Die Suche ergab 1590 Treffer

von daimos
Mo 24. Dez 2012, 12:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: DGB fordert Mashalplan für die EU !
Antworten: 133
Zugriffe: 6153

Re: DGB fordert Mashalplan für die EU !

hamels » Mo 24. Dez 2012, 11:53 hat geschrieben:Basis einer Volkswirtschaft ist eine auch international wettbewerbsfähige Industrieproduktion.
Google mal "Konkurrenzparadoxon". ;)
von daimos
So 23. Dez 2012, 20:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: DGB fordert Mashalplan für die EU !
Antworten: 133
Zugriffe: 6153

Re: DGB fordert Mashalplan für die EU !

Dieser Vergleich hinkt! Zum einen sind die USA als einzig Supermacht mit der Leitwährung im Gepäck in der Lage vollkommen andere Maßnahmen zu ergreifen als beispielsweise Griechenland. Zum anderen sind die USA ein Industrieschwergewicht. Amerikanische Großkonzerne sind global tätig, die US-Wirtscha...
von daimos
So 23. Dez 2012, 19:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort
Antworten: 1022
Zugriffe: 30642

Re: Wahlen in Niedersachsen ! -Trend setzt sich fort

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Forschungsgruppe Wahlen die Rohdaten der FDP-Wähler in Niedersachsen auf nur noch 1,7% beziffert (im Vergleich zu 3-4% in der bereinigten Fassung). Das wär natürlich bitter für die FDP, wenn Niedersachsen das Berliner Ergebnis (1,8%) noch unterböte. 20.01.2012.......
von daimos
So 23. Dez 2012, 18:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vom Imperialismus zum Sozialismus zum Kommunismus
Antworten: 428
Zugriffe: 8465

Re: Vom Imperialismus zum Sozialismus zum Kommunismus

Rote_Galaxie » So 23. Dez 2012, 18:39 hat geschrieben:Ich mag Star Wars. :D

Dann scheinst du Anakin Skywalker zu sein. Immer nur das Gute wollen und am Ende dennoch bei den Sith landen. :p :D
von daimos
So 23. Dez 2012, 18:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: DGB fordert Mashalplan für die EU !
Antworten: 133
Zugriffe: 6153

Re: DGB fordert Mashalplan für die EU !

Man gut, dass wir diese überflüssigen Spalter dabei haben. Zu wem gehörst du denn? Judäische Volksfront oder Volksfront von Judäa? Oder womöglich zur Populären Front? :p Freu dich doch lieber, dass der DGB aus der neoliberalen Hegemonie im Diskurs ausschert und Keynes wiederentdeckt hat. Wie ist de...
von daimos
So 23. Dez 2012, 18:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vom Imperialismus zum Sozialismus zum Kommunismus
Antworten: 428
Zugriffe: 8465

Re: Vom Imperialismus zum Sozialismus zum Kommunismus

Rote_Galaxie » So 23. Dez 2012, 17:45 hat geschrieben:
Mach nur weiter so und ich werde ein Gulag 2.0 errichten... :rolleyes:

Du willst mich unterdrücken, mir die Freiheit nehmen? Du kleiner Anarcho-Faschist, du! :p :D
von daimos
So 23. Dez 2012, 17:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vom Imperialismus zum Sozialismus zum Kommunismus
Antworten: 428
Zugriffe: 8465

Re: Vom Imperialismus zum Sozialismus zum Kommunismus

Rote_Galaxie » So 23. Dez 2012, 17:09 hat geschrieben:Aha und das bestätigt jetzt deine Aussage dass ich gesagt habe ich ignoriere alle?! :rolleyes:
Das bestätigt, dass du inkonsequent bist, mein kleiner Anarcho-Freund! ;) Und nebenbei ist dein Leseverständnis auch für'n Arsch. Aber toi toi toi für's Abi! :p :D
von daimos
So 23. Dez 2012, 16:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vom Imperialismus zum Sozialismus zum Kommunismus
Antworten: 428
Zugriffe: 8465

Re: Vom Imperialismus zum Sozialismus zum Kommunismus

Wo habe ich dass gesagt? Nunja... 1-2 Beiträge weiter oben? :? Zu Helmuth_123: Leider verstehst du es nicht deswegen werde ich deine Beiträge in Zukunft ignorieren weil es absolute Zeitverschwendung ist mit dir zu diskutieren. Und gleich darauf antwortest du ihm wieder. Ich nenne das inkonsequent, ...
von daimos
So 23. Dez 2012, 15:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: DGB fordert Mashalplan für die EU !
Antworten: 133
Zugriffe: 6153

Re: DGB fordert Mashalplan für die EU !

Der DGB hat erkannt, dass Brüning'sches Sparen Sprengkraft für Europa bedeuten kann. Und er hat gesehen, wie die Amis ihre Krise gemeistert haben: Konzerne mit Steuergeld gerettet, sich aber dafür Aktien ausgeben lassen und diese nach Sanierung sogar mit Gewinn wieder verkaufen. Ist bei uns komische...
von daimos
So 23. Dez 2012, 15:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vom Imperialismus zum Sozialismus zum Kommunismus
Antworten: 428
Zugriffe: 8465

Re: Vom Imperialismus zum Sozialismus zum Kommunismus

Hm mal überlegen .... Wie oft haben wir jetzt dass gleiche Thema durchgekaut und wie oft habe ich dich widerlegt? Und sobald ich dich vollkommen widerlegt habe fängst du wieder von vorn an als ob nichts passiert wäre. Sorry, aber in meinen Augen ist dass nicht normal und bevor ich noch verblöde dis...
von daimos
So 23. Dez 2012, 14:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der Charakter im Kapitalismus
Antworten: 238
Zugriffe: 4882

Re: Der Charakter im Kapitalismus

Ich bin der Ansicht, dass Marx ein Anarchist gewesen ist Das ist ja toll, dass du der Ansicht bist. Sie ist nur falsch. Marx hat den Anarchisten Bakunin aus der Internationalen Arbeiterassoziation (Erste Internationale) rausschmeißen lassen. Anarchisten waren für Marx idealistische Träumer aus dem ...
von daimos
Sa 22. Dez 2012, 20:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der Charakter im Kapitalismus
Antworten: 238
Zugriffe: 4882

Re: Der Charakter im Kapitalismus

Rote_Galaxie » Sa 22. Dez 2012, 20:26 hat geschrieben:
Oh Mann wie hält man es eigentlich mit dem totalen Widerspruch im Kopf eigentlich aus?

Weiß nicht. Erzähl mal: wie fühlt sich das an, wenn sich dein Hirn nicht kontrollieren lässt?
von daimos
Sa 22. Dez 2012, 20:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der Charakter im Kapitalismus
Antworten: 238
Zugriffe: 4882

Re: Der Charakter im Kapitalismus

Rote_Galaxie » Sa 22. Dez 2012, 20:23 hat geschrieben:
Ja ich kann überall hingehen nur nicht dorthin wo ich gern sein würde...
Sag ich doch: dein Wunsch nach Anarchie unterliegt also deiner kapitalistischen Bequemlichkeit. Macht nix. Geht anderen 80 Mio. Leuten in Deutschland genauso. :p
von daimos
Sa 22. Dez 2012, 20:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der Charakter im Kapitalismus
Antworten: 238
Zugriffe: 4882

Re: Der Charakter im Kapitalismus

Du könntest nach Somalia gehen! Aber dafür bist du wahrscheinlich zu verwöhnt. Der kapitalistische Luxus in Deutschland überwiegt dann sicher deinem Freiheitsdrang nach Anarchie! :D :p
von daimos
Sa 22. Dez 2012, 19:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der Charakter im Kapitalismus
Antworten: 238
Zugriffe: 4882

Re: Der Charakter im Kapitalismus

Rote_Galaxie » Sa 22. Dez 2012, 19:24 hat geschrieben:Dummes Geschwätz die Linken sind heute wie immer Antiimperialisten.

Sag doch einfach, dass du nicht weißt, wovon ich schreibe. Ist doch ok. ;) Negri und Hardt als Imperialisten zu bezeichnen, ist schon - hmm, wie würdest du sagen? - faschistisch?

:p :D
von daimos
Sa 22. Dez 2012, 19:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der Charakter im Kapitalismus
Antworten: 238
Zugriffe: 4882

Re: Der Charakter im Kapitalismus

Also meines Wissens gab es erst den Kapitalismus und DANN kommunistische Ideen von Marx. Deswegen ist Kommunismus "neuer" als Kapitalismus. Marxismus ist aber sehr veraltet. Die richtigen Linken diskutieren heutzutage über Postoperaismus. Lies mal Negri und Hardt dazu. Das sind aktuelle D...
von daimos
Sa 22. Dez 2012, 19:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Debatte im Bundestag
Antworten: 249
Zugriffe: 5526

Re: Debatte im Bundestag

Rote_Galaxie » Sa 22. Dez 2012, 19:10 hat geschrieben:Ich will nur provozieren
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen! :p

Rote_Galaxie » Sa 22. Dez 2012, 19:10 hat geschrieben:ich habe mit Faschos und Kapitalisten ganz andere Pläne als sie zu "vernichten"
Na komm, erzähl mal...
von daimos
Sa 22. Dez 2012, 19:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Debatte im Bundestag
Antworten: 249
Zugriffe: 5526

Re: Debatte im Bundestag

Es freut mich einfach tierisch wenn Faschos sich aufregen und rumlügen und jedesmal widerlegt werden und verlieren. :D Du bist ja das beste Beispiel. Dafür, dass du kommunistischer Anarchist sein willst, benutzt du ziemlich viel Fascho-Vokabular: Parasiten und Asoziale, die als Feinde bekämpft und ...
von daimos
Sa 22. Dez 2012, 19:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Debatte im Bundestag
Antworten: 249
Zugriffe: 5526

Re: Debatte im Bundestag

Rote_Galaxie » Sa 22. Dez 2012, 19:03 hat geschrieben:Warum bin ich hier?
Glaub mir, du bist nicht der Einzige, der sich fragt, warum du hier bist. :p
von daimos
Sa 22. Dez 2012, 19:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der Charakter im Kapitalismus
Antworten: 238
Zugriffe: 4882

Re: Der Charakter im Kapitalismus

Der Gedanke des Dualismus teilt die Welt in Gegensätze: Feuer und Eis Mitte Wasser Feigheit und Tollkühnheit Mitte Mut Jähzorn und Schwächlichkeit Mitte Sanftmut Zuviel und Zuwenig Mitte Genügsamkeit Zwang und Willkür Mitte Freiheit Und der Kommunismus ist genau immer die Mitte während der Kapitali...

Zur erweiterten Suche