Die Suche ergab 2826 Treffer

von Orbiter1
Fr 18. Jan 2019, 19:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 839
Zugriffe: 67077

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(04 Dec 2018, 16:00) GM will jetzt trotz dem Affem im weißen Haus x1000 Stellen streichen. Tesla hat heute angekündigt 3.000 Vollzeitmitarbeiter zu entlassen. Das sind 7% der Belegschaft. Tesla dagegen steigert seinen Umsatz dieses Jahr um fast 100%. Mal sehen wie es mit der Umsatzsteigerung 2019 a...
von Orbiter1
Fr 18. Jan 2019, 18:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 1211
Zugriffe: 44188

Re: Handelskrieg

(06 Jul 2018, 11:33) Aus meiner Sicht wird Trump diesen Handelskrieg gewinnen und massive Zugeständnisse aus China, aber auch aus der EU erhalten. Sollten sich die aktuellen Meldungen bestätigen hat Trump zumindest den Handelskrieg gegen China gewonnen. "Im Handelsstreit mit den USA bietet Chi...
von Orbiter1
Fr 18. Jan 2019, 12:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 3122
Zugriffe: 356648

Re: Der Dax

Ich versuch nochmal einen DAX Short-Einstieg mit einer kleinen Position bei 11075, Stop 200 Punkte höher (XETRA-Schluß). Denke nicht dass der aktuelle Short-Squeeze so weit läuft. Eine 200 Punkte Bewegung am Eurex-Verfallstag sind schon sehr ungewöhnlich wenn der DAX an den Tagen davor auf der Stell...
von Orbiter1
Fr 18. Jan 2019, 12:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2019, 12:18) Stimmt nicht. https://www.bbc.com/news/uk-politics-eu-referendum-36271589 Es gab monatelang einen Vorsprung für die Remainer, erst ganz am Schluß wurde es knapp. Hier die entsprechende Darstellung aus dem Wikipedia-Artikel zum Referendum. https://commons.wikimedia.org/wiki/File...
von Orbiter1
Fr 18. Jan 2019, 12:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2019, 12:04) Cameron hätte das Referendum und die Brexit-Drohung gut als Druckmittel einsetzen können, um die Holzköpfe in Brüssel und anderswo auf Trab zu bringen und Reformen zu fordern. Er wäre der starke Mann gewesen. Erzählen sie hier keine weiteren Märchen. Cameron hat der EU schon 20...
von Orbiter1
Fr 18. Jan 2019, 12:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2019, 11:48) Wo es m.M. eine wirkliche Fehleinschätzung von Seiten derer gab, die sich ein Austrittsszenario nicht vorstelllen konnten, war wohl der, wie viel unzufriedene Bürger einfach mal pro Austritt gestimmt haben, ohne sich großartig Gedanken gemacht zu haben, was dies jetzt bedeuten ...
von Orbiter1
Fr 18. Jan 2019, 11:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2019, 08:15) Das war nach dem Brexit-Referendum. Ja, das Weißbuch über die 5 Szenarien für die künftige Aufstellung der EU wurde erst nach dem Referendum verfasst. Aber die Diskussion über die künftige Aufstellung ging bereits nach den Europawahlen 2014 los. Damals erzielte die UKIP in UK (...
von Orbiter1
Fr 18. Jan 2019, 11:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 3122
Zugriffe: 356648

Re: Der Dax

(18 Jan 2019, 08:40) Noch nicht weil ich zum Glück auf die passenden Muster gewartet habe gemäß dem Motto "Trade was Du siehst nicht was Du glaubst." aber ich bin kurz davor mich neu zu positionieren - ja. Glückwunsch, dann machst du das erheblich besser als die aktiven Trader von meinem ...
von Orbiter1
Fr 18. Jan 2019, 08:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 298
Zugriffe: 10430

Re: Europawahl 2019

Dem neuen Europaparlament bleibt nichts erspart. Der inzwischen 82-jährige Berlusconi wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Europaabgeordneter werden. https://amp.tagesspiegel.de/politik/cas ... 81608.html
von Orbiter1
Fr 18. Jan 2019, 07:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2019, 04:21) Exakt. Die EU und die "Europäer" haben versagt. Die Briten haben eine Gefängnisanmutung gespürt und wollen frei sein. Wenn aber ein Mitglied glaubt, im Gefängnis zu sein und die EU nicht mehr als Gewinn sieht, also gerne drin ist, dann stimmt was nicht mit der EU. &qu...
von Orbiter1
Fr 18. Jan 2019, 07:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 3122
Zugriffe: 356648

Re: Der Dax

(02 Jan 2019, 15:07) Ein mögliches Erholungspotenzial vor der nächsten Abwärtswelle wird von den Experten ganz unterschiedlich bewertet aber der Konsens liegt zw 23400 u. 24000. Dann dürften die Experten die auf fallenden DOW gesetzt haben inzwischen mit Verlust ausgestoppt, oder noch schlimmer, mi...
von Orbiter1
Do 17. Jan 2019, 21:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 20:45) Könnte man den Briten nicht anbieten, den vereinbarten Übergangszustand in Kraft treten zu lassen, der eigentlich nur zusammen mit einem Folgevertrag gelten sollte? Dann läßt man alles so weiter laufen wie dort geplant, bis die Briten einen Plan vorlegen, der festlegt, welche F...
von Orbiter1
Do 17. Jan 2019, 08:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 08:33) Angeblich sollen die Brexiteers signalisiert haben, dass der jetzige Deal doch noch über die Bühne gehen könnte, wenn der Backstop mit einem fixen Ende versehen würde. Der Backstop wird aber nicht mit einem fixen Ende versehen. Die EU wäre mehr als töricht sich den Launen eines...
von Orbiter1
Do 17. Jan 2019, 07:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Hard Brexit, Größenordnung des Desasters? Worst case = GB -> Schwellenland?
Antworten: 27
Zugriffe: 689

Re: Hard Brexit, Größenordnung des Desasters? Worst case = GB -> Schwellenland?

Ich halte die Schreckensszenarien für maßlos übertrieben. GB würde durch einen harten Brexit ganz sicher nicht zu einem Schwellenland. Da würde es zweifellos zu einem Anpassungsschock incl einer heftigen Rezession kommen. Aber nach 1 bis 2 Jahren ist das überstanden. Nach dieser Phase wird das Wirts...
von Orbiter1
Do 17. Jan 2019, 06:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 05:09) Oder die EFTA Loesung. Das ist doch nur eine theoretische Alternative. Formell wäre man aus der EU ausgetreten, aber müsste de facto eine Unzahl von EU-Regularien wie z. B. Personenfreizügigkeit weiter einhalten. Das wäre der superweiche Brexit, versprochen wurde bei der Brexit...
von Orbiter1
Mi 16. Jan 2019, 22:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 20:30) Ein weiteres Referendum ist auch noch weniger wahrscheinlich geworden. Durch die Ablehnung des Mißtrauensantrags wurde vor allem die Wahrscheinlichkeit für Neuwahlen geringer. Bleiben also nach dem Tod des Brexit-Deals gestern noch ein zweites Referendum, die Rücknahme des Aust...
von Orbiter1
Mi 16. Jan 2019, 20:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Die Hoffnung wurde nicht erfüllt. May hat den Mißtrauensantrag überstanden. Ändert aber nichts daran dass ihr Brexit-Deal tot ist.
von Orbiter1
Mi 16. Jan 2019, 20:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 18:31) Der Guardian berichtet, dass Downing Street 10 in den überparteilichen Gesprächen zur Lösung der Krise eine Mitgliedschaft in der Zollunion ausgeschlossen habe. Als ob Downing Street noch irgendwas bestimmen könnte. May wurde gestern von ihren Tory-Kollegen maximal beschädigt, ...
von Orbiter1
Mi 16. Jan 2019, 17:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 17:27) Und ich glaube auch nicht, dass die EU als essentielle Rosine eine zeitliche Begrenzung des "back stop" auf ein oder zwei Jahre zugestehen kann und wird, die rechtsverbindlich als geänderter Vertragsinhalt des Austrittsvertrags festgeschrieben wird. Solches von May in...
von Orbiter1
Mi 16. Jan 2019, 17:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8251
Zugriffe: 388782

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Vongole hat geschrieben:(16 Jan 2019, 17:01)

Ist diese Strang-Schredderei eigentlich beabsichtigt, und wenn ja, warum?
Ist wahrscheinlich beabichtigt. Grund ist Rechthaberei. Da haben sich die richtigen gefunden.

Zur erweiterten Suche