Russ. Truppen bleiben in Georgien, Süd-Ossetien zu Rußland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Russ. Truppen bleiben in Georgien, Süd-Ossetien zu Rußland?

Beitrag von Jürgen Meyer »

Trotz des Rückzuges der russischen Besatzungstruppen aus Kern-Georgien bleiben
russische Truppen in Georgien an der Grenze zu Südossetien stationiert und zwar mit Zustimmung auch der Bundesregierung Merkel

Sie sollen bis zu einer endgültigen Friedensregelung dort stationiert bleiben


Sie bilden dort eine Pufferzone auf georgischem Gebiet die im Friedensabkommen unter französischer Federführung unter Punkt 5 des Sechs-Punkte-Planes vereinbart worden war

UN Beschlüsse scheitern an unterschiedlichen Aufassungen der Veomächte

Die Souveränität Georgiens wird so jedenfalls auch von deutscher Seite in Frage gestellt
Die Bundesregierung billigt Russland zu, in einer möglichen Pufferzone auf georgischem Kerngebiet um Südossetien herum vorübergehend eine begrenzte Zahl von etwa 500 Friedenssoldaten zu belassen. In Punkt fünf des mit Hilfe Frankreichs vereinbarten Sechs-Punkte-Plans sei aber von vorübergehenden Sicherheitsmaßnahmen die Rede, die dann von einem internationalen Mechanismus abgelöst werden sollten, sagte Steg.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Tite ... 92,2598937

Grüsse Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Dr. John Becker

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Dr. John Becker »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Trotz des Rückzuges der russischen Besatzungstruppen aus Kern-Georgien bleiben
russische Truppen in Georgien an der Grenze zu Südossetien stationiert und zwar mit Zustimmung auch der Bundesregierung Merkel
Ob das Merkel zustimmt oder nicht, spielt keine Rolle. Russland hat diesem Vertrag nur zugestimmt, weil sie dadurch den Status Quo von Georgien aufrecht erhalten können. Und man sollte mMn nicht den Fehler begehen, diesen Konflikt nur regional zu betrachten.
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Jürgen Meyer »

Dr. John Becker hat geschrieben: Ob das Merkel zustimmt oder nicht, spielt keine Rolle. Russland hat diesem Vertrag nur zugestimmt, weil sie dadurch den Status Quo von Georgien aufrecht erhalten können. Und man sollte mMn nicht den Fehler begehen, diesen Konflikt nur regional zu betrachten.

Es gibt auch hier eine Menge Leute, die von einer rein georgischen Angelegenheit ausgehen
und russische Truppen nicht mal in Südossetien anerkennen und dulden wollen

Die Akzeptanz russischer Besatzungstruppen auf Zeit in Georgien und mit Duldung westlicher Regierungen ist insofern schon ein deutliches Zeichen, was ihre Argumentation ad absurdum führt

Grüsse Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Dr. John Becker

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Dr. John Becker »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Es gibt auch hier eine Menge Leute, die von einer rein georgischen Angelegenheit ausgehen
und russische Truppen nicht mal in Südossetien anerkennen und dulden wollen
Das regelt der Vertrag von Dagomy, und Georgien ist sicher zZ nicht in der Lage, diesen Vertrag neu zu verhandeln.
Die Akzeptanz russischer Besatzungstruppen auf Zeit in Georgien und mit Duldung westlicher Regierungen ist insofern schon ein deutliches Zeichen, was ihre Argumentation ad absurdum führt

Grüsse Jürgen
Mir scheint, Vertrag hin oder her, Kritik bestimmt die Stilblüte der "freien westlichen Medien".
Details darf der interessierte Leser im Kleinstgedruckten bzw. zwischen den Zeilen lesen...
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Dr. John Becker hat geschrieben: Ob das Merkel zustimmt oder nicht, spielt keine Rolle. Russland hat diesem Vertrag nur zugestimmt, weil sie dadurch den Status Quo von Georgien aufrecht erhalten können. Und man sollte mMn nicht den Fehler begehen, diesen Konflikt nur regional zu betrachten.
wer den konflikt nur regional sieht muss blind sein .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Jürgen Meyer »

borus hat geschrieben:wer den konflikt nur regional sieht muss blind sein .

Ganz richtig denn es ist ein globaler Konflikt der alten Supermächte und mehr..
Und insofern ist die Haltuing der deutschen Regierung auch ein Affront gegenüber Washington



Grüsse Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Idberg
Beiträge: 475
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:35

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Idberg »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Ganz richtig denn es ist ein globaler Konflikt der alten Supermächte und mehr..
Und insofern ist die Haltuing der deutschen Regierung auch ein Affront gegenüber Washington

Ja und wahrscheinlich der Beginn eines neuen Kalten Kriegs, da lecken sich die ganzen Panikmacher schon die Finger.

Wäre dies wirklich ein globaler Konflikt, dann wäre die Reaktion der USA viel schneller und heftiger ausgefallen. Der Westen ist keinesfalls an einem Krieg interessiert, und auch Russland will nur alte Machtverhältnisse (Einflussgebiet Nahes Ausland) wiederherstellen. Der Konflikt hat zwar eine globale Dimension durch die US-Unterstützung für Georgien und die RF-Unterstützung für Südossetien, ist aber definitk kein "globaler Konflikt der alten Supermächte".
Lord Anubis

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Lord Anubis »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Trotz des Rückzuges der russischen Besatzungstruppen aus Kern-Georgien bleiben
russische Truppen in Georgien an der Grenze zu Südossetien stationiert und zwar mit Zustimmung auch der Bundesregierung Merkel

Sie sollen bis zu einer endgültigen Friedensregelung dort stationiert bleiben


Sie bilden dort eine Pufferzone auf georgischem Gebiet die im Friedensabkommen unter französischer Federführung unter Punkt 5 des Sechs-Punkte-Planes vereinbart worden war

UN Beschlüsse scheitern an unterschiedlichen Aufassungen der Veomächte

Die Souveränität Georgiens wird so jedenfalls auch von deutscher Seite in Frage gestellt



http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Tite ... 92,2598937

Grüsse Jürgen
Bei diesem Konflikt hat der Ami Dackel Frau Ferkel nichts zu sagen.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Lord Anubis hat geschrieben: Bei diesem Konflikt hat der Ami Dackel Frau Ferkel nichts zu sagen.
Doch die redet und fordert viel.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Jürgen Meyer »

Idberg hat geschrieben:

Ja und wahrscheinlich der Beginn eines neuen Kalten Kriegs, da lecken sich die ganzen Panikmacher schon die Finger.

Wäre dies wirklich ein globaler Konflikt, dann wäre die Reaktion der USA viel schneller und heftiger ausgefallen. Der Westen ist keinesfalls an einem Krieg interessiert, und auch Russland will nur alte Machtverhältnisse (Einflussgebiet Nahes Ausland) wiederherstellen. Der Konflikt hat zwar eine globale Dimension durch die US-Unterstützung für Georgien und die RF-Unterstützung für Südossetien, ist aber definitk kein "globaler Konflikt der alten Supermächte".

Aber nur weiol die Nato ein Trümmerhaufen und tief ghespalten ist uind keine einheitliche linie in den Kernkonflikten wie Irakkrieg, Iran oder Kaukasus sowie Naher Osten überhaupt mehr finden kann


Grüsse Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Jürgen Meyer »

borus hat geschrieben:sehr gute sendung
http://www.phoenix.de/presseclub/2008/0 ... 8039.1.htm
Ja im Presseclub sitzen aber auch immer einige Journalisten, die schlicht Unsinn erzählen

Da muss man Argument für Argument genau überprüfen und kritisch bewerten

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Lord Anubis

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Lord Anubis »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Ja im Presseclub sitzen aber auch immer einige Journalisten, die schlicht Unsinn erzählen



Jürgen
Ja , wie der Propagandaminister von der Welt Josef Joffe. Nach seiner Meinung, alles was Russland macht ist Scheiße und was die Amis machen gut.
Die Sendendung war ja noch einigermaßen ausgeglichen, aber es gab schon Sendungen bei denn 3 der 4 Gäste gegen Russland hetzten das dieses sogar am enden von einem Zuschauer bemängelt wurden.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Ja im Presseclub sitzen aber auch immer einige Journalisten, die schlicht Unsinn erzählen

Da muss man Argument für Argument genau überprüfen und kritisch bewerten

Jürgen
ja die frage ob Saakaschwili der teufel ist und bush der satan ,und dann die antwort von dem mann der zeit war doch ein lacher.
genau die antwort auf die freien wahlen ,das sie nicht so frei waren ,aber der westen keinen andern dort haben als Saakaschwili .das kommt auf die linie wie jung sagte wir haben nix in afg. zu suchen aber nun sind wir halt da und bleiben.
das war scheinbar die dame heute.
Josef Joffe (Die Zeit)
Wladimir Kondratjew (NTW)
Thomas Roth (ARD-Studio Moskau)
Katja Tichomirowa (Berliner Zeitung)
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Jürgen Meyer »

Lord Anubis hat geschrieben: Ja , wie der Propagandaminister von der Welt Josef Joffe. Nach seiner Meinung, alles was Russland macht ist Scheiße und was die Amis machen gut.
Die Sendendung war ja noch einigermaßen ausgeglichen, aber es gab schon Sendungen bei denn 3 der 4 Gäste gegen Russland hetzten das dieses sogar am enden von einem Zuschauer bemängelt wurden.

Ja dieser Joffe von der Zeit lebt mental immer noch im Kalten Krieg
und entsprechend rückwärtsgewandt und ewiggestrig ist auch sein Schmierblättchen "Zeit"

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Gretel »

Lord Anubis hat geschrieben: Ja , wie der Propagandaminister von der Welt Josef Joffe. Nach seiner Meinung, alles was Russland macht ist Scheiße und was die Amis machen gut.
Ungerecht! Wo es doch ganz genau umgekehrt ist!


Übrigens nennen die Georgier Putin jetzt ADOLF.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Gretel hat geschrieben:
Ungerecht! Wo es doch ganz genau umgekehrt ist!


Übrigens nennen die Georgier Putin jetzt ADOLF.
das wurde von bush + Michail Saakaschwili auch schon gesagt.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Gretel »

Quelle?
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Sakartwelo
Beiträge: 927
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 00:19
Kontaktdaten:

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Sakartwelo »

Gretel hat geschrieben:
Ungerecht! Wo es doch ganz genau umgekehrt ist!


Übrigens nennen die Georgier Putin jetzt ADOLF.

Das war immer so :arrow:
Für uns waren die Russen die größten Verbrecher,die immer versucht haben,Georgien zu teilen,die die Separatisten militärisch unterstützt haben,die 250 000 ethnisch Georgier aus Abchasien vertrieben haben,die georgische Dörfer immer geschossen haben,die diesen Kampf gegen Georgien begonnen haben,die fast das ganze Georgien bombardiert haben usw...

Georgiens Wut über "Adolf Putin" ist grenzenlos
http://www.welt.de/politik/article23525 ... enlos.html
Russische Skinheads, Hooligans, Nationalisten, Faschisten und Rassisten http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 18,00.html

Verzeihen? - http://www.youtube.com/watch?v=K5crSTjC ... annel_page
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Gretel »

Ach so. - Ich dachte, Bush u. Michael hätten gesagt, das....
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Gretel hat geschrieben:Ach so. - Ich dachte, Bush u. Michael hätten gesagt, das....
http://opponent.de/index.php?entry=entry080808-235014
presse krieg .also mit hitler hat man viele staatsmänner schon verglichen .

http://opponent.de/index.php?entry=entry080808-235014
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Sakartwelo
Beiträge: 927
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 00:19
Kontaktdaten:

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Sakartwelo »

Gretel hat geschrieben:Ach so. - Ich dachte, Bush u. Michael hätten gesagt, das....

Dies Mal hast du nicht recht :blush:
Russische Skinheads, Hooligans, Nationalisten, Faschisten und Rassisten http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 18,00.html

Verzeihen? - http://www.youtube.com/watch?v=K5crSTjC ... annel_page
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von logiCopter »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Trotz des Rückzuges der russischen Besatzungstruppen aus Kern-Georgien bleiben
russische Truppen in Georgien an der Grenze zu Südossetien stationiert und zwar mit Zustimmung auch der Bundesregierung Merkel

Grüsse Jürgen
Na Gott sei Dank. Ich hatte schon die Befürchtung, Merkel fängt jetzt auch noch an zu verblöden.
Das Verhalten Russlands war richtig.
Die Anerkennung der Unabhängigkeit Südossetiens uns Abchasiens dient dem Fieden und ist genauso legitim und vernünftig wie die Anerkennung des Kosovo.
Russland hat schnell und entschlossen gehandelt und so eine unnötige Eskalation der Gewalt in Georgien verhindert. Solange die Bevölkerung der Osseten und Abchasen das wünscht, kann und sollte Russland selbstverständlich deren Grenzen schützen.

Anstatt den Oberlehrer raushängen zu lassen, sollte sich der Westen lieber ein Beispiel an Russlands Vorgehen nehmen und sich ruhig ein wenig schämen, weil er in Jugoslawien 10 Jahre lang Massakern und Menschenrechtsverletzungen tatenlos zugesehen hat, bevor er in Jugoslawien genau das Gleiche machte wie Russland jetzt (rechtzeitig) in Georgien.
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

logiCopter hat geschrieben: Na Gott sei Dank. Ich hatte schon die Befürchtung, Merkel fängt jetzt auch noch an zu verblöden.
Das Verhalten Russlands war richtig.
Die Anerkennung der Unabhängigkeit Südossetiens uns Abchasiens dient dem Fieden und ist genauso legitim und vernünftig wie die Anerkennung des Kosovo.
Russland hat schnell und entschlossen gehandelt und so eine unnötige Eskalation der Gewalt in Georgien verhindert. Solange die Bevölkerung der Osseten und Abchasen das wünscht, kann und sollte Russland selbstverständlich deren Grenzen schützen.

Anstatt den Oberlehrer raushängen zu lassen, sollte sich der Westen lieber ein Beispiel an Russlands Vorgehen nehmen und sich ruhig ein wenig schämen, weil er in Jugoslawien 10 Jahre lang Massakern und Menschenrechtsverletzungen tatenlos zugesehen hat, bevor er in Jugoslawien genau das Gleiche machte wie Russland jetzt (rechtzeitig) in Georgien.
und nicht vergessen das sind noch truppen unten im alten YU .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Samogon hat geschrieben:Laut dem 6 punkte friedensplan dürfen die russ truppen bis zur 6 monate in an der grenze georgien-südossetien bleiben um die sicherheit für sich und die ossetier herzustellen. Also haben die kritiker

a) nicht gelesen, was sie da unterschreiben
b) keine ahnung
c) wisssen, dass russland dazu das recht hat, wollen aber ihre propaganda trotz der tatsachen weiterhin verbreiten
das wer ja der hammer .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Marineiro
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:44

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Marineiro »

Samogon hat geschrieben: Hier nachzulesen.
Die Russen haben sogar die Pflicht in Georgien zu bleiben, wenn sie vertragstreu sein wollen.

Lt. Peace Accord (no 5)
,,Russian military forces must withdraw to the lines prior to the start of hostilities.
While awaiting an international mechanism, Russian peacekeeping forces will implement additional security measures (Six Month)
''


Jetzt sollten Bush, Sarkozy und Merkel nicht länger dumm herumstehen und quatschen.
Die Russen warten, dass ein Internationaler Mechanismus
(Sarkozy wird es wissen was das ist, er hat den Vertrag entworfen)
entwickelt wird, damit sie sich endlich zurückziehen können.

Solange es diesen Internationalen Mechanismus nicht gibt, müssen die Russen leider zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen einführen.
Zumindest in den nächsten 6 Monaten.

Ich nehme an, dass die Russen in Georgien für Sicherheit und Ordnung sorgen müssen, denn in Sudossetien haben sie ja keine Probleme (mehr)

Marineiro
Ein Seemann kann sich auf allen vieren
dem nächtlichen Himmel den Hintern gekehrt
noch an den Gestirnen orientieren das wird auf Seefahrtschulen gelehrt
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Jürgen Meyer »

Marineiro hat geschrieben: Die Russen haben sogar die Pflicht in Georgien zu bleiben, wenn sie vertragstreu sein wollen.

Lt. Peace Accord (no 5)
,,Russian military forces must withdraw to the lines prior to the start of hostilities.
While awaiting an international mechanism, Russian peacekeeping forces will implement additional security measures (Six Month)
''


Jetzt sollten Bush, Sarkozy und Merkel nicht länger dumm herumstehen und quatschen.
Die Russen warten, dass ein Internationaler Mechanismus
(Sarkozy wird es wissen was das ist, er hat den Vertrag entworfen)
entwickelt wird, damit sie sich endlich zurückziehen können.

Solange es diesen Internationalen Mechanismus nicht gibt, müssen die Russen leider zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen einführen.
Zumindest in den nächsten 6 Monaten.

Ich nehme an, dass die Russen in Georgien für Sicherheit und Ordnung sorgen müssen, denn in Sudossetien haben sie ja keine Probleme (mehr)

Marineiro

Ja genau

Punkt 5 des Sechs-Punkte-Programms haben wir ja deshalb hier auich schon genüsslich vorgetragen

Seitdem sind einige pro-georgische Stimmen hier ziemlich stark verstummt

Die Kanzlerin und sarkozy als Idioten wollen sie ja dann doch nicht hinstellen und hingestellt sehen

obwohl daran eigentlich kein Weg vorbei führt
:thumbup:
Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Platon »

Was ist eigentlich mit den Truppen in Poti bzw. auf dieser Autobahn?
Das war ja der eigentliche Kritikpunkt.

Ich finde übrigens, dass es sehr viel Raum für Verhandlungen gibt.
Man könnte unter einer neuen georgischen Regierung sich zu einer Anerkennung von Abchasien und Südossetien durchringen, gleichzeitig akzeptiert Russland das Kosovo. Das führt natürlich zum NATO-Beitritt von Georgien, dazu wird die Friedenstruppe international zusammengestellt womit alles in allem die Interessen des Westens, nämlich Kontrolle über die Pipeline und Ruhe in der Region gewahrt sind. Gleichzeitig ist Russland der Sieger und hat mehr rausgeholt als man noch vor ein paar Wochen geglaubt hat.

Wichtig ist das man sich zusammensetzt und Möglichkeiten zu erörtern die eine erneute Zuspitzung der Spannungen zwischen Ost und West zu verhindern sind, die weder Russland noch Europa wirklich will. Man müsste natürlich aufhören ständig weiter in Richtung Osten zu expandieren ...

Die Zeit wo Russland es einfach hinnimmt wenn die NATO oder die EU ihr immer näher an die Grenze rücken sind vorbei. Bald (die nächsten Legislaturperioden der jeweiligen Regierungen) wird es an der Zeit sein ernsthaft zu verhandeln...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Platon hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Truppen in Poti bzw. auf dieser Autobahn?
Das war ja der eigentliche Kritikpunkt.

Ich finde übrigens, dass es sehr viel Raum für Verhandlungen gibt.
Man könnte unter einer neuen georgischen Regierung sich zu einer Anerkennung von Abchasien und Südossetien durchringen, gleichzeitig akzeptiert Russland das Kosovo. Das führt natürlich zum NATO-Beitritt von Georgien, dazu wird die Friedenstruppe international zusammengestellt womit alles in allem die Interessen des Westens, nämlich Kontrolle über die Pipeline und Ruhe in der Region gewahrt sind. Gleichzeitig ist Russland der Sieger und hat mehr rausgeholt als man noch vor ein paar Wochen geglaubt hat.

Wichtig ist das man sich zusammensetzt und Möglichkeiten zu erörtern die eine erneute Zuspitzung der Spannungen zwischen Ost und West zu verhindern sind, die weder Russland noch Europa wirklich will. Man müsste natürlich aufhören ständig weiter in Richtung Osten zu expandieren ...

Die Zeit wo Russland es einfach hinnimmt wenn die NATO oder die EU ihr immer näher an die Grenze rücken sind vorbei. Bald (die nächsten Legislaturperioden der jeweiligen Regierungen) wird es an der Zeit sein ernsthaft zu verhandeln...
du kannst nicht nur von den Interessen des westen ausgehen ,die zeiten werden wohl vorbei sein.ein user hat gesagt in georgien gibt es keine autobahn ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Sakartwelo
Beiträge: 927
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 00:19
Kontaktdaten:

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Sakartwelo »

Platon hat geschrieben:Man könnte unter einer neuen georgischen Regierung sich zu einer Anerkennung von Abchasien und Südossetien durchringen, gleichzeitig akzeptiert Russland das Kosovo. Das führt natürlich zum NATO-Beitritt von Georgien, d...
Wofür brauch' ich,als Georgier, in der NATO beizutretten,wenn ich mein eigenes Land(Abchasien und Samatschablo) verlieren werde? :confused:
Russische Skinheads, Hooligans, Nationalisten, Faschisten und Rassisten http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 18,00.html

Verzeihen? - http://www.youtube.com/watch?v=K5crSTjC ... annel_page
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Sakartwelo hat geschrieben:
Wofür brauch' ich,als Georgier, in der NATO beizutretten,wenn ich mein eigenes Land(Abchasien und Samatschablo) verlieren werde? :confused:
was ist wenn man der krieg begonnen hat um schneller in die nato zu kommen

STANDARD: Hat dieser Krieg Georgiens Kandidatur für die Nato genutzt oder geschadet?

Kutelia: Die Chancen sind jetzt größer. Die Nato-Mitglieder haben gesehen, was die Realität hier vor Ort ist: Die Bedrohung geht von Russland aus. Mit seinen eigenen Fähigkeiten kann Georgien niemals Sicherheit für sich selbst erreichen. Wir brauchen die Allianz. Und zweitens: Die Nato muss die Sphäre der Demokratie und Stabilität ausweiten, andernfalls wird die Bedrohung zu den Nato-Staaten heranrücken.

STANDARD: Georgien hat in den vergangenen Jahren sehr viel Geld für die Modernisierung der Armee ausgegeben. Werden Sie nun etwas anders machen?

Kutelia: Ja natürlich. Wir werden einige Prioritäten verändern, wenn wir unsere neue Militärdoktrin aufstellen. Wir werden auf jeden Fall erheblich in die Flugabwehr investieren, das kann ich Ihnen mit Sicherheit sagen. (Markus Bernath/DER STANDARD
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Thomas I »

Platon hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Truppen in Poti bzw. auf dieser Autobahn?
Das war ja der eigentliche Kritikpunkt.

Ich finde übrigens, dass es sehr viel Raum für Verhandlungen gibt.
Man könnte unter einer neuen georgischen Regierung sich zu einer Anerkennung von Abchasien und Südossetien durchringen, gleichzeitig akzeptiert Russland das Kosovo. Das führt natürlich zum NATO-Beitritt von Georgien, dazu wird die Friedenstruppe international zusammengestellt womit alles in allem die Interessen des Westens, nämlich Kontrolle über die Pipeline und Ruhe in der Region gewahrt sind. Gleichzeitig ist Russland der Sieger und hat mehr rausgeholt als man noch vor ein paar Wochen geglaubt hat.

Wichtig ist das man sich zusammensetzt und Möglichkeiten zu erörtern die eine erneute Zuspitzung der Spannungen zwischen Ost und West zu verhindern sind, die weder Russland noch Europa wirklich will. Man müsste natürlich aufhören ständig weiter in Richtung Osten zu expandieren ...

Die Zeit wo Russland es einfach hinnimmt wenn die NATO oder die EU ihr immer näher an die Grenze rücken sind vorbei. Bald (die nächsten Legislaturperioden der jeweiligen Regierungen) wird es an der Zeit sein ernsthaft zu verhandeln...
Eine Anerkennung von Abchasien bedeutet auch eine Anerkennung dass folgendes rechtens war und ungestraft bleibt: Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen, Massaker und Vertreibung.
So was wie das Massaker von Suchumi (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Sochumi_1993) und sowas wie die Tatsache das die Georgier 1989 in Abchasien 58% der Bevölkerung stellten und heute nur noch 18%.
...ein gewisser Schamil Bassajew war damals beteiligt. Lustig das Russland jetzt das Ergebnis von dem Tun eines Mannes anerkennt der bis 2006 der meistgesuchte Terrorist Rußlands war...
Der heutige abchasische Miniser für Landwirtschaft, Vitaly Smyr sagte damals: "Die Georgier können hier nicht länger leben, in Abchasien können sie nur sterben." ("Komsomolskaya Pravda" 19.12.1992)

Hier mal ein Augenzeugenbericht vom Kamani-Massaker:
"When the Abkhaz entered my house, they took me and my seven year old son outside. After forcing us to kneel, they took my son and shot him right in front of me. After they grabbed me by hair and took me to the nearby well. An Abkhaz soldier forced me to look down that well; there I saw three younger men and couple of elderly women who were standing soaked in water naked. They were screaming and crying while the Abkhaz were dumping dead corpses on them. Afterwards, they threw a grenade there and placed more people inside. I was forced again to kneel in front of the dead corpses. One of the soldiers took his knife and took the eye out from one of the dead near me. Then he started to rub my lips and face with that decapitated eye. I could not take it any longer and fainted. They left me there in a pile of corpses." (STD. State Department, Country Reports on Human Rights Practices for 1993, February 1994 Chapter 11, p96)

Die "Armeen" die dieses Massaker begingen wurden am Vortag von der russischen Schwarzmeerflotte in Tkvarcheli angelandet.

Ein Augenzeugenbericht vom Bagra-Massaker:
"My husband Sergo was dragged and tied to a tree. An Abkhaz woman named Zoya Tsvizba brought a tray with lots of salt on it. She took the knife and started to inflict wounds on my husband. After that, she threw salt on to my husbands exposed wounds. They tortured him like that for ten minutes. After, they forced a young Georgian boy (they killed him afterwards) to dig a hole with the tractor. They placed my husband in this hole and buried him alive. The only thing I remember him saying before he was covered with the gravel and sand was: “Dali take care of the kids!"" (Chervonnaia, Svetlana Mikhailovna. Conflict in the Caucasus: Georgia, Abkhazia, and the Russian Shadow. Gothic Image Publications, 1994)

Hier der Bericht eines russische Militärberaters vom Gagra-Massaker:

"When they [Abkhaz] entered Gagra, I saw Shamyl Basaev's battalion. I have never seen such a horror. They were raping and killing everyone who was captured and dragged from their homes. The Abkhaz commander Arshba raped a 14 year old girl and later gave an order to execute her. For the whole day I only could hear the screams and cries of the people who were brutally tortured. On the next day, I witnessed the mass execution of people on the stadium. They installed machine guns and mortars on the top and placed people right on the field. It took a couple of hours to kill everybody" (Mikhail Demianov in: Human Rights Watch Interview, GL87650 Abkhazia, 1995)

Der russische Journalist Dmitri Kholodov berichtet über das Suchumi-Massaker:
"...They captured a young girl. She was hiding in the bushes near the house where they killed her parents. She was raped several times. One of the soldiers killed her and mutilated her. She was cut in half. Near her body they left a message: as this corpse will never be as one piece, Abkhazia and Georgia will never be united either." (Dmitry Kholodov, Moscow journalist covering the Conflict, 1992)

In Suchumi waren auch russische Einheiten beteiligt. Andrew Andersen zitiert in seinem Buch "Russia Versus Georgia: One Undeclared War in the Caucasus. (Oktober 2001)" Augenzeugen das ruzssische Offiziere befohlen haben: Macht keine lebenden Gefangenen. Und diese russische Armee soll da jetzt den Frieden sichern? Das ist so wie wenn man die Wehrmacht 1955 zur Friedenssicherung in Polen herangezoge hätte!

Bei den Massakern wurden auch Griechen vertrieben und umgebracht und umgebracht wurden auch Armenier oder Achasen die versucht hatten ihre griechischen oder georgischen Freunde zu beschützen oder zu verstecken!

Und die, die sich hier hinstellen und von den "armen Abchasen" reden denen man die Unabhängigkeit nicht gönne, sollten sich mal informieren auf wessen Seite sie sich damit positionieren.

Ein Video: (Man muss bei youtube registriert sein um es zu sehen), es zeigt wie die gewählte Regierung des autonomen Abchasien sich ergibt - von ihr und ihrer Schutztruppe fand man später nur noch grausam verstümmelte Leichen.
Suchumi wurde danach für "georgierfrei" erklärt. Wer jetzt ungute Assoziationen hat, der hat sie völlig zu Recht!
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Jürgen Meyer »

Thomas I hat geschrieben:
Eine Anerkennung von Abchasien bedeutet auch eine Anerkennung dass folgendes rechtens war und ungestraft bleibt: Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen, Massaker und Vertreibung.
So was wie das Massaker von Suchumi (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Sochumi_1993) und sowas wie die Tatsache das die Georgier 1989 in Abchasien 58% der Bevölkerung stellten und heute nur noch 18%.
...ein gewisser Schamil Bassajew war damals beteiligt. Lustig das Russland jetzt das Ergebnis von dem Tun eines Mannes anerkennt der bis 2006 der meistgesuchte Terrorist Rußlands war...
Der heutige abchasische Miniser für Landwirtschaft, Vitaly Smyr sagte damals: "Die Georgier können hier nicht länger leben, in Abchasien können sie nur sterben." ("Komsomolskaya Pravda" 19.12.1992)

Hier mal ein Augenzeugenbericht vom Kamani-Massaker:
"When the Abkhaz entered my house, they took me and my seven year old son outside. After forcing us to kneel, they took my son and shot him right in front of me. After they grabbed me by hair and took me to the nearby well. An Abkhaz soldier forced me to look down that well; there I saw three younger men and couple of elderly women who were standing soaked in water naked. They were screaming and crying while the Abkhaz were dumping dead corpses on them. Afterwards, they threw a grenade there and placed more people inside. I was forced again to kneel in front of the dead corpses. One of the soldiers took his knife and took the eye out from one of the dead near me. Then he started to rub my lips and face with that decapitated eye. I could not take it any longer and fainted. They left me there in a pile of corpses." (STD. State Department, Country Reports on Human Rights Practices for 1993, February 1994 Chapter 11, p96)

Die "Armeen" die dieses Massaker begingen wurden am Vortag von der russischen Schwarzmeerflotte in Tkvarcheli angelandet.

Ein Augenzeugenbericht vom Bagra-Massaker:
"My husband Sergo was dragged and tied to a tree. An Abkhaz woman named Zoya Tsvizba brought a tray with lots of salt on it. She took the knife and started to inflict wounds on my husband. After that, she threw salt on to my husbands exposed wounds. They tortured him like that for ten minutes. After, they forced a young Georgian boy (they killed him afterwards) to dig a hole with the tractor. They placed my husband in this hole and buried him alive. The only thing I remember him saying before he was covered with the gravel and sand was: “Dali take care of the kids!"" (Chervonnaia, Svetlana Mikhailovna. Conflict in the Caucasus: Georgia, Abkhazia, and the Russian Shadow. Gothic Image Publications, 1994)

Hier der Bericht eines russische Militärberaters vom Gagra-Massaker:

"When they [Abkhaz] entered Gagra, I saw Shamyl Basaev's battalion. I have never seen such a horror. They were raping and killing everyone who was captured and dragged from their homes. The Abkhaz commander Arshba raped a 14 year old girl and later gave an order to execute her. For the whole day I only could hear the screams and cries of the people who were brutally tortured. On the next day, I witnessed the mass execution of people on the stadium. They installed machine guns and mortars on the top and placed people right on the field. It took a couple of hours to kill everybody" (Mikhail Demianov in: Human Rights Watch Interview, GL87650 Abkhazia, 1995)

Der russische Journalist Dmitri Kholodov berichtet über das Suchumi-Massaker:
"...They captured a young girl. She was hiding in the bushes near the house where they killed her parents. She was raped several times. One of the soldiers killed her and mutilated her. She was cut in half. Near her body they left a message: as this corpse will never be as one piece, Abkhazia and Georgia will never be united either." (Dmitry Kholodov, Moscow journalist covering the Conflict, 1992)

In Suchumi waren auch russische Einheiten beteiligt. Andrew Andersen zitiert in seinem Buch "Russia Versus Georgia: One Undeclared War in the Caucasus. (Oktober 2001)" Augenzeugen das ruzssische Offiziere befohlen haben: Macht keine lebenden Gefangenen. Und diese russische Armee soll da jetzt den Frieden sichern? Das ist so wie wenn man die Wehrmacht 1955 zur Friedenssicherung in Polen herangezoge hätte!

Bei den Massakern wurden auch Griechen vertrieben und umgebracht und umgebracht wurden auch Armenier oder Achasen die versucht hatten ihre griechischen oder georgischen Freunde zu beschützen oder zu verstecken!

Und die, die sich hier hinstellen und von den "armen Abchasen" reden denen man die Unabhängigkeit nicht gönne, sollten sich mal informieren auf wessen Seite sie sich damit positionieren.

Ein Video: (Man muss bei youtube registriert sein um es zu sehen), es zeigt wie die gewählte Regierung des autonomen Abchasien sich ergibt - von ihr und ihrer Schutztruppe fand man später nur noch grausam verstümmelte Leichen.
Suchumi wurde danach für "georgierfrei" erklärt. Wer jetzt ungute Assoziationen hat, der hat sie völlig zu Recht!

In Tschetschenien gab es ähnliche russische Massaker und trotzdem positionierte sich der Westen gegen die Befreiungsbewegung Tschetscheniens und gegen die tschetschenische Untergrundregierung des Widerstandes und zugunsten der russischen Besatzung

Die Akteure wurden einfach zu Terroristen deklariert

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Thomas I »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

In Tschetschenien gab es ähnliche russische Massaker und trotzdem positionierte sich der Westen gegen die Befreiungsbewegung Tschetscheniens und gegen die tschetschenische Untergrundregierung des Widerstandes und zugunsten der russischen Besatzung

Die Akteure wurden einfach zu Terroristen deklariert

Jürgen
Die Akteure waren in Tschetschenien auch oft dieselben z.B, eben jener Schamil Bassajew.
In Tschetschenien waren die Russen dann selber die Opfer der mordenden Banden die sie in Abchasien unterstützten und unterstützen.
Das waren Terroristen. Und die Massaker in Tschetschnien gingen meist von den Terroristen aus.
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Jürgen Meyer »

Thomas I hat geschrieben:
Die Akteure waren in Tschetschenien auch oft dieselben z.B, eben jener Schamil Bassajew.
In Tschetschenien waren die Russen dann selber die Opfer der mordenden Banden die sie in Abchasien unterstützten und unterstützen.
Das waren Terroristen. Und die Massaker in Tschetschnien gingen meist von den Terroristen aus.
Aber in Abchasien unterstützt Russland genau diese Gruppen und erklärt sie zu Freiheitskämpfern

Watt denn nun :angel:
Sind das Freiheitskämpfer oder Terroristen

und wenn das Terroristen sind stellt sich doch die frage, warum die USA nicht Krieg führen gegen Russsland um Bin Laden und Bessajew da zu stellen ..
:rofl: :hat:
Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Thomas I »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Aber in Abchasien unterstützt Russland genau diese Gruppen und erklärt sie zu Freiheitskämpfern

Watt denn nun :angel:
Sind das Freiheitskämpfer oder Terroristen
Wenn sie Rußland nützen sind sie ungeachtet aller Völkermorde, Massaker und Vertreibungen natürlich Freiheitskämpfer, schaden sie Rußland sind es Terroristen.
Erinnert dich das an die Politik einer bestimmten Großmacht die du immer gerne deswegen attackierst?

Jürgen Meyer hat geschrieben:Und wenn das Terroristen sind stellt sich doch die frage, warum die USA nicht Krieg führen gegen Russsland um Bin Laden und Bessajew da zu stellen ..
:rofl: :hat:
Jürgen
Bassajew ist tot seit zwei Jahren... hmm - Bin Laden ist in Rußland? Warum sagst du den USA nicht wo, dann biste Milionär?
Oder war es nur mal wieder eine Aktion vom Typ "Erst tippen, dann denken" ???
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Bin laden lebt doch schon lange nicht mehr ,.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Thomas I »

borus hat geschrieben:Bin laden lebt doch schon lange nicht mehr ,.
Na dann sage den Amis mal wo seine Leiche zu finden ist, auch das verbessert deine finanzielle Situation sicher deutlich.... :P :P
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Jürgen Meyer »

Thomas I hat geschrieben:
Wenn sie Rußland nützen sind sie ungeachtet aller Völkermorde, Massaker und Vertreibungen natürlich Freiheitskämpfer, schaden sie Rußland sind es Terroristen.
Erinnert dich das an die Politik einer bestimmten Großmacht die du immer gerne deswegen attackierst?




Bassajew ist tot seit zwei Jahren... hmm - Bin Laden ist in Rußland? Warum sagst du den USA nicht wo, dann biste Milionär?
Oder war es nur mal wieder eine Aktion vom Typ "Erst tippen, dann denken" ???

Ich wollt nur etwas spielen und dich aus die Reserve locken

Aber warum führt man keinen Krieg gegen Russland um Bin Laden zu kriegen ?
Der Mann könnte doch auch im Kaukasus stecken
Und Afghanistan hat man doch auch überfallen ohne Gewissheit zu haben

Also meiner Meinung nach musst du aus deiner Sichtweise heraus für den Krieg der USA gegen Russland sein ...um Bin Laden zu fassen und den Terrorsumpf trocken zu legen
:angel: :mrgreen:

:yippie: :friend: :comfort: :cheers:


Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Thomas I »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Ich wollt nur etwas spielen und dich aus die Reserve locken

Aber warum führt man keinen Krieg gegen Russland um Bin Laden zu kriegen ?
Der Mann könnte doch auch im Kaukasus stecken
Und Afghanistan hat man doch auch überfallen ohne Gewissheit zu haben

Also meiner Meinung nach musst du aus deiner Sichtweise heraus für den Krieg der USA gegen Russland sein ...um Bin Laden zu fassen und den Terrorsumpf trocken zu legen
:angel: :mrgreen:

:yippie: :friend: :comfort: :cheers:


Jürgen
So warum muss ich das? Kannst du das auch begründen?

EDIT: Na zumindest in einer halben Stunde offenbar nicht... :P :P
Zuletzt geändert von Thomas I am Do 28. Aug 2008, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EDIT
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Thomas I hat geschrieben:
Na dann sage den Amis mal wo seine Leiche zu finden ist, auch das verbessert deine finanzielle Situation sicher deutlich.... :P :P
das würde ich ja gerne ,aber kann es in meine glaskugel nicht sehen,aber im erst glaubst du er lebt noch ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Thomas I »

borus hat geschrieben:das würde ich ja gerne ,aber kann es in meine glaskugel nicht sehen,aber im erst glaubst du er lebt noch ?
Im Ernst gehört das nicht in diesen Strang.
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von logiCopter »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

In Tschetschenien gab es ähnliche russische Massaker und trotzdem positionierte sich der Westen gegen die Befreiungsbewegung Tschetscheniens und gegen die tschetschenische Untergrundregierung des Widerstandes und zugunsten der russischen Besatzung

Die Akteure wurden einfach zu Terroristen deklariert

Jürgen
Quelle ?
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Panarin »

Thomas I hat geschrieben:Die Akteure waren in Tschetschenien auch oft dieselben z.B, eben jener Schamil Bassajew.
In Tschetschenien waren die Russen dann selber die Opfer der mordenden Banden die sie in Abchasien unterstützten und unterstützen.
Das waren Terroristen. Und die Massaker in Tschetschnien gingen meist von den Terroristen aus.
Diese Doppelmoral von dir ist ja widerlich :!:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von borus »

Tankist hat geschrieben:
Diese Doppelmoral von dir ist ja widerlich :!:
Doppelmoral ist leider seit 1990 gang und gebe .die nachbarn (d_rus)hier sagen warum ist russland nicht ganz georgien besetzt hat.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Thomas I »

Tankist hat geschrieben:
Diese Doppelmoral von dir ist ja widerlich :!:
Ach die Bassajew-Horden in Tschetschenien waren keine Terroristen? Was ware sie denn dann? Freiheitskämpfer gegen die russischen Tyrannen?
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von logiCopter »

Jürgen Meyer hat geschrieben: In Tschetschenien gab es ähnliche russische Massaker und trotzdem positionierte sich der Westen gegen die Befreiungsbewegung Tschetscheniens und gegen die tschetschenische Untergrundregierung des Widerstandes und zugunsten der russischen Besatzung

Jürgen
logiCopter hat geschrieben: Quelle ?
Also kommt da jetzt noch eine Quelle, oder hat sich der liebe Jürgen mal wieder einfach etwas ausgedacht, um sich seine Theorien passend zu machen ?
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Russische Truppen bleiben in Georgien

Beitrag von Jürgen Meyer »

logiCopter hat geschrieben:

Also kommt da jetzt noch eine Quelle, oder hat sich der liebe Jürgen mal wieder einfach etwas ausgedacht, um sich seine Theorien passend zu machen ?

Das ist ja jetzt kein Tschetschenienstrang
Nimm es einfach so hin, dass so gar eine demokratisch gewählte Regierung in den Untergrund gehen musste und von dort aus gegen die russischen Besatzer und gegen Kollabrateure agiert hatte


Kannst ja einen tschetschenienstrang aufmachen

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Südossetien wird russische Provinz

Beitrag von Jürgen Meyer »

Die unabhängige südossetische Regierung und die russische Regierung haben sich darauf geeinigt, dass die Unabhängigkeit Südossetiens nur als Zwischenstadium zu betrachten ist
und das Land russische Provinz wird
Die Bürger Südossetiens sind demnach nicht nur auf Zeit russische Staastbürger sondern dauerhaft

So kommt es auch zur Wiedervereinigung Ossetiens unter einem einheitlichen Dach
so wie auch die Wiedervereinigung Deutschlands unter einem EU Dach vollzogen wurde i

Bereits in Sowjetzeiten ware Ossetien Bestandteil des russischen Reiches
und wie Georgien auch selber sowjetisch.
Osseten waren in Nordossetien immer Besatndteil des russischen Vielvölkerstaates
und Bestandteil Russlands und auch die Südosseten waren via Georgien sowjetisch regiert

Viele Osseten leben schon in Nordossetien und damit bereits auf russischem Territorium
Ebenso leben übrigens etwa eine Million Georgier selber in Russland

http://www.rp-online.de/public/article/ ... etien.html
Russland will sich Südossetien einverleiben
Mit der durch Russland anerkannten Eigenständigkeit dürfte es für Südossetien schon sehr bald wieder vorbei sein. Der russische Bär ist hungrig. Der Zwergstaat soll der Russischen Föderation einverleibt werden. Ein weiteres Kapitel im langen Drehbuch des Kaukasuskrieges.

Der südossetische Parlamentspräsident Snaur Gassijew sagte am Freitag in Zchinwali, der russische Präsident Dmitri Medwedew und der südossetische Führer Eduard Kokoiti hätten sich darauf bei einem Treffen in Moskau in dieser Woche verständigt. Gassijew sagte, Russland werde Südossetien "in einigen Jahren" oder früher absorbieren. Diese Position sei von Medwedew und Kokoiti mit Nachdruck erklärt worden.
Jetzt wird deutlich, dass es auch schon vor dem 8.August georgisch-amerikanische Provokationen gegeben hatte
Für Russland saß der Alleinschuldige in Tiflis. Georgiens Präsident Saakaschwili, der am 5. Januar wiedergewählt worden war, wurde als Kriegstreiber ausgemacht
Saakaschwili zog noch im April rund 12.000 Soldaten im Stützpunkt Senaki zusammen. Russland antwortete im Mai und Juni mit der Entsendung von Fallschirmspringern und einem Bautrupp, um in Abchasien Bahnstrecken auf Vordermann zu bringen. Es war die Vorarbeit für Militärtransporte.


In den folgenden Wochen kam es immer wieder zu bewaffneten Zwischenfällen. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), die seit Dezember 1992 den Waffenstillstand überwacht, ist Teil der gemeinsamen Kontrollmission mit Russland, Georgien sowie Nord- und Südossetien. Mehr als das buchhalterische Festhalten von Zwischenfällen gelang ihr nicht. Der amtierende OSZE-Vorsitzende, Finnlands Außenminister Alexander Stub, meinte später, erste Informationen über den Krieg habe er in der Nacht zum 8. August erhalten..

.Die USA hatten Georgien seit Jahren mit 460 Millionen Dollar unterstützt, 190 Millionen waren davon für das Militär gedacht. Kurz vor Kriegsausbruch übten 1000 US-Soldaten mit 600 georgischen Soldaten der 4. Infanteriebrigade beim Manöver „Direkte Antwort 2008“ vor Tiflis den Ernstfall.
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Fr 29. Aug 2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Antworten