Die Suche ergab 517 Treffer

von keinproblem
Do 6. Dez 2018, 19:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 872

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

(06 Dec 2018, 19:31) Zu viel Privatisierung, vor allem im Bereich Grundversorgung Wohnen, Strom, Heizung, dazu kommen hohe Steuern und Abgaben, die natürlich auf den Endverbraucher umgelegt werden und last but not least die millionenfache Einwanderung in die wirtschaftliche Unterschicht, die die Na...
von keinproblem
Do 6. Dez 2018, 18:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 872

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

(05 Dec 2018, 17:51) Nur der übliche etatistische Wahn. Den gibt es schon zur Genüge auch hierzulande. Die Franzosen waren in der Beziehung noch nie Vorbild. Aber wenn's denn unbedingt französisch sein muss, vielleicht mal Landsmann Bastiat lesen: http://bastiat.de/bastiat/schriften/staat.html Dank...
von keinproblem
Mi 5. Dez 2018, 17:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 872

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

(05 Dec 2018, 17:37) In Tschechien beträgt der Mindestlohn für Vollzeittätgkeit bei knapp 500 EUR Und das liegt geografisch quasi in der Mitte zwischen Berlin und München Trotzdem gibt es weniger Armut und soziale Verwahrlosung als in deutschen Metropolen. Kann man denn in Deutschland genauso viel ...
von keinproblem
Mi 5. Dez 2018, 17:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 872

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

(05 Dec 2018, 17:41) Genau so absurd ist es, ein Konglomerat teilweise wirtschaftlich absurder Vorstellungen mit Gewalt erzwingen zu wollen. Weder in Frankreich noch hier machbar und/oder erwünscht. Die eigenen Interessen zu Beginn einer Verhandlung einfach mal ungeschält auf den Tisch zu hauen ist...
von keinproblem
Mi 5. Dez 2018, 17:42
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 33
Zugriffe: 567

Re: Was lest ihr gerade?

(05 Dec 2018, 17:40) Ja, "Leben in Metaphern" geht (sprach)philosophisch auf jeden Fall wesentlich weiter, so viel ich aus dem Blättern in Wehlings Buch seinerzeit beim Erscheinen gesehen habe. Wehling hatte ja auch schon mit Lakoff zusammen "Auf leisen Sohlen ins Gehirn" rausge...
von keinproblem
Mi 5. Dez 2018, 17:33
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 33
Zugriffe: 567

Re: Was lest ihr gerade?

MäckIntaier hat geschrieben:(05 Dec 2018, 17:24)

Ja, sie ist ganz gut, ihr geistiger Vater, George Lakoff, (Leben in Mtaphern) ebenfalls, er ist der Ur-Vater dieser Theorie.

Danke für den Tipp, meinst du man kann bei Lakoffs Büchern noch viel Neues mitnehmen, wenn man Wehling gelesen hat?
von keinproblem
Mi 5. Dez 2018, 17:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 872

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

(05 Dec 2018, 17:27) Und das steht in deinem Eingangspost: Damit erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion. Die Implikation, man könne die ganze Liste in den Papierkorb schmeißen, weil das mit dem aktuellen Staatshaushalt nicht machbar ist, ist doch vollkommen absurd wenn in selbiger Liste klar ...
von keinproblem
Mi 5. Dez 2018, 17:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 872

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

(05 Dec 2018, 17:15) Ich halte NICHTS davon, ein Lahm Land zu legen, um bestimmte politische Wünsche oder Forderungen zu formulieren. Es gibt Wahlen...und es gibt gewählte Volksvertreter. Manchmal auch Volksabstimmungen. Die Franzosen haben diesen Staatspräsidenten und das Parlament in GROSSER Mehr...
von keinproblem
Mi 5. Dez 2018, 17:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 872

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Dec 2018, 17:13)

Da fällt mir der Klassiker zu ein:


Verstehe ich nicht, steht doch in der neunten Zeile.
von keinproblem
Mi 5. Dez 2018, 17:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 872

Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

Die Franzosen sind zu einem erschütternd großen Teil nicht mit ihrer Regierung zufrieden, so unzufrieden, dass ~280.000 Menschen sich auf den Straßen für ein anderes besseres Frankreich einsetzen wollten. Du Ursache ist wohl klar, nämlich die zunehmende Verarmung innerhalb der französischen Bevölker...
von keinproblem
Mi 5. Dez 2018, 16:22
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 33
Zugriffe: 567

Re: Was lest ihr gerade?

"Politisches Framing: Wie eine Nation sich ihr Denken einredet und daraus Politik macht" von Elisabeth Wehling, sehr interessant und fügt sich durchaus an ein oder anderer Stelle zu eigenen Erfahrungen, kann ich bis jetzt nur jedem empfehlen. Politisches Denken ist bewusst, rational und ob...
von keinproblem
Di 4. Dez 2018, 19:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 10064
Zugriffe: 658067

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(04 Dec 2018, 19:08) Du bestätigst nur meine Aussage, dass russlands Internet frei ist. Danke :thumbup: Btw In der Ukraine sind NPD und Co zusammen in Kiew marschiert. Ukrainische Nazis haben flyer auf deutsche nazi veranstaltungen verteilt. So viel zum EU anwärter :D Aber ja, Russlands Internet is...
von keinproblem
So 2. Dez 2018, 22:58
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6833
Zugriffe: 644295

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 21:05) Im ersten Anschnitt habe ich schlicht die Rechtslage wiedergegeben. Das deutsche Gesetz kennt keine Gedankenstraftaten. Das ist Fakt. Der Verfassungsschutz ist aber keine Strafverfolgungsbehörde. Er wird aktiv, wenn die FDGO gefährdet wird. Nun schreibst Du, dass Muslime typisc...
von keinproblem
So 2. Dez 2018, 19:50
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6833
Zugriffe: 644295

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Fliege hat geschrieben:(02 Dec 2018, 19:32)

Ich verstehe deine Frage nicht: Was versuchst du zu fragen?

Warum sollten säkulare "Mohammedaner" Schweinefleisch essen wollen?
von keinproblem
So 2. Dez 2018, 18:28
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6833
Zugriffe: 644295

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Vongole hat geschrieben:(02 Dec 2018, 16:52)

Ja.

Und was?
von keinproblem
So 2. Dez 2018, 18:28
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6833
Zugriffe: 644295

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 18:01) Säkulare Mohammedaner und solche, die es werden wollen, kommen als Schweinefleisch-Genießer in Betracht, aber auch die Agnostiker und Atheisten unter den Arabern, Persern und Türken. Kannst du mir kurz fachlich erläutern, was eine säkulare Haltung eines Gläubigen mit Speiseverb...
von keinproblem
So 2. Dez 2018, 18:27
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6833
Zugriffe: 644295

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 17:24) Natürlich darf jeder eine bestimmte Meinung vertreten. Völlig richtig, es müssen die Gesetze befolgt werden. Es gibt keine Gedankenstraftaten. Wie ich darauf komme, dass das die richtige Frage ist? Das hast du zum Teil schon im ersten Teil Deiner Antwort angerissen. Im zweiten ...
von keinproblem
So 2. Dez 2018, 16:51
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6833
Zugriffe: 644295

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 16:50) Die Bereitschaft der Muslime, die Zwangsverheiratung zu ächten und die Frau als gleich berechtigt anzusehen. Solange aber in Deutschland die DITIB das Sagen hat, deren Imame in der Türkei ausgebildet werden und Erdogans Frauen- Familienbild in Predigten transportieren, wird die...
von keinproblem
So 2. Dez 2018, 16:50
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6833
Zugriffe: 644295

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 16:32) In diesen Fällen geht es weniger um die üblichen Frauenhäuser, die sind nicht sicher genug, und das macht es doppelt schwierig. Es muss einfach mehr für die Prävention getan werden, eine weitere Islamkonferenz hilft da sicher nicht. Übliche Frauenhäuser sind auch viel zu leicht...
von keinproblem
So 2. Dez 2018, 16:42
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6833
Zugriffe: 644295

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Dec 2018, 00:59) Es geht mir weniger um die exakten Begrifflichkeiten als um die Auswirkungen auf das gemeinsame Zusammenleben. Wir sehen ja ganz unterschiedliche Ausprägungen von aus dem Islam abgeleiteten kulturellen Einflüssen. Ein Beispiel wäre da eben das Tragen von Kopftüchern oder keiner...

Zur erweiterten Suche