Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Warum wurde meine Antwort auf http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4034123 gelöscht/verschoben?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Moses oder ein anderer Moderator werden das bearbeiten. Bis dahin bitte Geduld, es kann etwas dauern
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:06)

»Was genau wird wem unterstellt?« stell diese frage im modstrang.
Hiermit geschehen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Was genau willst Du wissen ? Ich informier kurz allgemein.

Verschiebung wegen Hetze erfolgte weil eine Behauptung im Beitrag zu finden war wo so zu werten war. Von einer Sanktion hab Ich abgesehen da im Kontext der Verstoß nicht schwerwiegend genug war
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Oct 2017, 11:14)

Hiermit geschehen.
wenn du fortan eine frage stellst, ist es bequemer den zitat mit zu posten.
Wäre irgend ein "Großkopferter" der UA, NATO oder EU in der Maschine gewesen, dann wäre eine Absicht nicht auszuschließen. Aber so?
erstens bedeutet das, daß die möglichkeit von absicht jedenfalls möglich ist. da gelassen über wen du sprichst

zweitens bedeutet es, daß du bewußt ausschließt daß es eine möglichkeit gäbe daß eine verwechslung statt finden würde.
du behauptetest nein, die rebellen sind unschuldig; die ukraine hat ja schuld. die rebellen hatten bereits ukrainische militärflugzeuge abgeschossen. daß das aber unter 6.000 meter war, kein wort darüber.

bewußt wird durch dich falsche oder unvollständige information gepostet. und dadurch unterstellst du
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Oct 2017, 16:06)

wenn du fortan eine frage stellst, ist es bequemer den zitat mit zu posten.

erstens bedeutet das, daß die möglichkeit von absicht jedenfalls möglich ist. da gelassen über wen du sprichst

zweitens bedeutet es, daß du bewußt ausschließt daß es eine möglichkeit gäbe daß eine verwechslung statt finden würde.
du behauptetest nein, die rebellen sind unschuldig; die ukraine hat ja schuld. die rebellen hatten bereits ukrainische militärflugzeuge abgeschossen. daß das aber unter 6.000 meter war, kein wort darüber.

bewußt wird durch dich falsche oder unvollständige information gepostet. und dadurch unterstellst du
Den Vorwurf halte ich da schon für sehr konstruiert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Oct 2017, 13:01)

Was genau willst Du wissen ? Ich informier kurz allgemein.

Verschiebung wegen Hetze erfolgte weil eine Behauptung im Beitrag zu finden war wo so zu werten war. Von einer Sanktion hab Ich abgesehen da im Kontext der Verstoß nicht schwerwiegend genug war
Was genau wird/wurde als Hetze gewertet?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Oct 2017, 07:26)

Den Vorwurf halte ich da schon für sehr konstruiert.
gerade darum kam die buk ins spiel. weil über 6.000 meter es frei fliegen war. wenn du DAS nicht weißt, dan versteh ich nicht was du im MH17-strang zu suchen hattest.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Oct 2017, 07:29)

gerade darum kam die buk ins spiel. weil über 6.000 meter es frei fliegen war. wenn du DAS nicht weißt, dan versteh ich nicht was du im MH17-strang zu suchen hattest.
Offensichtlich war das nicht genug. Warum wurde der Luftraum nicht komplett gesperrt? Oder ist diese Frage bereits Hetze?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Oct 2017, 07:37)

Offensichtlich war das nicht genug. Warum wurde der Luftraum nicht komplett gesperrt? Oder ist diese Frage bereits Hetze?
kommst du wieder mit dieser frage !! das wievielste mal ??

WEIL DIE WAFFEN NICHT ÜBER 6.000 METER RESULTAT HATTEN. ERST DURCH DAS IM SPIEL BRINGEN VON BUKRAKETEN ÄNDERTE RUßLAND DIE SPIELREGELN.

DIES IST NUR SPAM VON DIR !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Oct 2017, 07:37)

Offensichtlich war das nicht genug. Warum wurde der Luftraum nicht komplett gesperrt? Oder ist diese Frage bereits Hetze?
da du anhaltend diese frage stellst, ungeachtet die erklärungen und antworte die es gab, betrachte ich sie als hetze. bewußt provozieren.

NN, mod
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Oct 2017, 07:45)

kommst du wieder mit dieser frage !! das wievielste mal ??

WEIL DIE WAFFEN NICHT ÜBER 6.000 METER RESULTAT HATTEN. ERST DURCH DAS IM SPIEL BRINGEN VON BUKRAKETEN ÄNDERTE RUßLAND DIE SPIELREGELN.

DIES IST NUR SPAM VON DIR !!
Die Feststellung, dass der Luftraum von Kiew für alle Passagierflugzeuge hätte gesperrt werden müssen ist Spam?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Oct 2017, 07:54)

Die Feststellung, dass der Luftraum von Kiew für alle Passagierflugzeuge hätte gesperrt werden müssen ist Spam?
es ist eine falsche feststellung. und darum spam. siehe vorige antworte. dies ist das letzte mal daß ich hierauf antworte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Oct 2017, 08:55)

es ist eine falsche feststellung. und darum spam.
Interessant:

Hier wiederholt er den Vorwurf, "dass die Ukraine ihre Verantwortung für den Luftraum nicht hinreichend wahrgenommen hat". So sei einige Tage zuvor eine ukrainische Militärmaschine aus großer Höhe über dem Kriegsgebiet abgeschossen worden. Der Luftraum sei aber nur bis auf die Höhe gesperrt worden, auf der zivile Flugzeuge fliegen: Die ukrainische Regierung habe damit "sehenden Auges das Leben Hunderter von Menschen aufs Spiel gesetzt und hätte die Möglichkeit gehabt, sie zu schützen". Seine Klienten seien auch der Meinung, dass die Ukraine die Katastrophe hätten verhindern müssen.

https://www.heise.de/tp/features/Luftre ... 81742.html

Prof. Dr. iur. Elmar Giemulla

Professor für Verwaltungsrecht an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung (em.)
Honorarprofessor für Luftrecht an der Technischen Universität Berlin
Rechtsanwalt (Berlin)

Außerordentlicher Professor für Luftrecht und Luftsicherheitsrecht an der Embry-Riddle Aeronautical University, Daytona Beach (USA)
Attorney at Law (New York)


Hast Du, oder ein anderer Mod, vergleichbare Qualifikationen vorzuweisen?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Oct 2017, 07:51)

da du anhaltend diese frage stellst, ungeachtet die erklärungen und antworte die es gab, betrachte ich sie als hetze. bewußt provozieren.

NN, mod
Abweichende Meinungen (durchaus fundiert, wie oben belegt) = Hetze. Auch gut. Wenigstens ist mit dieser Aussage geklärt, nach welchen Prämissen moderiert wird.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Ich gehe mal davon aus, daß es der fortgesetzte Versuch ist, mit allen Mitteln, Falschbehauptungen, Verdrehungen und auch sich dumm stellen.

"Die Feststellung, dass der Luftraum von Kiew für alle Passagierflugzeuge hätte gesperrt werden müssen ist Spam?"

"Oder ist diese Frage bereits Hetze?"

"Hast Du, oder ein anderer Mod, vergleichbare Qualifikationen vorzuweisen?"

"Abweichende Meinungen (durchaus fundiert, wie oben belegt) = Hetze"

etc....
Diese Masche versuchten bereits die Holocoustleugner, sich als naive neutrale Beobachter hinstellen, Aussagen als Fragen tarnen, wobei aber deren eigentliche Absicht recht deutlich zu sehen waren.

Auch mehrere Halbwahrheiten, unbelegte Behauptungen, angebliches naives Nachfragen, daß ja auch erlaubt sein müsste summiert sich irgendwann zur Hetze.

Wer immer und immer wieder jemanden der mit dem Rücken vor sich steht mit den Füssen in die Beine tritt, davon ausgeht er kann es ja im Einzelnen nicht Beweisen, vergisst aber oft daß die Summer der Vorfälle genau dieser Beweis ist.

Zu glauben man kann das System ungehemmt angreifen und vorführen, muss damit rechnen das dieses irgendwann doch mal genervt ist und zurückpisst.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Oct 2017, 09:18)

Interessant:

Hier wiederholt er den Vorwurf, "dass die Ukraine ihre Verantwortung für den Luftraum nicht hinreichend wahrgenommen hat". So sei einige Tage zuvor eine ukrainische Militärmaschine aus großer Höhe über dem Kriegsgebiet abgeschossen worden. Der Luftraum sei aber nur bis auf die Höhe gesperrt worden, auf der zivile Flugzeuge fliegen: Die ukrainische Regierung habe damit "sehenden Auges das Leben Hunderter von Menschen aufs Spiel gesetzt und hätte die Möglichkeit gehabt, sie zu schützen". Seine Klienten seien auch der Meinung, dass die Ukraine die Katastrophe hätten verhindern müssen.

https://www.heise.de/tp/features/Luftre ... 81742.html

Prof. Dr. iur. Elmar Giemulla

Professor für Verwaltungsrecht an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung (em.)
Honorarprofessor für Luftrecht an der Technischen Universität Berlin
Rechtsanwalt (Berlin)

Außerordentlicher Professor für Luftrecht und Luftsicherheitsrecht an der Embry-Riddle Aeronautical University, Daytona Beach (USA)
Attorney at Law (New York)


Hast Du, oder ein anderer Mod, vergleichbare Qualifikationen vorzuweisen?
Brauche Ich nicht. Ich kann Dir mitteilen das erste Verfahren mit der Begründung abgewiesen wurden. Publiziert im

Amtsblatt des Justizministeriums Baden-Württemberg, mit Berichten aus dem Justizministerium

Die Justiz informiert auf ca. 40 Seiten über Berichte aus dem Justizministerium, über Erlasse und Bekanntmachungen sowie Rechtsprechungen aus dem Zivilrecht, der freiwilligen Gerichtsbarkeit, Strafrecht usw.
Weil es nämlich nach Meinung von Gerichten keine rechtliche Grundlage gab. Du führst die Begründung des Klägers an wo für seine Mandaten was rausholen wollte. Bisher ohne Erfolg. Sagt Mir jetzt was ?

Kein Gericht folgt der Meinung bisher. Übrigens lass die Spielchen. Wie Du die Beiträge eingestellt hast war Spam und teilweise Hetze bzw. Verunglimpfung. Es ist dann lustig in der Nachfolge noch was retten zu wollen.

Was nicht in den Beiträgen steht kann auch nicht bei der Bewertung einbezogen werden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Oct 2017, 09:57)

Brauche Ich nicht. Ich kann Dir mitteilen das erste Verfahren mit der Begründung abgewiesen wurden. Publiziert im

Amtsblatt des Justizministeriums Baden-Württemberg, mit Berichten aus dem Justizministerium

Die Justiz informiert auf ca. 40 Seiten über Berichte aus dem Justizministerium, über Erlasse und Bekanntmachungen sowie Rechtsprechungen aus dem Zivilrecht, der freiwilligen Gerichtsbarkeit, Strafrecht usw.
Weil es nämlich nach Meinung von Gerichten keine rechtliche Grundlage gab. Du führst die Begründung des Klägers an wo für seine Mandaten was rausholen wollte. Bisher ohne Erfolg. Sagt Mir jetzt was ?

Kein Gericht folgt der Meinung bisher. Übrigens lass die Spielchen. Wie Du die Beiträge eingestellt hast war Spam und teilweise Hetze bzw. Verunglimpfung. Es ist dann lustig in der Nachfolge noch was retten zu wollen.

Was nicht in den Beiträgen steht kann auch nicht bei der Bewertung einbezogen werden.
Ich will nichts "retten", sondern lediglich wissen wo und wie die Abgrenzung definiert ist. Um Spam und Hetze zu vermeiden, muss ich schließlich wissen, wo nach den mir reichlich willkürlich erscheinenden Maßstäben der Moderation die Grenze ist.

Das mit der gerichtlichen Entscheidung wusste ich wirklich nicht. Aber mich der Meinung des renommierten Juristen anzuschließen ist imho legitim und weder spam noch Hetze.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Oct 2017, 12:55)

Ich will nichts "retten", sondern lediglich wissen wo und wie die Abgrenzung definiert ist. Um Spam und Hetze zu vermeiden, muss ich schließlich wissen, wo nach den mir reichlich willkürlich erscheinenden Maßstäben der Moderation die Grenze ist.

Das mit der gerichtlichen Entscheidung wusste ich wirklich nicht. Aber mich der Meinung des renommierten Juristen anzuschließen ist imho legitim und weder spam noch Hetze.

Ich schick Dir bisschen was per Pn. Ich will nichts unterdrücken, aber Ich will das mit Beiträgen machen aus der Ablage. Die kann ich hier nicht einstellen.

Wird auch etwas dauern
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Oct 2017, 14:23)

Ich schick Dir bisschen was per Pn. Ich will nichts unterdrücken, aber Ich will das mit Beiträgen machen aus der Ablage. Die kann ich hier nicht einstellen.

Wird auch etwas dauern
OK. Danke schon mal.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Oct 2017, 17:10)

OK. Danke schon mal.
Kein Thema insgesamt. Alles gut
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Cobra9 hat geschrieben: Hetze ohne Quelle entfernt
Darf ich auch hier noch einmal fragen, ob mein Beitrag damit gemeint ist?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Arcturus hat geschrieben:(07 Mar 2018, 20:32)

Darf ich auch hier noch einmal fragen, ob mein Beitrag damit gemeint ist?
ich fand einen beitrag: Arcturus » Mi 7. Mär 2018, 13:44 . das war eine aktion von cobra.

wenn ich sie gelesen hatte, hätte ich sie auch entfernt.

erstens war das thema «Drohender Krieg mit Russland?«

zweitens redest du ausgebreitet für ein großteil über die levantländer in deiner antwort.

drittens äußerst du auch beschuldigungen ohne untermauerung.

vllt verstehst du jetzt daß einen beitrag in prinzip mit dem thema zu tun haben soll. daneben darf man natürlich beschuldigen. dann wird aber erwartet daß es dafür doch eine unterstützung gibt. sei es quelle oder link.
es sei, es betrifft etwas daß allgemein bekannt ist. z.b. »es gab ein militärisches gericht in nürnberg nach WK II«.


NN, mod
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(07 Mar 2018, 21:09)

ich fand einen beitrag: Arcturus » Mi 7. Mär 2018, 13:44 . das war eine aktion von cobra.

wenn ich sie gelesen hatte, hätte ich sie auch entfernt.

erstens war das thema «Drohender Krieg mit Russland?«

zweitens redest du ausgebreitet für ein großteil über die levantländer in deiner antwort.

drittens äußerst du auch beschuldigungen ohne untermauerung.

vllt verstehst du jetzt daß einen beitrag in prinzip mit dem thema zu tun haben soll. daneben darf man natürlich beschuldigen. dann wird aber erwartet daß es dafür doch eine unterstützung gibt. sei es quelle oder link.
es sei, es betrifft etwas daß allgemein bekannt ist. z.b. »es gab ein militärisches gericht in nürnberg nach WK II«.


NN, mod
Aber was haben dann die Ausführungen des Users "Darkfire" mit dem Threadtitel zu tun? Ich habe doch nur Beispiele dafür genannt, wie die andere Fraktion sich "dumm" stellt. Nichts für ungut, aber hier wird mit zweierlei Maß gerechnet.

Außerdem ist es doch allgemein bekannt, dass

amerikanische Söldner in der Ukraine waren, es in Saudi-Arabien und der Türkei zu Menschenrechtsverletzungen kommt, Saudi-Arabien die meisten terroristischen Vereinigungen in Syrien finanziert etc., oder etwa nicht? Kann dazu aber gerne auch Quellen nennen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Arcturus hat geschrieben:(07 Mar 2018, 21:23)

Aber was haben dann die Ausführungen des Users "Darkfire" mit dem Threadtitel zu tun? Ich habe doch nur Beispiele dafür genannt, wie die andere Fraktion sich "dumm" stellt. Nichts für ungut, aber hier wird mit zweierlei Maß gerechnet.

Außerdem ist es doch allgemein bekannt, dass

amerikanische Söldner in der Ukraine waren, es in Saudi-Arabien und der Türkei zu Menschenrechtsverletzungen kommt, Saudi-Arabien die meisten terroristischen Vereinigungen in Syrien finanziert etc., oder etwa nicht? Kann dazu aber gerne auch Quellen nennen.
ich werde den beitrag von darkfire mal ansehen. wenn es so ist wie du stellst, wird den auch entfernt.
dafür gibt es den meldeknopf (ausrufzeichen rechts oben)

was du hier über andere länder sagst, ist eigentlich eine wiederholung von etwas das schon beim müll kam. es ist THEMENFREMD !! kapiert ?

NN, mod
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Arcturus hat geschrieben:(07 Mar 2018, 21:23)

Aber was haben dann die Ausführungen des Users "Darkfire" mit dem Threadtitel zu tun? Ich habe doch nur Beispiele dafür genannt, wie die andere Fraktion sich "dumm" stellt. Nichts für ungut, aber hier wird mit zweierlei Maß gerechnet.
Tja was könnte die russische hybride Kriegsführung, die sehr wohl auch das Internet betrifft mit dem Diskussionsthema "Drohender Krieg mit Russland?" zu tun haben ?

Wieder mal ein gelungenes Beispiel für „Dumm stellen und verdrehen“
Ich konnte dein Replik leider nicht lesen, aber das es entfernt wurde, hatte bestimmt nicht den Grund das du das Thema nicht getroffen hast.
Wie oft durfte ich schon erleben daß man einen Beitrag mit ziemlich fiesen Beleidigungen gespickt hat, die Mods diesen Beitrag entfernen mussten und man dann hinter dieser Deckung herumlamentiert hat, daß man sich von den Mods verfolgt fühlt.
Eine ziemlich heimtückische Masche gegen die sich die Mods hier nicht mal richtig verteidigen können, da sie ja die Bewiese selber entfernen müssen.
Hier gibt es einige die diese Masche recht gut beherrschen.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Darkfire hat geschrieben:(17 Mar 2018, 22:42)

Tja was könnte die russische hybride Kriegsführung, die sehr wohl auch das Internet betrifft mit dem Diskussionsthema "Drohender Krieg mit Russland?" zu tun haben ?

Wieder mal ein gelungenes Beispiel für „Dumm stellen und verdrehen“
Ich konnte dein Replik leider nicht lesen, aber das es entfernt wurde, hatte bestimmt nicht den Grund das du das Thema nicht getroffen hast.
Wie oft durfte ich schon erleben daß man einen Beitrag mit ziemlich fiesen Beleidigungen gespickt hat, die Mods diesen Beitrag entfernen mussten und man dann hinter dieser Deckung herumlamentiert hat, daß man sich von den Mods verfolgt fühlt.
Eine ziemlich heimtückische Masche gegen die sich die Mods hier nicht mal richtig verteidigen können, da sie ja die Bewiese selber entfernen müssen.
Hier gibt es einige die diese Masche recht gut beherrschen.
Ich habe niemanden beleidigt. Das können dir die Mods bestätigen. Sobald man anfängt, Vergleiche heran zu ziehen, passt es angeblich nicht mehr zum Thema. Darum ging es.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Arcturus hat geschrieben:(20 Mar 2018, 09:43)

Ich habe niemanden beleidigt. Das können dir die Mods bestätigen. Sobald man anfängt, Vergleiche heran zu ziehen, passt es angeblich nicht mehr zum Thema. Darum ging es.
Spam usw. sind gem. Nutzungsbedingungen zu unterlassen. Bei Anmeldung wurden die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Punkt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Mar 2018, 07:42)

Spam usw. sind gem. Nutzungsbedingungen zu unterlassen. Bei Anmeldung wurden die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Punkt
Deine Sicht der Dinge. Alles gut.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

Arcturus hat geschrieben:(21 Mar 2018, 10:30)

Deine Sicht der Dinge. Alles gut.
Das ist mit nichten "seine Sicht der Dinge" - das sind Grundregeln, an die sich jeder User zu halten hat, wenn er in diesem Forum schreiben möchte.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Arcturus hat geschrieben:(21 Mar 2018, 10:30)

Deine Sicht der Dinge. Alles gut.
Nö Sicht des Betreibers den Ich vertrete als Moderator und Vorstand. Regeln sind aber generell im Leben zu finden. Hälst Du die nicht ein ist es dein Problem. Park ich falsch muss Ich das auch akzeptieren.

Du hast freiwillig zugestimmt die Nutzungsbedingungen einzuhalten. Sonst wärst Du nicht dabei. Das ist nunmal Fakt. Dann gibt's aber kein rauspicken....gefällt mir.......oh ne das nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Sorry Leute, aber ich habe Vergleiche gezogen. Es ist eure subjektive Einschätzung, dass meine Vergleiche für euch Hetze und Spam sind. In den Forenregeln steht nix davon, dass ein User keine Vergleiche machen darf.
Dann wird mir vorgeworfen, dass ich meine Aussagen untermauern soll bzw. ich sonst nur Sachen erwähnen darf, die bewiesenermaßen der Wirklichkeit entsprechen. ALLES was ich erwähnt habe, ist bewiesen!

Wirklich schade das alles hier...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Arcturus hat geschrieben:(22 Mar 2018, 09:34)

Sorry Leute, aber ich habe Vergleiche gezogen. Es ist eure subjektive Einschätzung, dass meine Vergleiche für euch Hetze und Spam sind. In den Forenregeln steht nix davon, dass ein User keine Vergleiche machen darf.
Dann wird mir vorgeworfen, dass ich meine Aussagen untermauern soll bzw. ich sonst nur Sachen erwähnen darf, die bewiesenermaßen der Wirklichkeit entsprechen. ALLES was ich erwähnt habe, ist bewiesen!

Wirklich schade das alles hier...
Wieder falsch. Es ist nach deiner Meinung so wie Du es dargestellt hast. Sieht die Moderation anders, daher wurde auf Regelverstöße reagiert was unsere Aufgabe auch umfasst.

Wenn Dir eine Maßnahme nicht passt gibt es einfache Wege. Offizielle Beschwerde an die Co Moderation. Dann bei Nichtgefallen des Ergebnis gerne zum Vorstand. Aber mit Meinungen die Welt ist so weil Ich das sage kommst Du nicht weiter hier. Kannst auch gerne anderer Meinung sein als Ich, Moses oder die Kollegen. Aber ohne gescheite Argumente überzeugst Mich nicht.

Die Ich hab Recht Nummer usw. kenn Ich zur Genüge
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Mar 2018, 09:44)

Wieder falsch. Es ist nach deiner Meinung so wie Du es dargestellt hast. Sieht die Moderation anders, daher wurde auf Regelverstöße reagiert was unsere Aufgabe auch umfasst.

Wenn Dir eine Maßnahme nicht passt gibt es einfache Wege. Offizielle Beschwerde an die Co Moderation. Dann bei Nichtgefallen des Ergebnis gerne zum Vorstand. Aber mit Meinungen die Welt ist so weil Ich das sage kommst Du nicht weiter hier. Kannst auch gerne anderer Meinung sein als Ich, Moses oder die Kollegen. Aber ohne gescheite Argumente überzeugst Mich nicht.

Die Ich hab Recht Nummer usw. kenn Ich zur Genüge
Du gehst überhaupt nicht auf das ein, was ich geschrieben habe und wirfst mir auch noch vor, ich würde rumzicken und rechthaberisch sein.
Dabei schreibst du doch selber, dass ihr einfach nur anderer Meinung seid. Welche Argumente brauchst du denn noch von mir? Bin doch schon längst auf eure Vorwürfe eingegangen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Arcturus hat geschrieben:(22 Mar 2018, 09:52)

Du gehst überhaupt nicht auf das ein, was ich geschrieben habe und wirfst mir auch noch vor, ich würde rumzicken und rechthaberisch sein.
Dabei schreibst du doch selber, dass ihr einfach nur anderer Meinung seid. Welche Argumente brauchst du denn noch von mir? Bin doch schon längst auf eure Vorwürfe eingegangen!
Ich habe es Dir erklärt. Deine Unterstellungen kommentiere Ich nicht weiter. Wenn Dir eine Maßnahme nicht gefällt sind die Wege genannt und wie gesagt Mich hast Du nicht überzeugt. Sich ne Woche im Kreis zu drehen führt zu nichts. Via PN darfst Du gerne Moses den Fall vortragen aus deiner Sicht. Nehme dazu dann Stellung , dann wird Moses was dazu sagen.

Wenn die Entscheidung nicht gefällt weiter zum Vorstand. Mehr ist nicht zu sagen mehr von meiner Seite. Wie gesagt wenn deine Meinung mich nicht überzeugt heb Ich keine Maßnahme auf und mit einer fruchtlosen Debatte erreichen Wir nichts.

Du hast mich nicht überzeugt von deiner Position insgesamt. Deshalb keine Chance auf Änderungen. Ich kann nur für Mich sprechen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Arcturus hat geschrieben:(22 Mar 2018, 09:52)

Du gehst überhaupt nicht auf das ein, was ich geschrieben habe und wirfst mir auch noch vor, ich würde rumzicken und rechthaberisch sein.
Dabei schreibst du doch selber, dass ihr einfach nur anderer Meinung seid. Welche Argumente brauchst du denn noch von mir? Bin doch schon längst auf eure Vorwürfe eingegangen!
Guten Tag,

ich denke es reicht.

Du schriebst doch selbst:

Es ist eure subjektive Einschätzung, dass meine Vergleiche für euch Hetze und Spam sind.

Und das ist ja so korrekt. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Einschätzungen.

Und wenn ein Mod und nachfolgend andere Mods und/oder der Vorstand das so bestätigen,
ist es für uns Hetze und Spam.

Deine Bescherde ist zur Kenntnis genommen worden, wurde aber anders entschieden.

Und dann gibt es nichts mehr weiter zu erklären.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Skull hat geschrieben:(22 Mar 2018, 10:01)

Guten Tag,

ich denke es reicht.

Du schriebst doch selbst:

Es ist eure subjektive Einschätzung, dass meine Vergleiche für euch Hetze und Spam sind.

Und das ist ja so korrekt. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Einschätzungen.

Und wenn ein Mod und nachfolgend andere Mods und/oder der Vorstand das so bestätigen,
ist es für uns Hetze und Spam.

Deine Bescherde ist zur Kenntnis genommen worden, wurde aber anders entschieden.

Und dann gibt es nichts mehr weiter zu erklären.
Das wollte ich lesen, vielen Dank.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Darf ich bitte fragen, warum meine Entgegnung an zollagent hier entfernt wurde?
Was war daran ad personam? Was war daran nicht themengerecht? Ich bin gespannt!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Arcturus hat geschrieben:(26 Mar 2018, 22:26)

Darf ich bitte fragen, warum meine Entgegnung an zollagent hier entfernt wurde?
Was war daran ad personam? Was war daran nicht themengerecht? Ich bin gespannt!
Das ist relativ einfach. Kann Dir auch jeder "Altuser" beantworten.

Falls es so ist, das ein regelwidriger Beitrag in die Ablage verschoben wird,
werden in der Regel Antworten dazu ebenfalls in die Ablage verschoben.

Sonst wären ja die Regelverstösse in den Zitaten der Antworten weiterhin verfügbar.

Manche bezeichnen das als Kolleteralschäden. Sinn macht es jedoch.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Skull hat geschrieben:(27 Mar 2018, 00:03)

Das ist relativ einfach. Kann Dir auch jeder "Altuser" beantworten.

Falls es so ist, das ein regelwidriger Beitrag in die Ablage verschoben wird,
werden in der Regel Antworten dazu ebenfalls in die Ablage verschoben.

Sonst wären ja die Regelverstösse in den Zitaten der Antworten weiterhin verfügbar.

Manche bezeichnen das als Kolleteralschäden. Sinn macht es jedoch.

mfg
Naja, manchmal verstehe ich euch hier wirklich nicht. Wollt ihr Diskussion oder wollt ihr Händchen halten? Es kann doch nicht sein, dass hier sofort wild um sich gelöscht wird, sobald es etwas "lauter" wird.

Ich wiederhole: Aus meiner Sicht habe ich nichts verkehrtes geschrieben. Da darf man ja wohl erfahren, was man falsch gemacht hat. Einfach so Regelverstoß und weg ist schon leicht diktatorisch. Jetzt muss ich mir den Beitrag in 5% netter überlegen und hoffen, dass der durchkommt.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Arcturus hat geschrieben:(27 Mar 2018, 07:35)

Ich wiederhole: Aus meiner Sicht habe ich nichts verkehrtes geschrieben.

Da darf man ja wohl erfahren, was man falsch gemacht hat.
Einfach so Regelverstoß und weg ist schon leicht diktatorisch.

Jetzt muss ich mir den Beitrag in 5% netter überlegen und hoffen, dass der durchkommt.
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben.

Und das Regelverstösse entfernt oder sanktioniert werden, ist nicht diktatorisch.

Das ist sinnvoll.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Arcturus hat geschrieben:(27 Mar 2018, 07:35)

Einfach so Regelverstoß und weg ist schon leicht diktatorisch. Jetzt muss ich mir den Beitrag in 5% netter überlegen und hoffen, dass der durchkommt.
weißt du was »nörgeln« bedeutet? das ist u.a. dauernd etwas anfechten, auch wenn es überdeutlich ist/gesagt wurde daß man unrecht hat.

ein beitrag überlegen bevor ihn abzuschicken ist nie falsch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Skull hat geschrieben:(27 Mar 2018, 08:45)

Du scheinst mich nicht verstanden zu haben.

Und das Regelverstösse entfernt oder sanktioniert werden, ist nicht diktatorisch.

Das ist sinnvoll.

mfg
Ich bin ja der Meinung, dass ich keinen Regelverstoß begangen habe, aber hups, ich kann es dir ja gar nicht mehr zeigen, der Beitrag ist ja gar nicht mehr da ;)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Mar 2018, 08:58)

weißt du was »nörgeln« bedeutet? das ist u.a. dauernd etwas anfechten, auch wenn es überdeutlich ist/gesagt wurde daß man unrecht hat.

ein beitrag überlegen bevor ihn abzuschicken ist nie falsch.
Ich nörgle, weil ich nachfrage, ob oder warum ich einen Regelverstoß begangen habe? Vielleicht müsstest du deinen Job als Mod hier überdenken, wenn es dir auf die Nerven geht.

Ich überlege immer, bevor ich abschicke. Aber muss ja nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen sein, oder?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Arcturus hat geschrieben:(27 Mar 2018, 09:50)

Ich nörgle, weil ich nachfrage, ob oder warum ich einen Regelverstoß begangen habe?

Vielleicht müsstest du deinen Job als Mod hier überdenken, wenn es dir auf die Nerven geht.

Ich überlege immer, bevor ich abschicke. Aber muss ja nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen sein, oder?
Guten Tag,

entschuldigung, wenn ich es so deutlich formuliere.

Du verstehst es nicht oder willst nicht verstehen.

Wenn DU einen nichtregelkonformen Beitrag zitierst hast und DIESER in die Ablage wandert,
passiert es oftmals, das auch die Nachfolgezitate von Dir in der Ablage landen.
Das heist nicht automatisch, das DEIN Beitrag gegen Regeln verstieß. Erklärt hatte ich DAS bereits zuvor.

Übrigens ist der User Nomen Nescio kein Moderator. Er war es. Auch so etwas solltest Du beachten.

Das soll es aber nun dazu gewesen sein.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Wie kommt es dann, dass meine Antwort weg ist, aber der von mir zitierte Beitrag nicht? Was habe ich denn jetzt falsch verstanden?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Arcturus hat geschrieben:(27 Mar 2018, 09:50)

Ich nörgle, weil ich nachfrage, ob oder warum ich einen Regelverstoß begangen habe? Vielleicht müsstest du deinen Job als Mod hier überdenken, wenn es dir auf die Nerven geht.

Ich überlege immer, bevor ich abschicke. Aber muss ja nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen sein, oder?
ich habe die modfunktion aufgegeben. da wurde zuviel genörgelt. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:41)

ich habe die modfunktion aufgegeben. da wurde zuviel genörgelt. :D
Dann kannst du ja jetzt wieder selber nörgeln.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Arcturus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:41)

ich habe die modfunktion aufgegeben. da wurde zuviel genörgelt. :D
Na dann ist ja gut :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

Hallo,

Ich vermisse einen Beitrag in http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9&start=20

Sinngemäß, dass ich weder die staatliche polnische Erinnerungspolitik noch den ukrainischen Banderas-Kult gut finde. Was war der Löschgrund?

Viele Grüsse
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten