Die Suche ergab 502 Treffer

von Eulenwoelfchen
Mi 23. Jan 2019, 00:58
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 273
Zugriffe: 37972

Re: Das Jahr im Gartens

(23 Jan 2019, 00:10) Ja, Lärche ist ein schönes Holz. Und witterungsbeständig. Für Hochbeete wäre Holz allerdings meine zweite Wahl. Und Lärche meine dritte. Das Problem bei den Hochbeeten (fürs Holz) ist, daß nur eine Seite (naturgemäß die äußere) abtrocknen kann. (Das ist auch mit Noppenfolie nic...
von Eulenwoelfchen
Di 22. Jan 2019, 23:29
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 273
Zugriffe: 37972

Re: Das Jahr im Gartens

(22 Jan 2019, 18:05) Ich auch, aber eigentlich habe ich einen grünen Daumen, was heisst, dass bei mir eigentlich alles wächst ;) Aber meine "geerbte" Rose, die früher immer teils von einer Lärche beschattet wurde, ist in diesem Sommer "verbrannt". Die Äste sind z.T. schwarz von ...
von Eulenwoelfchen
Di 22. Jan 2019, 17:19
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 273
Zugriffe: 37972

Re: Das Jahr im Gartens

(21 Jan 2019, 23:14) Das ist ein großzügiges Angebot, welches ich sehr gerne annehme. Vielen herzlichen Dank! Ich könnte Ihnen als Danke schön ein Glas Powidl schicken, falls Sie das probieren möchten. Damit lassen sich auch Germknödel gut füllen. Dass Sie hygienisch arbeiten, das glaube ich Ihnen ...
von Eulenwoelfchen
Mo 21. Jan 2019, 15:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8429
Zugriffe: 393914

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/brexit-und-nordirland-eine-erzwungene-renationalisierung-16000147.html Zitat aus dem verlinkten FAZ-Artikel: Der „Telegraph“ hingegen berichtete, May denke darüber nach, das Karfreitagsabkommen zu ändern – eine Idee, die von britischen Kommentatoren sofor...
von Eulenwoelfchen
Mo 21. Jan 2019, 15:09
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 273
Zugriffe: 37972

Re: Das Jahr im Gartens

(20 Jan 2019, 20:25) Ich glaube, ich muss nächstes Jahr Äpfel entsaften, um an den Likör für den Käse-Sahne-Kuchen zu kommen. Käsekuchen gehört zu den Dingen, denen ich nicht widerstehen kann. [/color] Ich kann Ihnen eine Flasche Apfellikör zusenden, falls Sie so etwas möchten. Für Sortenreinheit u...
von Eulenwoelfchen
So 20. Jan 2019, 20:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8429
Zugriffe: 393914

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Jan 2019, 19:21) Das Problem: die harte EU-Außengrenze zwischen Irland und Nordirland kann dort Krieg bedeuten. Bei dem Konflikt geht es um den "Lieben Gott", der Konflikt ist religiös motiviert. Ob der Konflikt religiös motiviert ist, oder eher von der kolonialistischen Unterdrückung...
von Eulenwoelfchen
So 20. Jan 2019, 19:54
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 273
Zugriffe: 37972

Re: Das Jahr im Gartens

Vielen Dank für Ihre Antwort und das Rezept, Frau JJazzGold. Das hört sich sehr gut an. Theoretisch könnte man die Zucchinisuppe auch einfrieren und erst beim Auftauen/Zubereiten mit der gebratenen Chorizo-Wurst anreichern? Oder ist der Geschmack besser, wenn man die Wurst miteinfriert, als wenn man...
von Eulenwoelfchen
So 20. Jan 2019, 19:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8429
Zugriffe: 393914

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Jan 2019, 19:22) Nicht an der EU vorbei, sondern mit ihrer Genehmigung. Das könnte genau die Rosine sein, die May aufpicken möchte. Dass ihr das gelingt, wage ich zu bezweifeln. Wieso ist dann von bilateralen Vereinbarungen zwischen GB und Irland die Rede? Ich glaube kaum, dass die EU Irland al...
von Eulenwoelfchen
So 20. Jan 2019, 19:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8429
Zugriffe: 393914

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Die deutschstämmige pro-Brexit Anhängerin Mrs. Stuart (Steward?), ihres Zeichens Labour-Mitglied und vormalige Staatssekretärin, zeigte nur eines, dass sie vollkommen aus der Zeit gefallen ist. Ihre Begründung für die wahren Motive des Brexit waren so wahnsinnig daneben, dass es selbst an den Füßen ...
von Eulenwoelfchen
So 20. Jan 2019, 19:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8429
Zugriffe: 393914

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Wie will eigentlich Irland als EU-Vollmitglied über eine künftige EU-Aussengrenze zu dem künftigen Nichtmitgliedsland GB an der EU vorbei ein separates Grenz-, und Zollabkommen schließen? Ich halte das für ausgemachten Mumpitz, und bin sehr gespannt, was May tatsächlich auf den Tisch legt. So sehr i...
von Eulenwoelfchen
Sa 19. Jan 2019, 16:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8429
Zugriffe: 393914

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Jan 2019, 14:38) Wenn Flüchtlinge aber in die Mitgliedsländer der EU in Massen kommen, genießen sie irgendwann Freizügigkeit und wandern auch nach UK. Das ist billige Tatsachenverdrehung aus der Brexiteersmottenkiste, mit der das britische Volk schon im Vorfeld des Referendums in die Irre gefüh...
von Eulenwoelfchen
Fr 18. Jan 2019, 01:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8429
Zugriffe: 393914

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2019, 00:33) Schadenfreude ist nicht angebracht. Der Brexit Schlamassel ist ein Warnzeichen fuer den Rest der EU inklusive Deutschland was passiert wenn man Nationalpopulisten das politische Feld ueberlaesst bzw diese nicht ueberzeugend fuer das entlarvt was sie sind. Reaktionaere Rattenfae...
von Eulenwoelfchen
Fr 18. Jan 2019, 01:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8429
Zugriffe: 393914

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Jan 2019, 00:45) Beispiel dafuer Osterweiterung. Man haette da etwas weniger Gas geben koennen. Die hat und bringt mehr Probleme als Nutzen fuer die EU und diese Probleme sind mit ein Grund warum wir einen Brexit haben ... Der wahre Grund der Briten ist sicher nicht, dass ihnen die sog. Osterwe...
von Eulenwoelfchen
Fr 18. Jan 2019, 00:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8429
Zugriffe: 393914

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Jan 2019, 20:05) Was soll das bringen? Es ändert ja nichts an der Ausgangssituation, Geographie kann man eben nicht ändern. Eine Aussengerenze ist eine Aussengrenze, das müssen die Briten doch mal kapieren. Und wenn sie sagen, dass sie das Karfreitagsabkommen nicht aufkündigen wollen (was ja im...
von Eulenwoelfchen
Fr 18. Jan 2019, 00:09
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 273
Zugriffe: 37972

Re: Das Jahr im Garten

(17 Jan 2019, 11:36) Was Zwetschgen- und Apfelbaum im Schnitt als Ertrag bringen kann ich nach zwei Jahren noch nicht beurteilen. Die standen schon auf dem Grundstück. Beim Ontario beschleicht mich das Gefühl, dass er nur jedes zweite Jahr üppig trägt. Mein Zwetschgenbaum brachte bisher maximal 12 ...
von Eulenwoelfchen
Do 17. Jan 2019, 04:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8429
Zugriffe: 393914

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 23:53) oder aber einige punkte ändern. über irland kann und wird man nicht reden . also müssen einige andere sachen angepaßt werden. Ohne eine Klärung bzw. Änderung der Irlandfrage (=den back stop zeitlich zu begrenzen )wird May keine Mehrheit bei einer erneuten Abstimmung des Austrit...
von Eulenwoelfchen
Do 17. Jan 2019, 04:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8429
Zugriffe: 393914

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

von EW Beitrag gelöscht, da doppelt.
von Eulenwoelfchen
Mi 16. Jan 2019, 17:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8429
Zugriffe: 393914

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 14:42) NZZ 8. Dezember 2018 «Norwegen Plus» – die schwächste aller Brexit-Alternativen https://www.nzz.ch/international/norwegen-plus-die-schwaechste-aller-brexit-alternativen-ld.1442838 "Ein «Norwegen-Modell» genannter Vorschlag zirkuliert auf der Insel seit zweieinhalb Jahren a...
von Eulenwoelfchen
Mi 16. Jan 2019, 12:39
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 273
Zugriffe: 37972

Re: Das Jahr im Garten

(16 Jan 2019, 09:26) Das dauerte so lange, weil ich zwei unterschiedliche alte “Powidl“ Rezept ausprobiert habe, die in der Reine lang bis sehr lang garen mussten. Es hat sich gelohnt. Oder auch nicht, :D Freunde haben begeistert ein Glas “zur Erinnerung“ mitgenommen. Danke für Ihre Antwort! Jetzt ...
von Eulenwoelfchen
Mi 16. Jan 2019, 00:32
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 273
Zugriffe: 37972

Re: Das Jahr im Garten

(16 Nov 2018, 19:44) Frag mich, Zwetschgen kiloweise. Aber es hatte uch sein Gutes, dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Pflaumen“mus selbst gemacht. Das dauert zwar lang, aber das ist ja lecker! Das verstehe ich nicht ganz. Warum dauert Pflaumenmus bei Ihnen so lang bzw. ist so aufwendig? Wie ich g...

Zur erweiterten Suche