Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Vizegott hat geschrieben:(25 Mar 2017, 12:04)

Guten morgen.


Sachliche kritik wie ich sie übe kann natürlich bei den betroffenen svhlechte stimmung erzeugen. Wer hört schon gerne das er nicht recht hat. Das kann natürlich zu Trübsal führen aber nicht dazu Beiträge zu löschen.
Dann wollen wir mal ein wenig für Klarstellung sorgen:

Deine Beiträge werden nicht gelöscht, sondern verschoben - und damit hat der komplette Vorstand und auch die komplette Moderationsmannschaft noch die Möglichkeiten auf diese Beiträge zuzugreifen. Das wäre bei einer Löschung nicht möglich.
Dann darf ich dich daran erinnern, das du für deine verschobenen Beiträge eine Verwarnung erhalten hast - und diese Mitteilung geht dir automatisch zu.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, das du dagegen per PN Protest eingelegt hast. Das du dich dann hier im Thread äußerst, weckt bei mir den Verdacht, das es dir gar nicht um den Beitrag und des Inhaltes geht, sondern das du blos ein wenig stänkern willst.
Als zuständiger Moderator und Vorstand kann ich dir nur raten mit solchen Dingen vorsichtig umzugehen.
Vielen Dank.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Vizegott hat geschrieben:(25 Mar 2017, 04:23)

Vieleicht kann ein mod mal erklären was in diesem forum unter " hetzte" verstanden wird.

Spam ist schon ein gummibegriff. Aber hier scheint alles unter Hetze zu laufen was nicht der meinung der mod entspricht.

Unter Hetze verstehe ich z.b einen aufruf zur gewalt. Die legetimierung eines angriffskrieges etc.

Was Du unter Hetze verstehen möchtest ist nicht unbedingt deckungsgleich mit den Regeln dieses Forums. Hetze muss nicht immer gleich für Rassen-hetze usw. da sein. Hetze ist abwertend und dient als feindselige Stimmungsmache. Nennt man politische Hetze bsp.

Spam hat im übrigen rein gar nichts mit dem Regelverstoß Hetze gemeinsam erstmal. Dir gingen aber jeweils PN zu, die Co Moderation hat diese auch erhalten. Moses auf jeden Fall. Meine Maßnahmen sind nachvollziehbar und prüfbar. Für die Formulierung deiner Beiträge trägst Du die Verantwortung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Soldmann
Beiträge: 161
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 08:00

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Soldmann »

Ich lese mich gerade in die Moderationsstränge ein. Sehr interessant. ;) Scheinbar kann man gegen Ermahnungen Widerspruch einlegen, http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=9618, also mache ich das gleich mal. Ich finde nicht, wo meine Ermahnung bekanntgegeben ist, aber das hier müsste der richtige Thread sein?

MOD

Spam entfernt und PN sind nicht ohne weiteres zu Einstellung erlaubt.

Wenn Du eine Erlaubnis dafür vorweise kannst ---> vorlegen bei Mir

Ich habe keine ausgestellt

MOD


In einer brillanten strategischen Analyse legt Brzezinski dar, warum die Vorherrschaft der USA die Voraussetzung für Frieden, Wohlstand und Demokratie in der Welt ist, und wie Amerika sich verhalten muß, um seine Weltmachtstellung zu erhalten. https://www.amazon.de/Die-einzige-Weltm ... 3596143586

Hetze ist eine negativ wertende Darstellung, und ich bewerte die Außenpolitik der USA in dem Post überhaupt nicht.
Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Soldmann hat geschrieben:(31 Mar 2017, 07:18)

Ich lese mich gerade in die Moderationsstränge ein. Sehr interessant. ;) Scheinbar kann man gegen Ermahnungen Widerspruch einlegen, http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=9618, also mache ich das gleich mal. Ich finde nicht, wo meine Ermahnung bekanntgegeben ist, aber das hier müsste der richtige Thread sein?
[/color][/b]

In einer brillanten strategischen Analyse legt Brzezinski dar, warum die Vorherrschaft der USA die Voraussetzung für Frieden, Wohlstand und Demokratie in der Welt ist, und wie Amerika sich verhalten muß, um seine Weltmachtstellung zu erhalten. https://www.amazon.de/Die-einzige-Weltm ... 3596143586

Hetze ist eine negativ wertende Darstellung, und ich bewerte die Außenpolitik der USA in dem Post überhaupt nicht.

Wieder jemand der mal die Begründung einer Sanktion richtig lesen sollte.


---> die Ermahnung wurde wegen Spam ausgesprochen !


Spam mit themenfremden Inhalten ist ein Regelverstoß gem. Nutzungsregeln

§ 8 Spam

2.

a. eBeiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,


http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules


Es ist Mir völlig egal wie deine private Meinung zu den USA ist, aber die Inhalte eines Beitrages haben zu dem Kernthema eines Stranges zu passen. War nicht der Fall. Daher waren dein Beitrag Spam und nicht der erste Regelverstoss in der Art. Deswegen gab es nun eine Ermahnung.

Im überigen sind Beiträge so zu formulieren das Du die Regeln einhälst inkl. gesetzlichen Bestimmungen, Quellen direkt mit angibst usw....hinterher ist Mir das echt egal. Ich verwerte im Beitrag was geschrieben wurde. Beschwerde gibt es nicht auf Zuruf.

Du hast das bitte an die zuständigen Co-Moderatoren per PN und Begründung einzureichen. Die Moderatoren kannst Du leicht in der Liste finden.
Für hier sind das Moses und Alexyessin. Such Dir einen aus. Ansonsten würde Ich freundlichst bitte die Regeln einzuhalten, auch bei Kritik usw.
Deine Ermahnung bleibt Dir aber von meiner Seite aus erhalten.


Weg der Beschwerde


1--> Beschwerde an CO Moderator, Entscheidung abwarten


WENN die Entscheidung des CO-Moderators nicht ausreichend war oder nicht akzeptiert werden kann

2--> Beschwerde an den GESAMTEN Vorstand !

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Soldmann
Beiträge: 161
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 08:00

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Soldmann »

Nun. Dazu zitiere ich aus dem von mir verlinkten Beitrag:
Ermahnungen werden mit Begründung im Moderations-Strang des jeweiligen Forums bekannt gegeben, Verwarnungen und Sperren in einem speziellen Thread des Feedback-Forums.
Außerdem wird der betroffene Nutzer per PN über die Sanktion und der Begründung gemäß den Forenregeln des politik-forum.eu benachrichtigt.

Gegen Moderationsentscheidungen kann Widerspruch eingelegt werden.

-> Erster Ansprechpartner hierfür sind die jeweiligen Forenmoderatoren!

Der Widerspruch kann entweder per PN oder vorzugsweise im dafür vorgesehenen Diskussionsstrang zur Moderation begründet werden.
Die Unterstreichungen sind von mir. Ansprechpartner sind "die jeweiligen Forenmoderatoren" nicht "ein Co-Moderator", vorzugsweise im Diskussionsstrang zur Moderation und nicht per PN, was ich mit meinem letzten Posting getan habe. Mein Vorgehen ist regelkonform.
Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Soldmann hat geschrieben:(31 Mar 2017, 08:29)

Nun. Dazu zitiere ich aus dem von mir verlinkten Beitrag:



Die Unterstreichungen sind von mir. Ansprechpartner sind "die jeweiligen Forenmoderatoren" nicht "ein Co-Moderator", vorzugsweise im Diskussionsstrang zur Moderation und nicht per PN, was ich mit meinem letzten Posting getan habe. Mein Vorgehen ist regelkonform.

Ich habe darauf hinzuweisen das die Regeln eingehalten werden müssen. Was Du daraus machst ist deine Sache. Du hast eine PN eingestellt was nicht erwünscht ist ohne das BEIDE Parteien zustimmen, einzige Ausnahme der Vorstand stimmt einfach direkt zu. Ich habe nichts dergleichen vorliegen und bin im Vorstand. Deshalb wurde das entfernt, ist dann auch Spam. Verständlich ?

Bitte in der Zukunft vermeiden. Es ist ein Hinweis auf ein fehlerhaftes Verhalten das mal passieren kann, nicht öfters passieren sollte. Du hast deine Kritik hier kundgetan, Ich nehme sie wahr und bin anderer Meinung. Sprich die Bewertung bleibt bestehen. Ergo auch die Sanktion. Es wäre aber relativ sinnlos Beschwerden zu ermöglichen wenn die gleiche Person die Beschwerde bearbeitet, aber gegen die sich die Beschwerde richtet.

Deshalb sind in dem Fall die anderen Moderatoren einzuschalten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Soldmann
Beiträge: 161
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 08:00

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Soldmann »

Cobra9 hat geschrieben:Ich habe darauf hinzuweisen das die Regeln eingehalten werden müssen. Was Du daraus machst ist deine Sache. Du hast eine PN eingestellt was nicht erwünscht ist ohne das BEIDE Parteien zustimmen, einzige Ausnahme der Vorstand stimmt einfach direkt zu. Ich habe nichts dergleichen vorliegen und bin im Vorstand. Deshalb wurde das entfernt, ist dann auch Spam. Verständlich ?
Jain. Was heißt es ist "nicht erwünscht"? Wer wünscht das nicht?

Ich zitiere abermals aus dem von mir verlinkten Beitrag: "Zur Moderation im politik-forum.eu" unterschrieben mit "der Vorstand". http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 18#p519823
Der Widerspruch kann entweder per PN oder vorzugsweise im dafür vorgesehenen Diskussionsstrang zur Moderation begründet werden.
Auf keinen Fall darf dieses in einem der allgemeinen Diskussionsstränge auseinandergesetzt werden.

Zu diesem Zweck darf (ausschließlich!) die PN, in der der Moderator dem User die Sanktion mitteilt und begründet, veröffentlicht werden.
Da steht nicht, dass ich die Einwilligung des Moderators dafür brauche. Da steht ich darf die veröffentlichen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Soldmann hat geschrieben:(31 Mar 2017, 11:14)

Jain. Was heißt es ist "nicht erwünscht"? Wer wünscht das nicht?

Ich zitiere abermals aus dem von mir verlinkten Beitrag: "Zur Moderation im politik-forum.eu" unterschrieben mit "der Vorstand". http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 18#p519823



Da steht nicht, dass ich die Einwilligung des Moderators dafür brauche. Da steht ich darf die veröffentlichen.

Okay dann erkläre Ich es Dir nochmal. Wir haben im 3er eine Arbeitsweise und die ist besprochen. Das konntest Du nicht wissen vorher, daher habe Ich das erklärt und es war eine Absprache mit dem damaligen Vorstand, also dem Vertreter des Betreibers. Wir bearbeiten das per PN , nicht im öffentlichen Teil. Das hat seine Gründe. Einer der Gründe war das es regelmässig Dritte gab wo sich berufen fühlten sich einzumischen.

Das führte regelmässig zu massig Sanktionen. Ergo haben Wir das mal so geregelt das es geordnet abläuft.

Ich sage das zum zweiten Mal und dann eben für Dich ganz klar verständlich



Beschwerden für den Bereich 3 nur per PN- eine Weisung in meiner Funktion als Vorstand. Jetzt dürfte es keine Unklarheiten mehr geben. Die Regelungen haben sich nach 2009 ergeben. Daran kann Ich nichts ändern




Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Agba2001
Beiträge: 184
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 02:56

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Agba2001 »

Hey... Wo ist das thema "Liechtensttein und Luxemburg im Sumpf des Krieges hin"?! ... ich wollte dazu etwas posten...
Ich habe in diesem Leben erkannt, dass wer sich in Sarkasmus, Ironie und destruktiver Kritik übt, meist insgeheim beipflichtet... ;)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Denke mal für ein Aprilscherz wäre er in der Weinstube doch besser geeignet ?
Agba2001
Beiträge: 184
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 02:56

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Agba2001 »

Evtl... Das was darin stand war brisant...
Ich habe in diesem Leben erkannt, dass wer sich in Sarkasmus, Ironie und destruktiver Kritik übt, meist insgeheim beipflichtet... ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Agba2001 hat geschrieben:(01 Apr 2017, 18:12)

Hey... Wo ist das thema "Liechtensttein und Luxemburg im Sumpf des Krieges hin"?! ... ich wollte dazu etwas posten...

Dein Thema habe Ich in die Ablage verschoben. Minimale Grundlagen nicht eingehalten mal wieder und wenn sich das wiederholt ist jetzt eine Abstimmung fällig
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Agba2001
Beiträge: 184
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 02:56

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Agba2001 »

du hättest das ganze auch als aprilscherz flaggen können...
Ich habe in diesem Leben erkannt, dass wer sich in Sarkasmus, Ironie und destruktiver Kritik übt, meist insgeheim beipflichtet... ;)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13396
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

Agba2001 hat geschrieben:(03 Apr 2017, 13:54)

du hättest das ganze auch als aprilscherz flaggen können...
Wenn Du das nächste mal ein April-Scherz planst, dann versenke den in bitte der Weinstube.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Mein Verwarn Status ist seit Montag den 8.5. abgelaufen, ich bitte an dieser Stelle meine "Einschränkungen" insbesondere meiner Signatur wieder Ordnungsgemäß herzustellen !

Ich hatte gelesen, dass die Userschafft selbst darauf hinweisen muß, weiß aber nicht an welcher Stelle dies geschehen soll ??!

Deswegen nun hier.

Also bitte meine Signatur und sonstige Einschränkungen bitte wieder aufheben bzw. Sichtbar machen !

Vielen Dank im Voraus ....

grüsse

DER General :)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Falsche Adresse bei der Moderation. PN an den Vorstand wie hier dargestellt

Ähttp://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=54516


Vorgehen:

PN an den VORSTAND inkl. Begründung.


Das erledige bitte selbst. Solche Dinge wie PN für User tippen wird kein Moderator erledigen. Wobei das Thema eh vom Tisch ist werter User. Du wurdest zweimal gebeten die Regeln einzuhalten. Das ist nicht direkt erfolgt, daher eine direkte neue Verwarnung. Direkt Spam in der Art in kurzer Zeit nachdem die Moderation im Strang was geschrieben hat....ja das ist irgendwie schon komisch. Sicher ein Versehen mhmm :| Deshalb erstmal nur eine Verwarnung.


Gewarnt wurde hier direkt im Strang

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3891678


Hier der Hinweis das schon Regelverstösse entfernt wurden

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3891350


Ich sehe davon ab mehr Schritte als eine Verwarnung einzuleiten. Im Wiederholungsfall überlege Ich mir das aber.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Cobra9 hat geschrieben:(12 May 2017, 07:01)

Falsche Adresse bei der Moderation. PN an den Vorstand wie hier dargestellt

Ähttp://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=54516


Vorgehen:

PN an den VORSTAND inkl. Begründung.


Das erledige bitte selbst. Solche Dinge wie PN für User tippen wird kein Moderator erledigen. Wobei das Thema eh vom Tisch ist werter User. Du wurdest zweimal gebeten die Regeln einzuhalten. Das ist nicht direkt erfolgt, daher eine direkte neue Verwarnung. Direkt Spam in der Art in kurzer Zeit nachdem die Moderation im Strang was geschrieben hat....ja das ist irgendwie schon komisch. Sicher ein Versehen mhmm :| Deshalb erstmal nur eine Verwarnung.


Gewarnt wurde hier direkt im Strang

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3891678


Hier der Hinweis das schon Regelverstösse entfernt wurden

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3891350


Ich sehe davon ab mehr Schritte als eine Verwarnung einzuleiten. Im Wiederholungsfall überlege Ich mir das aber.
Also, die Sache ist ganz einfach. Deine Beiträge scrolle ich Generell einfach nur weg, weil diese mich überhaupt nicht interessieren. Da man ja hier Moderatoren nicht auf die Ignoliste setzen kann, handhabe ich das auf diese Weise bei Dir.

Somit habe ich Selbstverständlich Deine merkwürdigen "Warnungen" im Strang auch nicht gelesen !

Abgesehen davon, wüsste ich auch gar nicht mit welchen Beiträgen ich gegen die Regel verstossen haben soll.

Nun habe ich keine "Ermahnung" erhalten, sondern gleich eine "Verwarnung" weil ich die Warnungen im Strang nicht beachtet habe (so steht es in der neusten PN von Dir).

Es steht nirgendwo geschrieben, dass ich mir sämtliche Beiträge von Moderatoren durchlesen muß für den Fall, dort werden eventuell "Warnungen" erteilt !

Somit bin ich also nicht mit dieser Ungerechtfertigten "Verwarnung" einverstanden und bitte darum diese Rückgängig zu machen. Noch muß der Vostand sicherlich nicht eingeschaltet werden, von diesen Schritten sehe ich noch ab.

grüsse

Der General
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Der General hat geschrieben:(12 May 2017, 12:53)

Also, die Sache ist ganz einfach. Deine Beiträge scrolle ich Generell einfach nur weg, weil diese mich überhaupt nicht interessieren. Da man ja hier Moderatoren nicht auf die Ignoliste setzen kann, handhabe ich das auf diese Weise bei Dir.

Somit habe ich Selbstverständlich Deine merkwürdigen "Warnungen" im Strang auch nicht gelesen !

Abgesehen davon, wüsste ich auch gar nicht mit welchen Beiträgen ich gegen die Regel verstossen haben soll.

Nun habe ich keine "Ermahnung" erhalten, sondern gleich eine "Verwarnung" weil ich die Warnungen im Strang nicht beachtet habe (so steht es in der neusten PN von Dir).

Es steht nirgendwo geschrieben, dass ich mir sämtliche Beiträge von Moderatoren durchlesen muß für den Fall, dort werden eventuell "Warnungen" erteilt !

Somit bin ich also nicht mit dieser Ungerechtfertigten "Verwarnung" einverstanden und bitte darum diese Rückgängig zu machen. Noch muß der Vostand sicherlich nicht eingeschaltet werden, von diesen Schritten sehe ich noch ab.

grüsse

Der General

Also weil Du offen zugibst Warnungen und klare Bitten an deine Adressen einfach nicht zu lesen soll es eine Strafmilderung geben ? Klares Nein. Ich bin als Moderator hier der Vertreter des Betreibers und Ich kann ebenfalls direkt eine Verwarnung aussprechen. Das ergibt sich klar aus §10. Wo steht es muss eine Ermahnung vorab erfolgen ? Nirgends. Du hast genug Regelverstöße begangen um eine Verwarnung zu rechtfertigen. Ich bin berechtigt Dir klare Ansprachen zu halten, bei Missachtung kann Ich Maßnahmen ergreifen. Siehe:


1. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung - bei schwerwiegenden Verstößen auch sofort - zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
2. Moderatoren nehmen in ihrem Bereich die Rechte und Pflichten des Betreibers wahr, soweit sie hierzu vom Betreiber bestimmt wurden. Ziel der Moderation ist es, eine sachliche Diskussion sicher zu stellen.

http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules

Du hast mehrmals Spam eingestellt, der wurde entfernt. Auch bist Du hier nur auf Bewährung wenn Dir das entfallen ist. Regelverstöße sind was ? Sicher genau das richtige Mittel nochmal ein Jahr aus dem 3er fernzubleiben oder länger. Mir ist das egal. Aber Du hast die Anweisungen der Moderation einzuhalten, die Regeln zu achten oder es hat Folgen. Wir können direkt gerne den Vorstand einschalten. Dann klären wir aber grundlegend auch die Regelverstöße in der Summe. Sind für den Vorstand alle nachweisbar :)

Es ist Mir echt egal was Du von Mir hälst. Aber deine Ansichten zu meiner Person und als Moderator spielen keinerlei Rolle. Ich bin vom Betreiber ernannt, der zählt. Wenn Ich sage unterlasse Regelverstöße und das mehrmals, dann hast Du das zu tun. Ob es Dir gefällt ist nicht mein Problem. Regeln hast Du zu befolgen. Es bewegt dann niemand wie Du drüber denkst. Ende
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

[quote="Der General"](12 May 2017, 12:53)

Also, die Sache ist ganz einfach. Deine Beiträge scrolle ich Generell einfach nur weg, weil diese mich überhaupt nicht interessieren. Da man ja hier Moderatoren nicht auf die Ignoliste setzen kann, handhabe ich das auf diese Weise bei Dir.

Somit habe ich Selbstverständlich Deine merkwürdigen "Warnungen" im Strang auch nicht gelesen ![ quote]
berichten von mods/vorstand nicht lesen tut man auf eigenes risiko. eine entschuldigung ist das NIE. nicht einmal eine erklärung, denn es ist idiotisch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Cobra9 hat geschrieben:(12 May 2017, 16:21)


Also weil Du offen zugibst Warnungen und klare Bitten an deine Adressen einfach nicht zu lesen soll es eine Strafmilderung geben ? ....


Wieso soll es für mich eine Pflicht geben, DEINE Beiträge in den diversen Stränge zu lesen :?:

Ja ich gebe zu, speziell Deine Beiträge weg zu scrollen, weil diese mich einfach nicht interessieren !

Von daher habe ich keine "Warnungen" oder "Bitten" deinerseits gelesen aber genau das war der Grund für eine Verwarnung, so jedenfalls in Deine PN. die ich ja noch gespeichert habe !

Ich möchte auch keine Strafmilderung, sondern die Aufhebung des Verwarnstatus, da unberechtigt.

Diesbezüglich war das in dieser Sache mein letzter Beitrag. Wenn ich mehr Zeit und Lust habe und sich in dieser Angelegenheit nichts ändert, werde ich mich dann entsprechend an den Vorstand wenden müssen.

Ende der Durchsage und einen schönen Abend noch.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Ich werde jetzt mit dieser Begründung auch sämtliche Blauchlichter ingnorieren und empört sein wenn die mich dann mit Gewalt ganz aus dem Strassenverkehr entfernen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Darkfire hat geschrieben:(12 May 2017, 23:37)

Ich werde jetzt mit dieser Begründung auch sämtliche Blauchlichter ingnorieren und empört sein wenn die mich dann mit Gewalt ganz aus dem Strassenverkehr entfernen.
Mach lieber erst einmal einen Führerschein.

Für sämtliche "Wichtigen" Moderationsverkündungen ist doch "Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 33" da ! Dort steht und das habe ich auch gelesen:

Letzte Warnung an User Audi die Regeln einzuhalten.

User Der General, es wurden Regelverstöße entfernt


So, der User Audi wurde "letztmalig Verwarnt" und bei mir wurden Regelverstöße entfernt. Von einer "Bitte" oder ebenfalls einer "Warnung" an mich gerichtet, irgend etwas zu unterlassen steht da nichts und das ist Ausschlaggebend !

Abgesehen davon, bezweifel ich sehr stark, dass ich hier gegen die Regeln verstoßen haben soll. Nach mehr als ca. 1.500 Beiträgen in Bereichen wo andere Moderatoren und nicht Cobra9 das sagen haben, gab es nicht einen einzigen Regelverstoß, sondern nur einen berechtigten kleinen Hinweis !

Mir geht es aber nicht um die einzelnen Sätze die entfernt wurden, sondern um die Begründung der Verwarnung ohne zuvor Offiziell eine Ermahnung oder Hinweiß auszusprechen, wie Beispielsweise beim User Audi in dem dafür vor gesehenen Moderationsstrang !

Hier noch mal die Begründung:

Es wurde öffentlich mehrmals gewarnt, der User stellte trotz einer klaren Bitte sogar IM THEMA das zu unterlassen direkt danach einen erneuten Beitrag mit Spam ein. Daher ergeht eine Verwarnung


Wie schon erwähnt, lese ich die Beiträge nicht die Cobra9 in den "normalen" Strängen schreibt, weil diese mich nicht interessieren, ich scrolle diese nur weg. Es steht nirgens geschrieben, dass es meine Pflicht wäre, sämtliche seiner Beiträge durchzulesen mit eventuellen Mahnungen oder bitten, denn wozu ist Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 33 dann da :?: Soll der User auch noch 2 oder 3 Seiten (eventuell wie viele Beiträge schon geschrieben wurden) auch noch alles zurückblättern, damit man ja keine Hinweise der Moderation verpasst :?:

Hätte er mir eine PN geschickt, oder ebend dort wo es hingehört, nämlich in dem dafür vor gesehenen Mod-Strang, wäre die Sache längst erledigt und ich hätte nichts mehr geschrieben !

Dir noch ein schönes Wochenende :)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Der General hat geschrieben:(12 May 2017, 23:10)

Wieso soll es für mich eine Pflicht geben, DEINE Beiträge in den diversen Stränge zu lesen :?:

Ja ich gebe zu, speziell Deine Beiträge weg zu scrollen, weil diese mich einfach nicht interessieren !

Von daher habe ich keine "Warnungen" oder "Bitten" deinerseits gelesen aber genau das war der Grund für eine Verwarnung, so jedenfalls in Deine PN. die ich ja noch gespeichert habe !

Ich möchte auch keine Strafmilderung, sondern die Aufhebung des Verwarnstatus, da unberechtigt.

Diesbezüglich war das in dieser Sache mein letzter Beitrag. Wenn ich mehr Zeit und Lust habe und sich in dieser Angelegenheit nichts ändert, werde ich mich dann entsprechend an den Vorstand wenden müssen.

Ende der Durchsage und einen schönen Abend noch.



Interessiert nich was Du denkst oder meinst in einigen Fällen. Es gilt bei off. Handlungen bin Ich der Vertreter des Betreibers. Sowohl als Moderator wie auch als Vorstand. Nur weil Du dann off. Weisungen, Bitten usw. nicht zur Kentniss nehmen willst bedeutet es nicht das sowas als Argument gilt eine Sanktion aufzuweichen. Du hast belegbar die Regeln missachtet, eine sehr deutliche Weisung missachtet kurz nach einer Warnung.

Wir haben also normale Regelverstöße plus eine Missachtung der Moderation , dem Vertreter des Betreibers. Die Verwarnung bleibt Dir erhalten und reich gerne Beschwerde ein. Sehe dem mehr als gelassen entgegen :)


Zum Rest verbreite keine falschen Darstellungen bitte. Deine kreative Phase ist nämlich falsch. Es werden Informationen an die User übermittelt von der Moderation, das WIE ist eigentlich meine Sache. Wenn man Dir mitteilt Du brichst die Regeln ist das natürlich eine Bitte für mach weiter so :p :p

Es steht auch nirgends geschrieben das Ich eine Ermahnung vorab aussprechen muss. Das KANN ich machen. Aber glaubst du im Ernst Ich schreibe eine Ermahnung erst raus und dann eine Verwarnung wenn Du direkt genug auf dem Konto hast für eine Verwarnung ? Nein. Muss ich auch nicht. Ich könnte auch sammeln was an Regelverstößen reinkommt bis zur Abstimmung wenn Ich wollte. Komm kürzen Wir das ab. Tipp keine Opern , sondern wende Dich an den Vorstand. Hier ist jetzt Feierabend

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von von Grimm »

Du bist Vorstand, also bist du Betreiber.
Ausflüchte sinnlos.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm hat geschrieben:(20 Jun 2017, 21:55)

Du bist Vorstand, also bist du Betreiber.
Ausflüchte sinnlos.
ist der betreiber nicht die verein ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm hat geschrieben:(20 Jun 2017, 21:55)

Du bist Vorstand, also bist du Betreiber.
Ausflüchte sinnlos.

Wieder mal Blödsinn. Der Betreiber ist der Verein, nicht Ich. Ich bin lediglich gewählter Vorstand vom Verein. Hat mit der Moderation nichts zu tun.

Wenn Du das weiter verfolgen willst, frag im Feedback nach
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(13 May 2017, 07:18)

Für sämtliche "Wichtigen" Moderationsverkündungen ist doch "Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 33" da ! Dort steht und das habe ich auch gelesen:

Letzte Warnung an User Audi die Regeln einzuhalten.

User Der General, es wurden Regelverstöße entfernt


So, der User Audi wurde "letztmalig Verwarnt" und bei mir wurden Regelverstöße entfernt. Von einer "Bitte" oder ebenfalls einer "Warnung" an mich gerichtet, irgend etwas zu unterlassen steht da nichts und das ist Ausschlaggebend !
du sagtest doch, daß du dort nicht liest? prinzipiell sogar wenn es von cobra ist, dachte ich .....

nein, eine warnung braucht man nicht zu geben. das ist mehr eine geste. leute die schon öfter solche verwarnungen bekamen sollen inzwischen wissen was die konsequenzen sind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Unfassbar, ja geradezu Sensationell dass nun ausgerechnet der User Nomen Nescio Moderator ist :D :D :D

Wie tief ist dieses Forum nur gesunken :x
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(08 Jul 2017, 04:45)

Unfassbar, ja geradezu Sensationell dass nun ausgerechnet der User Nomen Nescio Moderator ist :D :D :D

Wie tief ist dieses Forum nur gesunken :x
Guten Morgen,

ich bitte mal, den Ball ein bisschen flacher zu halten.
Hier wird jeder den einen oder anderen Moderatoren finden, mit dem er besser oder weniger gut klar kommt.

Aber daran ist nichts unfassbar oder hat auch nichts mit einer Niveauabsenkung des Forums zu tun.

Dafür sind allenfalls die User, deren Beiträge und deren Umgangston verantwortlich.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Missionierung von Nomen Nescio ist zu begüßen. Nomen Nescio ist für seine Umsichtigkeit und Liberalität bekannt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jul 2017, 21:49)

Die Missionierung von Nomen Nescio ist zu begüßen. Nomen Nescio ist für seine Umsichtigkeit und Liberalität bekannt.
umsicht, darüber denkt jeder anders. aber liberalität... das freut mich sehr. ich versuche ja weder rechts noch links zu sein.

was ich aber nicht ausstehen kann, sind querulanten. da kommt die ausbildung: geschwüre muß man wegschneiden. :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Ger9374

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Ger9374 »

Glückwunsch, deine Lebenserfahrung wird dir auch als Moderator hilfreich sein:-)
Und nichts persönlich nehmen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47065
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von H2O »

Herzlichen Glückwunsch an Nomen Nescio als Moderator! Möge seine sachlich-höflich-freundliche Art uns alle zu gleichem Verhalten im Forum bewegen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Audi »

Skull hat geschrieben:(08 Jul 2017, 08:12)

Guten Morgen,

ich bitte mal, den Ball ein bisschen flacher zu halten.
Hier wird jeder den einen oder anderen Moderatoren finden, mit dem er besser oder weniger gut klar kommt.

Aber daran ist nichts unfassbar oder hat auch nichts mit einer Niveauabsenkung des Forums zu tun.

Dafür sind allenfalls die User, deren Beiträge und deren Umgangston verantwortlich.
Davon abgesehen, dass das GUS Forum quasi Tod ist. Irgendwo ist es gewiss Niveauabsenkung
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Ja die viele Hetze fehlt schon, in Hamburg ist ja auch gerade viel los.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von SirToby »

Ich finde es sehr erstaunlich:

Das Niveau in diesem Forum ist angeblich so niedrig, aber dennoch schreiben dieselben Leute, die sich über das Niveau beklagen dann einfach weiter hier, und bemühen sich teilweise sogar mit Fake Accounts wieder reinzukommen, nachdem eine Sperre ausgesprochen wurde.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm hat geschrieben:(09 Jul 2017, 21:20)

Davor gab es auch noch eine Geschichte, die nannte sich "Politikforum.de."
Wenn man also etwas gründet, und sich dabei sehr persönlich ins Gesicht sieht, und derzeit sieht, was daraus geworden ist, verwundert es eigentlich....
ich war damals auch bei PF. und war sehr erstaunt als das forum plötzlich zu war. mit einigen mods hatte ich engere kontakten, sowie mit einigen user. der einzige den ich mich jetzt bei namen erinnere ist falk.

ich kann nicht sagen das ich mit dir einverstanden bin. in gegenteil: die schlammschlachten die es mancham dort gab, habe ich hier (noch) nicht erlebt. das errfeut mich sehr. wenn du dich aber danach sehst, gehe dann zu HPF oder PA.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von von Grimm »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Jul 2017, 21:33)

ich war damals auch bei PF. und war sehr erstaunt als das forum plötzlich zu war. mit einigen mods hatte ich engere kontakten, sowie mit einigen user. der einzige den ich mich jetzt bei namen erinnere ist falk.

ich kann nicht sagen das ich mit dir einverstanden bin. in gegenteil: die schlammschlachten die es mancham dort gab, habe ich hier (noch) nicht erlebt. das errfeut mich sehr. wenn du dich aber danach sehst, gehe dann zu HPF oder PA.
Ich war dort Mod.
Und damit raus aus jeglicher Diskussion. Außér Weinstube. :D
Moderator zu sein, bedeutet einfach, zu moderieren.
Im Sinne der Worte.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

von Grimm hat geschrieben:(09 Jul 2017, 21:20)

Um es dir zu erklären:
Es gab mal eine Gemeinschaft, die dieses Forum möglich machte.
Davor gab es auch noch eine Geschichte, die nannte sich "Politikforum.de."
Wenn man also etwas gründet, und sich dabei sehr persönlich ins Gesicht sieht, und derzeit sieht,
was daraus geworden ist, verwundert es eigentlich....
Ich war im alten PF knapp 8 Jahre...
Und hier bin ich ja auch. War auch schon bei einigen Usertreffen.
Wie auch Mitgliederversammlungen.

Habe User wie Dampflok, Alphadeutscher, Durutti, nobody/FelixKrull, ThomasI
und vielen anderen ..... persönlich ins Gesicht gesehen.


Ich kann trotzdem oder daher Deine Kritik ........nicht........teilen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von von Grimm »

Skull hat geschrieben:(09 Jul 2017, 21:56)

Ich war im alten PF knapp 8 Jahre...
Und hier bin ich ja auch. War auch schon bei einigen Usertreffen.
Wie auch Mitgliederversammlungen.

Habe User wie Dampflok, Alphadeutscher, Durutti, nobody/FelixKrull, ThomasI
und vielen anderen ..... persönlich ins Gesicht gesehen.


Ich kann trotzdem oder daher Deine Kritik ........nicht........teilen.

mfg
Es geht nicht darum, was wir miteinander teilen - Papenburg, Magdeburg - es geht darum, ob hier noch diskutiert werden darf.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von SirToby »

von Grimm hat geschrieben:(09 Jul 2017, 21:20)

Um es dir zu erklären:
Es gab mal eine Gemeinschaft, die dieses Forum möglich machte.
Davor gab es auch noch eine Geschichte, die nannte sich "Politikforum.de."
Wenn man also etwas gründet, und sich dabei sehr persönlich ins Gesicht sieht, und derzeit sieht, was daraus geworden ist, verwundert es eigentlich....

Egal: wird sowieso gelöscht. Was solls. :rolleyes:
Und wieder die geliebte Opferrolle....
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm hat geschrieben:(09 Jul 2017, 21:45)

Ich war dort Mod.
Und damit raus aus jeglicher Diskussion. Außér Weinstube. :D
Moderator zu sein, bedeutet einfach, zu moderieren.
Im Sinne der Worte.
und einzugreifen, falls nötig. ich war aktiv ins geschichteforum. dort gab es tannhäuser und miero. der letzte mochte ich sehr gern. aber auch geyler und carolus V gehörten zu meinen bekannten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm hat geschrieben:(09 Jul 2017, 22:08)

Es geht nicht darum, was wir miteinander teilen - Papenburg, Magdeburg - es geht darum, ob hier noch diskutiert werden darf.
ich weiß nicht was passiert ist und habe keine lust das nachzusuchen. einiges kann ich dich aber 100% versichern »wenn du dich schicklich verhältst, passiert nichts«.

vllt hast du eine andere idee was schicklich ist, als andere menschen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

von Grimm hat geschrieben:(09 Jul 2017, 22:08)

es geht darum, ob hier noch diskutiert werden darf.
Die Frage kann nur mit einem eindeutigen JA beantwortet werden.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(08 Jul 2017, 08:12)

Guten Morgen,

ich bitte mal, den Ball ein bisschen flacher zu halten.
Hier wird jeder den einen oder anderen Moderatoren finden, mit dem er besser oder weniger gut klar kommt.

Aber daran ist nichts unfassbar oder hat auch nichts mit einer Niveauabsenkung des Forums zu tun.

Dafür sind allenfalls die User, deren Beiträge und deren Umgangston verantwortlich.
Ball flach halten, ist gar nicht so einfach wenn man ständig Hoch angespielt wird ;)

User und Neu Moderator "Nomen Nescio" habe ich als absoluten Russophob hier kennengelernt, der zu allem höchst voreingenommen und nicht Objektiv auf einzelne Beiträge stets geantwortet hat !

Es gibt selbst Zitate von Ihm, in dem er Russen und Natürlich auch dem Putin das aller schlechteste wünscht (im Kontext), alles nachzulesen in den entsprechenden Stränge, Hauptsächlich im MH17 Strang. Steht alles noch da, man braucht nur kurz suchen und lesen !

Das dieser hier nun Moderator geworden ist, trotz seiner teilweisen sehr schlechten Rechtschreibung, ist für mich eigentlich kein Problem... DANN aber doch bitte in der Weinstube und nicht in einem Forum, wobei er selbst doch mehr als Nervös, mit Schaum vor dem Mund reagiert, wenn man nur Ansatzweise GEGEN Beweise eines Hobbybloggers (Bellingcat) und dann auch mal pro Rußland argumentiert.

Für mich ist das eine Farce und leider eine sehr unglückliche Entscheidung der Verantwortlichen. Zukünftig wird somit das "Osteuropa Forum" noch weniger Fragmentiert werden als schon zuvor. Die Russophoben werden demnächst nur noch unter sich sein und niemanden interessiert es, seis drum und ich wünsche viel Spass :rolleyes:

PS. Gibt es hier jetzt 3 Moderatoren? (Cobra,Moses und Nomennescio) ???
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(12 Jul 2017, 01:45)

PS. Gibt es hier jetzt 3 Moderatoren? (Cobra,Moses und Nomennescio) ???
Guten Morgen,

aktuell sind es sechs für das gesamte 3 er.

http://www.politik-forum.eu/memberlist. ... group&g=11

Die genaue und exakte Aufteilung und Verantwortlichkeit der einzelnen Unterforen steht noch nicht fest.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Audi »

Muss ich General Recht geben. Wenn man sieht wie viel user Jahre lang aktiv im GUS Forum geschrieben haben und was jetzt daraus geworden ist.
Seit dem hier ein bestimmter User moderiert hat, sind alle raus bis auf die russophobe die überall Putin sehen.
Da sollte sich was ändern auch diese Auslegung ala "Spam" macht jede Diskussion kaputt.
Beiträge die erarbeitet wurden sind zum Opfer von "Spam" geworden... Schade das da jetzt keiner mehr diskutiert
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Zur Kritik an der Moderation werde ich keine Stellung nehmen.

Ich möchte aber festhalten, das die grössten Kritiker der Moderation in ihrem Userleben
mehrmals und regelmässig gesperrt werden und wurden.

Und diese Sperrungen wurden durch Abstimmingen unter sämtlichen Moderatoren veranlasst.
In Anbetracht der Lage, das die Gesamtheit der Moderatoren alles andere als eine homogene Einheit ist,
scheinen die Sanktionen...durchaus gerechtfertigt zu sein.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Audi »

Aber das ausgerechnet das lebhafte GUS Forum Tod ist macht man sich keine Gedanken? Irgend einen Grund muss es doch haben... Ich habe hier auch vor jahren im alten PF gelesen. So etwas war früher nicht der Fall und die Spam Regel nicht so willkürlich ausgelegt worden. Ich meine, das kann doch kein Zufall sein
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(12 Jul 2017, 08:45)

Aber das ausgerechnet das lebhafte GUS Forum Tod ist macht man sich keine Gedanken? Irgend einen Grund muss es doch haben... Ich habe hier auch vor jahren im alten PF gelesen. So etwas war früher nicht der Fall und die Spam Regel nicht so willkürlich ausgelegt worden. Ich meine, das kann doch kein Zufall sein
Der Grund dürfte in einem Russland liegen dass massiv Propaganda, Hacker, Bots, und sein Militär ungehemmt eingesetzt um Informationskrieg und leider auch Krieg in seiner eigentlichen Form gegen seine Nachbarn und den Westen zu führen.
Man muss einfach klar sagen dass wir uns in einem Konflikt mit Russland und seiner Propagandamaschinerie befinden.

Da hast du deine Gründe.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Antworten