Die Suche ergab 1228 Treffer

von Orbiter1
Di 19. Jun 2018, 06:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 664
Zugriffe: 9033

Re: Handelskrieg

(16 Jun 2018, 12:05) Zur Vergeltung der Vergeltung sind sogar 100 Milliarden Dollar geboten, also doppelt so viel wie beim Erstschlag. Trump hat hier nochmal nachgelegt und aus den 100 Mrd $ Vergeltung mal eben 200 Mrd $ gemacht. https://amp.tagesspiegel.de/wirtschaft/strafzoelle-usa-und-china-vers...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 22:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1026
Zugriffe: 20110

Re: Zukunft der CSU

(18 Jun 2018, 22:35) die eu Partner (vor allem südeuropa, wo die Flüchtlinge zuerst eu Boden betreten und Asyl beantragen), sind heilfroh, wenn die Flüchtlinge dann nach Deutschland weiterziehen denn dort gibt es mehr Stütze und vor allem Arbeitsplätze Ich fürchte Seehofer und die CSU werden das ni...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 21:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1026
Zugriffe: 20110

Re: Zukunft der CSU

Söder hat sich im heute-journal ziemlich selbstbewusst gegeben. Er geht offenbar davon aus dass die Bevölkerung klar hinter der Position von Seehofer steht und wenn Merkel vom EU-Gipfel in Sachen Asyl mit leeren Händen zurückkommt (alles andere wäre aus seiner Sicht eine Überraschung) wird Innenmini...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 20:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 186
Zugriffe: 3082

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(18 Jun 2018, 20:13) Aber der Grund für Massenmigration ist ja eigentlich, dass die vielen Leute schlechte Chancen auf ein erfüllendes Leben haben, nicht dass sie viele sind. Korrigier mich wenn das Quark ist. Da hast du absolut recht. Die schlechten Chancen im eigenen Land sind auch der Grund wies...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 17:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3247

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 18:35) Merkels Willkommens- und Umverteilungskoalition hat, wie mir scheint, nur noch ein Mitglied, nämlich Merkel-Deutschland. Längst bildet sich eine Achse zur Beendigung von illegaler Migration (Kurz, Seehofer, Conte, Macron), denn bei Beendigung braucht es keine Umverteilung (und ...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 16:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3247

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 17:50) Die Kanzlerin ist keineswegs geschwächt, wenn alle Partner sehen, daß durch ihr unsolidarisches Handeln die Bundesregierung und damit Deutschland in einem Chaos versinken werden. So lange der Innenminister im Amt ist, hat er sein Amt aus zu füllen nach bestem Wissen und Gewisse...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 16:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32005
Zugriffe: 1388956

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(18 Jun 2018, 17:38) Mit deinen grenzdebilen Pöbeleien machst du dich nur selber unglaubwürdig. Das ist jetzt meine letzte Antwort an dich, danach wird jeder Anpissversuch kommentarlos gemeldet. Ja, mach das doch. Erst kommst du mit zu geringer Hilfeleistung für die Türkei und die syrischen Nachbar...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 16:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32005
Zugriffe: 1388956

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Jetzt meldet sich auch noch Trump per Tweet zur deutschen Asylpolitik zu Wort und macht indirekt Werbung für die AfD. "The people of Germany are turning against their leadership as migration is rocking the already tenuous Berlin coalition. Crime in Germany is way up. Big mistake made all over E...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 16:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3247

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

Vongole hat geschrieben:(18 Jun 2018, 17:22)

Ich nenne nicht den Plan an sich beschämend, sondern das, was Seehofer gerade daraus macht.
Glauben sie denn sein Plan hätte eine Chance auf Verwirklichung wenn er nicht "der vollständige Masterplan oder der Tod (der Union)" spielen würde?
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 16:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3247

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 16:55) Merkel spielt nicht leichtfertig damit herum, aber Seehofer. Es ist ein wirklich beschämendes Spiel, das da gerade in deutschem Namen aufgeführt wird. Was ist denn daran beschämend wenn einer Person die mit einem Einreiseverbot belegt worden ist die Einreise verweigert wird? Au...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 15:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32005
Zugriffe: 1388956

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Jun 2018, 16:44)

Also habe ich doch recht: das Asylaufnahmezentrum in Tunesien gibt es gar nicht...
So ist es.
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 15:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3247

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 16:26) Wenn die vermeintliche politische Mehrheit ganz unbedingt ein Chaos braucht, um sich so richtig wohl zu fühlen, dann geht das wohl nur ohne die Kanzlerin. Ja, wer macht denn in de EU noch "einen Stich" in dem Sinne, daß etwas Gemeinschaftsdienliches ersonnen und entsc...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 15:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32005
Zugriffe: 1388956

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(18 Jun 2018, 15:39) Mal so eine andere Frage: wer weiß eigentlich von dem Asylzentrum in Tunis? Hat irgendwer eine Website davon gefunden? Ich erst einmal nicht. Dahinter verbirgt sich ein 34 qm großer Empfangsraum mit zwei Mitarbeitern, die rückkehrende Tunesier bei der Arbeitsplatzvermittlung un...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 15:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32005
Zugriffe: 1388956

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(18 Jun 2018, 15:30) Wollen Flüchtlingsretter die Rückkehr nach Afrika verhindern? https://www.tagesspiegel.de/politik/aquarius-auf-dem-mittelmeer-wollen-fluechtlingsretter-die-rueckkehr-nach-afrika-verhindern/22699052.html Deswegen soll dieses Geschwafel: "In Seenot geraten" und "Vo...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 15:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32005
Zugriffe: 1388956

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(18 Jun 2018, 15:14) Dublin hat vor allen Dingen die "Südstaaten" mit dem Problem komplett alleine gelassen, den Fehler wiederholt Deutschland gerade im Moment wieder, es ist also nur eine Frage der Zeit, bis wieder Flüchtlingsmassen nach Norden ziehen. Das ist so komplett hohl, da fragt ...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 14:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3247

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(18 Jun 2018, 15:29) Tunesien ist die nächste Küste, nicht Italien. Da es allerdings sowieso nicht um Rettung aus Seenot geht, sondern um einen Fährdienst für Migranten nach Europa, ist das aber auch egal. Die italienische Marine bringt alle schiffbrüchigen Migranten die sie vor Libyen oder Tunesie...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 14:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa
Antworten: 215
Zugriffe: 3247

Re: Maßnahmen zur Bekämpfung des Asyl-Missbrauchs in Europa

(15 Jun 2018, 09:09) Das ändert ja nichts daran, dass die NGOs als Schlepper fungieren. Warum wurden die NGO`s dann nicht schon längst wg. Schlepperei angeklagt? Sind denn die Führungsleute bei AfD, FPÖ oder bei der Lega unfähige Vollidioten die nicht in der Lage sind einen Gerichtsprozess zu führe...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 13:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1026
Zugriffe: 20110

Re: Zukunft der CSU

(18 Jun 2018, 14:14) Wenn Merkel jetzt Seehofer rausschmeißt und die Koalition zerbricht weil er Personen mit Einreiseverbot die Einreise verbietet werde ich das meinen Freunden aus den USA nicht vermitteln können. Die kapieren das nie. Seehofer wird offenbar nicht rausgeschmissen, zumindest nicht ...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 13:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 1026
Zugriffe: 20110

Re: Zukunft der CSU

(18 Jun 2018, 13:37) Asylbewerber mit Einreiseverbot sollen sofort abgewiesen werden. Das ist schon ein harter Hund der Seehofer. Demnächst wird er wohl auch noch Fahren ohne Führerschein unter Strafe setzen. Wenn Merkel jetzt Seehofer rausschmeißt und die Koalition zerbricht weil er Personen mit E...
von Orbiter1
Mo 18. Jun 2018, 09:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 664
Zugriffe: 9033

Re: Handelskrieg

Der wahre Handelskrieg spielt sich zwischen den USA und China ab. Da hatte die USA letztes Jahr ein Handelsbilanzdefizit von 375 Mrd $. Das Handelsbilanzdefizit mit der EU liegt bei lediglich 121 Mrd $. China wird den USA da auch massiv entgegenkommen müssen, sonst kommen sie wirtschaftlich selbst i...

Zur erweiterten Suche