Die Suche ergab 1097 Treffer

von BruceLee
Mo 6. Jun 2016, 22:20
Forum: 34. Türkei
Thema: Der 100. Jahrestag des Völkermords an den Armeniern
Antworten: 191
Zugriffe: 21735

Re: Der 100. Jahrestag des Völkermords an den Armeniern

Ich darf seit dem Beschluss im Bundestag über den (Platzhalter für ein bestimmtes Wort) Armeniergenozid nicht mehr diskutieren, ohne mir eine eventuelle Strafanzeige einzuhandeln. Demokratie pur inmitten Europas. Insofern hoffe ich natürlich, dass die Türkei genauso konsequent gegen die Armeniergeno...
von BruceLee
Do 22. Okt 2015, 23:42
Forum: 34. Türkei
Thema: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...
Antworten: 151
Zugriffe: 18521

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Zumindest hat die Türkei in den letzten 100 Jahren klar Schiff gemacht. Praktisch alle Armenier und Griechen wurden vertrieben. Das orthodoxe Christentum wurde von über 25% auf unter 1% Bevölkerungsanteil abgesenkt. Ob man es Genozid nennt oder nicht spielt keine Rolle, die Türkei ist praktisch &qu...
von BruceLee
Mo 11. Aug 2014, 20:46
Forum: 34. Türkei
Thema: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 4109

Re: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014

Vermutlich wird Gül Erdogans Nachfolger. Er hat angekündigt, dass er zur AKP zurück kehrt.
von BruceLee
Do 22. Mai 2014, 16:54
Forum: 34. Türkei
Thema: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014
Antworten: 137
Zugriffe: 4109

Re: Präsidentschaftswahlen in der Türkei 2014

Die Türkei wird basisdemokratischer. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte wird der Präsident direkt vom Volk gewählt. Natürlich gilt Erdogan als Favorit. Das hat nichts mit Basisdemokratie zu tun, sondern mit Kalkulation der Wahlstimmen zugunsten Erdogan, sollte er kandidieren. Sonst hätte ein wirkli...
von BruceLee
Di 22. Apr 2014, 20:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neunter Lagebericht der Migranten in Deutschland erschienen
Antworten: 373
Zugriffe: 6016

Re: Neunter Lagebericht der Migranten in Deutschland erschie

Die Zahl der deutsch-türkischen Ehen haben sich fast verdoppelt (Mikrozensus), sind mittlerweile gesellschaftlich akzeptierter. Für ihr Gelingen spielen, wer hätte das gedacht, – wie auch bei allen anderen Eheschließungen – der Gleichklang bei Bildung, Werten und Religion eine Rolle. "Mischehe...
von BruceLee
Mo 31. Mär 2014, 21:13
Forum: 34. Türkei
Thema: Kommunalwahlen in der Türkei 2014
Antworten: 109
Zugriffe: 4241

Re: Kommunalwahlen in der Türkei 2014

Ja aber merkst du denn nichts? Du kannst doch jetzt nicht eine "mögliche" aber bis dato unbewiesene Zusammenarbeit zwischen Gülen und der CHP verteufeln, nachdem die AKP schon ein jahrzent mit Gülen zusammen gearbeitet hatte. Dabei spielt es keine Rolle, ob Baykals unfreiwilliger Abgang e...
von BruceLee
Mo 31. Mär 2014, 17:35
Forum: 34. Türkei
Thema: Kommunalwahlen in der Türkei 2014
Antworten: 109
Zugriffe: 4241

Re: Kommunalwahlen in der Türkei 2014

Veröffentlich wurden die Videos, bzw. Geheimgespräche nicht von der Opposition, sondern von der Gülen-Bewegung. Die Gülen-Bewegung hatte bis sie sich mit der AKP zerstritten hatte auch jedwede Materialien zugunsten der AKP und zuungunsten der Opposition veröffentlicht. Bspw. das private Video von D...
von BruceLee
Mo 31. Mär 2014, 17:06
Forum: 34. Türkei
Thema: Kommunalwahlen in der Türkei 2014
Antworten: 109
Zugriffe: 4241

Re: Kommunalwahlen in der Türkei 2014

Es ist schon erstaunlich wie wenig die ganze Dreckschleuderei der Opposition geholfen hat. Das nächste Mal müssen sie aufsatteln und ein Video von Erdogan erstellen, in dem zu sehen ist wie er ein neugeborenes Baby mit bloßen Händen erdrosselt, sonst wird das nichts mit der CHP-Herrschaft oder sie ...
von BruceLee
Mo 31. Mär 2014, 16:30
Forum: 34. Türkei
Thema: Kommunalwahlen in der Türkei 2014
Antworten: 109
Zugriffe: 4241

Re: Kommunalwahlen in der Türkei 2014

@Zero Credibility,

vielleicht politopia.de oder politikcity.de ?
von BruceLee
Mo 31. Mär 2014, 12:47
Forum: 34. Türkei
Thema: Kommunalwahlen in der Türkei 2014
Antworten: 109
Zugriffe: 4241

Re: Kommunalwahlen in der Türkei 2014

Die Oppositionsparteien sind zu sehr mit Angriffen auf die Person Erdogan beschäftigt, als da noch Zeit für eigene Projekte bliebe. Ich würds an deren Stelle sein lassen, denn in Seitenhiebe verpassen scheint Erdogan einfach unschlagbar, wobei die Opposition zumeist unter der Gürtellinie handelt. Um...
von BruceLee
Di 13. Aug 2013, 21:53
Forum: 82. Gender
Thema: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Antworten: 15008
Zugriffe: 840416

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

1. Was bringt überhaupt ein Strafgesetz. Jeden Tag geschehen so viele Straftaten. 2. Knast? Der war gut. Und Geldstrafe bekommt jeder hin, weil dies nach dem Einkommen berechnet wird. 3. Lächerlich machen sich noch immer jene, welche auf die Mißhandlung von Kindern setzen. 1. Bist du ernsthaft dara...
von BruceLee
Di 13. Aug 2013, 20:24
Forum: 82. Gender
Thema: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!
Antworten: 15008
Zugriffe: 840416

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Mal ganz unabhängig der Einstellung zum Thema - wer glaubt ernsthaft daran, dass ein Verbot irgendwas am Endergebnis geändert hätte, bis vielleicht wenn überhaupt höchstens im Promillebereich? Wie sähe die Bestrafung der Eltern in D. aus, die trotz des Verbots ihre Knaben ausserhalb D. beschneiden l...
von BruceLee
Sa 3. Aug 2013, 14:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Habt ihr Probleme ?
Antworten: 1109
Zugriffe: 9394

Re: Altkanzler Schmidt: Muslime sind das Problem!

Ponderosa » Sa 3. Aug 2013, 13:20 hat geschrieben:
Ist das nicht krass? Über die Hälfte der türkischen Frauen hat drei Kinder und mehr, ein Drittel der türkischen Frauen sogar vier Kinder und mehr!


Na und? Müssen Türken oder Moslems in D. neuerdings um Erlabnis bitten, wenn sie mehr Kinder zeugen als Deutsche?
von BruceLee
Fr 21. Jun 2013, 18:47
Forum: 34. Türkei
Thema: Proteste in Istanbul
Antworten: 710
Zugriffe: 18671

Re: Proteste in Istanbul

Haben die Tüken denn noch genügend Wasserwerfer? Wir sollten Nachschub liefern! Anscheinend nicht: Bei den Demonstrationen der vergangenen drei Wochen hat die Polizei rund 130.000 Patronen mit Reizgas verschossen, wie eine türkische Zeitung berichtet. Es sei nun geplant, kurzfristig 100.000 Patrone...
von BruceLee
Fr 21. Jun 2013, 14:57
Forum: 34. Türkei
Thema: Proteste in Istanbul
Antworten: 710
Zugriffe: 18671

Re: Proteste in Istanbul

( Läuft eigentlich schon ein Rechtsverfahren gegenüber den Polizisten/ der Polizei von Istanbul? ) Ja es sickert hier und da durch, dass einige Polizisten sich vor Gericht verantworten müssen. Darunter bspw ein paar Ordnungsamtangestellte, die Zelte der Demonstranten verbrannt haben, was neben der ...
von BruceLee
Fr 21. Jun 2013, 14:51
Forum: 34. Türkei
Thema: Proteste in Istanbul
Antworten: 710
Zugriffe: 18671

Re: Proteste in Istanbul

Gibt es für diese Behauptung auch eine Quelle? Besonders würde ich mich über die Todesursache interessieren. Die Homepage der tr. Ärztegemeinschaft. http://www.ttb.org.tr/index.php/Haberler/veriler-3842.html Ein Auto der versucht hat durch die Menge der Demonstranten durchzukommen hat jemanden tödl...
von BruceLee
Fr 21. Jun 2013, 12:49
Forum: 34. Türkei
Thema: Proteste in Istanbul
Antworten: 710
Zugriffe: 18671

Re: Proteste in Istanbul

Die vorübergehende Bilanz der Proteste. Vorübergehend, weil es Daten aus lediglich 13 Provinzen sind. Es wird noch von viel mehr ausgegangen: 4 Tote, 7832 Verletzte, davon 60 Schwerverletzte, davon wiederum schweben 4 immer noch in Lebensgefahr, 11 Menschen haben ein Auge durch die Pfeffersprays ver...
von BruceLee
Do 20. Jun 2013, 09:02
Forum: 34. Türkei
Thema: Proteste in Istanbul
Antworten: 710
Zugriffe: 18671

Re: Proteste in Istanbul

Mich interessieren alle despotischen Allüren gegen die Rechte des Individuums - egal ob staatliche oder individuelle Gewalt. Freundliche Grüße, schelm Wie wärst wenn du dich erst mal auf die sippenhafte Kriminalisierung moslemischer und jüdischer Eltern in Deutschland konzentrierst. Mein Segen hast...
von BruceLee
Mi 19. Jun 2013, 21:40
Forum: 34. Türkei
Thema: Proteste in Istanbul
Antworten: 710
Zugriffe: 18671

Re: Proteste in Istanbul

Jekyll schrieb : Bringen Sie doch mal ein hauchzartes Beispiel aus D, wo Ärzte wie in der Türkei von Polizisten mit dem Knüppel geschlagen wurden ( eben im Auslandsjournal ZDF gesehen ), weil sie verletzte Demonstranten behandeln wollten / haben, Sie Komiker ! Freundliche Grüße, schelm Seit wann in...
von BruceLee
Mi 19. Jun 2013, 20:05
Forum: 34. Türkei
Thema: Proteste in Istanbul
Antworten: 710
Zugriffe: 18671

Re: Proteste in Istanbul

Jekyll » Mi 19. Jun 2013, 18:15 hat geschrieben:So kann man die Wirtschaft auch ankurbeln. Wirklich sehr clever von Erdogan. (Der Mann ist ein Genieee....)


Was hat das mit Ankurbeln der tr. Wirtschaft zu tun, wenn man was auch immer importieren muss. Passender wäre doch wohl eher die Wirtschaft anderer Länder anzukurbeln. ;)

Zur erweiterten Suche