Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Diskussion ist hier nur zur Maßnahmen der Moderation vorgesehen. Beachten wir das bitte. Wäre doch ganz nett

Aber Inhalte aus der Ablage stellen Wir sicher nicht ohne weiteres erneut ein. Verschoben aus Spaß gibts nicht. Wer gewisse Dinge behauptet sollte ab gewissen Grenzen auch belegen können
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Nomen Nescio »

keinproblem hat geschrieben:(19 Jun 2018, 19:03)

Wenn es bei Protesten in Berlin unbekannte Todesschützen gibt die derartig viele Menschen ermorden, dass die Kanzlerin das Land verlässt
äpfel und birnen. der präsident ist symbol der nation. ein känzler/MP nicht. darum muß ein präsident immer die staatsangehörigkeit haben.

ich erinnere mich daß das um 1951 (?) u.a. gegen marschall rokoskowski als vorwurf gesagt wurde. auch swenn er polen gebürtig war, fühlte und benahm er sich wie ein russe. ich meine, daß er sogar das polnisch schlecht beherrschte.
die USA hat als bedingung daß man auf USA-boden geboren sein muß, daher die tralala um obaracks geburtsschein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:12)

Diskussion ist hier nur zur Maßnahmen der Moderation vorgesehen. Beachten wir das bitte. Wäre doch ganz nett

Aber Inhalte aus der Ablage stellen Wir sicher nicht ohne weiteres erneut ein. Verschoben aus Spaß gibts nicht. Wer gewisse Dinge behauptet sollte ab gewissen Grenzen auch belegen können
sorry, las zuerst einen früheren beitrag. willst du die verschieben?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Ich lass die Kirche im Dorf
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von Cobra9 »

keinproblem hat geschrieben:(18 Jun 2018, 16:40)

Nun, dass das aktuelle Regime installiert wurde steht meiner Einschätzung nach fest, wer oder weshalb bleibt Spekulationssache. Es tut mir leid falls ich meine Annahme als Fakt präsentiert habe, werde zukünftig drauf achten. Kannst du mir noch mal die Quelle verlinken die ich angegeben habe? In der PN war der Hyperlink nicht dabei.
Ich stelle eigentlich Inhalte aus der Ablage nicht erneut zur Verfügung. Per Pn morgen eventuell
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Beitrag von keinproblem »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:47)

Ich stelle eigentlich Inhalte aus der Ablage nicht erneut zur Verfügung. Per Pn morgen eventuell
Alles i.O. hat sich erledigt.
apartofme hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:06)

Na toll.

Nun hat sich dieselbe Diskussion vom Sachstrang in den Moderationsstrang verlegt. Kann man diese Beiträge - inklusive derjeniger, die aus dem Sachstrang (aus meiner Sicht unberechtigterweise) in die Ablage verschoben wurden, in einen Strang zu verschieben, in dem das Thema sachlich diskutiert werden kann?

Die Zivilisation wird sicher nicht untergehen, nur weil ein User hier ein paar gewagte Theorien über angebliche amerikanische Putschversuche in den Raum stellt. Diese Theorien werden im Übrigen auch in den USA diskutiert.
Empfinde ich auch als etwas unverhältnismäßig, mal schauen was dann für ein Urteil gefällt wird.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Moin,

wenn Ich oder ein Moderator etwas in die Ablage verschieben bleibt es dort.

Ausnahmen

- Entscheidung Co Moderator oder Vorstand bei Beschwerde

- in Abstimmung mit der Moderation wird ein Inhalt dem User nochmal zur Verfügung gestellt.

Aber Ich stelle nichts zur Verfügung was der Kollege verschoben hat. Wir sprechen uns ab.


Grundsätzlich möchte Ich oder keiner der Moderation mehr eingreifen als notwendig. Aber wo liegt das Problem einfach seine Beiträge sauber formuliert mit Quellen unterlegt zu posten ?

Ich würde das begrüßen. Behauptung so und so weil..........Quelle ...wäre sehr gut
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

apartofme hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:06)

Die Zivilisation wird sicher nicht untergehen, nur weil ein User hier ein paar gewagte Theorien über angebliche amerikanische Putschversuche in den Raum stellt. Diese Theorien werden im Übrigen auch in den USA diskutiert.
laß ich mal das beispiel ukraine nehmen, um die majdanrevolution.

darüber herrscht soviel verwirrung, auch weil »fakenews« zwischendurch lanciert wurde. ich reagierte auf ein posting und teilte mit was ich wußte: putin hat janukowitz aus ukraine nach rußland entführen lassen. der schreiber des postings untersuchte meine mitteilung nicht, sondern forderte einen link. OK, das darf er, auch wenn er seine eigene behauptung durch nichts untermauert hatte. so far so good.

was mich aber stört ist daß keiner sich realisierte daß putin die hoheitsrechte der ukraine schänden ließ. und daß er sich auch einmischte in der regulieren rechtsgang der ukraine.

solche sachen sehe ich oft. »man« stört sich an etwas in einem beitrag und reagierte. der inhalt der mitteilung wird kaum oder nicht beobachtet. ist etwas angeblich, sage es dann. wie z.b. daß putin angeblich 40 milliarden auf (meist) ausländische bänken hat. ist es ein fakt, sag es dann auch. wie z.b. daß ukrainische soldaten z.z. der krimrevolte durch russische soldaten mit waffengewalt verhindert wurden einen luftbasis zu betreten/inspektieren.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von DarkLightbringer »

apartofme hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:06)

(…)Die Zivilisation wird sicher nicht untergehen, nur weil ein User hier ein paar gewagte Theorien über angebliche amerikanische Putschversuche in den Raum stellt. Diese Theorien werden im Übrigen auch in den USA diskutiert.
In den USA werden auch die sog. UFO-Akten diskutiert, in diesem Forum jedoch nicht unbedingt. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von apartofme »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jun 2018, 13:12)

In den USA werden auch die sog. UFO-Akten diskutiert, in diesem Forum jedoch nicht unbedingt. ;)
:rolleyes:

Stell dir einfach mal für eine Sekunde vor, wir wären in einem türkischen Forum, in dem jegliche Theorie in die Richtung, die Regierung sei selbst für den Putschversuch 2016 verantwortlich gewesen, einfach als Spam oder Hetze wegmoderiert würde, weil ja die Belege fehlen.

Ich möchte das nicht. Und zwar vollkommen unabhängig davon, ob die türkische Regierung für diesen Putsch verantwortlich war oder nicht. Die Möglichkeit der exzessiven Kritik an Regierungen, auch wenn diese weniger auf Tatsachen und mehr auf Mutmaßungen beruht, ist wesentliches Merkmal jeder liberalen Demokratie.
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

apartofme hat geschrieben:(20 Jun 2018, 17:19)

:rolleyes:

Stell dir einfach mal für eine Sekunde vor, wir wären in einem türkischen Forum, in dem jegliche Theorie in die Richtung, die Regierung sei selbst für den Putschversuch 2016 verantwortlich gewesen, einfach als Spam oder Hetze wegmoderiert würde, weil ja die Belege fehlen.

Ich möchte das nicht. Und zwar vollkommen unabhängig davon, ob die türkische Regierung für diesen Putsch verantwortlich war oder nicht. Die Möglichkeit der exzessiven Kritik an Regierungen, auch wenn diese weniger auf Tatsachen und mehr auf Mutmaßungen beruht, ist wesentliches Merkmal jeder liberalen Demokratie.
Ich gebe Hinweise, versuche zu erklären. Nur bitte erwartet jetzt nicht das Ich noch Beiträge diktiere die regelkonform sind :rolleyes:

Ich geh auf Inhalte jetzt mal nicht ein. Aber in Prinzip einfach mal eigene Meinung nachvollziehbar präsentieren und möglichst sauber.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Jun 2018, 12:53)

laß ich mal das beispiel ukraine nehmen, um die majdanrevolution.

darüber herrscht soviel verwirrung, auch weil »fakenews« zwischendurch lanciert wurde. ich reagierte auf ein posting und teilte mit was ich wußte: putin hat janukowitz aus ukraine nach rußland entführen lassen. der schreiber des postings untersuchte meine mitteilung nicht, sondern forderte einen link. OK, das darf er, auch wenn er seine eigene behauptung durch nichts untermauert hatte. so far so good.

was mich aber stört ist daß keiner sich realisierte daß putin die hoheitsrechte der ukraine schänden ließ. und daß er sich auch einmischte in der regulieren rechtsgang der ukraine.

solche sachen sehe ich oft. »man« stört sich an etwas in einem beitrag und reagierte. der inhalt der mitteilung wird kaum oder nicht beobachtet. ist etwas angeblich, sage es dann. wie z.b. daß putin angeblich 40 milliarden auf (meist) ausländische bänken hat. ist es ein fakt, sag es dann auch. wie z.b. daß ukrainische soldaten z.z. der krimrevolte durch russische soldaten mit waffengewalt verhindert wurden einen luftbasis zu betreten/inspektieren.
Na ja, die Diskussionsstrategie von Diktaturtrollen solltest du dich inzwischen kennen. Leider kann man mit einem Regelwerk solchen formalkorrekten Mißbrauch nicht unterbinden, ohne auch korrekte Meinungsäußerungen damit zu treffen. Das ist diesen Leuten auch sehr bekannt. Der Job eines Moderators ist hier sehr schwer. Ich möchte ihn nicht machen. Das gäbe lange Diskussionstränge zur Moderation. ;)
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von apartofme »

zollagent hat geschrieben:(20 Jun 2018, 17:25)

Na ja, die Diskussionsstrategie von Diktaturtrollen solltest du dich inzwischen kennen. Leider kann man mit einem Regelwerk solchen formalkorrekten Mißbrauch nicht unterbinden, ohne auch korrekte Meinungsäußerungen damit zu treffen. Das ist diesen Leuten auch sehr bekannt. Der Job eines Moderators ist hier sehr schwer. Ich möchte ihn nicht machen. Das gäbe lange Diskussionstränge zur Moderation. ;)
Die Implikation, User "keinproblem" sei ein Diktaturtroll, lässt sich dem Verlauf des hier zur Diskussion stehenden Stranges überhaupt nicht entnehmen. Im Gegenteil wurde hier eine Debatte unterbunden, die sich durchaus in eine konstruktive Richtung entwickelt hatte.
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von zollagent »

apartofme hat geschrieben:(20 Jun 2018, 17:32)

Die Implikation, User "keinproblem" sei ein Diktaturtroll, lässt sich dem Verlauf des hier zur Diskussion stehenden Stranges überhaupt nicht entnehmen. Im Gegenteil wurde hier eine Debatte unterbunden, die sich durchaus in eine konstruktive Richtung entwickelt hatte.
Diesen User habe ich nicht gemeint. Dafür einige andere, die hier schon recht "erfahren" sind.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

apartofme hat geschrieben:(20 Jun 2018, 17:32)

Die Implikation, User "keinproblem" sei ein Diktaturtroll, lässt sich dem Verlauf des hier zur Diskussion stehenden Stranges überhaupt nicht entnehmen. Im Gegenteil wurde hier eine Debatte unterbunden, die sich durchaus in eine konstruktive Richtung entwickelt hatte.

Nicht böse gemeint. Aber eine gewisse Nachvollziehbarkeit und Qualität sollte es geben.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von think twice »

apartofme hat geschrieben:(20 Jun 2018, 17:19)

:rolleyes:

Stell dir einfach mal für eine Sekunde vor, wir wären in einem türkischen Forum, in dem jegliche Theorie in die Richtung, die Regierung sei selbst für den Putschversuch 2016 verantwortlich gewesen, einfach als Spam oder Hetze wegmoderiert würde, weil ja die Belege fehlen.

Ich möchte das nicht. Und zwar vollkommen unabhängig davon, ob die türkische Regierung für diesen Putsch verantwortlich war oder nicht. Die Möglichkeit der exzessiven Kritik an Regierungen, auch wenn diese weniger auf Tatsachen und mehr auf Mutmaßungen beruht, ist wesentliches Merkmal jeder liberalen Demokratie.
Ich weiss zwar grade nicht genau, worum es konkret geht, aber grundsätzlich muss ich feststellen, dass auch hier immer mehr VTs und Fake News verbreitet werden.
Mich nervt das tierisch, vor allem, wenn es offensichtlicher Bullshit ist. Dann fühle ich mich verarscht. Ich halte es schon für richtig, dass Behauptungen, die aufgestellt werden, zumindest auf Nachfrage belegt werden. Sonst verbreiten irgendwann alle nur noch ihre persönlichen Spinnereien und finden immer einen oder mehrere, dieses glauben und weiter geben.
Klarsteller
Beiträge: 162
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 13:01

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Klarsteller »

Ich frage einfach mal hier, weil es ich es nur durch Zufall im Feedback Unterforum gesehen habe:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4247144
Warum wurde ich verwarnt?
Was war nicht erwünscht?
Oder gehört das zur Begrüßung wie die Beleidigungen durch zollagent und DarkFire, wobei diese wohl meinungstechnisch der Moderation und dem Vorstand nahe stehen?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Klarsteller hat geschrieben:(11 Jul 2018, 10:01)

Ich frage einfach mal hier, weil es ich es nur durch Zufall im Feedback Unterforum gesehen habe:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4247144
Warum wurde ich verwarnt?
Was war nicht erwünscht?

Oder gehört das zur Begrüßung wie die Beleidigungen durch zollagent und DarkFire,
wobei diese wohl meinungstechnisch der Moderation und dem Vorstand nahe stehen?
Guten Tag,
ich empfehle, wilde Spekulationen besser zu unterlassen.

Gegen Dich wurde seitens des Moderators eine Verwarnung ausgesprochen.
Dir steht es frei, via PN, beim Moderator und/oder seinen Co-Moderatoren nachzufragen/Dich zu beschweren.
Falls Du mit deren Antworten nicht zufrieden sein solltest, kannst Du DANACH beim Vorstand nachfragen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

Dieser Strang dient der Diskussion den Moderatoren. Das persönliche Geplänkel ist auch hier Spam und wurde von mir entfernt.

@Klarsteller:

Wenn Du mit einer Sanktion nicht einverstanden bist, dann wende Dich bitte an den Moderator, welcher Dir diese erteilt hat, per PN. Wenn die entsprechende Antwort und Begründung Dir nicht ausreicht, dann per PN an den co-Moderator. Danach bleibt Dir der Weg einer Beschwerde an den Vorstand unbenommen - aber bitte per PN und nicht als Diskussion in diesem Strang.

Moses
Mod

PS: skull war schneller - die Verschiebung mach ich aber trotzdem
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Klarsteller
Beiträge: 162
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 13:01

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Klarsteller »

Skull hat geschrieben:(11 Jul 2018, 11:53)

Guten Tag,
ich empfehle, wilde Spekulationen besser zu unterlassen.

Gegen Dich wurde seitens des Moderators eine Verwarnung ausgesprochen.
Dir steht es frei, via PN, beim Moderator und/oder seinen Co-Moderatoren nachzufragen/Dich zu beschweren.
Falls Du mit deren Antworten nicht zufrieden sein solltest, kannst Du DANACH beim Vorstand nachfragen.
Welche Spekulation jetzt? Dass es zur netten Begrüßung gehört, wenn man verwarnt wird?
Was weiß ich denn? Immerhin wurde ich gleich mit Beleidigungen empfangen und den Vorwürfen heute von DarkFire. Die sind unter Berücksichtigung von Aussagen anderer User immerhin auch geduldet und gehören hier zur Diskussionskultur.
Also kann man doch auch davon ausgehen, dass Verwarnungen ohne Begründung auch dazugehören.

Aber als Mitglied des Vorstands kannst mir bestimmt sagen, ob es erstens Usus ist, dass man eine Verwarnung ohne Begründung und Hinweis auf diese erhält, und zweitens, ob die Forenregeln, welche ich am Montag zustimmen musste, für alle User gelten. Wenn ich in den Diskussionssträngen zu den Moderationen lese, dann könnte man dies, auch bei dem Empfang hier am Montag davon ausgehen. Wobei dies eben, hast es bestimmt vor dem Löschen gelesen, kein Problem ist, da ihr die Regeln macht. Wäre eben nur gut, wenn man das weiß.

Und zum Thema Verwarnung: Soll ich jetzt cobra9 extra anschreiben?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Klarsteller hat geschrieben:@skull

Ist es auch eine wilde Spekulation, dass Du mich gerade darauf hinweist, wilde Spekulationen zu unterlassen,
während DarkFire seine Vorwürfe nicht zählen. Wie bereits am Montag die Beleidigungen von ihm und zollagent?
Einfach klar Aussage treffen. Und gut.

Ich habe hier nachgefragt. Wie soll man sich beschweren, wenn man übrigens nur indirekt über die Verwarnung erfährt und auch keine Begründung erhält?
Hallo nochmals,

die Betreuung der Unterforen ist Moderatorensache.

Hier liest kein Mensch alle Beiträge. (Auch nicht der Vorstand).
Ehrlich gesagt, interessieren mich viele Postings auch gar nicht.
Bekomme ich gar nicht mit.

Wie denn auch ?

Ich hatte Dir oben ein Posting zum allgemeinen procedere zukommen lassen.

Ich sehe bisher 8 Beiträge von Dir, die in der Ablage liegen.
Aus verschiedenen Unterforen. Von verschiedenen Moderatoren.

Also knapp 10 Prozent Deiner gesamten Beiträge.
Das sieht für mich durchaus nach Spam aus. Und die Begründung der Verwarnung war ja Spam.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Klarsteller
Beiträge: 162
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 13:01

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Klarsteller »

Skull hat geschrieben:(11 Jul 2018, 12:15)

Hallo nochmals,

die Betreuung der Unterforen ist Moderatorensache.

Hier liest kein Mensch alle Beiträge. (Auch nicht der Vorstand).
Ehrlich gesagt, interessieren mich viele Postings auch gar nicht.
Bekomme ich gar nicht mit.

Wie denn auch ?

Ich hatte Dir oben ein Posting zum allgemeinen procedere zukommen lassen.

Ich sehe bisher 8 Beiträge von Dir, die in der Ablage liegen. Aus verschiedenen Unterforen.

Also knapp 10 Prozent Deiner gesamten Beiträge.
Das sieht für mich durchaus nach Spam aus. Und die Begründung der Verwarnung war ja Spam.
Nagut, dann brauche ich auch nicht weiter nachfragen. Entscheidung ist schon getroffen. Danke. Schönen Tag noch. Also einfach bestimmte Unterforen und User meiden, dann passt das hier. Erklärt aber zumindest die geringe Anzahl an Usern hier. :thumbup:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Klarsteller hat geschrieben:(11 Jul 2018, 10:01)

Ich frage einfach mal hier, weil es ich es nur durch Zufall im Feedback Unterforum gesehen habe:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4247144
Warum wurde ich verwarnt?
Was war nicht erwünscht?
Oder gehört das zur Begrüßung wie die Beleidigungen durch zollagent und DarkFire, wobei diese wohl meinungstechnisch der Moderation und dem Vorstand nahe stehen?

Guten Mittag,

deine Verwarnung ist erfolgt weil Du einiges an Spam eingestellt hast. Nicht nur hier. Somit war eine Ermahnung aus meiner Sicht nicht ausreichend. Spam diverser Art verursacht durch Inhalte deiner Beiträge.


Beschwerde gegen eine Sanktion ist beim Co Moderator einzureichen, danach beim Vorstand. Bitte die Reihenfolge beachten. Ich kommtiere nichts was Dritte betrifft. Solltest Du der Meinung sein es liegt ein Regelverstoß vor ist die Meldefunktion bitte mit Umsicht zu verwenden. Ich lese nicht überall mit aus zeitlichen Gründen.


Bitte unterlasse hier Spekulationen ohne Grundlage im übrigen.
Klarsteller
Beiträge: 162
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 13:01

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Klarsteller »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jul 2018, 14:24)

Guten Mittag,

deine Verwarnung ist erfolgt weil Du einiges an Spam eingestellt hast. Nicht nur hier. Somit war eine Ermahnung aus meiner Sicht nicht ausreichend. Spam diverser Art verursacht durch Inhalte deiner Beiträge.


Beschwerde gegen eine Sanktion ist beim Co Moderator einzureichen, danach beim Vorstand. Bitte die Reihenfolge beachten. Ich kommtiere nichts was Dritte betrifft. Solltest Du der Meinung sein es liegt ein Regelverstoß vor ist die Meldefunktion bitte mit Umsicht zu verwenden. Ich lese nicht überall mit aus zeitlichen Gründen.


Bitte unterlasse hier Spekulationen ohne Grundlage im übrigen.
Also statt Ermahnung und dem Hinweis, was hier alles als Spam gewertet wird, was auch jetzt nicht bekannt ist, wird einfach gleich verwarnt. Faire Handhabe bei Neuusern.

Und was ist Spekulation?
Also die Beleidigungen sind keine Spekulationen mit denen ich empfangen wurde, wobei zumindest von zollagent einiges entfernt wurde.

Aber sowas findet man eben noch:
"Leute wie du sind gefährliche Hassprediger."

Im entsprechenden Forum hat ein Kollege von Dir, Provokateur danach noch geschrieben, und in dem entsprechenden Thread bist Du auch fleißig unterwegs, wobei ich natürlich nicht unterstellen will, dass Du nach den Beleidigungen dort gelesen hast.

Dass Spam, wobei das ein schöner schwammiger Begriff, eines Neuusers direkt hart sanktioniert wird gegenüber Beleidigungen von Altusern, ist natürlich auch vom Recht der Forenbetreiber gedeckt. Wie gesagt, dann sollte man das aber von Anfang kommunizieren und kann sich die Forenregeln, welchen man zustimmen muss, sparen.

Entsprechend wird auch keine Beschwerde oder sowas rausgehen. Aus anderen Foren weiß ich, dass dies so sinnvoll ist, wie sich selbst einen Arm abzuhaken. Denn auch in Foren gilt die Krähenregel.

Ich weiß es jetzt und muss eben ggfs. damit leben, dass ich böser Lausbub wegen Spam vielleicht sogar gesperrt werden, während eben beledeigende Altuser wichtiger sind als der Gewinn von neuen Usern. Alles im Grünen. :thumbup:

Tante Edith:
Der Vorstand geht mit guten Beispiel voran:
:thumbup:
Also das ist somit schon mal ein Spam oder? Nagut die Regeln sagen was anderes.
Aber das zeigt doch, dass man einfach mal etwas vernünftiger mit Neuusern umgehen sollte oder zählen die einfach nicht?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Klarsteller
Also statt Ermahnung und dem Hinweis, was hier alles als Spam gewertet wird, was auch jetzt nicht bekannt ist, wird einfach gleich verwarnt. Faire Handhabe bei Neuusern.
Ich hatte schon geschrieben das eine Ermahnung nicht mehr ausreichend gewesen wäre, da Du einfach zuviel Spam eingestellt hattest.

Ermahnung bei leichten Fällen, danach je nach Notwendigkeit

Und was ist Spekulation?
Also die Beleidigungen sind keine Spekulationen mit denen ich empfangen wurde, wobei zumindest von zollagent einiges entfernt wurde.

Aber sowas findet man eben noch:
"Leute wie du sind gefährliche Hassprediger."

Spekulation wäre das hier eine Grundmeinung gelten würde und eine Bevorzugung von Usern. Ich diskutiere darüber nicht weiter. Hab deine Meinung, aber halte die Nutzungsbedingungen ein. Regelverstöße sind bitte zu melden. Die Meldefunktion ist bitte verantwortungsvoll zu nutzen.

Im entsprechenden Forum hat ein Kollege von Dir, Provokateur danach noch geschrieben, und in dem entsprechenden Thread bist Du auch fleißig unterwegs, wobei ich natürlich nicht unterstellen will, dass Du nach den Beleidigungen dort gelesen hast.

Dass Spam, wobei das ein schöner schwammiger Begriff, eines Neuusers direkt hart sanktioniert wird gegenüber Beleidigungen von Altusern, ist natürlich auch vom Recht der Forenbetreiber gedeckt. Wie gesagt, dann sollte man das aber von Anfang kommunizieren und kann sich die Forenregeln, welchen man zustimmen muss, sparen.

Entsprechend wird auch keine Beschwerde oder sowas rausgehen. Aus anderen Foren weiß ich, dass dies so sinnvoll ist, wie sich selbst einen Arm abzuhaken. Denn auch in Foren gilt die Krähenregel.

Ich weiß es jetzt und muss eben ggfs. damit leben, dass ich böser Lausbub wegen Spam vielleicht sogar gesperrt werden, während eben beledeigende Altuser wichtiger sind als der Gewinn von neuen Usern. Alles im Grünen.
Na wenn Du sowieso nicht weiter drüber schreiben möchtest und keine Beschwerde einreichst ist doch alles geklärt. File closed. Sollte Ich nochmal einen Regelverstoß feststellen hat es trotzdem auch Folgen. Wie bei jedem User

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Klarsteller
Beiträge: 162
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 13:01

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Klarsteller »

Achso auch die Antwort wurde gelöscht. Gehört wohl auch zum guten Ton hier. Kritik unerwünscht. Danke, dann weiß ich das auch.
Was für ein Umgang mit Neuusern bzw. Usern überhaupt. Muss schon toll sein, wenn man so toll ist.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Klarsteller hat geschrieben:(11 Jul 2018, 14:37)

Aber sowas findet man eben noch:
"Leute wie du sind gefährliche Hassprediger."

"Wenn es natürlich um die Russenhasser-Ideologie geht, welche auch für jeden Blinden hier offensichtlich bei einigen Usern zum Vorschein kommt, dann reicht natürlich dieses hysterische Geschreie"

Fass dich da mal lieber an deine eigene Nase, oder liest du überhaupt nicht was du selber schreibst ?
Du rennst hier rein und beleidigst User die du angeblich gar nicht kennst.

Leute wie du vergiften jegliche Diskussion in dem sie einfach mal plump so was raushauen.
Dein Pech das hier dein Verhalten davor eben noch nicht komplett im Spam versenkt wurde.

So kann man auch dein Verhalten besser beurteilen, jetzt mobst du gegen die Mods los, die ja eigentlich deine Hetze hier versenken müssten und tust auf harmlos.

Leute wie du spekulieren drauf das andere Fairplay spielen aber selbst gibst du ein Dreck drauf.
Russenhasser-Ideologie geht, welche auch für jeden Blinden hier offensichtlich bei einigen Usern zum Vorschein kommt
Das ich dich dann Hassprediger nenne, wenn man so vorgeht um jegliche Diskussion zu vergiften ist für mich wohl begründet.
Normalerweise kannst du dich ja drauf verlassen das die Mods bevor du auf Unschuldslamm machst, deinen eigenen Hasspostings wegräumen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Klarsteller hat geschrieben:(11 Jul 2018, 15:17)

Achso auch die Antwort wurde gelöscht. Gehört wohl auch zum guten Ton hier. Kritik unerwünscht. Danke, dann weiß ich das auch.
Was für ein Umgang mit Neuusern bzw. Usern überhaupt. Muss schon toll sein, wenn man so toll ist.


Hat nichts mit toll sein zu tun, sondern damit


4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Da
s gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.

http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules


Jeder kann und konnte deine Meinung zur Moderation nachlesen. Ist doch im Strang nachvollziehbar. Nur immer wieder das gleiche Faß aufmachen wird stumpf.

Es reicht völlig wenn deine Meinung Jeder ein, zweimal nachlesen kann. Muss nicht 12-15 mal sein :)

Was nochmal die Sanktion angeht letzte Worte. Wenn Du mehrfach innerhalb kurzer Zeit die Regeln nicht einhhalten kannst oder willst, dann hab Ich nur wenig Wahlmöglichkeiten. Ich hätte natürlich erstmal eine Ermahnung aussprechen können und eine Stunde später dann die Verwarnung. Sinnvollste Lösung ?

Nö nicht wirklich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Jul 2018, 19:49)

Hat nichts mit toll sein zu tun, sondern damit


4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Da
s gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.

http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules


Jeder kann und konnte deine Meinung zur Moderation nachlesen. Ist doch im Strang nachvollziehbar. Nur immer wieder das gleiche Faß aufmachen wird stumpf.

Es reicht völlig wenn deine Meinung Jeder ein, zweimal nachlesen kann. Muss nicht 12-15 mal sein :)

Was nochmal die Sanktion angeht letzte Worte. Wenn Du mehrfach innerhalb kurzer Zeit die Regeln nicht einhhalten kannst oder willst, dann hab Ich nur wenig Wahlmöglichkeiten. Ich hätte natürlich erstmal eine Ermahnung aussprechen können und eine Stunde später dann die Verwarnung. Sinnvollste Lösung ?

Nö nicht wirklich.
Aus welchem Grund wurde der MH17 Strang gesperrt??????
Support the Australian Republican Movement
bennyh

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von bennyh »

Klarsteller hat geschrieben:(11 Jul 2018, 15:17)

Achso auch die Antwort wurde gelöscht. Gehört wohl auch zum guten Ton hier. Kritik unerwünscht. Danke, dann weiß ich das auch.
Was für ein Umgang mit Neuusern bzw. Usern überhaupt. Muss schon toll sein, wenn man so toll ist.
Der Beiteag wurde nicht gelöscht sondern nur verschoben. Also ist es nicht so schlimm. Außerdem lüg mal nicht rum.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

bennyh hat geschrieben:(21 Sep 2018, 01:36)

Der Beiteag wurde nicht gelöscht sondern nur verschoben. Also ist es nicht so schlimm. Außerdem lüg mal nicht rum.
Wurscht, lesen kann mans hier nimmer und neu schreiben auch nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
bennyh

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von bennyh »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Sep 2018, 19:48)

Wurscht, lesen kann mans hier nimmer und neu schreiben auch nicht.
Lesen kann man den Beitrag halt in nem anderen Strang. Selbstverständlich KANN man ihn neu schreiben muss dann nur mit Sanktionen rechnen. Also worüber beschwerst du dich?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

bennyh hat geschrieben:(22 Sep 2018, 20:26)

Lesen kann man den Beitrag halt in nem anderen Strang. Selbstverständlich KANN man ihn neu schreiben muss dann nur mit Sanktionen rechnen.
Nicht sinnvoll, nicht im Sinne der Regeln. Reines Schattenboxen, was du hier anbringst.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
bennyh

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von bennyh »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Sep 2018, 20:44)

Nicht sinnvoll, nicht im Sinne der Regeln. Reines Schattenboxen, was du hier anbringst.
Schattenboxen ist es, so zu tun, als würde die Moderation hier Beiträge löschen. Die Moderation verschiebt lediglich Beiträge und das nur in den Fällen, wo die Nutzungsbedingungen/Regeln nicht eingehalten werden. Halte dich einfach an die Regeln, dann werden deine Beiträge auch nicht verschoben. Ist doch ganz einfach.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von think twice »

bennyh hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:58)

Schattenboxen ist es, so zu tun, als würde die Moderation hier Beiträge löschen. Die Moderation verschiebt lediglich Beiträge und das nur in den Fällen, wo die Nutzungsbedingungen/Regeln nicht eingehalten werden. Halte dich einfach an die Regeln, dann werden deine Beiträge auch nicht verschoben. Ist doch ganz einfach.
Bis vor kurzem dachte ich, deine Signatur bezieht sich auf Zitate von Moderatoren? :?:
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von imp »

bennyh hat geschrieben:(23 Sep 2018, 15:58)

Schattenboxen ist es, so zu tun, als würde die Moderation hier Beiträge löschen.
Reine Verfahrensfrage. Der Beitrag steht zur Diskussion nicht mehr zur Verfügung. Dass der rein technisch nicht gelöscht ist, spielt für den Neu-Benutzer keine Rolle. Das beklagt der Neu-Benutzer zu Recht. Neue Benutzer kann man ruhig ein wenig hegen, statt sie mit irgendwelchen Kleinigkeiten aufzuziehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Elsombrero
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 23:09

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Elsombrero »

Hallo,

ich bin recht neu hier und habe seit ein paar Tagen im Osteuropa Forum Beiträger erstellt.

Jetzt wurde auf einmal der Bereich : „Internetlinks zu Informationen über Russland“ für mich gesperrt ?

Ich habe aber gar keine Mitteilung erhalten warum oder wer mich gesperrt hat? Wie kann das sein? Ich habe nur links auf die Internet Research agency ohne Polemik verlinkt. Das betrifft doch Russland?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Audi »

Elsombrero hat geschrieben:(24 Sep 2018, 15:58)

Hallo,

ich bin recht neu hier und habe seit ein paar Tagen im Osteuropa Forum Beiträger erstellt.

Jetzt wurde auf einmal der Bereich : „Internetlinks zu Informationen über Russland“ für mich gesperrt ?

Ich habe aber gar keine Mitteilung erhalten warum oder wer mich gesperrt hat? Wie kann das sein? Ich habe nur links auf die Internet Research agency ohne Polemik verlinkt. Das betrifft doch Russland?
Und mir vorgeworfen ich sei dort answesend oder dort arbeite. Wie nennst du das?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Ich schaue auf der technischen Seite mal nach
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von zollagent »

Spam ist bei der Diskussion um den Abschuß von MH-17 bitte was?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

warum ist der thread »kriegserklärung« gesperrt worden?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Nov 2018, 11:07)

warum ist der thread »kriegserklärung« gesperrt worden?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4348548
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p4348546
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Elsombrero
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 23:09

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Elsombrero »

Wieso wurde der Strang : woher kommt das Interesse für Russland? ohne Vorwarnung geschlossen?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

Elsombrero hat geschrieben:(17 Dec 2018, 15:23)

Wieso wurde der Strang : woher kommt das Interesse für Russland? ohne Vorwarnung geschlossen?
Wegen überwiegendem themenfremden Beiträgen. ich werde diesen Strang in ruhe betrachten und ggf. einige Beiträge verschieben. Vielleicht erweitere ich auch das Themengebiet um mehr Breite rein zu bekommen, das braucht aber Zeit.
Ich bitte um Verständnis.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Elsombrero
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 23:09

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Elsombrero »

Moses hat geschrieben:(18 Dec 2018, 08:15)

Wegen überwiegendem themenfremden Beiträgen. ich werde diesen Strang in ruhe betrachten und ggf. einige Beiträge verschieben. Vielleicht erweitere ich auch das Themengebiet um mehr Breite rein zu bekommen, das braucht aber Zeit.
Ich bitte um Verständnis.

Moses
Mod
Ok.. das ist Fair
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

Ich könnte mir gut vorstellen, den Strang:
Was passiert gerade in Weißrussland ?

umzubenennen, würde aber vorher gern eine Diskussion anschieben ->
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4800735

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Audi »

Warum wurde mein Beitrag samt Quelle und Übersetzung gelöscht? Es ist eine Diskussion ohne westliche quellen gar nicht führbar und deshalb sehr selektiv. Das gleicht schon einer info Blase
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Vorschlag: Umbenennung des Osteuropa Forums in "Russland ist das Reich des Bösen" oder "Putin ist der Leibhaftige - Debatten unerwünscht". Wäre eindeutig und v. a. ehrlich.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Jan 2021, 09:56)

Vorschlag: Umbenennung des Osteuropa Forums in "Russland ist das Reich des Bösen" oder "Putin ist der Leibhaftige - Debatten unerwünscht". Wäre eindeutig und v. a. ehrlich.
Dies ist der Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum, nicht die Weinstube.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Moses hat geschrieben:(20 Jan 2021, 09:58)

Dies ist der Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum, nicht die Weinstube.

Moses
Mod
Genau um diese Moderation geht es. Alle Beiträge, die nicht mehr oder weniger antirussisch formuliert sind, werden wegmoderiert. Deshalb der Vorschlag, bereits in der Benennung des 33ers klar auszudrücken, worum es in diesem Forum geht. Erspart dem User Schreib- und den Mods Löschaufwand.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten