehe warum gelten für Dich gesonderte "Regeln" ? In dem Moment wo Du in Irgend einen Strang mitdiskutierst, bist Du doch ein ganz "normaler" User oder etwa nicht? Ich meine mich daran zu erinnern das dies mal so geschrieben wurde ?

Warum also, entfernst Du eigenständig Beiträge, um das Ganze anschließend von einem Moderator bewerten zu lassen ? Richtig bzw. besser wäre es doch eher gewesen, du hättest den Beitrag der Dir nicht gefiel einfach nur "gemeldet", ohne den Ganzen zusätzlichen Kram mit Begründungen ect...

Eine Menge von Sinnlos verschwendeter Zeit wäre erspart geblieben.

PS. Egal wie nun die "Entscheidung" ausfallen mag, weitere Diskussionen in einem Themenbezogenen Strang werde ich mit Dir sicherlich nicht mehr anstreben. Ich hatte es "Im Guten" nochmals versucht, ansatzweise auf einen vernünftigen Gemeinsamen Weg zu kommen, aber leider ohne Erfolg.
Du bist auf einem Holzweg in Teilen. Schreibe Ich privat in einem Thema ist das natürlich ein Beitrag als User. Entdecke Ich einen Beitrag wo nach meiner Meinung nach mit Regelverstößen versehen ist bin Ich natürlich Moderator. Als Moderator lass Ich keine Regelverstöße länger im Forum stehen als nötig.

Andere User können drauf Antworten. Es entsteht Folgespam, diese Beiträge werden entfernt. Oder es gibt Theater wegen dem Betrag. Usw. Usw......deshalb ist die Moderation auch präventiv eben aktiv.

Da Ich persönlich einbezogen bin überlass Ich aber alle anderen Schritte dem Co Moderator. Versteh dein Problem nicht. Ich erledige meinen Job hier so das so wenig User wie möglich betroffen werden. Zu etwas Persönlichem mach Ich es nicht. Regelverstoß war erkennbar für Mich. Reaktion war sie Verschiebung. Alles aber prüft weiter der Co Moderator. Entscheidet der ,das die Beiträge sauber sind kann Er die gerne erneut im Forum platzieren.

Ich erledige meinen Job hier im Forum so gut es geht und um es so reibungslos laufen zu lassen wie möglich.
Warte ab was rauskommt. Muss ich auch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 08:35)

Du bist auf einem Holzweg in Teilen. Schreibe Ich privat in einem Thema ist das natürlich ein Beitrag als User. Entdecke Ich einen Beitrag wo nach meiner Meinung nach mit Regelverstößen versehen ist bin Ich natürlich Moderator. Als Moderator lass Ich keine Regelverstöße länger im Forum stehen als nötig.

Andere User können drauf Antworten. Es entsteht Folgespam, diese Beiträge werden entfernt. Oder es gibt Theater wegen dem Betrag. Usw. Usw......deshalb ist die Moderation auch präventiv eben aktiv.

Da Ich persönlich einbezogen bin überlass Ich aber alle anderen Schritte dem Co Moderator. Versteh dein Problem nicht. Ich erledige meinen Job hier so das so wenig User wie möglich betroffen werden. Zu etwas Persönlichem mach Ich es nicht. Regelverstoß war erkennbar für Mich. Reaktion war sie Verschiebung. Alles aber prüft weiter der Co Moderator. Entscheidet der ,das die Beiträge sauber sind kann Er die gerne erneut im Forum platzieren.

Ich erledige meinen Job hier im Forum so gut es geht und um es so reibungslos laufen zu lassen wie möglich.
Warte ab was rauskommt. Muss ich auch
Ich habe kein Problem und mir ist es mittlerweile auch egal, ob die entfernten Beiträge wieder in den Strang verschoben werden oder auch nicht. Da ich noch einigermaßen weiß was ich geschrieben habe, bin ich mir keiner Schuld bewusst, es waren aus meiner Sicht eher ganz normale Beiträge ua. mit Fragen an Dich, mit Bezug zum Thema.

An den Co. Moderator:

Für mich ist die Angelegenheit erledigt, wollte nur wissen warum die Beiträge entfernt wurden, diese Antwort hatte ich erhalten. Werde mich Zukünftig aus dem besagten Strang einfach heraushalten um weitere Sinnlose Auseinandersetzungen zu vermeiden.

grüsse
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von keinproblem »

Werden Antworten von mir entfernt? Ich scrollte gerade zu einem Beitrag in dem ich zitiert wurde und obwohl ich auf diesen Beitrag geantwortet habe, finde ich meine Antwort nicht mehr auf der Seite. Ist mir bislang nur in diesem Forum aufgefallen, ist das ein bekannter Bug und wie kann man den beheben? Sollten die Beiträge bewusst entfernt worden sein, wäre es lieb mich nächstes mal in Kenntnis zu setzen.

Grüße
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

keinproblem hat geschrieben:(17 Jun 2018, 16:16)

Werden Antworten von mir entfernt? Ich scrollte gerade zu einem Beitrag in dem ich zitiert wurde und obwohl ich auf diesen Beitrag geantwortet habe, finde ich meine Antwort nicht mehr auf der Seite. Ist mir bislang nur in diesem Forum aufgefallen, ist das ein bekannter Bug und wie kann man den beheben? Sollten die Beiträge bewusst entfernt worden sein, wäre es lieb mich nächstes mal in Kenntnis zu setzen.

Grüße

Guten Mittag,

die verschobenen Beiträge sind der Ablage. Eine Übersicht ging Dir zu. Das ist aber kein genereller Service. Wäre zuviel Aufwand.

Ich weise darauf hin das Beiträge aus der Ablage nicht mehr erneut eingestellt werden dürfen. In der PN gibt es eine Begründung.

Teilweise waren deine Beiträge auch Folgespam
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von keinproblem »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 14:56)


Guten Mittag,

die verschobenen Beiträge sind der Ablage. Eine Übersicht ging Dir zu. Das ist aber kein genereller Service. Wäre zuviel Aufwand.

Ich weise darauf hin das Beiträge aus der Ablage nicht mehr erneut eingestellt werden dürfen. In der PN gibt es eine Begründung.

Teilweise waren deine Beiträge auch Folgespam
Mahlzeit,

darf die Entscheidung angefochten werden? Ich habe besten (Ge-)Wissens nach versucht Fakten darzulegen. Hetze &Verunglimpfung halte ich wiederum mit Verlaub, für verunglimpfend. Ich verstehe, dass man sich hier bemüht Trolle oder Extremisten so effizient wie möglich auszusortieren, aber ich habe zu jeder Tatsache eine Quelle aufgeführt, wenn eine von denen unseriös ist würde ich mich freuen wenn ich eines Besseren belehrt werden.

Wenn es sich bei der fragwürdigen Quelle um die Neo-Nazi Brigaden in der Ukraine betreffende Seiten handelt, kann ich nicht verstehen warum das entfernt werden muss bzw. weshalb es Hetze ist dieses (meiner Ansicht nach offensichtlichen und leicht nachweisbaren) Thema anzusprechen.

Was Folgespam bedeutet, in einem Kontext in dem User gekonnt immer den entscheidenden Part meines Beitrages nicht zitieren und ausblenden, ist mir auch nicht schlüssig.

Ich weiß allerdings, dass ihr wohl nur extremistisches/anderweitig fragwürdiges Gedankengut nicht hier drin haben wollt und gerade bei Profilen die erst seit Kurzem hier sind besonders hinschaut (würde ich zumindest so machen). Mein einziger Appell an das Team ist sich die Sache genau anzugucken.
Grüße
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

keinproblem hat geschrieben:(18 Jun 2018, 15:47)

Mahlzeit,

darf die Entscheidung angefochten werden? Ich habe besten (Ge-)Wissens nach versucht Fakten darzulegen. Hetze &Verunglimpfung halte ich wiederum mit Verlaub, für verunglimpfend. Ich verstehe, dass man sich hier bemüht Trolle oder Extremisten so effizient wie möglich auszusortieren, aber ich habe zu jeder Tatsache eine Quelle aufgeführt, wenn eine von denen unseriös ist würde ich mich freuen wenn ich eines Besseren belehrt werden.

Wenn es sich bei der fragwürdigen Quelle um die Neo-Nazi Brigaden in der Ukraine betreffende Seiten handelt, kann ich nicht verstehen warum das entfernt werden muss bzw. weshalb es Hetze ist dieses (meiner Ansicht nach offensichtlichen und leicht nachweisbaren) Thema anzusprechen.

Was Folgespam bedeutet, in einem Kontext in dem User gekonnt immer den entscheidenden Part meines Beitrages nicht zitieren und ausblenden, ist mir auch nicht schlüssig.

Ich weiß allerdings, dass ihr wohl nur extremistisches/anderweitig fragwürdiges Gedankengut nicht hier drin haben wollt und gerade bei Profilen die erst seit Kurzem hier sind besonders hinschaut (würde ich zumindest so machen). Mein einziger Appell an das Team ist sich die Sache genau anzugucken.
Grüße

Jede Maßnahme der Moderation kann oder darf per Beschwerde angefochten werden.

Beschwerde bitte erstmalig an den Co Moderator schicken. Ich empfehle dazu Moses oder Alexyessin.

Die Entscheidung des Co Moderator ist abzuwarten. Sollte dessen Entscheidung nicht tragbar sein für Dich ist eine Beschwerde an den Vorstand zu stellen.

Darnach ist allerdings Schluss. Entscheidungen des Vorstand sind bindend. Über Fakten kann man wohl bei Behauptungen wie das ein “Regime“ installiert wurde nicht sprechen, eher eine Meinung. Wenn diese Meinung dazu dient einen negativen Effekt zu erzielen , amuss ich eben entsprechend der Nutzungsbedingungen eingreifen. Das ist meine Funktion als Moderator.

Ich bewerte was Ich vorfinde. Unabhängig davon was deine Meinung angeht. Tut mir leid.


Folgespam bedeutet ein User hat Spam eingestellt. Diesen Beitrag hat man entfernt und bsp. Antworten von Dir mit. Dafür kannst Du nichts, passiert auch nicht viel. Bei der Quelle wo Du angegeben hast klingen meine Alarmglocken. Unabhängig von deinen Inhalten.

Das hab Ich auch dem Vorstand mitgeteilt. Wie der die Quelle bewertet weiss ich aktuell nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von keinproblem »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Jun 2018, 16:29)


Jede Maßnahme der Moderation kann oder darf per Beschwerde angefochten werden.

Beschwerde bitte erstmalig an den Co Moderator schicken. Ich empfehle dazu Moses oder Alexyessin.

Die Entscheidung des Co Moderator ist abzuwarten. Sollte dessen Entscheidung nicht tragbar sein für Dich ist eine Beschwerde an den Vorstand zu stellen.

Darnach ist allerdings Schluss. Entscheidungen des Vorstand sind bindend. Über Fakten kann man wohl bei Behauptungen wie das ein “Regime“ installiert wurde nicht sprechen, eher eine Meinung. Wenn diese Meinung dazu dient einen negativen Effekt zu erzielen , amuss ich eben entsprechend der Nutzungsbedingungen eingreifen. Das ist meine Funktion als Moderator.

Ich bewerte was Ich vorfinde. Unabhängig davon was deine Meinung angeht. Tut mir leid.


Folgespam bedeutet ein User hat Spam eingestellt. Diesen Beitrag hat man entfernt und bsp. Antworten von Dir mit. Dafür kannst Du nichts, passiert auch nicht viel. Bei der Quelle wo Du angegeben hast klingen meine Alarmglocken. Unabhängig von deinen Inhalten.

Das hab Ich auch dem Vorstand mitgeteilt. Wie der die Quelle bewertet weiss ich aktuell nicht
Nun, dass das aktuelle Regime installiert wurde steht meiner Einschätzung nach fest, wer oder weshalb bleibt Spekulationssache. Es tut mir leid falls ich meine Annahme als Fakt präsentiert habe, werde zukünftig drauf achten. Kannst du mir noch mal die Quelle verlinken die ich angegeben habe? In der PN war der Hyperlink nicht dabei.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Darkfire »

keinproblem hat geschrieben:(18 Jun 2018, 16:40)

Nun, dass das aktuelle Regime installiert wurde steht meiner Einschätzung nach fest, wer oder weshalb bleibt Spekulationssache.
Stell dir einfach mal vor du würdest dich irren, was ja möglich ist.
Aber gerade dieser angebliche Fakt wird dazu benutzt die Ukraine mit Krieg zu überziehen.

Es geht nicht darum ob die Ukraine eine perfekte Demokratie ist.
Aber es ist mehr als offensichtlich das Russland versucht die Ukraine zu destabilisieren.
Dazu werden auch Lügen verbreitet die dazu führen das dort ganz real Menschen in einem Krieg sterben der durch Hass aufgeladen ist.
Es wird keinen Frieden geben solange dieser Hass verbreitet wird.
In dem du behauptest das deine Spekulationen eben Fakt sind, verbreitest du den Hass an dem ganz real Menschen sterben mit.
Viele Menschen in der Ostukraine glauben immer noch das die Ukraine sie ausrotten wollen.
Dieses klappt auch sehr gut, weil die Menschen dort von der entsprechenden Propaganda überflutet werden.
Du trägst also dazu mit bei das ganz real Menschen sterben.
Überlege dir also besser was die Konsequenzen sind wenn man Hass verbreitet.
Das ist kein spass den man mal so eben von seinem bequemen Sessel zuhause aus hat.
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von keinproblem »

Darkfire hat geschrieben:(19 Jun 2018, 14:09)

Stell dir einfach mal vor du würdest dich irren, was ja möglich ist.
Aber gerade dieser angebliche Fakt wird dazu benutzt die Ukraine mit Krieg zu überziehen.

Es geht nicht darum ob die Ukraine eine perfekte Demokratie ist.
Aber es ist mehr als offensichtlich das Russland versucht die Ukraine zu destabilisieren.
Dazu werden auch Lügen verbreitet die dazu führen das dort ganz real Menschen in einem Krieg sterben der durch Hass aufgeladen ist.
Es wird keinen Frieden geben solange dieser Hass verbreitet wird.
In dem du behauptest das deine Spekulationen eben Fakt sind, verbreitest du den Hass an dem ganz real Menschen sterben mit.
Viele Menschen in der Ostukraine glauben immer noch das die Ukraine sie ausrotten wollen.
Dieses klappt auch sehr gut, weil die Menschen dort von der entsprechenden Propaganda überflutet werden.
Du trägst also dazu mit bei das ganz real Menschen sterben.
Überlege dir also besser was die Konsequenzen sind wenn man Hass verbreitet.
Das ist kein spass den man mal so eben von seinem bequemen Sessel zuhause aus hat.
Wenn es bei Protesten in Berlin unbekannte Todesschützen gibt die derartig viele Menschen ermorden, dass die Kanzlerin das Land verlässt, geht es nicht um "perfekte" oder "mittelmäßige" Demokratie. Da ist schlicht und ergreifend die Rechtsstaatlichkeit kollabiert. Dass Russland im Clinch mit der neuen ukrainischen Regierung ist und wohl neben militärischen auch alle geheimdienstlichen Methoden in Betracht sieht die Poroshenko Regierung zu putschen bestreite ich nicht und hab es auch nicht hieß es auch nicht gut. Meine Spekulation ist lediglich wer die alte Regierung gestürzt und die neue eingesetzt hat. Dass das Volk tatsächlich mit Janukowitsch stetig unzufriedener wurde (deshalb ja auch dann die Proteste) deutet doch darauf hin, dass ein Großteil (vielleicht sogar die Mehrheit) der Ukrainer eine andere Regierung wollten. Wie ich in einem meiner Beiträge geschrieben habe, ist die Wahl von Poroschenko allerdings immer noch nicht durch die CEC (Central Election Commission) verifiziert worden bzw. hat man dieses de facto außer Kraft gesetzt und so kann nun kein Betrachter von Außen sagen, ob die Ukrainer diese Alternative überhaupt wollten oder nicht (Julija Tymoschenko zB soll wohl auch recht populär gewesen sein). Eine Demokratie mit offenstehender Wahlprüfung ist meiner Ansicht nach sehr fragwürdig.

Also nochmal: Proteste (Bevölkerung) -> Schützen vom Maidan (Unbekannt) -> Janukowitsch flieht -> Poroshenkos Wahl (eigentlich immer noch offen)

Ich bin ebenfalls der Auffassung, dass Kriegshetze und andere Propaganda ein essenzieller Part für militärisches Konfliktaustragen ist. Wenn eine Bevölkerung keinen Bock auf einen Krieg hat, wird der für gewöhnlich nicht all zulange dauern. Ich trage allerdings durch meine Beiträge nicht dazu bei, dass Menschen getötet werden, das wäre absurd. Auch trägt keiner direkt dazu bei, dass es einen NATO-Russland Krieg in den nächsten 5- 10 Jahren geben kann, nur weil besagte Person Putin einen verkappten Faschisten nennt. Kontinuierliche Hetze gegen einen der wichtigsten Menschen für die (nukleare) Sicherheit auf Europa und der nördlichen Hemisphere trägt allerdings im Mikrokosmos schon etwas zum politischen Klima in Deutschland bei und dann sollte man sich fragen, ob man am Ende vom Lied nicht doch irgendwie Anteil am aufkommenden Leid hatte. Ich bemühe mich in meinem Umfeld wie hier im Forum dafür stark zu machen, dass man Feindbilder nicht un-hinterfragt absorbiert und nicht die Menschen um sich rum direkt oder indirekt anstiftet, diesen oder jenen Präsidenten zu verabscheuen, jenes oder welches autokratische Land als zurückgebliebene Diktatur voller halbprimitiver Kulturbanausen zu sehen welches man aus humanitären Gründen in das Zeitalter der Demokratie und Aufklärung bomben sollte. Hass zu stiften steht meinen Zielen und Prinzipien antagonistisch gegenüber und wenn ich bewusst oder unbewusst auch nur mit einem einzigen Satz Hass in diesem Forum verbreitet habe möge man mich bitte umgehend auf unbefristete Zeit von hier ausschließen, denn Aufhetzer sind das letzte, dass unsere Gesellschaft zur Zeit braucht.

Grüße
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von apartofme »

Na toll.

Nun hat sich dieselbe Diskussion vom Sachstrang in den Moderationsstrang verlegt. Kann man diese Beiträge - inklusive derjeniger, die aus dem Sachstrang (aus meiner Sicht unberechtigterweise) in die Ablage verschoben wurden, in einen Strang zu verschieben, in dem das Thema sachlich diskutiert werden kann?

Die Zivilisation wird sicher nicht untergehen, nur weil ein User hier ein paar gewagte Theorien über angebliche amerikanische Putschversuche in den Raum stellt. Diese Theorien werden im Übrigen auch in den USA diskutiert.
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Diskussion ist hier nur zur Maßnahmen der Moderation vorgesehen. Beachten wir das bitte. Wäre doch ganz nett

Aber Inhalte aus der Ablage stellen Wir sicher nicht ohne weiteres erneut ein. Verschoben aus Spaß gibts nicht. Wer gewisse Dinge behauptet sollte ab gewissen Grenzen auch belegen können
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Nomen Nescio »

keinproblem hat geschrieben:(19 Jun 2018, 19:03)

Wenn es bei Protesten in Berlin unbekannte Todesschützen gibt die derartig viele Menschen ermorden, dass die Kanzlerin das Land verlässt
äpfel und birnen. der präsident ist symbol der nation. ein känzler/MP nicht. darum muß ein präsident immer die staatsangehörigkeit haben.

ich erinnere mich daß das um 1951 (?) u.a. gegen marschall rokoskowski als vorwurf gesagt wurde. auch swenn er polen gebürtig war, fühlte und benahm er sich wie ein russe. ich meine, daß er sogar das polnisch schlecht beherrschte.
die USA hat als bedingung daß man auf USA-boden geboren sein muß, daher die tralala um obaracks geburtsschein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:12)

Diskussion ist hier nur zur Maßnahmen der Moderation vorgesehen. Beachten wir das bitte. Wäre doch ganz nett

Aber Inhalte aus der Ablage stellen Wir sicher nicht ohne weiteres erneut ein. Verschoben aus Spaß gibts nicht. Wer gewisse Dinge behauptet sollte ab gewissen Grenzen auch belegen können
sorry, las zuerst einen früheren beitrag. willst du die verschieben?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Ich lass die Kirche im Dorf
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

keinproblem hat geschrieben:(18 Jun 2018, 16:40)

Nun, dass das aktuelle Regime installiert wurde steht meiner Einschätzung nach fest, wer oder weshalb bleibt Spekulationssache. Es tut mir leid falls ich meine Annahme als Fakt präsentiert habe, werde zukünftig drauf achten. Kannst du mir noch mal die Quelle verlinken die ich angegeben habe? In der PN war der Hyperlink nicht dabei.
Ich stelle eigentlich Inhalte aus der Ablage nicht erneut zur Verfügung. Per Pn morgen eventuell
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von keinproblem »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:47)

Ich stelle eigentlich Inhalte aus der Ablage nicht erneut zur Verfügung. Per Pn morgen eventuell
Alles i.O. hat sich erledigt.
apartofme hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:06)

Na toll.

Nun hat sich dieselbe Diskussion vom Sachstrang in den Moderationsstrang verlegt. Kann man diese Beiträge - inklusive derjeniger, die aus dem Sachstrang (aus meiner Sicht unberechtigterweise) in die Ablage verschoben wurden, in einen Strang zu verschieben, in dem das Thema sachlich diskutiert werden kann?

Die Zivilisation wird sicher nicht untergehen, nur weil ein User hier ein paar gewagte Theorien über angebliche amerikanische Putschversuche in den Raum stellt. Diese Theorien werden im Übrigen auch in den USA diskutiert.
Empfinde ich auch als etwas unverhältnismäßig, mal schauen was dann für ein Urteil gefällt wird.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Moin,

wenn Ich oder ein Moderator etwas in die Ablage verschieben bleibt es dort.

Ausnahmen

- Entscheidung Co Moderator oder Vorstand bei Beschwerde

- in Abstimmung mit der Moderation wird ein Inhalt dem User nochmal zur Verfügung gestellt.

Aber Ich stelle nichts zur Verfügung was der Kollege verschoben hat. Wir sprechen uns ab.


Grundsätzlich möchte Ich oder keiner der Moderation mehr eingreifen als notwendig. Aber wo liegt das Problem einfach seine Beiträge sauber formuliert mit Quellen unterlegt zu posten ?

Ich würde das begrüßen. Behauptung so und so weil..........Quelle ...wäre sehr gut
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

apartofme hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:06)

Die Zivilisation wird sicher nicht untergehen, nur weil ein User hier ein paar gewagte Theorien über angebliche amerikanische Putschversuche in den Raum stellt. Diese Theorien werden im Übrigen auch in den USA diskutiert.
laß ich mal das beispiel ukraine nehmen, um die majdanrevolution.

darüber herrscht soviel verwirrung, auch weil »fakenews« zwischendurch lanciert wurde. ich reagierte auf ein posting und teilte mit was ich wußte: putin hat janukowitz aus ukraine nach rußland entführen lassen. der schreiber des postings untersuchte meine mitteilung nicht, sondern forderte einen link. OK, das darf er, auch wenn er seine eigene behauptung durch nichts untermauert hatte. so far so good.

was mich aber stört ist daß keiner sich realisierte daß putin die hoheitsrechte der ukraine schänden ließ. und daß er sich auch einmischte in der regulieren rechtsgang der ukraine.

solche sachen sehe ich oft. »man« stört sich an etwas in einem beitrag und reagierte. der inhalt der mitteilung wird kaum oder nicht beobachtet. ist etwas angeblich, sage es dann. wie z.b. daß putin angeblich 40 milliarden auf (meist) ausländische bänken hat. ist es ein fakt, sag es dann auch. wie z.b. daß ukrainische soldaten z.z. der krimrevolte durch russische soldaten mit waffengewalt verhindert wurden einen luftbasis zu betreten/inspektieren.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von DarkLightbringer »

apartofme hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:06)

(…)Die Zivilisation wird sicher nicht untergehen, nur weil ein User hier ein paar gewagte Theorien über angebliche amerikanische Putschversuche in den Raum stellt. Diese Theorien werden im Übrigen auch in den USA diskutiert.
In den USA werden auch die sog. UFO-Akten diskutiert, in diesem Forum jedoch nicht unbedingt. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von apartofme »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jun 2018, 13:12)

In den USA werden auch die sog. UFO-Akten diskutiert, in diesem Forum jedoch nicht unbedingt. ;)
:rolleyes:

Stell dir einfach mal für eine Sekunde vor, wir wären in einem türkischen Forum, in dem jegliche Theorie in die Richtung, die Regierung sei selbst für den Putschversuch 2016 verantwortlich gewesen, einfach als Spam oder Hetze wegmoderiert würde, weil ja die Belege fehlen.

Ich möchte das nicht. Und zwar vollkommen unabhängig davon, ob die türkische Regierung für diesen Putsch verantwortlich war oder nicht. Die Möglichkeit der exzessiven Kritik an Regierungen, auch wenn diese weniger auf Tatsachen und mehr auf Mutmaßungen beruht, ist wesentliches Merkmal jeder liberalen Demokratie.
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

apartofme hat geschrieben:(20 Jun 2018, 17:19)

:rolleyes:

Stell dir einfach mal für eine Sekunde vor, wir wären in einem türkischen Forum, in dem jegliche Theorie in die Richtung, die Regierung sei selbst für den Putschversuch 2016 verantwortlich gewesen, einfach als Spam oder Hetze wegmoderiert würde, weil ja die Belege fehlen.

Ich möchte das nicht. Und zwar vollkommen unabhängig davon, ob die türkische Regierung für diesen Putsch verantwortlich war oder nicht. Die Möglichkeit der exzessiven Kritik an Regierungen, auch wenn diese weniger auf Tatsachen und mehr auf Mutmaßungen beruht, ist wesentliches Merkmal jeder liberalen Demokratie.
Ich gebe Hinweise, versuche zu erklären. Nur bitte erwartet jetzt nicht das Ich noch Beiträge diktiere die regelkonform sind :rolleyes:

Ich geh auf Inhalte jetzt mal nicht ein. Aber in Prinzip einfach mal eigene Meinung nachvollziehbar präsentieren und möglichst sauber.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Jun 2018, 12:53)

laß ich mal das beispiel ukraine nehmen, um die majdanrevolution.

darüber herrscht soviel verwirrung, auch weil »fakenews« zwischendurch lanciert wurde. ich reagierte auf ein posting und teilte mit was ich wußte: putin hat janukowitz aus ukraine nach rußland entführen lassen. der schreiber des postings untersuchte meine mitteilung nicht, sondern forderte einen link. OK, das darf er, auch wenn er seine eigene behauptung durch nichts untermauert hatte. so far so good.

was mich aber stört ist daß keiner sich realisierte daß putin die hoheitsrechte der ukraine schänden ließ. und daß er sich auch einmischte in der regulieren rechtsgang der ukraine.

solche sachen sehe ich oft. »man« stört sich an etwas in einem beitrag und reagierte. der inhalt der mitteilung wird kaum oder nicht beobachtet. ist etwas angeblich, sage es dann. wie z.b. daß putin angeblich 40 milliarden auf (meist) ausländische bänken hat. ist es ein fakt, sag es dann auch. wie z.b. daß ukrainische soldaten z.z. der krimrevolte durch russische soldaten mit waffengewalt verhindert wurden einen luftbasis zu betreten/inspektieren.
Na ja, die Diskussionsstrategie von Diktaturtrollen solltest du dich inzwischen kennen. Leider kann man mit einem Regelwerk solchen formalkorrekten Mißbrauch nicht unterbinden, ohne auch korrekte Meinungsäußerungen damit zu treffen. Das ist diesen Leuten auch sehr bekannt. Der Job eines Moderators ist hier sehr schwer. Ich möchte ihn nicht machen. Das gäbe lange Diskussionstränge zur Moderation. ;)
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von apartofme »

zollagent hat geschrieben:(20 Jun 2018, 17:25)

Na ja, die Diskussionsstrategie von Diktaturtrollen solltest du dich inzwischen kennen. Leider kann man mit einem Regelwerk solchen formalkorrekten Mißbrauch nicht unterbinden, ohne auch korrekte Meinungsäußerungen damit zu treffen. Das ist diesen Leuten auch sehr bekannt. Der Job eines Moderators ist hier sehr schwer. Ich möchte ihn nicht machen. Das gäbe lange Diskussionstränge zur Moderation. ;)
Die Implikation, User "keinproblem" sei ein Diktaturtroll, lässt sich dem Verlauf des hier zur Diskussion stehenden Stranges überhaupt nicht entnehmen. Im Gegenteil wurde hier eine Debatte unterbunden, die sich durchaus in eine konstruktive Richtung entwickelt hatte.
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von zollagent »

apartofme hat geschrieben:(20 Jun 2018, 17:32)

Die Implikation, User "keinproblem" sei ein Diktaturtroll, lässt sich dem Verlauf des hier zur Diskussion stehenden Stranges überhaupt nicht entnehmen. Im Gegenteil wurde hier eine Debatte unterbunden, die sich durchaus in eine konstruktive Richtung entwickelt hatte.
Diesen User habe ich nicht gemeint. Dafür einige andere, die hier schon recht "erfahren" sind.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

apartofme hat geschrieben:(20 Jun 2018, 17:32)

Die Implikation, User "keinproblem" sei ein Diktaturtroll, lässt sich dem Verlauf des hier zur Diskussion stehenden Stranges überhaupt nicht entnehmen. Im Gegenteil wurde hier eine Debatte unterbunden, die sich durchaus in eine konstruktive Richtung entwickelt hatte.

Nicht böse gemeint. Aber eine gewisse Nachvollziehbarkeit und Qualität sollte es geben.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von think twice »

apartofme hat geschrieben:(20 Jun 2018, 17:19)

:rolleyes:

Stell dir einfach mal für eine Sekunde vor, wir wären in einem türkischen Forum, in dem jegliche Theorie in die Richtung, die Regierung sei selbst für den Putschversuch 2016 verantwortlich gewesen, einfach als Spam oder Hetze wegmoderiert würde, weil ja die Belege fehlen.

Ich möchte das nicht. Und zwar vollkommen unabhängig davon, ob die türkische Regierung für diesen Putsch verantwortlich war oder nicht. Die Möglichkeit der exzessiven Kritik an Regierungen, auch wenn diese weniger auf Tatsachen und mehr auf Mutmaßungen beruht, ist wesentliches Merkmal jeder liberalen Demokratie.
Ich weiss zwar grade nicht genau, worum es konkret geht, aber grundsätzlich muss ich feststellen, dass auch hier immer mehr VTs und Fake News verbreitet werden.
Mich nervt das tierisch, vor allem, wenn es offensichtlicher Bullshit ist. Dann fühle ich mich verarscht. Ich halte es schon für richtig, dass Behauptungen, die aufgestellt werden, zumindest auf Nachfrage belegt werden. Sonst verbreiten irgendwann alle nur noch ihre persönlichen Spinnereien und finden immer einen oder mehrere, dieses glauben und weiter geben.
Klarsteller
Beiträge: 162
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 13:01

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Klarsteller »

Ich frage einfach mal hier, weil es ich es nur durch Zufall im Feedback Unterforum gesehen habe:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4247144
Warum wurde ich verwarnt?
Was war nicht erwünscht?
Oder gehört das zur Begrüßung wie die Beleidigungen durch zollagent und DarkFire, wobei diese wohl meinungstechnisch der Moderation und dem Vorstand nahe stehen?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Klarsteller hat geschrieben:(11 Jul 2018, 10:01)

Ich frage einfach mal hier, weil es ich es nur durch Zufall im Feedback Unterforum gesehen habe:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4247144
Warum wurde ich verwarnt?
Was war nicht erwünscht?

Oder gehört das zur Begrüßung wie die Beleidigungen durch zollagent und DarkFire,
wobei diese wohl meinungstechnisch der Moderation und dem Vorstand nahe stehen?
Guten Tag,
ich empfehle, wilde Spekulationen besser zu unterlassen.

Gegen Dich wurde seitens des Moderators eine Verwarnung ausgesprochen.
Dir steht es frei, via PN, beim Moderator und/oder seinen Co-Moderatoren nachzufragen/Dich zu beschweren.
Falls Du mit deren Antworten nicht zufrieden sein solltest, kannst Du DANACH beim Vorstand nachfragen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

Dieser Strang dient der Diskussion den Moderatoren. Das persönliche Geplänkel ist auch hier Spam und wurde von mir entfernt.

@Klarsteller:

Wenn Du mit einer Sanktion nicht einverstanden bist, dann wende Dich bitte an den Moderator, welcher Dir diese erteilt hat, per PN. Wenn die entsprechende Antwort und Begründung Dir nicht ausreicht, dann per PN an den co-Moderator. Danach bleibt Dir der Weg einer Beschwerde an den Vorstand unbenommen - aber bitte per PN und nicht als Diskussion in diesem Strang.

Moses
Mod

PS: skull war schneller - die Verschiebung mach ich aber trotzdem
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Klarsteller
Beiträge: 162
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 13:01

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Klarsteller »

Skull hat geschrieben:(11 Jul 2018, 11:53)

Guten Tag,
ich empfehle, wilde Spekulationen besser zu unterlassen.

Gegen Dich wurde seitens des Moderators eine Verwarnung ausgesprochen.
Dir steht es frei, via PN, beim Moderator und/oder seinen Co-Moderatoren nachzufragen/Dich zu beschweren.
Falls Du mit deren Antworten nicht zufrieden sein solltest, kannst Du DANACH beim Vorstand nachfragen.
Welche Spekulation jetzt? Dass es zur netten Begrüßung gehört, wenn man verwarnt wird?
Was weiß ich denn? Immerhin wurde ich gleich mit Beleidigungen empfangen und den Vorwürfen heute von DarkFire. Die sind unter Berücksichtigung von Aussagen anderer User immerhin auch geduldet und gehören hier zur Diskussionskultur.
Also kann man doch auch davon ausgehen, dass Verwarnungen ohne Begründung auch dazugehören.

Aber als Mitglied des Vorstands kannst mir bestimmt sagen, ob es erstens Usus ist, dass man eine Verwarnung ohne Begründung und Hinweis auf diese erhält, und zweitens, ob die Forenregeln, welche ich am Montag zustimmen musste, für alle User gelten. Wenn ich in den Diskussionssträngen zu den Moderationen lese, dann könnte man dies, auch bei dem Empfang hier am Montag davon ausgehen. Wobei dies eben, hast es bestimmt vor dem Löschen gelesen, kein Problem ist, da ihr die Regeln macht. Wäre eben nur gut, wenn man das weiß.

Und zum Thema Verwarnung: Soll ich jetzt cobra9 extra anschreiben?
Antworten