Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(10 May 2017, 15:52)

Laut Kiewer Journalisten kontrolliert er die Medien, Geheimdienst. Baut Trollnetzwerke aus usw.... Odessa wird nicht aufgeklärt obwohl man auf Youtube sogar sieht wer was gemacht hat.
Herrlich wieder mal ein schönes Beispiel für die Agitation und Desinformation.
Man nehme genau das was die eigene Seite macht und werde sie der anderen Seite vor.

Ach ja ich war damals mit im Livestream und konnte dort schön sehen wie aus dem entsprechenden Haus mit Waffen auf die Menschen vor dem Haus geschossen wurde.
Aber das unterschlägst du genau so wie die Berkut (eine Sondereinheit die Tags zuvor Stellung mit Scharfschützengewehren und AK47 bezogen hat, bevor es Tote gab) die zuvor auf dem Maidan erst mal auf die Menschen geschossen haben bevor diese eben dieses Depo gestürmt haben und sich Bewaffnet haben.
Ein paar Polizisten auf unzählige unbewaffnete Demonstranten, daß ist einfach die grosse Tatsache die für sich spricht.
Das was du betreibst ist einfache Verdrehung und herauspicken von kleinen Details um zu versuchen das man nicht mehr aufs Gesamtbild schauen kann.
Du und andere betreiben das sehr Planvoll und mit System, genau so wie es die entsprechenden Trolle des Kremls vorgeben.
Schön zu sehen wenn mal wieder etwas aus der Giftküche dieser Trolle auftaucht und es fast zeitgleich in Hunderten von Blogs gepostet wird.
Es ist dann immer wieder eine wahre Augenfreude den fast identischen Schrot über Googel zu suchen mit Hunderten fast identischen Kopien verbreitet.

Die Typen in den Trollfabriken die bekommen wenigstens Geld für das was sie da machen, aber die Typen die dann diesen Mist schön fleißig in die einzelnen Foren tragen um sich selbst stolz mit dieser Fremden Leistung zu schmücken, was sagt das über die ?
Wie muss man sein um sich dieser Armee von Schreibern anzuschließen die sich über Foren, Blogs, YT Kanäle verteilen und dann immer brav oft mit einer minimalen Veränderung in das Horn dieser gelenkten Trolle zu stoßen.

Sobald dann die Quelle wie bei MH 17 versiegt, muss man dann sehen wie traurig und kläglich doch die tatsächliche Eigenleistung dieser Hilfstrolle ist wenn die vorgefertigte Häppchen aus der Tastatur der Profis fehlen.

Dazu hin würde ein Putin für das Verhalten dieser Menschen im eigenen Land einfach nur Verachtung als Verräter übrig haben.
Schon bei den Nazis waren diese willigen Steigbügelhalter die ersten, die dann als sie an der Macht waren dran glauben durften.

Niemand mag solche Typen auch wenn sie für die populistische Agitation ganz nützlich sind.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(10 May 2017, 13:20)

Oder ein Amtsenthebungsverfahren oder aber Herr Janukowitsch hätte sich vor Gericht stellen können. Alles das wollte er aber nicht...... er ist dann lieber abgehauen.
:D

Herr Janukowitsch hätte, nachdem die Maidan Unterstützer ein Waffendepot gestürmt und sich bewaffnet haben, also brav in seinem Büro sitzen bleiben sollen und sich einem Amtsenthebungsverfahren stellen müssen, nachdem es schon einige Tote Demonstranten als auch Polizisten auf den Straßen gab ?

Mit Verlaub lieber Alexyessin, aber das ist von Dir eine sehr Unrealistische Idee, da ich nicht glaube das der Janukowitsch Lebensmüde war.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(10 May 2017, 20:18)

Herrlich wieder mal ein schönes Beispiel für die Agitation und Desinformation.
Man nehme genau das was die eigene Seite macht und werde sie der anderen Seite vor.

Ach ja ich war damals mit im Livestream und konnte dort schön sehen wie aus dem entsprechenden Haus mit Waffen auf die Menschen vor dem Haus geschossen wurde.
Aber das unterschlägst du genau so wie die Berkut (eine Sondereinheit die Tags zuvor Stellung mit Scharfschützengewehren und AK47 bezogen hat, bevor es Tote gab) die zuvor auf dem Maidan erst mal auf die Menschen geschossen haben bevor diese eben dieses Depo gestürmt haben und sich Bewaffnet haben.
Ein paar Polizisten auf unzählige unbewaffnete Demonstranten, daß ist einfach die grosse Tatsache die für sich spricht.
Das was du betreibst ist einfache Verdrehung und herauspicken von kleinen Details um zu versuchen das man nicht mehr aufs Gesamtbild schauen kann.
Du und andere betreiben das sehr Planvoll und mit System, genau so wie es die entsprechenden Trolle des Kremls vorgeben.
Schön zu sehen wenn mal wieder etwas aus der Giftküche dieser Trolle auftaucht und es fast zeitgleich in Hunderten von Blogs gepostet wird.
Es ist dann immer wieder eine wahre Augenfreude den fast identischen Schrot über Googel zu suchen mit Hunderten fast identischen Kopien verbreitet.

Die Typen in den Trollfabriken die bekommen wenigstens Geld für das was sie da machen, aber die Typen die dann diesen Mist schön fleißig in die einzelnen Foren tragen um sich selbst stolz mit dieser Fremden Leistung zu schmücken, was sagt das über die ?
Wie muss man sein um sich dieser Armee von Schreibern anzuschließen die sich über Foren, Blogs, YT Kanäle verteilen und dann immer brav oft mit einer minimalen Veränderung in das Horn dieser gelenkten Trolle zu stoßen.

Sobald dann die Quelle wie bei MH 17 versiegt, muss man dann sehen wie traurig und kläglich doch die tatsächliche Eigenleistung dieser Hilfstrolle ist wenn die vorgefertigte Häppchen aus der Tastatur der Profis fehlen.

Dazu hin würde ein Putin für das Verhalten dieser Menschen im eigenen Land einfach nur Verachtung als Verräter übrig haben.
Schon bei den Nazis waren diese willigen Steigbügelhalter die ersten, die dann als sie an der Macht waren dran glauben durften.

Niemand mag solche Typen auch wenn sie für die populistische Agitation ganz nützlich sind.
Hör auf dich zu winden. Sieh es ein dass Ukraine der selbe misst ist wie Russland. Daran wird sich nicht viel ändern
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Janukowitsch und sein System waren einfach korrupt und verbrecherisch und als er mit seiner Spezialeinheit Berkut, die mit Scharfschützengewehren und AK 47 aufgezogen sind und das bevor Schüsse gefallen sind, auf die Menschen schießen lies, eskalierte es und auch aus den Reihen der Protestierenden kam es zu Gewalt.
Aber und das ist Fakt, er ließ bewaffnete Berkut Kräfte, eine Spezialpolizei aufziehen und das zu einem Zeitpunkt als alles noch einigermaßen Friedlich war.

Das er diese Menschen nicht mehr friedlich von den Strassen bekommen würde, war aber zu diesem Zeitpunk klar.
Das er und sein korruptes System auf demokratische Weise ausgespielt hat auch.
Warum eskalierte man das ganze also noch und brachte bewaffnete Kräfte die Loyal zu ihm standen dahin ?
Er hätte ja auch friedlich abwarten können bis er abgewählt worden wäre und sich dann einem Gericht stellen ?
Vielleicht war es da doch verlockend das ganze noch mal zu eskalieren und vielleicht wäre ja dann die Polizei, von denen ja auch ganz zufällig ein paar in den Rücken geschossen wurde, und die Armee zu ihm gestanden.

Die Armee und daß ist Zeitgeschichte machte dann aber relativ unverblümt klar, daß sie sich nicht auf Janukowitsch Seite stellen würden.

Also merkte er das er verloren hatte, packte fluchtartig seine Milliarden und ist abgehauen.
Er hatte keine Angst vor den paar Leuten welche das Parlament besetzt haben, die waren keine Gefahr für ihn, wie hätten die zu ihm kommen sollen.
Wohl aber hatte er Angst davor daß die Armee und Polizei wenn sie die Seite wechseln ihn verhaften würden und er vor Gericht gestellt würde.

Als er dann weg war, starben dann noch einige Mitwisser welche sehr genau wussten wohin und über welche Wege das Geld verschwunden ist.
Es starben keine aktiven Oppositionspolitiker was eigentlich ja viel Sinnvoller gewesen wäre, es starben die alten Mitwisser des Systems die sehr viele Einzelheiten über das Geld wussten und über die Verquickung des Systemes mit dem Putinsystem, denn einen Mord der wirklich auffällig war, denn erwähnen unsere Putinisten nie, sein Sohn über den die Geldwäsche auch lief, ihm gehörte zb das Hotel im dem die jetzige Regierung der Sepas in Donezk sitzt, stark ganz zufällig beim Eisangeln unter ungeklärten Umständen und zwar mitten in Russland.

Hier wird immer wieder versucht mit Einzelheiten, die wirklich oft merkwürdig sein können, weil wir eben nicht wirklich ganz genau wissen was die lief, das gesamt Bild das eindeutig ist zu verdrehen.
Ich hatte im Haus eine Wand die eine andere Farbe hatte als die anderen.
Man konnte mir nie sagen warum das so ist, es hätte ja nicht sein dürfen.
Irgendwann fand ich mal heraus das ganz einfach der Lehrlich nicht aufpasste und die Farbe falsch gemischt hatte.
Für jeden der das nicht wusste war es natürlich etwas unerklärliches, hatte aber eine ganz einfache Erklärung.

Das versuchen hier viele Putinisten abzuziehen.
Irgendetwas kann man immer nicht genau klären, hat aber eine einfache Begründung die man nicht kennt. Die Putinisten versuchen so etwas aufzubauschen, geben irgendwelche Verschwörungstheorien hinein, wie zb die Wandfarbe ist das Mittel mit der mich die US Regierung steuert, es gibt ja keine Erklärung dafür und versucht auf die Weise vom großen Bild, das sehr stimmig ist abzulenken und alles zu verdrehen.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(11 May 2017, 11:56)

Hör auf dich zu winden. Sieh es ein dass Ukraine der selbe misst ist wie Russland. Daran wird sich nicht viel ändern
Nur ist es eben Russland welche die Ukraine mit Krieg überzieht.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(11 May 2017, 12:13)

Nur ist es eben Russland welche die Ukraine mit Krieg überzieht.
Russland hat auf den Putsch reagiert
Aus deren Sicht. Und man muss sich hinein Versetzen in andere Köpfe
Zuletzt geändert von Audi am Do 11. Mai 2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Moses »

Audi hat geschrieben:(11 May 2017, 13:34)

Russland hat auf den Putsch reagiert
mit welchen recht überzieht Russland die Ukraine mit krieg, besetzt völkerrechtswidrig die Krim - "als Reaktion auf den 'Putsch'"? was geht Russland ein Putsch in einem anderen Staat an?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

Moses hat geschrieben:(11 May 2017, 13:39)

mit welchen recht überzieht Russland die Ukraine mit krieg, besetzt völkerrechtswidrig die Krim - "als Reaktion auf den 'Putsch'"? was geht Russland ein Putsch in einem anderen Staat an?
Welches Recht hatten die Maidan Unterstützer ein Waffendepot zu plündern, sich zu bewaffnen und Öffentliche Gebäude zu besetzen ?

MOD Spam entfernt MOD


In der Ostukraine haben ja die Seperatisten, Rußland um Hilfe gebeten auch muß man wissen das im Osten sehr viele Russischstammende leben.

Über die Krim kann man streiten, dass war wohl eher ein Denkzettel und eine Machtdemonstration. Allerdings muß man auch sagen, dass die Bewohner der Krim aktuell nicht Unzufrieden sind, dass Belegen ja diverse Medien.

ABER, es ist jetzt wirklich mal Zeit, dass beide Parteien eine Lösung finden, damit Frieden herrscht. Putin sollte einlenken und vernünftige Vorschläge anbieten.


MOD Spam entfernt MOD
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Moses »

Der General hat geschrieben:(11 May 2017, 14:37)

Welches Recht hatten die Maidan Unterstützer ein Waffendepot zu plündern, sich zu bewaffnen und Öffentliche Gebäude zu besetzen ?


In der Ostukraine haben ja die Seperatisten, Rußland um Hilfe gebeten auch muß man wissen das im Osten sehr viele Russischstammende leben.

Über die Krim kann man streiten, dass war wohl eher ein Denkzettel und eine Machtdemonstration. Allerdings muß man auch sagen, dass die Bewohner der Krim aktuell nicht Unzufrieden sind, dass Belegen ja diverse Medien.

ABER, es ist jetzt wirklich mal Zeit, dass beide Parteien eine Lösung finden, damit Frieden herrscht. Putin sollte einlenken und vernünftige Vorschläge anbieten.
Lass doch bitte den Kindergarten mit: "aber der hat auch und der da is viiiel schlimmer!"
Die frage war, warum sich Russland die Angelegenheiten eines anderen Landes einmischt - mit Waffengewalt.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

:dead:
Moses hat geschrieben:(11 May 2017, 13:39)

mit welchen recht überzieht Russland die Ukraine mit krieg, besetzt völkerrechtswidrig die Krim - "als Reaktion auf den 'Putsch'"? was geht Russland ein Putsch in einem anderen Staat an?
Was die Krim angeht, so haben die Krim Bewohner selber entschieden. Die haben schließlich die Regierung nicht weg geputscht
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Moses hat geschrieben:(11 May 2017, 14:46)

Lass doch bitte den Kindergarten mit: "aber der hat auch und der da is viiiel schlimmer!"
Die frage war, warum sich Russland die Angelegenheiten eines anderen Landes einmischt - mit Waffengewalt.
Weil das jeder starke Staat so tut. Ja die anderen auch. Anscheinend ist es Gang und gäbe.
Entweder halten sich alle an das Recht oder gar keiner
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Hyde »

Der General hat geschrieben:(11 May 2017, 14:37)
Du vergleichst also den Vergeltungsschlag der USA auf den syrischen Diktator nach dem Giftgasangriff auf die eigene Bevölkerung mit dem aggressiven militärischen Vorgehen Rusdlands in der Ukraine.

Interessant. An deiner Stelle würde ich versuchen, deine menschenverachtenden, autoritären und kriegstreibenden Ansichten zumindest zu verbergen, weil das ziemlich unsympathisch wirkt.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Hyde hat geschrieben:(11 May 2017, 15:40)

Interessant. An deiner Stelle würde ich versuchen, deine menschenverachtenden, autoritären und kriegstreibenden Ansichten zumindest zu verbergen, weil das ziemlich unsympathisch wirkt.
Am anfangs war ich immer zutiefst geschockt wenn hier einer der "armer verfolgter Putin, ihr seid alle Russlandhasser" wieder mal kurz seine Maske fallen ließ und zeigte wie er wirklich denkt.

Ich habe so auch schnell gemerkt daß die Gruppe derer die so gern auf Naiv spielen und immer wieder die selben widerlegten Rechtfertigungen von vorne ausziehen, eigentlich sehr genau weiß das in der Ukraine die Menschen lediglich sterben weil sie glauben Putin würde hier einen Machtkampf mit dem bösen Westen führen.

Für die eigene Ideologie ist es ok wenn auch Menschen sterben, denn der Führer muss ja stark sein.
Wenn immer man früher im Geschichtsunterricht die Zeit des Faschismus in Europa behandelt, als ein Mussolini, Hitler, Duce usw an die Macht kam, haben wir immer ganz arrogant gefragt, warum waren die Deutschen damals so dumm und haben das zugelassen, wieso konnte sich das so entwickeln.
Inzwischen sehe ich wie arrogant unsere Haltung da war, denn solche „Führer“ werden immer und immer wieder mit genau den selben Techniken an die Macht kommen und es wird sich immer wieder jemand finden welche diesen Führern begeistert hinterherlaufen und nur das sehen was sie sehen wollen.
Möglich das ein Putin nur ein Duce wird, daß weis man nicht, genau so wenig wie man das bei einem Erdogan sagen kann, oder vielleicht sogar ein Trump wenn er mit seiner Politik durchkommt.
Aber an der dumpfen Masse die begeistert alles feiert was von dennen kommt, wird es offenbar nie fehlen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(11 May 2017, 13:34)

Russland hat auf den Putsch reagiert
Aus deren Sicht. Und man muss sich hinein Versetzen in andere Köpfe
Es ist schlicht ein Aggressionsverbrechen, dazu bedarf es nicht sonderlich viel Fantasie.

Im übrigen gab es nach ukrainischer Auffassung keinen "Putsch", sondern einen revolutionären Kontext, der die Rückkehr zur eigentlichen Verfassung ermöglichte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

MOD

Der General ---> du hast noch immer Bewährung, also bitte verhalte Dich entsprechend

Wenn weitere Regelverstöße ins Auge fallen melde Ich das den entsprechenden Stellen.


Dito andere User die Regeln einhalten ! Spam ist generell zu unterlassen

MOD
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Schon blöde wenn man hier erzählt Russland helfe nur. Man kann das auch mal so sehen wie ein Ex Sepas

"Any call from Moscow was viewed as a call from the office of Lord God himself and... was implemented immediately," recalled Alexei Alexandrov, one of the leaders of the separatist rebellion in Donetsk who has since left the area in eastern Ukraine. Two other separatists corroborated his account, but declined to be identified.

http://www.reuters.com/article/us-ukrai ... SKBN1870TJ


In der Ukraine geht alles so schief ? Nicht ganz und die Zahlen wirtschaftlich sind so schlecht nicht aktuell

Dezentralisierung in der Ukraine
Eine Erfolgsgeschichte
https://www.nzz.ch/meinung/dezentralisi ... ld.1292001
https://www.kyivpost.com/business/imf-e ... -2017.html


Zum Thema es gibt nie Visa für Ukraine Bürger

https://www.kyivpost.com/ukraine-politi ... urdle.html


Zur ach so tollen Lage auf der Krim mal wieder ein Bericht. Mensch ist das toll wenn man ein Putin Jünger ist

https://en.hromadske.ua/posts/human-rig ... -to-crimea



Klar hat die Ukraine auch gewaltige Probleme ohne Frage. Aber die Ukraine ist in einem Konflikt mit einem Agressor auf einem positiven Kurs insgesamt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(11 May 2017, 14:47)

:dead:
Was die Krim angeht, so haben die Krim Bewohner selber entschieden. Die haben schließlich die Regierung nicht weg geputscht
haben sie die grünen männchen gemietet oder sogar erschaffen als vogelscheuchen? waren das eigentlich ukrainer oder russen?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Wir sind hier im Moment in etwa der gleichen Position in welcher die Menschen waren die versuchten Hitlers Besetzung des Sudentenlandes zu verteidigen.
Auch da gab es noch das grössere Ziel die Tschechei als ganzes zu zerschlagen, so als nette Dreingabe.
Was zunächst mal als großer Erfolg verkauft werden konnte und unter dem Beifall der Menschen am Wegesrand und auch belohnt wurde mit tollen Wahlergebnissen für den tollen Burschen Hitler, der es den Großmächten mal richtig gezeigt hat, endete damit da sehr viele Deutsche in Osteuropa endgültig ihre Heimat verloren, weil dort die kleinen Länder irgendwann kapiert haben daß es gefährlich ist eine Minderheit eines Landes in den eigenen Grenzen zu haben, welche diese Minderheiten gern mal als Vorwand für Überfälle missbraucht.
Das alles hat sich in der Geschichte immer und immer wieder wiederholt, aber Menschen die eine natürliche Aversion gegen die Geschichte haben und ihren „alternativen Fakten, die gefühlte Wahrheit“ als die bessere Wahrheit sehen, werden sich auch hier wieder gern als Steigbügelhalter für faschistische System betätigen.
Der starke Mann an den man nur Glauben muss, wird es dann schon richten.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Die Rolle von Russland ist in der Ukraine gegeben und das ist belegbar. Wurde im Strang auch schon. Ehemalige Aktuere der Sepas sagen doch immer wieder selbst welche Rolle die Russen spielen.

http://www.reuters.com/article/us-ukrai ... USKBN1870T

Das kann man jederzeit weiter untermauern. Auch das die Aktionen für Russland nicht alle laufen wie gepalnt, der Kreml unter Putin aber daran festhält der Ukraine weh zu tun wollen. Alleine die Krim ist ein echtes Problem mittlerweile. Russland agiert dort auf der Krim wie ein Diktator

http://foreignpolicy.com/2017/05/11/the ... s-planned/


Klar ist die Ukraine hat eine gewaltige innenpolitsche Last aufzuarbeiten und diese Fehler sind nicht die Schuld von Russland. Der Filz muss weg. Aber sich Staatsteile der Ukraine illegal per Besetzung zu krallen ist die Schuld von Russland und die Unterstützung eines Konfliktes. Mittlerweile bin Ich mir relativ sicher das Russland eine sehr tragende Rolle spielt beim Konflikt. Für die Krim brechen so nebenbei harte Zeiten an

https://en.hromadske.ua/posts/the-salty ... ter-crisis
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(11 May 2017, 03:01)

:D

Herr Janukowitsch hätte, nachdem die Maidan Unterstützer ein Waffendepot gestürmt und sich bewaffnet haben, also brav in seinem Büro sitzen bleiben sollen und sich einem Amtsenthebungsverfahren stellen müssen, nachdem es schon einige Tote Demonstranten als auch Polizisten auf den Straßen gab ?

Mit Verlaub lieber Alexyessin, aber das ist von Dir eine sehr Unrealistische Idee, da ich nicht glaube das der Janukowitsch Lebensmüde war.
Warum hat er dann soviel Kohle unterschlagen? Nicht dran gedacht, das der Wind sich dreht? Das könnte natürlich sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Hyde hat geschrieben:(11 May 2017, 15:40)

Du vergleichst also den Vergeltungsschlag der USA auf den syrischen Diktator nach dem Giftgasangriff auf die eigene Bevölkerung mit dem aggressiven militärischen Vorgehen Rusdlands in der Ukraine.

Interessant. An deiner Stelle würde ich versuchen, deine menschenverachtenden, autoritären und kriegstreibenden Ansichten zumindest zu verbergen, weil das ziemlich unsympathisch wirkt.
Mit welchem Recht darf ein nicht angegriffener Staat einen Vergeltungsschlag ausführen? :s
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(12 May 2017, 19:36)

Mit welchem Recht darf ein nicht angegriffener Staat einen Vergeltungsschlag ausführen? :s
Syrien ist nicht das Thema hier. Ukraine bitte

MOD
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(12 May 2017, 19:55)

Syrien ist nicht das Thema hier. Ukraine bitte

MOD
außerdem steht was in irgendeinem UN-vertrag.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Moses hat geschrieben:(11 May 2017, 13:39)

mit welchen recht überzieht Russland die Ukraine mit krieg, besetzt völkerrechtswidrig die Krim - "als Reaktion auf den 'Putsch'"? was geht Russland ein Putsch in einem anderen Staat an?

Mit welchem recht putscht der westen in der ukraine?

Was geht dem westen der maidan an?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Moses »

Vizegott hat geschrieben:(14 May 2017, 22:33)

Mit welchem recht putscht der westen in der ukraine?

Was geht dem westen der maidan an?
Kannst Du das belegen?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Der General hat geschrieben:(11 May 2017, 03:01)

:D

Herr Janukowitsch hätte, nachdem die Maidan Unterstützer ein Waffendepot gestürmt und sich bewaffnet haben, also brav in seinem Büro sitzen bleiben sollen und sich einem Amtsenthebungsverfahren stellen müssen, nachdem es schon einige Tote Demonstranten als auch Polizisten auf den Straßen gab ?

Mit Verlaub lieber Alexyessin, aber das ist von Dir eine sehr Unrealistische Idee, da ich nicht glaube das der Janukowitsch Lebensmüde war.

Nicht zu vergessen das es Verhandlungen mit dem westen gab. Unter anderem hat steinmeier eine Garantie ausgesprochen.

Aber Garantien des westens hatten noch nie eine lange laufzeit.


Inzwischen läuft der Prozess gegen janukowisch.

Und pornoschenko hat schon mal verkündet wie der Prozess zu enden hat.


https://www.google.de/amp/www.stuttgart ... ._amp.html
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Moses hat geschrieben:(14 May 2017, 22:40)

Kannst Du das belegen?

Es waren genügend westliche politiker vor ort.

Die usa haben doch selbst verkündet 5 Milliarden investiert zu haben.

Auf der fb seite von marieluiese beck kann man sogar nachlesen das frau beck sich an der illegalen besetzung beteiligt hat.

Im übrigen steht das alles schon in diesem strang.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Moses »

Vizegott hat geschrieben:(14 May 2017, 22:43)

Es waren genügend westliche politiker vor ort.

Die usa haben doch selbst verkündet 5 Milliarden investiert zu haben.

Auf der fb seite von marieluiese beck kann man sogar nachlesen das frau beck sich an der illegalen besetzung beteiligt hat.

Im übrigen steht das alles schon in diesem strang.
In diesem Strang stehen viele Dinge aber kein Beleg für Deine Behauptung.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Vizegott hat geschrieben:(14 May 2017, 22:40)

Nicht zu vergessen das es Verhandlungen mit dem westen gab. Unter anderem hat steinmeier eine Garantie ausgesprochen.

Aber Garantien des westens hatten noch nie eine lange laufzeit.


Inzwischen läuft der Prozess gegen janukowisch.

Und pornoschenko hat schon mal verkündet wie der Prozess zu enden hat.


https://www.google.de/amp/www.stuttgart ... ._amp.html
Der Vorhalt seitens der Staatsanwaltschaft hat es in sich:
Nichts geringeres als Landesverrat wirft die Ukraine ihrem ehemaligen Präsidenten vor, dazu Beihilfe zur Durchführung eines Angriffskrieges.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... bca65.html

Die ukrainische Agentur spricht allerdings von "Hochverrat", was ja nicht ganz das gleiche ist. O-Ton:
„Die Generalstaatsanwaltschaft wird im Namen des Staates Ukraine den ehemaligen Präsidenten des Hochverrats beschuldigen. Dieser Prozess ist nicht nur gegen den Bürger Janukowitsch. Dieser Prozess ist auch gegen seine Kreml-Wirte, die das von Janukowitsch unterschriebene Dokument als Feigenblatt verwendet haben, um die ukrainische Krim zu besetzen, den ukrainischen Donbass mit Blut zu vergießen und zu versuchen, unser Land auf die Knie zu zwingen“, sagte Luzenko in einer Videobotschaft.
https://www.ukrinform.de/rubric-sonstig ... dlung.html

Schließe mich der Auffassung des Generalstaatsanwaltes an, der Tatverdacht auf Hochverrat und Beihilfe zur Durchführung eines Angriffskrieges ist dringend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2017, 01:55)

Der Vorhalt seitens der Staatsanwaltschaft hat es in sich:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... bca65.html

Die ukrainische Agentur spricht allerdings von "Hochverrat", was ja nicht ganz das gleiche ist. O-Ton:
https://www.ukrinform.de/rubric-sonstig ... dlung.html

Schließe mich der Auffassung des Generalstaatsanwaltes an, der Tatverdacht auf Hochverrat und Beihilfe zur Durchführung eines Angriffskrieges ist dringend.

Was sagen sie denn dazu das für pornoschenko schon vor prozessbeginn das Urteil feststeht?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Vizegott hat geschrieben:(15 May 2017, 13:42)

Was sagen sie denn dazu das für pornoschenko schon vor prozessbeginn das Urteil feststeht?
Ein Wortlaut dazu war auf den Seiten der ukrainischen Nachrichtenagentur nicht zu finden, auch kein sonstiger Hinweis. Man müsste danach vielleicht genauer suchen. Lediglich ein paar kleinere, westliche Blätter kolportieren das mit jeweils gleichlautendem Text und ohne Quellenangabe der Agentur. Oder gibt es da mehr, womit sich das bestätigen ließe ?

Was der Generalstaatsanwalt Jurij Luzenko meint, ist indes bekannt. Eine Auslieferung Janukowitschs ist aber nicht zu erwarten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2017, 14:16)

Ein Wortlaut dazu war auf den Seiten der ukrainischen Nachrichtenagentur nicht zu finden, auch kein sonstiger Hinweis. Man müsste danach vielleicht genauer suchen. Lediglich ein paar kleinere, westliche Blätter kolportieren das mit jeweils gleichlautendem Text und ohne Quellenangabe der Agentur. Oder gibt es da mehr, womit sich das bestätigen ließe ?

Was der Generalstaatsanwalt Jurij Luzenko meint, ist indes bekannt. Eine Auslieferung Janukowitschs ist aber nicht zu erwarten.
Ok lügenpresse und so.

Verstehe. :)

Ich glaube auch nicht das janukowisch ausgeliefert wird.

In kiew droht mord oder folter.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Vizegott hat geschrieben:(15 May 2017, 14:23)

Ok lügenpresse und so.

Verstehe. :)

Ich glaube auch nicht das janukowisch ausgeliefert wird.

In kiew droht mord oder folter.
Es kommt schon vor, dass Meldungen lanciert werden, das ist nichts so ungewöhnliches. Größere Blätter können sich aber auch mehr Genauigkeiten leisten bzw. die Zielgruppe erwartet das so. Es ist daher schon von Bedeutung, ob sich Schnappschuß-Meldungen irgendwie bestätigen lassen.

Herr Janukowitsch könnte ja ins neutrale Ausland ausreisen, wenn er die Gerechtigkeit nicht fürchtet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Vizegott hat geschrieben:(15 May 2017, 14:23)

Ok lügenpresse und so.

In kiew droht mord oder folter.
Ja Lügenpresse, daß Zauberwort wenn man alternative Fakten verbreiten will.


"In kiew droht mord oder folter"

Merkwürdig daß die Freunde des "Nationalen Führer" (Eigenbezeichnung seiner Partei einiges Russland) Putin, immer wieder versuchen das anderen Anzukreiden was sie offensichtlich beim Starken Mann Putin so bewundern.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Also, wenn eine russische Agentur irgendwas meldet, kommt das häufig auch in westlichen Medien. Das sind sog. "soft facts". Sprich, es wird gemeldet, jemand sagt so und so. Ein "hard fact" wäre die Meldung, es ist so und so.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2017, 14:35)

Herr Janukowitsch könnte ja ins neutrale Ausland ausreisen, wenn er die Gerechtigkeit nicht fürchtet.
Die meisten der Putinfreunde hier, würden nicht mal wissen wo die Ukraine überhaupt ist, wenn es nicht darum gehen würde alles was Putin macht blind zu verteidigen.
Da sind sogar die Russen egal, denn es geht nur um Putin.
Daher auch immer wieder die Gleichsetzung Putin ist gleich Russland, wer Putin kritisiert ist daher ein Russlandhasser.
Selbst die Mütter der gefallen russischen Soldaten in der Ostukraine werden dann zu ausländischen Agenten und Volksfeinden.
Man mag lieber die gefühlte Wahrheit, die alternativen Fakten und alles andere ist einfach Lügenpresse.
Dagegen kommst du nicht an, du kannst nicht mit jemand disktieren der einfach an das Glaubt was er will, egal ob es stimmt oder nicht.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Poroshenkos Zensurhammer agiert weiter

Präsident Poroschenko weitet die Sanktionen gegen Moskau aus. Betroffen sind davon aber auch Millionen Ukrainer, die gerne russische Websites nutzen.

Die Ukraine hat den Zugang zu mehreren russischen Internetdiensten gesperrt. Betroffen sind beliebte soziale Netzwerke und eine Suchmaschine, wie aus einem Dekret von Präsident Petro Poroschenko hervorgeht, das auf der Internetseite der ukrainischen Präsidentschaft veröffentlicht wurde

Bei den gesperrten Diensten handelt es sich unter anderen um das soziale Netzwerk VKontakte (VK). Das russische Facebook-Pendant hat in der Ukraine nach eigenen Angaben mehr als 15 Millionen Nutzer. Betroffen sind auch das Netzwerk Odnoklassniki und das E-Mail-Portal Mail.ru. Alle drei Dienste werden vom russischen Milliardär Alischer Usmanow kontrolliert. Betroffen ist zudem die russische Suchmaschine Yandex.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... n-sperrung

Das sind alles Keine Meinungsbildenen Plattformen
Über diese Netzwerke kommunizieren Menschen aus dem ganzen ehemaligen Soviet Raum. Odnaklassniki bedeutet so viel wie Klassenkamerad, VKontakte ist Facebook im GUS Raum.

Man sollte jetzt mal lieber nicht mehr die Türkei kritisieren wenn man bei Poroshenko still hält
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(17 May 2017, 08:51)

Poroshenkos Zensurhammer agiert weiter

Präsident Poroschenko weitet die Sanktionen gegen Moskau aus. Betroffen sind davon aber auch Millionen Ukrainer, die gerne russische Websites nutzen.

Die Ukraine hat den Zugang zu mehreren russischen Internetdiensten gesperrt. Betroffen sind beliebte soziale Netzwerke und eine Suchmaschine, wie aus einem Dekret von Präsident Petro Poroschenko hervorgeht, das auf der Internetseite der ukrainischen Präsidentschaft veröffentlicht wurde

Bei den gesperrten Diensten handelt es sich unter anderen um das soziale Netzwerk VKontakte (VK). Das russische Facebook-Pendant hat in der Ukraine nach eigenen Angaben mehr als 15 Millionen Nutzer. Betroffen sind auch das Netzwerk Odnoklassniki und das E-Mail-Portal Mail.ru. Alle drei Dienste werden vom russischen Milliardär Alischer Usmanow kontrolliert. Betroffen ist zudem die russische Suchmaschine Yandex.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... n-sperrung

Das sind alles Keine Meinungsbildenen Plattformen
Über diese Netzwerke kommunizieren Menschen aus dem ganzen ehemaligen Soviet Raum. Odnaklassniki bedeutet so viel wie Klassenkamerad, VKontakte ist Facebook im GUS Raum.

Man sollte jetzt mal lieber nicht mehr die Türkei kritisieren wenn man bei Poroshenko still hält
was willst du hiermit sagen??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(15 May 2017, 14:54)

Die meisten der Putinfreunde hier, würden nicht mal wissen wo die Ukraine überhaupt ist, wenn es nicht darum gehen würde alles was Putin macht blind zu verteidigen.
Da sind sogar die Russen egal, denn es geht nur um Putin.
Daher auch immer wieder die Gleichsetzung Putin ist gleich Russland, wer Putin kritisiert ist daher ein Russlandhasser.
Selbst die Mütter der gefallen russischen Soldaten in der Ostukraine werden dann zu ausländischen Agenten und Volksfeinden.
Man mag lieber die gefühlte Wahrheit, die alternativen Fakten und alles andere ist einfach Lügenpresse.
Dagegen kommst du nicht an, du kannst nicht mit jemand disktieren der einfach an das Glaubt was er will, egal ob es stimmt oder nicht.
Halt doch mal den Ball flach :rolleyes:

https://www.heise.de/tp/features/Russla ... ml?seite=5
Zudem kritisierte sie, die Gleichsetzung Russlands mit seinem Präsidenten. "Russland wird von deutschen Journalisten immer personalisiert. Es ist immer Putin oder früher Jelzin oder Gorbatschow."
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 08:53)

was willst du hiermit sagen??
verstehst du es nicht? Würdest du eine Sperrung von Facebook beklatschen?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(17 May 2017, 08:53)

Halt doch mal den Ball flach :rolleyes:

https://www.heise.de/tp/features/Russla ... ml?seite=5
Zudem kritisierte sie, die Gleichsetzung Russlands mit seinem Präsidenten. "Russland wird von deutschen Journalisten immer personalisiert. Es ist immer Putin oder früher Jelzin oder Gorbatschow."
??? willst du behaupten daß die mütter von gefallenen russischen soldaten freiheit von handeln und reden haben ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 08:56)

??? willst du behaupten daß die mütter von gefallenen russischen soldaten freiheit von handeln und reden haben ?
Hat was mit dem zitierten Beitrag von mir zu tun? :?:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

den ball flach halten.
da wird eine tatsache erwähnt. das einzige daß du sagst ist »ball flach halten«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 09:06)

den ball flach halten.
da wird eine tatsache erwähnt. das einzige daß du sagst ist »ball flach halten«.
Kannst du dem folgen was der User schrieb und worauf ich geantwortet habe ? Wen nicht, zitiere meine Beiträge doch nicht
Er schrieb, dass Russland mit Putin gleichgesetzt wird von "Putinfans"
Ich habe eine Journalistin zitiert die es eigentlich in der deutschen Presse wiederfindet, dass man den russischen Staatsführer mit Russland gleichsetzt. Jetzt verstanden?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(17 May 2017, 09:08)

Kannst du dem folgen was der User schrieb und worauf ich geantwortet habe ? Wen nicht, zitiere meine Beiträge doch nicht
Er schrieb, dass Russland mit Putin gleichgesetzt wird von "Putinfans"
Ich habe eine Journalistin zitiert die es eigentlich in der deutschen Presse wiederfindet, dass man den russischen Staatsführer mit Russland gleichsetzt. Jetzt verstanden?
du hast auf einen bericht reagiert. darin stand u.a. daß die mütter rußlands usw. weil du das nicht wegließt, könntest du auch darauf reagieren.
etwas fett machen sorgt z.b. dafür daß kein problem entstehen kann. oder gezielt zitieren.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(17 May 2017, 08:53)

Halt doch mal den Ball flach :rolleyes:

https://www.heise.de/tp/features/Russla ... ml?seite=5
Zudem kritisierte sie, die Gleichsetzung Russlands mit seinem Präsidenten. "Russland wird von deutschen Journalisten immer personalisiert. Es ist immer Putin oder früher Jelzin oder Gorbatschow."


Audi hat geschrieben:(17 May 2017, 09:08)

Kannst du dem folgen was der User schrieb und worauf ich geantwortet habe ? Wen nicht, zitiere meine Beiträge doch nicht
Er schrieb, dass Russland mit Putin gleichgesetzt wird von "Putinfans"
Ich habe eine Journalistin zitiert die es eigentlich in der deutschen Presse wiederfindet, dass man den russischen Staatsführer mit Russland gleichsetzt. Jetzt verstanden?


Manche User in diesem Forum werden regelmäßig als Russenfeinde etc angegriffen, meistens gerade dann wenn die eigenen Argumente ausgehen.
Das ist etwas was hier wohl schon jedem, der mit den Putinfreunden im Forum Putinkritisch diskutiert passiert ist.
Keiner kennt meine Hintergründe, meine Herkunft oder mein Umfeld um so etwas zu behaupten.
Allerdings habe ich dieses Verhalten auch schon in einigen Israelsträngen gefunden, da wurde Israelkritik immer gern in Antisemitismus umgedeutet und von dort weis ich daß es ganz bewusst benutzt wird um andere Meinungen einfach niederzuknüppeln.

Jetzt bringt aber User Audi, als Rechtfertigung dafür ein Artikel aus der Telepolis Seite mit einem ziemlich kruden Text, dessen Inhalt neben anderen VT nahen Aussagen, dem Westen eine latente Russlandfeindlichkeit unterstellt.
Das soll dann offenbar die Rechtfertigung sein daß man jedem Putinkritiker unterstellen darf er ist Russlandfeindlich weil er einen Putin kritisiert.

Das wird dann so ein Selbstläufer wie die Lügenpresse, denn hier kann man einfach gar nicht mehr ansetzen.
Egal wie begründet die Vorwürfe gegen einen Putin sind, der Westen ist eben Nachgewiesenerweise Russlandfeindlich.

Die Trollführer sind sehr einfallsreich bei dem Handwerkszeug welches sie so den ProPutins mitgeben.
Es geht nicht darum eine echte Diskussion zu führen, sondern um die Diskussionen zu zersetzen.
Schlagworte wie Lügenpresse, gefühlte Wahrheiten, emotionale Wahrheit oder hier in dem Beispiel Russlandhasser sorgen dafür daß Proputins jede Diskussion welche sie am verlieren sind, einfach zerstören können.
Egal wie gut informiert und mit wie vielen harten Fakten der Putinkritiker dasteht, im Nofall fakelt man einfach den Diskussionstisch ab.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vizegott »

Audi hat geschrieben:(17 May 2017, 08:54)

verstehst du es nicht? Würdest du eine Sperrung von Facebook beklatschen?

MOD

Spam und Hetze entfernt

MOD
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(17 May 2017, 08:54)

verstehst du es nicht? Würdest du eine Sperrung von Facebook beklatschen?
Die Sanktionen richten sich gegen juristische Personen, die sich am Hybridkrieg gegen die Ukraine beteiligen oder Beihilfe zur terroristischen Tätigkeit oder Aggression leisten.

Davon betroffen sind jetzt auch „Vkontakte“, „Odnoklassiniki“, „mail.ru“, „Yandex“ und „Kaspersky“.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Schwere Gefechte in der Ostukraine heute abend und was noch beunruhigender ist, viele Berichte über Truppenbewegungen im Raum Donetsk und bei Dokuchaevsk.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Sanktionen reichen offenbar nicht aus, um den Aggressor von seinem finsteren Tun abzuhalten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten