Die Suche ergab 41 Treffer

von CharlotteK
So 21. Jan 2018, 23:27
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1020
Zugriffe: 61082

Re: Was ist eigentlich "Kultur"?

(21 Jan 2018, 21:11) Gut. Dann zum Hier und Jetzt. Mein Sohn hat ein Semester in Neuseeland studiert. Ich erwähns nur, weil das Land (wie so häufig) Ziel diffuser Fern-Sehnsüchte ist und in diesem Thread grad genannt wurde. In seinem Fall wurden die Sehnsüchte zwar durch einen ungewöhnlich kühlen W...
von CharlotteK
Sa 20. Jan 2018, 19:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1804
Zugriffe: 69952

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(20 Jan 2018, 18:30) Du versteckst hier Drohungen hinter Euphemismen? Wie auch immer. Natürlich ist davon stark auszugehen, dass die Flüchtlinge aus islamischen Ländern hinterwäldlerische Ansichten haben, die für unsereins aus der Zeit gefallen zu sein scheinen. Aber was ist da zu tun? Ich finde, d...
von CharlotteK
Sa 20. Jan 2018, 19:13
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1020
Zugriffe: 61082

Re: "

(20 Jan 2018, 17:57) Deshalb das Wort „hätte“. :) Weder sehe ich, dass eine Mehrheit hackenknallend rechtsnational wird, noch dass sie Bock auf Unterwerfung durch den Islam hat. Wir haben uns an unsere Freiheiten gewöhnt und betrachten vormalige Minderheiten (Homosexuelle z.B.) nicht mehr als solch...
von CharlotteK
Sa 20. Jan 2018, 17:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 28113

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. wo wirds eklig?

(20 Jan 2018, 17:36) DIe Amis haben nicht zu viel Patriotismus. Das ist schon angemessen. Für meinen Geschmack ist es manchmal eben schon zu viel. Dennoch ist die USA ein Einwanderungsland. Und die Migranten, die dort einwandern, wollen Amerikaner sein. :) Das ist der entscheidende Unterschied zu D...
von CharlotteK
Sa 20. Jan 2018, 17:49
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1020
Zugriffe: 61082

Re: "

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jan 2018, 16:05)

Ich auch, und wenn der Islam hier das Sagen hätte. Ist beides gleichermaßen beschissen in meinen Augen.


Stimmt, nur ist das noch unwahrscheinlicher.
von CharlotteK
Sa 20. Jan 2018, 14:48
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1020
Zugriffe: 61082

Re: "

(20 Jan 2018, 12:55) Das ist eine Aufzählung von Ländern die ich reizvoll finde ( zum Urlaub und dort leben) und von Ländern.die ich mich nicht reizen. Neben aller Schönheit, die manche Länder zu bieten haben, sollte aber auch der Lebensstandard, die Infrastruktur etc. mit betrachtete werden. Was f...
von CharlotteK
Sa 20. Jan 2018, 14:45
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1020
Zugriffe: 61082

Re: "

(19 Jan 2018, 21:35) :p Ich auch nicht. Aber einzig und allein deshalb, weil ich ganz sicher bin, dass ichs trotz Motivation und heftigstem Bemühen nicht packen werde ,,, Dieses Ding mit landes- oder nationenbezogenen Vorlieben, Sympathien usw. ... das habe ich irgendwann vollständig abgelegt. Jede...
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 18:36
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1725
Zugriffe: 97973

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(19 Jan 2018, 18:11) Das immer nur Menschen mit so genannten " geringer Bildung" ( was immer genau man darunter zu versteht hat) für Donald Trump und Co empfänglich sein soll dass mag ich eher ganz Allgemein eher auch bezweifeln. Wo steht was von "nur"? Sicher nicht nur. Aber au...
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 18:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 28113

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. wo wirds eklig?

PeterK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 17:51)

Dieser Begriff ist IMO ein wenig "off".


Darfst es gerne umbenennen. Ich fand den Begriff beim Schreiben auch komisch, mir fiel nur nichts anderes ein.
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 16:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 28113

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. wo wirds eklig?

Europa2050 hat geschrieben:(19 Jan 2018, 16:07)

Ein grandioser Post, der deutlich beleuchtet, dass es eben doch kein weiß und Schwarz gibt. Mir aus der Seele geschrieben :thumbup:


Das freut mich :)
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 15:48
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1725
Zugriffe: 97973

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(19 Jan 2018, 15:33) Das politische "Fachwissen" der Ungebildeten aeusserst sich darin, dass sie die AfD nicht nur wählen, sondern auch ganz super finden. Oder Trump. Oder Putin. Oder erdogan. Oder Assad.:D Ja, das ist natürlich sehr pauschal aber letztendlich trifft es leider oft so zu. ...
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 15:40
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1725
Zugriffe: 97973

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(19 Jan 2018, 15:18) Ich kenne viele Akdamiker, die von Politik keine Ahnung haben. Das sind sogenannte Fachidioten. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass diese Menschen für eine Wahl besser geeignet sind als ungebildete Wähler. Bildung ist nie falsch. Man muss aber ganz sicher nicht Politikwissens...
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 15:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 28113

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. wo wirds eklig?

(19 Jan 2018, 15:06) Ich stimme dir zu. Aber mal aus Neugierde....wen außer Rechtsextremisten kennst du, der sein Deutschsein und Deutschland über jedes andere Land stellt? Ich kenne niemanden, der sich auf sein Deutschsein was einbildet oder sagt, Deutschland sei höherwertig oder so einen Schwachs...
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 15:16
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1725
Zugriffe: 97973

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(19 Jan 2018, 14:56) Nein. Das ist keine Tatsache. Geringe Bildung hat rein gar nichts mit dem zu tun, was du hier sagst. Das ist eine abgehobene und diskriminierende Denkweise. Auch Menschen mit geringer Bildung können in den verschiedensten Bereichen Fachwissen aufweisen. Zum Beispiel in Politik....
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 14:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1725
Zugriffe: 97973

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(19 Jan 2018, 14:42) Du hältst das amerikanische Volk ja für reichlich verblödet. :) Ziemlich arrogant. Das tu ich sicher nicht. Wenn Du richtig liest, siehst Du, dass ich von Teilen der Bevölkerung sprach. Die sind nun mal nicht sonderlich gebildet und die interessieren sich auch nicht für den Res...
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 14:41
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Wohin diesen Sommer nicht?
Antworten: 142
Zugriffe: 17015

Re: Wohin diesen Sommer nicht?

(19 Jan 2018, 14:35) Wenn Länder genannt werden die nicht bereist werden sollten sollten aber auch solche genannt werden, in denen man gefahrlos Urlaub machen kann. Ich kann Finnland empfehlen. Wir fahren dieses Jahr wieder hin. Mit der Autofähre von Travemünde nach Helsinki, einen Tag die Stadt ge...
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 14:40
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1020
Zugriffe: 61082

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(19 Jan 2018, 14:35) Ihren letzten Satz halte ich für den wirklich wirksamen Grund; den kann ich auch sofort verstehen. Ich habe mit sehr viel Mühe Polnisch gelernt; deshalb habe ich vor Ort keine Hemmungen, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Polnisch ist wirklich schwierig aufgebaut, und allzu...
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 14:15
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1020
Zugriffe: 61082

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(19 Jan 2018, 14:11) Eine absolut traumhafte Kombination aus landschaftlichen Reizen (großer See, Naturschutzgebiet mit riesiegen Schilfflächen, der erste Zweitausender der Ostalpen in Sichtweite), einigermaßen günstigen Lebenshaltungskosten, Kombination aus sowohl Naturlandschaft als auch großen S...
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 14:13
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1020
Zugriffe: 61082

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(19 Jan 2018, 14:07) Welches ungute Gefühl bewegt Sie denn, wenn Sie an Polen denken? Gar keins. Aber (von einem kleine Urlaub mal abgesehen) reizt mich das Land einfach nicht. Ich glaube sofort, dass Polen landschaftlich und was bestimmte Städte betrifft, sehr schön ist. Ich kenne nur eine Polin u...
von CharlotteK
Fr 19. Jan 2018, 13:48
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1020
Zugriffe: 61082

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(19 Jan 2018, 13:45) In meinem Falle ist das nicht ganz so dramatisch. Ich wohne nicht hunderte Kilometer weit von Deutschland nahe an der Ostsee in Westpommern/Polen. Stettin (Szczecin) ist auch schon eine Stadt mit allem Drum und Dran. Die Schönheit der Landschaft entschädigt mich für das eingega...

Zur erweiterten Suche