Die Suche ergab 412 Treffer

von keinproblem
Mo 13. Aug 2018, 14:09
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(13 Aug 2018, 14:55) Auch das ist eine weitere FalschWiedergabe. Spar dir solche rabulistischen Tricksereien bitte. Ich habe nirgends geschrieben, dass sich das Spektrum der ReligionsKritik ausschliesslich auf diesen Film von MP reduziert. Ich habe geschrieben, dass der Film sehr wohl Teil des Them...
von keinproblem
Mo 13. Aug 2018, 13:44
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(13 Aug 2018, 14:28) Wichtiger ist, dass eine Persiflage immer als Beleidigung verstanden werden kann . Der Wille zum Beleidigtsein ist allgegenwärtig. Manche Menschen sind beleidigt, wenn der Nachbar sie nicht grüßt, aber ach wenn er sie grüßt. Jede Äußerung kann also eine Beleidigung darstellen. ...
von keinproblem
Mo 13. Aug 2018, 13:18
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(13 Aug 2018, 13:18) Wie deinen Aeusserungen unschwer zu entnehmen ist, hast du den Film nicht verstanden. Und der KultFilm das Leben des Brian von MP, ist sehr wohl Teil des Themas ReligionsKritik, wie du meinen Ausfuehrungen unschwer entnehmen kannst. Und natuerlich haben damals wie heute die rel...
von keinproblem
Mo 13. Aug 2018, 12:04
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(13 Aug 2018, 12:53) Wenn du den Film noch nie gesehen hast , waere es besser gewesen, ihn gar nicht erst als Beispiel anzufuehren . Da fuehlen sich die Diskutanten zu Recht verarscht. [...] Das las sich aber ganz anders - siehe Oben das Zitat von dir. So wirklich gesehen oder gar verstanden hast d...
von keinproblem
Mo 13. Aug 2018, 11:50
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Misterfritz hat geschrieben:(13 Aug 2018, 12:47)

Woher weisst Du, dass Du den Film uninteressant findest, wenn Du ihn nicht kennst?

Habe ihn schon mal vor Jahren gesehen.
von keinproblem
Mo 13. Aug 2018, 11:39
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(13 Aug 2018, 12:15) Kein Problem! Du kannst auch gerne weiter blind und in vollkommener Unkenntnis dessen zu "diskutieren" versuchen, was Du hier kritisierst. :D Klar ich werde mir jetzt 90 Minuten Zeit nehmen einen Film zu schauen den ich uninteressant finde, damit wir hier fortfahren u...
von keinproblem
Mo 13. Aug 2018, 10:03
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(13 Aug 2018, 00:39) [Ironie] Ich folge Dir nicht, ich gehe Dir einmal mehr voran! Also bewege Dich bitte auch weiterhin mindestens 2 Schritte hinter mir. Das Konzept sollte Dir eigentlich vertraut sein. ;) (Uups! War das jetzt irgendwie beleidigend? :? ) [/Ironie] Angesichts der in diesem Strang b...
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 23:08
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(12 Aug 2018, 23:59) Es ist eben .... ja, zu Deinen Gunsten will ich mal sagen: Dein "Grundirrtum" anzunehmen, die satirisch überhöhte oder karikierende Darstellung religiöser Inhalte stelle objektiv eine Beleidigung dar. In der Abwägung unserer Verfassungswerte wirst Du mit diesem Argume...
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 22:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3569
Zugriffe: 257458

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:35)

Nein, aus der Löschung deines Beitrags, den ich nicht kenne, ergibt sich keine Not, andere Beiträge vor dir zu rechtfertigen. Nicht einmal eine nähere Begründung, warum dein Beitrag genau gegen die Regeln war, ist hier allgemeine Übung.

Gut zu wissen, danke schön.
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 22:36
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4797
Zugriffe: 564512

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(12 Aug 2018, 23:30) Die pro-israelische Haltung der Bandmitglieder hatte ihnen bereits im Juli 2015 Boykottaufrufe eingebracht. Ein prominenter Unterstützer der antiisraelischen Initiative BDS-Bewegung, der Pink Floyd-Mitbegründer Roger Waters, hatte die Eagles of Death Metal vor einem Konzert in ...
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 22:31
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3569
Zugriffe: 257458

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

(12 Aug 2018, 23:27) Wieso sollte man so einen Loreyschmorey plötzlich löschen wollen? Das wäre eine ganz neue Politik. Im Kontext, dass man meine Antwort entfernt hat, aber diesen menschenfeindlichen Roman stehen lässt, finde ich das eindeutig ungerechtfertigt bzw muss man mir auch gar keine Recht...
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 22:16
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Misterfritz hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:11)

Von welcher Quantität sprichst Du? Ich mache weniger Worte, als Du :p

Ja, die Quantität ist nun mal eben höher, wenn man nur selten Beiträge postet die länger als zwei oder drei Zeilen sind.
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 22:15
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Kritikaster hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:10)

Unterlasse es bitte, Zitate zu verfälschen!

Ein simples "du hast ein [/quote] vergessen, hätte es auch getan ;)
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 22:07
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Misterfritz hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:04)

Das war zwar nett gedacht,
aber ich vernebele nicht mit meinen Worten, ich schreibe immer sehr klar - im Gegensatz zu Dir ;)

Ob die Quantität jetzt für oder gegen die Qualität deiner Inhalte spricht, überlassen wir vielleicht lieber der subjektiven Auffassung.
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 22:02
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(12 Aug 2018, 22:57) Was ist das denn für ein Gefasel? Du kennst den Spruch: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Eben das funktioniert bei Karikaturen hervorragend. Dein Geschwurbel zeigt, dass Worte - im Gegensatz zu Bildern - zur Vernebelung genutzt wird. Klar, wenn du nicht auf Worte stehst so...
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 22:01
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(12 Aug 2018, 22:42) [satirische Überzeichnung] Hat ein wenig länger gedauert, bis der Imam diesmal eine Antwort zusammen fabuliert hatte, was? ;) Ist aber bei der Schwäche "seines" vorangegangenen Argumentationsaufbaus auch nicht überraschend, und trotz aller Bemühungen reitet "er&q...
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 21:33
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(12 Aug 2018, 21:01) Betrachtet man sowohl Satire als auch das vernünftige Ausformulieren nicht als Selbstzweck, sondern als kommunikatives Transportmittel, würde der Porsche Satire schneller ans Ziel kommen als das Dreirad vernüftiges Ausformulieren. Das hat insbesondere etwas mit der Wirksamkeit ...
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 19:49
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Misterfritz hat geschrieben:(12 Aug 2018, 20:44)

Wie bitte?
Was soll daran Fortschritt sein, auf Karikaturen zu verzichten?

Auf meine Frage
Wenn etwas üblich ist, ist es also schon gerechtfertigt?
hast du bejahend geantwortet.
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 19:37
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 405
Zugriffe: 8653

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Misterfritz hat geschrieben:(12 Aug 2018, 20:34)

Ja, ist es.
Mit diesem Statement sprichst du dich gegen jede Form von Fortschritt aus :?
Wie oft werden Politiker karikiert, im Kabarett vorgeführt?

Keine Ahnung, ich schätze mal relativ häufig.
von keinproblem
So 12. Aug 2018, 19:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Umfrage: Mehrheit für Pflichtdienst in Deutschland?
Antworten: 676
Zugriffe: 11818

Re: Neue Wehrpflicht - ein allgemeiner Dienst an der Gemeinschaft für junge Leute?

KarlRanseier hat geschrieben:(12 Aug 2018, 20:14)

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Deutschland am Hindukusch bedroht... :?: :?: :?:

Ach ich dachte da werden Schulen und Brunnen gebaut :D

Zur erweiterten Suche