Die Suche ergab 1216 Treffer

von That's me
Do 22. Jun 2017, 15:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Strafmündigkeitsalter herabsetzen ?
Antworten: 337
Zugriffe: 21371

Re: Strafmündigkeitsalter herabsetzen ?

(22 Jun 2017, 15:19) Das war auf Jacks Bemerkung gemünzt, dass die Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters auf 10 alternativlos sei und damit nicht ernst gemeint. War doch auch erkennbar an dem Teil, den du nicht mitzitiert hast. :?: Entschuldige! Ich hatte deine Ironie nicht erkannt. Ich kenne dic...
von That's me
Do 22. Jun 2017, 14:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 2415
Zugriffe: 68391

Re: Bundestagswahl 2017

(22 Jun 2017, 15:45) Ich wähle die AFD, aus Protest, weil ich dann weis, wenn diese Partei 20% bekommt, das dann die Tränen am Wahlabend groß sind. Genau das will ich erleben. Das ist nämlich das Einzige, womit man Parteien in Deutschland noch zum Nachdenken bringen kann. Entschuldigung, aber das i...
von That's me
Do 22. Jun 2017, 14:51
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 2415
Zugriffe: 68391

Re: Bundestagswahl 2017

(22 Jun 2017, 14:31) Das System, das sich in erster Linie, ausschließlich Banken, bei der Bundesbank Geld ausleihen konnten, gab es schon von 1948 an. Es gab aber bis 2000, für die deutschen Regierungen die Möglichkeit, sich über sogenannte ......-Bonds, kurzfristig Gelder bei der Bundesbank zu lei...
von That's me
Do 22. Jun 2017, 13:37
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Neues Überwachungsgesetz
Antworten: 103
Zugriffe: 3683

Re: Neues Überwachungsgesetz

(22 Jun 2017, 14:16) Bei den meisten Handys haben die dann aber schlechte Karten. Da bräuchten die einmal den TLS-Schlüssel von Google oder Apple und zweitens den Signaturschlüssel des Softwareentwicklers. Und die werden die Schlüssel vermutlich eher löschen als sie irgendeinem dahergelaufenen Staa...
von That's me
Do 22. Jun 2017, 13:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Strafmündigkeitsalter herabsetzen ?
Antworten: 337
Zugriffe: 21371

Re: Strafmündigkeitsalter herabsetzen ?

(13 Jun 2017, 09:38) Wer alt genug ist, Gewalt anzuwenden, ist auch alt genug, die Konsequenzen dafür im Knast zu tragen. Ich sehe schon die überfüllten Knäste, voll mit Spielplatz-Bagger-Schäufelchen Gewalttäter. :D Ok, schafft neue Arbeitsplätze für Kinderpflegerinnen und Erzieherinnen. Bin also ...
von That's me
Do 22. Jun 2017, 12:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Neues Überwachungsgesetz
Antworten: 103
Zugriffe: 3683

Re: Neues Überwachungsgesetz

(22 Jun 2017, 12:25) Wie will man denn eigentlich den Trojaner auf dem Handy installieren? Über die Internetverbindung. Oder meinst du die haben nicht genug Möglichkeiten? Wir könnten ja mal Snowden fragen, wie das geht. Experten waren jedoch der Meinung, dass die bereits im Einsatz befindlichen Ab...
von That's me
Do 22. Jun 2017, 12:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Neues Überwachungsgesetz
Antworten: 103
Zugriffe: 3683

Re: Neues Überwachungsgesetz

(22 Jun 2017, 12:53) Und die Genehmigung muss eben durch einen entsprechenden Verdacht begründet sein. Das Gesetz sieht ja gerade nicht vor, dass massenhaft Daten erhoben und ausgewertet werden ohne dass überhaupt irgendein Verdacht da ist. Ich sehe hier erstmal keine massenhafte Überwachung der Bü...
von That's me
Do 22. Jun 2017, 12:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017
Antworten: 2415
Zugriffe: 68391

Re: Bundestagswahl 2017

Ich sehe das wie du. Das alles wurde auch nicht beim damaligen Griechenlandbashing berücksichtigt, wo die Gelder eigentlich hin flossen und wer da gerettet wurde und mächtig profitierte. (22 Jun 2017, 10:00) Die Banken, denen geholfen werden sollte, haben ihre eigenen Hilfsgelder bei der EZB ausgeli...
von That's me
Do 22. Jun 2017, 11:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Helmut Kohl ist tot.
Antworten: 371
Zugriffe: 9660

Re: Helmut Kohl ist tot.

gödelchen hat geschrieben:(22 Jun 2017, 11:01)
Vergiss es, du hast die Dinge nicht gesehen, zu beurteilen gehabt. Das Jammern 2107 über den damaligen Mist ist eh nur Kaperletheater.
Dann ist ja gut, dass du darauf eingegangen bist ;)
von That's me
Do 22. Jun 2017, 11:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Neues Überwachungsgesetz
Antworten: 103
Zugriffe: 3683

Re: Neues Überwachungsgesetz

(22 Jun 2017, 12:16) Sehe ich prinzipiell nicht so. Muss ja trotzdem vom Richter genehmigt werden. Kommt der zu dem Schluss, dass Gefahr im Verzug nicht gegeben war, wären alle Ergebnisse dieser Ermittlung vor Gericht nicht verwertbar. Schrieb ich ja ;) Aber mit gewissem Vorbehalt. Damit würde der ...
von That's me
Do 22. Jun 2017, 11:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Neues Überwachungsgesetz
Antworten: 103
Zugriffe: 3683

Re: Neues Überwachungsgesetz

(22 Jun 2017, 12:08) Nur bei Gefahr im Verzug, wie jetzt bei Hausdurchsuchungen auch. Dann muss es aber immer noch durch den Staatsanwalt genehmigt werden. Schon klar, aber der StA sieht vermutlich einiges anders, als der Richter. Zudem stehen die Ermittlungsbehören - zu der die StA geört - momenta...
von That's me
Do 22. Jun 2017, 11:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Neues Überwachungsgesetz
Antworten: 103
Zugriffe: 3683

Re: Neues Überwachungsgesetz

Erst mal Kompliment für die Recherche und Richtigstellung! (22 Jun 2017, 11:37) Mein Verständnis ist, dass die Installation des Trojaners, so geht es aus dem Gesetzestext hervor dann bei einem Betroffenen installiert werden darf, wenn es konkrete Verdachtsmomente gibt und die Installation auch angem...
von That's me
Do 22. Jun 2017, 10:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Neues Überwachungsgesetz
Antworten: 103
Zugriffe: 3683

Re: Neues Überwachungsgesetz

(22 Jun 2017, 08:52) einfach mal so und unsere Parlamentarie im Ausschuß winken es dann mal durch? Interessante Arbeitseinstellung. Wundert ich das noch? Wobei die Oppositionen Rot/Grün, da dann doch ab und zu versuchen, die Reißleine zu ziehen. Aber noch viel ärger empfinde ich die Tatsache, daß d...
von That's me
Do 22. Jun 2017, 08:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Helmut Kohl ist tot.
Antworten: 371
Zugriffe: 9660

Re: Helmut Kohl ist tot.

(22 Jun 2017, 09:32) - weil der Preis stimmte ( günstig wg marode) - weil der Staat kräftig subventionierte um blühende Landschaften zu schaffen ( ob was zu Erblühen gebracht werden konnte, war der Hoffnung geschuldet) - weil es mit einigem Geschick ein Markt aufzubauen war (Unternehmer sind halt m...
von That's me
Mi 21. Jun 2017, 21:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4216
Zugriffe: 319479

Re: Abschaffung von Bargeld

Skull hat geschrieben:(21 Jun 2017, 21:43)
Oder ? Man darf auch in diesem Forum HUMOR zeigen. :)
Tut mir leid, dass ich diesen nicht erkannt habe.
Ich gebe mir künftig Mühe, deinen Humor zu erkennen.
von That's me
Mi 21. Jun 2017, 20:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Staatsschuld sinkt
Antworten: 403
Zugriffe: 15453

Re: Die Staatsschuld sinkt

(21 Jun 2017, 21:44) Das Zitat von gerade eben stammt wohl nicht von mir. Was meinst du? das mit den hohen Löhnen? (21 Jun 2017, 21:11) Diese haben letztendlich zu einer hohen Steigerung der Löhne und auch der Inflation geführt. Es waren eher die hohen Renten. Die waren im Schnitt höher als die Löh...
von That's me
Mi 21. Jun 2017, 20:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Staatsschuld sinkt
Antworten: 403
Zugriffe: 15453

Re: Die Staatsschuld sinkt

(21 Jun 2017, 21:39) Ich hatte ja nur Deiner Aussage widersprochen, das Irgendwelche Hilfgelder in eine "Schuldentilgung" gingen. Hat leider nicht geklappt, sofern du Zinszahlungen als Schuldentilgung akzeptierst. Zinsen gehören halt zur Gesamtschuld dazu und getilgt ist getilgt. Tut mir ...
von That's me
Mi 21. Jun 2017, 20:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4216
Zugriffe: 319479

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Jun 2017, 21:25) Wir könnten jetzt das Wort Eintrittsgebühr thematisieren. Macht das im Zusammenhang mit Bargeld Sinn ? Ich denke nicht. Es war eine Randbemerkung von mir. Den Sinn/Zusammenhang zum Begriff Eintrittsgebühr erschließt sich mir nicht und eine Randbemerkung zwingt niemanden, diese ...
von That's me
Mi 21. Jun 2017, 20:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Staatsschuld sinkt
Antworten: 403
Zugriffe: 15453

Re: Die Staatsschuld sinkt

(21 Jun 2017, 21:07) Entschuldigung, Griechenland hat keine Schuldentilgung vorgenommen. Das ist nicht korrekt. Nur so viel. Griechenland zahlte Deutschland 360 Millionen Euro Zinsen Die Kredite für Griechenland bringen dem Bund zumindest ein paar Zinsen ein. Insgesamt 360 Millionen Euro kamen seit...
von That's me
Mi 21. Jun 2017, 20:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4216
Zugriffe: 319479

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Jun 2017, 17:48) gibt es schon bald mehr Onlinebank- bzw. Direktbankkunden als Kunden bei den s.g. Hausbanken. Denen laufen doch momentan die Kunden in Scharen davon. :D Kein Wunder bei den drastischen Erhöhungen der Bankentgelte. (ch habe nie kapiert, warum das Gebühren genannt wird, denn Gebü...

Zur erweiterten Suche