Die Suche ergab 357 Treffer

von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 12:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5261
Zugriffe: 272068

Re: HartzIV - Sammelstrang

Odin1506 hat geschrieben: Überlege dir mal, du hast 40 Jahre gearbeitet, dein Betrieb macht pleite und du bekommst nach 2 jahren Hartz4.
Wer nach 40 Jahren Arbeit auf Hartz4 angewiesen ist, hat definitiv etwas falsch gemacht. Wenn das passiert, ist die Ursache seiner Misere zu 95% er selbst.
von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 07:13
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5261
Zugriffe: 272068

Re: HartzIV - Sammelstrang

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(21 Jan 2019, 06:51)
Regeln können aber auch blödsinnig sein bzw. auf blödsinnige Weise ausgelegt werden.
Klar, Hartzer sind oft voller Frust. Da wird die seltene Meldepflicht schon mal als echte Erschwernis oder persönlicher Angriff verstanden.
von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 06:34
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5261
Zugriffe: 272068

Re: HartzIV - Sammelstrang

Tick|Trick|und Track hat geschrieben: Und dann hat der Leistungsbezieher eben irgendwann keinen Bock mehr auf solche Blödsinn-Meldetermine.
Wer Geld vom Staat abgreifen will, muss sich schon an die Regeln halten.
von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 06:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5261
Zugriffe: 272068

Re: HartzIV - Sammelstrang

Und Du solltest Dir mal die Regeln, die ein ALG-II-Bezieher zu beachten hat, zur Gemüte führen. Ziemlich schnell, wenn Du nicht aufpasst, kriegst Du ne Sanktion, oder Dir werden die Leistungen eingestellt. Da kannst Du kein bisschen mitreden, also halte Dich da besser mal raus. Wie ich gehört habe,...
von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 06:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wer sich von seiner Religion das Schreiben verbieten lässt, der ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1225

Re: Wer sich von seiner Religion das Schreiben verbieten lässt, der ...

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 13:13)

War mir gleich klar, dass es hier entweder um Juden oder Christen geht, als ich das Wort Hochschule gelesen habe.
Muselmanen sind da flexibel. Wenn sie im Fastenmonat Prüfungen schreiben müssen, dürfen sie das Fasten für die Zeit aussetzen und später nachholen.
von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 06:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wer sich von seiner Religion das Schreiben verbieten lässt, der ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1225

Re: Wer sich von seiner Religion das Schreiben verbieten lässt, der ...

NMA hat geschrieben:Das verfestigt nur wieder das Vorurteil, dass Bildung und Religion überhaupt nicht zusammengehen.
Das ist kein Vorurteil. Wer glauben will, sollte nicht allzu viel wissen.
von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 01:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 3360
Zugriffe: 103612

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Liberty hat geschrieben: Trump hat dazu doch bereits in seiner Rede an die Nation das Richtige gesagt.
Dieser irre Freak hat noch nie in seinem Leben das Richtige gesagt. Am allerwenigsten in dieser Rede.

[youtube][/youtube]
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 17:19
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 172
Zugriffe: 24259

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

keinproblem hat geschrieben: Wieso kannst du nicht erklären weshalb sich Evolution und Theologie gegenseitig ausschließen ...
Wieso sollen sie sich ausschließen? Der Religiöse sagt sich einfach, das hat alles Gott so gemacht. Das stimmt natürlich nicht, aber er glaubt es.
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 17:16
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7892
Zugriffe: 796548

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Über Soros kann man streiten, sobald man aber seine Handlungen am Judentum festmacht, ist es einfach Judenhass ... Nicht nur am Judentum, auch wenn man behauptet, dass Juden "irgendwie anders" sind als andere Menschen, ist das im Kern schon Antisemitismus. Aussagen wie "Juden sind be...
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 17:09
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 172
Zugriffe: 24259

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

keinproblem hat geschrieben:(20 Jan 2019, 16:56)

Kannst du den Widerspruch zwischen Schöpfungsakt und Evolution erläutern?
Evolution ist Realität.
Gott und Schöpfung sind Hirngespinste.
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 17:06
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neues von der Mitleidsindustrie
Antworten: 85
Zugriffe: 14023

Re: Neues von der Mitleidsindustrie

Der Scheiß, der unsere Erde zumüllt kommt nicht immer von Rechtsunten und ähnlichen. Natürlich nicht immer, aber immer öfter. Erst recht, seitdem diese Vögel das Internet entdeckt haben. Erst letztens habe ich ein Video von einem durchgeknallten Youtuber gesehen, der behauptet dass die Aufnahmen vo...
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 13:42
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neues von der Mitleidsindustrie
Antworten: 85
Zugriffe: 14023

Re: Neues von der Mitleidsindustrie

(20 Jan 2019, 13:23) Meinst du das wirklich so oder soll das Ironie sein? Es gibt zu viel Bullshit auf der Welt, wie z.B. hasserfüllte Wortkonstruktionen irgendwelcher Extremisten. Ich finde es gut, dass manche sowas kritisch thematisieren. Kunstwörter, die auf "Industrie" enden, kommen d...
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 12:44
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neues von der Mitleidsindustrie
Antworten: 85
Zugriffe: 14023

Re: Neues von der Mitleidsindustrie

(20 Jan 2019, 12:21) Das würde mich nicht wundern, denn Kritik an der vielen halbherzigen deutschen Gutmenschelei können diejenigen scheinbar nicht gut ab, die als selbsternannte Sittenwächter den dt. Sprachgebrauch sauber halten wollen. Wo sich Schlechtmenschen aus ihren Rattenlöchern wagen, werde...
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 05:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 3360
Zugriffe: 103612

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(19 Jan 2019, 20:22) Für meinen Geschmack belegt Pelosi ihre Unterlegenheit, indem sie Trump moralisch kommt und ihn der "Immoralität" oder "Unmoral" zeiht ("Speaker Nancy Pelosi has called the concept of a border wall an 'immorality'"). Damit will und kann sie sicherl...
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 04:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?
Antworten: 410
Zugriffe: 27992

Re: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?

Der General hat geschrieben: Im übrigen, Russland führt zur Zeit nirgendwo Krieg, nur mal so zur Information ;)
Schon klar, russische Militärs in Syrien und Ukraine machen dort nur Urlaub.
Immerhin benutzt du ;) ,um zu zeigen dass du nur einen Witz machst.
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 04:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7892
Zugriffe: 796548

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Nein, das hat andere Gründe. Nachdem die Welt "großzügigerweise" Israel nach der Shoah einen eigenen Staat zugestand, hat sich dieser Staat gefälligst wie das biblische "Licht unter den Völkern" zu verhalten. Das mag eine generelle Forderung der Israelhasser sein, hat aber mit d...
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 03:21
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7892
Zugriffe: 796548

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(20 Jan 2019, 02:15) Aber nein, gar nicht. Es scheint einfach nicht in manche Köpfe zu wollen, dass es auf der ganzen Welt auch Juden gibt, die dem Staat Israel feindlich gegenüber stehen, warum auch immer. Zu diesen Personen gehört Soros, indem er Organisationen unterstützt, die dem Staat schaden,...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 21:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Antworten: 4954
Zugriffe: 684856

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Übrigens: als Geheimwaffe gegen alle Bestrebungen, den 2. Zusatzartikel zur Verfassung der USA zu untergraben, könnte sich der "Concealed Carry Reciprocity Act" entpuppen. Eine Regelung, die jedem, dem es erlaubt ist in einem Staat eine Waffe verdeckt zu tragen, dies auch in anderen Staate...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 19:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 3360
Zugriffe: 103612

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(19 Jan 2019, 19:28) Trump dürfte überlegen, wie er es geschickt macht mit der Ausrufung des Grenznotstandes und der Finanzierung des Mauerbauprojektes. Anschließend kann er das bereits beschlossene Haushaltsgesetz unterzeichnen, so dass die Gehälter seiner Angestellten wieder zur Auszahlung kommen...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 19:31
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 994
Zugriffe: 108254

Re: Christophobie

Und die ein Volk hatten, dass sich Ägypter schimpfte... :? "Volk" kann vieles sein. Allgemeiner geht es kaum, als den Volksbegriff zu verwenden. Deutschland hat auch ein Volk, aber die Deutschen sind keine ethnisch homogene Gruppe. Waren sie nie. Auch wenn der Adolph das ständig behauptete.
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 19:26
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 994
Zugriffe: 108254

Re: Christophobie

Umetarek hat geschrieben:(19 Jan 2019, 19:17)
Wie meinst du das?
War damals unter Barbaren allgemein so.
Umetarek hat geschrieben: Pharaonen sagen dir etwas?
Durchgeknallte Herrscher, die sich für Götter hielten.
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 19:14
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 994
Zugriffe: 108254

Re: Christophobie

(19 Jan 2019, 18:55) Das heißt, dass die Kopten, die keine Kopfsteuer bezahlen wollte, oder sich zum Islam berufen fühlten, sich mit den Einwanderern gemischt haben. Das heißt die Kopten sind Ägypter und die Muslime sind eingekreuzte Ägypter. Ägypter bezeichnet ja heutzutage eine Staatsbürgerschaft...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 18:49
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 994
Zugriffe: 108254

Re: Christophobie

Was willst du sagen? So ich weiß, sind Ägypter nicht als Ethnie definiert. Kopten aber schon: "Kopten (aus griechisch Αἰγύπτιοι ‚Ägypter‘, durch das Arabische قبط) sind eine ethnisch-religiöse Gruppe , mit der meist die Angehörigen der koptischen Kirchen bezeichnet werden." https://de.wik...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 18:40
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 994
Zugriffe: 108254

Re: 2018 in der Welt, wo andere Ideologien das sagen haben

(19 Jan 2019, 18:31) :?: Die Kopten sind "endemische" Ägypter, die Muslime auch weitgehenst? Moslems kommen ursprünglich aus der Region die heute Saudi-Arabien heißt (Mohammed und seine Gefolgschaft). Sie sind aber keine ethnische Gruppe. Islamgläubigkeit geht auch, ohne Araber zu sein. A...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 18:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 3360
Zugriffe: 103612

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Auch Trump-Unterstützer sind extrem besorgt über den Shutdown, der nun in die 5. Woche geht. Eventuell hat der Donald damit seinen eigenen Sarg gezimmert. Er spielt immer "Alles oder Nichts". Aber irgendwann geht sowas leider schief ... https://thehill.com/homenews/administration/426096-th...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 18:18
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 994
Zugriffe: 108254

Re: 2018 in der Welt, wo andere Ideologien das sagen haben

(19 Jan 2019, 18:03) In Ägypten nicht, da leben Kopten und Muslime seit Jahrhunderten nebeneinander, leider gibt es immer wieder aufgehetzte Youngster. Mein Reden; Kopten sind eine ethnische Gruppe, wie z.B. Juden. Ihren Feinden geht es nicht um Religion. Wären die Kopten Mohammedaner, würde man an...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 17:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243868

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

DarkLightbringer hat geschrieben: wollen wir mal hoffen, dass ochsenreiter gründlich auspackt.
Ich hoffe, dass einige AfD-Fritzen jetzt vor Angst gehörig zittern. Wenn es die arrogante und dumme Weidel erwischt, werde ich mich sehr freuen.
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 16:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243868

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Ich habe den User nur gefragt was er glaubt warum Putin auch gerne ein "Europa der Vaterländer" (würg) hätte. Putin möchte keine Bündnisse zwischen den Staaten, damit er sie leichter manipulieren, bedrohen und eventuell überfallen kann. Ohne NATO hätte er sicherlich schon ein paar mehr eh...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 16:46
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 994
Zugriffe: 108254

Re: Christophobie

Das ist schon erhebliche und gezielte Manipulation, zumal es schwierig ist, den Gemeindeleiter mit direktem Draht zu Gott infrage zu stellen. Teilweise haben solche Gemeinden den Status eines gemeinnützigen Vereins, gehen aber bei ihren Schäfchen ähnlich vor wie Scientology. Als Christ sollte man d...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 16:29
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neues von der Mitleidsindustrie
Antworten: 85
Zugriffe: 14023

Re: Neues von der Mitleidsindustrie

(19 Jan 2019, 15:43) Das Wort ist unangemessen. Die Flüchtlingsindustrie hat kein Mitleid. Flüchtlingsindustrie Mitleidsindustrie Abschiebeindustrie Wem fallen noch mehr Fake-Industrien ein? Die Bosse der "Flüchtlingsindustrie" sind bestimmt Assad, Putin, und ihre befreundeten Islamisten ...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 15:24
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neues von der Mitleidsindustrie
Antworten: 85
Zugriffe: 14023

Re: Neues von der Mitleidsindustrie

"Mitleidsindustrie" könnte auch als Unwort des Jahres durchgehen.
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 21:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?
Antworten: 410
Zugriffe: 27992

Re: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?

(18 Jan 2019, 21:11) Irrelevant. Bayern dürfte sich auch nicht von Deutschland abspalten, selbst wenn die Mehrheit der Bayern das wollen würde. Sowohl die Krimbewohner als auch die Bayern sind nicht die einzigen Bewohner des jeweiligen Staates. Die anderen Bürger haben da auch noch ein Wörtchen mit...
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 20:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Antworten: 4954
Zugriffe: 684856

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Es geht um PA. Und wenn in PA das Gesetz in Kraft tritt, dann macht man sich strafbar wenn man es in den Grenzen von PA herstellt. Ich habe was gefunden. Die Modalitäten des Waffenverkaufs sollen eingeschränkt werden. Nur registrierte Händler oder Hersteller dürfen Knarren verkaufen, oder der Verka...
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 20:19
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Antworten: 4954
Zugriffe: 684856

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Es geht um PA. Und wenn in PA das Gesetz in Kraft tritt, dann macht man sich strafbar wenn man es in den Grenzen von PA herstellt. Bischen denken und lesen, anstatt Filmchen kucken. Filmchen gucken ist gut. Wo steht, dass AR-Modelle nicht mehr in Pennsylvania produziert werden dürfen? Hast du einen...
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 16:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243868

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Wolverine hat geschrieben: So,so. Wer wählen geht ist also verantwortungslos? Das ist mir jetzt ganz neu.
Nicht weil einer wählt handelt er verantwortungslos, sondern eventuell dadurch was er wählt.
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 16:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Antworten: 4954
Zugriffe: 684856

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Waffengegnerin hat Spaß auf dem Schießstand. :)

[youtube][/youtube]
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 16:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243868

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Echt hat geschrieben:(18 Jan 2019, 16:08)

Ich sehe das halt anders als du. Ich differenziere. Die AfD ist für mich weder rassistisch noch antisemitisch noch antieuropäisch noch sozialfeindlich ...
Dann bist du schlecht informiert.
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 15:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243868

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Jan 2019, 15:46) Ich habe meine Verantwortung wahr genommen. Deshalb habe ich die AfD gewählt. Wirst du auch deine Verantwortung wahrnehmen, wenn die AfD dieses Land in den Abgrund stürzt, oder wirst du sagen: "Mich trifft keine Schuld. Ich war doch nur ein unbedeutender Wähler, wie viele ...
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 15:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243868

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2019, 11:23)

Um nicht zu viel ins Detail zu gehen. Morde im Maxim-Gorki-Park ;)
Und Kubickis Rede auf die Ereignisse in Chemnitz an die AfD.
...
Ja, die FDP ist Spitze!

[youtube][/youtube]
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 13:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7892
Zugriffe: 796548

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(18 Jan 2019, 13:14) Das größte Problem ist der Antisemitismus innerhalb der UN. Dort werden völkerrechtswidrige Handlungen terroristischer Gruppen mit erhobenem Zeigefinger kommentiert, während man Israel gleichzeitig Kriegsverbrechen vorwirft, wenn sie ihr Recht auf Landesverteidigung ausüben. In...
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 12:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Hard Brexit, Größenordnung des Desasters? Worst case = GB -> Schwellenland?
Antworten: 39
Zugriffe: 4092

Re: Hard Brexit, Größenordnung des Desasters? Worst case = GB -> Schwellenland?

Ich hoffe es kommt ein neues Referendum. Putin würde das jedenfalls ärgern.
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 11:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Hard Brexit, Größenordnung des Desasters? Worst case = GB -> Schwellenland?
Antworten: 39
Zugriffe: 4092

Re: Hard Brexit, Größenordnung des Desasters? Worst case = GB -> Schwellenland?

Die sollten die Sache einfach abblasen. Brexit war einfach nur eine saudumme Idee.
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 01:25
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 994
Zugriffe: 108254

Re: Christophobie

Progressiver hat geschrieben: Die Christophobie war und ist demnach schon immer berechtigt.
Phobien sind irrationale Ängste. Es gibt aber trotzdem Gründe, Christen gegenüber misstrauisch zu sein: https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_terrorism
von nietoperz
Fr 18. Jan 2019, 01:20
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 994
Zugriffe: 108254

Re: 2018 in der Welt, wo andere Ideologien das sagen haben

(18 Jan 2019, 00:02) Millionen Christen werden auf der ganzen Welt verfolgt. Da geriert sich niemand als Opfer. Das sind Fakten. https://www.welt.de/debatte/kommentare/article187181978/Islamismus-Gegen-Christenverfolgung-ist-Appeasement-nutzlos.html Das behauptet der katholische Klerus und andere c...
von nietoperz
Do 17. Jan 2019, 22:05
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 172
Zugriffe: 24259

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

keinproblem hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:58)

Das Strohmannargument von wegen die Schöpfung wäre perfekt bietet die Möglichkeit alles und jeden zu legitimieren.
Deswegen vergessen wir den Unsinn mit der Schöpfung lieber gleich. Es war eine Entwicklung aka. Evolution und kein Schöpfungsakt.
von nietoperz
Do 17. Jan 2019, 21:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"
Antworten: 81
Zugriffe: 6059

Re: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"

Schnitter hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:33)

Wiki sagt:



Also das kann nicht gemeint sein.
Es ist eben ein Unwort. Damit ist es bewiesen.
von nietoperz
Do 17. Jan 2019, 21:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"
Antworten: 81
Zugriffe: 6059

Re: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"

Fliege hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:23)

"Anti-Abschiebe-Industrie" bedeutet in Langversion: Industrie gegen Abschiebung oder Industrie zur Verhinderung von Abschiebung.
Bist du sicher? Wie passt "Industrie" da rein? Anti-Abschiebe-Initiative oder so, würde ich besser finden.
von nietoperz
Do 17. Jan 2019, 21:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"
Antworten: 81
Zugriffe: 6059

Re: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"

think twice hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:57)

Ist sicher kein Zufall, dass immer wieder rechtes kack-sprech gekürt wird.
Die Rechten können auch nur ganz schlechtes Deutsch. Jeder Flüchtling mit 1/2 Jahr Sprachkurs kann besser Deutsch als die Rechten.
von nietoperz
Do 17. Jan 2019, 21:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"
Antworten: 81
Zugriffe: 6059

Re: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"

PeterK hat geschrieben:(17 Jan 2019, 21:13)

Antik, Antigua ... ;).
So gesehen hat also das "Anti" nicht die übliche Bedeutung von "gegen/dagegen/ablehnung". Das macht das Wort ja noch unverständlicher.
Den Titel "Unwort des Jahres" hat es wohl zu Recht verdient.